Es gibt auch Wunder..... zum Mut machen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 20. November 2011, 21:58:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✰Schnuppe✰

Einige von euch kennen mich vllt. noch (damals Sternschnuppe75).

Mit meiner Geschichte möchte ich einigen von Euch Hoffnung machen.

2008 fiel unser Startschuß für unser 2. Kind. Es hat auch schnell geklappt, aber leider wollte Krümelchen nicht bleiben.
Wir haben es immer wieder versucht und schwanger werden war auch kein Problem, aber alle Krümel wollten einfach nicht bleiben.
Insgesamt hatte ich ca. 10 FG´ten/Abgänge.
Die meisten Krümel sind kurz nachdem ich einen SST gemacht habe von uns gegangen. Nur einmal hatte ich Windmolen. Hier hatte ich die FG erst so ca. in der 9./10. SSW.

Wir waren in der Kinderwunschklinik. Mein Mann wurde nicht untersucht, da sie meinten, es läge nicht an ihm, da wir schon ein gemeinsames Kind haben.
Alle Untersuchungen zeigten keine besonderen Auffälligkeiten nur 2-3 Werte waren grenzwertig. Hierfür sollte ich ASS und eine erhöhte Dosis Folsäure sowie Utrogest nehmen.7
Das habe ich gemacht und trotzdem wieder eine FG erlitten.
Mein FA meinte immer, es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, warum die Krümel nicht bleiben wollen.
Es wurde auch eine Gebährmutterspiegelung gemacht, auch hier nichts auffälliges.

Nach über einem Jahr und vielen FG´ten wollte mein Mann kein Kind mehr und wir haben das Thema abgeschlossen.

Daraufhin habe ich wieder hormonell verhütet. Zuerst mit dem Nuvaring, den ich aber nicht mehr vertragen habe. Im Mai habe ich auf eine Pille umgestellt. Meine Periode kam etwas verspätet, aber das kann ja vorkommen, bei Hormonveränderungen.
Ich habe die Pille ganz normal weiter genommen, nach der Pillenpause.
Nach ca. 2 Wochen hatte ich meinen normalen Vorsorgetermin. Mein FA machte ein US und er meinte: Sie nehmen doch die Pille, oder? Ich habe ihm erzählt, daß mir seine Vertretungsärztin eine Pille verschrieben hat, da ich den Ring wohl nicht mehr vertragen habe. Er sagte, daß meine GMS sehr hoch aufgebaut sei und das untypisch ist für die Pille.
Er verabschiedete mich mit dem Satz: Wenn sie in 2 Wochen ihre Periode nicht bekommen, dann wissen sie bescheid.

Und so kam es. Nach 2 Wochen blieb die Periode aus. Ich dachte aber trotzdem erst daran, daß es an den Hormonen liegen kann, wie im Monat vorher ja auch.
Nach ein paar Tagen dachte ich an den Satz von meinem FA und machte einen SST. Der war fett positiv. Auf sowas hatte ich 2008 lange gewartet.

Ich dachte mir: Naja, gehste halt mal wieder zum FA. Es war tatsächlich ein Hauch von FH zu sehen. 3 Tage später sah man die FH richtig super.
Meinem Mann hatte ich nichts erzählt. Warum auch? Schließlich hatte ich ja oft eine FG in der 5./6. SSW.
WARUM sollte den das Krümelchen JETZT bleiben, wo es so gar nicht reinpaßt...... in diesem Monat starb mein SchwiePa, wurde ich geröngt, hatte ich ein MRT und nahm kurzfristig Anti-Depressiva und zudem habe ich ja verhütet.

Irgendwann hat man die embryonalen Anlagen gesehen und das Herzchen schlagen. Somit wußte ich, daß diesmal alles anders aussah.

Diesmal wollte unser Krümelchen einfach bleiben. Es hat den richtigen Zeitpunkt für sich rausgesucht.

Ich habe nie eine Antwort darauf bekommen, WARUM meine Krümel nicht bleiben wollten und WARUM es jetzt geklappt hat. Was war anders als damals? Jetzt als ich kein ASS, kein Utrogest, keine Folsäure nahm. Warum auch? Das Thema Kinderwunsch war ja abgeschlossen.

Ich möchte euch mit meiner Geschichte sagen, daß man manchmal keine Antworten bekommt, warum es nicht klappt, aber Wunder trotzdem geschehen können.
Und weil es Wunder gibt, möchte ich euch hiermit MUT machen, die Hoffnung nicht aufzugeben.



someandany

Das hast Du wunderschön geschrieben und ich freue mich unheimlich für euch, dass es nach so vielen Sternchen endlich geklappt hat. Wahrscheinlich muss man einfach abschalten und sich nicht die ganze Zeit mit dem KiWu beschäftigen. So schwer es auch fällt.

Ich wünsche euch alles Gute!

✰Schnuppe✰

Danke  :) Man hört es immer wieder, daß es klappt, wenn man im Urlaub ist oder den Kinderwunsch erstmal auf Eis legt.
Schon komisch, was der Körper so macht.  ::)



♥Der♥Juli♥Clan♥

#3
Danke für deinen tollen Beitrag! Er macht mir wirklich große Hoffnung! Das ist wirklich eine unglaublich verrückte Geschichte die du da erzählst  :). Ich denke wirklich das wenn man am wenigsten damit rechnet und mit dem Thema endgültig abgeschlossen hat, kann das genau Gegenteil passieren.

Als ich mit meiner Tochter damals schwanger wurde hat das sehr lange gedauert von mitte 2006 bis ende 2008 (mit * dazwischen) bis wir dann komplett die Hoffnung aufgeben hatten und uns an eine Kinderwunschklinik gewandt hatten auch dort ohne große Hoffnung und siehe da ich war dann dort bereits schon schwanger  :D....

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥ Anke81♥

Oh Schnuppe - ich hab das hier erst jetzt gelesen.

Was war ist schlimm und dafür freu ich mich echt umso mehr für Euch, dass es eurer Prinzessin gut geht. Ich denk manchmal fällt einfach ein kleines Wunder vom Himmel - in einer Zeit, die schwer ist und in der man nicht weiter weiß - und dieses kleine Wunder, das hat sich Dich ausgesucht.  s-hug

LG Anke





piper-81

Wow, hab Gänsehaut, einfach WAHNSINN!!! :'( :D

Wünsche dir alles alles Gute!!!!!!!! s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

✰Schnuppe✰




Mona

Das ist wirklich mal ein Wunder von dem man sprechen kann!! Die Natur kann man echt nicht immer verstehen aber ich freu mich für euch das die kleine einen Weg zu euch gefunden hat!! :D

Weiterhin eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft :-*
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Brenda

Zitat von: ✰Schnuppe✰ am 21. November 2011, 08:40:03
Danke  :) Man hört es immer wieder, daß es klappt, wenn man im Urlaub ist oder den Kinderwunsch erstmal auf Eis legt.
Schon komisch, was der Körper so macht.  ::)
Oh wie schön Schnuppe... ich bin leider zu selten bei SO , aber hab deine traurigen Geschichten immer verfolgt damals. Und du hast recht. Abschalten... und Urlaub machen :), danach wurd ich mit unserem Grossen schwanger, nachdem wir unser Sternchen verloren haben. ICh freu mich SOOOO RIESIG mit euch..... wie hast du es denn dann deinem Mann gesagt?  :-* Alles Gute!!!






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

YuMoon

Das ist echt eine Geschichte die mich sehr berührt. Erst musstet ihr soviele Sternchen gehen lassen und jetzt bekommt ihr im April eure kleine Prinzessin. Ich freue mich so sehr für euch. Damit zeigst du allen das es immer wieder wunder geben wird.

Ich hatte im August 2010 auch eine Fehlgeburt. ehrlich gesagt habe ich nie damit gerechnet. Nach der Pause haben wir dann wieder los gelegt. Leider klappte es nicht und ich wurde immer trauriger und irgendwann wurde eine Freundin schwanger, das war ein schlag ins Gesicht )sie erlitt leider auch eine Fg) Im Juli habe ich dann innerlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen, nachdem ich mich hier im Forum aus gekotzt hatte und es mir besser ging. Ich machte Probearbeiten und war guter zuversicht einen Job zu bekommen und was war am 23 August? ein positiver Test und ich war laut Berechnungen nicht mal überfällig gewesen. Gott habe ich mich gefreut, dennoch kam die Angst das etwas passieren könnte....

ich hätte nicht damit gerechnet das es klappen würde wenn ich einfach den Kopf frei kriege

was ich damit sagen möchte. einige Frauen müssen einen solange und steinigen Weg durch laufen bis zum Wunschkind da ist mein 1 Jahr üben ein witz gegen
Ich bwundere diese Frauen und ich bewundere die leibe Schnuppe, ich weiß nämlich nicht ob ich die kraft gehabt hätte  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Schnuppe,

das ist ein wunderschöner Bericht, wenn auch traurig und gleichzeitig macht er so viel Hoffnung. Hoffnung, die schon lange vergraben ist, bei so vielen von uns!

Mittlerweile bin ich auch bei 5 *chen angelangt und weiß nicht, ob wie und wenn ja wie wir weitermachen. Oft denk ich mir, daß ich mein Leben einfach so weiter leben sollte wie vor dem Kinderwunsch vor 2 Jahren.

Ich hab 2 gesunde Kinder und sollte glücklich sein, so wie es ist!

Aber wenn der Kopf frei ist, dann klappt das auch mit dem ss werden. Hätt ich auch nieeee gedacht.

Ich wünsch dir viel Glück und Freude im Leben. Genieß deine Schwangerschaft :-*

Das ist so was wundervolles  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lilly

Schnuppe, Du hast das so schön geschrieben. Find ich klasse, wie Du den andren hier Mut machst! s-klatschen s-klatschen s-klatschen









Amency

 :'( :D :'(

Ich bin so ergriffen dich hier wieder zu sehen!
Deine Geschichte ging mir damals so Nahe und du warst doch "meine Hibblermama" bei Aurelia!

Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Familie nur das Beste und alles alles Gute!  :-*

Wunder gibt es immer wieder...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

✰Schnuppe✰

@Mona: Danke. Das ist lieb  :)

@Brenda: Hallo unbekannterweise  :) Du hast meine Geschichte verfolgt? Das ist ja lieb.  :) Man hört es immer wieder, wenn man abschaltet, daß es dann klappt. Vllt. lag es wirklich daran, daß unser Mädchen bleiben wollte  :)
Meinem Mann hab ich es sehr nüchtern gesagt, da das Thema mittlerweile abgeschlossen war  :-[

@Melody:  :'( Das ist ja süß  :-* s-hug Und jetzt dürfen wir gemeinsam hibbeln. Das ist ja echt toll  :)

@Andy: Deine Berichte verfolge ich auch sehr oft. Es tut mir leid, daß du auch schon soooo viele Sternchen hattest und ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, daß dein jetziges Krümelchen auch bleiben möchte, wie meine kleine Prinzessin.  :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Lilly: Danke. Ich hoffe sehr, daß andere auch nicht so schnell aufgeben, auch wenn es immer wieder auf´s Neue weh tut

@Amency: Schön, dich wieder zu lesen  :-*



nadyxy

Das ist eine traurige Geschichte mit Happy End. Glückwunsch, das es jetzt doch geklappt hat.

Bei mir hat man damals eine veränderte Gebärmutter festgestellt als ich noch 20/21 war. Damals war ich noch Drogenabhängig. :( Das hat mich so geschockt. Auch das meine Ärzte nach einigen tests gesagt haben, das ich wahrscheinlich nie eigene Kinder bekommen könnte. Das war ein harter Schlag. Kurz darauf habe ich auch einen Entzug gemacht.

Mit 25 dann der erste Hoffungsschimmer: Meine Gebärmutter schien sich wieder erholt zu haben. Die Chancen auf eigene Kinder stiegen. Und dann hate ich damals noch die Liebe meines Lebens gefunden.

Naja und heute erwarten wir überraschenderweise unser erstes gemeinsames Kind.
Wir haben gesagt, wir wollen es wenigstens versuchen, schwanger zu werden... Tja ich widerspreche gerne meinen Ärzten ;)

Ich hoffe das alles gut verläuft aber wir sind sehr zuversichtlich :)

✰Schnuppe✰

 @nadyxy: Auch bei dir ein Happy End. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft  :)



Froschkönigin

was für eine ergreifende geschichte.
ich wünsche euch alles, alles gute und eine schöne "restschwangerschaft".
lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm