~Novembärmamis2009~ Nun sind wir an der Reihe :)

Begonnen von ♡mupselmama♡, 21. Februar 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

♡mupselmama♡

oh man heut hat es meinen Mann und meine klene erwischt und mir gehts blendend ... Bis auf in der früh kann ich sogar gut essen aber mit schlechtem gewissen  :-\

Ich werd die seite morgen ändern :)

Bis danniiiiiiiiiiiiiiii :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Melinchen

Hallo ihr alle!
Seid ganz lieb gegrüßt! :)
Ich habe am Freitag bei meinem FA angerufen und einen Termin für den 28.03. bekommen.
Das sind noch drei Wochen!!! :'(
Bei meiner ersten Schwangerschaft durfte ich gleich zu Beginn kommen. Zwar konnte man nur einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Ultraschall erkennen, aber man war doch irgendwie erleichtert.
Hmmm, muss mich wohl noch ein wenig gedulden.
Habe auch schon ordentlich Unterleibsziehen. Aber das gehört doch auch irgendwie dazu.
Ganz viele liebe Grüße und alles gute euch allen!

smiri

@melinchen
ich hab meinen termin auch erst am 31.3.! freu dich drauf, dann kanst du schon was sehen!!!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Melinchen

@smiri
Dann bin ich ja sogar noch vor dir dran.... *freu*
Aber findest du die Zeit nicht auch arg lang?
Bin schon aufgeregt.

smiri

@melinchen
irgendwie schon! kann es kaum erwarten!
aber mir ist es auch recht so. dann hab ich beinahe die kritische zeit hinter mir und kann mein krümelchen schon gut sehen....   noch drei wochen und drei tage!  :) bin dann in der 9. ssw!
das schaffen wir  ;)

Melinchen

@smiri
Kennst du dich mit diesen Lilypie-Anhängen aus?
Die finde ich voll süß. Wenn ich so einen Code bekomme, wo muss ich ihn einfügen?
Okay, geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
Schön, dass nicht nur ich so lange warten muss.

smiri

@lilypie
sorry da kann ich dir nicht weiter helfen... den code hab ich beim profil eingefügt!
aber bei mir erscheint nur der code und nicht sofort automatisch das bild....   mühsam....  ;)

Melinchen

Na ja, vielleicht wird es ja mal gelesen und jemand mag uns helfen...

gummibär

Hey ihr zwei!
Nur kurz: Ihr müsst euren Link einbinden. Vor den Link kommt [img] und nach dem Link [\img]  (ich hoffe, der Schrägstrich ist richtig rum, notfalls den anderen ausprobieren). Dann wird das Bild angezeigt :)

Viel Spaß beim Ändern!
Und wg der FA-Termine - 3 Wochen gehen schneller rum, als man denkt ;) Kann eure Entäuschung aber verstehen. Hoffe, dass ich eher nen Termin bekommen, hab ja noch gar nicht angerufen.

schönen Abend!
*18 September 2007

smiri

smiri

übrigens, hab noch was bezüglich mg gelesen:

Magnesium, ein natürliches Erdalkalimetall, ist einer der wichtigsten Mineralstoffe in der Schwangerschaft. Es ist an fast allen Stoffwechselvorgängen beteiligt, aber vor allem an solchen, die mit der Muskulatur zu tun haben. Ohne Magnesium funktionieren weder die Skelettmuskeln des Bewegungsapparates noch die des Herz-Kreislauf- und Magen-Darm-Systems richtig. Auch für die Gebärmuttermuskulatur ist Magnesium unentbehrlich. Es dämpft hauptsächlich die Nerven-Reizbarkeit und löst Verkrampfungen.

Für Erwachsene wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ( www.dge.de ) die Aufnahme von täglich 350-400 mg Magnesium empfohlen, in der Schwangerschaft sollte die Zufuhr auf 450-500 mg gesteigert werden. Viel Magnesium steckt in Nüssen, Beerenobst, Kiwis, Brokkoli, Erbsen, Feldsalat, Kartoffeln, Vollkornbrot, Naturreis und Nudeln.

Melinchen

@smiri
Sorry, ich habe mich in meinem FA-Termin vertan.  ::)
Ich darf am 27.03. hinkommen (der 28.03. wäre doch sonst ein Samstag...).

♡mupselmama♡

Huhu meine lieben,

eine kurze Meldung aus unserem Krankenlager ... Es wird und wird nicht besser  :'( Morgen früh werd ich erstmal zur KIÄ  :-*

Hab die erste Seite schnell geändert. Wenn ich morgen abend mehr zeit hab will ich sie noch etwas ausarbeiten  :-*

Bis dann
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Sophina

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal offiziell an bei Euch, mein Krümelchen wird auch ein Novembärchen, voraussichtlicher ET 08.11.

Ich hab' gestern morgen den Test gemacht, da meine Tage seit Montag überfällig waren (das sind die sonst nie :D, ich bin da eine alte Pedantin...) und nachdem ich eh schon das typische Ziehen in der Brust hatte, etc. war die rote Linie auf dem Test nur eine letzte Bestätigung.

Hab's gestern Abend meinem Besten erzählt und nachdem er den ersten Schreck überwunden hatte (NEIN, wir waren nicht am "üben"), hat er sich fast mehr gefreut als ich. Uff, da war ich aber erleichtert!!!

Ich werde morgen gleich um 8 Uhr beim Gyn auf der Matte stehen und nicht eher weg gehen, bis ich offiziell schwanger bin ;D, ich arbeite im Labor (jedenfalls noch für drei Wochen, dann bin ich arbeitslos), da will ich sofort eine Freistellung haben, wegen der ganzen Chemikalien und so weiter.

Aber ich denke mal, das sollte hinhauen, war bei meiner Tochter damals auch kein Thema.

Wünsch' Euch was!!!

RedButton

@Sophina:
Herzlichen Glückwunsch zum "2. Streifen"  s-klatschen
Das Ziehen in der Brust, das Du beschreibst, kenne ich nur zu gut.... jaul. Hatte ich bis jetzt auch IMMER.  ;)
Mach das beim Gyn wirklich gleich klar mit Deiner SS, nicht das Dein Würmchen im Labor zu viel "mitbekommt".
Nochmals ALLES GUTE  :D

smiri

Guten Morgen

@sophina
herzlichen glückwunsch und alles gute zur ss!

@rest
wünsch euch einen schönen, bescherdefreien tag!
geh jetzt gleich zur arbeit...

bis morgen (kann heute wahrscheinich nicht mehr vorbei schauen)
s-winken

Sophina

RedButton und smiri, danke für Eure guten Wünsche!!!

Was soll ich sagen, ich hab' diese Nacht soooo schlecht geschlafen, ich fühle mich schon fast "endschwanger", grins.

Nein, natürlich nicht wirklich, aber ich konnte halt schlecht einschlafen und war dann auch noch früh wach. Ich denke mal, das wird wieder besser, wenn alles wieder seinen Gang geht.

Haltet mir für den FA nachher die Daumen, ja? Dass ich drankomme und vor allem auch, dass es keine EileiterSS ist. Ich hatte ja vor Jahren mal ne Bauchraumvereiterung, könnte eigentlich gar nicht schwanger sein, und jetzt bin ich halt schon ziemlich nervös, ob's das Krümelchen überhaupt bis in die Gebärmutter geschafft hat und nicht zwischendrin irgendwo hängen geblieben ist.

Schönen Tag Euch allen!!!

hasiiii

Einen wunderschönen Guten Morgen....   :)

endlich hab ich die ersten Anzeichen und ich fühl mich nicht mehr so unschwanger....*freu   :D
Gestern taten mir die Brüste weh....und seit heut früh ist mir schlecht...hab mein Frühstück kaum runter bekommen...

Wie geht's euch heute???   :)

Sophina

Sooo, ich bin wieder da vom FA... Alles klar und da wo es hingehört (jedenfalls so weit wie er es bisher beurteilen konnte) und mein Attest für die Arbeit habe ich nun auch, ab jetzt bin ich "Schreibtischtäterin".

Werde die nächsten ein-zwei Tage aber erstmal nicht arbeiten gehen, weil es gerade rechtlich sehr schwierig ist. Meine Firma schließt ja, wir gehen in eine Consultingfirma über, die uns wieder in Lohn und Brot bringen soll und jetzt muss der Betriebsrat erstmal klären, wie das rechtlich bei mir aussieht. Also, ob mich die alte Firma nun doch behalten muss (auch wenn es sie dann nicht mehr gibt) oder ob mich die neue nehmen muss oder was auch immer. Bis dahin kann ich die Bombe an der Arbeit nicht platzen lassen, aber ich kann natürlich trotzdem nicht mit den Chemikalien arbeiten. Also bleib ich mit meinem Hintern zu Hause...

Mit meinem Besten hab' ich telefoniert (wir haben bisher eine Wochenedbeziehung, soll sich dann auch im Laufe der SS ändern...), wir sind immer noch beide völlg fassungslos, wie ich überhaupt trotz Verhütung (Nuvaring) und "eigentlich" unfruchtbar nun schwanger sein kann.

In seiner Lebensplanung war das nicht vorgesehen und ich hatte damit auch abgeschlossen, hab' ja meine "Große", 6,5. Außerdem ist der Zeitpunkt doof, eben wegen der Arbeitslosigkeit.

Trotzdem, so lange er sagt, dass das Kind zwar "überraschend, aber nicht unwillkommen" ist, verbreite ich mal vorsichtig weiterhin Optimismus.

Hasi, Du hast gefragt, wie's so geht? Brüste spannen und sind "heiß", Bauch drückt (ist vielleicht auch nur Einbildung?!?!) und ich bin total nervös, zittrig und unkonzentriert...

Ich hoffe, das wird jetzt alles gut in den nächsten Tagen!

katjuscha

guten morgen meine lieben,

uiui wir haben wieder zuwachs bekommen *freu*

@rebutton & Sophia herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen hier bei uns

@sophia uiui so eine große überraschung dein bauchzwerg? aber wer sich so hartnäckig einschleicht, der muss ja gewollt werden *find*

@hasi herzlichen glückwunsch zu den ersten symptomen ;-) *g*

@layla ohje das hört sich aber nicht gut an bei dir zu hause... gute besserung an die familie...

@alle  s-winken s-kuscheln :-*

@me mein wochenende war traumhaft, hab engelchen heute morgen zur bahn gebracht *seufz*... mal gucken wann wir uns wiedersehen... steht im moment noch in den sternen *seufzer* muss auch demnächst mal wieder zu meinen eltern... aber das mach ich glaub ich am letzten märz WE
ansonsten gehts mir ganz gut....was die anzeichen/beschwerden angeht bin ich immer noch rel. harmlos dabei... aber die brüste sind schon anstrengend geworden *seufzer* schwer und schmerzen eben richtig.... hab mir jetzt schon sport-bhs gekauft, die bringen etwas erleichtertung... übelkeit hält sich in grenzen nur morgens ein gaaaaanz leicht flaues gefühl... bzw. auch tagsüber, wenn mein magen leer ist... und eben noch immer die müdigkeit... hab sogar mein männe mit dem vielen schlafen angesteckt *g*

so nun muss ich mal bissl was arbeiten hab heute noch nen anderen arbeitsplatz an der backe, weil ne kollegin krank ist

hasiiii

@Sophina und RedButton: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!!!   :D

@Geburtstermin: Irgendwie hab ich den falsch ausgerechnet. Ich bin weiter als einige andere....entbinde aber laut Ticker viel später.  :-\

hasiiii

@katjuscha:  s-winken uns beiden gehts ganz ähnlich  :)

Sophina

@hasi
Hier gibt es unter "Service" einen Schwangerschaftsrechner, mit dem hab' ich das gemacht und kam auf den 10.11. Mal sehen, vielleicht zähle ich die Wochen nochmal im Kalender nach, grins.

hasiiii

@Sophina: Ja, also es ist so....weil mein Zk 33 Tage hatte.  :)

gummibär

Hallo ihr alle!

@smiri: Schön, dass ich dir helfen konnte ;) Is gar nicht so schwer!

@Layla: Warst du schon beim KiA? Ich hoffe, es gibt keine schlechten Nachrichten...

@Sophina: HErzlich willkommen und eine wunderschöne reibeungslose SS!
Schön, dass der FA nur gutes sagen konnte :) BEruhigt sicher ungemein.
und auch, wenn die SS nicht geplant war - ihr werdet sie sicher nicht mehr missen wollen ;) Irgendein ABER gibts ja immer.

@hasi: Na, dann gratulier ich mal zu den Anzeichen ;) Wenn mans fühlt, ist es greifbarer. Aber bei meiner letzten SS fand ichs teilweise echt schwer. noch alles hinzubekommen, so schlecht gings mir.

@katjuscha: Freut mich, dass euer WE so schön war :)

@me: Hab am Mittwoch vormittag nen FA Termin bekommen. Hätte sicher auch einfach  hingehen und ewig warten können, aber wir müssen ja auch arbeiten ;)
Einerseits bin ich weniger aufgeregt als letztes Mal, andererseits hab ich auch Angst, dass da was nicht richtig ist.
naja, ss fühl ich mich - hoffe, das ist gut!
*18 September 2007