Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

Spatzel

GuMo,

@ Ina: ist denn die Minna schon angeschlossen? Wie ist sie?

@Bianca: Hm, ob wir dieses Mal früher fertig werden, weiß ich noch nicht. Vor haben wir es, aber ob es auch klappt.... Ich denke, da wir eigentlich kein Platz für ein 2. Kinderzimmer haben, daß wir beide erst einmal in einem Zimmer unterbringen. Unser Andenken ist ja die ersten Wochen/Monate bei uns im Schlafzimmer und danach wollen wir eventuell ein Hochbett fürs Kinderzimmer kaufen. Mal schauen, wie das so wird und ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen...

LG,
Christian

aaliyahs-mum

@Christian,
ach, das ist doch auch gut, mit ins Schlafzimmer nehmen. Machen wir auch so. MUckel kommt erst mit nach uns und bekommt dann irgendwann ein eigenes Zimmer. machen wir abhänging davon wie MUckel drauf ist. Haben wir bei Aaliyah auch so gemacht.

Ich hab den ganzen Tag schon so ein komisches ziehen im Rücken....wie Mensschmerzen. Kann das gar nicht einordnen. Mal sehen was das wird.

Ina+Finn

Christian,
wunderbares Teil ;D
3 Spülprogramme,was vollkommen ausreicht und super riesige Körbe :D und vor allem,KEINE Heizstäbe mehr im Innenraum :)

Bianca,
Spülmaschine ;D
Ja,wenns ein Junge wird und Du noch was brauchst,dann müsst Ihr rumkommen,ich hab ja nun wirklich genügend Sommersachen :P
Und dann leihe ich Dir die und hol se irgendwann wieder ;) ;D

So,wir hatten je gerade Krabbelgruppe,treffen uns momentan Privat,weil ja Ferien sind und das war wieder ::)
Meine Herren,manchmal könnt ich dem Bengel echt die Ohren langziehen :P

Nu werd ich mich gleich ans Essen machen,gibt heute Pfannkuchen ;) und dann muss ich Duschen,hab um 16:30 Termin beim FA :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

sammy

:P Mir rennt aber auch schonwieder die Zeit davon......

In Kürze: Uns geht es gut  :)

War heute im KH, weil ich so ein komisches Ding im Rachen habe, was mir Schluckbeschwerden macht, da wächst einfach was  :( . mußte 3 Stunden mit meinem kleinen da ausharren ( Ganz toll im ER zu stillen  >:( )- für nichts  >:( nur ein Test (Kultur/ Speichel wie bei CSI  ;D ;) ) gemacht- jetzt darf ich erstmal warten, weil keiner weiß, was das ist  :-\  PAH! Ich warte nicht- ich fahre zum Military Hospital- die können wenigstens was da.....

FREDNAME:
Wie wäre es mit SABBELGRUPPE (ist mal was anderes - nicht immer Quatschfred) oder sowas wie "... mit und ohne Kugel"  ----- Sabbelgruppe ...mit und ohne Kugeln, hmmmm jetzt hatte ich eben noch ne Idee. Nu issie wech  :P

Also lasst uns einen Namen finden und dann umziehen!

so, dann mal wieder DIAPER DUTY....

Will dann schnell nochmal raus mitm Lütten- die Sonne ist gerade hinter Wolken- da können wir es besser aushalten!

See ya!

:-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

aaliyahs-mum

Guten morgen,

wo stecken eigendlich alle ?????

Man, was ein Tag gestern. Ich hatte ständig Wehen, die sich abends sogar auf alle 20 min. eingependelt haben......aber nix. Kenne das noch von Aaliyah, da war es genauo und als dann die richtigen Wehen einsetzten, hab ich sie nicht ernst genommen. Wird bestimmt wieder genauso.

@sammy,
hier ist die Sonne auch hinter den Wolken ;) Aber nicht warm wie bei euch. Mir ist es egal wie man den neuen Thread nennt. Aber so was in der Art gibt es ja schon im Allgemeinen, oder ??? Nicht das es dann hinterher heißt, das der reicht und wir können ja da mit schreiben. Aber deinen Namensvorschlag finde ich ganz gut.
GUte Besserung wegen deinem "Ding"....warst du jetzt im Military Hospital ????

