~Novembärmamis2009~ Nun sind wir an der Reihe :)

Begonnen von ♡mupselmama♡, 21. Februar 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@telefonliste
klar mach ich die...
also alle die sich beteiligen wollen, bitte einfach ihre Telefonnummer per PN an mich und die Emailadressen, dann kann ich eine hübsche Liste erstellen und diese bei bedarf rumschicken ;-)

marge1980

So ihr lieben !

Werde mich gleich mal zum Arzt aufmachen, bin schon ein bisschen aufgeregt.....

Werde dann berichten. Hoffe, dass der Krümel sich am richtigen Fleck eingenistet hat und dass auch was zu sehen ist.

LG Sandra

katjuscha

dann viel spaß beim FA ... ich wart dann mal gespannt auf deinen bericht

Bobbi115

hallo war schon lange nicht mehr....

ich hoffe es geht euch allen gut? hab jetzt leider nicht alles nachgelesen....

war heute beim FA und hab mein 1. bildchen mitbekommen. mir gehts soweit gut, ausser dass ich ständig müde bin gehts mir gut. und dass ich meeeega sensibel geworden bin - könnte wegen jeder kleinigkeit rotz und wasser heulen.

hab unterleibsziehen aber brustschmerzen noch alles im grünen bereich, da merk ich noch nix.

lt. internet wäre termin so um den 10.11. rum, aber der arzt meinte heute es müsste ein verspäteter eisprung gewesen sein, und termin daher erst so gegen ende november. in 4 wochen beim nächsten termin kann sie mir mehr sagen. aber komisch nur dass ich meinen eisprung genau gespürt habe? egal... hauptsache es ist alles ok.

und irgendwie hab ich das gefühl dass mein bauch schon dicker geworden ist.... kann es sein dass es bei der 2.schwangerschaft alles schneller geht vom bauch her?

so meine große ist jetzt wach geworden, jetzt gehts noch ein bisschen raus in die sonne.... wünsch euch allen noch einen schönen tag, bis bald...

smiri

@bobbi
hab auch schon gehört dass der bauch in der 2. ssw schneller wächst...  :)
aber mein beich ist auch schon ziemlich aufgebläht und es ist meine erste ss! ::)

@marge
viel spass beim FA!

@feuerengel
kanaren tönt nicht schlecht. mittelmeer ist mir anfangs juni noch zu kalt. vor allem das meer...
mal schauen vielleicht gehts dann doch nach dubai. liebe die wärme!!

@luxor
ich denke dein körper wird dir schon signale geben wenn du deine tochter zuviel trägst...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

resi+annika

Ich husche nur schnell rein, um zu sagen, dass alles klar ist.

Hab soweit keine Anzeichen und hoffe auch, dass es mal dabei bleibt. In der letzten SS hab ich bis zu 16.Woche gebrochen was das Zeug hält, das brauch ich wirklich nicht nochmal  :-X
Ach doch, ich habe Anzeichen. Bin mega gebläht und relativ müde. Hab auch heute wieder mit Annika Mittagsschlaf gehalten.

@Bauch in der 2.SS: meiner ist noch dick im Vergleich zu vor der 1.SS. Da war ich im 4.Monat so wie jetzt. Meine Bauchmuskeln sind einfach noch nicht wieder stark genug. Das muss jetzt wohl wieder 1 Jahr warten :P

Sorry, dass ich nicht mehr auf euch eingehe... bin schon wieder weg...

luxor_2001

@marge: Viel Erfolg beim FA. Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!

@Urlaub: Haben noch garnichts geplant für dieses Jahr. Aber es wäre toll, wenn es vor der Geburt noch mal klappen würde. Mit zwei Kindern wird es ja dann nochmal schwieriger richtig Erholung zu haben, wobei das mit einem Kleinkind auch schon nicht einfach ist!  ;D ;D

@Bobbi: Schön, dass alles in Ordnung ist. Freu mich auch schon aufs erste Bild. Hab letzt schon die Bilder von Lara rausgekramt. ;D

@me: Bin mega müde. Der Schwindel hat sich heute in Grenzen gehalten. Muss die Hausarbeit jetzt immer in Etappen erledigen. Bin total schnell ko. Könnte den ganzen Tag nur schlafen. War heute viel mit Lara drausen, das Wetter war ja endlich mal schön und hat schon ein wenig auf den Frühling eingestimmt.  :)

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo ihr lieben,

ich bin zurück von meinem Termin, ärgere mich aber ein wenig, dass ich nicht doch noch ne Woche gewartet habe, weil man natürlich noch keinen Herzschlag und auch sonst noch nicht so viel sehen konnte. Naja, immerhin ist alles da, wo es hingehört und nicht wieder eine Eileiter-SS. :)

Trotzdem doof. Ich seh irgendwie nur ne Fruchhöhle, nicht mal was drin. War auch so aufgeregt, dass ich vergessen hab zu fragen. Und nun sorge ich mich schon wieder. Sie hat uns aber gratuliert und auch alles schon in den MuPa eingetragen, somit ist wohl alles in Ordnung. Sie meinte auch, wir sehen uns jetzt wieder öfter. :) Sie hat gesagt, wir sollen so in 2 1/2-3 Wochen wiederkommen. In 2 wochen ist sie aber auf ner Fortbildung und die Woche drauf im Urlaub. :(  Und Ende nächster Woche (7+2) ist ihr zu früh. :(

Nun hab ich nen Termin in 3 Wochen + 1 Tag bei ihrer Vertretung. :( Find ich doof, aber besser als 5 Wochen zu warten. Positiv denken. :) Wenn was nicht in Ordnung wäre, hätt sie sicher was gesagt ne. :)

@marge1980, @Bobbi115 und @Lienchen85
Wie war euer Termin heute?

Nu geh ich erstmal nachlesen.
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

flip81

Huhu Ihr Lieben, vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich habe jetzt leider alles nur überflogen, daher nicht böse sein, wenn ich nicht auf Euch alle eingehen kann.  ;)

Also noch ein paar Infos zu mir: Ich bin 27, mein Mann 28. Es ist meine 1. SS, im 12. ÜZ hat es endlich geklappt.
Meinen ersten FÄ-Termin habe ich erst am 31.3. Den Termin habe ich schon vor einigen Wochen gemacht, da dann eigentlich mit der Kinderwunschbehandlung begonnen werden sollte! Das hat sich ja nun erledigt...  :) Naja, ich hab gestern dort angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle dann erst kommen, weil man dann auch schon mehr sehen könne.
Da hat sie natürlich Recht, andererseits hasse ich es, dass ich nun so im Ungewissen leben muss. Also eigentlich ja nicht, ich hab zwei Mal getestet, meine Mens ist nicht da und so, das ist eigentlich eindeutig, aber trotzdem. Ich kann das alles momentan überhaupt nicht genießen. Ich versuche nun aber, positiv zu denken, das hilft hoffentlich.

Wie geht es Euch denn so? Habt Ihr irgendwelche Anzeichen? Ich gar nicht!

LG!

Tinschen mit Lena & Nele

@sunshine - hatte mich schon gewundert, weil die Antwort so gar nicht passte. :) Hihi, bei so vielen passiert es leicht, dass man was verwechselt. :) Sag mal, was hat die FÄ bei Deinem Termin gesehen. Nur die Fruchthöhle oder war schon was drin?

@gummibär - hey schön, dass Du Dich meldest. Blöd, dass es Dir noch nicht besser geht. Versuch nen Gang zurück zu schalten. :-* Stress tut euch beiden nicht gut. :)

@kickezick - huhu, willkommen hier bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur SS. :) Darf ich mal fragen, wie weit Du warst, als der FA die leere Fruchthöhle gesehen hat? Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. :)

@luxor - Lena ist ja schon etwas älter, aber will trotzdem noch häufig auf den Arm. Sie ist mit ihren 10 Kilo zwar ein Leichtgewicht, aber ich versuche das jetzt auch zu reduzieren und bück mich dann eher mal runter. Treppen geht sie grösstenteils schon alleine. :)

@Feuerengel - prima, dass Du so kurzfristig für Freitag nen Termin bekommen hast. :)

@bobbi - mensch, schön von Dir zu hören. Habe mir langsam schon echt Sorgen gemacht. Aber schön, dass alles gut ist. :) Was hat man denn bei Dir heute schon gesehen? *neugierigbin*

@flip - im Nachhinein wäre es besser gewesen, ich hätt noch ne Woche gewartet. Aber 2 Wochen warten war meine Obergrenze. Naja, was ich sagen will - lieber bissl später, dafür sieht man aber schon was. Und sind ja nur noch knapp 2 Wochen - die gehen schnell rum. :)

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

flip81

@ Tinschen: Ja, da hast du wohl Recht! Ich habe in den nächsten beiden Wochen ohnehin so viel zu tun, da hoffe ich einfach mal, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Und dass ich dann für das Warten belohnt werde! Ich bin dann wohl 7+0, wenn ich zur FÄ gehe, meinst du, dann kann man schon mehr sehen?  ???
Ist ja blöd, dass du noch nichts sehen konntest, aber andererseits hast du die EileiterSS nun ausschließen kannst! In 2 Wochen siehst du dann sicher mehr! :)

smiri

@flip
na, dann können wir uns ja gemeinsam auf unser termin freuen! hab den auch erst in 2 wochen, sprich 31.3.!
die zeit vergeht sicher schnell...

@tinschen
mach dir keine sorgen. deine FA hat dir nicht umsonst zur ss gratuliert!  :-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Ach, das ist ja schön! Ja, dann warten wir gemeinsam!  :D Bei dir kann man dann sicher schon was sehen, oder, bist ja jetzt schon in der 7. Woche!

Mellychen

@ Tinschen
hm ok dann erzähle ich mal von mir. Also ich bin 29 und habe schon 2 kiddies. Mein großer ist elf und mein kleiner 2 . Mein großer heißt Tobias und der kleine Tayler. Ich habe mich vor 4 monaten von Taylers papa getrennt und naja was soll ich sagen ein treffen gabs dann noch mal und nun 4 woche schwanger.Das wird für mich dann heißen mit drei kindern allein erziehend. Nicht grad mein traum aber jetzt freue ich mich auf den wurm. Ansonsten bin ich selbständig mit einem Nagelstudio und zu meinem haushalt gehören noch ein hund eine Katze 5 ratten und fische also wie ihr euch vorstellen könnt wirds bei mir nie langweilig.

@alle novembermamis ich wünsche euch allen viel glück und eine schöne schwangerschaft

Jomi

Guten Abend ihr lieben,

sorry hab zwar alles überflogen, bin aber hundemüde, so dass ich jetzt einfach nicht viel schreiben mag. Meld mich morgen wieder.

Gruß
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

marge1980

Hallo !

Also wie vermutet habe bin ich schon 8. Woche und gehöre somit gerade so noch zu euch Novemberleuten :-)

ET 1.11  Hab das Herz schlagen sehen, das war doch sehr beeindruckend genau wie bei der 1. SS.

Hab auch ein Bild, wo man den Krümel sehen kann und er wächst auch da wo er hingehört.
Jetzt kann ich nächste Woche erstmal entspannt in den Urlaub..

Gruß Sandra

fee

so jetzt versuche ich mal ein bißchen aufzuholen:

@Herzschlag: Habe meinen "zweiten" Herzschlag bei 6+1 gesehen, die FÄ meinte aber auch, das könnte heute der erste Tag sein, wo man ihn überhaupt erst sehen könnte. Aber Deine Chancen in zu sehen sind gar nicht so schlecht!

@Übelkeit: mir ist auch schrecklich schlecht. Kein Hunger, dann wieder Kohldampf aber kein Appetit auf gar nix. Heute mittag gab es für meinen armen Zwerg nur ein Brot und Joghurt, weil ich nicht in der Lage war, was für ihn zu kochen, weil  mir schon beim Anblick schlecht wurde  :-[

@Tragen: Mein Sohn ist jetzt ja schon 2 und hat die 12kg auch geknackt. Ist momentan aber extrem anhänglich. Ich versuche die Tragerei zu reduzieren, schleppe ihn aber schon noch viel rum. Ich mach mir auch immer Sorgen, hoffe aber, dass der Körper einem wirklich bescheid gibt, wenn es zuviel ist.

@mellychen: na das ist ja mal ne bunte Familie! Finde Deine Entscheidung super!

@tinschen: ist doch super, wenn der Arzt schon alles in den Mupa trägt, dann ist er sich seiner Sache sicher. Und ist doch egal, ob es die Vertretung ist, Du wirst an Deinem nächsten Termin sowieso nur das Bumpern auf dem Monitor sehen - egal wer es dir zeigt!

@flip: siehe oben, bei 7+0 hast Du glaube ich ganz gute Chancen den Herzschlag zu sehen, es sei denn Du hast einen kleinen Eckenhocker, der sich es in einem kleinen Winkel der Gebärmutter gemütlich gemacht.

@luxor: ich genieße die ersten Frühlingsboten auch. Es ist herrlich endlich wieder mit den Kleinen rauszugehen und sich nicht mehr erst in 27 Schichten einzupacken.

@resi: kann es Dir gut nachfühlen, mein Tag sah genauso aus: Wie aufgebläht fühlen, todmüde und beim Mittagsschlaf schnell auch ein Nickerchen eingelegt.

@bobbi: Herzlichen Glückwunsch zum Bild! Das mit dem Mega Sensibel kenne ich. Ich fange gleich bei allem an zu heulen, vor allem bei schönen Sachen. Lese ich was schönes oder gucke mir was Schönes an, dann steht bei mir gleich das Wasser in den Augen  ::)

@rest: an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ist aber bestimmt meine beginnende Schwangerschaftsdemenz  :D Sorry!
Ich werde dann auch schon bald ins Bett verschwinden, bin wie immer müüüüde

Gute Nacht

lisana

meld mich mal zur späten stunde. bin vorhin um 9 mit meiner tochter eingepennt, jetzt wieder wach. geh aber gleich wieder schlafen.
mir gehts relativ gut, bin froh von starker übelkeit und erbrechen verschont zu bleiben. aber diese Müdigkeit! glaub , ich kann nachts schlafen so viel ich will, schlepp mich trotzdem nur noch durch den Tag. wenn der Magen leer ist, kommt dieses ecklige flaue Gefühl, bis ich was gegessen habe.

UL-Ziehen hatte mich ja immer wieder beängstigt, ist jetzt aber komplett weg und schon denke ich "ob das normal ist"  ???  :)

Bauch war seit dem Tag, als ich die (übrigens auch 2  ;) ) SS-Tests gemacht hatte, gebläht. am Anfang noch extremer als jetzt. der ist jetzt nicht mehr zu verbergen. in meiner 1.SS hatte ich so nen Bauch im 4-5 Monat erst. wundert mich, dass mich bis jetzt keiner drauf angesprochen hat. wahrscheinlich kann es sich keiner bei mir vorstellen, bei meiner kurzen beziehung. :) mein Vater kennt noch mal nicht meinen Freund, Mutter nur 1 mal gesehen. Auf die Reaktionen bin echt mal gespannt, aber hallo .
wissen tut es mein Schatz und 1 Freundin. habe nächste Woche FA-Termin, und danach, wenn ich den Wutz "schwarz auf weiß" gesehen habe, werd ich langsam damit rausrücken. Nicht mal meine Tochter weiß es noch :) Gott, die wird sich freuen. und mit Tragen ist hier jetzt wirklich nichts mehr, bei über 20kg :)

@Sophia. wie lange bist denn mit deinem Schatz zusammen? ich würd sagen wir haben mal richtig glück mit unseren Männern! kommt oft genug vor, dass die Männer nach so ner kurzer Bez. kalte Füße kriegen.

nun denn. Zeit fürs Bett.
Wünsch uns allen morgen einen wunderschönen, streßfreien Tag!

Jomi

Guten Morgen,

*frühstückfürallehinstell*

@lisana: das flaue Gefühl hab ich auch, wenn der Magen leer ist. Deswegen muss ich jetzt auch ganz schnell mal zum Bäcker, hier gibts nämlich grad nix.

@erzählen: mittlerweile wissen es mein Papa (da der ja personell planen muss) und meine Cousine (war gestern mit ihr Ski fahren, damit sie weiß, warum ich so langsam bin  ;)) Meiner Mutter und den Schwiegis wollen wirs am Sonntag sagen, da hatte ich ja dann auch den 1. Termin.

@anzeichen: heut nacht hatte ich wieder voll die UL-Schmerzen, aber jetzt ists wieder weg. Da scheint sich jemand sehr viel platz vershcaffen zu wollen.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

sunshine

Guten Morgen,

mir ist´s (wie immer) soooo schlecht. Am Besten ist es, wenn ich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit esse, ob ich Lust habe oder nicht. Wenn ich länger warte, wirds mir total übel! Werd heute mal Ingwer kaufen und Euren Tipp mit dem Tee versuchen. Geh abends schon immer um 21 Uhr ins Bett, weil ich fix und fertig bin...
Es ist meine erste SS und mein Bauch ist trotzdem aufgebläht. Muss mich immer anstrengen, dass ich den Bauch einziehe wenn ich durch´s Büro laufe ;-) Ich freu mich schon, wenn ichs endlich allen erzählen kann, aber da muss ich wohl noch bis Ende April warten :-(

Tinschen: ich habe die Fruchthöhle und einen kleinen Punkt auf dem Bild gesehen bzw. hab das Bild sogar mitnehmen dürfen :-) Und ich freu mich schon sehr auf Montag und hoffe, dass da das Herz schlägt!!!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag "ohne schlecht sein" ;-)

LG

katjuscha

guten morgen ihr lieben...

danke fürs frühstück suesse *mampf*

meld mich nur mal ganz kurz, mir gehts soweit gut... ich mach dann nachher einen ausführlicheren post, muss dringend was essen sonst brech ich hier zusammen..

Jomi

Mädels, könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen??? Habe grade festgestellt, dass ich so bräunlichen Ausfluss habe. Das ist doch nicht so schlimm, solange es kein frisches Blut ist, oder? Ich schätze das kommt, weil ich mich gestern beim Ski fahren doch etwas angestrengt habe, oder was meint ihr? Wenns schlimmer wird oder richtiges Blut kommt geh ich auf jeden Fall zur FÄ, aber die macht eh erst heut mittag auf und ich bin grad auf Arbeit.

katjuscha

suesse ist bestimmt nichts schlimmes, aber auch wenns altes blut ist, würde ich das heute mittag abklären lassen beim FA. *knuddel*

luxor_2001

Guten morgen Mädels

Habe sehr gut geschlafen. Es geht mir auch richtig gut. Merke, dass mir nach dem Zähneputzen immer etwas übel wird. Wenn ich dann aber was esse ist es sofort vorbei. Hatte ja gestern Nachmittag so nen richtigen Durchhänger und als ich dann um 11 Uhr ins Bett gegangen bin war ich wieder hell wach. Schon komisch, oder? Sagt mal, trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Ich merke schon, dass er mir am Nachmittag fehlt. Habe sonst 1-2 Tassen am Tag getrunken und ich hab auch gelesen, dass es erst ab ca. 7 Tassen pro Tag schädlich für das Kind sei, bin mir aber trotzdem etwas unsicher. Allerdings weis ich nicht, wie ich meinen Kreislauf sonst in Schwung bringen soll.

@suesse: Oh, wie du schon sagst ist es wahrscheinlich altes Blut und daher unbedenklich. Aber ich würde auch lieber mal nachschauen lassen. Sicher ist sicher!! ;)

Wünsche euch allen eine schönen Tag!!

katjuscha

@luxor meine FÄ meinte 1 tasse am tag wäre unbedenklich und wenn ich nen ganz großen hänger hab, dann trink ich die auch.... ansonsten halt ich mich mit kräutertee über wasser