"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nane

stine: alles Gute für den Transfer  s-daumendruck

Eben kam der Anruf: 6 von den 7 haben sich befruchten lassen  ;D
- einer sah heute nicht mehr so dolle aus und wurde verworfen
- die anderen 4 machen einen prima Eindruck, so dass 2 eingefroren wurden  s-springen
Die Biologin klang erstmals ganz optimistisch- das habe ich ja noch nie erlebt  ::)
Dafür habe ich immer noch ziemliche Bauchweh, was mich etwas verwirrt, da es mir bislang immer total gut ging  :-\
Hoffentlich kann der Transfer morgen wie geplant stattfinden...

ѕтιηє

hey nane,

das hört sich doch super an...  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
das freut mich so für dich!!!  :D :D
warum gefrieren die nur 2 ein?  ??? werden die 4 noch ein bisschen weiter kultiviert?  ???

ich hatte auch ein, zwei Tage Bauchweh... das kommt bestimmt von der grossen Porduktion da unten...

@me
Eure Daumen haben geholfen... von meinen 4 Eisbärchen haben 3 das Auftauen überlebt und sind schon eingezogen... Bin froh, dass keiner weggeworfen werden musste!!
Leider hat er nichts über die Qualität, das Teilungsstadium gesagt und ich hab mich nicht getraut zu fragen  ::)  :-X
ich wills gar nicht wissen, wenn die nicht so dolle sind  :-\
so dann bin ich wieder im Rennen... neue Runde, neues Glück?!?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Nane:  s-tanzen s-frauenpower Super!!! Du hast sogar Kryos!!!  Der TF klappt bestimmt! Mensch - das läuft ja gerade wie geschmiert!!!  :D
... dieses Vodoo ist ja schon beeindruckend...  ::)

Stine: So, nun bist du also schwanger!!! KLasse und dieses Mal geht auch alles gut und du kriegst nicht shcon wieder schlechte Laune! :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Ricky

@nane: Hört sich ja super an, viel Glück für Dich morgen!
@stine: Du, wir haben nie gesagt bekommen, wieviel Zellen das sind, das höchste war der Kommentar "A-Qualität", in Österreich haben sie gar nix dazu gesagt und ich finde das auch gut. Bei Fotos, die man kriegen kann oder halt der Aussage:"Alles toll!" macht man sich noch ein bißchen mehr Hofnnung oder baut sogar schon eine Bindung zum Foto auf. Alles wird gut, ich drück Dir die Daumen, dass sich mindestens 1 Einnistet!
@lotta: Na, alles klar bei Dir? Schon Übelkeit oder sowas?  ;D

ѕтιηє

ne ne, noch ist die Laune prima...  :D ;D ;D

das geht ja leider immer erst an TF + 5-7 los  :-\ :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

stine: na, dann mach es mal schön der lotta gleich, die bekommt doch auch Drillinge, oder?  ;D

Ich werde mich dann dezent mit zweien im Hintergrund halten...  8)

stine: 2 sind ja schon aus dem Rennen, 2 werden eingefroren, 2 kriege ich morgen-- ääh, Moment mal, du hast Recht! Das kann selbst ich jetzt nachrechnen, dass da einer fehlt  ???
Naja, die Biologin hatte einen mäßig starken ausländischen Akzent, vielleicht habe ich da irgendwas falsch verstanden und es wurden 3 verworfen  :-\

Oh man, hier läuft´s ja grad ziemlich rund- ob das was mit meinen Nachbar-Störchen zu tun hat???

ѕтιηє

#1081
ähhh  ??? ???

vielleicht sind es bei dir ja morgen doch auch drei  ::) ;D ;D

@ricky
na ja, letztes mal hat er halt gesagt, dass sie A-Qualität hätten und sich auch schon feste geteilt hätten...
diesmal halt nix  :-\ na ja, vielleicht hatte der doc nur schlechte Laune heut und keine Lust zum Reden ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Nane: Viel Spaß beim TF!!! Dann sind wir mal gespannt, wieviele heute einziehen! ??? ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

So, heute nachmittag sind ein 4 und ein 6 Zeller bei mir eingezogen  ;D (Für drei bin ich ja noch nicht groß genug...)
Allein das ist für mich schon ein beachtlicher Fortschritt! Zum Glück habe ich jetzt ja frei und so werde ich die nächsten Wochen bis zum BT am 6.8. mit Entspannen und Einnisten verbringen  ::)

Aber erstmal ist unsere stine dran  ;)

Und für lotta heißt es morgen dann wohl: 1,2 oder 3 ??? Obwohl ich schon öfter gehört habe, dass sich der ein oder andere Winzling erst viel später zeigt  ;D
Ich bin gespannt!

lotta

Nane: Das ist ja super! Viel Spaß beim Brüten!!!  :D  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Schnuk

@Stine und Nane
Däumchen sind für euch dolle gedrückt! Viel Spaß beim brüten!!!!
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



ѕтιηє

@nane
hey, das ist klasse!! dann lass uns mal schön zusammmen brüten...  :D :D

@lotta
ich drücke dir alle Daumen für heute!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

dani

Morgen @all,leider kam meine Mens :'(naja bin ja nix anderes gewöhnt :'(


Ne Frage,wir hatten 2005 6 IUIS von unserer damaligen KK(Novitas BKK) genehmigt bekommen,4 haben wir gemacht,jetzt meine Frage,wir haben zu einer anderen KK gewechselt muss ich da komplett neue Anträge für die IUIS stellen oder kann es sein das die  auch komplett nochmals 6 genehmigen würden,Sind jetzt zur Daimler BKK gewechselt,da mein Mann jetzt einen neuen JOb hat beim Daimler ::)Wie gesagt wir wollen es jetzt nochmals wagen,auch wenns nicht leicht wird.

Seemaedchen

nane, schön dass es so viele Eizellen waren.
:)

nane und Stine, ich drück euch ganz fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dani, blöde Mens. Tut mir sehr leid. Du hast diesen Zyklus wohl auch sehr gehofft?
Mit der Krankenkasse kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich freu mich, dass ihr weitermacht und wünsch dir dass es bald klapt.

Lotta, wann hast du denn deinen Termin heute?
Bin schon sehr gespannt.

@me, ich weiß gar nicht ob ich mich bei euch schon vorgestellt habe:
mein Name ist Anja, bin 37 Jahre alt und unser KiWu ist schon 3,5 Jahre alt.
Ich bin gerade im 5. Clomi Zyklus und als nächstes wird wohl eine IVF kommen. Ich hab am 30.09. mein Info-Gespräch.
Ich habe eine Gelbkörperschwäche (wobei ich nicht weiß ob das noch so ist, weil seit Clomi hab ich keine Schmierblutungen mehr, auch wenn ich kein Clomi nehme), außerdem noch Endometriose.
Bei meinem Mann ist alles o.k.

Ich hab mal eine Frage an euch: (vorallem auch an die schon Schwangeren  :-*)
Sind die Chancen bei einer KB eigentlich größer wenn es nur beim Mann liegt? Oder besser wie groß sind die Chancen wenn es nur an der Frau liegt.
Wieviele sind denn schon mit einer KB schwanger geworden wo es nur an der Frau lag?
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen und Gedanken verstehen. Ich befürchte einfach dass mir eine IVF nicht hilft. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Bei der IVF wird ja nichts anderes gemacht als beim Clomi, nur dass die Eizellen auserhalb befruchtet werden. Einnisten muss sich das Kleine ja selber. Aber die Eizellen werden bei mir ja Befruchtet (hoffe ich zumindest). Ich glaube irgenwie bei mir liegt es entweder daran, dass sich nichts einnistet oder daran, dass ich das eingenistete Krümelchen (hatte schon mal pos. SST vor NMT) nicht halten kann. Aber daran würde die IVF ja nichts ändern.
Versteht ihr was ich meine?
Habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Danke fürs zuhören.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

lotta

Hey!

Dani:  s-hug Doofe Mens...  :-[ Ich denke, dass du die IUIs komplett neu beantragen musst... das können die euch bei der KiWu-Praxis aber bestimmt auch sagen. Soweit ich weiß, zählen die "alten" nur für die alte Kasse. Die Frage ist auch, ob ihr IUIs im Spontanzyklus macht, oder im sitimulierten. Lasst euch da gut beraten! Toitoitoi! Ich bewundere deine Kraft :-*

Seemädchen: Sorry, da kenne ich mich nicht so genau aus... ich habe mich "nur" intensiv mit IUIs auseinandergesetzt...  :-\


Nane und Stine: Fröhliches Brüten!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

hallo ihr alle  s-winken
bin grad so beschwingt, weil endlich mal wieder der Sommer zurückgekehrt ist und ich einen schönen Tag auf meiner Liege verbracht habe  8)
dani: da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich finde es ganz toll, dass ihr nochmal durchstartet  s-daumendruck

seemädchen: die Chancen bei IVF stehen generell (je nach Alter) so bei 20-30%. Ich glaube, ich weiß, was deine Bedenken sind. So eine IVF ist dann aber doch noch mal ganz anders als ein clomi-Zyklus. Allein durch die ganze medikamentöse Behandlung wird dein Körper nochmal anders "vorbereitet" als sonst. Gerade die Endometriose kann bei IVF ein bißchen mehr ausgetrickst werden.
Eine Garantie gibt es aber ja dennoch nie  :-[
Ich bin auch Endometriose-geplagte und stehe gerade im 4. IVF-Durchgang...
Mein Tipp: schon vorher zusätzlich osteopathisch und homöopathisch behandeln lassen.
Auch wenn ich (noch) nicht weiß, ob ich dieses Mal ss geworden bin, so hat die Therapie doch besser als sonst angeschlagen

nane

muss grad mal meinem Ärger Luft machen:
nun denkt ma, dass man Spritzen jeglicher Art gewohnt ist und nun muss ich mir diese blöden Thrombose-Dinger in den Bauch rammen!!!
Die sind total stumpf und es tut echt weh und dann geht auch noch die Hälfte daneben  s-banghead s-motz
So´n schiet  >:(

lotta

Nane:  s-hug Thrombosespritzen sind doof!!! Kuchen? 
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

#1094
@nane
wieso musst du denn Thrombosespritzen spritzen?  ??? ???
blöde Dinger und dann auch noch stumpf  >:(

@dani
oh, das tut mir leid!!  :-[ :-[
ich denke auch, dass ud das neu beantragen musst  :-[

@anja
hhhmhhh wenns nur an der Frau liegt, lassen sich die EZ wohl besser befruchten, klar... aber, ob es je nachdem bessere chance gibt, kann man so nicht sagen...  :-\
da es bei mir primär an den EL liegt und ich wohl schöne Embryonen hatte, war meine chance wohl auch recht gut - geklappt hats ja dennoch nicht...
wenns bei dir echt nur an der Einnistung liegen sollte, dann kann ich deine Gedanken da schon verstehen, ob die IVF was bringt... aber das müsste ein guter Doc doch klären können  :-\ :-\

@me
mir gehts (noch  ;)) gut...

schaut mal, das erste IVF-baby ist schon 30 geworden...

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/kuenstliche-befruchtung-erstes-retortenbaby-der-welt-wird-30_aid_319726.html
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

danke für eure Antworten. Woran es bei mir liegt, weiß ja leider keiner. Das es an der Einnistung oder am "nicht halten können" liegt ist nur eine Vermutung/Gefühl von mir.
Dass die IVF bei Endometriose besser ist wußte ich noch nicht. Aber das beruhigt mich ja schon mal.
Liegt das daran, dass man vorher "still gelegt" wird?

Nane, lass dich von den Sprizten nicht unterkriegen. Sind die Spritzen schon fertig? Meine Ovitrelle war auch so stumpf. Hab mir schon überlegt, ob ich mir die Nadel extra dazu kaufe beim nächsten mal.
Wo bist du denn in osteopathischer und homöopathischer Behandlung? Was wird denn gemacht? In homöopathischer Behandlung war ich schon, allerdings wußte ich da vieles (Endometriose.. ) noch nicht.
Mein Mann sagt immer ich soll das unbedingt machen, aber es ist ja so teuer. Und ich muss das selber bezahlen.

Stine, ich hoffe dass deine Ruhe so lange wie möglich bleibt. Bei mir geht es diesmal auch sehr gut. Ich hab gar keine Zeit zum hibbeln und nachdenken.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

lotta

Anja: *maleinmisch* du hast doch das letzte Mal Ovitrelle gespritzt!!!  s-superdaumen
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Seemaedchen

Lotto, danke  :-*
jetzt bin ich wieder zu Tränen gerührt.
Scheiß PMS
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

nane

lotta: danke, Kuchen ist immer gut  ::)

IVF/ Endometriose: Von meiner Homöopathin habe ich calium-carbonicum-Tropfen bekommen, die mir gut helfen. Meine Osteopathin hat eine gyn. Zusatzausbildung, so dass sie mich auch vaginal behandelt hat. Was da genau passiert, kann ich leider nicht sagen, ist eben "vodoo"  ::)
Eine Endom. kann dazu führen, dass die EL bewegungsfaul werden. Da nützt auch das schönste Ei nichts, wenn es nicht aufgesaugt wird oder das zwar klappt und das Ei sogar befruchtet wird, aber eben nicht in die Gebärmutter weitergeleitet wird. Da kann eine IVF schon vorteilhaft sein, weil ja der Transportweg durch die EL entfällt (und bei clomi nicht).
Das ist so das, was ich als Laie im Laufe meiner Behandlungen mitbekommen habe.
Bei mir kommt ein neu getesteter Gerinnungsfaktor hinzu, der zu Microthrombosen in der Gebärmutter führen und somit eine Einnistun erschweren bzw. verhindern kann.
Ich habe aber heute diesen fiesen Spritzen (ovitrelle ist da noch harmloser...) den Kampf angesagt  >:(
Hinzu kommt so eine merkwürdige automatische Nadelschutzvorrichtung, die ich so noch nie gesehen habe und die mich zusätzlich irritiert  :P

So, genug geschrieben,
muss mich jetzt langsam schick machen, da ich nachher noch zu einer  s-hochzeit eingeladen bin (und nichts trinken darf und nicht tanzen mag, weil man ja Erschütterungen nach dem Transfer vermeiden soll :-\)

Lolly

Sooo... auch noch mal von mir alle Daumen für Nane und Stine...

@Nane: Toll... 2 Kryos... so gut warst Du noch nie... das läßt hoffen!!!

@Stine: Zu klein für Drei *grööööhl*

@Anja: Also bei uns war auch Männe Schuld und mein Doc hat uns gesagt, dass die Chance für das Einnisten größer ist, wenn die Frau i.O. ist, also Hormonstatus und Gebährmutter...

Sodele... das war's für heute.

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!