~Novembärmamis2009~ Nun sind wir an der Reihe :)

Begonnen von ♡mupselmama♡, 21. Februar 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

das hab ich heute auch noch alles vor mir... bzw. heute und morgen... soll ja schick sein, wenn engelchen am WE kommt

Limettchen

Ich hab heut gar kein UL-ziehen oder so.. NIX

*Angst*

katjuscha

limettchen keine angst haben... ich hatte das auch shcon, dafür kam es dann abends doppelt so heftig ... *knuddel*
ist bestimmt alles in ordnung...

hasiiii

@Limettchen: Was sagt der ZA?  Hab auch rein gar nix.... wird schon alles ok sein.  :)

Limettchen

@katjuschka: ich glaub, ich bin noch zu überängstlich  :-[
@hasi: Ich verwechsel immer 2 Zahnärzte, wovon einer meiner ist  ::) Muss gleich erstmal meine Tante anrufen und sie fragen, wie der denn nochmal heißt.
Hab vor kurzem erst den ZA gewechselt.

hasiiii

@Limettchen: Ich denk, ich bin genauso ängstlich wie du...aber ich verdränge es, dass vielleicht was sein könnte...bzw mag ich mir nicht zu viel Stress machen und am Ende passiert wirklich war. Du musst immer positiv denken, auch wenns nicht immer einfach ist. Und das sag ich als Pessimist.  :D

katjuscha

genau immer positiv denken.... sonst macht man sich nur verrückt und das ist sicher auch nicht gut..

Limettchen

OK, ich geb mir Mühe!

Tschakkaaaaaaaaaaa!

Jetzt muss ich euch nochmal was fragen.
Also: Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einer Behinderteneinrichtung auf einer Gruppe mit psychsich "Kranken". Heißt: Borderline, Schizophrenie, Suizidgefahr, etc.
Schon etws härter. Aber nicht extrem.
Aggressionen sind dort nur verbal an der Tagesordnung. Zu Handgreiflichkeiten kommt es normalerweise nicht. Bin da auch noch ganz neu, grad mal 1 1/2 Wochen. Allerdings KANN es schon passieren, dass man mal angespuckt wird, getritten o.ä.
Auch die psychische Belastung ist recht hoch, da manche Bewohnerinnen sozusagen im Dauerklinsch sind.

Ganz ehrlich: Ich möchte dort nicht bleiben, aus Angst, dass es mir zu stressig wird. Auch ist es dort für mich echt psychisch belastend.
Hab natürlich auch Angst, dass mir wer in den Bauch tritt oder sowas.

Nun sagte meine FÄ, dass die mir den Arbeitsplatz so umgestalten müssten, dass er für mich ohne Gefahren ist.
Das geht aber nunmal nicht. Dann müssten alle Frauen weg.
Oder ich müsste die Gruppe wechseln. Und das ist, denke ich, nicht möglich.
Vor mir sind 3 gegangen aufgrund einer SS.

Was passiert, wenn mir der AG keinen anderen Platz auf einer anderen Gruppe bieten kann?

hasiiii

@Limettchen: Oh...du stellst Fragen. Wenn du natürlich sagst, dass vor dir schon einige gegangen sind...dann klingt das nicht wirklich gut. Kündigen dürfen sie dich ja nicht und am Ende ist es nicht dein Problem, wenn sie sagen, dass sie dir deinen Platz nicht umgestalten können....dann müssen sie sich in ne andere Abteilung stecken. Ich denk, da müssen sie sich was einfallen lassen.  >:(
Gesagt hast du es auf Arbeit ja sicher noch nicht oder?  ???

Limettchen

@hasi: Ne, das mach ich morgen. Bzw. heute, wenn mein Teamleiter noch im Dienst ist.
Morgen haben wir Team. Aber ich möchte erstmal nur, dass mein TL davon weiß.
Das ist ein ganz netter. Bin mal gespannt was passieren wird...

hasiiii

Dann drück ich dir die Daumen.  s-daumendruck Ich warte lieber die 12 Wochen ab und sage es dann meinem Chef. So ich hab jetzt Feierabend und wünsch dir noch einen schönen Tag. Bis morgen.  s-winken

katjuscha

wenn die dir deinen arbeitsplatz nicht so gestalten können, dass er für dich ungefährlich ist, kannst du ein beschäftigungsverbot bekommen. d.h. du bist daheim und bekommst aber dein gehalt ganz normal weiter ^^

smiri

HALLO MEINE LIEBEN!

endlich feierabend! bin heute nachmitag beinahe eingeschlafen, war sooo müde....

@hasiii
anzeichen:
ich hab auch ab und zu UL ziehen, die sich anfühlen wie mensschmerzen! hab mir da auch schon sorgen gemacht und bin dauernd auf's klo um zu schauen ob da irgendwelches blut kommt... aber ist alles i.o.! ich hab gelesen dass das normal ist und bis in die 12. ssw gehen kann.....
brüste machen mir nicht mehr so weh wie vor ein paar tagen. dafür kommt nun die müdigkeit.

@layla
wie wra dein termin gestern?

@limettchen
einen beitrag mit übersicht wäre toll!
freut mich dass dein termin gestern gut gelaufen ist!

@namen
da hab ich mir seit ich schwanger bin noch keine gedanken gemacht! möchte erst mal den ersten termin abwarten. möchte mich noch nicht zu fest damit auseinander setzen, hab etwas angst dass bei der vorsorgeuntersuchung etwas nicht in ordnung ist... bin etwas pessimistisch   :-\
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu,

sitz grad mitm Lappi auf der Couch und könnte im Sitzen schlafen. *gähn*

@Hasi - guck Dir mal die Links oben an, die ich Dir geschrieben hab. Einer von beiden führt zu nem Schwangerschaftskalender - da kannst Du gucken, wie weit Du Anfang April bist. :)
Jetzt bist Du ja in der 6. Wochen plus 4 Wochen dazu bis Anfang April - dann wärst Du schon in der 10. Woche oder?

@katjuscha - ich arbeite bei nem Auktionshaus. :) Bin auch dauermüde. *gähn*

@Limettchen - wir haben im Juli angefangen zu üben. Bei meiner ersten Schwangerschaft und auch bei Lena hat es jeweils im 2. ÜZ geklappt, deswegen hat es für mich diesmal echt lange gedauert. Aber "lange" ist ja immer relativ. :)
Das mit diesen Krämpfen bzw. dem dollen Ziehen hab ich heute auch gehabt. Autsch.
Schön, dass alles gut war gestern beim Termin. *freu* Hihi, mein Termin ist auch am 17.03. :)
Betäubung geht mit einem bestimmten Präparat - frag mal Deine FÄ oder den Zahnarzt. :)

@smiri - das mit dem Mens-Gefühl hab ich auch seit Sonntag. Das hatte ich bei Lena aber auch lange - und es war alles gut. :)

@Homepage - schön, dass euch die Idee gefällt. :) Ich werd mich mal dransetzen und was basteln. Schickt ihr mir dazu bitte eure Namen, Alter, Wohnort, Infos zu euch, euren Partnern, die wievielte Schwangerschaft usw. - also natürlich nur, wenn ihr das möchtet. Jeder schickt mir das, was er mit auf der Seite haben möchte. Wenn ihr wollt, noch ein Foto von euch (evtl. mit Partner) und dann natürlich die ersten US-Bilder. :)

@Übersicht - die macht man ja eig. oben im ersten Beitrag und da machen die meisten die Nicknames + ET. Das haben wir ja schon. :)

@Folsäure - nehmt ihr das eig. alle? Das ist ganz doll wichtig. :)

@Namen - haben schon viele Ideen - einige sind ja auch noch von der Namenssuche bei Lena übrig. :) Aber konkret Gedanken mache ich mir erst, wenn ich das Geschlecht weiss. :)

GLG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

smiri

@tinschen
danke, das beruhigt mich schon... hab heute auch noch einige sachen darüber nachgelesen... hab mir vorgenommen keine grossen sorgen mehr zu machen! es kommt wie's kommen muss! freu mich schon riesig auf meine vorsorgeuntersuchung. geht leider noch fast vier wochen!

@folsäure
das nehme ich schon lange.. bevor ich die pille abgesetzt habe... :D

@nochmals tinschen
hast du schon 2 kinder?

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,

sorry das ich mich jetzt erst melde *schäm*  :-[ Bin nicht eher dazu gekommen, da ich gestern MIttag noch bei nem Forumstreffen Im RRZ war und wir erst spät daheim waren.

