"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Ich danke euch.

Ja, die lieben Kryos werden auch schnellstmöglich zum Einsatz kommen  ;)

anonsten ist hier für uns allein schon aus fin. Gründen Schluss  :-[

Liebe Grüße,
nane

Poldi

Nane, es tut mir so leid  :-[. Drück Dich s-hug!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Ricky

Och Nane, warum denn nicht, das ist si fies :-[. Hast Du noch einen Test gemacht oder waren die Blutergebnisse schneller da als erwartet? Es tut mir so leid für Euch s-hug

Miss_Marpel

nane, das ist alles so ungerecht, da könnte man grad schreien!!  :'(

@me: War ja gestern beim US, leider sind es nur 4 EZ und nicht 7, wie sie letzte Woche vermutet hat.  :-\ Aber morgen ist die PU, da hoffe ich ja, dass alles klappt. Wenn sich alle 4 befruchten lassen, können wir zwei einfrieren, wenn sich 3 befruchten lassen, sollen wir uns überlegen, ob wie die 5 Tage "reifen" lassen.
Auf jeden Fall ist morgen um 10 der Temin. Gestern Abend um 10 gab es die Auslösespritze.

nane

miss marple: ich drücke dir die Daumen für morgen  s-daumendruck So eine PU ist ja immer eine spannende Sache!

me: leider hat das mit dem Rückruf der Kiwu-Praxis ein Problem gegeben, weil die eine falsche Handy-Nr aufgeschrieben hatten. Irgendwann hatte sie dann wohl meinen Man erreicht. Leider war der so aufgeregt bzw traurig, dass er mir nicht alles so genau wiedergeben kann. Also das Ergebnis war eindeutig negativ aber ich solle mich unbedingt melden, wenn die mens nächtse Woche noch nicht da ist  ??? Ansonsten sähe ja alles so gut aus, dass wir es unbedingt noch mal mit den kryos versuchen sollen...
Ich warte erstmal ab- leider kommt mein Arzt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück.
Gestern Abend sind noch ein Paar Freunde zum Trösten vorbei gekommen. Das fand ich total nett und hat uns gezeigt, dass wir nicht allein sind.

Ich grüße euch,
nane

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz von mir, PU war gut, sie konnten 4 ES entnehmen. Morgen gegen 12 können wir anrufen, dann wissen wir, wieviele sich befruchten liesen.
So, werd mich etwas hinlegen,  fühle mich noch etwas matschig nach der Narkose...

:-*

nane

miss marple: das hört sich doch gut an! Dann erhole dich mal gut  :)

nane

Sylvi

@Nane

s-hug s-hug s-hug

@Miss Marple

Drücke euch die Daumen!!!!


LG

ѕтιηє

hey...

ich bin wieder da... bestens erholt und bester Dinge  :D

@miss_marpel
schön, dass alles so gut gelaufen ist!! wieviele haben sich nun befruchten lassen?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nane
das hört sich aber komisch an  ??? ???
vielleicht wegen dem Kryo-versuch? da muss man ja gleich wieder medis mit der mens nehmen...

@me
ich bin so happy!!! die Klinik in Feldkirch macht einen super Eindruck! 2 sehr nette ärtze, ehrlich, aber auch einfühlsam... irgendwie kein Vergleich zu unserem doc hier... das info-gespräch allein ging schon 1 1/2 stunden... ich fühl mich da so wohl, in guten Händen und freu mich nun auf unerern nächsten Versuch, der dann sicher im Oktober startet... :D
wir setzen dann diesmal alles auf eine Karte!!

so die Tage dann wieder mehr...  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben

@stine: schön, dass du wieder bist  s-hug und noch viel besser, dass Ihr eine so tolle Klinik gefunden habt!! Das ist sicher wichtig, dass ihr Euch da so wohl fühlt!!

@all: Danke für die Daumen  :-*

@me: Es haben sich 2 EZ befruchten lassen. Am Montag Mittag ist dann ET!! Ist zwar schade, dass wir keine Eingefrieren können, aber wird sind guter Dinge!! Ich bin so froh, dass das mit dem Befruchten geklappt hat.
Heute abend gehe ich zu DTK, ich hoffe, er hat bei mir so positive Wirkungen wie bei Lotta!!!

Habt ein tolles WE!!

