~Novembärmamis2009~ Nun sind wir an der Reihe :)

Begonnen von ♡mupselmama♡, 21. Februar 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu  s-winken

@suesse - Mensch, da wohnste ja diagonal zu mir sozusagen am anderen Ende des Landes. *grins* Schön, dass die Überraschung für Deinen Schatz so gut gelungen ist. :) Glückwunsch zum schnellen Termin. :)

@hasiiii - schön, dass Du mal wieder rein schaust und es Dir gut geht. :) Hab mir schon Sorgen gemacht. ::)

@Anzeichen - hab ich irgendwie auch kaum noch. Die Ruhe der letzten Tage tut mir gut. Warscheinlich kam das meiste durch den Stress auf Arbeit. :(

@sunshine - noch jemand neues, super! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. :) Du warst schon beim Arzt? Hat man das Herzchen schon schlagen sehen?

@Erzählen - ich habe es schon meiner Schwägerin und 4 Freundinnen und 1 Arbeitskollegin erzählt. Morgen haben wir ja den ersten Termin. Und wenn alles gut ist, werde ich es wohl in nächster Zeit meiner Mama + Schwester erzählen. Und Schatzis Familie warscheinlich erst an Lenas Geburtstag Ende April. Mal sehen, wie es sich ergibt. :)

@Sophina - freu mich ganz doll für Dich, dass das Gespräch mit Deinem Besten so toll war und Du Deine SS jetzt richtig geniessen kannst. :)

@marge1980 - ui, noch mehr Zuwachs. *freu* Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit. :) Wusste gar nicht, dass man die Elternzeit länger als 3 Jahre nehmen kann. :)

@luxor - ui, auch so nen Frühaufsteher daheim. Das kenn ich. *grins*

@fee - schön, dass soweit alles oki ist. Mensch, da habt ihr ja am WE was durchgemacht ihr armen. :( Und Du hast das Herzchen schon schlagen sehen - wie toll. :D :D Wie weit warst Du denn am Freitag und wann ist Dein ET? :)

@smiri - :-*

@resi - noch mehr Zuwachs, wie schön. :) Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit. :) Hast Du schon nen ET bekommen heut? Musst Du jetzt eig. aufhören zu stillen?

LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

resi+annika

@melinchen: so ein Tshirt will ich auch machen lassen. Ist soooooooooooo eine süße Idee und man kanns ja weiterhin tragen :)
Meine Brüste sind empfindlicher geworden beim Stillen *aua*. Und ich dachte schon, warum beißt Annika jetzt wieder? Dabei kann sie gar nix dafür, die Arme :)

TaMi

Hallo an alle.

Ich bin seit grad eben neu hier und quasi auch eine Novembärmami2009.
Wie ich auch bemerkt habe schreiben hier ja alle sehr sehr regelmäßig... und da ich bereits im Beagleforum "Forum-Erfahrung" sammeln durfte, weiß ich dass ich nicht so regelmäßig schreibe... Ich hoff aber trotzdem dass ich willkommen bin und ab und zu mal eine Frage stellen kann oder ab und zu mal auch von mir Erfahrungen schreiben darf... wie gesagt, auch wenns nicht regelmäßig ist..

So nun zum wichtigen.

Ich war letzte Woche beim FA und ich bin in der 5. Woche. Geplant wars bei uns nicht, aber freuen tun wir uns jetzt trotzdem, allerdings bin ich noch etwas zurückhaltend, denn ich hab schon Angst, dass es wieder weggeht... Aber ich denk das ist normal.
Meinen nächsten Termin hab ich diesen Mittwoch, denn beim letzten mal hat der FA einen Knoten in der Gebärmutter entdeckt der knappe 2cm groß ist, und er hat gemeint auf Grund dessen müssen engere Kontrolltermine vereinbart werden. Hat eine von euch auch sowas in der Art?? Was das genau für ein Knoten ist, kann ich nicht sagen, denn er mir bisher auch nicht mehr dazu gesagt.

Was ich aber berichten kann ist, dass mir eigentlich seit Freitag immer so "schwindlig" ist, was heute aber definitiv seinen (wie ich hoffe) Höhepunkt erreicht hat... Echt scheußlich ist das ...
Hatte eigentlich eine von euch auch relativ starke Schmerzen so vor ein zwei Wochen?? Wir haben am 8. März positiv getestet und von da an eigentlich 6 Tage, hats nur noch gezogen... im Unterleib links mittig und rechts, mal auch nur rechts oder links, und Rückenschmerzen hatt ich auc extrem. Eigentlich so als wenn meine Periode kommen würde.. und das ist bei mir auch immer sehr heftig.. Deshalb war ich ja auch letzte Woche schon beim Doktor, aber der meinte es kann sein, dass der Knoten drückt und ich deshalb solche Schmerzen hatte.
Zum Glück sind die aber jetzt wieder weg... nur dass jetzt dass ekelhafte Schwindelgefühl dafür da ist.. Das wenn so weitergeht dann PRIMA

Liebe Grüße einstweilen und bis demnächst dann

Und gehts einigen auch so: ich weiß zwar dass ich schwanger bin, und hab ja auch Anzeichen, aber realisiert hab ich das noch nicht, glaub ich ....  

resi+annika

@TaMi: ich glaube, hier ist jeder willkommen. Gratuliere zur Schwangerschaft :)
Wegen dem Knoten kann ich leider nix sagen. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und wieder weg geht.
Ich glaub ich habs auch nicht realisiert. Bzw. weiß ich das. Mein Bauch zieht auch, aber nicht so schlimm. Ich glaub der ist sowieso noch ausgeweitet von der letzten Schwangerschaft :P

flip81

Guten Morgen!

Ich möchte mich nun auch hier melden: Ich habe am 14.3. positiv getestet (zwei Mal!  ;) ). Ich kann es noch gar nicht glauben, weil ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet hatte. Momentan kann ich es auch noch nicht wirklich genießen, weil ich mir die ganze Zeit Sorgen mache...   :-\ Ich merke auch gar nichts!  ??? Aber ich denke, das kommt sicher noch!

Ich melde mich später noch mal!

Ach ja: Allen Neuschwangeren hier: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit! Ich hoffe, dass wir viel Spaß zusammen haben werden!  :)

hasiiii

Guten Morgen und ein Herzlichen Willkommen an alle Neuen!  :)

Mir gehts wie immer, außer dass mir gestern nachmittag übel war...ging dann aber nach zwei Stunden wieder...ansonsten nix neues...  Hach ja...nen paar mehr Anzeichen wären was.  :-\

Tinschen mit Lena & Nele

@TaMi - huhu, willkommen hier bei uns und eine schöne SS. :) Natürlich ist hier jeder willkommen. :) Man sorgt sich hier schneller mal, wenn sich jemand lange nicht blicken lässt. ::) Aber zur Not schreiben wir Dir ne PN, dann bekommst Du ja auch ne Mail und kannst Dich melden. :) Weisst Du schon Deinen ET?
Hat der FA denn schon eine Fruchthöhle gesehen letzte Woche? Wegen dem Knoten kann ich Dir leider auch nicht viel sagen.
Das mit dem Ziehen in den Seiten kenn ich auch, momentan isses eher ruhig wieder. Und dieses Mens-Gefühl haben wir glaub ich fast alle. :)

@flip81 - ui, noch mehr Zuwachs, wie schön. :) Eine schöne SS. :) Ich habe auch 2 Mal getestet. ::) Hast Du schon einen Termin beim Doc gemacht? Ich glaub, sobald man den 1. Termin hatte, sorgt man sich weniger. :)

@hasiiii - huhu. :) Mir ist auch mal schlecht, dann wieder nicht. Warscheinlich immer, wenn so Hormonschübe kommen - das ist ganz normal. :) Schrei nicht nach Anzeichen - wenn sie erst richtig kommen, dann wünscht Du sie wieder weg. *hihi* :)
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

sunshine

Guten Morgen,

Tinchen: ich hab auch sehr oft ein Ziehen im Unterleib, mal mehr mal weniger. Da ich aber auch eine Zyste habe, kann dies auch davon kommen. Mit dem Schwindel hab ich auch sehr zu kämpfen, aber Kreislauftropfen will ich vorsichtshalber nicht nehmen....  Das wird schon! Kopf hoch und positives Denken! Mir fällt das zwar auch manchmal schwer, da die Angst sehr groß ist, dass noch was passiert, aber wir sollten uns glaub trotzdem bemühen ;-)
LG

sunshine

oh sorry, da war ja TaMi gemeint ;-)

Zu Tinschen wollt ich sagen, dass ich am Freitag beim Arzt war, aber das Herz leider noch nicht geschlagen hat. Am Montag darf ich nochmal kommen, viell. ist´s ja dann schon so weit?!

Sophina

Guten Morgen Zusammen,

erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen hier, ich bin jeden Tag erstaunt, dass es noch mehr und noch mehr werden!

Ansonsten kann ich berichten, dass ich scheinbar was gefunden habe, was bei mir gegen Übelkeit wirkt: Ingwer!!! Hab' gestern Abend einen Tee aus einer frisch überbrühten Knolle getrunken und sicherheitshalber die Stückchen aus dem Tee gleich mitgegessen, weil ich gelesen hatte, dass das helfen könnte. Und siehe da, nach einer Stunde ging es mir richtig gut. Sogar noch die ganze Nacht durch, so dass ich auch gut schlafen konnte! Heute Morgen, als die Übelkeit wiederkam, hab' ich gleich noch einen Tee gekocht und siehe da, ist wieder weggegangen... Ich hoffe, das funktioniert weiterhin so toll.

Und die Müdigkeit ist auch erträglich heute, uff...

Ansonsten bin ich heute 6+0, yeah, wieder eine Woche geschafft! Und am Freitag (also 6+3) hab' ich einen FA-Termin, was meint Ihr, da müsste man das Herzchen schon sehen, oder? Das wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk!!!

hasiiii

@Sophina: Ingwer??? Schmeckt der denn überhaupt??? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Ich denk, ich muss dich leider enttäuschen mit deinem Termin. Denke nicht, dass du da schon was sehen kannst.

Sophina

@Ingwertee
Nääää, der schmeckt überhaupt nicht, aber er wirkt... Und da es mir wirklich so kreuzübel war seit Samstag, kann ich damit leben, dass er nicht schmeckt, solange es mir nur besser geht!

@Herzschlag
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie's bei meiner Großen war... Wäre sooo schön... Aber wenn nicht, bin ich auch zufrieden, so lange alles andere stimmt, grins.

katjuscha

guten morgen ihr lieben....

mensch hier ist ja was los ;-)

@alle neuen  s-so s-winken herzlich willkommen und eine tolle kugelzeit

@sophina bei mir haben bei 6+4 2 herzchen geschlagen ;-) und man hat deutlich die kleinen böhnchen erkennen können

@realisieren naja ich habe die schwangerschaft mittlerweile ganz gut realisiert... nur noch nicht so ganz, dass es gleich 2 werden sollen ;-) ansonsten gewöhnt man sich mit jedem tag mehr an den gedanken find ich

@ingwer hmmm den mag ich gerne... mir ist zwar nicht übel, aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren... sophina wie haste denn die knolle überbrüht, wie groß war sie, hast du bissl nachgesüßt?

@sorgen machen ich glaube das ist ganz normal, dass man sich sorgen macht, aber ich finde auch man sollte sich nicht reinsteigern und verrückt machen... ist dann ja auch nicht gut für den nachwuchs... positiv denken und auf seinen körper hören *find*

@me man man man ich könnt mich direkt schon wieder umziehen... nur gehetzte heute morgen... aber jetzt ist erstmal alles gerichtet und das meeting hat angefangen und ich kann mich um meinen normalen job und die vertretung kümmern, die ich noch machen muss..... ich hab so die nase voll sag ich euch...
am WE kommen meine eltern und noch will ich es ihnen nicht sagen... also muss ich meine wohnung unschwanger machen und die ganzen verräterischen bücher und so wegräumen ^^ mal gucken ob mama nicht doch was merkt... die ist was das ahnen und hellsehen angeht genauso drauf wie ich *g*

gummibär

*michmaökurzmeld*

Wollt nur ein Lebenszeichen von mir geben! Schätze ich bin in den nächsten Tagen eher weniger hier - kann auch grad nicht groß nachlesen, sorry :(
Mir gehts immer noch nicht besser (aber evtl muss ich mich auch erstmal an utrogest gewöhnen) und zudem kommt jetzt wieder vieeeel Arbeit.

Lasst es euch gut gehen, passt auf euch auf! Ich meld mich spätestens am WE mal, da ich am SA ja FÄTermin hab.

:-*
*18 September 2007

Sophina

@katjuscha
Da hab' ich dann ja bei 6+3 auch wenigstens eine kleine Chance auf ein schlagendes Mini-Böhnchen. Aber ich glaub' ich freu mich auch ohne Herzschlag, nur schon wenn ich den kleinen Floh in seiner Höhle dann mal sehen kann. (Ich hoffe, ich bekomme das US-Bild...)

@Ingwer
Den mag ich eigentlich am Essen auch gerne, ich lieeeebe scharfes Essen, aber im Tee?!?! Naja. Bisher hab' ich's immer so gemacht (auch bei Erkältung): Ca. 2cm pro große Tasse voll von der Knolle abschneiden, schälen, erst in Scheiben und dann in Würfelchen schneiden, je kleiner die Würfel, umso intensiver wird der Tee. Dann kann man das Ganze entweder nur mit Wasser oder mit einem Tee seiner Wahl aufbrühen (unschwanger würde ich grünen Tee nehmen...). Hinterher noch mit einem Löffel Waldhonig süßen.

Wie gesagt, nicht mein Favorit, aber es hilft bei Erkältung, kalten Füßen UND Schwangerschaftsübelkeit!

@katjuscha
Hetz' Dich nicht so - weißt ja, ist nicht gut für die kleinen Flöhe!!! (Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...)

katjuscha

@sophina kannst auch schwanger mit grünen tee aufgießen oder mit nem kräutertee...

@hetzen naja jetzt ist erstmal bis mittag nur der normale wahnsinn angesagt, bevor ich die meetinggesellschaft bedienen darf und denen ihr mittagessen servieren *seufzer*

apropos essen.... ich habe HUNGER und was für welchen .... mal sehen was ich mir heute leckeres jagen kann ;-)

smiri

Morgäään!

@sophina
ich denke es kann gut sein, dass du ein herzchen schlagen siehst. du bist ja in der 7. ssw und da sollte das herzchen bereits schlagen. ansonsten wirst du von deinem krümelchen wahrscheinlich noch nicht viel sehen...aber ein herzschlag ist doch beruhigend, oder?

@ingwertee
hab ich auch schon gehört dass der gut gegen die übelkeit ist.
kennt ihr in deutschland den yogitee? davon gibts einen mit ingwer und citron. und der schmeckt mit etwas honig echt lecker!

@katjuscha
nicht stressen lassen....
nimmt mich dann wunder ob deine mutter nichts bemerken wird... meine hat schon eine vermutung. weiss nicht wieso, aber sie macht immer solche andeutungen... habe aber bis jetzt dicht halten können.  :)

@gummibär
wünsch dir gute besserung!

@alle neuen
herzlich willkommen!!!

@me
immer noch ein flaues gefühl im magen  :-X
ansonsten geht es mir wieder besser. die erkältung ist beinahe weg.
heute in 2 wochen hab ich meinen termin!! die zeit vergeht...........
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

@smiri da wir uns nur selten sehen und nur telefonisch kontakt haben, hat sie noch keine vermutung... ich hab sie das letzte mal gesehen ne woche bevor ich positiv getestet hab ;-) bin mal gespannt ob sie verdacht schöpft am WE...

*ooooooohhhhhmmmmm* ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig....

Sophina

@Grüner Tee
Also, mein FA meinte, dass ich wenn irgendmöglich zumindest in der Frühschwangerschaft die Finger von Kaffee, schwarzem und grünem Tee lassen soll. WEIL Koffein und Teein Nervengifte seien.

Mir kommt das ja auch ein gaaaanz kleines bissel übertrieben vor, aber er hat mich so verunsichert, dass ich jetzt kein gutes Gefühl mehr hätte, wenn ich es trotzdem machen würde.

@Ingwertee
Ja, Yogitee gibt's hier auch, aber ich denke, der Ingwertee wirkt bestimmt besser, wenn ich die Knolle selber frisch zerhacke, grins. Honig tu' ich auch immer noch einen Löffel dran.

@Hunger
Hab' ich irgendwie auch andauernd... Hab' schon ein Kilo zugenommen, obwohl ich jeden Bissen abwäge, den ich esse. Aber dieses Hungergefühl macht einen echt wahnsinnig und gesund isses in der SS ja auch nicht. Ich hab so das Gefühl, ich nehm' dieses Mal 25 Kilo zu, HEUL...

@Mutter
Ich hab's meiner quasi sofort gesagt... Die hat sich soooo gefreut, auch wenn sie natürlich traurig ist, dass wir nun 100km weit weg ziehen zu meinem Besten. Ich glaube, ich hätte nicht mehr länger dicht halten können.

Sooo, ich mach' dann mal weiter!

katjuscha

@zunehmen... also ich hab zum zeitpunkt der zeugung 55 kg gewogen (ok hatte die woche vorher bissl probleme mit magen/darm und hatte 2-3 kg abgenommen) als ich beim FA war und da mit schuhen und klamotten auf der waage stand sagte die 62,8 kg  :o hab also schon mächtig zugenommen.... obwohl ich nicht wirklich mehr oder großartig anders esse *grml* hoffe nicht dass das jetzt so extrem weiter geht..... weil das sind ja doch schon so 3-5 kg die ich zugenommen hab

kickezick

Hallo,
ich bin neu hier und werde so wie es aussieht eine novembermami.
mein et ist der 16.11.09. bin mir jedoch noch nicht ganz so sicher, da ich am 05.02.09 noch eine as hatte, leider war nur eine leere fruchthülle zusehen, hoffe natürlich das es diesesmal besser läuft.
war gestern zur blutabnahme, leider waren die ergebnisse noch nicht da, hab extra bis mittag da gewartet und us wurde erst einmal gemacht, da war fast noch nix zusehen. bin aber ja auch erst woche
5+1 also 6.ssw. habt ihr schon die herzen schlagen sehen?
lg

katjuscha

herzlich willkommen... drück dir die daumen, dass alles gut läuft diesmal ;-)
ich hab schon herzchen schlagen sehen bei 6+4 letzte woche ;-) war vorher das erste mal bei 4+4 da hat man aber nichts gesehen (war aber da auch wegen anderen beschwerden und nicht wegen US)

smiri

@kickezick
herzlich willkommen! tut mir leid wegen deiner FG. wenn du am 5.2. eine AS hattest und jetzt schon in der 6 ssw dann bist du ja 2 wochen später sofort wieder schwanger geworden?! hab nicht gewusst dass das so schnell gehen kann.

@urlaub
möchte im juni mit meinem mann nochmals 2 wochen an die wärme. habt ihr eine idee wo es im juni schon schön warm ist?? wir wollten eigentlich mal nach dubai, aber im juni ist es dort schon fast zu heiss....
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

luxor_2001

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal kurz Zeit für euch!  ;)

@allen neuen: Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Übelkeit: Bin ja zum Glück bislang verschont geblieben, aber aus meiner ersten Schwangerschaft kann ich berichten, dass es mir einfach gut getan hat, immer eine Kleinigkeit zu essen. Auch wenn es mir garnicht danach war. Hab mal gelesen, dass der Magen immer etwas gefüllt sein sollte.

@Ingwer: Hab ich auch schon gehört, soll den Magen beruhigen. Wenn es hilft, ist es doch super. Allerdings ist es auch nicht wirklich mein Geschmack.  :-\

@zunehmen: Da bin ich ja auch mal gespannt. In der ersten SS hat es lange gedauert. Aber es heist ja, in der zweiten soll das viel schneller gehen, auch mit dem Wachsen des Bauches!  :P

@me: Mir geht es wirklich gut. Nur muss ich aufpassen mit meinem Kreislauf. Mir wird sehr schnell schwindelig und das ist nicht so toll, denn Lara hält mich den ganzen Tag auf trapp. Geh viel raus an die frische Luft und versuche immer wieder kleine Pausen einzulegen.

Noch ne Frage an alle mit kleinem Kind zu Hause: Habt ihr Bedenken wegen des Tragens der Kleinen? Ich merke schon, dass es mich sehr anstrengt Lara viel zu tragen. Sie läuft zwar schon an der Hand und ich versuche das auch viel zu nutzen aber wir wohnen auf zwei Stockwerken und die Treppen bringen mich jedesmal fast um!  :( :(

feuerengel

Hallo,

@Suesse
ich darf auch schon am Freitag zum FA  ;D

@katjuschka
die TelNr-Liste ist ne Gute Idee magst du sie machen?!

@resi&Annika
das kann ich gut verstehen, dass die die SS etwas überrumpelt hat. Wir üben zwar schon seit Oktober aber wenn es dann so ist steht man trotzdem da wieder "Ochse vorm Berg". Mir ging's auch so. Unsere kleiner Mann ist 15 Monate alt die "Probleme" werde sich da wohl bei uns nicht so doll unterscheiden....  zum Ausheulen sind wir ja auch ein bißchen da.  ;)

@Melinchen
wir haben auch ein Shirt bestellt. Es ist zwar noch nicht da, aber wir wollen sowieso noch den FA-Termin am Freitag abwarten ob alles da ist wo's sein soll. Dann wird das Shirt eingeweiht. Sofern es da ist  ;D

@TaMi
Herzlich Willkommen, klar darfst du auch nur ab und zu reinschauen. Wir freuen uns...
zum Thema Knoten weiß ich leider auch nix... das ziehen mal mehr mal weniger wie wenn die Mens kommt hab ich auch.

@flip
auch dir ein Herzliches Willkommen. Da dauert eine Weile bis man es kapiert hat. Ich weiß es ja jetzt schon über eine Woche und es ist immer noch so unreal. Ich denk am Freitag wenn ich beim FA schon was sehen kann wird's greifbarer.

@Sophia
super wenn der Ingwer-Tee so toll hilft. Hab ich auch schon gelesen. Bei mir hält es sich mit der Übelkeit in Grenzen. Bis jetzt hilft etwas essen ganz gut....

@Gummibär
das ist fies wenn du das Utrogest nicht verträgst.... Ich hoff der FA kann dir vielleicht noch was anderes aufschreiben.

@Zunahme
bis jetzt hab ich noch nix zugenommen. Ich hoff das bleibt auch noch ein bißchen so. Will diesemal nicht so viel zunehmen wie beim letzten mal...

@kickezick
dir auch ein Herzliches Willkommen.

@smiri
auf den Kanaren ist es da auf alle Fälle schon warm und am Mittelmeer, Italien, Spanien, Griechenland, Türkei auch ....

@luxor
Michel hat schon 13kg  :o da verzichte ich wo's geht auf's tragen und trag auch nicht mehr im Tuch. die Treppen kann er schon alleine hoch und runter. Manchmal will er nicht, dann kostet es etwas überzeugungskraft bis er "läuft". Mir wird er auch schnell zu schwer. Er läuft zum Glück schon seit Oktober, da ist er schon etwas sicherer auch auf etwas längeren Strecken... Wenn der Papa da ist muss er tragen  ;D

@me
hab gestern noch mit der Hebi telefoniert. Wir haben nun so ausgemacht, dass ich das 1. Screening machen lasse und dann dich Vorsorgeuntersuchungen bei ihr statt finden. Hab nun am Freitag einen FA-Termin und dann nochmal in zwischen der 9.- 12. Woche. Rein rechnerisch müsste mein ET der 14.11 sein. beim 1.Screening wird das ja "bestätigt" dann wird man sehen ob's so bleibt.

werd nun den Mittagschlaf nutzen und mich auch noch etwas hinlegen. *Müdebin*