"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricky

Nee, das stimmt, da sind nur noch 9 Tage (bibber). Irgendwie finde ich es witzig, dass ich es so genau weiß. Aber ich habe trotzdem noch in keinen Kindergeld- oder Elterngeldantrag den Namen oder das Datum eingetragen, da bin ich dann wieder ein wenig abergläubisch ::). Lustig ist, wenn die Leute fragen: "Was wird es denn?"- "Ein Mädchen!"- "Ich finde es nicht gut, wenn man das vorher weiß!"-"Äh, wieso fragen sie denn dann, sie wollen´s doch auch wissen?" Oder:"Wie soll sie denn heißen?"-"Verraten wir noch nicht!"-"Wieso?"-"Na gut, sie soll Uschi heißen!"-"WAAASSS, sokann man doch das Kind nicht nennen!"-"Sehen Sie, und aufgrund solcher Reaktionen sagen wir den richtigen Namen nicht vorher. Irgendeiner findet es immer doof und verunsichert einen. Wenn das Kind da ist und es heißt Olga Sieglinde , dann denken die Leute nur `Oh je!`!"
;D ;D ;D ;D

Lotusblüte

Ricky: Kann ich gut verstehen! Ich glaube, ich würd' den Namen auch nicht nennen und die Geburt auch nirgends vorher eintragen. Nee, bloß nicht das Schicksal herausfordern!!! Da bin ich gleicher Meinung!
Mein Schatz und ich haben übrigens schon die Namen für unsere Wunschkinder. Ich glaube, bei dem Mädchennamen gibt es keine Probleme, weil der im Moment auf der Hitliste recht weit oben steht. Das finde ich zwar blöd, aber ich will meinen Geschmack auch nicht von der Mode abhängig machen und einen anderen Namen wählen, weil plötzlich viele Mädels so heißen. Unser Favorit ist ein hebräischer Name und recht zeitlos, gibt es in jeder Generation. Wenn unser Wunschkind männlich sein sollte, gibt es wahrscheinlich auch ein paar "oh je, der arme Junge"-Gedanken. Aber das ist uns wurscht! Übrigens ist das auch ein hebräischer Name! (stand zumindest in der Namensbeschreibung)

Aber erst mal muss es ja soweit sein!


alle: Ich habe eben ein bißchen gesurft unter Clearblue Digital Frühtest und hier ein interessanter Link:

http://www.clearblue.de/fachkreise.cfm

Nach der Tabelle auf dieser Seite könnte ich ab morgen (2 Tage vor Mens/Bluttest) eigentlich recht zuverlässig testen, falls es diesmal geschnaggelt haben sollte. :) Wenn er negativ zeigt, wird' s wohl wahrscheinlich auch so sein.  :o  Geweint wird dann aber erst am Freitag!!!
Am Freitag ist Auftauen/Eisprung + 14.

Mein Frühtest zeigt übrigens Werte ab 10 IE/L an.
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Beim 2. Versuch habe ich vorher nicht getestet und war umso enttäuschter, das es nicht funktioniert hat, also kann ich gut verstehen, wenn Du es machst. Also 1-2 Tage vorher ist schon in Ordnung denke ich, aber selbst wenn die Tests negativ ausfallen, würde ich den Bluttest abwarten. Wenn der allerdings auch negativ ist, ist amn wenigstens vorher gefasster. Ich drücke Dir jedenfalls sowas von die Daumen, denn es muss hier endlich aml wieder schnaggeln!!!!

nane

"Na gut, sie soll Uschi heißen"  -suuuper, ricky  ;D ;D ;D Finde ich total herrlich  ;D
Nur noch 9 Tage- wahnsinn! Muss doch irgendwie komisch sein. Steht man da morgens auf, sagt sich "So, dann wollen wir mal...", nimmt sein Täschchen und fährt gemütlich ins Krankenhaus? ::)
Das ist jetzt langsam hibbeln der extra-klasse  ;) Und wir dürfen dabei sein  :-*
Ich habe auch von Anfang an deine Beiträge gelesen und nun -schwupp-di-wupp- sind es nur noch 9 Tage!!!

lotusblüte: ein gutes Gefühl ist doch schonmal viel wert. Der countdown läuft. Ich freue mich da immer für euch mit, denn ich bin ja noch nicht einmal bis zu einem Test-Termin gekommen, weil ich da immer schon meine mens vorher bekommen habe :P

schnecke: s-daumendruck

gutemine: schön, mal wieder was von dir zu hören. Habe deine Geschichte auch lange mitverfolgt.

unicorn: Rechnungen für IVF + "Zubehör" = :P :P :P

Liebe Grüße an euch alle von
nane

Ricky

@nane:Naja, ich denke mal, wenn es dann wirklich soweit ist, dann werde ich in der Nacht kein Auge zu tun und ich muss ja nüchtern bleiben ( Schade, nich ma Allohol darf man trinken, hicks), habe aber beinahe jede Nacht Hungerattacken (die ganze SS durch, ich bin ein sehr expliziter Fall in der Hinsicht). Das wird keine Spaß. Aber das ist dann alles schnell vergessen. Und abgesehen davon, vor den PU durfta man auch nicht mampfen und ich konnte auch trotzdem schlafen, also vielleicht...
Ich finde es sehr gut, dass Ihr noch einen Versuch starten wollt. Ich hätte mich auch nicht mit 3 Fehlversuchen abgefunden, dafür ist der Wunsch zu groß. Wir haben allerdings den Vorteil, dass wir beide privat versichert sind, mein Mann der Verursacher und somit sämtliche Kosten erstattet werden. Wenn ich das selbst zahlen müsste oder die hälfte davon :-\. Aber ich habe auch ganz liebe Eltern in der Hinsicht, die hätten weitere Versuche bezahlt (sind halt auch scharf auf ein Enkelkind ;D)

@gutemine: Ja, genau, schön von Dir zu hören s-winken

Mein Kind hat gerade wieder Schluckauf, lustiges Gefühl (nicht nachts um 3, da nervt es etwas ;)).

nane

Ich bin auch privat versichert  s-anbeten und die Verursacherin...
Zum Glück habe ich den 1. Versuch noch nicht eingereicht- der war ja von den Medis her der "günstigste". Wenn es also geht, reiche ich die Versuche 2-4 ein, denn die kosten allein 1000 Euro MEHR durch die hohe gonal-Dosis  :P

Ich verstehe dich voll und ganz.   ;)
Ich glaube, ich könnte an deiner Stelle jetzt schon nicht mehr ruhig schlafen und wäre gespannt wie ein Flitzebogen. So ne Geburt hat man ja noch nicht so oft mitgemacht  8)

nane

Ricky

Hat die Krankenkasse denn eine Anzahl vorgegeben, wieviele Versuche sie bezahlen? Bei uns hieß es erst 2 Versuche, da ahtte sich mein Doc schwer drüber aufgeregt, weil ja sogar die gesetzlichen 3 Veruche zahlen (zur Hälfte). Als wir dann nach den 2 Fehlversuchen uns über Österreich erkundigt und alles unter Dach und Fach gebracht haben, da haben wir einfach nochmal angefragt undd... als wir wieder kamen, war der positive Bescheid da, war klasse. Wir haben der Dame, die das bearbeitet hat, dann auch geschrieben, dass es erfolgreich war. Die Medis sind übrigens aus Frankreich gekommen (war aber das Gleiche) und wesentlich günstiger als hier!!!

nane

Die Kasse (+ Beihlife) übernehmen 3 Versuche. Daraus entnehme ich, dass es keine Rolle spielt, welche Versuche das sind. Das Könnten dann doch theoretisch auch Versuch 1, 3 und 7 sein...

Das mit den medis ist ja interessant. Geht das auch mit den Spritzen?
Hast du da eine Adresse?

nane

Ricky

Also, welche Versuche Du einreichst ist wohl echt egal.

Adress der Apotheke (sprechen auch deutsch!) habe ich, aber ich weiß natürlich nicht, ob Deine Docs das auch mitmachen können, die Österreicher haben da wohl eine Art Deal *schulterzuck*
Aber ich gebe Dir mal die Adresse per PN!

nane

Danke für die Tipps   :-*
Das ist ja ein wahnsinns Unterschied!!!

Kann leider kein Französisch (war "Lateinerin"- Französisch als 3. Sprache gabs nur in der 0.Stunde -das war immer vieel zu früh 8))

LG
nane

gutemine

huhu!!!
Na Mädels, wenn es die Zeit erlaubt, dann les ich doch immer mit ;) hab nur meistens nicht die Zeit zu antworten... aber bei negativen Ergebnissen fehlen mir auch oft die Worte  :-[  na und dann denk ich mir auch manchmal, wär auch schwer dann was von mir zu lesen, denn schließlich hatten wir sooo viel Glück und andere eben nicht...

Den Clearblue gibts übrigens im Doppelpack bei DM!! Und schnell ein Foto machen, denn nach nem Tag gibt der den Geist auf!

Lotus: Bei mir hat bei Thea übrigens Dr. Dorn den Transfer gemacht ;) Schade, dass der nicht mehr da ist... aber ich hab auch das Gefühl, der van der Ven hat irgendwie magische Hände oder so ;D Und der Dr. Sontag, der aus dem Labor, der hats auch echt drauf. Na ja. Ach man... ich wünsch es dir soooo!!! (schon allein weil ich auf die Bonner so steh ;))

Naja. Bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr bei uns so wird... eigentlich wollen wir ja nicht wirklich drei Kinder (also rein theoretisch schon, aber in der Praxis reichen zwei völlig ;D) und die Chancen sind bei nur einem Embryo ja auch seeehr gering... na und wer sagt auch, dass nach zwei Jahren Lagerung das Schnupselchen wieder auftaut... Auf jeden Fall kann ich dann noch einmal hibbeln und hab noch Verwendung für den zweiten Clearblue ;D ;D

boah, jetzt werd ich mich mal aufmachen in die Heia... leide echt unter Schlafentzug ::)


gutemine


schnecke04

huhu ihr  s-winken,

kann eure daumen gut gebrauchen. war ja heut beim US und meine eierchen wollen nicht so wie ich  :(. die dinger haben sich zeit gelassen mit wachsen und nun wird wohl die insemination am freitag nix. wohl erst montag oder dienstag. blut haben sie mir noch abgenommen und in 2 stunden kann ich anrufen wegen der werte. vielleicht wird's ja doch noch was mit freitag.

ich kann die termine in der kiwu immer so schlecht mit meinen arbeitszeiten verbinden und die ärztin macht eben nur vormittags us. da sie aber zwischendurch auch mal in den op muss, kann es länger dauern mit der warterei. das ist so ätzend und es ärgert mich immer wieder  >:(. ich kann doch nicht jedes mal frei machen wenn ich dort hin muss. wie macht ihr das denn? vielleicht habt ihr ja ein paar ideen oder tipps  ???

lg die nervöse katrin.....


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Ricky

Ach schnecke, das ist ja doof. Ich hatte bei den ICSI´s Glück, die 3. war ja eh im Urlaub und bei den ersten beiden konnte ich das entweder mittags erledigen dank Doc oder hatte halt frei genommen,. Ich bin ja freiberuflich tätig und meine "Chefin" (ist auch eine sehr gute Freundin) weiß bescheid, das war kein Thema. Ich drücke Dir die Daumen für gute Blutwerte, man will ja bei der Arbeit nicht jedem auf die Nase binden, warum man mal zwischendrin weg muss...

schnecke04

so ist es. wir haben ja unser erstes kind auch über IUI bekommen und da hatte ich es meinem chef gesagt, weil ich blutungen bekommen hatte. nun ist man ja zwischendurch wegen dem kind auch mal krank, war letzte Woche selbst erst krank und hatte im dezember 07 ne fehlgeburt und war auch deshalb 3 wochen krank geschrieben, weil 2x ne ausschabung gemacht werden musste. nun ist es wirklich doof, wenn ich ihm nun wieder sagen muss: hör mal, ich bin wieder in behandlung und muss immer mal zum arzt. da dreht er, glaub ich, am rad. er weiss zwar, dass wir es nach der fg wieder versuchen wollen, aber irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen, weil er weiss, dass ich dann wieder ausfalle.... blöde situation, aber was solls  ::)
mach mir ja auch meine gedanken, weil wir nur zu dritt im büro sind. er (chef) ich und unser azubi.... und wer sieht seine felle schon gern wegschwimmen?

hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend  8) ::)


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

lotta

Hey!

Schnecke - ich drük' dir die Daumen, dass die Eierchen sich mal ein wenig ranhalten! Ich hab dich ja zu meinem persönlichen IUI-Vorbild erkoren  ;) schließlich hat es bei dir schon mal damit geklappt!!! Jetzt auch wieder und ich muss das dann einfach nur nachmachen! :D  :P

Ich hab mir extra eine Kiwu-Klinik gesucht, die ganz nah an meiner Arbeitsstelle ist - dann kann ich das besser kombinieren!
Mensch  ich bin schon so gespannt! In knapp 3 wochen geht es endlich los!!!

Ricky - was macht die Krümeline?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Unicorn

War ja heut morgen auch beim US sind ca 10 Eier da und 2,3 davon sehr gut entwickelt.
Meine Dosis wurde von 187 auf 225 erhöht,nur ich muss morgens nach dem aufstehen mich nun noch mit Cetrotide 0,25mg spritzen,sagt das jemand was von euch?
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Ricky

@Lotta: Krümeline wird ein bißchen ruhiger die letzten Tage, ist wohl fertig mit Ausbauen ;D, ich denke sie hat keinen Platz mehr *übernBauchstreichel*:"In 8 Tagen haste jede Menge Platz, Stummel, da schreit Mutti auch nicht mehr laut aua und droht Dir mit dem Erziehungscamp, wenn Du zu doll boxt und trittst!" ;D

@Cetro dingsbums: Hatte ich  bei meinem 3. Versuch in Österreich auch, das musste ich mir alle paar Tage zusätzlich spritzen. Es soll dafür sorgen, dass sich alle Deine hübschen Eierchen auch gleichmäßig entwickeln und nicht ein paar vorwitzige schon Riesenostereier werden, während die anderen noch überlegen, ob sie denn nun wachsen wollen oder nicht :D

Poldi

@lotta: Mit Urlaub dazwischen vergehen die restlichen drei Wochen bestimmt wie im Flug :D!

@schnecke: Ich drück Dir auch die Daumen, dass die Blutwerte gut sind und es am Freitag doch noch hinhaut  s-daumendruck! Ich hab auch (noch) den Freiberufler-Vorteil, das ist schon echt praktisch.

@unicorn: Klingt super :D, da geht's ja richtig ab bei Dir!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Unicorn

@Ricky

Jetzt versteh ich das auch den die guten waren schon so 13mm groß und die anderen erst 10mm,aber ich kann doch nicht selbst spritzen  :'(
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

lotta

Unicorn, erst einmal Glückwunsch zu den ganzen Eierchen!

Süße - du kannst das!!! Es kostet jede Menge Überwindung - aber das geht ! Du kannst dich selbst spritzen! Ich glaub an dich!!!!  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Ricky

Klar kannst Du selber spritzen, das geht ganz einfach

Aechad----Staim----Schalosch!!! (wie immer man das schreibt...)
Das einzig blöde am Cetroblabla ist, dass man den Kram vorher anmixen muss, soweit ich mich erinnere. Aber der Rest: Easy!! Schöne ´ne Baucfalte schnappen und gerade rein mit Karacho. Ich habe soviel spritzen müssen und hatte nur 1 blauen Fleck *stolzbin*

nane

Unicorn: oh je- cetrotide Spritzen sind auch wirklich nicht so ganz leicht zu spritzen...  Ich habe die auch immer bekommen (die zum selber anmischen)- aber irgendwann hatte ich dann doch den Dreh raus und es ging eigentlich ganz gut. Manchmal ist die Einstichstelle angeschwollen und hat fürchterlich gejuckt- aber das geht dann auch ganz schnell wieder weg. :P
Und 10 "Ostereierchen" sind doch eine tolle Anzahl *einbißchenneidisch :o* (hatte ja nie so viele  :-[)

US-Termine: Ich habe in meiner Praxis immer ziemlich gute Termine zum US bekommen- auch nachmittags. Als Lehrerin ist es eh sehr, sehr schlecht mit Terminen am Vormittag, da ich die Arbeitszeit schlecht nachholen kann (oder ich lasse die Kiddis einfach mal nachsitzen  ;D). Außerdem habe ich immer eine Stunde Fahrzeit zur Praxis (pro Strecke!)

Erziehungscamp: aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben... ;)

Liebe Grüße an alle,
nane

Poldi

@unicorn: Und auch hier noch mal: Du kannst spritzen! Jede kann das! Deine Bauchfalte nimmt's Dir nicht übel, wenn beim ersten Mal ein blauer Fleck kommt - danach dann nie wieder ;)! Und das Mixen ist auch halb so wild, das schaffst Du!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

nane

genau, unicorn.
Ich hab gerne beim fernsehen gespritzt- da ist man schön abgelenkt. Später mussten schon die verschiedensten Örtlichkeiten genutzt werden: im Auto auf nem Autobahnrastplatz, bei Verwandten "heimlich" im Bad ("Äh, ich geh mal kurz aufs Klo..." *RiesenTäschchenmitlauterSpritzenmitschlepp*), im Klassenraum während der Pause, oder auf dem Parkplatz von MC D. (natürlich im Auto)
Also: take it easy- du kannst das!!!  8)

nane

Ricky

Wow, nane, da freu ich mich ja echt auf Deinen reiseführer: "Die besten Orte zum Selberspritzen" bestimmt auch für Junkies geeignet s-kringellach