Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lolly

So, jetzt habe ich auch mal wieder ein wenig Zeit :)

@Sunny: Schööööön, dass Du Dich mal wieder blicken läßt... Offensichtlich geht es Dir ja gut - freut mich zu lesen und dass der Kleine bespaßt werden will - das wußtest Du ja vorher gell?? ;)

@Reiki: Also ich würde mit dem Sabbeln gerne woanders weiter machen... bei EO muss tatsächlich nicht sein. Lese da ab und an mal, um zu gucken, was die bereits umgezogenen, Entkugelten machen. Finde ich auch nicht so dolle da... also wenn Du etwas anderes hast, dass besser ist?? Gerne, ich bin dabei ;D

@Sammy: jaja... ich bin schwanger *gg* - aber nicht mehr lange, aber hoffentlich noch lange genug, dass es eine Löwin wird ;D... wir haben schon genug Krebse in der Familie...

@Layla: Und? Immer noch alles paletti???

@alle: Danke für's aufmuntern :) Das tut gut... Mit meiner Ma klappt es (noch) erstaunlich gut. Ich weiß ja, dass sie keine typische "Oma" sein wird. Will ich ja auch gar nicht...

@Mann: Keine Ahnung was los ist... ist vielleicht auch "nur" überfordert. Meint, ich würde seit Anfang der SS nur heulen... stimmt aber nicht, aber er kann offensichtlich nicht verstehen, dass es so etwas wie Stimmungsschwankungen gibt. Es ist für ihn absolut nicht nachvollziehbar, dass man da nix gegen tun kann. Er fühlt sich dann angegriffen - befürchte ich, aber reden läßt er nicht mit sich :( Mir bleibt ja nix außer abzuwarten, wie es sich entwickelt... Das wird schon wieder... Beim Zweiten ist er ja vorgewarnt ;D

@Work: ICH HASSE DIESE SCH**SS MÄNNERGESELLSCHAFT!!!!!!! Wollen mir zwei Männer doch ernsthaft erzählen, dass ich als Frau nicht in der Lage bin Kind und Job unter einen Hut zu bringen, respektive beides zu trennen?? Hallo????? Wer ist denn hier multitaskingfähig???? Ist im Übrigen aber ne lange Geschichte - zu lang für dieses Forum. Ich muss aber auf jeden Fall zum Betriebsrat, um meine Chancen insgesamt auszuloten...
Ich will keinen neuen oder anderen Job, aber wenn mich die Firma dazu zwingt, dann nutze ich die 3 Jahre, um etwas Neues zu finden! Die können mich doch mal *pffftttt*

So, nun gehe ich wieder zu Muttern in die strahlemann Sonne und hoffe von Euch zu lesen   8)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

aaliyahs-mum

@Lolly,
schicke dir eine KN.
Denke mal schon das die Männer überfordert sind mit uns.......ich versteh mich ja teilweise selber nicht, wie soll denn dann der Mann das ??? Aber ist ja bald vorbei ;)

Mir geht es bis auf ständige Rückenschmerzen und Wehen gut........Hätte nix dagegen schon ein wenig weiter zu sein und das es los geht.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca



sammy

Kurzes HALLOOOOOOOOOO mal schnell. Sitze schonwieder entblößt am PC  ;D echt.... bin am stillen- geht auch mal am PC  ;) Machen wir normalerweise ja nicht, aber er saß auf meinem Schoß und fing an am Shirt zu saugen- hat sich jetzt halt so ergeben ;D.

xsunny: :-* :-* :-*

ALL:s-hug :-* hugs and kisses

Reiki: Dann schreib doch mal deine Idee... meine Idee ist hierzubleiben- wir können ja einen Fred im Allgemeinen aufmachen.... EO ist auch nicht ganz in meinem Intresse. Bin eigentlich nur bei de maiMamis unterwegs und das nicht so oft- habe auch nicht so viel Zeit.... weiß auch oft nicht was ich schreiben sollte  :-\

Micha: Ich bin auch total froh, das ich mich ihm 100%id widmen kann, da ich nicht arbeiten muß (in 2 oder 3 Jahren will ich wieder durchstarten und Geld verdiehnen  ;) ) Das beste was einem Krümelchen passieren kann ist doch eine Stay-Home-Mom! Finanziell läuft es sehr gut bei uns, von daher.... Ich überlass die Jobs erstmal den anderen!  ;D ;)

Us: SCHSCHSCHWiiiiiiitzzzzzzz  :P :P :P 38° wird wohl zum Dauerzustand  :-\

LG!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Spatzel

Jaja, die Männer :-)
Wir sind auch ein komisches Volk  ::)

