Könnt Ihr mir helfen?????

Begonnen von Lilly106, 05. November 2008, 11:59:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilly106

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.....Ich heiße Doreen, bin 27 Jahre alt und möchte am liebsten das Jahr 2008 vergessen wollen......Seit dem 25.04.08 ist nix mehr, wie es mal war.......Am 25.04.08 bin ich mit starken Wehen aufgewacht, sind fix ins Krankenhaus gefahren.....dachten, oh man, unsere Emilia hat es aber eilig, hat ja eigentlich noch einen Monat, dort angekommen, versuchten die Schwestern ein CTG zu machen, fanden aber keine Herztöne, dann zum US und Doppler..........Es war die schlimmste Zeit im meinem Leben..........Ich sah nur eine Nulllinie, kein Herzschlag mehr...........Meine Emilia hat sich verabschiedet und das in der 35/36 SSW........ich weiß nicht mehr, wie ich die Geburt geschafft habe......als sie da war, hätte sie doch nur schreien müssen, aber das tat sie nicht, sie sah friedlich aus, als ob sie nur schlafen würde......der Grund war die Nabelschnur, sie war mehrfach um sie straff herumgewickelt. Es folgte eine sehr schwere Zeit.Aber gaben nicht auf, wollten unserer Emilia ein geschwisterchen schenken, August 08 hielt ich bereits einen neuen pos. Test in der Hand, dachten, jetzt schaffen wir es, Emilia ist unsere Schutzengel........Aber leider verließ uns dieses Englein am 15.09.08, da keine Herztöne mehr da waren, AS folgte. Ein zweites Mal zerbrach mein Leben. Aber diesmal extrem.........Hatten einen Nervenzusammenbruch......muß seitdem Antidepressiva einnehmen. Citalopram 20 mg. Jetzt ist es November........dank meiner Familie, meinem lieben Arzt und meiner inneren Kraft, denke ich an einen neuen Versuch. Aber wie sieht es denn mit den Tabletten aus? Bin eigentlich ein Gegner von Tabletten in der Schwangerschaft, aber ich habe Angst, daß, wenn ich die Tabletten weglasse, daß meine Angstzustände, schlimme Depressionen wieder kommen. Aber wir wünschen uns doch schon sehr ein Baby, ein Geschwisterchen für unsere Mäuse.Wie seht Ihr das??? Helft mir bitte..........Doreen :'(

Jenn

 :'( :'( Es tut mir unheimlich leid was dir passiert ist.

Das du weiterhin Kinder haben möchtest finde ich wirklich toll von dir.

Zu den Tabletten kann ich dir nichts sagen. Ich würde einfach mal mit deinem Fa darüber sprechen.
Also ich denke das du die Antidepressiva absetzten mußt. Ist ja nicht das du da Globulies zu dir nimmst.
Zu den Angstzuständen kann ich leider auch nichts sagen.
Klar hat jede Schwanger Angst ihr ungeborenes Kind zu verlieren.
Aber du steckst ja in einer ganz anderen Situation.
Bist du denn in Psycholigische behandlung?

Pünktchen

Grundsätzlich- Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass diesmal alles gut klappt.

Psychopharmaka wirken sehr stark auf das Nervensystem und sind oft mit einer Art Abhängigkeit verbunden. Dir jetzt alles zu erklären wäre sehr schwer, da das Thema sehr komplex ist. Geh mal auf die internetseite www.psychiatrie.de dann unter Therapie - Psychopharmaka und zum Schluß Schwangerschaft. Da kannst du alles wichtige nachlesen. Wenn du Fragen hast immer zu den entsprechenden Ärzten. Und an deiner Stelle würde ich mich in der Schwangerschaft besonders begleiten lassen.

✰ Pe ✰

Oh man ich weiß garnicht was ich sagen soll :'( es tut mir so unendlich leid und ich schicke dir mal ein wenig Kraft

Wegen den Tabletten weiß ich leider nichts,wie es aussieht wenn,aber ich würde das nochmal mit dem FA absprechen und deine Ängste und Gedanken erklären.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das euer großer Wunsch bald in Erfüllung geht :-[
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Bijou

Oh man! Das ist ja schrecklich!!!  :'(
MEnsch, toll, dass du trotzdem wieder über Kinder nachdenkst und so viel KRaft hast.
Es tut mir wirklich richtig leid, was euch da passiert ist.
Zu den Tabletten habe ich absolut keine AHnung.
ICh würde es mit dem FA in Ruhe besprechen. Er kann dir da sicherlich helfen.
ICh wünsche euch alles, alles Gute!  :-*

Nicole80

kann dir wegen den Tabletten nicht weiterhelfen aber ich will dir mal ein grosses Karftpaket schicken.es tut mir unendlcih leid was ihr durchmachen musstet.

alles Gute und ganz viel Kraft :-*
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

sterneoase

Kann dir da auch nicht weiterhelfen aber wegklicken wollte ich auch nicht

Fühl dich ganz doll gedrückt  s-hug weiss garnicht was ich sagen soll  :'( :'(




Lolama

Hallo Lilly,
mein herzliches Beileid für eine schlimmen Erlebnisse.
Es gibt Medikamente, mit denen man schwanger werden darf. Viele Frauen, die eine postpartale Depression bekommen haben, beschäftigen sich mit diesem Thema.
In Berlin gibt es ein embryotoxisches Institut, mit dem Deine Frauenärztin oder Neurologin Kontakt aufnehmen kann. Sie können klären, welches Medikament geht und welches nicht.
Auf der Homepage von Schatten und Licht werden diese Fragen auch diskutiert.
Ich hatte eine Schwangerschaftsdepression und habe auch in der SS in den letzten 8 Wochen Medikamente genommen. Deshalb habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt.
Du bist nicht allein!

Pünktchen

Nicht allein ist gar kein Ausdruck. Jeder Mensch hat die Anlagen für Depressionen in seinem Körper. Und sooft wie heutzutage sind sie nur in Kriegszeiten ausgebrochen. Hast du dir die Seite mal durchgelesen? Da stehen diverse Medis drin, die du nehmen kannst. Aber ganz wichtig. Nie ohne Fachärztliche Begleitung!!!

Amency

Hallo Doreen

es ist furchtbar was du mitmachen musstest! Mein herzliches Beileid!

Zu den Tabletten: ich habe zwar nicht die genommen, die du nimmst. Bei mir war es Zoloft, in sehr hoher Dosis. Auch wegen starken Depressionen.
Am Anfang des Jahres war ich für 3 Wochen in einer Klinik und wurde da eingestellt. Danach war ich in psychatrischer Behandlung. Aber nun zum Punkt: Ich weiss von meiner Psychotherapeutin, dass Medikamente gegen Depressionen nicht während einer Schwangerschaft eingenommen werden sollen. Es gibt keine direkten Untersuchungen, aber alle Ärzte raten davon ab! Aber am besten wird dir das ein geschulter Arzt sagen können!
Ich habe also auch die Medis abgesetzt und hatte natürlich tierische Angst wieder in mein altes Muster zurückzufallen. Mittlerweile nehm ich sie seit knapp 3,5Monaten nicht mehr und mir geht es sehr gut so.
Die Angst ist immer an deiner Seite, aber es wird irgendwann im Leben besser werden, auch für dich!
Lass dich auch durch so harte Schicksalsschläge bitte nie unter kriegen! Deine Familie und deine Liebsten stehen hinter dir!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, für eine schöne und friedliche Zukunft!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

ninakalu

Erstmal herzliches Beileid für deins chlimmes Erlebenis!!

Und ich finde es toll wie stark du bist und ein kind willst!!

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du die tabletten in einer SS nehmen darfst!!

Lg und viel Glück

nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




zolim

Hallo, tut mir sehr sehr leid was dir passiert ist...
ich denke aber auch das du die Tabletten in der ss nicht nehmen solltest..
vielleicht gibt es da ja andere Präparate die man dann nehmen kann...
Ich hatte/habe selber oft mit Ängsten zu tun (wohl dadurch das mein Sohn in der 24ssw. gestorben ist)
es war so schlimm das ich auf der Arbeit Zusammenbrüche hatte weil ich Angst hatte das meinem Sohn (3J.) was passiert, mein Mann durfte nicht alleine mit im Autofahren usw.
mir haben da Bachblüten gut geholfen ... auch wenn ich da vorher nicht dran geglaubt habe ....
Ich weis natürlich nicht ob das für dich auch was wäre *so gut kenn ich mich mit dem Zeug nicht aus*
vielleicht ist das für dich ja ne zusätzliche Alternative


*Tobias für immer im Herzen

Lilly106

Habt ganz vielen Dank für Eure Antworten, für Eure Kraftpakete.
Ich werde mich mal auf der Seite Licht und Schatten umschauen, mich auch mal über Bachblüten informieren. Habt vielen Dank für Eure Ratschläge.......Ich hoff, ich kann Euch noch ein wenig auf die Nerven gehen...... :-\ Ihr seit lieb....LG Doreen

zolim

gehtst doch keinem auf die Nerven... Kopf hoch...wird schon alles klappen, nur nicht aufgeben...
wenn du dich mal aussprechen möchtest schreib mir einfach :) lg


*Tobias für immer im Herzen

Pünktchen

Jeder kann hier doch die Themen frei anwählen, die er sich durchliest. Fakt ist, du gehst also niemanden auf die Nerven. Wir unterstützen uns hier alle gegenseitig. Da gehörst auch du dazu.   :)

Lori+Annika+Nico

 :'( sitze hier mit Tränen in den Augen  :'( es ist so furchtbar, was euch widerfahren ist ... ich schicke dir auch ein großes Kraft- und Stärkepaket und wünsche dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit und dass ihr deiner Emilia und deinem Sternchen bald ein Geschwisterchen schenken könnt. Alles Liebe  :-*

Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




moeppel73

Hallo Doreen,

es tut mir schrecklich leid, was ihr erleben musstet. Kann gar nicht mehr dazu schreiben.

Zu den Antidepressiva: Habe vor der Schwangerschaft AD genommen, sie dann abgesetzt und bin direkt schwanger geworden - wir haben das Kind aber im Oktober verloren. Das hat allerdings überhaupt nichts mit den Medikamenten zu tun. Vor der SS sagte meine FÄ mir, dass es Medikamente gibt, die - falls unbedingt erforderlich - in einer SS genommen werden können. Allerdings liegen auch bei den Medikamenten zu wenig Erfahrungswerte vor, so dass sie mir auf jeden Fall davon abgeraten hat. Dank eines sehr guten Therapeuten, bei dem ich die Gesprächtherapie wieder aufgenommen habe, kann ich mit dem Erlebten auch ohne Medis gut umgehen - auch wenn es sehr schwer ist.

Ganz liebe Grüße
Anja

Brenda

Oh je.... es tut mir soooooo leid, was euch zugestossen ist..... das Leben meint es wirklich manchmal ganz schön ungerecht... Ich drück euch mal in Gedanken und sende euch viel viel Kraft für ein hoffentlich gutes, gesundes neues Jahr..... Ich find es toll, dass ihr an ein Geschwisterchen für eure beiden Engel haben möchtest udnd bin mir sicher, dass die 2 da oben, ganz feste mithelfen, dass ihr dieses Glück fassen könnt.... Ich wünsch es euch soooooo sehr.

Zu den Tabl. kann ich nichts sagen, drück aber die Daumen, dass du welche nehmen kannst, weil ich mir vorstellen kann, wie gross deine Ängste einer erneuten SS sein könnten.

ALLES LIEBE






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!