der unendliche fragebogen...

Begonnen von nicci, 22. August 2009, 22:13:20

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hängematte

Aktuelles Lieblingslied?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

pirANhJA

??? wie, nur eins? Ne ganze CD - die neue von Unheilig - Lichter der Stadt

Englisch- oder deutschsprachige Musik?
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Napolitana

Oh nein, Ani ich bin schockiert.
Ich dachte wir hätten so viel gemeinsam und dann das.
Der Typ nervt mich so - sorry.....  :-X

Wie englisch oder deutschsprachig? Die Sprache ist doch egal, der Inhalt zählt  :P
Außerdem Ani ist das hier nicht Sekt oder Selters, da stellt man die Fragen offen.  ;)
Also Du hättest vielleicht fragen können auf welcher Sprache man Musik am liebsten mag.
Dann hätte ich gesagt Italienisch. Weil die Italiener Dinge eingfach unglaublich poetisch ausdrücken können.... *schwelg*
Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

Hä ... steh echt aufm Schlauch, lach ...

... italienisch - kann man doch auch essen, oder njam njam ... Pizza, Pasta und Amore ... (ach, den kenn ich schon jahrelang, noch zu Gothikzeiten ... damals wars ned kommerziell, viel schöner, als heute)

Also öhm äh ... Eros Ramazotti, gg ... saufen ... huch ups ...

Dein Lieblingsessen beim Italiener

Napolitana

Gnocchi mit Gorgonzolasauce  :P

Und Dein Lieblingsessen beim Deutschen Gasthof?
Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

... darf ich mit zum Italiener, büddä  ::)

Ok, lach ... Grünkohl ... wobei, Röhr is auch nicht schlecht

Erklärbär: Röhr

Napolitana

Das wollte ich jetzt als nächstes Fragen, was ist denn bitte Röhr??
Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

;D googeln??  S:D

Ok, kein Aprilscherz ... es ist ein typisch norddt. Nationalgericht, es wächst bei uns am Außendeich und nur die Einheimischen dürfen es stechen (weil es direkt im Naturschutzgebiet wächst, wegen Vogelschutz und so), es sieht aus wie Schnittlauch und wird zubereitet wie Grünkohl, deftig mit Mettenden, Kassler etc ... oder angestovt (also angedickt) dazu gibt es dann Schnibbelschinken ...

Was für ein Geheimrezept kennst du?

Napolitana

Ah ok, ich glaube ich kenne nicht mal Grünkohl  ::) Steht jetzt nicht unbedingt auf Bayrischen Speisekarten.

Geheim... So positive Dinge wie leckeres Essen kann ich doch nicht für mich behalten, das wird geteilt. Und dann ist es ja nicht mehr geheim.  ;D

"Gecca"
Aber ich weiß nicht mal ob man das so schreibt  ::) Und in Google hab ich auch nichts gefunden. Das ist ein Familienrezept, für heiße Sommertage und man isst es lauwarm. In eine große Schüssel kommen klein geschnibbelte Tomaten und Oliven, Kapern und gaaaaanz viele Kräuter, dann eine dicke Schicht kleingewürftelte Mozzarella drüber und obendrauf fertig gekochte Nudeln (heiß!).
Großzügig Olivenöl drüber, Deckel drauf und paar Minuten warten, die Mozzarelle schmilzt dann leicht an. Dann gut umrühren. Ist eigentlich wie ein mediterraner Nudelsalat, herrlich leicht und lauwarm soooo lecker, dass ich es essen kann wie "Luft", da verdrück ich immer mehrere Teller voll  ::)

Wie würdest Du Deinen Tanzstil beschreiben?
Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

Tanzen ...

... Ausdruck, Gefühl, ... wenn ich tanze, liebe ich meinen Körper ... er ist Musik ... so fließend, weich ... so laut und still ... Flamenco, Tango, Walzer ... tanzen ist Gefühl, Gefühl pur ... wild, atemberaubend ... nächtelang durchgetanzt ... wenn ich traurig bin, tanze ich ... wenn ich Musik höre, egal wo, will ich tanzen ... als würden Wellen Dich durchs Universum wiegen ... Eleganz ... Tanz ... Lust ... Frust ... eine Woge des Glücks durchströmt den Körper, wenn ich tanze ... ich bin frei ... atme ... tanze ...

(öhm bis zum Asthmaanfall, je nach Geschwindigkeit und Dauer, meinen Hasen habe ich in so einer Nacht kennengelernt - tanzend ... auf der Tanzfläche ... war Frust abtanzen, nach Betriebsausflug + Essen, allein auf ner Ü30 Party, naja 2 Std - dann war er da ... tanzen = LEBEN)

Wie würdest Du Dein Leben beschreiben (oder wie wünscht Du es Dir)?

Napolitana

WOW, Deine Beschreibung ist der Wahnsinn, Du kannst so gut mit Worten umgehen.

Mein Leben: Wie eine Seifenoper. Das trifft es am Besten. Es gab sehr viele aufs und abs, langweilig war es nie und immer auf der Überholspur.
Ich hab alles mitgenommen, außer Drogen, und trotzdem hab ich meine Ziele nie aus den Augen verloren und sie verfolgt auf Teufel-komm-raus. Ich habe bisher auch alles erreicht was ich wollte, ohne dabei über Leichen gehen zu müssen. Ich bin extrem zielstrebig, und habe ziemliches Temperament. Aber ich kann auch zum kleinen Mädchen werden und mag einen starken Bären, der mich fest im Arm hält und mich auch mal kurz runternimmt von der Überholspur und mir zeigt wie schön es sein kann, mal durchzuschnaufen.
Mein Blick ist immer viel mehr in die Zukunft als in die Vergangenheit gerichtet, denn da sind Dinge, die ich nicht sehen will. Und die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, die Zukunft schon.
Ich habe meinen Frieden mit mir und meiner Vergangenheit gemacht und mag mich im Großen und Ganzen wie ich bin, bis auf die typischen Kleinigkeiten: Ich nerve mich manchmal selbst, weil ich zu viel rede und ich finde mich fast immer zu dick, kann aber die Finger nicht vom Essen lassen  ::) Aber damit kann ich leben.
Und ich habe immer auf meinen Bauch gehört.

Was wünschst Du Dir für Deine Zukunft?
(das ist jetzt nach der Kur wahrscheinlich genau die richtige Frage für Dich...)

Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

Zukunft

... weit weg ... oder doch ganz nah ... morgen ist heute gestern ...
Nähe, Wärme, Verständnis ...

Schöne Erinnerungen - jeden Morgen, mit einem Lächeln aufzustehen und zurückzublicken auf ein Leben voll Liebe ... eines Morgens mit grauen Haaren aufzuwachen - Vorbereitungen für ein Familienfest zu treffen, Arm in Arm mit meinem Hasen in der Tür stehen, um die wilde Meute hereinzulassen und ein Kampf beginnt, um den schönsten Platz auf den Schoß der Groß- oder Urgroßeltern ... Geschichten, die beginnen mit, es war einmal ...

Und am Ende ist alles gut  :)

Wofür schämst Du Dich am Meisten (oder fremdschämen)?

Napolitana

Ich schäme mich realtiv selten.
Deswegen musste ich da jetzt echt lange überlegen.
Fremdschämen: Ich hab da eine Kollegin, die ist zwar Deutsche, aber ihrer eigenen Sprache nicht mächtig. Und das in der Position, ich frage mich immer wieder, wie sie es bis dahin geschafft hat. Jedenfalls, wenn ich höre wie sie mit Kunden telefoniert und dann sagt:
- da können Sie an der xy Entwicklung partipieren (statt partizipieren)
- Im Hinblick dass der Kollege im Urlaub ist, rufe ich Sie puncto xy an. (Im Hinblick DARAUF und IN puncto, aber es wird noch besser:)
- Wenn Griechenland über die Klinke springt
- Das entzieht mich meiner Kenntnis
;D ;D ;D ;D ;D
Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

Zitat von: Napolitana am 07. Oktober 2012, 11:36:38
Ich schäme mich realtiv selten.
Deswegen musste ich da jetzt echt lange überlegen.
Fremdschämen: Ich hab da eine Kollegin, die ist zwar Deutsche, aber ihrer eigenen Sprache nicht mächtig. Und das in der Position, ich frage mich immer wieder, wie sie es bis dahin geschafft hat. Jedenfalls, wenn ich höre wie sie mit Kunden telefoniert und dann sagt:
- da können Sie an der xy Entwicklung partipieren (statt partizipieren)
- Im Hinblick dass der Kollege im Urlaub ist, rufe ich Sie puncto xy an. (Im Hinblick DARAUF und IN puncto, aber es wird noch besser:)
- Wenn Griechenland über die Klinke springt
- Das entzieht mich meiner Kenntnis
;D ;D ;D ;D ;D

LOL ... :)
Öhm, wie gehts nü weiter ...
was sich meiner Kenntnis entzieht, kenn ich ja nicht, also kann ich es nicht wissen, gg ... und die Griechen gehen dann Baden ...

... alsohoho:

Was für einen Badezusatz magst Du am Liebsten?

Shakti

ich glaub ALLES!!! ;D

nein, jetzt ist einfach Thymianwetter und Vanille kann man mir immer und in jeder Form unterjubeln :)

Was hattest Du heute für ein schönes Erlebnis?

pirANhJA

Eine wohligweiche Hasenumarmung (... halt mich, nur bißchen, dass ich schlafen kann)

Was ist für dich am We am Schönsten?

Napolitana

Dass ich so viel Zeit mit meinem Bären verbringen kann.
Ich war ja letztes Mal total neben der Rolle, dass ich keine Frage mehr gestellt habe  ;D

Wie gestaltest Du Deinen Garten?
Am Ende wird alles gut.

pirANhJA

;D ... jep ... voll von der Rolle ...  S:D

Mein Garten darf wachsen wie er möchte, mir ist es so, als wäre es erst gestern gewesen, da habe ich mich tatsächlich schweren Herzens von meinen Brennesselbeeten getrennt  S:D ... er sieht so hügelig aus, wie das Teletubbyland (der Berg Mutterboden muss noch verteilt werden, wir hatten soviel Bauschutt, als die es abgeholt haben, mitm Hänger, haben wir vorher ne Ladung Mutterboden bekommen) ... mag Natur ... keine gestylten Gärten (sieht chic aus, bei Anderen)  ;D ...
Wir haben aus 2000 - 3000qm² Grünfläche gemacht, so Unkrautbüsche ausgegraben, Bäuem geschnitten, und Brennesselbeete vernichtet ... unsere offene Feuerstelle ist schön, da sitzen wir gerne zu jeder Jahreszeit mit Freunden vor ... in einer Ecke ist Platz für die Hängematte ... in unserer großen Heiditanne hängt ein Schaukelsessel (im Sommer) ... ein natürlicher Schaukelbaum/Kinderschaukel (mit ca. 10 oder 15m langen Tanpem - Tau - gg) ... dazu der Wald - sicher müsste mal etwas darin gemacht werden - Freunde haben schon Dollarzeichen in den Augen, wenn sie den durchstreifen - egal ... irgendwann kommt vllt dafür die Zeit, so reicht es ab und an ein bissi Holz zu sägen (bald haben wir hoffentlich den passenden Kamin im Wz stehen) ...
Meine Schwiegis haben uns die Überdachung für die Terrasse spendiert, so können wir auch bei Regen draussen trocken sitzen ...
Am Waldrand steht das Holzhaus meines Hasens (seine kleine Werkstatt) ... ich bekomme nächstes Jahr eine Art Verande in der Nähe vom Waldrand (andere Ecke) ... so mit Kuschelkissen etc - da kann man nur am Boden hocken ... mein Sohn hat sich ein Gewächshaus ersteigert, neu, noch verpackt ... Platz ist ja ohne Ende da ...

Ein Paradies für unsere Kinder ...

My home ist my castle oder my garden my park ... der Park, wo ich meine Seele parken kann ... meine Energietankstelle ... hier sagen sich Eichhörnchen und Igel "Gute Nacht" :)

Was für Luftschlösser baust du manchmal?

Mieze2909

oh gott. Luftschlößer sind sooooo viele...

zum einen Träume ich davon im Lotto zu gewinnen. Das wird aber nie passieren, weil ich nicht spiele  ;D
dann träume ich davon ein neues auto zu bekommen, einfach so, dann nach Frankreich zu fahren und dort meine Seele baumeln lasssen zu können.
oder in die Karibik urlaub machen, nach hawaii die ganze welt erkunden und vieles mitnehmen.
ein haus bauen.
oder ganz utopisch, eine villa  :P mit viel platz für kind schatz und tiere.
ein extra haus bauen für unseren KIB damit es dort mal schöner ist als wie es jetzt ist.
ein leben führen ohne probleme und sorgen...und und und

zwar sind einige sachen machbar, aber nicht in der jetztigen zeit/situation

Was war Dein glücklichster Tag in Deinem Leben?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

pirANhJA

Nur einer???  ??? :o ;D

Ok, die Geburten meiner Kinder (kann mich da nicht auf eine festlegen)
... den Tag, als mein Hase mich gefunden hat ... oder unsere Hochzeit *überleg ...

Der schönste Tag meiner Zukunft: Mein Sohn kommt gesund nach Hause (79 Tage noch)

Was bringt dich zum Nachdenken?

Mieze2909

ich weiß war gemein

nachdenken hmmm, eigentlich einiges. Geldsorgen, zukunft, gegenwart, ab und an meine vergangenheit, wie wird es mit meinem Kind, schatzi und heiraten, andere schicksale und wie gut ich es habe.

tiefgründige gespräche oder oberflächlickeit
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

pirANhJA

Bösäää Miezäää  ;D

Da brauch ich ja gar nicht nachdenken ...
... tiefgründige Gespräche ... versinken ... und ab und an wundern, mit wen das tatsächlich möglich bzw unmöglich ist ...

Doof oder dumm
(also verstellt oder wirklich)

pirANhJA

Zitat von: pirANhJA am 19. Oktober 2012, 23:10:52
Doof oder dumm
(also verstellt oder wirklich)

Öhm, ... mal aus der Versenkung holt, tz

regenbogen78

doof ;D ::) ;)

was hasst du?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

daisyflocke

ich hasse schlechte laune und Menschen, die gerüchte in die Welt setzten und keinen Respekt vor anderen Menschen haben....

mit wem wirst du Weihnachten feiern?