"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nane

Lotusblüte: Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ich finde es total klasse, dass wir uns hier so frei und ungezwungen über das austauschen, was uns alle so sehr bewegt. Hier weiß man ganz genau, dass man 100% verstanden wird, da wir ja alle- wenn auch in ganz unterschiedlichen Situationen- das gleiche hoffen und auch bangen.
Das Gefühl, in der "Warteschleife" zu hängen, kennen wir ja (leider) auch alle nur zu gut. Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell für dich.
Ich bin selbst schon ganz gespannt und drücke dir ganz fest die Daumen s-daumendruck

Nina:  s-winken Wo bist du bloß???

nane

Unicorn

@Nane

Es ist ja so die 900 Spritze ich momenta ja,und da fehlen mir dann die 35 Einheiten,und bei den 300er ist die kleinste Dosierung 37,5...Das wären dann 2,5 zuviel...das is ja nocht der Weltuntergang,weil ich ja wahrscheins eh die Dosis erhöht bekomme!
Dann müsste das ja alles stimmen oder? Denn ich denk der Arzt hat mir nicht umsonst den 300er verschrieben  ;)

Aber ich dachte wirklich das die 300 niedriger dosiert ist,weiß nicht hab das irgendwie so auf der Packung gelesen  ;)

Also nach 3 Tagen spritzen gehts mir auch noch gut  ;)

Was für ne Dosis hattest du den gespritzt? Bekamst du nach dem ersten Ultraschall erhöht oder blieb die gleich bei dir?
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Lotusblüte

Ricky & Nane: Danke für's Willkommenheißen! Die Warteschleife hat's wirklich in sich. Ständig horcht frau in ihren Körper rein - ob frau nun will oder nicht - und hofft auf irgendwelche Anzeichen, die frau noch nicht hatte und auf eine Schwangerschaft schließen lassen. Ich frage mich immer, ob frau das wirklich vor der Mens sicher fühlen kann! ( Wie war's bei Dir Ricky?) Meine Freundin sagt (momentan mit dem 2. Kind schwanger), sie hätte vorher nichts gespürt, obwohl sie auch immer in ihren Körper reingehorcht habe und neugierig war, ob's geklappt hätte. Zur Zeit habe ich ab und an ein Ziehen im Unterleib und ein Kribbeln in der Gebärmutter - habe ich sonst auch! Ich freue mich auf Freitag, weil dann das Warten und die Gewißheit endlich ein Ende haben und fürchte ihn natürlich umso mehr. Ich habe noch einen Frühtest zu Hause, weiß aber noch nicht, wann ich ihn benutzen werde - ob ich wohl bis Freitagmorgen durchhalte? Auf jeden Fall will ich vor dem Anruf innerlich gewappnet sein! Hoffe, dass es diesmal besser gelingt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

Unicorn: Ich habe letztes Jahr auch mit Gonal F stimuliert und 2,5 Einheiten Differenz ist nicht schlimm. Die Konzentrationen in den Pen sind identisch, sie unterscheiden sich nur in der Größe (0,5 ml, 075 ml und 1,5 ml), aber ich glaube, das hat vorher schon jemand angemerkt. Bei mir hat der Pen auch nicht gereicht! Die Dosis betrug vom 2.-10. ZT 150 I.E., am letzten ZT habe ich 75 I.E. Gonal F und 75 I.E. Menogon HP gespritzt. (Das Menogon hatte ich noch aus der Stimu für die Insemination übrig.) Das Resultat war ganz gut: 11 Eizellen. Also nicht verunsichern lassen wegen so einer kleinen Panne. Wird schon!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Poldi

@nane: Danke für die Info bezüglich den Gesundheitsregelungen. Der erste Fall trifft auf Diabetiker zu; könnten wir uns da also ggf. schon mal auf Schwierigkeiten gefasst machen :P.

@lotusblüte: Herzlich willkommen hier! Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht, denn ich hatte im vergangenen Monat meine erste IVF, die auch negativ ausgegangen ist. Das Hoffen und Bangen ist furchtbar und ich wünsche Dir von Herzen ein positives Ergebnis am Freitag!

@nina: Ich halt's wie Ricky und drück mal einfach noch ein bisschen weiter, in der Hoffnung, dass alles gut gegangen ist  s-daumendruck.

Liebe Grüße, Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Ricky

Guten Morgen, die Damen ;)

qnina: Wir denken an Dich und hoffen das Beste :-*

@Lotusblüte: Beim 1. Versuch hatte ich dieses Brustspannen, "das kann ja nur von einer SS kommen", tja, ging nach einer Woche wieder weg, was mich schon verunsicherte. Zu Recht, denn a9 war ich nicht schwanger und b) kommt das in den meisten Fällen von den Medis (Restwirkung und das Utrogest). Beim 2. Versuch hatte ich das wieder und einmal war mir schwindelig (ui, welch Zeichen!) und nachdem ich gelesen hatte, dass der Urin manchmal anders riecht, roch meiner selbstverständlich auch plötzlich anders (sicher ;D). Wieder nix mit SS (Brustspannen hatte ich ja auch wieder). Beim 3. Versuch ging ich eigentlcih schon anders ran, weil ich nur 1 Embryo zurück bekommen hatte (3. ICSI war in Österreich, von 6 befruchteten war an Tag 5 nur diese Einzelkämpferzelle übrig). Das Brustspannen nahm ich schon nicht mehr ernst und versuchte auch sonst alles mögliche auszublenden (schwer!!!). Ein paar Tage vor dem Test bekam ich dieses Ziehen im Unterleib wie wenn die Mens kommt, das hat mich verunsichert, aber ich hatte es vorher noch nie gehabt. Außerdem hatte ich das Forum hier entdeckt, fleißig gelesen und gemerkt: Du kannst 1000 Zeichen haben, die alle alles oder nix bedeuten können. Wir haben dann an Transfer + 13 abends getestet: POSITIV!
Also zusamengefasst kann man sagen: Warteschleife ist ätzend, weil man so hofft und alles deuten will, was man sonst gar nicht registriert und Ziehen im Unterleib kann gut sein, wenn Du es vorher noch nicht hattest ;)
Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen. Vielleicht ist es ja wie bei mir: alle guten Dinge sind 3!!!

Ricky

Unicorn

Sagt mal bei Fragen bezüglich Hormonen....kann man da immer in der Kiwu anrufen oder bei dem "Hormon-Telefon"? Auf meinem behandlungsplan steht extra ne Nummer drauf bezüglich Hormon-Telefon,die kann man aber nur von 15 bis 16 Uhr anrufen!
So ich soll Mittwoch morgen ab 8 Uhr kommen sie schieben mich rein..nat toll,das gibt dann wieder voll der Stress tag wegen der Arbeit  :-\
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Nina1976

Hallo Mädels!

Leider hat es bei uns nicht geklappt. Ich war sehr enttäuscht aber ich bin auch froh das die warterei ein
ende hat. Ich werd heut in der Kiwu Parxis anrufen und einen Besprechungstermin ausmachen.
Mal schaun wie es weiter geht!

Ich wünsche euch alles gute!

LG NINA

Unicorn

Nina es tut mir so leid für euch ,lass dich ganz dolle  s-kuscheln

Nur die Hoffnung nicht aufgeben  s-kuscheln

Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Poldi

@nina: Es tut mir so leid für euch! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht, und wünsche Dir auch alles Gute! Drück Dich!

@unicorn: Bei meiner KiWu kann man immer anrufen, da helfen einem die Sprechstundenhilfen weiter. Allerdings gibt's da auch kein Hormon-Telefon.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Ricky

@nina: Es tut mir sehr leid, ich habe es ja schon etwas geahnt, da Du Dich gestern nicht gemeldet hast, aber dieses Fünkchen Hoffnung hat man ja immer...  :-[  Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft!

Lolly

@Nina: Mensch... das tut mir sehr leid  :'(... hatte so mit Dir gehofft und gebangt.. Ich  s-hug Dich mal.

@All: Bitte, bitte... irgendwann muss es doch mal wieder klappen  :-\. Anina und ich können doch keine Ausnahme gewesen sein....

@Ricky: Danke für die Aufklärung. War seit Freitag nicht im Forum, deswegen die Antwort so spät. Bei mir hat der Doc heute auch gesagt, dass die Plazenta grenzwertig liegt, es sich aber auch noch verwachsen kann und ich höchstwahrscheinlich natürlich entbinden kann - ich hoffe mal, aber wenn nicht, dann nicht... Trotzdem. Warum wird euer Krümel dann zu früh geholt? Macht es nicht mehr Sinn den Krümel - oder besser Krümeline - zum errechneten Termin zu holen?? Sorry, bin nur neugierig...

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

kein Problem, Lolly ;)
Bei mir laufen Gefäße über den Muttermund. Wenn ich nun Wehen kriege (senkwehen sind okay), dann können diese Gefäße reißen (deshalb darf ich ja auch seit Ende Nov. keinen Se*x geschweige denn einen Org*asmus haben >:(), das wäre eine ziemliche Sauerei und für Krümeline und mich gefährlich.
Um nun auf Nr. sicher zu gehen, macht man 3 Wochen vor ET, bei Blutungen sofort ins KH (hatte ich aber noch nicht). Es kann gut sein bei Dir, dass beim Wachsen der Gebärmutter die Plazenta mit nach außen wächst und somit den Muttermund freigibt, aber bei mir gibt´s eben diese Gefäße und ´ne Art Nebenplazenta. Was soll´s, ist ja heute kein Thema mehr und da ich mittlerweile wegen Wasser meine Hände taub habe und zu viel Gelaufe (in typischen Schwangerenwatschelgang) mir echt Probleme bereitet, bin ich schon echt froh, dass ich keine 4 Wochen mehr laufen muss. Und ich bin neugierig auf die Frau, die mir diese lustigen Beulen in den Bauch boxt/tritt!

Liebe Grüße,
Ricky

nane

Nina: Es tut mir auch sehr leid  s-hug Wie geht es jetzt weiter?

lotusblüte: ja, ja -diese Tage nerven  ;)

unicorn: Bei der 1. IVF habe ich glaube ich 175 i.E. gespritzt. Bei der 2. IVF waren es erst 225i.E. und dann 262i.E. gonal f. Bei der 3. IVF habe ich dann von Anfang an 300 i.E. gespritzt (und das 13 Tage lang- in der Apotheke habe ich dann fast einen Herzkasper bekommen, als ich die Rechnung gesehen habe  :o)

ricky: auf dieses kleines Fräulein bin ich auch schon sehr gespannt  ;)
Übrigens: schickes Foto von dir und deinem Bauchi s-yes

poldi: wie geht es dir? Habt ihr schon neue Pläne?

So, ich habe nach Ostern wieder einen Termin in der KiWu-Praxis. Mein Mann und ich haben uns definitiv für einen 4. Versuch entschieden (goodbye, Urlaubspläne für die nächsten Jahre...) und mein Arzt hat auch gesagt, dass dem aus med. Sicht nichts entgegensteht. Allerdings ist uns allen klar, dass die Erfolgsaussichten sehr niedrig bleiben werden...
Aber ich merke einfach, dass ich innerlich noch nicht mit dem Thema abgeschlossen habe und es wohl ewig bereuen würde, wenn ich es nicht noch einmal versuchen würde.

Liebe Grüße,
nane

Unicorn

Ohje da wird mir ja nochmal ganz schlecht  :-[ Das blöde Geld....*seufz* Ich hoff ich muss nimmer soviel spritzen kaufen  :-\
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Poldi

@ricky: Oh ja, Dein Bild hab ich auch gesehen - total schön :D!

@nane: Ui, ein vierter Versuch. Ich drück euch ganz fest die Daumen, auch bei geringen Erfolgsaussichten muss es doch mal klappen!

@me: Mir geht's gut, bin grad nur arbeitsmäßig ordentlich eingespannt, was aber nicht schlimm ist. Wir warten immer noch auf unsere IVF-Rechnung. Vermutlich kommt die zum Quartalsende, was?! Nicht, dass ich so scharf drauf wäre, am man kommt ja nicht drum herum und irgendwie bin ich auch neugierig, wie teuer es denn nun letztenendes eigentlich ist.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

schnecke04

hallo ihr lieben,

ich will mich auch mal wieder melden. war letzte woche mit einer fiesen kehlkopfentzündung krank, und da ich schaf an meinem arbeitsrechner im forum eingeloggt bin, konnt ich nix schreiben - s-banghead.

nun aber den aktuellen stand: ich spritze seit 1.3. wieder puregon, morgen früh ist us und am freitag höchstwahrscheinlich insemination  ;D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin schon ganz hibbelig. und am samstag geht die campingsaison wieder los, hach diese olle warterei..............

@nina - schade dass es nicht geklappt hat, ich drück dich
@all - drück euch die daumen

so und ab jetzt bin ich zumindest bis ostern wieder da  ;)

lg katrin


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Lotusblüte

Nina: Such mir tut es so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Ich hoffe, Du kannst, nachdem Du die erste Enttäuschung verdaut hast, schon wieder ein wenig positiver in die Zukunft schauen. Hast Du denn schon neue Pläne?

Ricky: Ich liebe Babybäuche und würde Deinen auch gerne bewundern, wie kann man hier im Forum Fotos anschauen?

Nane: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für den 4. Versuch!!!

alle: Ja, das Hibbeln ist ganz schön doof. Ich habe mir gestern mit meinem Männe schon einen Plan zurecht gelegt, falls es diesmal nicht klappen sollte:
Umzug im Juni über die Bühne bringen und viel, viel Sparen für die nächste IVF bis zum Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres! Außerdem werden wir zweigleisig fahren und nach dem Umzug einen Termin beim Jugendamt zwecks Adoption vereinbaren, um schon 'mal irgendwie auf die Warteliste zu kommen! Wie groß muss das Kinderzimmer noch mal sein, damit wir das bei der Wohnungssuche gleich berücksichtigen?

Ach ja, und dann müssen wir uns noch überlegen, wo wir die Kiwu-Behandlung fortführen. Habe ich unten nicht aufgeführt, aber wir haben letztes Jahr im Mai nach der gescheiterten IVF die KiWu-Praxis in Göttingen gewechselt! Zum einen gefiel mir das die IVF nicht, ich hatt starke Schmerzen nach der Punktion und musste nach einer halben Stunde wieder aufstehen, weil meine Pritsche für die nächste Patientin gebraucht wurde und als ich dann über 2 Stunden! im Wartezimmer bleiben musste, hat sich keiner weiter um mich gekümmert. Bei der anschließenden Besprechung mit meinem Arzt, hat mich dann das Ergebnis der Punktion kaum interessiert - wollte nur nach Hause in mein Bett - und er meinte, ich solle dann zu Hause Paracetamol einnehmen! Die Krönung des Ganzen war jedoch das Gespräch nach dem SS-Test. Er könnte sich auch nicht vorstellen, warum es bei mir nicht geklappt hätte. Nach den Blutwerten zwischendurch, hätte er gedacht, dass es geklappt hätte. Weitere Untersuchungen hielt er nicht für sinnvoll (hatte damals nur Echovist)! Bei mir sah alles immer so toll aus - auch schon bei den IUIs: tolle Follikel und Hormonwerte! Bei der IVF haben sich die Eizellen toll geteilt und wohl auch alle befruchten lassen. Am zweiten Tag nach PU hatte ein Embryo statt 4 Zellen bereits 6 und die Eizellhülle sah auch prima aus! Da ich damals Wochenendehe hatte und ich jedes Wochenede zwischen Königswinter und Harz gependelt bin, hatte ich es auf den Stress geschoben, um nicht den Mut zuverlieren! Auf jeden Fall war ich letztes Jahr um diese Zeit total fertig mit der Welt! Ich habe mich ab Mai ohne Bezüge für ein Jahr beurlauben lassen und in die Uniklinik nach Bonn gewechselt. Dort war ich sehr zufrieden, fand mein neuer Arzt doch, dass es eigentlich bei meiner "Vorgeschichte" doch hätte eigentlich schon mit der Insemination  klappen müssen und er hielt auch noch ein paar Untersuchungen für angebracht, so dass ich noch eine Hysteroskopie machen ließ. (Leider hat der Arzt die Klinik verlassen und versucht jetzt sein Glück in einer Hamburger Privatklinik. Wirklich schade, denn Herr Dr. Dorn ist ein ganz toller Arzt!!) Danach war alles i. O., so dass wir einen Kryoversuch starten könnten. Jetzt musste ich nur noch die Eisbärchen von Göttingen nach Bonn überführen. Und dann musste ich mich noch einmal ärgern! Die aus der Uniklinik haben sich gewundert, warum die in Göttingen die Eizellen im Vorkernstadium in 3er-Päckchen einfrieren, denn in Bonn machen die das in 2er-Päckchen, so dass ich aus der IVF nur 2 anstelle von 3 Kryoversuchen habe. Andere Frage: Was ist mit den anderen befruchteten Eizellen - hätte ich gar 4 Kryo-Versuche gehabt? Das wurmt mich schon total! Dann hätte ich 1. insgesamt bessere Chancen durch die Anzahl der Versuche, 2. ginge es mir mental besser, weil ich dann dieses Jahr noch mindestens einen Versuch und Hoffnung auf eine Schwangerschaft hätte, wenn am Freitag das Ergebnis negativ heißt! Und meine Chancen stehen im Kryoversuch eigentlich ganz gut: Die Eizellen teilen sich nach dem Auftauen prima, wie nach einer normalen IVF. Letzten Montag hatten die Eizellen am Tag 3 nach dem Auftauen beide das 12-Zellstadium statt 8, beide Embryonen gehörten wohl in die Kategorie A! Das läßt mich also noch immer hoffen! Außerdem hab' ich mir diesmal die Embryonen im natürlichen Zyklus einsetzten lassen. Ich will auf meinen Körper vertrauen und keine Nebenwirkungen der Medis haben! Das einzig negative ist nur, dass mein Eisprung diesmal ziemlich spät in Gang gekommen ist (psychischer Stress?) und mein Eisprung erst an Tag 21 (eine Woche später als üblich) stattgefunden hat. Aber Eisprung ist Eisprung!
So, ich glaube jetzt habe ich erst mal genügend Frust von der Seele geredet, hatte ich anfangs eigentlich nicht vor, musste aber wohl mal sein... hoffe nur, ich hab Euch damit nicht frustiert!

Denn eigentlich mache ich mir noch ganz große Hoffnungen auf Freitag: Ich hatte gestern Nachmittag so ein Gefühl, als wenn ich meine Tage kriegen würde, aber irgendwie anders... Leider ist bei mir nach dem Eisprung das Brustspannen so gut wie ausgeblieben (habe ich sonst auch im nat. Zyklus fast immer), denn daran habe ich meistens vorher gemerkt, dass es nicht geklappt hat, weil das Brustspannen nämlich etwa 2 Tage vor der Mens/Bluttest nachgelassen hatte - so auch bei der IVF. Nachdem meine Oberweite durch die Medis bei Berührung fast geplatzt wäre, wurde diese doch für mich merklich kleiner vor dem Test. Aber natürlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt...
Ich bin also ein Nervenwrack und hoffe, dass dieses Gefühl von gestern wieder auftaucht oder dass es zumindest ein Vertiefen der Einnistung bedeutet. Übrigens hatte ich die Nacht und heute morgen Verstopfung - ganz untypisch von mir. Also, liegt es an der Tafel Schokolade von gestern Abend oder an einer höheren Konzentration Progesteron im Blut? Schade, dass kein Orakel der Welt antwortet! Morgen ist übrigens Tag 12 nach dem Auftauen - soll ich morgen früh schon testen oder lieber noch warten, was meint Ihr?

Unicorn & Schnecke: Wie geht es Euch bisher nach der ganzen Hormondosis?

LG
Lotusblüte



Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


gutemine

@Lotusblüte: Wollte mich noch mal ganz kurz melden, denn ich war auch in Bonn in der Uniklinik in Behandlung... mit Erfolg, wie man sieht ;)

Die "Informationspolitik" ist ja in Göttingen wohl nicht gerade prickelnd... in Bonn bist du sicher in guten Händen... die können echt viel, auch wenn es nicht immer klappt ;) Ich hatte zwei ICSIs und beide haben im ersten Versuch geklappt.. war bei Prof. van der Ven (bei ihm), da mein Mann als Alleinverursacher privat versichert ist. Zwischendurch gabs eine Kryo, da ist aber die eine Zelle noch nicht mal aufgetaut und die andere Zelle hatte sich nach drei Tagen gerade einmal geteilt. Einen einzelnen kleinen Eisbär haben wir jetzt noch und der bekommt natürlich auch noch seine Chance (nächstes Frühjahr)... aber noch einen Versuch für ein drittes Kind würd ich nicht machen lassen. War dein Männe übrigens schon mal da in der Andrologie? Die sind ja absolut super da! Manchmal finden die noch ne Ursache für die schlechte Qualität, wo andere gar nix sehen... ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert ;)

ich drück dir die Daumen!!

gutemine

PS: War auch so eine Frühtesterin... hab glaub ich an PU+12 schon getestet... weiß  nicht mehr genau... der pipistreifen war sowas von schlecht zu erkennen, für normale Leute wäre der negativ gewesen... der Clearblue Digital am nächsten Nachmittag war dann aber eindeutig positiv ;) Ich hab aber immer mit einem sehr niedrigen Hcg gestartet...

Ricky

Hallo Lotusblüte!

Wow, da hast Du ja echt schon einiges hinter Dir und der Arzt in Göttingen war ein "verlängertes Teil vom Rücken" ;).
Erstmal Thema Bauchbilder: Da musst Du leider noch fleißig schreiben, denn Fotos kannst Du erst ab 50 Beiträgen gucken. Obwohl Du mal bei den Aprilmamis gucken kannst, vorletzte Seite oder so, da habe ich es auch reingestellt, vielleciht gilt da nciht die Regel??? Oder Du schickst mir per PN Deine E-Mail- Adresse, dann sende ich es Dir zu!

Wir waren die ersten beiden Male in Bad Schwartau (gibt´s nicht mehr, der 1 Doc ist ausgestiegen und die müssen mind. zu zweit sein, deshalb macht meinDoc jetzt mit Kiel zusammen), ich bin ja eine "Muschelschubserin". §. Versuch Österreich war super, haben wir in Wels gemacht bei Dr. Loimer.
Es ist aj wirklich nicht zu verstehen, warum es vorher super mir der Zellteilung klappt und dann wirst Du aber nciht ss. Nimmst Du Utrogest vag*inal ein (das ist Gelbkörper, "Futter " für Embryo)?. Seit Ihr schon mal drauf getestet worden, ob Ihr Euch genetisch zu ähnlich seid? Meine Schwester ist letztes Jahr 3 x schwanger gewesen, aber 3 Tage nach Test wieder verloren, also nur ganz kurz. Da meinte der Doc, das kann daran liegen, da wird dann irgendwie mit dem Blut des Mannes geimpft oder so. Sie haben es jetzt testen lassen, aber noch keine Ergebnisse.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
UND: Nicht immer alles auf Stress schieben. Wenn eine SS daran scheitert, dann hätten nicht in Kriegen, Hungersnöten, auf Fluchten oder nach Vergewaltigungen Kinder entstehen dürfen, denn das ist auch stressig, würde ich sagen. Mein Doc findet diese Theorie jedenfalls sch*eiße und ich gebe ihm Recht!

Und wenn Du testen möchtest (Hibbelmors ;)), dann nimm auf jeden Fall den Clearblue digital, der ist echt für blöde gemacht, da musst Du nicht orakeln, ob da nun ein Strich ist oder nicht (wie Gutemine schon sagt, der ist gut)

Ricky

Lotusblüte

Hallo Gutemine,

ich habe im letzten Jahr bis Mai als Gast im alten Forum immer mitgehibbelt und habe dabei verfolgen können, wie es bei Dir geklappt hat. Das hat mich unter anderem dazu bewogen, auf jeden Fall nach Bonn an die Uniklinik zu wechseln. Außerdem hat es mir auch ein wenig Auftrieb gegegen, dass Du nie wirklich den Mut verloren hast.
Deine Geschichte zeigt uns allen, dass es klappen kann, auch wenn die Umstände nicht die idealsten sind und dass wir nie den Mut verlieren sollten.

Leider können die in der Andrologie nichts mehr für uns tun. Aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass am letzten Montag Herr Prof. van der Ven den Embryotransfer durchgeführt hat.  Ich hatte letzten Montag irgendwie ein besseres Gefühl als beim letzten Mal. Hoffentlich läßt mich mein Gefühl nicht im Stich!

Also irgendwie kann ich's mir kaum vorstellen, dass ich es aushalte, noch einen Tag länger mit dem Testen zu warten...
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Lotusblüte

Hallo Ricky,

da hab' ich aber wirklich noch einiges zu schreiben. Leider kann ich bei den Aprilmamis auch keine Fotos sehen, werde Dir also meine Email-Adresse senden.

Auf Genetik ist noch nicht getestet worden, wäre vielleicht auch 'ne Möglichkeit. Das muss für Deine Schwester letztes Jahr aber auch recht hart gewesen sein!!! Ich drücke auch ihr alle meine Daumen!

Das mit dem Stress ist insgeheim auch meine Meinung, aber irgendwie versucht man sich ja selbst zu trösten und Mut zu machen. Im August hatte ich auch keinen Stress und es wollte nicht klappen.
Was ich für mich persönlich entschieden habe, ist mir zwischen den Versuchen mehr Zeit zum Verarbeiten zu lassen, so dass man sich auf den nächsten Versuch mehr freut als Angst vor einer Enttäuschung hat. Am Anfang hatte ich alles noch recht locker genommen und gut verkraftet. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich schnell per Insemination schwanger werden würde und man machte mir ja auch ganz gute Hoffnung. Natürlich hatte man mir aber auch nichts garantiert!

So ein gutes Gefühl wie zur Zeit hatte ich lange nicht mehr...

Ich werde also meinen Frühtest (PreSense von Müller) verwenden und wenn dieser mehr Vermutungen als Gewißheit bringt, werde ich es noch mal mit Clearblue digital versuchen. Danke für den Tip! Bekommt man den Test eigentlich nur in der Apotheke oder auch in einigen Drogerien?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Ich glaube, den gibt´s nur in Apos, aber dafür sind dann auch 2 drin, für´s nochmal testen, falls entweder zu früh, zu aufgeregt und daneben ge... oder um das Ergebnis ungläubig nochmal zu bestaunen ;D
Meine Schwester hat´s ganz gut verkraftet, aber sie ist schon 36 und hört die Uhr, zumal jetzt halt auch alle ihre Freundinnen Kinder haben. Aber sie ist auch ein Karrieremonster, nun macht sie sich im April auch selbständig, finde ich etwas merkwürdig, was will sie denn nun?? *amKopfkratz* Außerdem steht ihre Beziehung auch noch nicht auf den besten Füßen, also deshalb weiß ich nicht so recht, was man von dem ganzen halten soll.

Ich hatte zwischen Versuch 1 und 2 5 Monate, weil wir nochmal in den Skiurlaub wollten. Ich habe die Zeit für die Rötelimpfung genutzt und lag an meinem Geburtstag dann auf dem Tisch zur PU (supi, dachte auch, das wäre ein gutes Zeichen, aber... naja, dafür halte ich dieses Jahr an meinem geburtstag meinen Stummel schon im Arm :D) Zwischen 2 und 3 lagen 3 Monate, das war aber auch echt hartes Timing, da wir ja den "Urlaub" in Österreich voll durchplanen mussten. Tja, die Regel hält sich aber nicht immer an ihren Namen, aber sie kam sehr pünktlivh und so hat alles 100%ig geklappt, Entspannung und Erholung war auch dabei, keine Lügen für Mitmenschen, warum man 1-2 Tage nach PU so komisch geht. War sehr nett. Das Geschwisterkind soll auch ein Ösi werden
Schicke Dir das Foto gleich, wenn cih Deine PN habe,
Ricky

Lotusblüte

Ricky: Freue mich auch schon auf Deinen Ösi, wenn er das Licht der Welt erblick hat! Bist Du schon sehr aufgeregt, schließlich steht sein Geburtstag schon fest?! Habt Ihr schon einen Namen ausgewählt und verratet Ihr den schon im Vorfeld oder wollt Ihr noch ein bißchen Euer süßes Geheimnis für Euch behalten? Ich weiß, ich bin ja gar nicht neugierig... umschreibt man das nicht heute mit "interessiert"? ;)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Ja, so langsam werde ich aufgeregt und auch "interessiert", wie die süße Maus aussieht. Namen haben wir schon länger, aber sorry, da musst Du Dich noch gedulden ;D
E_Mail ist raus...

Lotusblüte

Ricky: Danke für's Foto! Ein wirklich wunderschöner kugelrunder Babybauch!!!  :D
Bin schon echt gespannt, wie die süße Maus heißen wird. Aber die "Interessierten" müssen ja nicht mehr lange warten!!!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!