ѕтιηє

@miss_marpel
super, dass es zwei geworden sind!!  :D :D und der Dieter bereitet euch nun bestens vor!!
auf deine 2 Kämpfer!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Hallo;
miss marple: na dann mal los  ;D Der Dieter soll ja bekannterweise einen enorm positiven Einfluss auf die Fortpflanzung haben  ;) Also, saug alles auf, was du kriegen kannst  ::)

stine: das hört sich ja alles ganz toll und vielversprechend an. Ich finde es auch sehr wichtig, was das eigene Gefühl anbetrifft. Wo genau ward ihr denn? Vielleicht haben die ja auch noch einen Termin für mich frei?
Kannst du mir mal sagen, wie ein kryo-Versuch abläuft? Du hast was von medis geschrieben, die man gleich mit der mens nehmen muss- das ist ja blöd. Ich habe es Freitag mehrfach in der Praxis versucht und es wollte sich auch noch ein Vertretungsarzt bei mir melden, hat er aber nicht. Nun bin ich schon ZT 2- damit hat es sich für diesen Zyklus wohl schon erledigt, oder?  :-[

Schade, dass nimmt mit grad meinen ganzen Elan  :P

ѕтιηє

morgähn

@miss_marpel
na, wie war der Dieter?  ::)

@nane
es gibt verschiedene Möglichkeiten Kryo-versuche zu machen... schau mal hier...
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kryotransfer-welche-vorbehandlung-ist-die-beste-152/

ich hatte Variante 3... (das ist in wuki wohl die häufigste Methode) sprich ich hab Tabletten ab dem 2.ZT genommen, um die Schleimhaut aufzubauen...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das aber auch ein paar Tage später noch geht...
bei den Kryoversuchen mit Medis hat man viel Mehr Spielraum, da kannst selber bestimmen, wann dein "ES" und somit der Transfer sein soll...
daher gib noch nicht auf, da können die bestimmt noch was drehen...

unsere Klinik ist in Feldkirch ca. 40km hinterm Bodensee... ein Landeskrankenhaus (das ist natürlich räumlich nicht sonderlich gemütlich, ich war zuerst sehr entsetzt!!! ::))
aber die Ärzte dort arbeiten glaub nicht privat, sprich man hat Zeit und ich habe das Gefühl, dass das SS werden und das Paar im Vordergrund steht!!! nicht nur das Geld!!
die arbeiten z.B. auch Sa und So. da O-ton doc:"Wir arbeiten ja dafür, dass sie ss werden und nicht dass ich viele freie WEs habe"
was ich auch klasse fand, dass sie NICHT mit ihren SS-Raten geprahlt haben und wie andere im Ausland mit 70% Chancen locken, sondern ganz klar bei den Fakten bleiben... aber wenn ich Blastos bekommen sollte, dass dann die Chance bei 50% liegt... http://www.khbg.at/feldkirch/gynaekologie/index.php?v_id=91146479540fedc8ec2e0a52340bc7c6
aber das ist für euch ja schon ein Stück weit weg...  :-\ :-\

aber bei dir wäre ja evtl auch Dänemark eher eine Möglichkeit.... die sind wohl mit am Fortschrittlichsten...  www.danfert.dk ... hmmh aber doch recht teuer, wie ich grad so sehe...
wenn magst schick ich dir auch mal meine excel-tabelle per e-mail... dann pN an mich  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

danke für die ganzen infos, liebe fleißige stine  :-*

An Dänemark hatte ich noch gar nicht gedacht, allerdings ist auch Kopenhagen ganz schön weit  :-\
Im Prinzip lege ich aber auch großes Vertrauen in meine Praxis in HH, vielleicht sollte ich aber meinen Arzt dort mal direkt auf die Auslansoption ansprechen, nur so rein interessehalber...
Welche medis hast du denn im kryo-Zyklus genommen?

liebe Grüße an euch alle
nane

ѕтιηє

@nane
ich habe gynokadin genommen, ein medi gegen Wechseljahrsbeschwerden...  :-X dann ab dem geplanten ES wieder utro, das wars...

@miss_marpel
auf, hol sie dir  :D :D  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
hast dann heute frei?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

unser Computer daheim hat sich einen Virus eingefangen  :'(, da geht im Moment gar nicht mehr  :-\
Daher kann ich im Moment nur auf Arbeit schreiben
Habe heute leider nicht frei, der ET ist gegen 12:30. Werde danach berichten, wie alles gelaufen ist.

@nane: Ich drück die Daumen, dass ihr doch noch diesen Zyklus starten könnt!!

@stine: Der Dieter war wieder klasse!! Er hat auch neues Outfit, vielleicht ist der goldene Anzug zu eng geworden??  War auf jeden Fall eine super Stimmung. Leider konnte ich nicht ganz so dolle mithüpfen, dann hat es doch etwas im UL gezogen

Lolly

@Miss Marple: Drücke alle meine Daumen und wünsche alles Gute zur PU!! Auf ihr Kämpfer!!!!

@Stine: Toll, dass Euch die Ösis so gut gefallen. Vielleicht braucht ihr genau diesen "Wohlfühl-Effekt", damit es klappt. Ich hoffe mit Euch!

@Nane: Vielleicht hilft Euch so ein Tapetenwechsel auch??

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nane

Hallo,
miss marple: ich wünsche dir, dass sich die zwei Würmchen bei dir richtig wohlfühlen und noch ganz lange in ihrem neuen Zuhause bleiben  ;)

stine: danke nochmal für deine schnellen Infos. Habe heute richtig gestaunt: in der Post war heute das Rezept und ein detaillierter Behandlungsplan! Die Praxis ist echt gut organisiert. Leider gab es dann die medis nicht in meiner Apo- müssen erst bestellt werden. Blöd ist nur, dass ich die Tabletten ab heute morgens und abends nehmen soll, die Lieferung aber erst um 14 Uhr kommt. Ich hoffe, dass es auch so geht... ::)
Egal, hauptsache, wir können doch gleich weitermachen  ;D

lolly:  s-winken

nane

Miss_Marpel

#1194
Hallo,

danke für die lieben Daumen!!

Bin grade frisch befruchtet aus der Mittagspause zurück!!  ;D
Es wurde mir ein Vier und ein Achtzeller einesetzt! Sind das gute Werte??

Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich die nächsten zwei Woche überleben soll...

nane

miss marple: ja, das sind gute Werte  ;D

Leider hat das aber ja noch nicht allzu viel zu sagen- aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen  :-*

nane

ѕтιηє

@miss_marpel
der Achtzeller hört sich super an... aber anscheinend sind das auch  immer nur Zahlen, es kann sich auch genauso gut ein langsamerer Embryo einnisten...
ein Virus hört sich nicht so toll an  :-\ :-\
was machen eigentlich die Nebenwirkungen der Medis? gehts dir gut? :-\
jetzt geht das blöde Warten los, was... ich drücke dir alle Daumen!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nane
zu blöd, dass die Apo das nicht da hatte... aber ich denk auch, die paar stunden hin oder her... mir wurde immer so schwindelig von den Medis... was nimmst denn jetzt genau?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

neppi

Morgen

@ miss marpel das hört sich ja gut an . Daumen sind gedrückt   s-daumendruck

@ me war gestern nochmal in Kiwu 4 Tage nach IUI zur Blutuntersuchung. Musste mir dann Abends Brevactid spritzen und weiter Utrogest nehmen. Es dauert noch so lange bis zur nächsten Blutuntersuchung    :(
Ansonsten habe ich nur immer ein wenig Ziehen im UL ein bisschen so wie Mens ziehen, kommt bestimmt vom Utrogest.

Allen noch einen schönen Start in die Woche.

Gruss

Neppi

Miss_Marpel

Hallole,

@neppi: Das ziehen habe ich auch, kommt sicher vom Utrogest. Zumindest ist mein Plan, mir alle Anzeichen als Medi- Nebenwirkungen einzureden!! Du hast recht, die Zeit zieht sich ewig :-\

@stine: Mein Mann versucht gerade, irgendwelche Dateinen auf einen andere Festplatte zu retten und danach den Computer neu aufzusetzten. Da ich mich da nicht auskenne, denke ich, dass er das richtige macht. Hoffe, es dauert nicht zu lange...
So viele Nebenwirkungne habe ich zum Glück noch nicht. Es zieht immer im UL, das schiebe ich auf das Utrogest, und meine Brustwarzen sind seit einer Woche hyper empfindlich. Das mag ich ja gar nicht...
Ist sicher schön, mal zwei völlig hibbelfreie Zyklen zu haben, da kann mal wieder runter kommen!!

@nane: Danke Süße  :-*

@utrogest: So, hab mal wieder ne doofe Frage  ::) Also, ersten verstehe ich nun, was ihr mit gekrümel meint 8) hihi
Also, wie hat ihr denn das gemacht, wenn ihr mit Eurem Mann schlafen wolltet? Ich finde die Vorstellung nicht so dolle, mit dem geschmiere. Und man nimmt ja die Wirkstoffe durch die Haut auf, kann das irgendwelche Auswirkungen bei ihm haben? Oder habt ihr einfach ein Gummi benutzt?? Sorry, für die intime Frage, aber ich bin mir da echt unsicher  :-[ Hoffe, die Frage ist für Euch ok??

Ricky

Moin!
@miss_marple: Drücke schwerst die Daumen für Deine Zwillinge ::)! Zu der anderen Frage: Kann ich Dir nicht beantworten, wir haben in der Zeit nicht geXelt, der Doc hat´s verboten, wegen der stimulierten Eierstöcke kannst Du immer noch eine Überstimu kriegen oder so, deshalb: 2 Wochen mind. verzichten, sorry :-\. Aber tröste Dich, irgendwann darfst Du wieder. Und wenn ich bedenke, dass wir seit Nov. dann nicht mehr durften wegen der Placenta praevia, dann der WF nach der Geburt... ich war wieder Jungfrau ;D
@all: Liebe Grüße und Daumengequetsche s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck