"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

mensch, ich bin immer noch fassungslos...

mein Freund fand das jetzt alles gar nicht so seltsam - er meinte halt, die Ärzte müssen auch nach ihrem Geld schauen und unterm Tisch lässt sich vieles machen...  vielleicht bin ich manchmal zu naiv für diese Welt  ::)

nun gut, wir fahren am Do dennoch nach Österreich (mal sehen, ob da auch noch Handlungsspielraum besteht  ::))
und entscheiden uns dann...

wobei mein Doc jetzt schon ein wenig mein Vertrauen in ihn verloren hat...   

das wird mich heut noch ein Weilchen beschäftigen...

Was würdet denn ihr machen??? ich bin so verwirrt  :-\ :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

ahh biene,

da warst du wohl schneller... das ist doch unglaublich was...

na ja, die Blastos machen bei uns jetzt schon Sinn, da wir ja 12 A-Embryonen hatten und keins hat sich eingenistet... das hatte mein Doc wohl auch nicht erwartet...
jo und es ist bei uns schon verboten, daher wollten wir ja in Ausland...

wobei mein doc dreht sich das Gesetz ein bisschen anders hin, bzw legt es anders aus  ::) gut, das machen einige dt Ärzte... war bei anina ja auch so  ::)

ich fand den Kostenpunkt nur so der Hit... er wollte damals glaub 2.700.- dafür und jetzt macht ers für den gleichen preis wie Ö...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

Das ist ja absolut unglaublich!!! :o Und irgendwie echt frech! Erst geht´s nicht und nun doch! Mein Arzt hier in Deutschland hat damals ausdrücklich gesagt, als ich ihm sagte, ich wüsste von deutscvhen Kliniken, die auch 5 Tage warten, dass es VERBOTEN ist und wir beide in den Knast gehen würden, wenn er das machen sollte. Und so´n Ding am Rande der Legalität geht ja nun mal gar nicht.  Fahrt mal zu den Ösis (auch wenn deutsch Kinder auch süß sind *zu Lolly schiel*) und schaut da mal alles an. Aber wie er da jetzt schachert mit Euren Hoffnungen und Wünschen finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen, denn er macht das in meinen Augen nicht für Euch, sondern allein für seinen Geldbeutel. Sonst hätte er es gleich angeboten aufgrund der besseren Chancen! So ´ne Hackfresse (sorry)

Lolly

@Ricky: hihi ;D

@Stine: Also, ich kann Dir nicht wirklich was raten. Aber auch ich weiß von Kliniken, die Blastos machen - und das sogar offiziell bei Indikation... Es ist aber sicherlich ein Spiel mit dem Feuer, aber wenn alle mitspielen, was spricht dagegen??? Aber wenn Du da mit Deinem Gewissen Proleme bekommst, dass fahr nach Ösiland - ist ja nicht weit von Euch - oder?

@Auch Ärzte müssen überleben: Mal ehrlich, Götter in weiß sind die Ärzte ja nun schon lange nicht mehr, wen wundert es da, wenn auch sie sich "etwas dazuverdienen"... eigentlich machen das doch alle Berufssparten inzwischen und immer irgendwo am Rande der Legalität. Als Juristin muss ich das verurteilen, aber als Mensch: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und wir sind uns sicher alle einig, dass die Deutsche Gesetzgebung in Punkto Künstliche Befruchtung den Gürtel eindeutig zu eng schnallt. Ich habe Verständnis dafür, dass Ärzte da manchmal "andere" Wege gehen - muss ja nicht immer eigennützig sein ;).

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

@lolly: Du hast natürlich Recht, was die deutsche Gesetzeslage angeht: Die ist einfach nur bescheiden in puncto KB. Und ich persönlich finde es nicht verwerflich, wenn es Kliniken/ Ärzte gibt, die irgendwie drum herum manövrieren. ABER: Ich finde es zum Kotzen, wenn wie bei stine 4 Versuche (also IVF und Kryros) so gemacht werden und wenn sich das PAar dann entschließt ins Ausland zu gehen und er seine (Geld-) Felle davon schwimmen sieht, dann fällt ihm ein, dass er ja auch 5 Tage warten kann. Das ist für mich der Knackpunkt, denn dann ist es NUR eigennützig. Wenn es ihm wirklich um die Träume und Wünsche der Patienten gehen würde, dann würde er es entweder sofort anbieten oder spätestens nach dem 2 Fehlversuch. Aber nicht jetzt erst. Wenn stine und ihr Freund jetzt nicht zu den Ösis abwandern wollten, dann hätte er das Angebot nicht gemacht und diese Geldfeilscherei (Der Handyvergleich passt wie ***** auf Eimer in dem Fall ;D) ist das Widerlichste an der Sache. Und das würde mir persönlich das Vertrauen nehmen.
@stine: Ich will Euch hier nicht die Sache madig machen, um Gottes Willen, aber ich musste mir mal Luft machen und Du fragtest ja auch, was wir davon halten. Wenn ihr nicht so weit zu den Ösis fahrt, dann wäre das ja kein Problem, ich wphne in Norddeutschland, wir müssen das dann wieder als Urlaub machen. Aber ich finde es von Eurem Arzt echt ne linke Nummer, es erst jetzt anzubieten, wenn er es denn irgendwie deichseln kann >:(.
So, genug gestänkert. ;)
Schönen Abend Euch allen!

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

ich hatte gestern den ganzen Tag Schulung, da konnte ich leider nicht schreiben. >:(

@stine: Du tust mir so leid, meine Süße   :-\, mir fehlen einfach die Worte  :'(
Lass Dich ganz lieb drücken  s-hug Ist schon bescheiden, wenn man sich so gut auf sein Gefühl velassen kann..

Das mit dem Arzt ist ja der Oberhammer!!!  :o Ich sehe das genau so wie Ricky, er denkt nur an sein Geld!!
Schaut Euch die Klinik am Bodensee an und geht nach eurem Bauchgefühl, wo Ihr Euch besser aufgehoben fühlt!!

@lolly: Herzlichen Glückwunsch zu Paula, ein sehr schöner Name!!  s-so s-so

@bine:  s-winken

@nane: Hab schon ganz blaue Daumen vom drücken!! Viel Glück morgen!!  s-daumendruck s-daumendruck

@lotta: Hast du schon Heidi oder Peter getroffen??  ;D

@me: So, die "Oberschenkelspritzen" sitzen, aber das macht mein Mann. Wir teilen uns das auf, er den Schenkel, ich den Bauch hihi
Ist nicht so schlimm, aber das gibt immer so pusteln nach dem Spritzen, so 3cm lang, rot und etwas geschwollen. Das sind aber wohl normale Nebenwirkungen, nach 2 Stunden sind die auch wieder weg.
Morgen ist wieder US, leider kann ich erst morgen Abend berichten, da ich nach dem Arzttermin direkt auf ne Beerdigung muss  :-\

Poldi

@stine: Das ist ja echt unglaublich!! Mir geht's da wie Ricky, auf mich macht das keinen seriösen Eindruck, erst fleißig alles Kryos aufzubrauchen und dann, wenn ihr wechseln wollt, zu sagen: "Ich kann auch anders und das auch noch billiger." Und wo für euch die Anreise nicht so aufwändig ist, würde ich rein vom Bauchgefühl her die Ösis bevorzugen.

@lolly: Glückwunsch zur Paula. Ich finde den Namen auch ganz toll!

@miss-marpel: Coole Arbeitsteilung habt ihr da. Drück Dir die Daumen für den US.

@nane: s-daumendruck s-daumendruck Mehr muss ich nicht sagen, oder? s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

ѕтιηє

#1157
ich danke euch, für eure ehrlichen statements... :-* :-* :-*
das hat mir schonmal sehr geholfen...

;D ;D über die Hackfresse musste ich ja jetzt erstmal lachen  ;D ;D

also Blastozystenkultur ist bei uns schon legal, nur das kultivieren von mehr als 3 Embryonen ist eigentlich nicht erlaubt und nur das macht ja auch einen Sinn... wenns nur 3 sind kann man die auch einsetzen...

ich habe den doc vor dem 1. Versuch schon danach gefragt, da es auf seiner HP steht... damals wollte er 1.000.- extra und er meinte (was er gestern übrignes auch noch sagte) dass es nicht unbedingt mehr Erfolg verspräche, da man ja alles auf eine Karte setze... aber dass es bei mir durhcaus nun Sinn mache, da ich so viele schöne Embryonen hatte...

