Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979

oh wow, das ist ja ein schickes Teilchen...da werden sich deine beiden sicher wohl fühlen

Mamutschka

Hallo ihr,
ich glaub, ich sabbel hier einfach mal ne Runde mit.
s-geileshow s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Hab jetzt auch nicht alles gelesen, könnt mir eh nicht alles merken. :)

Hier is gerade soooo lagweilig und ich soll mich schonen....

Bekka
sehr schöner Laufstall. Würde mir auch gefallen...

Bekka

@Sunny
Na das hoff ich doch....wenn sie schon hinter Ginter müssen, dann doch wenigstens auch gerne ;)

@Mamu
Huhu  :)
Ohje warum sollst Du Dich schonen?

Mamutschka

Kämpfe gerade etwas mit fiesen Übungswehen, und hab erst morgen nen Termin beim FA bekommen.

Ist nicht so schlimm, aber ich soll halt langsam machen....

Bekka

Ach je, dann hoff ich mal das die nichts bewirken

Nadine1983

Hallo Ihr lieben!!!

@Bekka: Der Laufstall ist echt schick. Da meine Schwimu der Meinung ist, dass wir einen Stubenwagen brauchen (Ich aber der Meinung bin, dass das sinnlos Geld ist), ist das ne Super Lösung. Wo findet man so ein Teil (mit dem ZUbehör, Himmel, etc.)??
Im Stubenwagen liegen sie doch nur ein paar Monate, das Laufgitter hat man länger.

LG Nadine

Bekka

Nadine den hab ich so wie er steht bei Ebay gekauft....neu mit Garantie für knapp 120,- ;)
Ich find nen Stubenwagen gar nicht verkehrt, denn eigentlich mag ich keinen Laustall, aber ich hab es mir seit Cillja auf der Welt ist anders überlegt, denn die Kleinen brauchen einfach den Schutz vor den großen Geschwistern....sie toben, sie fallen etc. da kann ich die beiden nicht so einfach auf den Boden legen, genau wie ich das damals nicht mit Cillja und Lean machen konnte.
Alle Kinder lagen aber dennoch im Stubenwagen....anfangs als Bettersatz. Cillja hat 6 Monate (in der kleinen Größe) gelegen und Lean hat mit 4,5 Monaten auch noch gut reingepasst.
Nun können wir ihn allerdings nicht nutzen, denn die beiden Zwerge brauchen einfach viel mehr Platz als ein Baby....
Naja, wird ja nicht schlecht....konnte mich nur kaum dazu überwinden das Teil in den Keller zu stellen  :-\

Aber Recht hast DU schon, den Laufstall kann man wesentlich länger nutzen ;)
Der Vorteil bei diesem ist auch, das man 4 Schlupfsprossen hat wo die Zwerge dann irgendwann selbst rein und rauskrabbeln können  :)

Lolly

Hi Bekka, ich finde den toll und ich habe nie daran gezweifelt, dass Du es ohne Anleitung hinbekmmst ;)
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Bekka

*grins* ich ehrlich gesagt schon  ;D
Ich weiß auch nicht warum keine Anleitung dabei war....und dann musste ja alles geschraubt und nicht nur gesteckt werden.....da musste ich erstmal durchblicken, vor allem weil da einige Holzstreben waren wo ich anfangs nicht wusste wohin damit  :P
Ich muss mich eh noch bei denen melden, denn bei einer Radbremse ist das Teil zum Bremsen abgebrochen.....war aber schon so in der Verpackung drin  :P
Eigentlich nicht schlimm, ich werd den eh kaum feststellen weil wir Teppich haben, aber wenn wir umziehen wollen wir auf Laminat umsteigen und da wär es dann schon schlauer wenn das Teil gescheit bremst ;)

Lolly

Yo... nicht dass die Kleenen einen Drehwurm kriegen, weil ein Rad blockiert und die anderen nicht ;)

Ich glaube, ich werde mir auch eher gleich einen Laufstall besorgen. Ist eben doch praktischer, weil man den länger benutzten kann. Ich schau gleich mal bei Ebay...

Kriege hier im Büro heute eh nix gebacken, da kann ich auch etwas sinnvolles für mich tun :)

LG
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

mathea

Hei,

@Bekka: wow, der Laufstall sieht ja klasse aus... und ohne Anleitung hast du das geschafft, wow 8)

Schön, dass wir hier jetzt mehr Zuwachs bekommen:
Krümel + Mamutschka: s-winken s-winken s-winken

Lolly: ist ja nicht so schön, dass der Urlaub geplatzt ist....ich hatte auch einiges für Ostern geplant, das nicht so geklappt hat... dafür haben sich jetzt ganz andere Dinge aufgetan, sind von ein paar Leuten eingeladen worden, die wir auch schon länger nicht mehr gesehen haben und haben sonst auch noch ein paar schöne Sachen geplant... somit sind die zwei Wochen richtig schön verplant, zwar anders als gedacht, aber auch sehr schön... vielleicht wird es bei dir ja auch noch besser als vermutet ;)

Ist ja schade, dass schon eine Freundin bei dir abgesprungen ist... ist denke, damit müssen wir alle rechnen... aber dafür werden sich dann neue KOntakte ergeben... wir sind ja auch noch relativ neu hier in der Stadt (wohne in Süddeutschland/Baden) und man bekommt zwar relativ schnell gute Bekannte, aber es stimmt schon, dass Freundschaften nicht so leicht sind, aufzubauen.... habe noch ein paar richtig gute Freundinnen, die wohnen zwar nicht ganz so weit weg, aber eben nicht in derselben Stadt. und man fährt schon 1-2 Stunden für ein Treffen... ich habe es nach unserer Hochzeit schon bemerkt, da sind auch 3 Freundschaften, die vorher ziemlich intensiv waren auf absolute Sparflamme runtergefahren... kann man nun eigentlich nicht mehr Freundschaften nennen, eher Bekanntschaften.... und wenn man dann noch umzieht, hat man schnell nicht mehr den freundschaftlichen Zusammenhalt vor Ort, den man mal gewohnt war zu haben....aber ich denke, dass es auch in unserem Alter einigen Müttern so geht und dass sich trotzdem noch neue Freundschaften aufbauen lassen... ich meine, richtige Freundschaften gibt es sowieso eher selten, aber sie sind in jedem Alter möglich  ;)

@Sunny: huhu :-*

me: sorry, bin heute wieder so hundemüde, kriege gerade nicht mehr hin... zur Zeit zieht mein Bauch die ganze Nacht über, sodass ich erst ab 7.00 Uhr morgens mal etwas Ruhe haben.... schlafe somit nachts kaum etwas und bin froh, dass ich morgens etwas ausschlafen kann.... trotzdem bin ich schon wieder suuuper müde...also eines habe ich gelernt: eine Schwangerschaft scheint einer Dauermedikamentation mit Schlafmitteln gleich zu kommen ;D... aber wenn es weiter nichts ist, habe ich nichts dagegen ;D...werde mich gleich mal nochmal hinlegen ::)
ehemals Micha

Krümel77

@ Lolly: Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie sich wohl unsere Freundschaften entwickeln. Eigentlich habe ich bei den meisten ein gutes Gefühl, aber man weiß ja nie... Wir haben bisher auch nur ein Päarchen mit Kind im Kreis. Ich hoffe ja nicht, dass wir abgeschrieben werden.  :-\

@ micha: Ich bin gestern Abend auch auf der Couch schon eingeschlafen. Mir sagt bisher nur jeder, dass sich das irgendwann legt?!  :o

Mamutschka

Zitat von: Krümel77 am 19. März 2008, 14:35:25
@ micha: Ich bin gestern Abend auch auf der Couch schon eingeschlafen. Mir sagt bisher nur jeder, dass sich das irgendwann legt?!  :o

Krümel,
ja, das legt sich auch wieder. Ich konnte bis zur 11/12 Woche auch Dauerschlaf halten und im Stehen einschlafen.
Dann waren es ein paar Wochen echt gut, hab mich Super Fit gefühlt und konnte Bäume ausreisen.
Und jetzt eit 2 Wochen ca. gehts wieder von vorne los.
Aber zum Glück ist meine Maus genauso schläfrig wie ich ;)
Gäääähn

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

Leider muss ich euch noch bis morgen auf die Folter spannen, da die endgültige Entscheidung dann erst fällt. Tut mir echt leid, aber ich will einfach nicht zu früh erzählen und dann ist doch wieder nix  :-\ Bin immer sooo skeptisch, schrecklich  ;)
Aber es wird schon *positivdenken*

So morgen ist denn auch endlich mein Organ US und ich gehe NICHT ans telefon *lol*

Werd mich jetzt auch hinhauen, denn ich habe tierischste Kopfschmerzen ...

