Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979

bei Jonas hatte ich ja eigentlich so garnichts vorher...da war ich einfach nur ss. Jonas kam eine Woche eher als geplant und die Wehen kamen morgens um 4 Uhr ganz plötzlich ohne großes Tamtam. Und jetzt ist es halt so, daß ich es echt merke wie der Zwerg immer weiter runter sackt und drückt. Ich liege hier aufm Sofa und muß manchesmal echt tief Luft holen weil er echt schon derbe drückt. Aber wir packen das noch mind. bis ende nächster Woche. Ab da hätte ich auch von meinem FA freigabe.

Bekka

Ich hab diesen Druck beim ersten Kind auch noch nicht gehabt, vielleicht merkt man es bei weiteren Kindern einfach extremer weil schon alles vorgedehnt ist und sie den Weg zum MuMu leichter finden  ???

sammy

Ich will garnicht zwischensabbeln, aber mein kleiner drückt auch schon so lang nach unten. Habe starken Muskelkater da unten (Beckenboden??) und kann manchmal garnicht gehen, nur so schleichen. Muß mich abstützen beim gehen (oft, nicht immer). lange sitzen geht garnicht, dann tut alles weh und gehen geht absolut nicht, die Hüfte spielt da auch übel mit. Aber schlimm ist dieser Druck vorn/unten. Das wird wohl sein Köpfchen sein?
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

xsunny1979

ja das denke ich auch. Man merkt beim zweiten Kind viel mehr und eher was sache ist. Ich sollte nur halt auch mal anfangen diese "Anzeichen" ernster zu nehmen. Mein Dok war ja schon nicht begeistert als ich vor ein paar Wochen spontan zusammen geklappt bin und nicht zum Arzt bzw. ins KH gefahren bin zur Kontrolle...da gabs ja schon nen dicken Rüffel

@ Sammy
sabbel mal ruhig dazwischen *gg* ich denke mal das wird das Köpfchen sein, ich merk das auch so, daß dann irgentwann auch echt alles weh tut und der Druck echt fast unerträglich wird

Bekka

@Sunny
Na richtig so, ich glaub wenn ich das mitbekommen hätte, hätt ich Dich auch zusammengefaltet  :o
War bestimmt als ich im KH lag oder?
Ich werd Dich von nun an täglich dran erinnern alle Anzeichen ernst zu nehmen.....dann vergess ich auch garantiert nicht hier reinzuschauen  ;)

@Sammy
Ja ich glaub nen Druck hat man auch immer schon beim ersten Kind, doch bei weiteren Kindern merkt man vieles früher und vieles auch intensiver als beim ersten.....liegt vielleicht auch daran das man das alles ja schon mal hatte und früher auf diese Sachen achtet

xsunny1979

@ Bekka
hmm, ja ich glaube das war als du im KH lagst. Das Wetter war halt echt blöd von der Luft her und wir standen kurz vorm Schützenfest...haben die Fahnen bei unseren Nachbarn aufgehängt und am schluß beim Nachbarn gegrillt. Ich hab da auf diesen Festzeltgarnituren gesessen und die Bank stand so nah am Tisch, ich saß wohl etwas komisch da und der kleine hat mir scheinbar die Vene abgedrückt und da wurde es dann dermaßen schnell dunkel um mich rum, das kannte ich von mir garnicht. 2 Tage später hatte ich ne VU und der Dok konnte nichts feststellen woran es sonst gelegen haben könnte, das die Vene abgedrückt wurde war die logischste Erklärung für uns beide. Aber ich mußte versprechen beim nächstenmal sofort ins KH zu fahren oder zu ihm zu kommen.

sammy

Jetzt hat mich meine Nachbarin eben angerufen und will mir die evt. Einleitung ausreden und so.... Hmmm, ich vertraue da doch lieber meinem Arzt, der kleine Mann wächst ziemlich schnell. Ausserdem lasse ich mir nicht gern was von jemanden sagen, der in seiner eigenen Sschaft so unvorsichtig ist. Die Frau geht auf laute verrauchte partys in überfülten Kneipen, Trinkt tonnenweise Esspresso, Ist nichts gesundes ist kaum auf irgendwas vorbereitet, fliegt hochschwanger nach Europa... .... Wer weiß was sonst noch.
Ich bin ja nicht überempfindich, aber einiges kann man sich ja echt sparen....
FürsBaby ist nichts vorbereitet...

Aber sie hat nichts besseres zu tun, als mich aufklären zu wollen und so  :P Genau...!
Sorry  :-X dass mußte mal raus....

s-motz

So, ich mach mir jetzt was zu essen.... ich könnte ein halbes Schwein verdrücken....  :o

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

xsunny1979

laß dir da bloß nix einreden. Du hast dich jetzt so lange gequält und wenn die Ärzte sagen ne Einleitung wäre in dem Fall gut, dann laß das machen

sammy

Ja, ich habe großes Vertrauen in meinen Ärzten, habe sie auch sorfältig ausgewählt. Hier kann man auch schön im Internet nachlesen, was für Lebensläufe die Ärzte haben, wann was wo wielange studiert, wie war der Abschluß, Forbildung etc. finde ich gut!

Ich mache meistens, was man (Doc) mir sagt, und halte es für richtig. Ich habe mir ziemlich hochstudierte Ärzte ausgesucht. Ich bin hier aber auch in der Ärztehochburg, hier wimmelt es von Spezialisten und so....

Lange Rede kurzer Sinn  ;) ....

Ich könnt mir nur ständig über meine Nachbarin aufregen.... Die weiß ihr Glück garnicht zu schätzen!

so, genug gemotzt. Ich witme mich jetzt etwas ganz schönem... ESSEN!  ;D

xsunny1979

das hört sich doch mal super an...bei der Auswahl würde ich auch die besten Verfügbaren auswählen.
Dann hau mal ordentlich rein, was gibts denn schönes bei dir?

sammy

Es gab Linsensuppe und danach habe ich eine ganze (kleine Dose) Mandarinenstückchen gefuttert.

Küche ist wieder aufgeräumt und ganz nebenbei habe ich einen Schichtsalat vorbereitet (für morgen). Wenn das Wetter mitspielt wollen wir mir ein paar Freunden grillen.

Muß jetzt gleich noch die Bäder putzen und den Müll wegtragen....  :P Aber meine To- do Liste wird kleiner.  :P

Träumt was Schönes! :-*

sammy

Schönes WE, falls ich es nicht her schaffe. Muß viel einkaufen morgen und dann hoffnungsvoll den Tag grillender Weise zu Ende gehen lassen. (Nicht dass ich auch gerne mein Lütten rauskommen lassen würde...)  ;)

:-*

xsunny1979

guten morgen

@ Sammy
Linsensuppe gibts bei uns eher nicht, dafür öfter mal Erbsensuppe. Aber die Dose Mandarinen gabs die Tage hier auch. Mein Mann hatte Quark gemacht und die Mandarinen gabs oben drauf bzw. für Jonas halt so in einerSchale. Er meinte die Kirschen wären lecker gewesen und läßt sich auch nicht davon abbringen, daß es Kirschen sind und nicht Mandarinen ;D

Ich wünsch dir viel spaß heute beim grillen und vielleicht läßt sich dein süßer damit ja rauslocken

@ me
bin schon wieder auf, die Nacht war kurz und hier regnet es wie aus Kübeln. Der kleine macht schon wieder mächtig Druck, aber ich verkrümmel mich gleich mitm Lappi aufs Sofa, da kann Jonas dann auch noch ne runde Kuscheln kommen

Jen&Fam

Ich bin SOOOOOOOOOOOOOO muede und mein Ruecken tut weh - ich gehe jetzt ganz schnell ins Bett. Hoffe es geht euch allen gut und das ich morgen Zeit fuer euch hier haben werde.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Lolly

So, sage auch nur mal schnell hallo...

gehe seit dieser Woche wieder arbeiten und habe alle Hände voll zu tun, deswegen habe ich kaum Zeit hier rein zu schauen...

Bitte nicht bös sein...

@Sammy: schön, dass Du noch unter uns kugelst, aber viel Zeit hat der kleene ja nun nicht mehr, bevor die Zwangsräumung droht ;)

@Bekka: Es ist schon toll ab und an mal von Dir zu lesen und immer bei den Maimammis zu "suchen" ist auf die Dauer anstrengend ;)

@Jen: Alles Gute für Deinen Rücken.... Ruh Dich aus!

@ Sunny, Layla und alle anderen:  s-winken s-winken

@me: bin so froh wieder arbeiten gehen zu dürfen :) Irgendwie brauche ich den Druck...
Ansonsten kommen wir jetzt endlich mal dazu das Kinderzimmer her zu richten, nachdem wir mein Büro schon in das Ankleidezimmer umgezogen haben - ich muss ja vorbeugen, für mein künftiges offizielles Homeoffice ;)
Naja, nur leider haben jetzt keinen richtigen Schrank mehr, aber auch das Leben "von der Stange" läßt sich ertragen und wird auch irgendwann ein Ende finden - gaaaanz sicher :)

So, lieben Gruß an alle und noch schön weiter kugeln!!!! (außer Bekka natürlich)
Lolly

1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

sammy

Huhu! Für ein kurzes in die Runde winken reicht es heute....  s-winken

Die Sonne scheint  8) es darf gegrillt werden!

Schönes Wochenende!

:-*

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

nur kurz ein Lebenszeichen von mir.

Bin heute total kapputt... ich konnte mal wieder die ganze Nacht nicht schlafen, da mein Bauchi wohl wieder wächst und meine ganze Bauchdecke zieht, schmerzt und brennt.... :'(
Das ist ziemlich unangenehm, weil manchmal die Muskeln, wenn es zu sehr weh tut, sich auch noch zusammenziehen und leicht krampfartig reagieren...es sind zwar keine richtigen Wehen dann, aber doch so leichte Übungswehen und zusammen mit der gereizten Bauchdecke tut das furchtbar weh... hat das auch jemand von euch?
Zudem bekomme ich tierische Wadenkrämpfe und das, obwohl ich die Höchstmenge an Magnesium nehme...
Habe den ganzen Tag mehr oder weniger versucht, den Schlaf nachzuholen und die Bauchdecke wieder etwas zu entspannen (ölen, Massage, Tees...). Nun ist es etwas besser, aber ich fühle mich wie ausgeko*. 

Trotzdem will ich nicht zu sehr jammern, bin ja sooooo froh, das es unserer Krümeline gut geht und sie in ein paar Monaten dann schon da ist. Wir haben gestern wieder von Leuten gehört, bei denen es einfach nicht klappt und die darunter sehr leiden. Da sind so ein paar Schmerzen, die ich habe nichts dagegen. ;)

@Sammy: viel Spaß beim Feiern, wer weiß, vielleicht geht es ja bald los ;)
Nach HH komme ich auch ab und an, weil wir da Verwandte haben... vielleicht gibt es ja mal ein Treffen mit unseren Krümels.

all: bitte nicht böse sein, dass ich nicht so auf euch eingehe, vielleicht melde ich mich später nochmal.
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Hallo mädels,
mensch habt ihr viel gesabbelt ... Wer soll das denn alles nachlesen  ;)

Hab sooo schmerzen ... seid gestern nacht richtige Bauchschmerzen :( Der ganze Bauch tut weh, egal was ich mache  :-[ Und dann hab ich auch noch ne Nasennebenhöhlen entzündung ... Menno ... Sorry fürs Jammern ...

Hat jemand nen Tipp gegen die Bauchschmerzen? HAb irgendwie das Gefühl das sie nicht besser sonder dauernd schlimmer werden ... Was würdet ihr machen?? Strahlt so komisch in den Rücken ... Menno ...

An all :-* Meld mich morgen mal ausführlicher Schmaaatz :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

xsunny1979

huhuu ihr lieben

hier ist soweit alles ok, mich quälen nur Rückenschmerzen...alles andere hab ich im mom mit Magnesium im Griff.

@ Layla
hast du vielleicht Probleme mit den Nieren? Mir gings vor kurzem ja nicht anders, ich hatte auch schreckliche Bauchschmerzen bzw. Unterleibschmerzen und das zog in den Rücken und am ende hatte ich nen Nierenstau

mathea

@Layla: tut mir echt leid.... kann dir da auch nichts genaueres zu sagen... kommt halt drauf an, wo die Schmerzen sind und ob sie rythmisch sind etc... bei mir ist es eindeutig ganz außen der Bauchmuskel... kommt halt vom Dehnen... ich weiß jetzt halt nicht, ob das bei dir Organe sind (Magen, Darm, Niere...) oder Muskeln und Sehnen, auf denen dein Mäuschen rumturnt...
Notfalls musst du halt doch noch mal einen kurzen Check in der Klinik machen...