@Ina,
wie war es beim FA ???? Alles okay ????
Aha, Spülmaschine. Hatte mir sowas gedacht. War aber nicht sicher. Kenne den Ausdruck gar nicht.
Danke für das liebe Angebot, wenn es ein JUnge ist und ich was brauche dann melde ich mich.

So, mal sehen was der heutige Tag so bringt.
Hab ja alles fertig für Muckel.
Morgen früh kommt meine Hebi nach uns nach Hause, dann gibt es wieder Akkupunktur....und wehe sie trifft wieder soooo gut wie beim letzten mal.....aua.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

Ina+Finn

Mahlzeit :)

Bianca,
FA war gut,alles ok
Aber ein bisschen doof sind die doch alle ::)
Vor 14 Tagen haben die im MuPa eingetragen,ich wäre 13+2 und Sie war da ja überhaupt nicht mit der Grösse zufrieden,deswegen ja gestern Kontrolle.
Auf jeden Fall haben die ja dann 1 Woche mehr eingetragen,als ich wirklich bin,also alle Aufregung umsonst :P

Namensvorschläge...
Mein Mann hat mir auch gerade eine Email geschickt mit Mädchennamen ;D
Einen haben wir schon rausgepickt,die anderen waren dann doch nicht der Hit :P
Mal sehen,was er noch so an Namen bringt ::)
Und ein Junge würde Bjarne heissen,der Name stand ja bei Finn schon im Raum damals ;)

aaliyahs-mum

So, nachdem ich dann auch heute früh wieder ein paar nette Wehen hatte, ist jetzt alles ruhig.

@Ina,
ja, ist doch meist so, das man sich im orfeld viel zu verrückt macht, oder ??? Schön das alles okay ist.
Was wünscht ihr euch denn ??? Mädel oder lieber noch einen Jungen ????

Spatzel

Hallo zusammen,

wollte nur mal schnell allen einen schönen, beschwerdefreien Tag wünschen!

LG,
Christian

Ina+Finn

Bianca,
gegen ein Mädchen hätte ich nichts,Päärchen ist doch was tolles :D
Aber ich nehm,was kommt,hauptsache Gesund *standardspruch* :P ;D

aaliyahs-mum

Zitat von: Spatzel am 16. Juli 2008, 14:07:22
Hallo zusammen,

wollte nur mal schnell allen einen schönen, beschwerdefreien Tag wünschen!

LG,
Christian
;D ;D ;D ;D Danke.....dir auch ;)

@Ina,
als ich mit Aaliyah schwanger war, sagte mein Mann immer : Egal was es wird, hauptsache SIE ist gesund ;D
Na dann lassen wir uns mal überraschen ob du ein Päärchen bekommst. Ist ja nicht mehr so lange bis man es sehen kann.

sammy

Reiki, war noch nicht im KH, ich warte noch auf das Ergebnis vom anderen KH.... Bekomme langsam Schluckbeschwerden  :P aber tut nicht weh oder so, nervt nur ein wenig..... Was das wohl ist?  :-\

Ich muß meinen Lütten jetzt mal um den See kutschieren, er ist heute sehr unruhig und herumfahren/tragen hilft immer!  ;)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

weitere frednamensvorschläge: Kleine Runde / Just Us / Mini- Sabbelrunde / kleine Sabbelrunde/ (unser-) Nähkästchen/ Du und Ich/

aaliyahs-mum

Guten morgen,

so wir sind seid 4.30 Uhr wach.....da bekam Mein Mann einen Hustenanfall vom feinsten. Sind dann beide um 5 Uhr aufgestanden. Unsere Tochter schläft aber noch.

@sammy,
;) süße Ideen.....Ich finde Just Usirgendwie niedlich.
Wie war es am See ????

Ich hatte gestern abend mal wieder voll den Depri und wollte einfach nicht mehr. Ständig mehr oder weniger starke Wehen, dann tut mir die ganze linke Seite an den Rippen so weh und wehe ich muß husten. Dann könnte ich vor Schmerzen so losheulen. Dann dieses Unbeweglich sein, nicht tun können was man will.......will nur noch das es los geht.
Um 9 Uhr kommt meine Hebi zu uns, dann gibt es wieder Akkupunktur.

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Reiki: lass dich mal s-hug s-hug  ist sicherlich nicht wirklich angenehm und da ist es ja klar, dass man zwischendurch einfach nicht mehr will.... aber du bist ja nun schon ziemlich weit und wenn du oft Wehen hast, kann es ja doch sein, dass es nicht mehr so lange dauert bei dir ;)
bei mir tut momentan auch alles weh, was ums Becken herum liegt und ab den Hüften zieht es so die Beine runter, wenn ich gehe... wenn ich sitze oder liege, ist es gut, aber sobald ich gehe, tut es ziemlich weh... na na, aber solange ich noch umbeschwert sitzen kann, geht es ja noch...
Wir müssen eben die letzten Züge jetzt noch durchhalten, aber so lange ist es ja nicht mehr hin... bei dir ist es ja noch einige Wochen weniger.... ;) ;)
Meine Hebi kommt auch um 10.00 und macht Akupunkt-Massage mit solchen Stäbchen... mal sehen, ob das etwas hilft

@Sammy: ich hoffe mal, das das mit deinem Hals ganz schnell besser wird....vielleicht ist es ja eine Art Abszess, wo sich von innen her etwas Eiter gebildet hat....
da hast du ja süße Namen.. ich finde Nähkästchen ganz süß... aber ich denke, wir müssen das echt mit den Mods absprechen, nicht dass es nachher wirklich heißt, dass es ja schon einen allgemeinen Quatschfred gibt... aber ich finde auch, dass es nicht zu sehr eilt, denn wir haben hier ja noch einige Schwangere und können auch hier ganz gut sabbeln.. aber auf die Dauer gesehen, wäre es schon ganz gut, mal einen Umzug vorzubereiten...

@Layla: das ist so klasse, dass du bald deine Mausi im Arm halten wirst :D :D :D

@Ina: ist schon praktisch, wenn man an Klamotten alles da hat... ich musste mich da zuerst mal "reinarbeiten"

@Christian: wünsche dir heute auch einen schönen Tag.... deiner wird sicher etwas beschwerdefreier als von so manch einer von uns, aber vielleicht kannst du uns ja etwas moralische Unterstützung beim Aushalten der Schmerzen geben ;) ;)

me: ich habe zur Zeit so ein unangenehmes Ziehen beim Laufen im gesamten Beckenbereich und die Beine runter...aber beim Sitzen und Liegen ist es weg ;)
ansonsten geht es Baby aber sehr gut , ich glaube, sie hat mal wieder einen ziemlichen Wachstumsschub ;)
nachher kommt meine Hebi und macht Akupunktmassage-bis dahin werde ich mich nochmal ein wenig hinlegen... bin schon wieder etwas schläfrig ;D

Wünsche euch einen schönen Tag!
ehemals Micha

aaliyahs-mum

So Hebamme weg. Akkupunktur war okay, tat nicht so weh wie beim letzten mal. Hab ihr mein Leid geklagt und sie hat mich dann untersucht. MUMU ist ca. 3 cm auf, GMH fast verstrichen......  GEBURTSREIFER Befund !!!!!! Hab nicht umsonst rumgeweht, die ollen Dinger haben was bewirkt. Jetzt geht es mir schon viel besser. Sie hällt nachher Rücksprache mit meinem FA ob wir loslegen dürfen. Wenn ja, kann ich, wenn ich will dann am Samstagmorgen ins KKH kommen und sie legt mich an den Wehentropf und sprengt die FB, dann gehts los. Puhhhh.....komischer Gedanke, aber bin erleichtert.  Mal sehen wie es mir bis dahin geht, dann entscheide ich. VIelleicht ist es bis dahin ja auch schon geschafft ???? Abwarten.
Auf jeden Fall geht es mir jetzt schon viel besser....wir nähern uns dem Ende.

@micha,
wie war die Akupunkt-Massage ??? Hab ich aber auch noch nie gehört. Erzähl mal.
Das ziehen in den Beinen hab ich auch. Lästig !!!!

Spatzel

Hallo liebe werdende Mamis,

ich möchte Euch doch auch hier mal meine moralische Unterstützung zusagen!
Gell micha? ;)

Wie geht es Euch denn heute?

LG,
Christian

P.S.: Wen es interessiert: Ich habe bilder von Laura reingestellt :
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=22.msg103004#msg103004

Ina+Finn

Ohhhhh Bianca,
dann seh ich Dich ja vielleicht das nächste Mal mit Baby im Arm :D
*Hibbel* ;D

Micha,
könnte es die Symphyse sein?
Reinarbeiten musste ich mich auch,bin ja nur froh,dass meine Freundin schon das 2.Kind hatte,als unser erstes kam,Sie war mir ne riesen Hilfe in allem ;)
Naja,aber irgendwie kriegt man das alles doch hin :)

Mir tut schon wieder das Becken,bzw. die Bänder weh :-X
Man,ich verfluche das,sitzen geht,aber laufen,oder ne kleine Drehung,da könnte ich ausflippen :P
Und ich hab von 30 min. KG gestern übelsten Muskelkater,da kann man mal sehen,wie eingerostet man ist,OBWOHL man den ganzen Tag hinterm Kind her ist ::)

So,muss mal ein bisschen was tun,von alleine macht sich der HAushalt ja nicht und Männe hat den langen Arbeitstag bis 18 Uhr und ist vor 19 Uhr nicht da :P

Spatzel

Hallo liebe (werdende) Mamis,

Wie geht es Euch denn heute?

Für alle, die es interessiert: Ich habe bilder von Laura reingestellt :
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=22.msg103004#msg103004

LG,
Christian

Lolly

Nur mal kurz melden tu  ;)

Hier nix neues... keine Wehe kein gar nix - Bianca, Du überholst mich *gg* habe ich mir aber schon gedacht  ;)
Aber ich will ja eh keinen Krebs  ;D - Oh man, ich wünsch Dir aber alles Gute!!!

Ebenso wie Dir Layla: wenigstens hat Dein Ehlend dann ein Ende und Du darfst schon in 5 Tagen Dein Baby in die Arme schließen... tolles Gefühl, oder??? :)

Tja und ich??? Ich warte weiter *puha* Aber wenigstens die Bauchbilder habe ich noch machen lassen - sind echt toll geworden. Das Geld hat sich gelohnt!

@KiZi: Immer noch nicht da *grrmmpff* Die Zulieferfirma hat aber einen definitiven Termin genannt und meinte, dass das Zimmer durch den Laden erst Ende Mai bestellt wurde, dabei haben wir schon im April bestellt  :o Ich bin fassungslos!!!!! Naja... nun soll es also nächsten Mittwoche da sein... ich harre mal der DInge. Alles andere ist ja schon fertig...

So, auf alle anderen gehe ich jetzt mal nicht ein... muss noch soooo Vieles nachlesen - aber ihr wart die Ersten!!!!

Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

sammy

Mein Süßer hat echt ein timing.... immer wenn ich herkomme ist er beim Diaper Loading  >:( ;D

Christian: Süß eure kleine Laura! Wie alt ist sie denn? Stand es hier schon irgendwo?

Diaper Loading complete..... bis gleich! ;)

sammy

I am back.... :)
Das Ding in meinem Hals ist immerhin nicht gewachsen. Die Termine im KH dauern mir zu lang. Ich will heute mal einen HNO in der Gegend anrufen. Mein mann meint ich könnte mich da auch beim Essen verletzt haben. Eitern tut da wohl nichts. Ist wie ein Kirschkern mit weißem Deckelchen  ??? Weiß ist meistens abgestorbenes Zahnfleisch/ Haut . Das doofe Teil ist nur so nahe an meinem Rachen, dass ich es beim Schlucken spüre- als ob mir was stecken geblieben wäre....

Hui Reiki! Jetzt wird es spannend bei dir!  ::)

Micha; SCHLAF so lang du noch kannst!!! ;) Das Gleiche gilt für euch "anderen Kugeln" auch!!! SCHLAFEN!!!!
Viele kleine naps am Tag machen!

Neulich meinete ein Typ zu mir " How cute he is... how old is he? 7 / 8 month?"  ??? yeah, right  ;D Hat der sich versprochen oder fand der mein baby wirklich so groß? Ist er groß? 60 cm jetzt....  ???

So, muß jetzt meine HPs pflegen und dann einkaufen....

sammy

achja und am See ist es immer schön- aberf meistens zu heiß. aber mein kleiner liebt das da- er braucht ja auch nicht laufen ;D ich mache da mehr oder weniger mein workout. Also mit einem gewissen Tempo eine Stunde lang around the lake. es wirkt! bin fit und in form!--und unsere Karre ist doch geländetauglich ;)

Wir schimmeln ja generell gern draussen herum!

mathea

@Reiki: wow, das ist ja mal ein Wort! Geburtsreifer Befund :D :D :D  hast du es guuuuuut.... ich beneide dich aus tiefstem Herzen und tiefster Seele ;D ;D ;D
Na dann bist du am WE vielleicht schon stolze Mama :D :D :D das ist ja absolut klasse... jetzt musst du nur noch ein wenig durchhalten und dann hast du es geschafft, Süße :)

@Ina: meine Hebi meinte, dass es das Dehnen der Bänder und der Muskulatur ist :D :D bin mal gespannt, wie es so weitergeht... das beste ist, ich denke nicht so viel darüber nach und lenke mich etwas ab... macht ja sonst keinen Spaß ;)
und bei dir alles so weit in Ordnung? ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird und du die SS hauptsächlich genießen kannst

@Christian: danke für die moralische Unterstützung :) :) die ist wirklich manchmal notwendig ;) ;)

@Lolly: immer noch keine KIZI ::) das würde mich auch furchtbar nerven... na ja, du hast wenigstens einen Grund, deine Aggressionen los zu werden... ich laufe hier mit Schmerzen rum, habe aber niemanden, auf den ich sauer sein kann :P ;D ;D

@Sammy: so ein süßes Photo.. ist echt goldig dein Schätzchen... ;) ;)

me: die Akkupunktmassage ist wohl nicht so besonders effektiv.. hat sich jedenfalls nicht viel gebessert, aber ich habe auch keine Lust mehr, darüber nachzudenken.. hauptsache die Zeit geht irgendwie rum... ich nehme mir jetzt noch ein paar sinnvolle Aufgaben vor, wie Nähen etc.... und dann ist es schneller September als ich denken kann :P und wie gesagt, beim Sitzen und Liegen ist alles in Ordnung.... von daher bin ich doch ein Glückspilz, oder nicht ;) ;) :P
ehemals Micha

sammy

Danke Micha- dachte es hat keiner mehr gesehen, wollte es doch nicht online lassen  ;)
Ruhe dich schön aus, bald hast du auch schon deinen Spatz im Arm! ist das nicht irre wie die Zeit rennt?

So, am 1. September bekommen wir die Schlüssel zum neuen zuHause und dann muß ich Leute in Deutschland mobil machen zum streichen und Teppich verlegen.... Mitte September sollten dann langsam unsere Sachen in Deutschland ankommen ( Im August wird hier die Bude leer geräumt). Am 9. September werden wir wohl auch fliegen und uns eine Ferienwohnung nehmen, bis die neue Wohnung fertig ist :P Ist schon komisch. Ein Auge lacht, ein Auge weint  :D :'(

Ganz schön schwierig die Renovierung aus der Ferne zu planen- jetzt müßen alle in Deutschland mit anpacken! Mein Dad und mein Schwager werden zum streichen verdonnert, Mom macht die Grundreinigung mit Oma, den Teppich müßen wir wohl von einem Profi machen lassen :( das wir ein teurer spass..... :P :(

mathea

SAmmy: wow, das geht jetzt aber alles schnell... kann mir vorstellen, dass man da gemischte Gefühle bei hat.
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich denke, September wäre für größere Putzaktionen dann doch kein so gutes Datum für mich   ;D ;D
ehemals Micha