Hab jetzt auch nur flüchtig nachgelesen und gleich eine Frage an euch:
Ich hab jetzt den ET von SMIRI und Tinschen vorn eingetragen. Bei Hasiiii und Limettchen ists noch nicht klar, richtig? Schreib euch dann vorn unter ET ungewisse ein  :)

@ FA- Termin. War nur zum Blutabnehmen, was ich mir auch hätte klemmen können  >:( Bin sooo sauer ... Dachte mir wenn ich eh erst nächste Woche Termin hab will ich wenigstens wissen ob der HCG wert gut ist. Die mir in den Armen rumgeprokelt (wie immer) bis sie blut bekommen haben.

Dann sagten sie ich solle heut Früh wegen der Werte anrufen. Ich ruf an um 8. heut früh "Ihre Werte sind noch nicht da" Ich ruf um kurz vor 12 an. Da sagt die mir das da irgendwas falsch gelaufen ist und kein HCG bestimmt wurde und ich bitte morgen früh erneut kommen soll.

MORGEN früh kann ich aber nicht und Freitag gehts auch nicht *heul* Also MUSS ich bis MITTWOCH warten, da hab ich nun den Termin, da ich Mo/DI auch nen vollen Terminplan habe. Und da wo ich könnte hab ich niemanden für die kleine  :'( Hoffe nur das alles gut ist. Wenn ich probs hab werd ich schaun, das ich ins KH geh. Bis jetzt is nix außer übelkeit ....

MAN BIN SOOOO SAUER!!!  >:(

@ 1. Seite gefällts euch so oder soll ich noch was ändern? Evntl. FA termine dazutragen??

LG Layla, die immernoch auf 180 ist Sch***tag  >:(
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Melinchen

Hallo!

Ich melde mich hier auch mal ganz vorsichtig an.
Habe heute positiv getestet. ET sollte der 12.11.2009 sein.
Bin schon ganz aufegeregt  ;)

♡mupselmama♡

GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN MELINCHEN   :-*  s-so

smiri

@melinchen
Wilkommen und herzlichen glückwunsch! schööön.......  s-so

@layla
versteh dich gut! da würd ich mich auch aufregen!! konnte man den wert nicht nachbestellen? hoffe dass du nächsten mittwoch bescheid weisst!

smiri

s-winken s-winken s-winken

soooo, ich verabschiede mich für heute! wünsche euch eine gute nacht und bis morgen abend wieder!

lg  :-*

♡mupselmama♡

Hatte ich auch gefragt, aber das ginge wohl nicht :( :(

hasiiii

@Tinschen: Ich bin doch erst in der Woche 5+1....   :-\  Meine letzte Mens war am 28.01.....hab mir das auch so ausrechnen lassen....hab die Links benutzt.

Limettchen

Guten Morgen  :D

@Melinchen: Hallooooooooooooooo und Herzlich Willkommen  s-winken s-so
@Leila: Ohman, das mit deinem FA ist echt doof. Da wäre ich auch sauer. Aber mach Dir nicht zuviel Stress!  s-superdaumen
Mein ET ist der 6.11.09  :) :)
@Folsäure: ich nehme seit...äääh...Dienstag die Centrum Matera. Da sind alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe sw. drin. Extra für Schwangere  ::) Hab ich von meiner FÄ bekommen  :)

@me: Nachher habe ich meine erste Reitstunde zu 2.  ;D Da muss ich noch schauen, was ich so machen kann, da mein Tinki so ein ganz lieber ist, allerdings auch nervös sein kann.
Dann muss ich meine RL bitten, mir meinen Westernsattel auf mein Pferd zu packen... der wiegt ja schon einiges  ;D  hihi
Dann muss ich nachher noch meinem TL von meiner Schwangerscahft berichten.
Meine FÄ hat mir geraten, da dann die Mitarbeitervertretung mitzunehmen, also bei dem Gespräch... das würd wohl sehr oft Probleme geben mit den sozialen Einrichtungen  ???
Aber mein Chef ist ein echt netter, ich glaub nicht dass das Probleme gibt.
Und bis ich mal jemanden von der MAV habe dauert es auch noch ewig... grad auf der Gruppe möchte ich eig. nicht weiter bleiben. Birgt schon viele Gefahren  ???

TiPi

*einmal in die Runde brüll*

TINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  s-so s-so s-so

DU SOLLTEST DICH MELDEN WENNS SPWEIT IS *umkipp und zitter vor freude*

Ich les nur Limettchen und HEP .- alles klar *vor zittern nich schreiben kann*

Ruf mich an Süße  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

EDIT Ahhh sei blos froh das ich deine telenummer grad nicht find hab den hörer schon in der hand  ;D

02/2008 08/2010