@Sunny: schön, dass bei dir alles o.k. ist.... nicht dass du auch noch früher loslegst.... habe gestern gelesen, was dein FA so gesagt hat... war aber zu k.o., um noch zu antworten... hoffentlich bleibt dein Kleiner noch ein bißchen drin.... aber das Schöne ist ja, dass ihr trotzdem über´m Berg seid und selbst, wenn er kommen würde, nichts wirklich Schlimmes passieren könnte.... aber wäre halt noch ein bißchen besser für dein Schätzchen, wenn er noch länger die Geborgenheit in Mamas Bauchi hätte... ;)

So, habe jetzt meinen Anti-Wehentee getrunken, deftig Magnesium eingeworfen und zum Schluss noch ne Paracetamol oben drauf... möchte heute Nacht Ruhe haben ;)

Schlaft gut!
ehemals Micha

Jen&Fam

@Micha, dein Mini macht aber ganz schoen Rambazamba, was? 15 Stunden am Stueck, wow!! :)
Tut mir leid das du Unterleibsschmerzen hast *maldrueckenwill*.
Ich freu mich noch immer das alles in Ordnung ist bei deiner Maus :).

@Layla, mensch du hast es aber wirklich nicht einfach :(. Aber schoen, wenn es wenigstens deiner Maus so gut geht.
Oh je, das hoert sich ja nicht gut an :(. Kann wirklich von den Nieren her kommen oder auch von Wehen... Lass im Zweifelsfall lieber mal sofort nachschauen! Gute Besserung!

@Sammy, na alles vorbereitet? Ich mache diese Woche meine letzten Handgriffe - dann kommt meine Mama, dann meine Schwiegermutter *grins*.
Du naehst Decken? :)
Bald kommt dein Sohn zur Welt. Wahhh! *hibbel*
SCHICK, deine Kugel :).
Zurueck kommen? Ihr geht zurueck nach Deutschland? Wusste ich das schon? Gott ich bin so Demenz-Geplagt, verzeih das ich fragen muss! Umso laenger ich drueber nachdenke, ich glaube ich wusste das schon. Oder? Gott wie verpeilt!!!! Jedenfalls beneiden wir euch darum!
Ah, habs gelesen, fuer 2 oder 3 Jahre - man wie cool. *auchwillauchwillauchwill*
3,6 pounds = lb - nicht schlecht, was? *lach*
Aber selbst wenn der Eisenwert am Anfang mal getestet wurde.... Mittlerweile kann das doch alles wieder anders sein. Das versteh ich nicht. Naja.. Ich nehme dauernd Eisen zu mir und denke, so wie ich mich fuehle, wird es wohl ok sein.
Warum wird dein Kleiner denn schon so bald rausgeschmissen? Aber ganz schoen aufregend! Man, bald haltet ihr ihn schon in euren Armen :).

@Bekka, wie schoen das es dir gut geht und auch den Kindern. :) Oh ja das stimmt sicher, wenn die Maeuse mal mobil werden, wirst du noch EINIGES zu tun haben :) :).
Schoen das deine Grossen jetzt so toll Pipi ins Klo machen :). Super!

@Lolly, danke, der Ruecken schmerzt jetzt jeden Abend...
Klappt es wieder mit dem arbeiten?

Bei uns ist der Hochsommer ausgebrochen. Mache mir jetzt noch Listen, was ich die Woche noch schaffen will, bevor meine Mama kommt *freuhuepfspring*.
Mein Ruecken tut weh - ansonsten habe ich nichts zu berichten ;).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Lolly

@Jen: Ja, mit dem Arbeiten klappt gut... habe es sehr vermisst.. hört sich blöd an, ist aber so... war ja 4 Wochen zu Hause, auf die Dauer echt laaaangweilig!!
Naja, jetzt muss ich noch durchfechten, dass ich nach dem Mutter schutz 10 Stunden/Woche weiterarbeiten darf. Die wollen aber nur 15 STd./Woche genehmigen, aber das ist mir definitiv zu viel, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass ich ja quasi für "lau" arbeite, da mir der "Verdienst" ja vom Elterngeld abgezogen wird. Die sollen doch froh sein, wenn überhaupt jemand etwas freiwillig machen will... alle anderen schütteln nur den Kopf und meinen ich sollte es doch ganz lassen und mich ein Jahr lang zurückziehen, aber ich brauch das ganz einfach für meine Seele und 10 Stunden - frei verteilt - lassen sich sicher realisieren, mehr wäre mir dann aber doch zu viel!

Hihi, ich habe gerade meinen alten Walkman gefunden und ich habe auch noch sensationell viele Cassetten... jetzt sitze ich hier mit den Ohrhörern auf und höre alte Musik... toll!!!!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Lolly

sammy

Nur ein schnelles Lebenszeichen  s-winken .... melde mich morgen wieder!  :-*

mathea

@Jen: klasse, dass deine Mama bald kommt.... wie lange wird sie denn dann bleiben?

@Lolly: schön, dass es mit dem Arbeiten wieder klappt.... ist ja blöd, dass die dir die 10 Std. nicht genehmigen wollen... ich glaube, das Elterngeld verliert man doch ganz, wenn man mehr als 10 STD arbeitet, oder bin ich da falsch informiert? und außerdem ist es ja auch nicht gut, wenn es dir zuviel dann ist...
vielleicht findet ihr ja noch einen Kompromiss...

@SAmmy: s-winken s-winken s-winken  bis morgen dann!
ehemals Micha

Lolly

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@Micha: *hihi* nein, Du verlierst das Elterngeld nicht ganz. Du darfst bis zu 30 Stunden arbeiten, nur wird Dir der Verdienst dieser  Arbeitsstunden selbstredend vom Elterngeld abgezogen.
Das Tolle ist, Du darfst sogar für andere Arbeitgeber tätig sein während der 3 Jahre Elternzeit und musst es Deinem Hauptarbeitgeber nicht einmal mitteilen. Wenn also jemand mit seinem derzeitigen Job unzufrieden ist, kann diejenige die Zeit nutzen sich in den 3 Jahren Elternzeit nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen ;)

Man kann sogar kombinieren: Beispiel: 10 Stunden Hauptarbeitgeber und zusätzlich 5 Stunden z.B. Callcentertätigkeit. Aber wie gesagt, auch die Summe des Verdienstes wird natürlich vom Elternegeld abgezogen...

Wenn die mich für 10 Stunden nicht wollen, dann lassen sie's eben, dann müssen die noch schnell jemanden für den Job finden, den ich innerhalb von 3 Wochen einarbeiten kann und das wird denen keinesfalls gelingen!!!! Also werden sie eh angekrochen kommen, zumindest wird mein Disziplinarischer Vorgesetzter und mein Chefchef sicherlich alles daran setzen, dass mein Arbeitgeber von seinen Grundsätzen und Prinzipien abweichen wird... ich sitze am längeren Hebel ;)

So, und damit das so bleibt, werde ich jetzt gleich mal loslegen. Bin noch allein im Büro (wie immer morgens) und habe Zeit mal Vieles aufzuarbeiten... Außerdem ists ja mal wieder eine kurze Woche und am WE wird das Kinderzimmer fertiggestellt :)

Ich bin total gespannt, was maein Mann geplant hat. Er wollte das Zimmer unbedingt alleine Streichen und bemalen... ich lass mich überraschen. Da ansonsten immer ich die Fäden in der Hand habe und er mir beim Kinderkriegen ja nun wirklich nicht behilflich sein kann, will ich ihm sein kleines Refugium mal lassen.
pssst: wenn's mir nicht gefällt, dann ändere ich das spätestens im nächsten Frühjahr wieder ;)
Aber das Parkett, das verlege ich!!!! Da trau ich ihm nicht. Er ist nicht der geborene Handwerker und macht alles immer schnell, schnell, aber Parkett einmal flasch verlegt und Du hast immer Ärger und daher nehme ich das lieber selber in die Hand :)

Bis nachher mal.

LG
Lolly