Zyklus nach Eileiterschwangerschaft

Begonnen von Mel+5, 22. Januar 2009, 22:54:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel+5

Hallo Mädels
Ich hatte am 1.12. Mitte 7.SSW eine Not-op wegen einer Eileiterschwangerschaft. Mein ß-HCG ist danach nicht gefallen sondern weiter gestiegen. Hatte danach 3malig eine Therapie mit Methotrexat. Mein ß-HCG war dann am 7. Januar endlich nur noch auf 0,12... also negativ.
Jetzt möchten wir gerne mit dem Nuvaring verhüten, Problem ist nur da sollte man seine Tage dann haben, damit man ihn einlegen kann.
Wann kann ich denn damit endlich mal rechnen? Kennt sich jemand von auch damit aus? Ich hatte ab 21.Dez. trotz ß-HCG WERten von 88 sehr starke Blutung über 6 Tage..

Wäre schön wenn jemand bescheid weiß.

Ist vielleicht jemand hier der nach einer Eileiterschwangerschaft ohne Probleme wieder schwanger geworden ist?
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

marlen

Hallo, das tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Kann dir leider nciht helfen, also ich weiß nicht, wann deine Mens wiederkommen müsste, aber das kann ja nach einer FG auch was dauern. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald kommt und wünsche euch alles alles gute.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

greenhorn

Hallo,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich selber hatte in 05/06 eine EL-SS. Mein Zylkus hat sich danach recht schnell wieder eingependelt. Ich würde davon ausgehen, dass deine nächste Mens bald kommen müsste.

Nach der EL-SS durften wir vom Krankenhaus und dem FA mindestens sechs Monate nicht Üben, woran wir uns auch gehalten haben. Wir hatten es von uns aus sogar verlängert. Mittlerweile bin ich erneut SS und bisher verlief alles komplikationslos. Hatte zwischen dieser SS und der EL-SS aber noch eine FG. Wichtig ist wohl, dass bei der nächsten SS recht früh ein US gemacht wird, um zu sehen, wo sich das Krümelchen eingenisstest hat.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Mel+5

Danke für die lieben Worte!

@Katja
Wir dürfen sogar bis zu einem Jahr nicht wegen der Chemo Nachbehandlung ist das Risiko einer Fehlbildung des Kindes erhöt. Wobei das jetzt nicht so schlimm ist da kein Nachwuchs geplant ist auch diese ss war nicht geplant. Wobei ich das Kind sehr sehr gerne bekommen hätte. Wichtig ist mir jetzt halt wirklich auch nicht mehr schwanger zu werden, ich hätte solche Angst davor dass das nochmal passieren könnte, ich fand das alles so schrecklich, wie in einem Horrorfilm. Wie weit warst du denn? Konnte bei dir der Eileiter erhalten bleiben? Mein EL ist zum Glück noch da, wobei der Arzt auch gesagt hat er hätte ihn lieber entfernt was er dann zum Glück nicht gemacht hat da ich mit dem Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen habe.
Ich wünsche dir alles Gute in der Schwangerschaft jetzt!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

greenhorn

@mel: Bei mir konnte der Eileiter erhalten bleiben. Meine damalige Frauenärztin war von Anfang an der Meinung, dass ich eine EL-SS habe, da der HCG-Wert nicht so optimal angestiegen ist und man nichts in der Gebärmutter erkennen konnte. Sie hatte mich dann auf Verdacht ins KRH geschickt, da lag ich 5 Tage aber man konnte nichts erkennen. Dann ging es für zwei Tage nach Hause und dann hieß es wieder KRH. Da man immer noch nichts erkennen konnte, haben wir uns für eine OP entschieden, was auch gut war. Es lag eine EL-SS vor, wobei der Krümel noch sehr klein war, so dass der Eileiter kaum beschädigt wurde. Ich hatte also viel Glück.

Ich wünsche dir, dass es sobald ihr wieder übt bei euch klappt und dann alles gut geht.

Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Mel+5

´@Katja
Ähnlich war es bei mir auch nichts hat gepasst, ich habe meinen ersten Eisprung vermutet, hatte ja noch fast voll gestillt, dann aber 1 Woche später hatte ich so starke Blutungen sodass ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht hatte. Sam hatte mich dann plötzlich immer öfter gebissen und ich teste immer LH und knapp 2 Wochen nach der Blutung war der nur noch positiv... Ich hatte nur durch Zufall überhaupt gemerkt dass ich ss bin. Hatte aber von Anfang an ein schlechtes Gefühl Tempi war ganz unten (hatte vorher mal eine Zeit lang in der Stillzeit gemessen da war sie auch so weit unten) dann beim ARzt hat man nichts gesehen, dann 1 Woche Schmirblutung, erst fallender HCG dann wieder steigender HCG, dann wurde von meinem Arzt über eine Ausschabung nachgedacht... Plötzlich hatte ich einen druck in der Gebährmuttergegend sodass wir halt doch mal eine andere Meinung wollten und sind ins Krankenhaus, nachdem ich das alles erzählt hatte sagte der ARzt dort sofort zu mir dass es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine Eileiterschwangerschaft handelt, Bauchraum war derzeit schon voller Blut und Wasser gelaufen... Es ging alles sehr schnell, so stand ich nur mit meiner Handtasche im Krankenhaus und wurde noch Nachts Notoperiert. Ich habe dann später die Bilder vom Eileiter gesehen das war wirklich wahnsinnig knapp der war schon aufgequollen und kurz vorm platzen. Hätte ich das ganze nicht gemerkt wäre ich jetzt vielleicht garnicht mehr. Ich bin froh dass das jetzt alles vorbei ist!
Das war auf jeden Fall eine Erfahrung die ich nicht mehr machen möchte!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Bekka

Ach Süße  :-[  s-hug

Ich kann zwar nichts zur EL-SS sagen, wollte Dir aber trotzdem die Daumen drücken das sich Dein Zyklus bald "einstellt" und ihr richtig verhüten könnt  :-*

Meld Dich bitte immer mal zwischendurch bei den Maimamis, wir machen uns immer schnell Sorgen, weißt Du doch  ::)  ;)

Und wenn was ist, Du hast meine Nummern und weißt das ich jederzeit für Dich da bin  s-hug




♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

also ich hatte nach meiner elss, direkt nach der op eine starke abbruchblutung, die war so lange wie die mens normalerweise bei mir andauerte, etwa 4-5 tage, denke das war so in der art schon die mens. außer das sie sich abbruchblutung nannte und sehr schmerzhaft war. und dann kam normal die nächste mens weiter im 30 tage zyklus. bis 3 monate später das totale chaos war. aber ich hatte  auch wieder für nen halbes jahr mit dre pille angefangen, was ich viell nicht hätte machen sollen. ich wünsche dir alles gute!

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Mel+5

Danke Bekka - das ist sehr lieb von dir!

Ich hab meine Mens heute Nacht bekommen, Ring liegt jetzt und bisher ist alles bestens - ich glaub ich hab mich noch nie über meine Mens gefreut  ;D

@Sonnenschein
Abruchsblutung direkt nach der OP und Ausschabung hatte ich auch, dann später halt nochmal diese sehr starke Blutung und jetzt knapp 4 Wochen später endlich Mens
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

satti

ich hatte vor anna eine es und zwar wurde die trotz sono und schallen erst durch innere blutungen im 4,monat festgestellt,das einzige prob bis dahin war das die ärzte meinten das baby wäre bissel hintendran......
da ich fast verblutet wäre konnte man den eilieter nicht erhalten und riet uns ca 4-6 monate mit "üben" warten.......wir haben 4 montae gewaret und nach 6 monaten war ich ss----mit einem eileiter :-*

kroete

Hallo,
ich hatte auch ne ELSS. Mein Zyklus hat sich auch superschnell wieder eingependelt. Die Ärzte meinten ca. 3 besser 6Monate pausieren. Mein EL konnte auch erhalten werden, zum Glück, denn ich wurde 2 Jahre vorher aufgrund von ner Zyste operiert und dabei wurde mir ein EL entfernt. Wie Du siehst, ich bin trotz vernarbtem EL schwanger geworden. Der Arzt im KH hatte damals vor der OP tierische Bedenken den EL erhalten zu können, doch er hats geschafft!!!  War 8./9. Woche. Ich hatte ne Woche vorher ne AS und bei der HCG Kontrolle ist dann aufgefallen, daß wohl noch ne ELSS vorhanden ist. Wurde dann auch notoperiert. Schmerzen oder so hatte ich garnicht.
der 3-Madl Haushalt: