Sternchen -Wir vermissen euch-

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. Dezember 2009, 21:26:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marili

@Montara: Ich kann mich Sterndal nur anschließen: Reden hilft. Mir hat es viel geholfen mit den Mädels aus diesem Forum zu reden. Wenn man jemanden nicht persönlich kennt geht es scheinbar leichter, über sehr persönliches zu sprechen.
Auch finde ich es wichtig, dass man eine Antwort auf das "Warum" sucht und (hoffentlich) auch findet. Ich bin noch auf der Suche...
Ansonsten heilt auch die Zeit viele Wunden...auch wenn es sehr, sehr lange dauern kann.... Ich drück Dich!!!

@Sterndal: Genau die Meinung hatte ich über die Schwangeren (oder auch junge Mütter) auch..."was habt Ihr denn,...?". Aber Du hast Recht, denke ich, dass die meisten Frauen mindestens 1 Sternchen hatten...die wenigsten sprechen aber darüber...das spendet Trost, finde ich.

@Britta: Das tut mir wirklich sehr leid für Euch!!! Wenn man sein Baby so kurz vor dem ET gehen lassen muss ist es bestimmt noch schwerer, als am Anfang der SS. Schön, dass Ihr Euch verabschieden konntet!
Ich bin in Gedanken bei Euch!!!!

@Nina: Ich drücke Dir auch die Daumen!!!! Das wird klappen beim 3. Mal. Hast Du denn Untersuchungen machen lassen, warum es zu den 2 Sternchen gekommen ist???

@Leelaa: Ja, das kenne ich...meine Mädels sind grad so nach und nach über die "magische" 12. Woche hinweg....das tut auch weh.

@me: Ich musste leider auch mein 2. Sternchen ziehen lassen. Das erste ist selbst gegangen. Beim Zweiten hat bis zum Schluss das Herzchen noch geschlagen, aber es hat sich seit der 6. SSW nicht weiter entwickelt. Jetz wäre ich in der 12.SSW.
Der ET meines 1. Sternchens wäre im August und der von meinem 2. wäre im November diesen Jahres gewesen.

Mein Mitgefühl gilt allen, die Ähnliches durchmachen mussten!!!

Rainbow73

Hallo Ihr alle,

ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum geschrieben. Nicht mehr seit ich am 19. April diesen Jahres unser Würmchen gehen lassen musste. Ich weiß nicht mal, ob ich inzwischen wieder Worte finde. Da ist einfach nur eine ganz große Leere in mir. Und wenn ich dann lese, dass viele von Euch ihr Baby erst sehr viel später verloren haben, dann komme ich mir so dumm vor. Was weine ich so sehr, es waren doch nur 9 Wochen? Und mein Kopf weiß genau, dass es Quatsch ist. Aber irgendwie scheint es so, als würde alle Welt erwarten, dass ich funktioniere wie immer. Eine Freundin hat mich als egoistisch und selbstmitleidig bezeichnet. Hat sie damit vielleicht Recht? Natürlich weiß ich, dass ich jeden Grund habe traurig zu sein. Aber es verletzt so sehr und es verunsichert mich. Dann pendel ich zwischen Funktionieren und Abstürzen und zwischen Verdrängen wollen und erinnern.
Wir hatten schon Namen für unser Kind, es sollte Joschua oder Amy heißen. Wir haben schon phantasiert, wo der Sandkasten hinkommt, das Kinderzimmer war im Gedanken bereits eingerichtet. Und wir hatten doch das kleine Herzchen schon schlagen sehen.
Und jetzt habe ich ganz viele Ideen, was wir machen können, um mit der Trauer gut umgehen zu können. Wir wollten einen Stern taufen, ich habe mir Gedenksteine im Internet angesehen, ein Schmetterlingsflieder wäre auch schön.... alles ganz nette Ideen, aber umsetzen kann ich es nicht. Ich habe immer das Gefühl nicht mal Abschied genommen zu haben. Es ging alles irgendwie so schnell, als wäre es nur ein Traum gewesen und plötzlich hat uns einer rausgerissen. Und irgendwie möchte ich die Zeit zurückdrehen und alles auf Anfang und diesmal mit besserem Ausgang.
Ich habe mir das Lied von Michelle auch angehört. Es trifft ziemlich genau das was ich empfinde. Nur leider weine ich seitdem auch wieder ununterbrochen. Es tut sooo sehr weh........

montanara

@Rainbow:
Ich habe mein Sternchen in der 7Woche verloren.
Und du hast jedes Recht traurig zu sein.
Deine Freundin sollte sich schämen so etwas zu sagen, jeder verarbeitet es anderst und jeder braucht eben seine Zeit.
Lass dir alle zeit der Welt und trauer um dein Sternchen, du darfst es.
Schreib auch ruhig wie es dir geht, mir hat es sehr geholfen, reden kontt ich nicht aber schreiben und die Mädels haben mir hier sehr sehr geholfen.
s-kuscheln s-kuscheln s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

lacillia

@Britta:
:'( :'( :'(
Ich lese hier gerade meine eigene Geschichte... :'(  :-* s-hug


Nini+LiLu

Hallo,

muss mich grad mal ein bissl ausweinen....

