Heute ist mein Sternentag

Begonnen von sterndal, 11. März 2011, 10:11:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sterndal



Heute vor einem Jahr war ich zur AS im KH.
All dieser Schmerz, die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Ohnmacht nichts tun zu können... all das ist noch so nah, wenn ich daran denke...

Und doch, jetzt wo mir grad die Tränen runterlaufen, tritt mein kleines großes Sternchen ganz fest, wie um mich zu trösten.
Es ist zurückgekommen. Macht mich fröhlich, glücklich, dankbar.
Dass dieser kleine Mann da drinnen wohnt, an meinem Leben so teilhat... ist ein Wunder, wie ich es vorher vll nicht als solches zu schätzen gewusst hätte.

Für uns war damals einfach nicht die richtige Zeit. Eine verpasste Gelegenheit, aber nicht das Ende. Traurig - zweifellos!!! Aber "endlich" traurig, im Sinn vom Gegenteil von unendlich....

Dieser wahnsinnig schlimme "Ort", der so kalt war, so einsam, so verlassen von allem Glück, von allem Leben. Ich werde ihn wohl nie vergessen!
Auch nicht den langen, steilen Weg davon weg, auf dem man immer wieder ein paar Schritte zurückrutscht, strauchelt, hinfällt.
Auch nicht den Schattten, den man von dort mitbringt, der sich auf alles legt und es weniger hell, lebensfroh und liebenswert macht.
Diese Erinnerungen gehören jetzt zu mir, genauso wie die ohnmächtige Zeit des Ausharrens. Des Wartens. Man muss auf alles warten. Auf das gesund-werden, das loslegen-dürfen. Auf den Vater des Babys das man haben möchte, auf seine Entscheidung. Auf den ES, den Test. Auf die Mens. Sogar auf das erneute Warten muss man warten.
All das gehört jetzt zu mir, war mein Weg.

Und jetzt, 1 Jahr nach diesem schlimmsten aller Tage?
Ist meine Kehle zugeschnürt von den "alten" Gefühlen. Doch mein Herz ist so sonnenüberflutet und schreit es laut heraus! Diese unbändige Freude, das pure Leben, das unfassbare Glück! Und dann wird es leise und still, denn da ist diese demütige Dankbarkeit. Die einfach nur "da" ist. Nichts sagt oder macht, nur da ist. Mich gelehrt hat, was das Glück wert ist.


Ja mein Stern, ich bin traurig, dass ich dich nicht schon früher in den Arm schließen durfte.
Aber ich bin glücklich, eine zweite Chance bekommen zu haben, einen Neuanfang mit dir.
Und für alle Zeit wird dieser Tag im Kalender mich daran erinnern, wie wenig selbstverständlich ALLES ist. Sogar der Verlust hat einen Sinn, und manchmal muss man sogar dafür kämpfen. Denn Verlust bedeutet, etwas gehabt zu haben. Etwas, das jetzt fehlt. Etwas, das man lieb hatte.



Ich wünsche allen Sternchenmamis, dass ihre kleinen Lichter zurückkehren oder ein Geschwisterchen schicken. All diese kleinen, hell strahlenden Sterne werden zu euch zurückkommen und euch glücklich machen!

Danke, dass ihr zugehört habt.............


TinaundCJ

Fühl Dich ganz doll gedrückt und verstanden s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Natalie84

Oh Sterndal, ich bewundere dich dafür, wie wunderschön du deine Gefühle in Worte kleiden kannst und wie stark du bist, sowohl den Schmerz, als auch die Freude und das Glück zuzulassen!

Ich sitze hier und weine vor lauter Rührung...dein Schmerz, deine Trauer und deine Verzweiflung auf der einen Seite machen mich unendlich traurig, aber auf der anderen Seite bin ch glücklich mit dir, dass dein Stern zurückgekehrt ist und dich jetzt an diesem schweren Tag trösten kann!

Meine Liebe, ich drücke dich (unbekannterweise) ganz doll und wünsche dir alles Glück dieser Welt mit deinem kleinen und deinem großen Mann!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


feuerwehrengel

liebe naomi,

das was uns beide verbindet weisst du ja.

diesen verlust den wir erlebt haben ist immer noch unbegreiflich. unsere sternchen werden für immer auf uns aufpassen und sich freuen , dass wir beide uns gefunden haben, immer wieder mut gemacht haben, gemeinsam getrauert und uns aber auch gemeinsam gefreut haben...

du bist echt eine liebe freundin für mich geworden (auch wenn wir uns noch nie gesehen haben) :-*

mach diesem tag trotz allem zu etwas besonderen und gestalte ihn so wie du es für richtig hälst...ab morgen blickst du wieder nach vorne :-*

ich stelle heute abend eine kerze auf für dein sternchen...neben meinem sternchen-symbol!




und *** ganz tief in unserem Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Feuer,  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

lass dich mal drücken - das hast du soooo schön geschrieben !!!

Und wieder einmal wird uns gezeigt. Nach vorne schauen, auch wenn es unendlich traurig ist und niemals die Hoffnung verlieren ....

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin