Hat sich jemand nach der FG noch schwanger gefühlt?

Begonnen von Pocki, 23. September 2009, 14:05:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pocki

Hallo Mädels,

hab mal eine Frage.Habt ihr euch nach eurer FG auch noch eine Weile ss gefühlt.Kommt es,weil noch HCG im Körper ist?Bei der 1. FG hatte ich das nicht,weil,denke ich,sie mit AS war.Meine 2. FG ist jetzt 1 Woche her und war ohne AS,da ich erst in der 6.SSW war und starke Blutungen hatte.Am Tag,als die Blutungen anfingen,war noch eine Fruchthöhle auf dem US zu sehen und am nächsten Tag,nach einer Nacht,mit starken Blutungen,war auf dem US in der Gebärmutter nix mehr zu sehen.Ich habe aber immer noch dieses Zwicken,mal links,mal rechts und meine Brüste sind immer noch sehr geschwollen und tun weh.Hatte das von euch auch Jemand?Kommt es durch die erneute Hormonumstellung?Fragen über Fragen....


Sweety

Ich hatte nach meiner zweiten FG (mit Ausschabung) noch 1-2 Wochen das Gefühl, schwanger zu sein.
Meine Brüste sind sogar noch gewachsen und auch der Unterleib spannte noch (so wie vorher, nicht wie man nach einer OP erwartet).

Denke, das hängt tatsächlich mit dem HCG zusammen.

livia2010

@pocki: ich hab das noch nicht erlebt, kann deshalb nichts dazu sagen, aber ich wollte Dir dennoch sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, dass du das erneut durchstehen musst. 
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und frohen Mut, dass es bald wieder klappt und das Babby bei euch bleiben darf. 






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Pocki

@sweety:ja,das wird wohl so sein.Der Körper braucht wohl seine Zeit,sich wieder umzustellen.Hab heute einen Ovu gemacht,weil ich keinen SSTest da habe und Ovus ja auch HCG nachweisen und die 2. Linie war ziemlich stark.


Pocki



greenhorn

@pocki: Es tut mir leid, dass du eine erneute FG hattest. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke für die nächsten Tage.

Ich hatte ja mittlerweile schon 4 FG und die SS-Anzeichen waren jedesmal sofort danach verschwunden. Auch als ich keine AS hatte. Das HCG hat sich bei mir immer schnell zurück gebildet. Warst du nochmal zur Blutkontrolle?

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Pocki

@katja:danke,für deine lieben Worte.Muß am Freitag zum FA,sag ihm dann er soll Blutwerte testen,geh ja das 1. Mal zu ihm,nachdem mich letzte Woche meine bisherige FÄ abgewiesen hat,als ich dort mit Blutungen angerufen habe und sie sagte,kommen Sie morgen,heute ist die Praxis voll.Leider habe ich auch immer noch nicht meine Papiere vom KH bekommen.Die haben mir dort immer nur gesagt,der HCG Wert ist gesunken,aber wie hoch er war,weiß ich leider nicht.


Dropsknopf

Hallo Pocki,

erstmal will ich dich mal dolle drücken s-hug, es ist ja bei dir auch leider schon die 2. FG, das ist so schade.

Ich habe am 7.9. eine Ausschabung gehabt in der 8. SSW und ich muß sagen ich hatte keinerlei SS-Anzeichen mehr. Mir war vorher aber auch nie schlecht oder so. Nur die Brüste haben arg gespannt vorher. Mein HCG-Wert lag aber auch nur so knapp unter 6000. Er war schon ab der 7. Woche innerhalb von 6 Tagen nicht weiter gestiegen, vielleicht lag es auch daran.

Ich muß auch Freitag wieder zum FA, zur Kontrolle nach der AS.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles gute.

Schreib doch am Freitag mal was der FA geagt hat!

Liebe Grüße Drops


Unser 6.Jahr!


Pocki

@drops:danke,hätte auch nicht gedacht,daß ich das nochmal erleben muß.Alle haben nach dem 1. Mal gesagt,das wird schon,beim nächsten Mal wird alles gutgehn.Leider ist es nicht gutgegangen.Ich kenn meine HCG Werte leider überhaupt nicht.Als ich im KH aufgenommen habe,haben sie beim US ja nur eine Fruchthöhle sehen und konnten somit noch keine intakte SS bestätigen.Daraufhin haben sie Blut abgenommen und einen Urintest gemacht.Später am Tag haben sie mir gesagt,daß eine Frühschwangerschaft besteht.Als am nächsten Tag auf dem US nix mehr zu sehen war,nach einer Nacht mit starken Blutungen,haben sie wieder Blut abgenommen und mir nur gesagt,daß das HCG gesunken ist.Zahlen,wie hoch er war und wie weit er runtergegangen war,kenn ich leider nicht.Werde auf jeden Fall am Freitag berichten,was der FA gesagt hat.Bei der 1.FG mit AS hatte ich danach auch keine Anzeichen mehr.


Dropsknopf

Pocki: ich hoffe sehr, dass ich eine 2. FG nicht erleben muss. Es war schon hart in der 1.SS das zu erleben, zumal ich schon eine Woche vorher wegen fehlender Herztöne zur AS sollte und dann im KH, wo ich Termin machen wollte, sah man doch das Herz bubbern und die haben mich dort behalten und alle 2 Tage US gemacht, HCG abgenommen und Progesteron gespritzt. Hat aber nix genützt. Bin entlassen worde, konnten eh nix weiter machen, 2 Tage später zur FÄ und wieder keine Herztöne aber da war es nun endgültig aus für meinen kleinen Bauchzwerg. Ich habe alles getan was man tun konnte. Es hat nicht sollen sein, war auch ein totales Gefühlschaos für mich, war schrecklich. Ich hoffe auch beim 2. Mal geht alles gut und bei dir muss nun auch alles gut werden, wenn ihr wieder hibbeln wollt. Viel Glück für Freitag, werde dir auch berichten. Hoffe der Bericht von der AS ist auch da, woran es vielleicht gelegen haben könnte.

schönen Abend noch :)


Unser 6.Jahr!


GuessWho

Hallo Pocki,

habe gerade erst gelesen, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Was du schreibst ist genauso wie bei mir gewesen. Genau das gleiche ist mir ja auch in der 6. SW passiert... Ich habe mich noch ein bisschen schwanger gefühlt, aber ich konnte täglich merken, wie die Anzeichen weniger wurden. Gestern hat meine FA mir gesagt, dass mein HCG Wert wieder auf 0 ist, so bin ich wenigstens um eine AS herum gekommen.

Kopf hoch, wir beide werden es auch noch schaffen bald wieder schwanger zu werden - und dann mit besserem Ausgang...  :-*

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Dropsknopf

Hallo Pocki,

und wie war deiner FA-Termin?

ich berichte dir mal von meinem:

Schwestern waren auch ganz lieb und haben gemeint nach diesem ganzen hin und her, ist es doch schade, aber naja ändert ja nischt an der ganzen Sache.
Bericht von der AS war da, es wurde nichts gefunden *frohbin* also kein Gendeffekt oder anderes.
Mein MuMu ist verschlossen und somit daf ich endlich wieder herzeln, haben uns bisher doch nicht getraut. 
Soll 1/4 Jahr warten  aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drau ich denke wenn die Mens jetzt 1x richtig da war legen wir wieder los. Will nicht länger warten 
Soll dann 8Wochen nach AS wieder Folsäure nehmen, weil man dann meist schnell wieder SS wird (klingt doch gut).
ß-HCG wurde auch nochmal abgenommen, ob er auf 0 ist, kann Montag anrufen. Ist mir auch wichtig um zu wissen, dass eventl. dann ein positivier Test auch wirklich positiv ist.

Ach ich bin richtig erleichtert und froh!!!! :)



Unser 6.Jahr!


