Ich bin jetzt leider eine Sternenmami

Begonnen von kira75, 15. Oktober 2010, 09:32:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kira75

Hallo, ich bin Nicole und 35 jahre und habe am 13.10.2010 mein sternchen in der 11. SSW verloren. :'(

Es war meine erste Schwangerschaft nach 5 jahre üben.
Am anfang der Schwangerschaft verlief alles gut, und ab der 9. SSW bekam ich Schmierblutung. Mal mehr mal weniger. War bei meiner FÄ und sie konnte nichts feststellen, Herzschen schlug es war bloß ein bisschen zu klein. ich sollte Mangnesium nehmen und mich schonen. was ich auch tat. Aber am Montag, 11.10.2010 kam dann auch frisches Blut. Bin dann gleich ins KKH gefahren. die Ärztin machte Ultrallschall, war aber auch wieder alles in Ordnung. Herz schlug und Muttermund war fest verschlossen. sollte zu hause strensgte Bettruhe halten. in der Nacht von Dienstag zum Mitwoch bekam ich fürchtbare Unterleibsschmerzen und früh um 6.00 uhr verlor ich mein Sternschen zu hause! :'(
Ich bin dann ins KKH, man hat nochmal nachgeschaut aber es war nichts mehr zu sehen. Ich wurde gleich vorbereitet für die OP (AS).
Ich fühle mich verdammt leer, bekomme die Bilder vom Mittwoch nicht aus meinem Kopf, es läuft ständig ab wie so ein Film. und ich frage mich ständig, ob ich was verkehrt gemacht habe. Ich hoffe das meine FÄ bald den Befund bekommt und mir sagen kann woran es evntuell gelegen hat.
LG Nicole

Claudia78

liebe nicole,

es tut mir sehr leid das du dein kleine wunder hast gehen lassen müssen. ich verstehe ganz genau wie du dich fühlst.
aber bitte bitte, mach dir keine orwürfe, du hast alles getan was in deiner macht war. dein kleines sternchen war leider nicht stark genung.

ich drück dich ganz ganz dolle und schick dir ganz viel kraft für die schwere zeit die du noch vor dir hast.  s-hug :-*

lg
claudia 
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Nicole,

es tut mir von Herzen leid, daß du nun diese Erfahrung machen musstest. Ihr habt so lange geübt und dann ... 

Ich sage jetzt absichtlich nicht, alles wird gut und schau nach vorn, denn dein Schmerz sitzt einfach zu tief.

Gib dir Zeit zu trauern und zu weinen.  Dein Kleines war vielleicht einfach nicht stark genug oder zu krank um als gesundes Baby geboren zu werden.

Es wird jedoch immer bei dir sein. Tief in deinem Herzen und  in deinen Gedanken.
Irgendwann wirst du es kennenlernen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage, Wochen und Monate.

Liebe Grüße

Andi  s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

☼Anja☼

Liebe Nicole,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch lange auf eine SS warten müssen und dann mussten wir es in der 11. SSW wieder gehen lassen. Es ist zwei Jahre her und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. "Zum Glück" hatte ich eine verhaltene FG und musste nicht das erleben, was Du durchmachen musstest.

Mach Dir keine Vorwürfe. So wie Du geschrieben hast, hast Du alles getan, was  man zu dem frühen Zeitpunkt der SS tun konnte. Es lag nicht in Deiner Hand. Wie die beiden anderen geschrieben haben, war es wohl leider nicht stark genug.
Auch wenn es sich jetzt vielleicht unsensibel anhört: Mach Dir nicht zu große Hoffnung, dass die Untersuchung etwas ergibt. Diese allgemeine Untersuchung hat nur ganz selten einen Befund. Umso schwerer zu akzeptieren, dass es passiert ist. Ich kann Dir nur raten, Dir alle Zeit der Welt zu nehmen um zu trauern und Abschied zu nehmen. Eine Schwestern im KH bei meiner 1. FG sagte zu mir "Weinen Sie soviel Sie wollen und können. Aber Sie müssen sich verabschieden, um wieder Platz für etwas zuzulassen." Mit ein wenig Abstand kann ich sagen, sie hatte recht. Auch wenn es immer noch schwer fällt...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!




Dropsknopf

Hallo Nicole!

Es tut mir sehr sehr leid, dass du so etwas schreckliches erleben musstest  s-hug s-hug s-hug
Es tut sehr sehr weh und ich kann sehr gut verstehen, dass es dir bescheiden geht und es ist völlig normal.
Du hast alles für dein Krümelchen getan, du hast dich geschont, Bettruhe eingehalten, mach dir also bitte keine Vorwürfe!
Und wenn dir nach weinen ist weine, ich weine manchmal nach über 1 Jahr noch, wenn es wieder mal hochkommt! Vielleicht hilft es dir auch mit einer sehr guten Freundin darüber zu reden, mit hat das unheimlich geholfen. Ich wollte dann auch wieder nach vorn schauen, ich wollte nicht mehr zurück schauen.
Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingen mag aber du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag etwas besser werden  s-hug s-hug.

Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächste Zeit!  :-*


Unser 6.Jahr!


sterndal

süße, das tut mir so unendlich leid für dich!!!!  s-hug s-hug s-hug

nein, dieses "es geht weiter-blabla" will ich nicht anstimmen.
ich möchte versuchen, dir zu sagen, dass dieses trostlose, leere gefühl ganz normal ist, und auch sein darf/soll. hoffnungslosigkeit und verzweiflung gehören in solch grausamen situationen einfach dazu.
vll kannst du wirklich mit einer freundin darüber sprechen? (ich hab die erfahrung gemacht, dass einige meiner freundinnen auch eine FG hatten, aber nie drüber geredet haben. erst, als ich es erzählte....)

ich denke nicht, dass du etwas falsch gmacht hast! das licht in dir war stark, aber das körperchen war falsch zusammengesetzt. gib dieses kleine lichtchen nicht auf, es wartet nur auf die gelegenheit, einen neuen, gesunden körper zu bekommen!

irgendwann werden die tränen weniger. irgendwann zieht der alltag in dein leben ein, doch dein kleines sternchen wirst du niemals vergessen. ich weiß nicht, vielleicht hört dieser schmerz, dieses bedauern ja vielleicht sogar irgendwann auf? ich weiß es nicht....
aber ich weiß, dass irgendwann sogar die freude zurückkommt. und bei mir ist mein sternchen zurückgekommen...


gib dir zeit - aber gib die hoffnung nicht auf..... s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug


aurelia75

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur