"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

neppi

Guten Morgen Ihr lieben,

bin schon lange eine stille Mitleserin, doch nun habe ich mal eine Frage.

Wie lange habt Ihr denn so mit Puregon stimuliert?
Bin nun ZT 15 und mein Follikel ist erst 10mm gross. Habe das Gefühl, dass es noch ewig dauert und ich habe keinen Bock mehr mich zu spritzen. Bin etwas depri   :-\

Gruss

neppi

Ricky

Moin!
@Nele: Die klaut keiner, da werd ich zur Furie    ;D
@stine: Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war, ins Ausland zu gehen. Wenn ich bedenek, dass Nele als EINZIGE von 6 Embryonen an Tag 2 übrig geblieben ist!!! Diese 3 Tage Unterschied zu Deutschland sind enorm wichtig gewesen und ich werde nie mehr hier in Deutschland KB machen!
@alle Hibbler: Weiterhin alle gedrückten Daumen für Euch
@neppi: Seit wann stimulierst Du? Hast Du langes oder kurzes Protokoll? Welche Einheiten spritzt Du? Du siehst: Fragen über Fragen ;D Erstmal willkommen hier! Ich hatte im 1. Versuch Puregon, dananch Gonal F. Ich schau mal grad in mein Versuchstagebuch (habe ich damls geführt...): HAbe am 1. 10. angefangen und am 15.10. war Punktion, aber ich weiß nicht mehr, wieviel Einheiten :-\.  Ich wünsche Dir viel Glück!!!

nane

ricky: die Warnung war unmissverständlich  ;D

neppi: Hallo  s-winken  Ich habe bislang so um die 12-14 Tage stimuliert (an ZT 3 begonnen). Gerade in der Stimulation richtet sich alles ganz individuell nach DEINEM Körper, deshalb lässt es sich wohl nur schwer vergleichen...
Aber wie heißt es doch immer so schön: Qualität braucht ihre Zeit  ;)
Also: Kopf hoch  8)

stine: und, geht es dir gut?  s-daumendruck

So, der Besuch vom JA war gar nicht so schlimm. Wir wurden viel über unsere Kindheit befragt. Da wir beide nunmal so richte "Dorfkinder" sind, gabs da eigentlich nichts aufregendes. Reaktion der JA-Frau: "Oh, sowas habe ich ja auch noch nicht erlebt. Das klingt ja alles nach Urlaub in Bullerbü."  ;D

Muss mich jetzt verabschieden. Ich habe mir heute morgen einen Pool (na,ja- eher so´n Kinderplantschbecken  8)) gekauft, eignemächtig aufgepumpt und mit gefühlten 1000 Gießkannen befüllt
Jetzt will ich  s-boot

nane

neppi

Hallo

danke für die lieben Antworten.

@Ricky,
habe am 19.7 (3ZT) mit 50 Einheiten angefangen und die wurde dann am 28.7 (15ZT) auf 75 Einheiten erhöht. Nun gerade mit der Kiwu telefoniert soll ich 100 Einheiten spritzen. Termin am Montag.

@nane

Ja man sollte geduldig sein, doch irgendwie erhofft man sich doch, dass es nun dann endlich los gehen kann.

ich will auch in den pool   :)

Gruss

neppi

nane

oh ja, das mit der Geduld ist immer so eine Sache für sich  ::)

50 Einheiten ist ja auch wirklich süß, wusste gar nicht, dass das geht  ???
Was macht ihr denn (IUI, IVF oder ICSI), wenn ich fragen darf?

Der Pool ist echt cool  8)

neppi

Moin,

also wir versuchen jetzt IUI. Mal sehen die Krankenkasse hat das jetzt für 3 Mal genehmigt. Keine Ahnung wie es danach weitergeht.

Heute geht es mir wieder besser, habe gestern mit Schatzi gesprochen. Der hat mich wieder aufgebaut.
Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Gruss

neppi

Miss_Marpel

FREITAG!!!

@neppi: Mal die Daumen feste für die IUI drück!! Bei Lotta hat es damit auch super geklappt!!! Schön, dass Dein Mann Dich wieder aufbauen konnte!!

@nane: Aber nicht zu weit raus schwimmen im Pool!!!  s-badewanne  ;D

@ricky: Meine Güte, was für eine süße Maus!! Kann ich verstehen, dass Du sie mit allem verteidigst!!

@stine: Und, schon das Gespräch mit dem KiWu-Doktor geführt?? Sicher trauert er dem Geld nach, dass er nicht bekommt, wenn ihr ins Ausland geht.
Nochmal wegen DTK, ich dachte, falls der Heimweg nach dem Konzert zu lange ist, könnte ich Dir unser Gästezimmer zur Verfügung stellen und ne Sonnenblume hätte ich noch drauf gelegt!!
Mal sehen, ob die Ärztin heute schon grob sagen kann, wann die PU ist. Der Sa wäre ZT 14.

@me: Hab mich schon 2x selber gespritzt!! Ist gar nicht so schlimm
So langsam zieht es schon ziemlich im Bauch, aber das ist normal, hoffe ich. Später ist erster US Termin, mal sehen, was sich bisher in den Eierstöcken getan hat.
Hattet Ihr außer dem Ziehen noch andere Nebenwirkungen während der Spritzphase?? Vorhin war mir richtig schlecht  :(

lotta

Moin!

Neppi: Toitoitoi! Ich habe auch mit 50 Einheiten Puregon stimuliert, allerdings immer mit einem ziemlich durchschlagenden Erfolg... an ZT 14 waren immer so 2-4 Follies zu sehen... es ist also sehr individuell!!!

Nane: Genau - nicht, dass du abgetrieben wirst! 

Stine: Eure Entscheidung - auch wenn sie nicht mehr zum Tragen kommt! - ist definitiv die richtige!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ricky: O.k. ich gebe mich geschlagen...  ;D

Miss_Marpel: Klasse, dass es nun alleine geht! In meiner KiWu gibt es keine Wochenendtermine, glaube ich... ???

all:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





neppi

Hallo

habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen von den Puregon, doch irgendwie erwische ich in der letzten Zeit immer einen Ader und habe nun 3 blaue Flecken. Sieht nicht so schön aus.
Ich bin mal auf Montag gespannt, dann ist der nächste Termin für Blutuntersuchung und US.

Mir ist so heiss...  :)


neppi

Miss_Marpel

So, Follishow vorbei, wie es aussieht, sind es auf der einen Seite 5 und auf der anderen 2 Eier. Ab heute soll ich die Dosis auf 250 erhöhen und ab So die Spritzen zum Eisprung verhüten nehmen. am Mi ist der nächste US, da entscheidet sich, ob PU am Fr oder Mo ist.

@neppi: Blaue Flecken sind doof  :(

@lotta: Was macht die Erholung?? Ich hoffe, Ihr habt noch einen ganz tollen Urlaub!!

Ich wünsch Euch ein tolles WE!!!

nane

So, baywatch musste (leider  ;)) nicht zum Einsatz kommen- habe den Weg an Land allein geschafft ;D

miss marpel: das klingt doch schon mal richtig gut- weiter so!

neppi: ich hatte eigentlich nie Nebenwirkungen von den Stimulationen, das kommt eher in der 2. Phase  ;)

lotta: oder heißt du jetzt Heidi?  ;D Wie lange bleibt ihr denn noch da drunten in den hohen Bergen bei den 7 Zwergen?

stine: nur noch das Wochenende überstehen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße,
nane
P.S. fange nun doch ungewollt das verstärkt hibbeln an  ::)

ѕтιηє

@nane
ich drücke dir alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
mir gehts nicht sonderlcih gut - hab einfach keine Hoffnung mehr  :-[
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

@stine: Ich drück Dich mal ganz dolle . Gib die Hoffnung erst auf, wenn Du den negativen Test in den Händen hälst. Und außerdem wirst Du dann spätestens in Österreich ss, wenn´s jetzt nicht geklappt haben sollte s-yes
@Rest: Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Miss_Marpel

@stine: Och Süße, mir fehlen die Worte, lass Dich mal dolle drücken  s-hug s-hug s-hug

@nane:Ich hibbel mit dir!! Haben gestern einen bericht über Wackenn gesehen, ist ja cool dort!!

@me: Hab mal wieder ne Frage  ::) Ab morgen muss ich mir die Spritzen zur Eisrungunterdrückung geben. Das sind ja richtige Spritzen  :o die in den Oberschenkel sollen (im 45°Winkel) Hat das bei Euch auch gut geklappt?? Bin ja schon froh, dass ich die mit dem Pen selber setzten kann, aber bei denen muss wohl wieder mein Mann ran...
Ansonsten ist bei mir alles klar, es zieht ziemlich im Unterleib, aber das muss ja so sein!!

lotta

Stine:  :-* :-* :-*

Nane: *hibbelhibbelhibbel*

Miss_Marpel:  Musst du Cetrotide spritzen? Das ging bei mir auch in den Bauch und fast so einfach wie der Pen... doof war dabei nur die Mischerei... da kam so richtig Junkiefeeling auf...  8)

all:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Miss_Marpel

@lotta: Ich muss Orgalutran spritzen. Die sind schon fertig geschischt, in so richtigen Spritzen. Da sind 5 Stück in einer Packung. In der Gebrauchsanweisung steht in den Oberschenkel.
Naja, das wird schon klappen...
Weiterhin viel Spaß in den Bergen!!

nane

Hallo,
stine: wie können wir dich denn wenigstens so ein klitze-kleines bißchen aufmuntern?    Gib doch bitte noch nicht auf  :-*

miss marpel: ich finde es immer wieder unglaublich, was aus so einem Kuh-Dorf wie Wacken einmal im Jahr werden kann  s-party
Immer rein mit den lieben Spritzen  8)

ricky:  s-winken

lotta: so langsam zähle ich nun doch die Tage  ::) Ich bin ja schon froh, wenn es überhaupt mal zum BT kommen würde. Bislang hatte meine mens ja immer schon 2 Tage vorher eingesetzt  :P
Das wäre echt mal spannend dann...

Liebe Grüße
nane

Ricky

@miss_marple: Oberschenkel hatte ich auch noch nie, aber ist wohl vom Prinzip das Gleiche (die Thrombosespritzen nach dem KS musste ich mir darein jagen), Hautfalte machen, reingepiekst und abgedrückt, 45° Winkel...naj, 47° werden nicht schaden und 80° wohl auch nicht ::) ;) Ziehen ist gut, das sind wachsende Follis, schön brüten 8)
@lotta: Alte Urlauberin, schön das Baby pflegen ;)
@nane:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@stine: Morgen....spannend, ich drück trotz Deines schlechten Gefühls weiter die Daumen s-daumendruck s-daumendruck
@rest: huhu! schönen sonntag

ѕтιηє

hey,

@miss_marpel
hats denn nun geklappt mit den Spritzen? In Oberschenkel hatte ich auch nicht - dafür waren ALLE meine Spritzen so richtige Dinger zum Aufziehen und Mischen...

@nane
wie gehts dir? dein WE hat sich ja schön angehört... tja, unsere Hoffnungen liegen nun auf dir...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck denn ich


hab heute morgen (wie erwartet) negativ getestet, mit nem Clearblue digi, also ein 10er, dessen
Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist... (äähhhh "ES" + 15)
ich hatte heute einfach keine Lust in meinem urlaub um 6:00 für einen negativen Bluttest aufzustehen  :P
mein Doc hat ja auch gesagt, dass ich einen pipi-test machen könnte...

so jetzt geh ich erstmal frühstücken, bzw hol mir meinen Kaffee...

ach so, mir gehts heute schon wieder viel besser...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Oh Stine...  :-\  schön, dass es dir besser geht... aber ich finde das so gemein... es ist so fies, dass es einfach nicht klappt...  >:(

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für einen tollen Termin am Bodensee!  s-superdaumen
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Ricky

Och stine, hatte so´n bißchen gehofft, dass Du mein "positiv" von heute vor genau 1 Jahr wiederholst, aber es sollte nicht sein :-[. Ihr sollt halt auch ein Ösi.Baby kriegen ;), die sind ja auch süß (siehe Nele). Schön, dass Du damit besser klar kommst, nun geht´s bergaus! Und übrigens: sehr schöner Spruch in Deiner Sig :-*

nane

oh stine, dass tut mir wirklich leid.  s-hug
Ricky hat ganz recht, so ein Ösi-Baby ist total niedlich  ;)
Dann drücke ich meine Daumen halt doppelt und dreifach, damit es dann vom hohen Norden bis in die Alpen reicht  s-daumendruck

nane

Lolly

#1147
Liebe Stine,

lass Dich feste  s-hug... vielleicht klappt es ja tatsächlich im Ausland besser, wegen des "Urlaubs-Faktors" ?
Ich finde Deine Signatur einfach nur toll... Deine positive Einstellung sollte doch nun aber auch endlich mal Früchte tragen...

Auch wenn ich zur Zeit kaum Gelegenheit finde hier rein zu schasuen, so seid ihr mir hier doch die Wichtigsten!!!

@Nane:  s-daumendruck sind gedrückt

@Neppi: auch Dir alles Gute!

@Miss Marple: Wünsche Dir alles Glück dieser Welt!

@Ricky: aber auch deutsche ICSI-Kinder sind süß - ich weiß das aus Erfahrung ;)

@alle anderen  :-*
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

ѕтιηє

#1148
mädels,

jetzt bin ich ganz verwirrt...  hab grad mit meinem jetzigen Kiwu-doc telefoniert, das negative Ergebnis durchgegeben und er wollte ja mit mir nochmals zwecks dem Praxiswechsel sprechen...

es ging drum, warum wir ins Ausland gehen...
so, das hab ich ihm gesagt, a- wegen den Blastos, der Selektion b- wegen der Kohle...

so, nun hat er gesagt, dass er uns da auch helfen würde...
er könne uns auch Blastos anbieten und das nicht nur mit 3en (wie es das Gesetz erlaubt) sondern mit 6 oder 7 (das würde er mir empfehlen)...  :o :o
er meinte auch, dass wir nun schauen sollten, ob sich meine Emryonen überhaupt weiter entwickeln...
dann hat er gefragt, was ich in Ö zahle... ich 1.800.- ohne medis... er ok, das kann er mir auch anbieten...  :o :o
(damals wollte er für das längere kultivieren 1.000.- extra!!!!)

irgendwie fühl ich mich geneppt  >:(

das ist ja wie bei den Handyverträgen, wenn du kündigst bekommst du die besten Angebote, die du sonst nie bekommen würdest...  s-motz

jetzt bin ich ganz verwirrt!!

danke für eure vielen Knuddler!!  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

biene67


Liebe Stine!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Zitat von: stine am 04. August 2008, 11:58:30

er könne uns auch Blastos anbieten und das nicht nur mit 3en (wie es das Gesetz erlaubt) sondern mit 6 oder 7 (das würde er mir empfehlen)...  :o :o


:o :o Achso???

Hmmmmmmm! Naja, warum nicht...... aber irgendwie gibt das schon ein seltsamen Eindruck, oder?
Bin jetzt nicht ganz up to date, aber ist das nicht (eigentlich) verboten?

Es ist ja schon so, daß man nur bei Blastos sehen kann, ob sich die EZ weiter entwickeln!
Zu dem Zeitpunkt kommt ja dann das väterliche Erbgut ins Spiel.
Vorher kann es auch so zu Teilungen kommen.
Sagte uns damals der Prof. Dr.!

Was werdet ihr denn nun tun?

Ganz liebe Grüße Biene  :-*