LG Layla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Maja.1978

Guten Abend,

ich habe keine Blutungen, schon seit vorgestern nicht :D, war heute auch schon viel lockerer als die letze Tage , denke gerade Vanessa mußte schon sehr leiden, ich bin eh sehr schnell auf 180 wo ich dann schon mal schneller laut werde als sonst und Vanessa findet es dann lustig mich zu reizen bis es nicht mehr geht, da bin ich manchmal auch ganz kurz davor ihr eine auf den Po zu hauen, kann mich aber Gott sei dank beherrschen.
Aber Sonntag abend hat sie einen Klaps auf den Po bekommen, hat mir beim Windel anziehen im Bett extra mehrmals absichtlich in den Bauch getreten und nach zig mal warnen und schimpfen hab ich ihr dann nen Klaps gegeben. Jetzt könnt ihr über mich herziehen, ich weiß das man seine Kinder nicht schlägt und normal mache ich es auch nicht, aber die Nerven sind mit mir durchgegangen, wohl gerade auch wegen den Blutungen.
Ich hab mich aber dann nachher bei ihr entschuldigt und ihr gesagt das ich sie ganz doll lieb habe, sie aber keinem extra weh tun darf!

@wegen Spärgebärende: ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, kann nicht weit genug runter scrollen.
Aber du wirst bestimmt andere Mamis in deinem Alter finden, kann dann natürlich sein, das die schon das 2. oder 3. Kind bekommen hat/bekommt aber wenn du damit kein Problem hast.
Ich war damals die jüngste auf der Entbindungsstation (mit knapp 27) und habe bis heute ne Freundschaft zu meiner damaligen Zimmernachbarin die ca 10Jahre älter ist als ich!
Und ich hatte bisher auch nur eine wirkliche Freundin mit der ich über fast alles reden konnte (bin anscheinend vom Typ her ähnlich wie du- sehr verschlossen und bloß keine Gefühle zeigen). Mittlerweile sehe ich diese Freundin nur noch alle 2-3 Monate, aber es ist nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe weil das Kind einen wirklich voll ausfüllt und man fast keine Zeit hat darüber nachzudenken!

@Bekka: oh der Laufstal würde mir auch gefallen. Ich hatte bei Vanessa einen Stubenwagen geliehen von ner Arbeitskollegin, leider hat sie ihn vor ca 4 Wochen wieder abgeholt weil sie Tante wird. Aber wir kaufen auch keinen neuen, Vanessa lag gerade mal 4 Monate drin und das obwohl sie recht klein war.
So werden wir ebe das Babybett im Schalfzimmer aufstellen, zumal wir bisher nur 1 Kinderzimmer haben und das Kleine frühestens dann zu Vanessa legen möchten wenn es fest durchschläft!

Ich hoffe ich habe nichts und keinen vergessen, wenn doch verzeiht mir bitte!

Ach so, hab mal noch ne Frage an die Mamis die schon ein Kind oder mehrere Kinder haben:
Bei Vanessa hätte ich schon nach dem positiven Test alles mögliche kaufen können, bin kaum aus der Babyabteilung gekommen. Diesmal ist das so gar nicht der Fall, obwohl ich mich genauso auf das Baby freue, was das bei euch auch so? Ist das normal?

nadine79

Hallo

@ Maya

Ich weiß auch nicht woran es liegt..aber ich  habe nicht mal große lust etwas zu kaufen..ich meine ist ja eh schwer alles nur noch rosa oder blau!
Aber ansonsten war es bei den anderen Beiden ganz anders da bin ich sofort los shopen,aber diesmal...vielleicht ist die Angst das etwas schief geht zu groß bei mir diesmal. Dabei ist eigendlich alles entspannter als bei den beiden anderen.

LG Nadine

xsunny1979

@ Mamutschka
dann schon dich mal ordentlich und pass auf deinen Wurm auf

@ Laufgitter/Stubenwagen
ich habe beides. Im Wohnzimmer steht ein großer Laufstall, ähnlich wie der von Bekka, nur ohne Himmel und im Schlafzimmer steht der Stubenwagen
Den Laufstall haben wir übrignes neu bei ProPänz gekauft für um die 100 Euro, mit Nestchen.