Sweety

@ Dropsknopf, Pocki und GuessWho: Ich drücke auch ganz feste die Daumen und will euch Mut und Hoffnung machen.
Im April (genau am OsterWE) hatte ich auch eine verhaltene FG in der neunten Woche. War schon meine zweite, die erste "normale" FG war schon vor 8 Jahren, aber auch in der 9. Woche.
Im April sagte mein Doc dann nach den ganzen Untersuchungen (Ursache war eine Entzündung, die ich mir eingefangen hatte), daß ich meine Folsäure ruhig weiter nehmen soll und auch kein Vierteljahr warten muß, sondern einfach 2 Perioden abwarten und dann wieder loslegen kann.

Das Warten reduziert das Risiko einer erneuten FG, weil die Gebärmutter erst wieder abheilen und in den Urzustand zurückkehren muß, also würde ich das nicht einfach beiseitewischen.

Wie auch immer, ich hab mich an alles gehalten, Anfang Juni die Verhütung abgesetzt und naja - bin nun in der 16. Woche, es hat also sofort geklappt und ich habe zum ersten Mal Hoffnung, daß ich ein Kind bekommen darf.

Das wird euch passieren!! Ich glaub das einfach und drücke euch feste die Daumen.

Pocki

Hallo iht Lieben,

ich komm gerade vom FA.Der war wirklich super,war ja das 1. Mal bei ihm.Er hat sich ganze 2,5 Stunden für mich Zeit genommen.Wir haben sehr viel geredet und nur durch das Reden,konnte ermich super einschätzen und hat völlig richtig erkannt,was ich für ein Mensch bin.Er hat mich dann auch sehr ausgiebig untersucht.Er hat gesagt,das die 1. FG in keinem Zusammenhang mit der 2.FG steht,da die erste ja wegen eines Gendefektes war.Warum die 2.FG stattgefunden hat,kann man allerdings nicht sagen.Auf jeden Fall,und das ist das Wichtigste,lag es an keinem gesundheitlichem Grund,meinerseits.Da ist alles in bester Ordnung.Puuuh,mir ist ein Stein vom Herzen gefallen,ich hatte so einen Angst,daß er sagt,Sie haben Das und Das und hören sie auf zu Üben,das wird eh nix.Ich soll mich jetzt völlig entspannen und unverkrampft an die Sache rangehen.Soll allerdings meinem Körper ein paar Monate Ruhe gönnen.Ich darf üben,aber soll aufpassen,daß ich nicht wieder direkt ss werde,damit sich das Risiko einer erneuten FG senkt.

@drops:schön,daß dein Termin auch positiv verlaufen ist.Ich verstehe,daß du nicht warten möchtest,das möchte ich auch nicht,aber gönn deinem Körper ein bißchen Auszeit,damit er sich erholen kann.

@sweety:danke,für deine lieben Worte und alles Gute für deine weitere SS.


Dropsknopf

Sweety: Danke dir!  :-* Ich bin sehr zuversichtlich was die 2. SS anbetrifft. Es wird alles gut gehen, einfach wird es sicher nicht aber da muß man dann auch durch, man hat eh keine Wahl

Pocki: uihh, der Arzt hat sich ja wirklich viel Zeit genommen für dich, das finde ich toll, da hast du bestimmt den richtigen gefunden.

Bezüglich Hibbeln, ich werde eh erstmal die Mens nach der AS abwarten und bis dahin wird defintiv verhütet, danach werden wir es auch nicht gleich richtig drauf anlegen aber ich werde denke ich nicht mehr verhüten  ;), das Geld für die Kondome spare ich mir, ich messe ja auch Tempi und werde ja sehen wann die fruchtbare Zeit ist.

Pocki ich wünsche Dir, dass auch du bald nach der Auszeit SS wirst und diesmal wird es gut gehen.
Ich wünsche dir viel Glück!  :-*


Unser 6.Jahr!


Pocki

@drops:verhüten werden wir auch nicht.Ich denke,wir werden mit Ovus und Tempimessen verhüten.Der FA hat auch gesagt,bloß nicht mit Pille anfangen.Hätt ich aber eh nicht gemacht.Und die Zeit wird bestimmt auch schnell vergehen.
Ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute.Wird schon alles wieder werden.


LG
Pocki


Sweety

Ja, mein Doc sagte auch, nur nicht wieder mit der Pille anfangen (hatte die Jahre zuvor schon abgesetzt, aber war ja auch neu bei dem Doc). Ich hab ihn angeguckt wie eine Schere  :o Als würde ich für 2 Monate die Pille wieder nehmen  ;)

Pocki

@sweety:ja,der FA meinte,natürliche Verhütung ist eh besser.Aber der Hintergrund war,hat der FA gesagt,das manche Pillen so hoch dosiert sind,daß man wegen denen eine FG hat.Es gibt wohl Pillen,da braucht der Körper ewig,nach Absetzen,bis das "Gift" aus dem Körper ist.Die Pille,doe ich genommen habe,zählt aber nicht dazu.


Sweety

Natürliche Verhütung? Nehme an, du meinst ES/Tempimessen u.ä.
Das wollten wir in der Zeit auch nicht, weil wir ja nicht wußten, wie lange mein Körper braucht, um sich einzupendeln und wie sicher das dann ist.
Haben also mit Gummis verhütet. Das war ein Spaß!! War ja X Jahre her. Da stand ich dann vor dem Regal und war total überfordert mit dem Überangebot. Kam mir wieder vor wie eine 16jährige. Das schönste war dann, nach 2 Monaten das gemeinsame Wegschmeißen der Teile, als wir wieder loslegen durften  ;D

Pocki

@sweety:ja,er meinte Ovus sind ganz gut,zum Verhüten.Beim 1. Hibbeln haben die 5 Monate nix Eindeutiges angezeigt und als er richtig fett positiv war,bin ich auch schwanger geworden.Diesmal war es genauso.Die 3 Monate,wo wir Hibbelpause machen sollen,waren sie nie so richtig positiv und dann,nach der 3. Mens,voll fett und ich bin wieder schwanger geworden.Nö,Gummis find ich doof,werd jetzt in der Hibbelpause wieder Ovus verwenden und die unfruchtbaren Tage nutzen.


Sweety

@ Pocki: Wieso auch nicht? Es ist ja auch eine Frage, womit man sich am sichersten fühlt. Wenn du das Gefühl hast, dich mit den Ovus gut zu fühlen, dann solltest du das tun.
Wir fanden die Gummis auch nicht so prickelnd, aber die haben uns eben das individuelle Sicherheitsgefühl gegeben, so wie dir deine Verhütung.

Dropsknopf

Danke Pocki und Sweeti.

Also die FÄ hat auch nicht von der Pille angefangen und díe würde ich auch nicht nehmen, bringt doch alles noch mehr bzw. wieder durcheinander. Ich hatte ja vorher den Nuvar*ng. Der war gut für mich. Wir verhüten mit Kondomen zumindest erstmal bis die 1. Mens kommt. Tempi messe ich ja auch und da werden wir dann sehen! Ist zwar mit Kondomen nicht so schön aber im Moment am sichersten. Werden auch froh sein wenn wir die Dinger wegwerfen können ;D


Unser 6.Jahr!


Sternenmama

Wir haben Christoph im 6 Monat verloren und ich habe mich wirklich bis zum ET noch schwanger gefühlt, habe das Strampeln gemerkt, hatte weiterhin Sodbrennen, Vormilch, Ziehen der Mutterbänder... Ich denke, dass mir da die Psyche sehr reingespielt hat und nicht verstehen wollte, dass unser Sohn nicht mehr in meinem Bauch ist  :'( Ich wollte auch keine Sekunde daran denken, dass ich gar nicht mehr schwanger bin, denn für mich war es lange Zeit so, dass man mir mein Kind einfach weggenommen hat, ich konnte nicht mehr rational denken- das war auch für meinen Mann eine sehr schwere Zeit, die Trauer und dann eine Frau an seiner Seite zu haben, die psychisch zu nichts mehr in der Lage war..

Sweety

Sternenmama...  :'( :'( :'(

Das klingt ja furchtbar... vor allem dieses "Phantomstrampeln" und das Gefühl, daß man dir etwas genommen hat.

Mir fehlen da völlig die Worte, wollte da aber auch nicht einfach drüber hinweggehen, deshalb drücke ich dich einfach mal virtuell  s-hug s-hug s-hug