Bevorstehende Fehlgeburt ? Bitte um Hilfe :(

Begonnen von Svenja22, 28. März 2012, 15:12:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenja22

Hallo Leute, ich hab mich grad registriert, ich heiße Svenja & bin 22 Jahre alt. Ich habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt seitdem versuchen mein liebster & ich schwanger zu werden. Klappt leider nicht :(. Im Letzten Zyklus war ich mir so sicher das es geklappt hatte NMT kam dann mit zwei tage verspätung trotzdem werde ich das Gefuehl nicht los das ich doch Schwanger bin oder ich bekomme langsam einen psychischen Zusammenbruch weil wir jetzt schon fast ein Jahr am üben sind & keinen Erfolg haben. Ich war bei FA bevor die mens kam & er hatte dicke schleimhaut beobachten koennen heißt ja nichts. dann kam die mens am ZT 32 hab dann aber auch keinen Test mehr gemacht. Was mir aufgefallen ist ich hatte fast zwei Wochen lang Schmierblutungen und der Ausfluss war braun bis schwarz. im internet hatte ich gelesen, dass es ein alarmsignal für eine Fehlgeburt sein kann. Was haltet ihr davon ? Gestern hatte ich wieder starkes ziehen im Unterleib.
PS: nimmt es mir bitte nicht böse wenn ich iins falsche thread geschrieben habe,
ich bitte um entschuldigung.
gaaaanz viele grüße
Svenja 

nadyxy

Hi Svenja,

du solltest gleich einen Termin beim Frauenarzt machen und es ihm so schildern. Und vllt mal nachfragen, worans liegen kann, dass ihr schon so lange übt und nix passiert.
Es ist durchaus möglich, dass es auch etwas länger dauern kann. Frag ruhig mal bei den Langzeithibblern.
Du bist noch jung, also verzweifel nicht. Dein Körper sagt dir schon, wenn er für ein Kind bereit ist.
Außerdem ist durchaus denkbar, dass da vllt etwas war, aber es leider nicht zu einer (vollständigen) Einnistung kam. Deswegen geh besser zum Arzt, denn wenn es wirklich eine FG war, sollte das geprüft werden und ggs eine AS erfolgen.

Ich hoffe sehr, dass dir das erspart bleibt und du bald glücklichere Posts schreiben kannst!

Herzliche Grüße
Nady

s-hug

Svenja22

Hallo nady erstmal Danke für deine schnelle antwort.
Ja ich hab mich damit abgefunden das wenn es eine FG war das jetzt eh nix mehr ist. ach man :(. ich werd echt traurig auf meiner Arbeit sind jetzt auch zwei frisch schwanger geworden ich beneide alle Pärchen so die so schnell schwanger werden können.
Solangsam kriege ich Angst das ich evtl. garkeine Kinder kriegen kann. Aber du hast Recht ich werd zum FA gehen und erstmal ein Routine Check machen, habe mit meinem FA noch nie ueber das Thema babys gesprochen weil ich mich schäme da ich ja erst 22 bin.

Lg svenja

nadyxy

Schäm dich deswegen doch nicht! Darüber mit dem Frauenarzt zu reden, zeigt doch, dass du schon die nötige Reife besitzt dir darüber auch Gedanken zu machen. :)

Ich habe in deinem Alter gesagt bekommen, ich könnte zu 80% keine eigenen Kinder bekommen und je älter ich werde, desto geringer würde die Chance werden. Nun bin ich 27Jahre (werde dieses Jahr 28) und bin innerhalb von wenigen Monaten nach Absetzen der Pille schwanger geworden! Ich wollte es einfach mal versucht haben, bevor ich andere Möglichkeiten wahrgenommen hätte. Sich aber in dem Alter damit abfinden zu müssen (auch wenn ich damals noch keine Kinder wollte) keine Kinder zu bekommen, war das grausamste was man mir jemals gesagt hat. Ich glaube selbst eine Krebsdiagnose hätte ich besser weggesteckt, als diese Worte.

Also geb nicht auf. Manchmal ist es auch reine Kopfsache. Die Psyche und der Druck den du dir dabei selbst machst, können sich auf das Befruchten und Einnisten negativ auswirken. Setz dich nicht selbst unter Druck. Macht ruhig mal eine "Übungspause" zwischen durch und vergesst eure Beziehung dabei nicht. Das Baby will ja auch glückliche Eltern ;)

Svenja22

Ja du hast wahrscheinlich recht. Selbst eine 18 Jährige freundin wünscht sich ein baby und hat mit ihrem Arzt drueber geredet ich denke mir fehlt das nötige Selbstbewusstsein.