er ist also nur mit dem Preis runter und hat mit gesagt, dass er so 6 oder 7 Embryonen weiter kultivieren würde... (wie er das dann deichselt weiss ich auch nicht, er meinte es sei nicht verboten  ::))

ich habe gestern noch ewig mit meinem Freund diskutiert  :P er findet das alles völlig "normal" und es wäre nunmal so, dass die ALLE (ob der tschechische, österreichische oder deutsche Doc) nur unser Geld wollen!!  :-\  und das unsere Gesetze die Kiwu-ärzte nunmal dazu bringen, alles zu tun, um "Kunden" zu halten... so sei das Leben!!
allerdings ist es uns beiden doch ein wenig suspekt - es geht ja nicht um einen Kühlschrank, bei dem man die Händler gegen einander ausspielt, um einen guten Preis zu bekommen...

nun denn, lange Rede... wir fahren am Do. nach Ösi, schauen uns das an und vor allem interessiert mich, ob die Ösis alle Embryonen kultivieren würden (wenn ich wieder um die 12 hätte) oder ob die auch nur 6-7 nehmen würden... ob sie Blasto-Kryos machen? (das ist bei uns wohl auch nur im "Notfall" erlaubt) und es ist umstritten, ob die Kryo-Blastos Sinn machen... und klar, ob wir uns da wohl fühlen...
mein freund meinte, wir sollen doch dort auch mal schauen, was sich am Preis machen lässt  ::)

und für uns bedeutet ein Ösi-versuch auch Urlaub etc.  der dt. Doc hat für meine Arbeitszeiten perfekte Öffnungszeiten gehabt!!!

na ja, dann sehen wir weiter... ich hätte nie gedacht, dass eine Kiwubehandlung mal so ein hickhack mit sich bringt... Es sind ja immerhin Ärzte und es geht eigentlich um eine Krankheit und Hilfe und letztendlich Leben!!!

@nane
ich drücke weiterhin  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
es hört sich so gut an....  :D :D

@miss_marpel
ja, man wird täglich besser, was?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

stine, gute Entscheidung! Und ich persönlich denke, dass dieser "Befruchtungsurlaub" ::), den wir hatten, auch sehr zum Erfolg beigetragen hat. Bei mir hatten sich 6 von 8 befruchten lassen, die haben sie alle weierkultiviert, naja, und es blieb eben nur 1 übrig... Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen! (Aber der Doc ist trotzdem ´ne Hackfresse ::))
Und allen anderen Hibblern natürlich auch ;)

Lolly

@Ricky: auch ich finde Geldmacherei verwerflich, aber letztlich wollen sie alle nur unser Bestes - das Geld! und wem wir es in den Rachen werfen, ist doch letztlich egal - oder?

@Stine: genau, geht mal zum Feilschen nach Ösiland ;D... mal sehen, wer's besser drau hat ;)

@alle anderen: danke für die lieben Wünsche!!!

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nane

Hallo, ich bin noch daaa  ;)
Habe mir einen neuen PC gegönnt und hab mit dem noch so ein paar Problemchen...
Deshalb musste nun doch der alte wieder her, um ein Lebenszeichen von mir zu senden  s-winken

Deu/ Ö: also ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finde es ganz allgemein schon ziemlich skandalös, dass Deu, das sich ja gerne selbst als das Wissenschaftsland bezeichnet, in Sachen IVF & Co soweit hinterherhinkt  >:(
stine: trotz dieser ganzen "Feilscherei" steht immer noch dein persönliches Empfinden im Vordergrund- ich finde also auch, dass du das ganze nach deinem Gefühl entscheiden solltest.  s-daumendruck

me: tja, es bleibt spannend  ;)
Da sich so langsam doch wieder der Pessimismus breit macht, habe ich heute morgen schon mal getestet  ::)
UND: nichts ganzes und nichts halbes  :P
Also ich habe den zarten Hauch eines Striches gesehen- mein Mann selbst mit Lupe nicht!
Der Test läuft zwar diesen Monat ab, aber sollte ja noch einwandfrei funktionieren, oder?
Und wenn der Strich wirklich da wäre, dann hätte er zu diesem Zeitpunkt etwas eindeutiger sein sollen, oder nicht?
Ihr seht, ich bin keinen Schritt weiter und muss dann doch bis morgen warten...
Liebe Grüße,
nane

ѕтιηє

#1161
@naneeeeee
da bist du je endlich... ich war schon zig mal heut am PC!!!! und du hast mit einem alten ollen Test getestet?  :o :o
was war das denn für einer? 10er 25er...
ach jeh, na ja, letztendlich musst dennoch warten...  :P aber mensfrei bist weiterhin, das ist doch ein gutes Zeichen...
puhhh, du machst es spannend  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ricky
danköööö
na ja, es wäre ja auch ein mega Glück beim nächsten versuch wieder so eine Ausbeute wie diesmal zu haben...

@lolly
wann sehen wir Bilder??  8)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

anina77

Hallo!

Jetzt muss ich auch mal mein "Wissen" zu der Blastokultur abgeben:
Also: mein KiWU-Doc hat mir das so erklärt, dass Blastos grundsätzlich erlaubt sind, aber eben nicht mehr als 2.
Aaaaber: in einigen Bundesländern (soweit ich weiß Bayern und B-W) würde das Gesetz so ausgelegt werden, dass man so viele weiterkultivieren darf, dass im Endeffekt 2 an Tag 5 übrigbleiben.
Und so wurde das auch bei mir gemacht: d.h. 6 EZ haben sich befruchten lassen und wurden weiterkultiviert. An Tag 5 war dann eine Blasto und eine Murola übrig und die wurden eingesetzt.
Kostenpunkt für die Blastos waren ca. 400€ (glaub ich, aber wenn es jemand genauer wissen will, schau ich nochmal nach).

Was ich aber ziemlich blöd und euch gegenüber unmöglich finde ist, dass euer Doc euch die Blastos erst angeboten hat, als schon alle Kryos weg waren und ihr nach Ö gehen wollt! Man "spielt" doch nicht mit den Gefühlen der KiWu-Patienten!!!! Das Thema ist schon aufreibend genug!

In den Momenten muss ich immer an den ziemlich überheblich klingenden Spruch meines KiWu-Docs denken: "Wissen Sie, ich muss kein Geld an Ihnen verdienen, ich hab schon genug. Ich will nur, dass Sie schnell ss werden!" Ist auch ne Aussage, oder?

LG
Anina

Edit:
@nane: Wie?? Ein zweiter, wenn auch hauchdünner Strich!!!!!!!  
Wie weit bist du denn? Mein Strich an ES+13 war auch ziemlich dünn und sehr schlecht erkennbar (und das bei einem 10er-Test). Aber er war da. Und Stcih ist Stich! Daumen sind gedrückt!!!!

nane

Asche auf mein Haupt  :P
Das war so´n Restposten aus einem 1 Euro-Shop...
Er heißt Pragnatest und ist eben bis 08/2008 haltbar. Leider steht nicht drin, ob es ein 10er oder 25er ist.
Das blöde ist nur, dass ich morgen erst gegen 10 zur Blutentnahme kann und ich daher das Ergebnis erst am DO bekomme  >:(

Und irgendwie bin ich zu geizig, nochmal wieder Geld für nen SST auszugeben. Zum Glück gibts hier im Dorf keine, sodass die versuchung schon im Keim erstickt wird  ;)

ѕтιηє

#1164
ahhh danke anina jetzt versteh ich das schon mal wieder ein Stück mehr...
und bei mir dürfen an Tag 5 3 übrig bleiben, da ich ja Ü35 bin... und wenns doch mehr wären, dann wäre es eine "Notfall"-Kryo... daher will er auch nur 6-7 weiter kultivieren, um nicht Gefahr zu laufen, dass es noch mehr Blastos gibt...

na dein Kiwu-doc ist ja mal ein Held!!  ;) :P
ach ja, diese Ärzte...

@nane
dann war das ein 25er also ein ganz normaler... da kann ja noch nicht viel zu sehen sein!!!!!  mal mit dir motzen muss...

aber strich ist strich  ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Juhu, bin mit meinem neuen PC drin  ;D
anina: die Aussage von deinem doc klingt ja fast ein bißchen nach TV-Schnulze a la "Dr. Andreas Berg- der Arzt, der seine Patientinnen mehr liebt als alles Geld der Welt"...
Aber ich finds ehrlich und gut. Außerdem scheint er alles prima zu erklären.

stine: du hast ja recht *schäm*
Und was hab ich nun davon? Noch mindestens eine Nacht ohne guten Schlaf  :P
Und ganz wuschig macht mich das auch! Ist das nun ne Verdunstungslinie oder überhaupt keine? War der Test noch gut? Hab ich zu früh getestet (TF +13)? Warum hab ich das überhaupt gemacht? Hätte da nicht mehr zu sehen sein sollen? AAARRRRGGGHHH

ѕтιηє

#1166
@nane
jo, jetzt weisst gar nix und bist zudem wuschig wie die sau...  :-\ :-\
ganz schön doof jetzt, was...  :-\
hmmh also ich würde den schicken Urlaubstag nutzen und mir einen neuen 10er Test holen, am besten den digi...
um wenigstens morgen früh nochmal einen richtigen zu machen... oder eben bis Do weiter schmoren... :-\

ich wackel jetzt mal wieder auf meinen Balkon 

hihi, oder "Dr. Frank, der Arzt dem die Frauen vertrauen"  ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

anina77

@nane und stine: Nee, Dr. Andreas Berg ist das absolute Gegenteil von meinem Doc!  ;D ;D
Er war grottenehrlich, sehr distanziert und oftmals sehr überheblich mit seinen Sprüchen (wie halt der Spruch mit dem Geld...>>und den Spruch habe ich im 100%ig geglaubt!). Aber er hat mir nie falsche Hoffnungen gemacht und hat fachlich alles genau erklärt.
Also ehrlich gesagt hatte er eher Ähnlichkeit mit den amerikanischen KH-Serien, in denen die Ärzte "nur" die Diagnose sehen. Für die ausgleichende menschliche Seite hatte ich und habe ich meine FÄ.... Schließlich braucht man ja auch jemanden für die Seele ...


Also nix Dr. Andreas Berg und TV-Schnulze ...

Und noch eine Anekdote: Als ich Anfang Jan mein positives Ergebnis hatte meinte er nur "Das ist ein guter Jahresanfang für meine Statistik. Aber freuen Sie sich nicht zu früh, es kann noch viel passieren! Und jetzt überweise ich sie gleich wieder an ihre FÄ. Die kann das Geld für die Vorsorgeuntersuchungen bestimmt mehr gebrauchen". So viel zum Thema Ehrlichkeit ...




ѕтιηє

@anina
also dein doc ist echt der Hit!!!  :o :o
ich glaub, da hätte ich als Selbstzahler gekontert und gesagt, dass er mir dann doch einfach keine Rechnung stellen soll, wenn er das Geld nicht braucht  ::)
viellciht sollte ich doch nach München gehen, anstatt nach Ösi...  ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

anina: ok, vom Gegenteil überzeugt! Dann ist er wohl eher ein Fall für "Kaviar, Kognac und Kinderwunsch- Reproduktionsmediziner am Strand von Kuba" oder so  :-\

stine: du hast Recht! Der macht das dann bestimmt umsonst  ;D

Ricky

Zitat von: nane am 05. August 2008, 16:41:17
anina: ok, vom Gegenteil überzeugt! Dann ist er wohl eher ein Fall für "Kaviar, Kognac und Kinderwunsch- Reproduktionsmediziner am Strand von Kuba" oder so  :-\

s-kringellach
@nane: Du bist mir ja eine! Los, hol den Digi oder piesch beim Doc nochmal auf einen besseren Test, uns alle hier so auf die Folter zu spannen! Aber: keine Mens, keine Mens s-musik ::)

nane

eure guten Wünsche und unsere großen Hoffnungen haben leider nichts gebracht
s-supertraurig

nane

Lolly

#1172
Nur ganz kurz... Würmchen ist nämlich wieder dran...

@Nane: Was soll ich sagen... Gib nicht auf!!! Steig in Stines Signatur ein... aber ich weiß, dass Du den Kopf nciht hängen läßt. Ich  s-hug Dich!

@Fotos von Paula: Ich habe es nicht so mit den öffentlichen Fotos. Seid mir nicht bös, aber es wird zu viel Schindluder mit Fotos getrieben und vor allen Dingen mit Fotos von Minderjährigen und Babys. Ich möchte meine Tochter nicht irgendwann auf einer der einschlägigen Pädofilen-Seiten im Web wiederfinden müssen.
Ich habe ein einziges Bild bei den Augusties eingestellt... ich glaube Seite 176... Ich hoffe, ihr habt Verständnis...
Lieben Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

anina77

@nane: Das tut mir so leid für Euch  :'(. Worte können da nicht trösten  :'(
Aber gib nicht auf!!!!

LG
Anina

ѕтιηє

@nane
nein  :-[ du jetzt nicht auch... es tut mir so leid!!  :'(

Ich weiß, dass es da keine richtigen Worte gibt, daher fühl dich gedrückt  s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009