@ micha
ich hab am anfang nichts von Müdigkeit gemerkt, aber mittlerweile bin ich einfach nur noch alle. Heute Mittag hab ich 2 Std. geschlafen und heute abend quäl ich mich schon wieder ein wenig hier rum, eigentlich bin ich echt voll müde, aber ich will grad Fußball gucken

@ Layla
das ist jetzt aber echt mal fies....;)

@ Maja
keine Angst, dir gehts mit dem/der großen nicht anders als mir. Jonas treibt es auch gerne so weit und tritt mir dann vor den Bauch beim wickeln, dabei weiß er genau, daß er das nicht darf. Und wenn er nicht hören kann, dann bekommt er auch was auf den Hintern. Aber kommt dann meistens auch sofort kuscheln und weiß, daß er mist gebaut hat. Ich weiß nicht wieso er sowas erst macht, wenn er doch weiß, daß er am ende was auf den Popo bekommt :-[

@ Sachen kaufen
ich hab damit Anfang des Jahres angefangen und bin jetzt soweit durch, ich brauch noch den KiWa und dann war es das für mich

@ me
ich hab mir grade eine ganze Schale Erdbeeren mit Vanillesoße und Sahne reingehauen....seeeeehr lecker  ;D

nadine79

@  Sunny

Oh du hast es echt drauf einem Hunger auf etwas unerreichbares zu machen....
Erdbeeren...lecker!!

Und zu MC sage ich nur wenn es der Geldbeutel zulassen würde wäre ich dort dauergast! Morgens,Mittags,Abends......lecker!
Und Fisch hat es mir angetan...Backfisch,geräucherte Forelle .... Hunger!!!! ;D

xsunny1979

hehe, jaaaaa, ich weiß, das hab ich drauf...bei Mäcces war ich vorhin auch schon *gg* In den nächsten Tagen gibt es diesen McFresh GTS wieder im Schmecktakel...meine Schwester arbeitet bei Mäcces und sagte mir das gestern. Den wollte ich doch noch unbedingt probieren

Maja.1978

@Nadine: da bin ich ja beruhigt das ich da nicht alleine bin. Mittlerweile mache ich mir gar nicht mehr so Sorgen das was schiefgeht, daran kann es also nicht liegen. Aber ich bekomme im Juni meine ganzen Babyklamotten von Vanessa zurück, die hatte die Cousine meines Mannes weil sie im Juni ein Mädchen bekommen hat, vielleicht warte ich auch unbewußt darauf um zu sortieren was ich überhaupt noch kaufen kann/muß bzw mein Jungenouting ;)

@sunny: Erdbeeren wie lecker, ich hab mir gestern 2 Schalen gekauft und heute als ich sie essen wollte warens ie total schimmelig :'(, ich eß die aber entweder pur oder mit etwas Zucker und Milch!
Wegen dem Klaps auf den Po, bin in nem anderen Forum und wurde da mal total niedergemacht weil ich Vanessa einen Klaps gegeben habe. Muß aber dazu sagen das sie unsrem Nachbarsjungen so in die Schulter gebissen hat das wir sie zu zweit nicht abbekommen haben, da hab ich ihr auch eine gegeben und durch den Schreck hat sie losgelassen. Bin also mit Sicherheit keine Mama die wegen jeder Kleinigkeit schlägt, kann locker an einer Hand abzählen wie oft es bisher vorkam und nie so das ich ihr wirklich wehgetan habe! Aber eigentlich wollte ich es ganz ohne schaffen, wenn es dann doch so war hab ich immer ein schlechtes Gewissen und ein Gefühl des Versagens!

xsunny1979

du das kenne ich...aber ich denke es kann niemand wirklich sagen, daß er seinem Kind nicht wenigstens schonmal was auf die Finger gegeben hat. Diese Nerven hat meiner Meinung nach niemand. Ich verklopp den kleinen auch nicht, aber er bekommt wenn wirklich nötig schonmal was auf den Popo oder halt auf die Finger. Das ist meine letzte Konsequenz wenn garnichts mehr geht bei ihm. Ich habe viel versucht, ihm Konsequenzen angedroht, er darf kein Fernseh merh gucken (schaut im KiKa das ein oder andere an), er darf nicht runter zu Oma und Opa (er geht jeden Tag mind. 2mal runter), er darf nicht draußen spielen, er bekommt keinen Keks mehr und und und....ihn juckt das oft aber nicht die Bohne. Er schmeißt sich halt oft einfach hin wo er grade steht wenn er was nicht bekommt oder darf oder er wirft sein Spielzeug an die Wand. Die Tage hat er aus Wut weil er kein Bonbon bekommen hat sein Glas an die Wand geworfen, da hat er auch was auf den Hintern gekriegt, das war mir einfach zuviel in dem mom.
Ich denke bei euch ging es in dem mom auch nicht anders als Vanessa zu erschrecken...beißen geht ja garnicht und in der heftigen Form hätte ich auch nicht anders gehandelt.

Es gibt halt immer wieder überall solche "Übermütter" die alles durch reden geregelt bekommen...wers glaubt kommt in den Himmel. Ich glaube meine Erziehung ist ok so wie sie ist. Meinem Kind geht es gut, er entwickelt sich nicht anders als andere Kinder und hat halt wie alle anderen Kinder auch diese heftigen Phasen wo wir nunmal durch müßen.

Maja.1978

Schön es auch mal von der seite zu lesen, ich hatte damals in dem anderen Forum nen Thread aufgemacht weil ich einfach nicht mehr weiter wußte und mir eigentlich Tips erhofft hatte, dabei wurde ich dann niedergemacht ohne Ende :'(
Die Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor, Vanessa wirft auch mit Gegenständen wenn sie nicht bekommt was sie will. Ich hab es dann immer so gemacht das ich sie von anderen Kindern weggenommen habe wenn sie wieder gebissen/geschlagen hat, und irgendwann hab ich gedroht "wenn du nicht aufhörst fahren wir nach hause" und bekam zur Antwort "komm Mama wir fahren heim" und das obwohl sie gerne dort war/ist, zB im Spielkreis!
Mittlerwiele ist es etwas besser geworden aber manchmal ist sie immer noch so, und wenn mein Mann dann noch sagt andere Kinder wären nicht so... dann könnte ich platzen >:(

xsunny1979

ach quatsch, die Kinder sind alle so, viele mögen das nur nicht zugeben. Ich habe aber die berechtigte Hoffnung, daß es mit Jonas besser wird wenn er am August in den KiGa geht. Wir waren bisher einmal die Woche im KiGa in der Krabbelgruppe und wenn er da mist baut droh ich ihm auch heim zu fahren und DAS zieht dann bei ihm. Er geht da so gerne hin und einmal hab ich ihn echt schon angezogen und bin heim gefahren. Seitdem weiß er was ihm droht wenn er da nicht hören kann und unfug anstellt.

mathea

Hallo,Ihr Lieben,

so, bin wieder von der Schwangerschaftsgymnastik zurück... irgendwie zieht jetzt mein ganzer Bauch ::)

@Layla: bin schon richtig gespannt, was du da Schönes hast, über das du dich so freust ;) ;)

@Maja: oh, das freut mich aber, dass deine Blutungen jetzt weg sind.... die sollen auch wegbleiben... ich denke, die Ruhe tut dir echt gut :) :)

@Sunny und Maja: da habt ihr ja eine richtig interessante Diskussion... oh, dann bin ich mal gespannt, wie es mir so ergehen wird, wenn mein Schätzchen in dieses Alter kommt....
Maja, das finde ich ja schon krass, dass die dich in dem anderen Forum so fertig machen deswegen... ich finde, manchmal wird in den Foren echt übertrieben :-\

Ihr habt da oben über so leckeres Essen gesabbelt, jetzt habe ich schon wieder einen riesen Apettit... Hunger habe ich sowieso schon wieder seit 10 Minuten, obwohl ich mir direkt nach der Gymnastik wieder Maultaschen in der Pfanne angebraten habe... mittlerweile esse ich 3-4 mal warm am Tag... könnte mir andauernd irgendetwas prutzeln oder warmmachen und in mich hineinstopfen.... ich glaube, ich esse schon nicht mehr für 2, sondern mittlerweile schon für 3 Personen... mit meinem Mann zusammen sind wir nun ein essensmäßig ein 4-Personenhaushalt... ich sag´s euch, wir geben mehr Geld fürs Essen aus, als jemals in meinem Leben zuvor...
aber, was sein muss, muss eben sein :P ;D ;D
ehemals Micha

xsunny1979

@ micha
klasse das dir der Kurs so gefällt. Ich war danach immer voll alle und hatte riesen Hunger *gg*

@ Maja
laß mich raten, du warst bei Urbia im Forum?