~Novembärmamis2009~ Nun sind wir an der Reihe :)

Begonnen von ♡mupselmama♡, 21. Februar 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

gummibär

Huhu!

@Limettchen: Es tut mir schrecklich leid...Ich hatte so sehr gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Leider kann ich sehr gut nachvollziehen, was ihr nun durchmachen müsst.
Glaub mir, die 3 Monate vergehen und im Nachhinein werdet ihr froh sein diese Pause für euchre Psyche gehabt zu haben. Wir haben damals sogar 1 Jahr Pause gemacht, weil es einfach nicht anders ging.
Ich hoffe, euer Traum wird so schnell wie möglich wahr.  s-hug

@fee: Herzlich willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit. Wie gehts euch heute?

@Lienchen: Auch dir ein herzliches Willkommen und alles Gute! Dass man so früh nicht unbedingt was sieht, ist ganz normal. Das HErzchen schlägt dann trotzdem so in der 7. SSW, auch wenn jetzt noch kaum was sichtbares da ist :) Keine Sorge!

@katjuscha: Na dich hat die Müdigkeit ja auch gut im Griff :) erinnere mich an meine letzte SS echt gut, die ersten Wochen waren so die Hölle. Nur hab ich da zu Hause gelernt, das ging. Nebenjob war nur 2mal die Woche. Jetzt arbeite ich auch viel zu Hause, das ist echt gut, sollte ich wieder so Beschwerden kriegen. Achja: Ich bin Texterin (hauptsächlich), nebenbei mach ich nach Buchsatz & Layout für einen Verlag. Leider oft sehr viel zu tun (bis 12h den Tag), aber zwischendrin auch mal wenig (jetzt grade). Naja, und ich häng den ganzen Tag a, PC und bin daher zur Ablenkung immer mal im Netz ;)
Was machst du beruflich?

@Tinschen: Ohje, so schlimm, dass du dich krankschreiben lassen musst? Aber das ist ein gutes ZEichen. Wünsch dir trotzdem gute BEsserung.
\Toxo: Ich wart mal den Test der FÄ ab und werd dann ggf. mit dem TA reden. Aber meine FÄ meinte, da besteht jetzt kein Problem, hätten die 2 Toxo, hätt ichs schon gehabt. Und wenn sie im Juni rausdürfen (da ziehen wir um), dann pass ich halt gut auf.
Ok, dann hol ich mir bald mal nen Mundschutz ;) Wird schon alles werden!
Deine Werte müssten eigtl bedeuten, dass du immun bist - aber akut nix hast.
\Freigängerkatzen: Wo sind die hin, habt ihr die weggegeben???
\US: Also ic hab eins, aber darauf sieht man echt noch nix - nur nen kleinen schwaren Fleck.

@me: Termin war gut, auf dem US hat man auch nur ne Mini-Fruchthöhle gesehen ("Ach, na dann sind sie ja grade mal so drüber" ;) ) Aber sie meinte, gut dass ich gleich gekommen bin. hab jetzt Utrogest, was ich bis zur 12. SSW nehme, damit wir einer erneuten FG so gut es geht entgegensteuern.
Ich und mein Freund waren so nervös. Und gedrückt, ich hab halt immer gesagt" ja, positiv denken ist sehr schwer, usw." Das ist es aber auch. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen vor Angst vorm TErmin, hab Albträume gehabt und so. Man, ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Aber es wird nervenaufreibend!
Und am 21.3. hab ich den nächsten Termin, sie hofft, dass man da schon nen Dottersack sieht. Sie wollte mich sogar schon in einer Woche wieder sehen, aber wir haben dann 10 Tage gesagt, weil mein Freund dann 2 Wochen weg ist. Und diesemal geh ich nicht alleine hin - da wurde letztes mal die FG festgestellt.
*18 September 2007

fee

@limettchen: oje, das tut mir sehr leid für Dich! Ich hatte 2006 auch eine FG, allerdings mit Ausschabung. Meine FÄ hat damals was Gutes gesagt (fand ich) - sie meinte, sie würde mir die drei Monate Pause empfehlen, aber wenn ich mich schon früher dafür entscheide, wäre es auch okay. Der Körper würde erst wieder schwanger werden, wenn die Psyche auch dazu bereit wäre.
Ich bin damals schon nach 2 Monaten schwanger geworden und habe im März 07 meinen Sohn zur Welt gebracht. Allerdings war die Geburt sehr schwierig, meine Plazenta hatte sich nicht gelöst und das lag wohl daran, dass ich so schnell nach der FG wieder schwanger geworden bin.