Ich hatte einen Frühabgang bei 4+2... Da ich mit jemandem reden wollte habe ich es meiner damaligen besetn Freundin erzählt... die meinte nur, das wäre doch nicht schlimm und warum ich denn heulen würde... :o Ich dachte ich hör nicht richtig..  >:( Naja, ich hätte ja sicherlich noch keine Gefühle für das Krümelchen gehabt von daher wäre es ja nicht schlimm... >:(
Abends habe ich mir dann den Kopf zerbrochen... ist es wirklich nicht so schlimm? bausche ich die Sache auf? Habe ich kein Recht darauf traurig zu sein? ??? Es ist mein erstes Sternchen und ich hätte gerne drauf verzichten können... Ich bin wirklich "froh", dass es so früh gegangen ist und ich nicht erst noch den Herzschlag sehen sollte. So fällt es mir irgendwie leichter. Dennoch ... es war ein kleines Würmchen in mir... es sollte nicht bleiben... und auch wenn es so früh war war ich doch unsterblich verliebt!

Was meint ihr... ist es wirklich übertrieben zu weinen?  :-\

Danke für´s "zuhören"....

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


montanara

Liebe NiniLiLU,
NEIN NEIN NEIN du übertreibst nicht.
DU möchtest wieder ein Baby, du bist SS, du freust dich, dein Körper Jubellt.
Und dann geht es.
Ist doch normal das du traurig bist. Du hast dich auf eine Baby eingestellt. Somit bist du traurig. Und du hast jedes recht dazu. Absolut jedes, nehm dir alles Zeit der Welt die du brauchst.
Sei Traurig,weine,schreie, du hast jedes recht dazu.

Ich drück dich ganz ganz fest.  s-hug s-hug s-hug s-hug

Und zu deiner Freundin kan ich nur sagen  s-motz s-motz s-motz s-banghead s-banghead s-banghead








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Nini+LiLu

Ich danke Dir! Meine andere superliebe Freundin hat mich einfach in den Arm genommen... und sie... sie meckert weil ich trauere...  >:( und dann beginne ich an mir und meinen Gefühlen zu zweifeln... das ist doch Wahnsinn, oder?

Sie erzählte mir, dass sie auch ein Kind will... weil es der Lauf des Lebens ist und weil es von einer Frau, insbesondere von ihr, erwartet würde... sie ist auch gleich im 1. ÜZ schwanger geworden.. und nun.. der Kleine ist in seinen ersten Lebenswochen fast verhungert!  >:( :'( Oh man... der wog mit 8 Wochen nicht mal 3000g!!!  :'( :'(  Sie ist einfach gefühlskalt... und ich leide so mit ihrem Kind... sie ist so unverschämt und... ich weiß nicht...

und wegen der tante mache ich mir hier einen Kopf ob ich übertreibe? Ich zweifle an mir selbst...??? Unglaublich oder?
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


LadySunshine

Nini, das tut mir so leid :'(

Deine "Freundin" ist nun hoffentlich deine "Freundin" GEWESEN!! >:( Bin sprachlos über so viel Ignoranz gegenüber deinen Gefühlen. Sie hat es nicht verdient, deine Freundin zu sein... :-X

Ich hoffe sehr, dass du bald wieder schwanger wirst und dein Kleines bei dir bleibt :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

-Britta-

#158
-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Nini+LiLu

16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Charliemaus

Liebe Sternenmamas,
heute musste ich mein 3. Kind in der 11. Schwangerschaftswoche gehen lassen und hatte eine Ausschabung. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, aber ich habe irgendwie total das Bedürfnis hier davon zu erzählen. Meine Gefühle verwirren mich im Moment völlig. Seit etwa zwei Wochen wusste ich, dass mit dieser Schwangerschaft wohl etwas nicht stimmt, da der Befund viel zu klein war und auch nicht weiter wuchs. Dennoch hatte ich immer wieder diese Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschieht. Heute, als der Eingriff gemacht wurde war ich irgendwie total neutral und habe vor dem OP sogar noch dumme Witze gerissen. Auch danach ging es mir eigentlich total gut. Jetzt sitze ich gerade hier und kämpfe total mit den Tränen. Heute Nachmittag hatte ich mir selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hatte, es geht mir nicht nahe genug. Jetzt rede ich mir die ganze Zeit ein, das meine Heulerei völlig übertrieben ist. Ich bin einfach überhaupt nicht mehr Herr meiner Gefühle und weiss gar nicht, wie ich mit dieser ganzen Sache umgehen soll. Ich weiss, dass niemand einem vorschreiben kann, wie man trauert, und dass man sich das natürlich auch nicht selbst vorschreiben kann. Ich habe jetzt nur einige Eurer Beiträge gelesen und fühle mich schon beim Lesen irgendwie verstanden. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und ich hoffe, ihr versteht meinen verwirrten Beitrag.
Danke, dass ihr da seid,
Charlie

