~*° Juli 2010 - Die Sommerbabies kommen °*~

Begonnen von fauchu, 30. Oktober 2009, 21:45:35

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, was gibt es Neues?  :D

Der Kleinen geht es wieder gut. Hustet und niest zwar noch, aber Fieber ist weg und sie stellt wieder nur Blödsinn an  :D

@Kathrin,
Daumen sind gedrückt. Ich warte auf den Bericht  :-*

im Herzen.

July

Kathrin, ich drück auch schon die ganze Zeit die Daumen!

Peperlchen, schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht!

CurlyFries

@kathrin
wie war der termin? musste heute auch den ganzen tag an dich denken! hoffentlich ist alles gut gegangen!!

@peperlchen
schoen, dass es der kleinen wieder gut geht :) mein mann ist bei meinem vater mit in die firma eingestiegen, ja, meine eltern sind auch hier in malaysia. sie sind schon seit 1982 in asien. zuerst ewig in singapur (dort bin ich auch aufgewachsen :) und jetzt seit 8 jahten in malaysia. tamawira ist eine produktionsfirma, die federn und stanzteile fuer jegliche kunden weltweit herstellt d.h. autoindustrie, fuer computer, staubsauger etc.

@july
wow, ne schoene kinderwagensammlung habt ihr da  ;D

hatten heute nen hammer tag. zuerst waren wir bei der mutter-kind-gruppe an der deutschen schule. ist ganz toll gemacht mit singen, basteln, zusammen fruehstucken, spielplatz etc. danach haben wir uns noch mit unsere krabbelgruppe getroffen und waren auf einem neuen indoor spielplatz. eine mama ist in der 39. woche schwanger spannend :) am samstag hat sie termin. bald haben wir auch so eine kugel  ;D sie wird dann direkt ihr ganzen schwangerschfatsklamotten an mich weiter geben.
jean ist dann nach dem abendessen todmuede ins bett gefallen und ich entspanne jetzt. heute ging es mit richtig gut, hab glatt vergessen, dass ich schwanger bin!

lieben gruss

DasTinchen

Hallo!

Obwohl ich es immer noch nicht glaube komm ich jetzt auch dazu! Ist alles noch so frisch, dass ich völlig durcheinander bin und ständig mit dem schlimmsten rechne :-\ dabei haben wir nur ganz kurz geübt und ich stehe eigentlich nicht unter Druck...

Habe mich letztes Wochenende hier das erste mal umgeschaut und unter "Das große Hibbeln" erstmal um Rat gebeten, ob ich mich auf das SS-Test-Ergebnis auch verlassen kann, worauf hin ich nur Zuspruch bekam... immerhin  :)

Hier nochmal meine Situation:
- Letzte fruchtbare Tage: ca. 13./14. Oktober, es fand GV statt
- meine durchschnittliche Zykluslänge liegt bei 33 Tagen
- meine Periode hätte somit ca. am Mittwoch (28. Oktober) einsetzen müssen
- da ich so eine komisches Gefühl hatte habe ich daraufhin letzten Freitag (30. Oktober) einen SS-Test (Ab Fälligkeit der Periode) durchgeführt
- der Test war innerhalb von wenigen Sekunden eindeutig positiv, obwohl kein Morgenurin sondern tagsüber...
Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und ich habe mich über das Testergebnis gefreut und ihm davon berichtet. Habe aber für den 9. November einen Termin beim Gyn. bekommen und bin jetzt wie gesagt total verunsichert, da ich Angst habe, dass das Testergebnis vielleicht nicht sicher ist und wir uns umsonst gefreut haben...

Es liegen bei mir auch keinerlei Symptome vor, keine Übelkeit und auch sonst nix, keine Spur, alles total normal!

Schwierige Zeit, die ersten Wochen, hoffe nach dem FA-Termin gehts bißchen  besser, bin ja auch jetzt schon gut ne Woche überfällig und mit jedem Tag glaube ich doch ein bißchen mehr an meine SS  :)

So, auf einen guten Austausch und bis dann,
euer Tinchen  ;)

Lia

hallo, na, ich bin seit heute mittag krankgeschrieben die woche... der tag gestern hat mich echt umgehauen. bin voll erkältet und hab gliederschmerzen... mein bett ist momentan mein lieblingsort  :P

mein test von gestern:  :D :D :D :D :D

@namen: wir haben listen wo wir schöne namen sammeln. mädchennamen gibts viele, bei den jungen siehts schon schwieriger aus...  ::)

@kiwa: ich find auch von teutonia den fun toll oder auch den cosmo oder lambda. die haben alle nen schön großen einkaufskorb und sind nicht so über-riesig. aber mal gucken, was sich auf dem kiwa markt so tut... da ich eh hauptsächlich targen will, überlegen wir nen gebrauchten zu kaufen, da die ja neu irre teuer sind, aber mal schauen, ist ja noch neweile hin  ;)

@kathrin: bin auch gespannt, was du zu erzählen hast  :)

@tinchen: positiv ist doch super, wieso zweifelst du denn dann noch?  :D

@anzeichen: bis auf das es mir gestern und heute morgen echt schlecht ging, hab ich ist sonst gerade keine anzeichen. nur weniger appetit als vorher. aber schlecht ist mir kaum, mal etwas flau im magen vielleicht, aber sonst, ich fühl mich gar nicht anders... bin schon froh, wenn ich beim ersten FA termin höre, dass alles ok ist  ::)

liebe grüße

Kathrin77

hey...also ich war ja da...aber man konnte noch nichts sehen.
Meine FÄ hat zwar anfangs gesagt, dass man evtl noch nichts sehen kann, aber dann so GAR NICHTS so sehen..
Ich bin total verunsichert.
Sie sagte, sie könne etwas erahnen.

Ich muss nächste Woche Mittwoch wieder hin.
Ich versteh es nicht...und bin gerade sehr deprimiert. :-[ :-[

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Lia

@kathrin: och nee... :-[ *drück* ich wäre an deiner stelle auch total verunsichert, aber wenigstens hast du gelich nächste woche wieder einen termin. ich hoffe dann zeigt sich das würmchen.  :-*

July

Kathrin, das tut mir leid! Ich hätte es dir so gegönnt, dass du was siehst! Kann es sein, dass sich dein ES verschoben hat? Bei mir war letzte Woche außer der hoch aufgebauten Schleimhaut auch nichts zu sehen und ich war auch sehr verunsichert. Ich kann dich also seeehr gut verstehen!

Tinchen, herzlich Willkommen hier! Ich kann das schon verstehen, was meinst du, wieviele Tests ich gemacht hab?

Lia, gute Besserung!

Kathrin77

ich denke nicht dass sich der ES verschoben hat, denn ich hab ihn deutlich gespürt...ich denke ich werde mich mal hier zurückziehen, bis ich nächste woche mehr weiß...

:-\ :-[

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

fauchu

Hallooo!

Ich hab ja schon gedacht, hier ist der Winterschlaf ausgebrochen, aber ein paar Murmeltiere scheinen ja noch wach zu sein  ;D

@DasTinchen: Herzlichen Glückwunsch! s-so Ich hab mir schon mal frecher Weise einen ET ausgedacht, praktisch als Platzhalter, bis du mit der Sprache rausrückst! ;)
Also, ich find die Indizien schon ziemlich überzeugend... ne Woche drüber u. keine Mens in Sicht+ ein pos. SST - würde mir erstmal reichen ;D!

Bei FA wird wahrscheinlich noch nicht so viel zu erkennen sein, außer ner gut aufgebauten Schleimhaut... also nicht wundern! (deshalb mach ich meinen Termin erst in der 7. Woche  ;) )

@ Kathrin: Ich drück dich mal... schade das die FA nicht noch mal nen Test mit dir gemacht hat, ich denke das hängt auch oft an der Qualität der Geräte...
Ich kann mich auch noch an meinen ersten Termin erinnern, ich hab gar nix gesehen, nich das kleinste Bißchen, meine FA hat auch was erahnt und ne Woche später konnte mann die Fruchthöhle sehen... ich hätte einfach auf die FA hören sollen... sie wollte mir eigentlich erst 3 Wochen später nen Termin geben, aber ich hätt nich so lange warten wollen  :P

Hab Geduld, will ich damit sagen - nächste Woche siehts bestimmt schon ganz anders aus!

@Lia: Oh du Arme *ne heiße Tasse Tee rüberschieb*, schlaf dich mal gesund...
Schönes Foto, ich ärger mich, dass ich meinen Test nicht fotogafiert hab... vielleicht mach ich noch einen fürs ALbum  ;D

@Kinderwagen: meine Prioritäten sind da ganz klar Gewicht und Spurbreite... und gebraucht Kaufen ist echt sinnvoll, vor allem "Jahreswagen" + Marke garantieren förmlich einen hohen Wiederverkaufswert! Unsere Wagen haben uns am Ende 150-200€ gekostet - für den Preis kriegste kaum nen No-Name- Wagen...

@Anzeichen: ich hatte Zeitweise schon Übelkeitsattacken, aber am schlimmsten sind die STimmungsschwankungen - ich bin echt schnell auf 180 (vor allem bei meinem Freund  :P - da triffts ja wenigsten den Schuldigen   ;D )

LG fauchu

*11/09

Lia

@fauchu: die erste seite ist ja süüüüüüüß :D :D wir wollen die böhnchen sehen, wie cool  ;D

meinkleinerengel

Hey ihr Lieben,

wow, geht die Zeit schnell rum!!! Ich wünsche euch alles alles Gute für die Schwangerschaft. Habe auch ein Juli Baby :)

Und jetzt ist unser Finni schon drei Monate alt.

Lg von einer Juli Mama

Peperlchen

So Mäuschen schläft  :)

Morgen früh geht's für mich in die FH... Halt ne, ins ausgelagerte Seminar (ist nicht direkt in der FH, sondern außerhalb). In der Zeit bespaßt dann der Papa und die Schwiegermutter ( >:() die Kleine, der geht es zum Glück ja wieder richtig gut.  :D

@CurlyFries,
klingt ja interessant  :) Bist du dann im Ausland geboren oder in Dtl und erst später abgewandert?  :) Wenn ich zu neugierig werd, sag Bescheid bzw. antworte einfach nicht mehr darauf  :-*

Da hattet ihr heute ja wirklich einen aufregenden und tollen Tag  :D

@DasTinchen,
da es ein bisschen schwanger nicht gibt und positiv schwanger immer auch schwanger bedeutet: Nur herein spaziert und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

Nächste Woche scheint die große Woche der FA-Termine zu sein, was?  :)

@Lia,
gute Besserung  :-*

@Kathrin77,
oh nein...  s-hug Versuch dich nicht verrückt zu machen und positiv zu denken, obwohl ich verstehe, wenn dies gerade in deiner Situation kaum machbar ist...  s-hug Hat dein FA gar kein Blut genommen oder einen Urintest gemacht? Weist du ob dein FA ein neues & gutes Gerät hat? Evtl hast du auch nur einen Eckenhocker? (hoffentlich!) Alles Gute & es ist sicherlich alles bestens! s-hug

@fauchu,
geht dein Kleiner/ Großer eigtl in die KiTa oder zu einer TaMu?  :)

@Kinderwagen,
wir haben den Hartan Racer S und ich bin nur mäßig zufrieden... Die Bremse ist blöd (v.a. mein Mann tritt dauernd drauf und schwupps steht der KiWa), dann kein Schwenkschieber, zwar großes Ablagenetz, aber kleine "Einladefläche" usw...  ::) Abwarten  :)

im Herzen.

tiamaja

Ich wünsche Euch eine schöne beschwerdenfreie Kugelzeit.

P.S. Kathrin77, bei mir hat man erst ab 6+2 eine Fruchthöhle gesehen....bis dahin hieß es Verdacht ESS oder die Zyste machte den positiven SST.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

ღElaღ

Juhu da seid ihr ja  s-so

Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit :)

Ich bin eine Juli Mama 2009 ... man wie die Zeit vergeht, waaaaahnsinn.

Viel Spaß euch noch beim sabbeln ... habt ja jetzt 9 Monate zeit *g*

:-* :-*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

DasTinchen

@fauchu: Stimmungsschwankungen, da sagst du was... das einzige Anzeichen, das bei mir auch vorhanden ist, und frag nicht wie  :( Geht gar nicht, manchmal erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Bin auch irgendwie sensibler und finde plötzlich nette Menschen doof und die, die ich vorher doof fand nett... Mache mir allgemein über alles und jeden viel zu viele Gedanken  :o

Was übrigens auch nervt, ist es geheim zu halten... Habe es nur den allerengsten Vertrauten gesagt, nur Familie, noch nichtmal die besten Freundinnen wissen davon. Hab ständig Angst mich zu verplappern. Hab auch das Gefühl alle denken es sich schon, da ich auf ner Party mal nix getrunken hab (was bei mir zugegebenermaßen auch mehr als ungewöhnlich ist  ;D) Da haben gleich schon welche bei meiner Schwester nachgefragt, ob ich schwanger wär, was mich gleich schon wieder auf die Palme gebracht hat! Morgen sollte auch gefeiert werden, gehe aber nicht hin und dann wird wieder spekuliert  >:( Das geht die doch alle erstmal gar nix an!!! Manchmal bilde ich mir sogar ein, dass mir die Leute auf den Bauch starren, obwohl da natürlich rein gar nichts zu sehen ist.. Naja, jetzt erstmal schlafen, bis morgen mal  ;)

Lia

@geheimhalten: kenn ich  ;D besonders die familie von meinem freund macht schon ewig anspielungen. als ob die das riechen.  ???
und auf der arbeit fragen sie auch schonmal scherzhaft wann ich denn mal dran bin... die anderen haben bis auf eine die noch viel jüger ist als ich alle kleine kinder.

wisst ihr schon, wie man es auf eine besondere art und weise der familie mitteilen kann??? wir sind gerade am überlegen. ich denk mal, wir werden aber auf alle fälle warten, bis das herzchen schlägt. das mit bis weihnachten warten lassen wir aber sein, viiiiel zu lange hin  ;D außerdem werden sich einige riiiiiiichtig doll freuen und das ganze gern miterleben wollen.  :D

gabs nicht mal nen thread wo drin stand, wie es SO-ler ihren familien/männern/freunden etc mitgeteilt haben, dass sie schwnager sind?! geh ich mal suchen...  ::)

fauchu

Hallo!

Gan kurz und heimlich....

@tinchen... argh sag nix, deinen post hätt ich schreiben können...

@anspielungen: warscheinlich reagiert man viel sensibler darauf, als vorher... oder wir benehmen uns anders   - ich schaffs bestimmt noch mich vor der Zeit zu verraten  ;D

@peperl: Karl geht in die Kita... er ist gleich zu den "Großen" gekommen und ist dort der 2. Jüngste.

*11/09

Peperlchen

Hallo,

na, bisher schönen Tag gehabt?

Anna-Katharina schlief heute ab 4.30Uhr bei uns... Normal schläft sie da ja nicht, aber da ich nach über eine Std. neben ihr am Bett keinen Nerv mehr hatte, habe ich sie mit rübergenommen und wirklich schwupps schlief sie. Jedoch quer und somit hatten wir auch noch Platz, aber okay  ;D

FH war ganz okay, waren auch nur 2,25Std. (plus Fahrtzeit).  :) Gerade hält Mäuschen Mittagsschlaf und danach geht's raus  :D

@geheim halten,
ich gestehe mir fällt es dieses  Mal schwerer wie bei der 1.Schwangerschaft, aber wir werden noch warten...  :) Wir sind nach wie vor der Meinung, dass Weihnachten ein guter Zeitpunkt ist. Wahrscheinlich bekommen sie ein Bild mit unserer Kleinen als Weihnachtsengel und einem Spruch ähnlich wie "da Weihnachtsengel ungern alleine sind, bekomme ich im Juli 2010 Verstärkung"... Mal sehen  :)

:-*

im Herzen.

CurlyFries

hallo ihr lieben,

jean schlaeft ganz friedlich, inzwischen ist es bei uns 21 uhr abends und ich hab zeit fuer euch ;)

@dastinchen
erst einmal herzlich willkommen bei uns!!!! ich kenne das, kann auch nie glauben, dass ich schwnager bin und hab schon 3 tests gemacht. wahrscheinlich kommen bis zum facharzttermin noch ein paar hinzu  ;D dabei sind die tests doch relativ zuverlaessig, vor allem wenn die positiv ausfallen und wenn deine tage auch nicht aufgetreten sind, dann bist du bestimmt schwanger, versuch einfach ruhig zu bleiben und dir nicht all zu veiel sorgen zu machen!

@lia
oje, gute besserung, aber der schwangerschaftstest ist doch klasse, eine schoene erinnerung!

@kathrin77
sei nicht zu verunsichert! du warst arg frueh beim arzt und da kann es gut sein, dass man noch nichts sieht!! warte nur ab, bestimmt ist bald was zu sehen! aber hat dir deine aerztin kein blut oder urin abgenommen? drueck dich auch ganz feste!!

@peperlchen
schoen, dass dein papa und deine schwiegermama auf deine kleine aufpassen koennen, wenn du morgen in der fh sind. und zu zweit schaffen die das schon  ;) da kann man sich gut abwechseln. meine schwiegis sind immer total fertig wenn sie auf jean aufgepasst haben  ;D da muss man halt auch ganz schon hinterher rennen!

im ausland geboren bin ich nicht, ich war drei jahre alt als meine familie nach singapur gezogen ist. ich war da insgesamt 16 jahre und hab mein abi an der deutschenschule dort gemacht. danach ging es zurueck nach deutschland, nach muenchen zum studieren. mein mann und ich waren dann 10 jahre in deutschland. wir haben im sep 2007 geheiratet und sind dann gleich ende sept nach malaysia ausgewandert. sind jetzt also knapp ueber 2 jahre wieder in asien. gefaellt uns total gut :) keine sorge, ich beantworte deine fragen doch gerne  :)

jean schlaeft auch ganz toll in seinem zimmer. zumindest bis in die fruehen morgenstunden. so zwischen 5 und 6 uhr wacht er noch oft auf und schafft es dann nicht alleine in den schalf zurueck. er darf dann auch noch zu uns mit ins bett und ich geniesse das kuscheln total :)

@geheimhalten
ich glaube unbewusst gibt man sich doch ein wenig anderst als sonst und die leute springen einfach sofort darauf an. auf partys etc, ist es ntuerlich schwierig mit der geheimhaltung, wenn man auf einmal nichts mehr trinkt  :) ist nicht so einfach es kenem zu sagen, bin gespannt wie lange ihr durchhaltet!

morgen haben wir unser laternen fest an der schule. bin mal gespannt wie es klappt. haben in der mutter-kind-gruppe ganz fleissig eine fisch-laterne gebastelt. hoffentlich regnet es nicht! haben naemlcih zur zeit regenzeit. mal schauen, ob jean seine laterne alleine traegt oder ob ich nicht kind und laterne tragen muss  :)

lieben gruss

Peperlchen

Anna-Katharina mutiert zum Schlafkind...  ;D Schläft immer noch, aber lange wohl nicht mehr und ich bin gerade auch so antriebslos...

@CurlyFries,
na dann genies den Abend  :D

Danke für die ausführliche Antwort  :-* Ich finde es immer wieder aufregenend/ toll, wenn ich Leute kenne die sich für ein Leben im Ausland entschieden haben  :)

Viel Spaß morgen beim Laternenumzug  :D

Bei uns ist der am Dienstag, ich hoffe wir schaffen es rechtzeitig hin. Habe ja um 15.15Uhr FA-Termin und normal dauert das länger  :-\ Um 17Uhr beginnt der Laternenumzug in der Krippe, allerdings ist diese auch noch gute 40min. Fahrtzeit von unserer Wohnung entfernt (sie geht in meiner FH-Stadt in die Krippe)...  :-\ Ach und Laterne muss ich morgen auch noch basteln, eigtl würden sie das diese Woche in der Krippe machen, aber da sie ja krank ist (oder besser war) ...  ::)

Ja, Bespaßung der Kleinen hat ganz gut geklappt... Allerdings nicht wie von mir erhofft. Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist einfach vieles, aber garantiert nicht leicht....  :-X

im Herzen.

DasTinchen

Hallo Mädels!
Ich dachte bisher immer, sich in so einem Forum auszutauschen ist völlig bescheuert, aber irgendwie hilft es tatsächlich  :D
Zumal man ja sonst mit keinem über die Themen quatschen kann, da es keiner wissen soll...
Außerdem ist in unserem Freundeskreis sonst keine werdende Mama dabei, also ist das hier wirklich ok!
Wir werden es auch Weihnachten den ersten erzählen, d.h. meinen Großeltern und meiner Schwiegermutter ( >:(!!!) meine Eltern und Schwestern wissen es ja schon. Unseren Freunden werden wir es dann im Januar verraten, da dann ein großes Fest bei uns im Ort ist, wo wir uns alle sehen und das wäre die Gelegenheit die Bombe platzen zu lassen!
Aber bis dahin heißt es nun erstmal durchhalten und hoffen dass alles gutgeht  :)

fauchu

@tinchen: na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt *schweiß von der Stirn wisch*. Ich finds gut, mit Mädels quatschen zu können  - die genauso schwanger sind...

@curlyfries: Mensch - beeindruckender Lebenslauf, nich lachen  - aber ich hab grad überlegt, was du für ne Tastatur hast... bin aber zu dem Schluß gekommen, dass du wahrscheinlich mehrheitlich english tippst, oder? Aber eigentlich müsstest du doch der Landessprache auch mächtig sein... habt ihr verschiedene Tastaturen? *denk* Viel Spaß beim Laternen-Umzug - unsrer ist nächste Woche...

@nachtwandelnde Kinder: Karl wandert auch immer in den Morgenstunden... man müßte eher sagen er zieht um... Kissen, Decke, Kuscheltier - -muß alles mit... meistens schläft er dann noch mal ein... wenn ich Glück hab   ::)

@Idee SS verkünden: also, irgendwas Richtung  Glückwunsch Oma/Opa - oder ne Gebrauchsanweisung für Enkelkinder oder so. Mein Papa hat zum Geburtstag ein gerahmtes US-Bild bekommen + ein lustiges Opa-Buch..., nach den ersten Freudentränchen er hat aber schon ein bißchen dran zuknabbern gehabt, von wegen... jetzt ist er alt und so... hat er mir später gestanden.  Eitle alte Männer  ::), dabei wars mit Mitte 50 doch an der Zeit  :P

@peperl:  s-daumendruck für den Termin morgen...

LG fauchu

*11/09

Lia

na... keiner da... was macht ihr denn so?  :D
ich hab gerade wäsche aufgehangen...

kommt euch euer bauch auch schon "praller" vor?
meine jeans sind fast alle von esprit und die haben auch schicke umstandsjeans. und das gute: dort gibts die auch als "lang" weil ich so groß bin.
hab mir vor dem positiven test eine bei ebay ersteigert. (im nachhinein echt bekloppt, aber hatte es wohl irgendwie im gefühl  ::) ) um weit mehr als die hälfte günstiger als wenn man sie bei esprit kauft, aber die war neu mit etikett, voll cool. und die sitzt toll.
wenn das mit dem bauch so weitergeht bin ich froh, dass ich schon ne schöne und bequeme hose gefunden hab...

hmmm.. sonst denk ich viel drüber nach, was ich essen darf und was nicht. hab auch schon einiges gelesen, aber oft gibts ja auch unterschiedliche meinungen.... das verunsichert mich ein wenig... hab gerade ein eclair gegessen und da ist ja pudding drin  :o soll man nicht essen, oder? na und ich will gerne die tage pizza machen... da darf doch salami drauf, weil die ja im ofen heiß gemacht wird, oder? und wie ist es mit camenbert? darf ich den essen oder nicht?

im hibbler gibts zwei neue positiv-tester, wenn ich das richtig verfolgt habe, also gibts hier wohl bald verstärkung  :D

macht mal piep  ;) ist noch viel zu ruhig hier  :-*

BigFamily84

Uii die Julis sind ja schon da...

glückwunsch und eine sorgenfreie SS
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012