Mach am Besten mit Dir selbst aus, wann Du wieder bereit dazu bist, dafür gibt es keine allgemeine Lösung. Nur haben die 3 Monate auch einfach einen medizinischen Hintergrund, wie ich nur bestätigen kann.

@tinschen: mein Großer ist gerade 2 geworden und steckt mitten in der Trotzphase  ::)

@gummibaer: kann gut verstehen, dass Du nicht allein zum Termin kommst. Mein Männe kommt auch beim nächsten mit, da ich tierisch Schiss habe... Aber es wird alles gut gehen, und dann könnt Ihr euch aber auch gleich gemeinsam freuen!

@me: sehr müde, aber liegt eher daran, dass mein Knirps heute um 5.20 aufstehen wollte. Und ich war eben in der Kantine und habe einfach null Appetit.

@all: wie haltet Ihr es mit dem Koffein? Bin ziemlich Kaffee und Cola süchtig und schränke mich schon ein so gut es geht.

katjuscha

@tinschen ohje so schlimm bei dir...dann wünsche ich dir, dass das rel. schnell vergeht ... und du nicht allzulang damit zu kämpfen hast...

@gummibär schön, dass dein termin so gut gelaufen ist. kann gut verstehen, dass du zum nächsten termin verstärkung mitnimmst. ich würde morgen auch gern nicht alleine hin müssen, aber lässt sich nicht ändern *seufzer*
ich bin vertriebsleitungsassi bei nem hersteller für navis für helicopter... und auch noch mädchen für alles und persönliche assi von einem geschäftsführer...

@koffein ich trink 1 kaffee noch am tag und max noch 1 glas cola... bin umgestiegen auf kräutertee...

gummibär

@fee: Also ich trinke nach wie vor meinen halben Liter grünen Tee morgens. Hab ich letztes Mal auch gemacht - meine FÄ meinte, dass sei völlig ok. Man sollte halt nicht so ne ganze Kanne Kaffee pro Tag trinken  ;D

@katjuscha: Na das klingt ja auch echt interessant. Auch wenns was komplett anderes ist, alsich so mache ;)
Mein Freund war heute übrigens auch mit (hab wohl etwas wirr geschrieben), ich geh da nieeemals alleine hin diese SS!

Ahh, ich müsste mal was arbeiten. Bin aber so euphorisch und leicht ablenkbar.
*18 September 2007

katjuscha

grüner tee ist unbedenklich nur schwarzer tee sollte nicht in massen getrunken werden, ebenso wie kaffee und cola und energy-drinks.... aber in maßen ist es ok... manchmal werden es bei mir auch 2 tassen kaffee, wenn ich sonst im büro einschlafen würde ^^

@gummibär naja interessant ist es, aber im moment gleicht es einem kindergarten... aber das ist in fast jedem unternehmen so.. mir gefällt es hier zwar ziemlich gut und die arbeitsleistung die ich bringe wird auch gut anerkannt, aber ich freu mich dennoch auf die erholungsphase im mutterschutz ^^ ... also erholung von dem kindergarten ^^

Melinchen

@all: Hallo alle zusammen!  s-winken

@limettchen: Es tut mir so leid. Fühl dich ganz dolle gedrückt. Sicher können all unsere Worte deinen Kummer nicht lindern. Aber du sollst wissen, dass wir alle an dich denken und mit unseren Gedanken bei dir sind.  s-hug

@Lienchen85: Herzlich Willkommen und nicht zu vergessen - Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit  s-so

@ Tinschen: Stimmt, Lennard und Lena sind gar nicht so weit auseinander. War mir noch gar nicht aufgefallen.
Lennard ist leider ganz arg erkältet. Er hat Husten, Schnupfen und Fieber. So ein armes Würmchen. Gestern ist er sogar freiwillig schon um 18.00 Uhr ins Bett gegangen und das soll schon etwas heißen ..... Ich hoffe, dass er schnell wieder fir wird.

@me: Mir geht es gut, glaube noch immer nicht, das ich schwanger bin...  Ein Schwangerschaftstagebuch schreibe ich nicht. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. Wir haben aber ganz viele Bauchbilder aus meiner ersten Schwangerschaft. Haben öfter mal hübsche Bilder mit Fingerfarbe auf meinen "dicken" Bauch gemalt. Das sind schöne Erinnerungen finde ich.
So ganz ohne Koffein kann auch ich nicht. Manchmal trinke ich morgens einen Kaffee oder mal ein Glas Cola. So lange es sich in Grenzen hält, ist es auch kein Problem.

gummibär

@grüner tee: Da ist aber auch Koffein drin... daher auch nicht in Masse  ;)
*18 September 2007

katjuscha

stimmt aber im gegensatz zu schwarztee oder kaffee nur wenig ;-)

fee

habe hier einen netten link gefunden, in dem die Koffeinmengen beschrieben sind
http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-/1117094/1117094/1117137/
da wir immer nach dem Essen in der Firma einen Kaffee trinken gehen, bin ich jetzt auf Espresso umgestiegen, weil ich nicht will, dass die sich schon Gedanken machen.

feuerengel

@Limettchen
:'(  s-hug
euer Krümel kommt bestimmt ganz schnell zu euch zurück.
Ich kenn einige die direkt im nächsten Zyklus nach einer FG wieder Schwanger wurden... Wenn ihr dazu bereit seit könnt ihr sofort wieder hibbeln...

@koffein
Kaffee trink ich sowieso selten, den lass ich ganz weg. In meiner 1. SS war ich allerdings Cola-"Süchtig" so viel Cola wie ich da getrunken hab trink ich normal in 2 Jahren nicht.  ;D geschadet hat es Michel nicht.

@Tinchen
wir haben damals noch im Kreissaal diskutiert wie denn der JungenName sein soll. Michel war ein Ü-Ei

@FA-Termin/US-Bild
hab weder einen Termin noch ein Bild... Werd auf alle Fälle noch bis nächste Woche warten und dann erst mal meine Hebi anrufen... Bei der letzten SS war ich in der 8. Woche das erst mal beim FA und da hat man dann das Herz schon gesehen...

Kathi

~reinschleich~ ich muss euch leider sagen dass layla ihr Krümelchen heute verloren hat  :'( ~traurigwiederrausschleich~

gummibär

Ohgott, ohnein!!!
:'(

Wie ist das so schnell passiert, was war denn los?

Es tut mi rschrecklich leid - bitte grüß sie von mir und wünsch ihr alles Gute und alle Kraft der Welt.

*schockiert*
*18 September 2007

katjuscha

oh nein nicht layla auch noch...  :'(
wünsch ihr alle kraft der welt

muss mich auch mal kurz auskotzen/ausweinen... obwohl ich glaub gar keinen grund dazu habe....

mein männe hat nen auftrag bekommen wo er ab morgen bis in den november bei einem auftraggeber beschäftigt sein soll und die auch seine kostenaufstellung akzeptiert haben, d.h. er verdient richtig gutes geld und hat nicht so viel hin und her mit wechselnden auftraggebern... soweit so gut... nur ist das leider in bremerhaven.... und nicht hier bei mir im süden.... er hat schon gesagt, dass er da jederzeit weg kann, wenn ich es alleine nicht mehr schaffe hier und dass er an den wochenenden bei mir ist... und dass er dennoch nach was zum arbeiten hier im süden schaut... ich bin nun hin und her gerissen... auf der einen seite find ich es gut, weil wir das geld super gut gebrauchen können und er wenn er das durchzieht im prinzip dann erstmal zwei drei monate nach der geburt nicht arbeiten muss und bei mir sein könnte, auf der anderen seite hatte ich mich so drauf gefreut, ihn ab mai bei mir zu haben und ich bin doch jetzt schon so fertig und bekomm kaum noch alles geregelt...

dazu kommt dass ich heute eh so memmig und weinerlich bin, tierisch schiss vor dem FA-Termin morgen habe und den schon nicht alleine machen möchte, aber muss, weil geht ja nicht anders.. udn wenn ich dann überleg, dass engelchen nie mit zum FA kann, weil er 600 km weit weg arbeitet bricht es mir das herz....

so sorry für den egopost, aber das musste mal raus

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo ihr lieben,

da bin ich wieder. Mausi spielt grad schön, da wollt ich mal kurz reinschauen. :)

@gummibär + katjuscha - danke für Eure Gute-Besserungs-Wünsche - ihr habt ne PN. :)

@gummibär - unsere Freigänger sind in dem Haus meiner Mutter geblieben, wo wir gewohnt haben und meine Ma kümmert sich (wie vor unserem Einzug dort auch schon) um die zwei. :) Also seit ich 3 bin, hatten wir eig. immer Katzen und von daher nehme ich an, dass ich bestimmt Antikörper habe. Na mal sehen, was der Test sagt. :)
US - also wenn Du magst, nehm ichs trotzdem rauf. Wie es Dir lieber ist. :)
Schön, dass Du in 10 Tagen schon den nächsten US hast und Dein Schatzi auch mitkommen kann. :) Immerhin ist alles da, wo es hin soll und eine Fruchhöhle ist ja auch schon da - das ist ein gutes Zeichen. Super, dass sie Dir Utrogest verschrieben hat. :)

@fee - oh das haben wir auch zur Zeit. ::) Anstrengend gell?! :)

@Melinchen - oh weh, der arme Knirps. Na dann gute Besserung für Lennard. :-* Man leidet ja doch immer so doll mit. :(

@feuerengel - ui, ein Ü-Ei? Dafür war ich viel zu neugierig. Wollte das Zimmer vorbereiten und die Verwandten wollten wissen, welche Farbe sie kaufen sollen usw. Ich glaube, es käme auch diesmal nicht in Frage für uns - wir sind einfach viel zu neugierig. :) Stell mir grad die Diskussion im Kreissaal vor, während Du in den Wehen lagst. ::)

@Kathi & Layla - Kathi, danke fürs Bescheid sagen. Layla, es tut mir so unendlich leid. :( Nicht schon wieder ein Sternchen. Langsam ist es doch mal gut. :( Mensch Süsse, es tut mir ganz doll leid für Dich. Fühl Dich lieb umarmt.

@katjuscha - ach Mensch Süsse, keine einfache Entscheidung. Sicher könnt ihr das Geld gut gebrauchen, aber dass Du ihn in Deiner Nähe haben möchtest, kann ich auch sehr gut verstehen, ginge mir auch so. Blöd. :( Aber vielleicht findet er ja im Süden doch noch was. :) Hast Du eine gute Freundin, die Dich evtl. begleiten könnte? Oder Mama, Schwester, Cousine oder so?

Werde jetzt erstmal Essen machen für die Mausi. Bis später. :-*
LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

katjuscha

@tinschen
meine beste freundin wohnt in leipzig und weiß es noch nicht mal, ne andere gute freundin, die es weiß wohnt in delmenhorst, also auch 600 km weg. alle die ich hier in der gegend habe udn mag und schätze, wissen von der SS nichts und die hätten sicher auhc keine zeit morgen um 8 mit zu kommen... meine eltern wohnen 450 km weg und wissen auch noch ncihts *g* wir haben es bis auf je einem freund noch niemandem gesagt ^^
na mal gucken... vielleicht bin ich morgen früh oder heute abend schon besser drauf, wenn ich mit engel telefoniert hab... haben nämlich zu allem übel auch unser mittagstelefonat ausfallen lassen, weil ich zu viel zu tun hatte.... und das fehlt mir ganz schön .... albern gell *seufzer*

hasiiii

Was ist denn hier nur los???
@Layla: tut mir ganz dolle leid für dich.  :-[ Was ist denn passiert??  Oh man jetzt mach ich mir echt Gedanken.  :-[

Sophina

Limettchen, Layla, ich denk' an Euch beide... Oh Mann, durch das, was Euch passiert ist, fange ich direkt auch noch an, nachzudenken und mir Sorgen zu machen!!!

Wie gesagt, in Gedanken bei Euch!

hasiiii

@Thema Kaffee: Hab auch gelesen, dass 2 Tassen am Tag ok sind...daran halte ich mich auch und trink lieber mal nen Tee.  :)

Sophina

@Kaffee
Also, ich dachte ja auch, ich gönne mir in dieser Schwangerschaft mal so ein bis zwei Tässchen pro Tag und hab' nur nochmal so dn Gyn gefragt...

Er meinte, ich sollte zumindest in der Frühschwangerschaft, wenn es irgendwie geht darauf verzichten, Koffein sei trotz allem ein Nervengift. Jetzt bin ich doch wieder total verunsichert und trinke entkoffeinierten Kaffee... Auch wenn der natürlich nicht wach macht, gäääähn.

hasiiii

Na toll....da schlaf ich auf Arbeit ja ein.  :-\  Außerdem bekomm ich bei Kaffeemangel Kopfschmerzen.  :-X

Sophina

Zitat von: hasiNa toll....da schlaf ich auf Arbeit ja ein.  Außerdem bekomm ich bei Kaffeemangel Kopfschmerzen.

Da kann ich nur zweimal zu nicken... Diese bleierne Müdigkeit durch die SS und dann noch nichtmal Kaffee trinken dürfen und dann noch die "Entzugskopfschmerzen" vom fehlenden Koffein, das ist wirklich heftig.

Aber von der letzten SS weiß ich, dass es "nur" eine Weile so geht und hinterher läuft es auch ohne einigermaßen. Obwohl richtig wach und ausgeschlafen natürlich ein Fremdwort ist...

smiri

@layla und limettchen
es fehlen mir die worte!  :'( ich wünsche euch viel kraft und hoffe dass euer sternchen bald wieder zu euch retour kommt!! ich denke fest an euch!!

bzgl 3 monate nach FG pausieren: meine kollegin wurde nach ihrer FG sofort wieder ss und hat im oktober eine gesunde tochter zur welt gebracht!

@alle neuen
herzlich willkommen und eine wunderschöne kugelzeit!

@kaffee
ich versuche auch den kaffee zu reduzieren. trinke höchstens einen am tag, wenn überhaupt!

@sushi
dürfte man in der ss auch nicht essen, oder??
ich liebe es nämlich... :-\

@hasiii
ich weiss nicht was schädlicher ist, kopfschmerzen oder kaffee in mass.... würde mir wenn ich kopf bekäme auch einen bis zwei am tag gönnen!

@katjuscha
das ist ja doof! könnte dein schatz jedes wochenende zu dir kommen?

@rest
uhu  s-winken
liebe grüsse aus der schweiz!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

hallo zusammen

@smiri naja wirklich jedes WE wird sich wohl nicht machen lassen, das ist ja auch ne geldfrage, aber wenn er wenigstens jedes zweite kommen könnte und ich schau, dass ich noch eins hochfahre zu ihm, dann haben wir nur eins wo wir uns nicht sehen und das wäre ok...

@me komm grad vom FA:

also mein traum am samstag hat sich bestätigt. Es schlagen 2 Herzchen in mir.... Eineiige Zwillinge... leider habe ich nach diesem Schock überhaupt nichts mehr mitgeschnitten und war nur noch fertig... so langsam bekomm ich angst vor mir ^^.... naja Mutterpass bekomm ich dann beim nächsten Termin, der aber sehr sehr spät erst ist *seufzer* am 30.04. da werd ich aber nochmal nachfragen, ob das nicht früher geht. weil dann wär ich ja schon 14. Woche  ???

naja mal gucken.... so ist alles in ordnung... blutwerte bekomm ich wahrscheinlich erst am montag... muss ich dann nochmal anrufen... bin grad völlig durch den wind

Melinchen

@katjuscha
Mensch Zwillinge!  s-springen Total klasse! Ich kann gut verstehen, dass du erstmal geschockt bist.
Oh je, ich kann mir schon vorstellen, was für Gedanken du jetzt gerade hast...
Sicher wird eine Menge auf dich zukommen. Ein Baby ist schon eine große Herausforderung, aber zwei Babys?
Obwohl später, wenn sie etwas größer sind, können sie sich dafür umso besser miteinander beschäftigen!
Ich freu mich für dich! Wird dein Freund denn nach der Geburt bei dir sein können? gerade die erste Zeit wäre er eine so wichtige Unterstützung.

@me
ich bin auch schon so gespannt auf meinen FA-Termin (27.03.2009).
Hoffe, dass alles gut geht. Gehe aber stark davon aus, dass es bei mir/uns "nur" ein Baby wird.

gummibär

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Krass!!!
Wir haben Zwillinge!!!
...ich kann verstehen, dass das erstmal krass ist - aber du gewöhnst dich sicher daran. Zwei auf einmal - das ist doch eigentlich praktisch. Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!

@all: Wollt nur mal kurz reingucken, hab grad eigtl keine Zeit. Daher nur HALLO! Aber DIESE NAchricht musste ich kommentieren. Wow.

@Tinsche: Ich schreib dir nachher mal zurück ;)

:-*
*18 September 2007