Leider auch!

Begonnen von Bird, 22. Februar 2010, 09:37:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bird

Hallo!

Leider mussten auch wie unser erstes Häschen gehen lassen. Es hat sich irgendwann zwischen der sechsten und der neunten Woche still von uns verabschiedet. Am Freitag musste ich die Ausschabung vornehmen lassen.

Die Tatsache an sich ist sehr traurig und nimmt mich mehr mit, als ich je gedacht hätte. noch schlimmer ist allerdings die Art und Weise, wie die Arztbetreuung bei mir abgelaufen ist. Deshalb habe ich mich nun hier registriert (ich habe schon eine zeitlang hier mitgelesen, ohne registriert zusein). Ich möchte allen raten, wenn Ihr Euch bei Eurem Arzt nicht ganz sicher seid, sofort zu wechseln. Ich jedenfalls hätte mir viel erspart, wenn ich es gleich gemacht hätte.

Hier nun meine Geschichte:
Mitte Januar hielt ich meinen poitiven SST in Händen. Beim darauf folgenden Termin konnte man im Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Der Arzt hat die Praxis Anfang Januar erst übernommen, schien aber sehr nett.
Zwei Wochen später konnte man die Fruchthöhle sehen ('sechste Woche). Hier meinte er schones sei wohl sehr klein. Da sich manches aber durchaus verschieben kann, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Gute zwei Wochen später war im Ultraschall wieder die Fruchthöhle zu sehen mit Dottersack und ermeinte es könnte eine Herzaktion zu sehen sein, vielleicht aber auch nicht. Ich sollte nächste Woche wiederkommen.

Bird

Ich war hier rechnerisch in der neunten Woche. Ich hatte keine Blutwerte kein HCG-Wert nichts. Blutentnahme hat er einen tag später gemacht, weil ich drauf bestanden habe und er nur lapidar meinte:"Na ja, Ihre Blutgruppe brauchen wir jae sowieso." Ich unterstelle ihm, dass er sich hier schon sicher war, dass bei mir nichts mehr in Ordnung war und er es mir nicht sagen wollte.
Einen Tag später hab ich mich meiner Freundin anvertraut. Verständlicherweise waren mein Mann und ich mit den Nerven am Ende. Jedenfalls hat mich meine Freundin ins Auto gepackt un zu ihrem Gyn mitgenommen. Der hat dann mit einem wesentlich besseren Gerät einen einfühlsamen und sehr langen Ultraschall bei mir gemacht und mir alles erklärt. Er hat sofort gesehen, dass unser Baby nicht mehr lebt. Hat mich gut auf die Ausschabung vorbereitet und mir Mut für die nächste Schwangerschaft gemacht.Nach der Ausschabung hat er mir mitgeteilt, dass das Baby schon länger nicht mehr gelebt hat. Das Blut war schon alt!
Heute weiss ich, dass mein anderer Arzt sich entweder keine Mühe geben wollte oder mir die Wahrheit nicht sagen wollte. Sein Ultraschall hat jedenfalls nur wenige Minuten gedauert.
Ich kann Euch also nur raten früh genug die Reissleine zu ziehen, wenn ihr euch nicht gut aufgehoben fühlt. Mir hätte es viel erspart. Denn warten zu müssen und zu fühlen, dass etwas nicht in Ordnung ist ist sehr schlimm.

Sorry für den langen Egopost.
Bird

Mausal

Liebe Bird,

es tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest und dann leider auch noch erst an so einem Arzt geraten bist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass alles erst mal zu verarbeiten und viell. irgendwann mal einen neuen Versuch zu starten.  s-hug

Alles Gute für dich bzw. euch!

LG



Mami2004

Liebe Bird

es tut mir so leid was dir/euch wiederfahren ist.
Ein Kind gehen zu lassen oder auf so eine Art verlieren zu müssen ist sehr hart.
Ich wünsche dir /euch viel Kraft für die nächste Zeit und dann einen guten anfang
für eine erneute SS.

LG Mami2004

Bird

Hallo Mami, hallo Mausal!

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir eigentlich ganz gut. Natürlich ist da irgendwo eine Traurigkeit. Aber ich weiss ja, dass es nicht zu ändern ist.

Heutenachmittag war ich bei meinen (neuen) Arzt zur Nachkontrolle. Es ist soweit alles bestens. Ich habe noch etwas Schmwerzen und etwas Blutungen, aber er meint, dass das die nächsten Tage aufhört. Er hat auch gesagt, dass wir nach der nächsten Mens gleich anfangen dürfen zu üben, weil die ersten drei Monate nach einer Fehlgeburt die beste Forraussetzung für eine erneute Schwangerschaft bieten. Na ja, schaun wir mal.

Nochmal danke für´s zuhören (bzw. Lesen)

LG
Bird

Dropsknopf

Hallo Bord,

erstmal tut mir das alles sehr leid.

Ich hatte im September auch eine Missed Abortion und meine FÄ hat keine Herzaktion gesehen und hat auch mir die Wahrheit gesagt und ich habe schon gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Sie hat mich öfter bestellt und dann auch gesagt es ist keine intakte SS mehr, der Krümel war dann auch für 9.SSW viel zu klein.

Ich hoffe du wirst schnell wieder SS und hast die AS und die FG psychisch und körperlich gut überstanden.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe auch, dass dein neuer FA besser ist und ehrlich zu dir!


Unser 6.Jahr!


Bird

Hallo Dropsknopf!

Es tut mir leid, dass Du das auch durchmachen musstest. Es ist wirklich kein schönes Gefühl. Vorallem wenn man irgendwie schon gemerkt hat, dass etwas nicht passt und warten muss! ich hoffe Du hast es gut überstanden.

Der neue Facharzt ist, soweit ich das beurteilen kann, wesentlich besser. Wenn man diese Sachen nur immer vorher wüsste!

Ich habe das Glück nächste Woche für 3 Wochen in den Urlaub fahren zu können. Das wird eine wunderbare Ablenkung sein. Und wenn ich zurückkomme, werden wir wohl wieder mit üben anfangen. Vielleicht sehen wir uns dann noch bei den Hibbler? Obwohl ich für dich hoffe, dass du dann schon schwanger bist!

Liebe Grüße
Bird

Dropsknopf

Danke Bird  s-hug

wir sind nach der AS auch gleich weg gefahren, war eh geplant und das tat uns beiden soooo gut. Ich hoffe auch, dass der Urlaub euch gut tut und wenn du in einen Hibbler kommen magst, gerne, ich bin im Hibbler vom 1.-15. ;) wär toll dich dort zu sehen :)


Unser 6.Jahr!