Das größte Problem zwischen Mann udn Frau, gerade in einer Schwangerschaft, ist die Kommunikation. Eine Frau sagt meistens nicht genau, was sie möchte oder erwartet und ein Mann kann nicht zwischen den Zeilen lesen. So kommt es immerzu zu Mißverständnissen. Aber das ist ja völlig norml, oder etwa nicht? Nur während einer SS merkt man (Frau) es viel intensiver, da sie mehr von ihrem Mann erwartet(und erwarten kann!). Das eine Frau sich während einer SS selbst nicht versteht oder manchmal einen "Aussetzer" mit Ihren Gefühlen hat, sollten eigentlich die meisten Männer verstehen. Nur meine Bitte an die Frauen ist, daß sie sich auch das ein oder andere Mal fragen, wie das für den Mann ist :-) Ich spreche da aus Erfahrung  ;)

LG,
Christian

aaliyahs-mum

Huhu,

komme auch zum schreiben.......meine Lütte ist völlig erkältet. Macht die Sache nicht wirklich einfacher.
Kann mich kaum noch rühren, der Bauch stört und alles ist soooo beschwerlich......ich will nicht mehr :'(
Muß aber tapfer die Zähne zusammen beißen, hab ja noch etwas.

Dann wird bei uns in der gegend gerade ein Mörder gesucht. Er hat gestern Vormittag versucht seine Frau zu erstechen, nachdem er deren Freundin umgebracht hat. Und nun ist er auf der Flucht......bin nur froh das wir Ferien haben.

@Christian,
schön das sich auch mal ein Mann zu Wort meldet ;)Ja, ja die Frauen.......das wir nicht klipp und klar sagen was wir wollen : Könnte es eventuell daran liegen, das wir auch diskusionen aus dem Weg gehen wollen ??? Das wir vom Mann erwarten das er auch mal sieht was gemacht werden muß ????
Habe das hiermit meinem Mann. Ab und an macht er von sich aus die Küche Tip Top......aber das war es schon. Normal mach ich hier den ganzen haushalt, steh früh mit der kleinen auf, mache die Nachtschicht wenn sie sich meldet. Und lasse ihn in Ruhe.......gestern war ich hier unter starken Schmerzen am putzen, da kommen nur Bemerkungen wie : Warum MUßT du das jetzt alles machen ???? Na weil es hier aussieht wie im Schweinestall........Na und, wird doch eh wieder dreckig :o :o :o Das war FAST sein Todesurteil !!!!!
Heute Nacht habe ich ihn dann mal beim Wort genommen und ihn enldich mal geweckt als die kleine weinte......das Ergebniss, er hat erst gemeckrt wie blöd und dann die Lütte versorgt. Schönen Dank, da war ich dann auch wach.
Leider können sich die Männer nicht anähernd Vorstellen wie besch...... uns Frauen es teilweise in einer SS geht. Wenn man sich nicht mehr rühren und wenden kann, wenn einem ständig alles weh tut. Der Bauch immer schwerer wird, wir unsere Gefühlswelt selbst nicht mehr verstehen.........



Spatzel

#1130
Hallo zusammen,

ziemlich warmes Wetter, oder?  ;)

@reikimal
Du hast zum großen Teil Recht, mit dem was Du schreibst. Sicher ist das so, daß Frauen manchen Diskussionen aus dem Weg gehen möchten. Und es stimmt auch, daß die Männer auch mal von alleine sehen sollten, was zu tun ist. Das bestreitet ja auch niemand. Ich muß mir da teilweise an meine eigene Nase fassen. Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte, war, daß beide während der SS (aber manchmal auch ohne)  "Fehler" machen bzw. nicht ganz "richtig ticken". Mehr nicht  ;) Und ich möchte nur sagen, daß ich mich sicher nicht in eine Frau hineinversetzen kann, die schwanger ist. Aber vielleicht kann ich es etwas erahnen  :)
Ich bewundere alle Frauen, die sich für ein Kind entscheiden und somit dem Wunder "Leben" eine Chance geben.

LG,
Christian

sammy

Ich frage mich aber auch manches mal, warum die meisten Männer sich so schwer tun. Mein Mann tut selten mal was von allein, und wenn man ihn um Hilfe bittet zickt er oft herum.
Windeln wechseln oder mit dem Kleinen kuscheln kann er anscheinend auch nicht von allein. Man muß ihn immer alles sagen--und dass ist dann auch nicht richtig!
Männer wissen oft leider nicht zu schätzen, was wir Frauen alles tun (und das gleichzeitig!!!!). In der Schwangerschaft war er hilfbereit, jetzt lässt es stark nach.
Wenn ich ihn um was bitte ( Schatz, nimm mal ebne den Kleinen...) muß er gerade dies und jenes zu Ende machen. ( Am PC herum spielen, rauchen, telefonieren....). Ich versuch ihm dann klarzu machen, das unsere BEIDER Zeiten nach BST (BabyStandartTime) laufen- nicht nur und vorallem meine....

Eigendlich sind wir ein gutes Team, aber manchmal kann einer Frau echt die Hutschnur platzen--- da kann ich nur froh sein, dass ich nicht arbeiten muß, sondern StayHomeMom bin! Sonst würde es drunter und drüber laufen...

Also liebe Männer, etwas mehr Respekt wäre schon was, und auch mal was von allein machen- und sei es nur den Geschirrspüler auszuräumen....  ;D ;)

Wir haben mittlerweile eine feste Aufgabenverteilung...... ;)
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mathea

Hei, Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich komme momentan einfach überhaupt nicht zum Schreiben, weil immer etwas los ist. Momentan räume ich einiges in der Wohnung herum, damit ich für die ganzen Babysachen Platz habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich so viel "Überflüssiges" habe, das sich in den letzten Jahren einfach angesammelt hat.  :P
Somit bin ich nur am Aussortieren und Überlegen, wo ich die Sachen, die eigentlich noch ganz gut sind, am besten unterbringen kann. Ebay ist bisher nicht so mein Fall gewesen und ausserdem eignet sich einiges auch nicht so zum Verschicken. Na ja, somit bin ich grade ziemlich beschäftigt.
Hier ist es seit Tagen auch noch megaheiß, nachmittags meistens über 30 Grad, so dass ich immer wieder Ruhephasen brauche, in denen ich mich ausruhe.

Ich gehe deshalb jetzt auch nicht einzeln auf eure Beiträge ein, da ich gleich noch die Betten neu beziehen will, da wir morgen Besuch bekommen.  Wäsche muss ich auch noch aus dem Trockner räumen ;)


Sodele, dann bis bald mal. Macht´s gut, Ihr Süßen s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha



aaliyahs-mum

Guten morgen,

man ist das ruhig hier !!!!!

@Männer,
hier kommt auch nicht viel von meinem Mann aus. Immer muß man alles sagen.......auf die Idee mal von allein in die Windel zu scheun kommt er nur sehr selten und auch nur dann, wenn die gesamte Nachbarschaft schon Gasmasken trägt. Was mich immer so zur Weißglut bringt ist : Man sagt ihm abends, ob er jetzt mal bitte so langsam mit der kleinen hoch ins Bad geht und sie Bettfertig macht ( ist neuerdings seine Aufgabe, da ich nicht mehr so kann )....dann kommt immer erst ein blöder Spruch : "Ne, ich hab heute frei"  >:( Soll das witzig sein ???? Warm immer erst sowas ??? Oder : Kannst du mal eben die Windel machen ??? Nö, Hab keine Zeit, oder nö mir wird sonst schlecht. Ist doch kein Wunder wenn wir dann agressiv werden, oder ????

@sammy,
und, hällt er sich an die Aufgabenverteilung ?????

@Micha,
huhu.....da bist du ja richtig fleißig.

@me,
habs doch tatsächlich geschafft die KKH-Tasche zu packen. KIWA ist auch fertig, muß jetzt nur noch den Wiegenbezug waschen. Nächste WOche fahren wir dann sauger und Schnuller kaufen und dann ist alles fertig. mein Mann will sich heute ums Bett kümmern ( haha.....mal sehen ).
Er tut sich sehr schwer damit meinen Nestbautrieb zu verstehen.

Wünsche euch einen schönen Tag und schwitzt nicht zu doll.

Liebe Grüße
Bianca



Spatzel

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet eine gute Nacht!

Ja, schade, daß viele Männer so sind. Aus diesem Grund (und weil ich die Zeit mit meiner kleine Tochter genießen wollte) habe ich auch, ganz bewusst und auch schon vor der Geburt geplant, ca. 8 Monate Elternzeit gemacht und war somit zu Hause und meine Frau ging in der Zeit arbeiten. Also ich weiß, wovon ich rede, da wir die klassische Rollenverteilung, die leider immer noch in vielen Köpfen drinnen ist, getauscht haben. Vielleicht wäre es für den ein oder anderen Mann, über den ich hier lese, auch nicht schlecht, mal eine längere Zeit Kind(er) und Haushalt managen zu dürfen(!). Das würde ihnen die Augen öffnen ;)

LG,
Christian

Sweetkofski

ohhh mann, ihr seit ja schon alle weit!!  ;)

ich hatte ja leider vorzeitige Wehen, die sich aber durch Schonung ziemlich beruhigt haben und jetzt habe ich ein teilweises Beschäftigungsverbot - darf nicht mehr als 10 Stunden die Woche arbeiten...

Und morgen habe ich einen Termin beim Spezialisten in der Uniklinik wegen meiner Plazenta Praevia und zum Schilddrüsenspezialisten muss ich auch  ::) ::)

also, ich fände es sehr schön, wenn der Fred und ihr bei SO bleiben würde... vielleicht ja wirklich im Allgemeinen??

@ männer: typisch!! wobei meiner auch in Elternzeit für mindestens 5 Monate gehen wird und sich jetzt auch schon immer sehr gut im Haushalt beteiligt... er ist da eigentlich engagierter als ich  ::) :P


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Lolly

Puhhh... meine Mutter ist wieder weg. Aber es war gar nciht so schlimm... waren sogar zusammen sehr kreativ und haben das Kinderzimmer dekoriert - also an den Wänden. Unser Spatz hat jetzt eine Unterwasserlandschaft mit Nemo an der Wand ;) Sieht toll aus! Aber meine Ma ist ja auch Innenarchitektin und künstlerisch sehr begabt... aber ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen!!!!! Die Ideen kamen fast alle von mir - immerhin ;D

Jetzt sollten aber langsam endlich die Möbel kommen... muss da in der nächsten Woche mal Druck machen...

@Männer: Hey Christian, ich finde es gut, wenn sich die männliche Schöpfung auch mal zu Wort meldet und gebe Dir Recht, dass es für Euch wahrscheinlich auch eine sehr veränderte Situation ist. Dein Bedarf an Kommunikation zum besseren Verständnis aber in allen Ehren. Jeder Versuch mit meinem Mann vernünftig zu kommunizieren ist fehlgeschlagen. Ich habe durch eine langjährige vorherige Beziehung gelernt, dass man Wünsche und BEdürfnisse besser äußern sollte - offen und ehrlich - das tue ich, aber ich laufe gegen Wände... leider...
Ich will nicht ungerecht werden. Im Moment läuft es mal wieder ganz gut und ich bin zuversichtlich. Aber auch wenn das Kind da ist, bringt das Veränderungen mit sich, auf die beide Partner sich einlassen müssen. Auch hier ist Kommunikation das oberste Gebot - aber wie anstellen, wenn "Mann" nicht mit sich reden läßt und sich lieber auf Aussagen wie: "Das wird schon" oder "Dann zieh ich eben aus" oder "Ich wollte eh kein Kind" (was nicht stimmt) zurückzieht. Kannst Du als Mann da Rat geben???
Dass Du Elternzeit nimmst finde ich toll... das ist bei uns leider nicht möglich, da mein Arbeitgeber leider nicht so Kinderfreundlich ist und mich vor Ablauf des Elterngeldjahres auch nicht in den Job zurück lassen will (laaaange Geschichte)...
Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen. Meine Mann liebt seine Nichte und seinen Neffen und sein eigenes Kind wird er noch mehr lieben. Mit Windeln wechseln, aufpassen usw. hat er keine Probleme. Das wird mir sicher den ein oder anderen Freiraum verschaffen.

Egal... es wird sich irgendwie alles finden - es MUSS!!!

@Sweet: Plazenta Praevia... uiuiui, ich hatte Glück, meine hat sich noch verwachsen ;) Vorzeitige Wehen?? Ja, dann ist ja klar, dass Du Dich schonen sollst - halte Dich dran!!!

@Bleiben bei SO: Solange wir kugeln sind wir sicher noch hier und auchd anach noch eine Zeit, aber irgendwann bekommt man, denke cih, einfach andere Sichtweisen und muss sich auf anderer Ebene austauschen - deshalb die Überlegung, wo es danach hingehen soll. Bei EO hätte ich Prbleme über allgemeine Probleme zu schreiben. Ich habe dort immer schon nur beim Lesen das Gefühl, dass man sofort in Schubladen verpackt wird. Ich persönlich werde daher nicht dorthin umziehen.

So, es ist ja noch WE und deswegen lasse ich miche rst morgen wieder blicken. ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Spatzel

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr habt eine schöne Kugelzeit und Euch geht es gut!

@Lolly: Hm, das ist gr nicht so einfach. Das größte Problem eines Mannes besteht darin, daß er ein Problem sofort lösen möchte. Und eine Frau meistens keine sofortige Lösung möchte, sondern auf Probleme aufmerksam machen, sich mitteilen, oder einfach nur über manche Dinge reden möchte. Der Mann bekommt aber aus solchen Gesprächen/Anmerkunden den Input: "Problem -> muss ich lösen". Da er aber in einer SS das "Problem" nicht aus der Welt schaffen kann und will (in dem Fall ist es das ungeborene Kind), kommen solche Reaktionen wie "dann zieh ich eben aus". Ein weiterer Grund für diese Reaktionen sind teilweise auch die männliche "Unbekümmertheit" in manchen Situationen. Da denkt "Mann": "was ist denn nun schon wieder los"; "was habe ich nun schon wieder falsch gemacht", "ich gebe mir doch Mühe - sieht sie das nicht?". Naja, manchmal ist es auch so, daß die Frau es wirklich nicht erkennt, wenn ein Mann seiner Ansicht nach sich Mühe gibt. Und ein Mann ist teilwiese wie ein großes Kind: wenn er etwas gut macht, will er gelobt werden  ;D Teilweise waren meine Beispiele oder Aussagen nun etwas überspitzt formuliert, aber so ist das nun mal mit dem schwachen Geschlecht MANN  ;)
Ich finde es aber sehr gut, daß Deine Devise die Kommunikation in solchen Situationen ist. Das finde ich sehr positiv, denn über Probleme sollte und muß man reden, bevor die Sache "explodiert". Aber auch hier blocken dann manche Männer einfach ab.... Nun ja, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Sichtweise der Männer mitteilen und daß Du ihn so etwas besser einschätzen kannst. Grundsätzlich ist es aber so: Männer sind dumm  ;)

@Bleiben bei SO: da ich das ganze schon einmal durchgemacht habe und damals von SO bewusst zu EO gewechselt bin (mit vielen, die ich hier kannte), werde ich es wieder machen. Hier in SO kann man nicht richtig über Dinge nach der SS schreiben/reden. Das geht dort viel besser. Nun weiß ich nicht, wie es mittlerweile dort ist, da ich das letzte Mal vor ca. 1 Jahr dort war, aber ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen. Meine Frau ist auch dort und wohl recht zufrieden :-)

Nun werde ich mal ein wenig mit meiner Familie brunchen  :)

LG,
Christian

Lolly

Hi Christian,

Ich musste doch sehr üebr Deinen Beitrag schmunzeln:
Zitat von: Spatzel am 06. Juli 2008, 12:12:51
Das größte Problem eines Mannes besteht darin, daß er ein Problem sofort lösen möchte. Und eine Frau meistens keine sofortige Lösung möchte, sondern auf Probleme aufmerksam machen, sich mitteilen, oder einfach nur über manche Dinge reden möchte. Der Mann bekommt aber aus solchen Gesprächen/Anmerkunden den Input: "Problem -> muss ich lösen".

Bei uns bin es eigentlich ich, die Probleme schnell aus der Welt schaffen möchte und nicht lang "drumrumreden" will ;D Er schiebt lieber alles nach hinten... Aber bei den anderen Dingen "Mann will gelobt werden", "Sieht Frau nicht, dass ich mich bemühe" usw. gebe ich Dir Recht und normalerweise klappt es bei uns auch ganz gut. Habe es mir angewöhnt zu "loben" ;) Aber in der SS sollte einfach meine Situation vorgehen und der Herr einfach mal seine Anpassungsgabe unter Beweis stellen. Es soll ja Männer geben, die das können  ::)

Aber wie gesagt... im Moment läuft alles zufriedenstellend. Er freut sich wie blöd und kann kaum erwarten, dass Madame auszieht... frage mich, ob ich das Kind dann, außer zum Stillen, überhaupt noch einmal zu Gesicht bekomme  ;D

Sodele... das Wetter ist nicht so gut und wir haben beschlossen einen "Couch-Tag" einzulegen ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Spatzel

Hallo Lolly,

Zitat von: Lolly am 06. Juli 2008, 13:36:28
Bei uns bin es eigentlich ich, die Probleme schnell aus der Welt schaffen möchte und nicht lang "drumrumreden" will
vielleicht hast Du ja ein paar männliche hormone zu viel  ;)
Mir sagt man nach, daß ich eventuell ein paar webliche zu viel habe, da ich vieles bei Frauen nicht unbedingt verstehen, aber doch nachvollziehen kann  ;D

Stimmt schon, daß Deine SS und Dein "Zustand" vorgehen sollte. Aber wie ich schon angemerkt habe: auch für einen Mann ist die SS nciht ganz einfach. Und ich rede jetzt nicht von SS Anzeichen etc. Aber ich denke, Du weisst schon, was ich meine. Bei uns ist es so, daß ich versuche, meine Frau zu unterstützen, sie zu verstehen und manchmal meinen "Ärger" runterschlucke, da ich ja weiß, daß es nicht meine Frau ist, die mich "wütend" macht, sondern ihre Hormone  ::)

Wie dem auch sei: ich freue mich, daß es soweit ganz gut bei Euch läuft und wünsche Euch das auch weiterhin!

LG,
Christian

Lolly

Danke!!!!! :)

Mache mir da auch keine Sorgen, aber manchmal muss man sich Luft verschaffen  ;)

LG und schönen Restsonntag an alle
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Spatzel

Gern doch :)

Ich weiß. Dafür ist so ein Forum ja auch da :)

Dir auch!

LG,
Christian

mathea

#1142
Hallo, Ihr LIeben,

so, nun melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung ;)

@Lolly: schön, dass es mit deiner Mum so gut war.... ist ja klasse, dass ihr das KIZI so schön dekorieren konntet. Das steht mir auch noch bevor, obwohl wir anfangs ja nur eine Kizi-Ecke bei uns im Schlafzimmer haben werden. ;)
Ist es nun endgültig so, dass dich dein AG in der ganzen Elterngeldzeit nicht so areiten lässt, wie du es wolltest?
Na ja, dann machst du halt ein Jahr lang Stay-Home-Mum, wie Sammy es so schön sagte ;) Vielleicht ist das auch mal eine ganz nette Erfahrung, wer weiß. Man kann es sich wahrscheinlich schwer vorstellen, wenn man seit Jahren in einer Vollzeitstelle ist, aber vielleicht ist es ja dann doch eine Bereicherung.

Männer: offensichtlich will dein Mann gerade eher etwas in Ruhe gelassen werden mit Diskussionen oder verbalen Klärungen... hmmm, ich finde das auch immer schwierig, ich will auch immer alles sofort diskutiert haben und dann möglichst schnell geklärt haben.... mein Mann ist da manchmal auch eher so wie deiner, dass er dann nicht immer den Sinn in solch einem Gespräch sieht... er meint, dass sich viele Dinge nicht einfach so verbal klären lassen und sich dann eben  durch das Leben selbst oder bestimmte Situatonen lösen... er meint, dass ich oft zu schnell eine Lösung will und es auch mal aushalten soll, dass bestimmte Dinge eben nicht sofort lösbar sind und man bestimmte Konflikte auch mal stehen lassen sollte... das war schon oft ein Diskussionspunkt bei uns.... in vielen Fällen hatte er auch schon Recht... ich bin da manchmal doch zu ungeduldig und will vieles mit dem Kopf lösen, anstatt die emotionalen Änderungen einfach mal stehen zu lassen und abzuwarten, bis sich eine Art innere Klarheit oder Lösung ergibt... und oft ergibt sich die dann tatsächlich nach einigen Tagen ohne viele Worte....
allerdings gibt es natürlich wirklich Situationen, in denen eine schnelle Klarheit durch eine gute Diskussion geschaffen wird... aber ich denke, dass in der Schwangerschaft dies oft nicht so leicht möglich ist... man macht ja als Frau sehr viele Änderungen durch und ich habe schon oft bemerkt, dass meine Ansprüche an meinen Mann sich permanent ändern und ich dann auch gerne permanent darüber diskutieren möchte...
aber vieles kommt einfach aus einem Gefühl der  Unsicherheit, weil alles so neu ist und ist tatsächlich nicht so leicht diskutierbar... ich denke,je mehr Sicherheit man in sich selber fühlt oder von jemandem vermittelt bekommt, desto leichter lässt sich das alles ertragen und meistern.... dann kommen bestimmte Lösungen auch wie von alleine...
leider sind die Männer oft auch verunsichert und können deshalb diese Sicherheit und Unterstützung nicht so gut vermitteln.... das ergibt dann noch mehr Konflikte.... ich versuche, das durch andere Personen auszugleichen und andererseits Ruhe in mir selbst zu finden... aber das geht nicht immer und ich fordere schon einiges von meinem Mann.... aber ich merke auch, dass er zur Zeit gerade durch den Beruf schon sehr angespannt ist und wo wenig Kraft ist, kann man halt auch wenig holen ;) ist eben leider so, da kann ich auch durch Reden nichts dran ändern... manchmal bin ich da auch richtig wütend, obwohl er sich wirklich bemüht, aber letztendlich muss ich halt versuchen, immer das Beste aus dem zu machen, was gerade vorhanden ist bei den Mitmenschen....



@Sammy: Stay-Home-Mum hört sich süß an.... ich werde auch zuerst mal ein Jahr auf jeden Fall zuhause bleiben, aber dann vielleicht schon versuchen, wieder schnell in eine Teilzeitarbeit reinzukommen... muss mal sehen, wie das so wird... aber wahrscheinlich kann ich das erst so richtig sagen, wenn das Kind dann mal da ist und ich sehe, wie es so läuft....



@Sweet: wie war dein Termin beim Spezialisten? hast du immer noch vorzeitge Wehen?


@Spatzel: schön, dass du uns hier bereicherst mit deinen Erfahrungen



@Reiki: und, wie läuft es bei dir so?



@Layla: weiß jemand, wie es ihr geht? ist die Maus noch im Bauchi oder hat sie nun entbunden?


Thread: ich habe ja bisher keine Erfahrungen mit EO, habe nur schon oft gehört, dass es dort nicht gerade besonders warmherzig und nett ist.... vielleicht können wir ja zunächst hier weitermachen oder dann ins Allgemeine wechseln? dort gibt es ja auch den Ü30 Thread und da sind ja auch Mamis und Nicht-Mamis ganz gemischt... allerdings finde ich es auch ganz schön, wenn immer ein paar Schwangere dabei sind, auch wenn unsere Themen dann mit Kind etwas anders sein werden.... aber man kann doch immer Erfahrungen austauschen und die Schwangeren können vielleicht dann auch schon wieder von uns profitieren.... zudem gibt es ja auch Schwangere, die schon Kinder haben, sieht Bekka und Reiki und Jen, und da sind dann alle Themen abgedeckt ;)


me: ich habe letzte Woche ganz viel im Haus herumgewerkelt, Wickeltisch, Stillstuhl und Bettchen aufgebaut und viel geräumt, sortiert und geputzt... nächste Woche stehen noch einige Dinge an, die noch gemacht werden sollen.... GsD war ich so richtig fit und habe auch keine Probs mehr mit vorzeitigen Wehen etc..... übernächste Woche will ich noch einigen Bürokram machen und dann steht noch vor der Geburt an, dass ich mal alle Schränke durchwische.... dann kommt in 1-2 Wochen meine Tiefkühltruhe und da habe ich dann schon geplant, mit Vorkochen anzufangen und mal einiges einzufrieren, was ich dann in der Stillzeit essen kann.... in 3 Wochen hat ja Schatzi schon Sommerferien und da wollen wir, so weit es noch geht, einige Besuche machen... na ja, und dann ist ja auch schon Mitte August und ich werde hochschwanger sein und die Geburt auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen... mal sehen....
Letzte und vorletzte Woche war ich in meinen beiden SS-Gruppen, habe einen GVK-Kurs und Schwangerenschwimmen... das tut echt gut, mal andere Schwangere "live" zu erleben... habe mich hier als Schwangere manchmal recht einsam gefühlt, aber GsD gibt es ja das Forum hier....
ansonsten läuft eigentlich alles ganz gut, habe morgen mein 3. großes Screening beim FA und freue mich schon drauf... Mausi ist richtig gewachsen und ihre Tritte tun manchmal richtig weh... das ist nicht immer so angenehm, letzte Woche hatte ich deshalb manchmal auch ziemliche Atembeschwerden... ich hoffe, dass die Senkwehen bei mir nicht allzu spät einsetzen werden und sich das dann wieder gibt.... GsD kann ich zur Zeit aber nachts trotzdem ganz gut schlafen, bis auf so ein paar Stunden, bei denen Mausi dann besonders starke Turnübungen macht ;)


Man, jetzt habe ich hier aber einen richtigen Roman geschrieben, mal sehen, ob das Programm den überhaupt annimmt :P


So, Ihr LIeben, wünsche euch was, bis denne s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha



Lolly

Oh Micha, was für ein Roman ;) Aber süß  ;D
Was Du schreibst: 100% richtig. Deswegen verwirrt mich Christians Aussage, dass eher die Männer nach schnellen Lösungen suchen umso mehr @Christian: liegt das vielleicht an Deinen zu vielen weiblichen Genen?? ;)
Und ja, auch ich habe den Ausgleich an anderer Stelle, aber hier haben halt auch viele das gleiche Problem und durch die Anonymität kann man schon mal die "Sau" raus lassen, ohne gleich eins auf die Nuss zu bekommen ;)

Wie gesagt. Vieles ist natürlich auch im Sinne des Augenblicks zu sehen und spiegelt eher Emotionen denn die tatsächliche Situation wieder - ist klar, was ich meine???

Also: Auf jeden Fall ist im Moment alles Bestens und zur Zeit daher nicht der Rede wert... Wenn Baby da ist sehen wir weiter  ;D ;D ;D

Mist, komme heute vom Forum nicht los und habe außer zwei Brötchen und einem Marseis noch nichts gegessen... wird Zeit, dass Männe mal anfängt zu kochen *lol*

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Bekka

Hey ihr Lieben  :-*

Ich wollt auch mal wieder hallo sagen :) Ich vergess natürlich weiterhin hier regelmäßig reinzuschauen  :-[  :-[  :-[
Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut  :-*




Spatzel

@FRED: Wieso gehen denn nicht alle einfach zu EO und machen dort einen eigenen Fred auf?
Da ist man im richtigen Forum und man kann noch "untereinander" sein...

@Lolly: Kann sehr gut sein  ;D

LG,
Christian

Bekka

Wir Entkugelten sind ja schon bei EO, aber von SO kommen wir einfach nicht weg ;)
Außerdem wollen wir doch unsere Kugeln unterstützen, die sind nämlich größtenteils noch nicht bei EO weil noch keine Kinder da sind ;)

Außerdem ist es einfach schön hier  :)




Lolly

N'Abend Bekka... Alles klar bei Dir und dem Chaosclub???

Zu EO werde ich nicht wechseln... vielleicht bleibe ich nach der Entbindungen noch ein wenig hier ;)

Mein Mann hat tatsächlich gekocht: Schnitzel!!!! Lecker! Und zum Nachtisch noch ein Marseis und ein paar Kirschen... Mist, alles was ich in 9 Monaten nciht zugenommen habe fresse ich mir in den letzten 4 Wochen an ;D

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

mathea

@Bekka: schön, dich zu lesen... hast Recht, SO ist einfach super und da würde es mir auch schwer fallen, wegzugehen... würde auch lieber zunächst mal hierbleiben... der MT zieht ja dann sowieso um, da ist man dann ja eh schon drin bei EO, aber einen "Fuß" noch hier zu haben, ist doch irgendwie suupi.. und stimmt, es gibt ja immer wieder Kugeln, die Unterstützung brauchen und so ein Mix-Fred aus schon Entkugelten und Kugeln ist doch irgendwie klasse.... ich finde es jedenfalls supi, dass du, Sammy und Sunny schon entbunden habt und wir anderen noch alle kugeln


@Lolly: hmmm, lecker essen ;)
ehemals Micha



aaliyahs-mum

Zitat von: Spatzel am 06. Juli 2008, 20:36:39
@FRED: Wieso gehen denn nicht alle einfach zu EO und machen dort einen eigenen Fred auf?
Da ist man im richtigen Forum und man kann noch "untereinander" sein...
LG,
Christian
Ganz einfach....weil dort jeder der mag mitlesen kann und daraufhin in anderen Freds darüber hergezogen wird.
Leider ist es bei EO so, das man sich einem bestimmten Klische anpassen muß, sonst gibt es einen auf die Nuß ;)

Erst mal GUten morgen,

hatte mich so lange nicht gemeldet, weil ich super doll Erkältet war....hab zwar sofort alle Maßnahmen, die ich konnt, ergriffen, damit es schnell besser wird. hat aber nicht geklappt. Gestern haben ich dann keine Luft mehr bekommen und mußte zum Notarzt. Dort bekam ich sofort Cortison und noch was anderes gespritzt :(
Aber es war ein Tarum, als ich danach enldich wieder atmen konnte. mein Arzt sagte, er mache das sehr ungern bei Schwangeren, aber in meinem Fall ging es nicht mehr anders.
jetzt muß ich Penicilin und Cortisontabletten schlucken. Muß heute früh auch gleich wieder hin zum Doc.

Gestern abend bekam ich dann auf einmal heftige Wehen, die im 2 min. Takt kamen und super heftig waren. Zogen fein bis in den Rücken. dachte echt jetzt geht es los......hab schnell MG genommen und bin ab ins Bett, wo sich zum Glück auch alles wieder beruhigte.

@spatzel,
finde es vollcool, das du sich als Mann hier zu Wort meldest und uns versuchst, die Gedanken der Männer näher zu bringen ;)

@Bekka,
dachte schon du hättest uns vergessen :'( Schön das du mal wieder hergefunden hast ;)

@micha,
boah, was warst du fleißg in letzter zeit....wahnsinn. Mit dem putzen hier komm ich nicht mehr hinterher....schaffe nur noch das gröbste. Aber was solls, bald kann ich ja wieder richtig loslegen ;)

@Lolly,
hihi.......mein Mann hat auch noch gekocht gestern ;)

So, muß erst mal Kaffee trinken, will ja wach werden ;)

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca