Einfach nur quatschen nach der FG

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:25:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Traeumel

Zitat von: butterfly link=1140161836/0#0 date=1140161836Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe nun schon öfter festgestellt, dass die Mädels die mal eine FG hatten immer wieder auf das Thema zurückkommen.

Aufgefallen ist es mir im Übungspausen Fred. Da ich denke, da einige Mädels nichts darüber sagen mögen bzw. können, habe ich mir gedacht einfach einen neuen Fred aufzumachen. Ich habe auch immer wieder Redebedarf und finde es super, meine Ängste und Gedanken aufschreiben zu können um dann von anderen Mädels wieder aufgebaut zu werden (wie zum Beispiel gerade jetzt bei der Chaos - kurve  und meine Angst über keinen ES ;):-*. *danke*

Bei den Sternchen wird ja nicht so viel gesabbelt und vielleicht wäre ja dies hier ne Alternative.
Falls Ihr es nicht so gut findet, dann sagt es bitte.... dann lassen wir diesen hier in der Versenkung verschwinden  ;).

Gruß butterfly  :-*

lotta

Moin!

Dann starte ich mal wieder im neuen Forum.

Habt ihr auch Phasen, wo ihr denkt , dass es uch eigentlich richtig gut geht... dann passiert etwas und ihr seid wieder sooo traurig?

:-[  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





✰ Pe ✰

Oja Lotta....da sagst du was.Mir gehts manchmal echt super und manchmal gibt es so Tage,da könnt ich alles und jeden anbrüllen.Ich weiß nicht ob es nun direkt was mit der FG zu tun haben könnte..........aber naja...ist schon bescheiden alles manchmal :'(
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sonne+Niklas

Ja Lotta, so gehts mir auch! Manchmal macht mir das alles gar nix aus. Und dann kommt plötzlich wieder so ein Gedanke, wie alt das Baby jetzt wäre, oder so, und ich bin wieder traurig. Wobei ich sagen muss. Seit der errechnet ET vorbei ist, ist es viel besser geworden! Ich denk immer weniger daran.


Steffi806

Hallo Lotta,

es geht wohl wirklich allen so.. Da bin ich auch beruhigt.. Es ist manchmal wirklich so das man nicht dran denkt und im nächsten Moment bricht wieder eine Welt zusammen! Ich hatte das am Sonntagabend. Musste bald zwei Stunden weinen und habe mal wieder nach der Frage gesucht WARUM! Aber es gibt einfach keine Antwort! Man rechnet wie weit man wäre usw..  :'( aber man muß halt versuchen nach vorne zu sehen... Ich hoffe das ich jetzt am WE wieder meine 2. Mens nach der FG bekomme und dann kann es wieder losgehen  ;)

@Männer... Sagt mal, haben Eure Männer mal so anzeichen nach der FG gemacht?? Also ich meine, das sie auch viel darüber nachdenken müssen? Meiner ist am Sonntag auch das erste mal aus sich rausgekommen! Ich war so verwundert. Dachte immer nur das es mir so ging, aber er sagte mir das er auch jeden Tag daran denken muß und besonders wenn er Kinder sieht.. Warum sprechen Männer da nicht mal drüber??

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,

LG Steffi806



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

✰ Pe ✰

@Steffi meiner ist da auch eher verhalten.Aber es ist im allgemeinen so,das sie solche Sachen nicht an sich ranlassen.Wir Frauen interpretieren auch in manche Sachen zuviel rein,das machen Männer nicht.Echt schlimm manchmal,wo ich ja auch gern mal wissen möchte wie mein Mann über manche Sachen denkt,wo ich mir den Kopf zerbreche.Harte Schale,weicher Kern.....sag ich nur
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





flava06

Hallo ihr Lieben,
wollte mal kurz hallo sagen, war noch gar nicht präsent seit der Forums-Erneuerung!
Mir geht es soweit gut, gestern habe ich mal einen Ovutest gemacht, nachdem der erste Zyklus nach der FG ja arg lang (37 Tage) war, scheint sich aber einzupendeln. Der Test war positiv, hab ich auch so gefühlt, insofern normalisiert sich alles wieder auf einen 28 Zyklus hin, was mich sehr freut.
Trotzdem haben wir den ES nicht genutzt, ist mir noch zu früh, außerdem fängt mein Mann Anfang April einen neuen Job an und wir wollen erstmal gucken wie das läuft...
Lieben Gruß an alle, melde mich wieder
Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



✰ Pe ✰

Hallo Flava...schön das es dir soweit gut geht.Bist ja noch gut mit 37 Tagen,meiner war letztens bei 46....das nervt echt.Und schön wenn ihr für euch einfach entscheidet wann ihr wieder wollt.Lasst euch Zeit und gebt euch die Zeit,bis es passt. ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





gummibär

Hallo ihr!
Bin grade auch das erste ma hier seit das Forum neu ist... ganz ungewohnt  ;)

Bei mir ist es übrigens auch so mit der Laune...Die letzte Woche war bspw. mal wieder gaaanz schlecht, weil ich sovie über die FG nachgedacht habe. AM 29.2. hätte rein rechnerisch mein Mutterschutz angefangen, der ET rückt näher...das alles ist echt schwer.
V.a. unter dem Aspekt, dass ich ja nun ne Weile pausieren werde.

@flava und PE:
Gebt eurem Körper ein wenig Zeit, der Zyklus pendelt sich sicher bald ein! Meiner ist nun auch wieder bei 28 Tagen.
Also wird das bei euch sicher auch bald wieder i.O. sein  :)
*18 September 2007

Jen&Fam

 :-* :-* :-*

Meinem Mann hat die Fehlgeburt viel mehr zu schaffen gemacht als mir, direkt nachdem es passiert ist.  :-[ Was aber nicht heisst, das er besonders viel darueber gesprochen haette - ich glaube da sind wir Frauen einfach anders drin.....

Und ja der Schmerz kommt immer mal wieder.  :-[
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

xsunny1979


Mein Mann hat von sich aus auch kaum darüber gesprochen. Wenn wir allerdings abends im Bett liegen oder bei seiner Cousine sind und wieder auf das Thema kommen, dann redet er auch frei von der Leber. Nur von alleine würde er die beiden FG nicht anschneiden.
Wir haben aber doch oft darüber gesprochen, wobei ich ehrlich sagen muß, daß uns die erste FG 1999 viel mehr zu schaffen machte als die FG letzten Juli. Wir wußten was passiert, was auf uns zukommt und was uns nach der AS erwartet. Im großen und ganzen haben wir das eigentlich gut verkraftet. Als es allerdings Anfang Februar losging, daß "meine" Febis entbunden haben, da habe ich dann doch öfter wieder daran gedacht. Vorallem als mein eigentlicher ET dann plötzlich da war. Ich habe daran gedacht, daß ich jetzt mit dickem Bauch da sitzen würde und auch endlich den Wunschkrümmel im Arm halten könnte. War schon ein blödes Gefühl. Aber ich habe mich dann auch riesig gefreut, daß ich trotzdem mit Mini-Murmel zu dem Zeitpunkt zuhause sitzen durfte und ich habe mich jedesmal total gefreut, wenn eine Febimami entbunden hat.





clara

Mir geht es genauso. Ich denke auch immer jetzt hätte ich schon "Bergfest" wäre im 5. Monat
Aber ich versuche es auch oft zu verdrängen und denke dann mal weniger oder gar nicht daran. Andererseits könnte ich dann wieder vor Wut heulen. Warum ich warum?
Dann hoffe ich wieder das es bald wieder soweit ist und ich bald wieder ss werde- Aber ich habe einfach Angst. Angst, dass es nicht mehr klappen wird. Bin halt doch schon um einiges älter. Im Juli werde ich 39 und die Gefahr wieder eine FG zu haben ist immer höher wenn man die 35 überschritten hat. Da macht man sich halt dann nichts mehr vor.
Aber ich sehe trotzdem nach vorne und träume und wünsche mir noch einen kleinen Wurm
Liebe Grüße Clara

tiamaja

Hallo,

mich beschäftigen noch einige Zweifeln. Wie ging es euch, als ihr wieder ss wurdet, haben die Ängste nachgelassen?
Wie seid ihr mit ihnen in der ss umgegangen?

Ganz liebe Grüße...

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


schneeflo

Hallo!

Bei mir wurde auch in der 12 ssw eine Missed Abort festgestellt - bin aber erst mal aus dem Spital abgehauen und hab die Ausschabung dann 3 Tage später machen lassen (nach 4 von mir verlangten us). Tja, das ist jetzt morgen 2 Wochen her.

Bei mir ist irgendwie so, als würde der Körper das Kleine noch suchen. Spüre jeden Tag meinen Unterleib - gestern abend hatte ich extrem starke Krämpfe und Schmerzen bis in die Nacht hinein ....

Mein grössten Problem ist, dass ich am liebsten jetzt sofort im ersten Zyklus nach der AS wieder schwanger werden will. Ich bin ziemlich fixiert drauf, dass wir jetzt regelmässig GV haben, damit ich nur ja keinen ES verpass ... Ich find das selber nicht gut, aber ich kann nicht raus aus meiner Haut.

Die Traurigkeit überkommt mich auch fast jeden Tag, es gibt bessere Tage und viele schlechte. Hab mir jetzt schon überlegt, ob ich nicht in psychologische Beratung gehe.

Die Gefühle meines Partner kenne ich überhaupt nicht, aber ich glaube, für ihn war das ganze mit der AS erledigt (und hier hatte er mehr angst um mich als andere Gefühle). Ist auch so, dass es ihm relativ wurscht scheint, ob ich nochmals ss werde  (er hat schon 2 Kinder aus einer früheren Ehe, und eben unsere Kleine). Das gibt schon Spannungen.

@tiamaja: bei meiner nächsten ss möchte ich glaub ich wöchentlich einen us, es ist schrecklich zu erfahren, dass das baby schon 3 wochen tot in mir war. ich möchte es einfach gleich wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist und nicht im ss-glücksgefühl schwelgen und in wirklichkeit ist der traum schon vorbei.

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


Noraia

Hallo Schneeflo,

habe dir im MT bei EO schon geschrieben.
  s-hug

moeppel73

Hallo schneeflo,

wir waren gemeinsam bei den aprilmamas09. In der vergangenen Woche wurde bei mir auch ein Missed Abort festgestellt, allerdings habe ich die AS direkt am gleichen Tag machen lassen. Das mit den Krämpfen kenne ich auch. Die sind bei mir ähnlich wie in der SS, als sich alles "ausdehnte". Das macht mir im Moment auch noch ganz schön zu schaffen.

Du solltest dir Zeit nehmen für deine Trauer. Wenn du glaubst, dass du für eine neue SS bereit bist, dann tu es. Ich bin überzeugt, dass der Körper erst eine SS zulässt, wenn es physisch in Ordnung ist. Aber psychisch? Die Idee mit der psychologischen Beratung finde ich gut und nehme sie selber auch wahr. Allerdings bei mir mit dem Gedanken, dass ich mich erst auf ein neues Lebenwesen einlassen möchte, wenn ich dieses Wunschkind wirklich verabschiedet (aber bestimmt nicht vergessen) habe. Ersetzen kann es sowieso nichts und niemand - es war unser erstes Kind.

Schade, dass du mit deinem Partner nicht darüber reden kannst. Vielleicht ist er ja bereit bei einem Therapeutengespräch mitzukommen? Ich habe fast das Gefühl, dass mein Mann mehr leidet - allerdings zeigt er das auch. Wir haben uns die ersten drei Tage verkrochen und haben in unserer Zweisamkeit getrauert, gemeinsam geweint und geredet. Das tat gut. Vielleicht braucht dein Partner einen Anstoß dafür?

Zu wissen, dass das Kind bereits mehrere Tage tot war und ich nichts bemerkt habe, beschäftigt mich schon ziemlich. Mache mir auch Gedanken, wie ich in der nächsten SS mit der Unsicherheit umgehe. Ich hoffe, du hast einen guten Arzt. Ich weiß, dass ich bei meiner FÄ täglich vorbeikommen könnte, wenn ich irgendwelche Zweifel habe. Das hatte sie mir in dieser SS auch schon angeboten.

Ich hoffe, du findest die Kraft dich von deinem Kind zu verabschieden und wünsche dir für die nächste SS alles Liebe - vielleicht ja wieder gemeinsam.

Viele Grüße
Anja

schneeflo

@anja: tut mir sehr leid für euch.

Bei uns wars ja kein "Wunschkind", aber nach Erkennen der SS ein gewünschtes Kind ;-)

Das komische bei mir ist, dass ich das Gefühl habe, dass mein Körper noch nicht bereit war, es herzugeben. Ich habe mich auch mit der "kleinen Geburt" beschäftigt, aber da das kleine fast 4 Wochen schon tot in mir war, hatte ich druck aus meiner Umgebung, dass das kleine mich durch eine Septsis gefähren könnte.

Eigenartig war auch, dass ich meine Umgebung eigentlich auf eine FG vorbereitet hatte. Das kleine hatte am Us nie so ausgesehen wie mein erstes Kind am US und deshalb hatte ich die ganze ss schon so ein saublödes gefühl.

Mein Freund versucht auf seine Weise mir zu helfen. Er lässt mich (nein er schickt mich) jeden Tag zum reiten, weil er weiss, dass ich da den Kopf freikriegen kann. Ich denke ich hab in meiner Trauer seine kleinen Zeichen übersehen mit denen er mich unterstützen will. Er ist halt kein Mann der grossen Worte, aber wenn ich genau hinsehen, sehe ich schon einiges wo er mich zu unterstützen versucht ...

Heut hab ich mich auch damit abgefunden, dass es auch nix hilft, GV nach striktem Trainingsplan zu machen und hab ihn in Ruh gelassen, und dann hat er angefangen.

Ich hoff ich erreich die psychologin morgen, heut haben wir aneinander vorbeigerufen ...


lg
schneeflo, die abends nie ins bett will, weil sich sonst die leere so breit macht.

ps: das schlimmste ist, dass ich merke, wie ich in ne depri abrutsch... heut nachmittag hab ich schon darüber nachgedacht, mir noch schnell alk zu kaufen, damit ich mich abends zuschütten kann - dann spürt man die leere zumindest in dem angetrunkenen Moment nimma. habs dann nicht gemacht, aber mich hats erschreckt, dass ich so denke (meine frühere depri hab ich auch sehr mit alk bekämpft - war bevor ich eine familie gegründet hab).

psII. bei uns zahlt die krankenkasse nur 3 us (plus die 2 grossen) während der ss (und dann noch die ganzen am ende wenn man drübergeht).  - wenn ich jetzt wöchentlich gehen würd, würd mich das einen haufen geld kosten, zahlt das bei euch alles die kk?




zwei sternchen im herzen


moeppel73

Zitat von: schneeflo am 08. Oktober 2008, 23:44:59
ps: das schlimmste ist, dass ich merke, wie ich in ne depri abrutsch... heut nachmittag hab ich schon darüber nachgedacht, mir noch schnell alk zu kaufen, damit ich mich abends zuschütten kann - dann spürt man die leere zumindest in dem angetrunkenen Moment nimma. habs dann nicht gemacht, aber mich hats erschreckt, dass ich so denke (meine frühere depri hab ich auch sehr mit alk bekämpft - war bevor ich eine familie gegründet hab).
Die Sorgen hatte ich auch - wieder in eine Depression abzurutschen. Ich war von Nov 07 bis Jul 08 wegen einer Erschöpfungsdepression nach einem Burnout krank geschrieben. Als ich Ende Juli wirklich gesund aus der Reha kam bin ich direkt schwanger geworden - nachdem der Kinderwunsch schon mehrere Jahre da war. Mein Therapeut meinte damals, dass sich das Kind wahrscheinlich jetzt wirklich willkommen gefühlt hat und es deswegen geklappt hat... davon war ich auch überzugt. Dass es nicht überlebensfähig war , dafür kann keiner etwas sondern ist "eine Laune der Natur". Lass dir helfen, bevor du wirklich wieder in die Depression abrutscht!!!

Zitat von: schneeflo am 08. Oktober 2008, 23:44:59
psII. bei uns zahlt die krankenkasse nur 3 us (plus die 2 grossen) während der ss (und dann noch die ganzen am ende wenn man drübergeht).  - wenn ich jetzt wöchentlich gehen würd, würd mich das einen haufen geld kosten, zahlt das bei euch alles die kk?

Eigentlich werden ja nur drei während der Schwangerschaft bezahlt, allerdings ist meine FÄ der Ansicht, dass man ohne US zu machen in den ersten Wochen erst gar nicht zum Arzt gehen müsste - warum auch? Die zusätzlichen Kosten sind für die Ärzte ja nicht hoch - das US-Gerät ist eh da und das Gel und das Papier sind Cent-Beträge. Sie hat es daher immer kostenlos gemacht - allerdings nur in den ersten drei Monaten. Danach hätte wir zahlen müssen. Und ich weiß, dass das einige FÄ hier in der Nähe so machen.


Männer sind ja häufiger nicht so die großen Redner. Das gilt eigentlich auch für meinen Mann. Ich bin froh, dass das in dieser Situation anders ist. Für mich wäre es unerträglich, wenn ich nicht offen mit ihm reden oder weinen könnte. Aber da ist ja nun mal jeder anders. Vielleicht braucht er auch nur ein wenig Zeit.

LG
Anja

knuffi01

Hallo schneeflo und Anja

ich war auch eine Aprilmama09 gewesen hab aber leider mein Kind ende August verloren. Ich habe seit gestern das erste mal meine Tage nach der FG bekommen. Das war ein total komisches Gefühl gewesen.

Ich habe auch solche Tag an denen ich total deprimiert bin. Und leider hatte ich auch letzten einen totalen ausraster gehabt und habe meine verlobten nur noch angeschrien. Er hat nämlich schon ein kind und er war an dem Tag der AS nicht bei mir gewesen (er hat lieber seine Tochter bei ihrer mutter abgeholt). Und daran habe ich ganz schön zu knappern. Wir haben uns so sehr das kind gewünscht und dann war schon wieder alles vorbei gewesen.

Ich komme irgendwie nicht damit klar das mein freund schon ein kind hat (das bei uns lebt) und bei will es nicht klappen. Vorallem wenn ich an die FG denke bin ich einfach nur traurig das uns kind nicht mehr lebt.

Mein Freund spricht eigentlich nie über die FG oder über das was er darüber denkt. Deswegen weiß ich halt nicht was ich davon halten soll.

Ich will jetzt noch einen monat warten und dann wollen wir es halt nochmal versuchen. Ich weiß zwar noch nicht wie das funktionieren soll. Denn ich habe solche angst das es wieder eine FG wird.


LG knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




zolim

@knuffi.. das kenn ich nur zu gut.. mein Mann hat auch schon einen Sohn (er lebt bei der Mutter)
damals hat sie ihn bekommen (die waren aber schon lange getrennt) und kurz danach ist mein Sohn verstorben.
Die Mutter hat das Umgangsrecht verboten und wollte wohl nur einen Erzeuger haben (+Geldgeber)
Ich fand es ganz schlimm das sie einen Sohn hat und meiner Stirbt...
Aber man lernt mit allem zu leben, auch mit sowas...
*drück dich*


*Tobias für immer im Herzen

schneeflo

hallo knuffi!

Mein Freund hat auch schon zwei Kinder aus einer früheren Ehe (leben allerdings bei ihrer Mutter und der Kontakt ist mehr als gering) und eben dann noch unsere Tochter - also insg. hat er 3 Kinder.

Eigentlich wollte er mit mir gar keine Kinder, aber dann ist Michelle halt passiert (war dann aber schon von beiden Seiten gewollt, dass sie kommt). Und auch diese SS ist einfach so passiert ... auf der anderen Seite will er auch nicht, dass Michelle als Einzelkind aufwächst ...  Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm nicht so viel ausmacht, dass ich eine FG hatte, weil er ja eh schon reichlich Nachwuchs hat.

Auf der anderen Seite sind Männer halt net so die grossen Redner - ich merks erst jetzt, wie sehr er eigentlich versucht mich zu unterstützen, aber halt so mit kleinen aktionen - net mit worten und blumen oder so.

Vielleicht hatte dein Freund Angst, als du die AS hattest und wollte sich ablenken; vielleicht konnte die Kindsmutter nicht mehr auf das Kind aufpassen und er hatte auch Angst um die Kleine, die so hart es klingt, ja lebt ...

Für meinen Freund war die FG mit der AS erledigt ... hatte dann auch einen Riesenkrach mit ihm (denke da sind auch ganz viel die Hormone dran schuld) und dann hab ich versucht, ihm ganz genau zu verklickern wie ich mich fühle und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass wir durch die FG näher zursammengerückt sind als vorher, obwohl ich im Streit auch an Trennung gedacht hatte ...

Wir üben übrigens schon wieder - nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass ich ihn nicht jeden zweiten Tag zu Erzeugerzwecken nötigen kann, hat er wohl entdeckt, dass er zur Zeit öfter Spass haben kann und anscheindend jetzt auch wieder seinen Gefallen daran gefunden.

Die Ängste in der nächsten SS kann dir keiner nehmen, aber die hören auch nie wieder auf. ERst hat man Angst, dass man es verliert, dann obs gesund auf die Welt kommt, dann obs gesund bleibt, dann obs nicht drogen nimmt, etc ... Aber man wird ja auch ganz toll dafür belohnt ...

@anja; werd meinen fa bei der as-kontrolle fragen, ob ers in der nächsten ss auch so machen kann - mit den vielen us und wenn net schon vorzeitig den fa wechseln ... wie gehts dir übrigens??? hatte letztens richtig starke krämpfe in der nacht. und es sticht auch oft richtig fies (nicht nur in der gb sondern auch den eierstöcken). muss aber zugeben, dass ich schon lange wieder körperlich hart arbeite ...

@zolim: *drückdichauchmal*

lg
schneeflo, die leider abends ziemlich depri ist - aber dafür war der tag heut halbwegs gut ..




zwei sternchen im herzen


moeppel73

@knuffi: Das mit dem Ausrasten kann ich gut verstehen. Ich musste mich gestern den ganzen Tag so zusammenreißen, dass ich nicht um mich schlage oder sonst was tue. Ich hatte eine solche Wut in mir, aber leider kein wirkliches Ventil. Bin dann mit dem Hund drei Stunden gelaufen und dann ging es einigermaßen. Wie lange habt ihr denn auf diese SS gewartet? Bei uns ist der KiWu schon mehrere Jahre da und die erste SS endet nach 11 Wochen...  s-supertraurig. Im Grunde werden wir direkt weiter machen - zumindest werden wir mit keiner Verhütung anfangen. Dass die Angst bei der nächsten SS größer ist glaube ich auch. Mal sehen, wie wir damit umgehen werden. Hast du deinen Freund mal konkret gefragt, wie es ihm mit der FG geht. Vielleicht spricht er nicht darüber, weil er meint, dich damit immer wieder daran zu erinnern. Männer glauben manchmal, dass es besser wird, wenn man es nicht zu oft in den Vordergrund stellt. Am ersten Abend war es erst auch schwierig bei uns. Ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich darüber reden muss, weil ich sonst daran ersticke. Und dann war es gar kein Problem mit meinem Mann darüber zu reden.

@schneeflo: Eigentlich geht es mir ganz gut (krieg fast ein schlechtes Gewissen, das zu schreiben - darf es mir eigentlich schon wieder "gut" gehen?). Merke, dass mein Körper sich "zurück entwickelt". Bis vor zwei / drei Tagen waren meine Brüste immer noch sehr empfindlich, aber das ist jetzt auch vorbei. Habe am Dienstag die Nachuntersuchung, hoffe es ist alles so, wie es sein soll.

Ich mache mir Sorgen, dass es wieder so lange dauert, bis ich ss werde. Werde Ende des Monats 35 - damit zähle ich dann zu den Risikoschwangeren... Werde das bei meiner FÄ am Dienstag ansprechen, mal schauen was sie sagt.

LG
Anja

knuffi01

@ anja

also wir haben über ein halbes Jahr gebraucht bis ich endlich schwanger war und dann musste ich es in der 9 ssw gehen lassen. es war ein absolutes wunschkind und wir haben uns schon total auf den kleinen wurm gefreut.

@ all

ich würde auch gleich wieder anfangen aber mein arzt meinte ich soll 6 monate warten. aber ich habe auch keine lust so lange zu warten da ich ja nicht weiß wie lange es diesmal dauert bist ich schwanger werde. deswegen verhüten wir auch nicht und hoffen das es diesmal schneller geht mit der ss.

ich spreche ja fast jeden tag meinen mann darauf an oder besser gesagt ich erzähle ihm wie ich mich fühle und hoffe immer darauf das er auch mal über seine gefühle spricht. aber leider lenkt er immer wieder ab und will nicht darüber sprechen.

ich weiß ja das das kind von ihm schon da ist und ich liebe die kleine auch total aber irgentwie ist das trotzdem komisch. sie errinnert mich halt immer wieder daran das ich eigentlich auch ein kind gehabt hätte.
naja ich denk mal er spricht auch nicht darüber da er noch totale probleme mit der mutter des kindes hat.

ich bin ja froh das es auch anderen so geht wie mir.

lg @ all
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




moeppel73

Hei,
ich war gestern zur Nachuntersuchung. Meine FÄ hat sich richtig viel Zeit genommen - war fast eine halbe Stunde bei ihr. Zum Thema "wieder schwanger werden", meinte sie nur, dass das der Körper selber regelt. Aus medizinischer Sicht gibt es eigentlich keinen Grund nicht direkt wieder schwanger zu werden. Ob ich psychsich wieder bereit für eine neue SS bin, kann nur ich entscheiden. Vielleicht wäre es gut, jetzt eine Vitaminkur oder ähnliches zu machen. Das Gespräch fand ich richtig angenehm. Meine FÄ hat übrigens auch am Tag der AS im KH angerufen (sie hat da früher gearbeitet und kennt noch die meisten), deshalb habe ich wohl so positive Erfahrungen (ihr wisst wie ich "positiv" meine) dort gemacht.

Gruß
Anja

schneeflo

hallo

also mir gehts wieder etwas besser - das grosse psychische tief hab ich wohl überwunden ... (auch wenns noch immer sticht, wenn mich wer fragt, wies dem baby geht oder ich von einer unerwarteten ss im bekanntenkreis erfahre).

steigere mich jetzt mehr ins hibbeln -hab auch schon angefangen, meinen schleim zu untersuchen und ovutests zu machen ... ich denk mir, wenn der körper bereit ist ss zu werden, dann kann er auch eine ss austragen ...  fühl mich körperlich auch schon wieder total unschwanger, mein körper sucht das kleine nicht mehr, dass machts mir auch leichter es zu akzeptieren

fühlt euch alle geknuddelt ... auf ein neues ...

wobei das gegange natürlich immer einen platz in unserem herzen hat.

überlege grad ob ich am et vom meinem sternchen meine grosse taufen lasse ... damit dieser tag immer was besonderes bleibt ...

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen