~Novembärmamis2009~ Nun sind wir an der Reihe :)

Begonnen von ♡mupselmama♡, 21. Februar 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Hallo hasii: du wurdest im Hibbler schon vermisst! Meld dich doch dort mal wieder!

@sunshine: ich weiß noch nicht wann wirs erzählen werden. Meinem Vater wahrscheinlich recht bald, denn der ist auch mein Chef und muss ja dann personell was ummodeln. Denke vielleicht so ab nächster Woche mal den Eltern. Und dann irgendwann den Geschwistern. Dem Rest wollen wirs eigentlich erst erzählen, wenn die kritischen Wochen rum sind.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

marge1980

Hallo Mädels !

Hab gestern überraschend positiv gestestet und werde morgen zum Arzt gehen.

Wisst ihr ab der wievielten Wochen der Arzt was auf dem US sieht?

Mein Zyklus ist total unregelmäßig und von daher kann es nach meiner Rechnung, die 8. Woche oder erst die 6. Woche sein. Ich muss jetzt erstmal nen Kaffee trinken.....

Hatte nur so nen "billig" Test. Finde diesen neuen Test von Clearblue mit Wochenbestimmung toll, hat da jemand Erfahrung mit? Aber der wird sicher sehr teur sein, oder ?

VlG

luxor_2001

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe recht gut geschlafen, nur leider etwas kurz, da meine Süße schon um 6 Uhr wach und top fit war und wir gleich mit dem spielen angefangen haben!  ;D

Möchte allen vielen Dank fürs "Willkommen" sagen und heiße auch alle Neuen herzlich Willkommen.

Anzeichen habe ich schon, allerdings bislang recht angenehme. Brustspannen und Unterleibziehen. Schlecht ist mir bis jetzt noch nicht wirklich und da bin ich auch froh. Wenn ich da an meine erste SS denke, bin ich für jeden Tag dankbar, an dem ich verschont bleibe!  ;)

Finde die ganze Situation noch so unwirklich und kanns kaum glauben. Geht es euch auch so? Freu mich jetzt schon rießig auf den FA-Termin. Der ist am 30.03.! *freu*

So, jetzt werd ich mal weiter spielen und später wieder rein schauen.

Wünsch euch einen schönen Tag Mädels, machts gut!

Liebe Grüße
luxor

fee

Hallo Ihr Lieben und an alle Neuen ein herzliches Willkommen!

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bei mir ist alles okay. Ich war am Freitag beim Arzt und wir haben das Herzchen schlagen gesehen. So langsam glaube ich es auch!
Das WE war eine Katastrophe, wir hatten ja Besuch und haben was schlechtes gegessen. Das Resultat war dann, dass wir alle ab Sa abend über der Schüssel hingen und immer noch alle total schlapp sind. Daher nur kurz, fühle mich wie durch die Mangel genommen.
Melde mich wieder, wenn es wieder besser geht!

lg an alle

katjuscha

guten morgen mädels...

mensch hier ist ja was los

an alle neuen: herzlich willkommen, herzlichen glückwunsch zur SS, fühlt euch wohl und sabbelt fleißig mit

@clearblue digi mit wochenbestimmung... der ist super.. ich hab 12 € für nen 2er pack bezahlt... fand ich gar nicht so teuer...

@sophina ich bin auch so eine frisch verliebte und sofort schwangere *fg* aber wir sind uns einig, dass wir das alles schaffen und wollen...

@alle  s-kuscheln sorry hab jetzt nicht soviel nachgelesen

@me meine böhnchen stressen mich zur zeit ganz schön... sobald ich nen leeren magen hab, muss ich aufstoßen wie blöde und mir ist dann so flau... meine brüste bringen mich noch um.. hab am WE shcon neue BHs kaufen müssen... ne nummer größer... prima... das UL ziehen ist bei mir nur noch, wenn ich mich ein bissl überanstrenge... dann mach ich ne pause und es ist wieder gut... das einzige was immer kontinuierlich bei mir bleibt ist diese müdigkeit.... aber was will man machen...
mein WE war ansonsten super schön... mein männe ist einfach nur total süß und lieb und hilft mir ganz viel.... jetzt müssen wir erstmal tapfer sein, weil am kommenden WE sehen wir uns nicht...
meine arbeitswoche verspricht auch schon wieder sehr nett zu werden... heute schon total stressig.. wird sicher nicht besser werden... hab jetzt schon keinen bock drauf.. aber muss ich wohl durch *narf*

smiri

Guten Morgen!