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Charliemaus,

es tut mit sehr sehr leid, daß dein Baby zu den Sternen gegangen ist s-hug

mir ging es letztes Jahr auch so wie dir, ganz genau so. Ich konnte in dem Moment einfach kein Gefühle zulassen. Keine Ahnung warum. Ich fühlte mich selber gefühllos und kalt.
Die Tränen kamen erst sehr sehr viel später.

Ich glaube, das ist ein Schutzmechanismus des eigenen Körpers. Er schützt dich vor der Verzweiflung, der Leere und dem ganz großen Gefühlschaos ....

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hippelmama

#162
Huhu

Ersteinmal möchte ich alle drücken die diese schlimme Erfahrung machen mussten s-hug
Auch ich hab einen kleinen Stern gehen lassen müssen und bin nun vor 3 Wochen Mama geworden. Jedes mal wenn ich meine Tochter anschaue muss ich an den kleinen Menschen denken der mir genommen worden ist.  Es war in der 6 ssw und noch sehr früh aber dennoch war es gewollt und geliebt.
Ich brauchte keine Ausschabung weil sich alles von alleine reguliert hat aber diese 2 Tage die ich im Krankenhaus verbracht habe, waren geprägt von Hoffnung und Trauer.

Ich kann nur alle ermutigen nicht aufzugeben, Ich sage mir immer das der kleine Stern zu meinem Vater gegangen ist, der vor 5 Jahren an Krebs verstorben ist. Das erleichtert mir die ganze Sache etwas

Niemand hat ds recht darüber zu urteilen ob man trauern darf, ob man traurig sein darf oder ob man Tränen zeigt.
Jeder muss den Weg finden, der einem als beste Möglichkeit erscheint, den verlust zu verkraften.

Ich denke man sollte auf Menschen verzichten, die sich dann auch noch Freunde nennen, wenn sie einem in seinem sein und tun nicht bestärken sondern einen auch noch verurteilen.


Kleines Licht !

Kleines Licht so zart und hell,
Die Zeit mit Dir verging so schnell.

Du solltest das Licht hier auf Erden sein,
auch wenn Du warst doch noch so klein.

Es kam nun anders, warum weiß keiner.
Das Licht erlischt, wird immer kleiner.

Von jetzt auf gleich, da gingst Du fort.
Ganz weit weg, an einen andern Ort.

Dort wo Du bist, da gehts Dir gut
und der Gedanke macht uns Mut.

In unseren Herzen bleibst Du das Licht.
Mama und Papa vergessen Dich nicht.







daggy75

#163
Ich finde auch das jeder das Recht hat trauern zu dürfen, egal wie! Ich hoffe sehr das euch allen mit der Zeit die Wunde ein wenig geheilt ist ! Der Schmerz wird ein ewiger Begleiter sein schließlich war es das eigene Kind auch wenn man noch keinen Bezug zu ihm hatte! Natürlich hört man dann andauernd die Worte "Wer weiß für was es gut war, irgendwas war dann auch nicht in ordnung" Aber aufbauen tun die Worte nicht wirklich! Ich hatte mein Sternchen auch in der 8 SSW verloren und es war grausam! Ich leide heute noch darunter und es sind nun schon 4 Jahre her! Nach der Fehlgeburt bin ich auch nicht mehr schwanger geworden! Wir haben Gott sei Dank einen 6 Jahre alten gesunden Sohn und bin so dankbar das wir ihn haben!

LG
daggy75

-Britta-

#164
-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Levi2010

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe 2010 eine FG erlitten in der 17SSW.
Unsere Elli ist nun ein Sternenkind. Bei ihr haben wir sehr lange "geübt" ÜZ 17

Dementsprechend waren wir/besonders ich nach der FG mit den Nerven am Ende.

Meine Familie und Freund haben mich gestärkt um wieder positiv zu denken.

& nun bin ich auch schon wieder eine Weile in anderen Umständen, wie man so schön sagt. bald ist es soweit Ende Dez.

Damit möchte ich euch MUT machen, gebt die HOFFNUNG nicht auf!!!!!

Der Schmerz über den Verlust wir nie richtig vergehen aber trotzdem muss man positiv Denken, euer Körper merkt das und vieles hängt auch daran wie man sich psychisch fühl und ob man optimistisch ist.

*ich denk an eure Sternenkinder*
Zünde für Sie und meiner Elli eine Kerze an!


Kathrin77

Mein geliebter Theo!

1000 Worte, können dich nicht zurückbringen.
Ich weiß es, denn ich habe es versucht
1.000.000 Tränen können dich nicht zurückbringen.
Ich weiß es, denn ich hab es versucht

Mein lieber Theo, ich hoffe dir geht es gut, dort wo du bist!
Ich vermisse dich unendlich und es tut so schrecklich weh!

Ein guter Freund aus England, hat uns eine Karte geschrieben. Ich wollte es euch weitergeben, denn ich finde den Gedanken daran so schön und ich möchte allen Sternenkinder-Eltern etwas Hoffnung und Trost geben.

Ich möchte Glauben, dass es Theo so ergeht und er so auf diese Weise bei uns ist!

Daddy please don't look so sad, momma please don't cry.
Cause I'm in the arms of Jesus, and he sings me lullabies.
Please try not to question God, don't think he is unkind.
Don't think he sent me to you and then changed his mind.
You see I'm a special child, I am needed up above.
I'm the special gift you gave Him, a product of your love.
I'll always be there with you, so watch the sky at night.
Look for the brightest star and know that's my halo's brilliant light.
You'll see me in the morning frost that mists your window pane.
That's me in the summer showers, I'll be dancing in the rain.
When you feel a gentle breeze from a gentle wind that blows.
Know that it's me planting a kiss upon your nose.
When you see a child playing and your heart feels a tug,
Don't be sad mommy, that's just me giving your heart a hug.
So daddy don't looks so sad and momma please don't cry.
I'm in the arms of Jesus and he sings me lullabies!

in unendlicher Liebe, mein Theo!
Deine Mama!


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

pirANhJA

Zitat von: Kathrin77 am 13. November 2011, 18:57:30

Daddy please don't look so sad, momma please don't cry.
Cause I'm in the arms of Jesus, and he sings me lullabies.
Please try not to question God, don't think he is unkind.
Don't think he sent me to you and then changed his mind.
You see I'm a special child, I am needed up above.
I'm the special gift you gave Him, a product of your love.
I'll always be there with you, so watch the sky at night.
Look for the brightest star and know that's my halo's brilliant light.
You'll see me in the morning frost that mists your window pane.
That's me in the summer showers, I'll be dancing in the rain.
When you feel a gentle breeze from a gentle wind that blows.
Know that it's me planting a kiss upon your nose.
When you see a child playing and your heart feels a tug,
Don't be sad mommy, that's just me giving your heart a hug.
So daddy don't looks so sad and momma please don't cry.
I'm in the arms of Jesus and he sings me lullabies!


... ohne Worte ...  :'( :'( :'(
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

piper-81

#169
 @kathrin:   :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Schwibbelschwabbel

Hallo ihr lieben,ich möchte Euch etwas Hoffnung geben.Vor fast einem Jahr,mein Nickname war da noch Nina21072011 habe ich Sylvester mein 2.Sternchen gehen lassen müssen,ich dachte nichts mehr,fühlte nichts mehr war einfach nur unendlich traurig und müde.Es hat lange gedauert und auch heute wenn ich im TV Baby`s oder Kinder sehe den es nicht gut geht bei ihren Eltern fang ich immer noch an zu weinen.Aber es geht immer besser und nun Hmmm ja nun bin ich in der 6.6 habe morgen ein FA Termin und schwanke immer zwischen absolute Freude und O Gott hoffentlich ist alles gut.Aber jeden Tag sag ich mir das alles gut wird,alle guten Dinge sind 3 und es wird ein Krebs wie mein Mann und Ich und WIR sind KÄMPFER!!!
Ich drücke Euch!!! Eure Nina

pirANhJA

Hallo Schnuppe, würdest Du meine fehlende Sternchen bitte mit aufnehmen.
Danke Dir im voraus.

Mein 1. Sternchen fehlt *5/1988
und mein 7. am 22.11.2011


Ani

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Jana781

hallo schnuppe!
kannst du bitte meinen anton auch vorn mit aufnehmen?
anton * 07.02.2011 in der 22. SSW :-[

danke! :)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


✰Schnuppe✰

Na klar, nehme ich eure Sternchen mit auf.

@piranhja: Mein Gott, du hast aber auch ganz viel Sternchen. Das tut mir unendlich leid  :-[ s-hug

@Jana: Anton mußte leider auch viel zu früh gehen. Tut mir auch unendlich leid  :-[ s-hug



pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!