"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nane

So, ben kam der Anruf: beide haben es geschafft und sich sogar schon geteilt  ;D
Meine Kollegin hat mir dazu noch einen kleinen Motivationskick gegeben: sie ist schon 2x durch Kryo ss geworden  ::) -leider beide Male aber wieder verloren  :-[

stine: sag mal, wo wohnst du denn??  *neidneidneid* Hier ist es richtig schön herbstlich  >:(
Und ich dachte, nur Deutschland sei so bürokratisch- das ist ja total blöd.
Wünsche dir viel Spaß beim "schöner shoppen in der Apotheke"  ;D

ricky: soso, unsere Maria plant schont den nächsten coup  ;) ;D ::) :o

neppi: also in HH besteht rein wettertechnisch keine Gefahr, was die Kühlung angeht...

LG
nane

Ricky

So, mit anderer technik kommen jetzt hier die Bilder, warum das über den Dateianhang heute nicht fnzt, keine Ahnung :-\
Also, erstmal liest Nele mal etwas vor aus dem Buch "Oma, erzähl mal" (haben wir den Omas jeweils zum Geburtstag geschenkt, da können die eintragen, wie ihr Leben früher so war (sind Fragen dazu drin), ich habe dieses Foto zu Lesezeichen verarbeitet)
 
Und hier fährt sie Rasenmähtrecker (nein, tut sie natürlich noch nicht, aber war mal ein lustiges Foto)
 
nane: Naja, planen ist ja übertrieben, hoffen, dass es diesmal "billig" klappt ::)
Glückwunsch zur Teilung, denn man rein mit den Zwillingen. Die kommen dann wann? Im Juni 09? Schön!

mylittleme

Hallo!

Ersteinmal möchte ich euch allen meine absolute bewunderung für euren Mut und euer Durchhalte Vermögen aussprechen!!!!

Nun möchte ich euch im Namen meiner Schwägerin (wohnt in Schottland) ein paar fragen stellen... wenn das OK ist!?!

Sie ist 39 und hat nun von der KIWU-Klinik dort die "berechtigung erhalten noch 2 IVF-Versuche zu machen. Die erste ist daran gescheitert, dass sie nach ihrem Spritzen-marathon "NUR" 13 und 9 Eier hatte. Nun die erste frage : Ihr ist gesagt worden, dass sie mindestens 16 auf jeder Seite braucht .. ist das hier auch so?

nun wartet sie schon seit wochen auf ihre Mens und die ärzte sagen, sie soll noch mind. 1 Monat warten??? auch normal???

Den nächsten Versuch wollen sie nun mit medis machen ist das effektiver?

Ich kenn mich da leider nicht ganz so viel mit aus aber ich dachte wenn es jemand weiß dann doch sicherlich jemand hier ich würde mich sooooooo freuen wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet sie ist echt verzweifelt und versteht vor allem nicht, warum der erste versuch abgebrochen wurde.

Lieben Dank schonmal im Voraus

Tina





nane

Ricky: das sind ja tolle Bilder! die Idee mit dem lesezeichen finde ich super. Ab wann kann Neele denn Rasenmähen? Wir brauchen da ab und zu mal jemanden für unsere 1800 qm Rasenfläche...  ;)

mylittleme: also diese Aussagen wg. der "Folli-Zahl" kann ich gar nicht verstehen, das kommt mir sehr seltsam vor  ??? Hier gibt es -soweit ich weiß- keine "Mindestmenge"- bei mir waren es z.B. 6, 5, 3 und 7 pro IVF. Das ist im Schnitt wenig- dafür war die Qualität meistens gut (es ließen sich fast alle befruchten). In meiner Infobroschüre steht z.B., dass 10 Follikel (insgesamt!) erstrebenswert sind...
So gesehen hatte deine Schwägerin eine super Ausbeute!
Was genau soll denn da noch effektiver (und mit welchen medis) gemacht werden???

Normalerweise setzt die mens wenige tage nach Absetzen der medis für die IVF ein- warum denn bei ihr nicht?
Das kommt mir alles wirklich seltsam vor  :-\
Ich wünsche deiner Schwägerin noch viel Glück (vielleicht auch in einer anderen Klinik?)

nane

mylittleme

Also ich weiß, dass sie nicht mehr spritzen durfte wegen ihren Eileitern und dass es aber nicht genug eier waren (laut doc) um sie zu entnehmen er wollte mind. 16 pro seite also wurde ihr nichts entnommen und spritzen durfte sie ja nicht mehr und dass ist nun etwa 4 wochen her??

welche medis sie spritzen musste weiß ich leider nicht aber beim nächsten versuch will der arzt wohl tabletten verschreiben.. wie die heißen weiß ich leider auch nicht.

SS kann sie aber ganz sicher nicht sein, weil ihre Eileiter durch 2 ELSS zerstört wurden.

LG Tina





nane

Trotzdem kommt mir die Sache mit der Anzahl sehr merkwürdig vor...
Ich bin natürlich kein Fachmann, beschäftige mich aber seit mind. einem jahr intensiv mit dem Thema- grade IVF- und habe viel dazu gelesen.

Aber 32 Follikel mindestens- das habe ich noch nie gehört/ gelesen. Eine so hohe Anzahl ist ja fast schon wieder gesundheitsschädigend bzw. riskant!

nane

...mir ist dazu noch was eingefallen:

unter 9monate.de kannst du diesen Fall auch noch mal einem Experten schildern. Das ist mein Kiwu-Arzt und der antwortet sehr schnell und  zuverlässig.
Dazu musst du die Rubrik "Kinderwunsch und Reproduktionsmedizin" (oder so ähnlich) anklicken.

Ricky

mylittleme: Sehr merkwürdig alles, 16 pro Seite? Dann platzen ja bals die Eileiter. Hat sie kein Internet? Wäre vielleicht ganz gut, wenn sie selber uns das genau sagen könnte mit den Medis bzw. bei der Adresse, die nane Dir genannt hat, nachfragen. Komische Geschichte bei den Schotten :-\
@nane: Nö, wir haben irgendwie noch Schwierigkeiten mit dem Gewicht (sie löst niccht die Sicherung im Sitz aus) und sie kommt auch irgendwie noch nicht an das Lenkrad...und die Pedale...und eigentlich kann sie noch gar nicht sitzen (ich stand direkt außerrhalb des Bildes, damit ich sie festhalten kann, wenn sie rutscht). Ich glaube, Ihr müsst alleine mähen. Und wir haben auch soviel, also ist sie eigentlich im Dauereinsatz ;D

ѕтιηє

hey!

@nane
das ist ja klasse!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
na, dann hol sie dir...  :D :D
musst du die Tage nicht auch schon wieder arbeiten?  ??? Lotta hat ja schon wieder angefangen  ???
oder bekommst du eine erste Klasse und bist daher noch ein paar Tage verschont...

@mylittleme
ich kann mich nur den anderen anschliessen... ich verstehe die Aussage auch nicht  ??? ??? kann mir das so kaum vorstellen... sehr merkwürdig alles...  :-\
aber es gibt sicher einen fachlichen Grund, warum der Versuch abgebrochen wurde...

@ricky
was für schöne Bilder  ;D ;D
das Rasenmäherbild ist klasse!! Überhaupt, was für ein Rasenmäher  :o
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Huhu,
ich bin doch schon wieder voll im Hibbel-Fieber ;D
Heute sind zwei echt hübsche Zwerge bei mir eingezogen, die sich auch schon die ganze Zeit fleißig geteilt haben  ::)
Nun heißt es wieder:   WARTEN  :P :P :P

ricky: na gut, dann bleibt Neele noch ein bißchen verschont  ;)

stine: bei uns gehts Montag wieder los. Die Hamburger hatten 2 Tage vorher Ferien und müssen daher auch schon eher wieder ran  8)

Liebe Grüße,
nane

Miss_Marpel

@nane: Super, beide konnten einziehen!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!

@ricky: Meine Güte, was für eine süße Maus!! Das habt Ihr richtig gut gemacht!!!  :D Und super, dass Ihr so eine tolle Gartenhilfe habt!!!

@mylittleme: Also die Anzahl an Eiern kommt mir etwas spanisch vor  :o

@stine:  :-*

@me: So langsam geht es mir etwas besser, jetzt warte ich auf die Mens, damit wir weiter planen können.
Wann kam denn bei Euch die Mens nach dem Utrogest? Habe die letzten am Montag Nachmittag genommen.
Werde den behandlungsfreien Zyklus etwas nutzen, um mich nicht so sehr in an den KiWu-Gedanken hineinzusteigern.
Auf jeden Fall denke ich feste an Euch und werde alles weiter verfolgen!!

:-*


nane

miss marple: schön, dass es dir wieder gut geht.
Die mens kann sich um 2-3 Tage verzögern. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich in diesem Zyklus zum ersten mal utrogest nehme.

Entspann dich gut- dann kannst du voller Elan bald weiter hibbeln  ;D

nane

Miss_Marpel

@nane: Du bist lieb  :-*

Ich hätte Euch mal früher schreiben sollen, denn jetzt ist die Mens da!!!
Somit kann ich an Tag 20 (1 Tag vor unserem Urlaub) noch einen Termin im KiWu machen!! *freu*


ѕтιηє

@miss_marpel
schön, dass die Mens gekommen ist - dann können wir zus loslegen  :D :D
wann geht euer Urlaub dann los?

@nane
du klingst klasse!!! Alle Daumen für dich!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
eine muss es jetzt doch mal von uns schaffen!!! ich denke, du bist jetzt einfach an der Reihe!!!  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Danke für eure Däumchen. Ich kann sie echt gebrauchen  :)


Allerdings kenn ich mich ja selbst: am Anfang bin ich (meistens) noch ganz euphorisch, doch je näher der BT rückt, desto pessimistischer werde ich...
Bislang ja auch immer zu Recht  :-[

Schön, dass ihr nun im Doppelpack startet  ;D

Liebe Grüße,
nane

ѕтιηє

@miss
ähhh wer Rechnen und Mitdenken kann ist im Vorteil  ::) :P
sprich ihr fahrt jetzt in 19 Tagen in Urlaub...  :D :D Italien klingt klasse!! Wohin da genau?

@nane
:-\ hmmh das kommt mir bekannt vor - von der völligen Euphorie bis zur totalen  Depression  :-[
aber irgendwann muss es doch auch mal anders sein!!!!!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lotusblüte

Hallo Mädels,
hiermit melde ich mich nach längerer Forumsabstinenz zurück! Der Umzugvom Rheinland nach Südniedersachsen ist gut überstanden und wir haben auch mittlerweile wieder DSL.
Ins Internet schaffe ich es zur Zeit nur selten, da ich ab 01.07. wieder voll berufstätig bin (war ja 14 Monate aus privaten Gründen -wie ich Euch mal geschildert habe- beurlaubt) und bin abends meist zu k.o. um den PC noch einzuschalten!
Ich habe mich riesig gefreut, dass Lotta in der Zwischenzeit schwanger ist s-springen und ich hoffe, dass Ihr anderen in Kürze nachzieht! Ich würde Euch so gerne zur Schwangerschaft gratulieren!

Meine Schwangerschaft verläuft bislang ohne Komplikationen und wir wissen auch schon, dass es ein kleines Mädel ist, dass wir bereits Anna nennen!

Stine und Miss Marple: Ich freue mich, dass Ihr wieder positiv in die Zukunft schaut!  :)Diese Fehlversuche sind wirklich nicht einfach zu verkraften! Ich wünsche Euch viel Glück beim nächsten Versuch!

Nane: Das klingt wirklich suuuper! Ich hoffe, dass sich dieses Mal mind. ein kleines Würmchen ganz dolle festbeißt! Also ist der Voodoo echt weiter zu empfehlen! ;)
Ich drücke alle Daumen ganz feste!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ricky: Eure Kleine ist wirklich bildhübsch - ganz tolle Bilder!

alle: liebe Grüße  s-winken :-*
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


ѕтιηє

@lotusblüte
schön dich mal wieder zu lesen... hab die Tage erst an dich gedacht und mir Sorgen gemacht, dass vielleicht nicht alles ok ist...  :-\
Anna ist ein schöner Name!!  :D :D
weiterhin alles Gute!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

neppi

Moin,

@ lotusblüte welcome back    :)

@ me wir hatten ein schön erholsames WE, wobei es mir am Freitag total beschissen ging. Stress an der Arbeit dann wieder spritzen usw. war alles ein bisschen viel.
Deshalb sorry wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe.
Wir haben uns entschieden diesen Monat nochmal es mit der IUI zu probieren. Dann überlegen wir, ob es nicht etwas besseres für uns gibt. Am Freitag muss ich wieder zu US. Mal sehen wie weit dann meine Follikel sind. Stimuliere ist auch mit 75 Einheiten.
Werde dann auch mal klären ob man das Puregon nicht im Kühli aufbewahren kann. Irgendwie kapiere ich die Packungsbeilage nicht. Mal sehen was dabei rauskommt.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

Gruss

neppi

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

@neppi: schön, dass Ihr ein tolles WE hattet!! Das tut manchmal wirklich gut!! Ich wünsche Euch ganz viel Glück für Eure IUI!!

@lotus: schön, dass Du wieder da bist!! Und eine kleine Anna, wie süß!!!

@nane: Wie geht es Dir??? Daumen sind gedrückt!!

@stine: Super, dass Dir beruflich noch alles offen steht und ihr beruhigt in die IVF starten könnt!! Kann Dich sehr gut verstehen, dass Du DIch schwer mit der Entscheidung getan hast... Aber jetzt wird alles gut!!! Der Oktober ist unser Monat!!

@ricky:  :-*

@me: Mir geht es wieder besser!!  :) Die Mens ist seit gestern weg (war ziemlich heftig dieses Mal  :-X), und ohne die Medis fühle ich mich wieder fit und tatkräftig!! Echt erstaunlich, wie müde und matt mich das alles gemacht hat.
So, nun muss ich noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich 2,5 Wochen Urlaub!!! Am 16.9. haben wir einen Termin in der KiWu, da bekommen wir dann hoffentlich das ok und die Rezepte für die ICSI im Oktober und am 17.9. fahren wir dann Richtung  Italien. Wir sind dort in der Nähe von Grossetto, falls Euch das was sagt. Da ich noch nie in Italien war, kenn ich mich da nicht so aus.
Auf jeden Fall kann ich dort schön Wein trinken! (Irgend etwas positives muss man der neg. ICSI ja abgewinnen)

Liebe Grüße  :-*

nane

Hallo,

im Moment geht es scheinbar allen richtig gut- das ist schön  ;D

me: nun habe ich die erste Warteschleifenwoche fast rum und es geht mir eigentlich total gut! Das finde ich schon fast wieder erstaunlich, da ich ja wieder richtig viele (13 am Tag!!!!!) medis nehme.

Liebe Grüße
nane

neppi

Hallo,

habe da mal eine Frage... Hattet Ihr während der Stimulation auch mal SB? Hatte das noch nie,
doch heute ein wenig dunkles Blut am Klopapier. Muss ja eigentlihc erst Freitag zum US, überlege aber nun da anzurufen und das abzuklären.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Gruss

neppi

nane

Hallo neppi,
nein, dass hatte ich nie  ???

ѕтιηє

@neppi
hmmh SBs während der Stimu hatte ich auch noch nicht  :-\
aber du hast ja sicher bald US, dann könnt ihr das besprechen...
ich bestell meine Medis ja in Frankreich und die kommen dann immer in so Kühl-alu-täschchen - das geht also bestimmt in der Kühlbox...

@nane
mensch, schon wieder eine Woche rum... ich drück dir so die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
auf dass es dir weiterhin so gut geht!!  :D :D

@miss_marpel
am 19. gehts nach italien?! Das klingt gut!! wenn du zuvor in die Kiwu musst, machst du diesmal ein langes Protokoll?
oder wieder das Kurze?
ich bekomm ja wegen der Endo immer ein langes...

@me
meine Downregulation fängt auch schon wieder am 18.9. an und die Stimu dann ab dem 2.10.
mir gehts gut - ich kann momentan alles prima wegschieben...  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

neppi

Moin,

danke für die Antworten. Werde heute das mal abklären. Mal sehen wie weit meine Follikel sind   ::)
Werde euch berichten.

@ miss marple Italien ist echt schön. Ihc könnte auch mal wieder dahin fahren. Wo genau fährst du denn hin?

@stine kenn mich leider mit dieser Downregulation nicht aus. Müsst hier euch erst "runter regulieren" und dann wird erst stimuliert? Was hat das für einen Sinn? Sorry.. wenn du keine Lust hast darüber zu schreiben, kein Problem werde am WE mal im Internet nachschauen.

@ alll einen schönen Freitag.... das WE ist nicht mehr weit entfernt.   :)

Gruss

neppi