@sunshine und mellychen
Herzlich willkommen!! schön habt ihr auch positiv getestet! es werden immer mehr! cool!

@hasiii
schön bist du wieder da... hab mir auch schon sorgen gemacht!  :)

anzeichen: hab ich schon! meine brüste sind sehr empfindlich geworden (vor allem abends@)
UL-Ziehen hab ich aber nur noch ab und zu und nicht mehr so stark.
hab seit drei tagen ein flaues gefühl im magen.... und ich könnte immer schlafen!
aber wie gesagt, das ist von person zu person unterschiedlich! würde mir keine sorgen machen! sei froh!

@sophina
wünsch dir auch einen schönen tag!

@tinschen
denke auch dass sich das becken "vergrössern" musste...  :D
danke dass du den MT übernimmst!  :-*

@layla
schön dass es dir etwas besser geht! wünsch dir dennoch viel kraft!! hoffe dein sternchen kommt bald wieder retour!!

@suesse und tinitini
hallöchen!! s-winken

@katjuscha
und, wie war dein weekend? habt ihr es genossen?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@katjuscha: das mit dem Magen und aufstoßen kenn ich auch. Fühl mich eh immer so, als hätte ich nen hohlen Magen, also richtigen Hunger... Brüste merk ich zum Glück noch nicht, und ich hoffe sehr, dass es noch dauert mit wachsen, sind eh schon groß genug  ;)

@smiri:  s-winken

@fee: du ärmste, gute Besserung euch allen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

@suesse jups futtern könnte ich rund um die uhr, wenn ich nicht grad schlaf ^^ ja ich hatte auch gehofft, dass die brüste sich zeit lassen.... aber ich bin jetzt shcon bei D ... mal gucken wo das noch hinführt

@smiri klar haben wir unser WE genossen, aber viel geschlafen hab ich... angekuschelt an mein männe... sooo schön

smiri

@katjuscha
warst schneller....  :) hab gelesen wie dein weekend war...

@fee
ojeee! gute besserung!!

@all
erzählen: ich warte die 12 wochen ab bis ich es meiner chefin und meinen freunden erzähle!
meine eltern werd ich etwas früher informieren. warte aber erstmal den FA-termin ab und da bin ich ja auch schon in der 9. ssw!

marge1980

Hallo  Katjuschka !

Hast du in der Apotheke gekauft oder Schlecker etc?

Gruß Sandra

Meine Elternzeit ist im Juni nach 3,5 Jahren um....werde mit dem Erzäheln auf alle Fälle auch bis zur 12. Woche warten, da hab ich noch Zeit.

katjuscha

luxor_2001

Also den Leuten, die uns sehr wichtig sind (Eltern, beste Freunde), werden wir es schon recht früh erzählen. Denn wenn noch etwas schief gehen sollte, brauche ich ja auch jemanden zum reden und die würden sich dann bestimmt fragen, was los ist und ich würde es doch noch erzählen. Aber der Verwandtschaft und weitläufigen Freunden erzählen wir es auch erst nach der 12. Woche. Finde es auch schön, so ein kleines Geheimnis zu haben!  ;)

marge1980

Ich habe bereits eine Tochter und damals wussten es dank meiner Mama, die nichts für sich behalten kann
alle in der 6. Woche--das war total blöd und da hab ich mich total geärgert, weil ich überall angesprochen worden wurde....

Werde jetzt erstmal abwarten was die Ärztin morgen sagt und wir werden es wenn alles in Ordnung ist dann am Muttertag erzählen. Das passt ja dann & die 12 Wochen sind dann auch um.....

Wobei die 12 Wochen ja echt nichts zu sagen haben, denn meine Freundin hat es in der 15. Woche verloren....

Aber ich denke jetzt mal positiv.

Gruß an alle Mamis

Sophina

@katjuscha
Ooooh, Verstärkung für die Hoppalas, grins. Früher hab'  ich ja immer seeeehr "runter geschaut" auf die Frauen bzw. Paare, die noch nichtmal richtig verhüten können, dabei ist das doch das einfachste auf der ganzen Welt und so weiter blablabla. Passiert mir auch nieeeemal wieder, grins.

@marge
Also, wenn meine Eltern ihren Mund nicht halten könnten, wäre ich ja sowas von stinkig, unglaublich!

Ich hab' es bisher schon einigen Leuten erzählt, unter anderem eben meiner Mutter, meiner Tante und vier Freundinnen... Ich bin auch mal gespannt, wann die Info "zurück kommt", wir werden sehen.

Mein Bester hat es bisher nur einer Freundin von ihm erzählt (die ich langsam auch bissel besser kennen lerne), aber ich glaube, wenn die zwölf Wochen rum sind, hänge ich mir ein Schild um, so freu' ich mich dann!

katjuscha

@sophina... naja wir haben von anfang an auf verhütung im herkömmlichen sinne verzichtet... die ersten paar male wusste ich dass nichts passieren kann *g* naja und als wir uns dann geeinigt haben, dass wir beide ein kind wollen, aber aktiv eben erst mitte/ende des jahres anfangen wollen, hab ich nimmer sooo genau auf die kritischen tage geachtet... da vorher 8 monate nichts passiert war mit ss werden, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass es jetzt so schnell klappt... naja nun hat es das... ich war baff... männe war baff... aber beide überglücklich ^^

resi+annika

hallo!

nur ganz kurz von mir, ich glaube ich gehöre jetzt auch zu euch... war heute beim FA, schaut nach Anfang 6ter Woche aus  :)
Aber so richtig freuen werd ich mich erst ab in 2 Wochen, da ist der nächste Termin mit US...

So, später mehr, meine Große will Mittagessen ;)

feuerengel

@alle Neuen
Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Eine tolle Kugelzeit wünsch ich euch.

@katjuschka
das das mit dem Aufstoßen kenn ich auch. War in meiner letzten SS nicht so, aber man ist ja offen für Neues  ;D

@fee
wir hatten am WE auch alle Montzumasrache  :( aber alle nur einen Tag und nun sind wir wieder fit. Flau ist mir die ganze Zeit schon im Magen.

@schnell SS
ich denk das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben in der 1. SS auch noch ein "wilder Ehe" zusammen gewohnt und erst letztes Jahr als der Zwerg dann getauft wurde geheiratet...

@Erzählen
Bis jetzt wissen es nur ich und mein Mann und seit heut Morgen meine Hebamme. Sie hat sich aber noch nicht zurück gemeldet... Wir haben für mich eine Shirt mit "Grosser Bruder" drauf bestellt, wenn das da ist und ich viell. schon den 1. Termin bei der Hebi hatte werden wir es der Familie sagen. Ich denk das wird so auf Ostern raus laufen. Da wäre ich dann in der 9 oder 10 Woche. Letztesmal haben wir es auch erst gesagt, als ich beim FA war und das Herzchen geschlagen hat.

@US
Ich weiß ja noch nicht ob ich zum FA geh oder nicht, hab heut Morgen der Hebamme auf den AB gesprochen.
Bei der 1. Schwangeschaft hab ich nur die 3 US machen lassen die die Kasse bezahlt. Mehr nicht. Diesesmal werden es auf alle Fälle auch nicht mehr eher weniger oder garkeiner. Zusatz-US müßte ich auch bezahlen.... was das kostet weiß ich aber nicht waren aber glaub auch so um die 30€

Jomi

Jippiee, habe meinen 1. FÄ-Termin schon am Freitag!!!

luxor_2001

@suesse: Super, das ist ja schon bald. Klasse. Ich muss noch 2 Wochen warten!  :-\ :-\ :-\

@resi: Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@me: Ich sag euch, mir gings vorhin so mies. Ich hatte solche Kreislaufprobleme. Bin dann mit Lara ein bisschen raus an die frische Luft und danach hab ich was gegessen. Jetzt gehts mir wieder prächtig. Hoffe, dass das jetzt nicht jeden Nachmittag so ist!  >:(

smiri

@suesse
wow, schon am freitag?? das ist ja toll! viel sehen kannst du da leider noch nicht, aber ist trotzdem eine erleichterung...
ich hab meinen auch erst in 2 wochen.

Jomi

Ich weiß, dass man da noch nicht viel sehen kann. Hätte auch noch länger gewartet, aber der Termin wurde mir quasi aufgedrängt  ;) da sag ich dann auch nicht nein!

smiri

katjuscha

so ihr lieben... ich begebe mich jetzt in den feierabend... habe keine lust mehr, bin totmüde, habe hunger ohne ende.... steh euch morgen früh wieder zur verfügung...

wie wärs eigentlich, wenn wir auch untereinander die handynummern austauschen, dass wir uns auch erreichen sollte mal was dazwischen kommen mit internet ...

resi+annika

hallo...
muss hier nochmal posten. Glaub ich brauch das, um die Situation zu verarbeiten....

Freu mich total, dass ich schwanger bin, hab aber nicht damit gerechnet. Oder nur ganz wenig. Und heute... kabumm... schwanger  ??? Jetzt fahr ich emotional grad Achterbahn. Gehts euch auch so?

Wir wollten eigentlich schon ab März oder April zu üben beginnen. Haben im Februar einmal aber beschlossen, dass wir es drauf ankommen lassen. Mein Zyklus war durch das Stillen (meine Große ist 14 Monate alt und ich stille sie nachts und morgens, und manchmal abends) noch nicht wieder ordentlich da. Hatte also erst 2mal die Regel. Naja, und dieses eine Mal hat wohl gleich geklappt. Einerseits bin ich so erleichtert, dass es bei uns so einfach ist. Andererseits jetzt doch überfordert.
In den letzten Wochen hatte ich verschiedene Anzeichen, die ich aber nicht richtig gedeutet habe. Heute fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen. Ich hätte es ech wissen können. Annikas Windeln rochen intensiver, ich hatte das Gefühl, ich hab viell eine Blasenentzündung, weil ich so oft und so wenig Pipi muss und es im Unterbauch zwickte und zog. Und müder als sonst bin ich auch seit ein paar Tagen.

Naja, und heute den FA Termin hatte ich eigentlich, da ich vor einer eventuellen SS alles nochmal abchecken lassen wollte und fragen wollte, ob man etwas für einen regelmäßigen Zyklus tun kann. Irgendwie kam mir gestern der Gedanke, dass ich viell doch schwanger bin, und lieber einen Test aus der Apotheke mache, als beim Fa. Ist billiger. Und der Test war positiv. Ich dachte, das kommt viell vom Stillen, aber die FA hat gleich gemeint, das kann nicht sein. Der US hat dann bestätigt, ein Dottersack von 10mm mit Punkt drinnen.  8) WOOOOOOOOOOOOWWWWWWWW ich bin noch voll von den Socken.

Tja, und nun gehör ich hier in die Runde und hoffe, dass ich bleiben kann. Ich werde bis zum nächsten US warten, dass ich mich richtig freue. Erst muss ich das Herzchen schlagen sehen. Und erst in der 12.Woche werden wirs weiter erzählen, momentan wissen es nur die Mamas in EO und mein Mann und ich und die FA...

So, sorry fürs Zutexten  ::)
Hat mir schon mal gut getan. Und auch, als ich bei euch gesehen hab, dass ihr die ähnlichen Anzeichen habt wie ich. Hatte das voll vergessen seit der letzten SS.

Tja... freu mich, mit euch zu kugeln und wünsch euch alles alles Gute!!
Mal sehen, wie oft ich dazu komme mich hier zu melden, bin ja eigentlich in EO unterwegs...

Melinchen

Hallo und herzlich Willkommen allen "Neu-Ankömmlingen". Ich wünsche Euch allen eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!  s-rofl

@me
Meine Brüste..... sie sind schon soooo groß geworden - sind echt empfindlich. Aua...
Wir haben am Wochenende meinen Schwiegereltern und meinen Eltern von der Schwangerschaft erzählt. Es war total lustig. Lennard haben wir ja ein Shirt mit dem Aufdruck "Ich werde großer Bruder" angezogen und dann sind wir los. Meine Mam durfte Lenni die Jacke ausziehen, hat dann den Aufdruck gelesen und strahlend gefragt: nee, echt?
Mein Papa hat es erst gar nicht verstanden und war wie immer. Erst als meine Ma ihn dann nochmal explizit auf das T-Shirt aufmerksam gemacht hat, meinte er: ja, gelesen habe ich das, und dran gedacht habe ich auch schon... Sie haben sich aber total gefreut. Später dann bei meinen Schwiegereltern war das gleiche Spiel. Mensch Lennard, du hast ja ein tolles T-Shirt... siehst richtig gut aus. Wir mussten schon total lachen, weil auch sie es nicht gleich verstanden haben. Alle freuen sich aber mit uns, das ist total toll!

@smiri
Gar nicht mehr so lange.....