"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

Hallo Lotta,

oh neee! Ich habe gedacht nur bei IVF und ICSI stimuliert man mit nem Pen...  :o "Mist"!

Habe ohnehin schon solche bedenken, weil bei dem Erst US in der Kiwu am ZT 15 der Prof. festgestellt hat, das bei mir ganz vorsichtig stimuliert werden muss, weil in beiden Eierstöcken zum ES hin mehrere Follikel ranreifen und nicht nur einer!
Ich habe immer gedacht das ist normal das mehrere reifen und dann eins springt. Habe ihm gesagt das es bisher bei jedem Monitoring so aussah und meine FA keine Bedenken äußerte - er klärte mich erstmal auf das sei nicht normal! ANGST. Nicht das es nachher Vierlinge oder mehr werden  :o Seine Worte: Egal wie die weiteren Blutwerte sein werden, auf jeden Fall bekommen Sie ne Auslöser Spritze - nagut...  :-\

Lotta sehr tapfer - alleine gepiekst und durchgehalten. In den Bauch setzt man die, oder? Ist der am Ende nicht schon doll empfindlich? Ich hoffe so sehr das es ohne Piekser geht...

Ums SG mache ich mir keine Gedanken das erste war super 90 Mio/ml und 75-80 % vital - wobei das leider auch alles war, was untersucht wurde. Es wurde nicht auf Aussehen oder Spermienantikörper getestet - also eigentlich fast umsonst. Wenn davon 70 % kaputte Köpfe haben nützen auch leider die 90 Mio./ml nichts.

Ich bin optimistisch - selbst wenn das zweite etwas schlechter ausfallen sollte - dann hätte mein Mann auf jeden Fall nen guten Grund sein Rauchen zu reduzieren, oder sogar ganz einzustellen  ;) Bißchen Zink und Folsäure und dann sieht das mit dem nächsten SG wieder gut aus - ABER da greife ich schon wieder viel zu sehr vor erstmal abwarten.

Insgesamt habe ich gerade das Problem sehr ungeduldig zu sein - mal sollte meinen das es nach über 5 Jahren nicht auf eine Woche mehr oder weniger ankommt, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin schon wieder 10 Schritte weiter... leider! Ich muss wohl doch noch nen Yogakurs belegen  ;)

Lotta wenn Du bei deinen IUIs auch mit dem Pen stimuliert hast, ab wann geht das los? Direkt ZT 1 bis ZT 14? Gibt es da wirklich nur die Pens, oder gibt es auch Alternativ Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff?


Mädels ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen...

Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

tinalein

hallo netti

also ich hatte heut meine 3. IUI und habe alle 3 mit menogon gespritzt, besser gesagt hab mich von meinem mann spritzen lassen, hätte es mir auch schlimmer vorgestellt.
hoffe ihr kommt um des spritzen drum rum, aber wie gesagt es ist halb so wild ich finde diese warterei dagegen viiiiiiiiiiiiiiiieelllllllllllllllllll schlimmer.


Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
@Tina: ich drücke dir die Daumen, dass sich da jmd. einnistet
@Lotta: Leider sind wir nicht privat versichert- ich glaube dafür muss man einen Mindestsatz verdienen (beruflich gesehen).



tinalein

dalmi ich bin auch nicht priv versichert habn des geld auch nicht soooooooooooooo locker sitzen wollen trodzdem weiter kämpfen auch wenn ich bedenke hab für meine ganzen 3 IUI mit allem und clomi usw was wir probiert habn gut 700 € ausgeben und wir habn auch gesagt wenn die IUI nix wird probieren wir die IVF aufgeben tun wir nicht.
Viell könnt ihr es ja auch erst mal mit der IUI probiern ein versuch ist es alle mal wert, siehe lotta....................

also lass den kopf nicht hängen und danke für die daumen

lg

Dalmimaus

Gern geschehen, Tinalein.
Schön, dass es euch alle gibt ;)



Zwerg007

@netty: Bei unseren IUI`s hab ich nur mit Clomi stimulieren müssen, naja und dann halt die Auslösespritze. Bei der ICSI hab ich mit Pen gepiekst, total easy. Das geht ins Bauchfettgewebe, merkt frau gar nicht. OK, das erste Mal hats schon Überwindung gekostet. Eigentlich hab ich den Drang verspürt, die Augen zu zumachen, hatte dann aber Bedenken, dass ich daneben hau und das Ding im Finger habe... ;) . Nach 2 Tagen handelst Du das wie ein Profi-Fixer!!!  Wie die anderen schon meinten....das Warten ist viiieeel schlimmer.
@Dalmi: Bei uns hat jede IUI so um die 750.- gekostet. Die ICSI hat dafür richtig reingehauen : 8900.- . Ich habe aber auch extrem langes Protokoll gehabt. Bei mir hatte sich während der Downregulation mit Nasenspray (jede Flasche 450.-) ne Zyste gebildet. Ich konnte also nicht anfangen zu spritzen musste aber die DR aufrecht erhalten. So hab ich 2 zusätzliche Flaschen von dem Zeugs gebraucht. Stimmuliert hab ich dann mit Puregon (teuerste Variante :P). Wir sind zwar privat versichert, die Kasse hat sich aber ewig geweigert zu übernehmen. Erst nach einschaltung eines Anwaltes und Klageandrohung haben die dann zähneknirschend kleinbei gegeben. Ansonsten wären wir auf Kosten von rund 11.000.- Euro sitzen geblieben. Ganz schön happig. Wir haben noch 8 EZ eingefroren, da wollen die 200.- im Jahr dafür. Ich hab übrigens die SG-Werte (im anderen Threat) gesehen. Selbst wenn die sich verbessern, ich bezweifle dass die sehr viel besser werden. Sorry! Ich denke fast, dass ihr um die Icsi nicht herumkommen werdet.

@nane:  :'( :'( :'( :'( :'(   Ich bin soooo traurig und weiß gar nich was ich sagen soll....

an alle anderen: :-*

Liebe Grüsse    Zwerg

Nina1976

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder nach langer Zeit! Vielleicht kennt mich noch jemand???
Ich hab schon 3 Icsis hinter mir und mach nun eine möglich IVF oder ICSi je nachdem
was möglich ist.
Diese mal ist aber die ganze stimmu anders-nur mit clomi und 150 E Gonal! Heut muss ich mir die Auslösungsspritze geben und am Freitag ist Punktion. Die Ärtzin sagt es schaut super aus und vielleicht ist auch eine IVF möglich da mein Mann Orthomol Fertil seit 5 Monaten nimmt und das SG viel besser geworden ist! Ach ja gegen den verfrühten Eisprung musste ich 3 mal was spritzen.

LG NINA

ѕтιηє

Hey ihr Lieben,

jetzt muss ich mich doch auhc mal wieder melden  ::)

@netty
ich hatte am anfang auch so schiss vor den Spritzen  :-X mich hat immer mein freund gespritzt und ich hab weggeguckt  ::)
irgendwann konnte er nicht und ich musste selber... und nach ein paar tagen ist es völlig easy - wie kontaktlinsen rein- und rausmachen...  ;)
die Warterei und der Psychoterror ist viiiieeel schlimmer!!!  :-[
du wirst das auch schaffen!!!
aber vielleicht kommst ja auch mit clomi hin?!?
bei euch wurde auch nie eine "Ursache" gefunden, oder?

@lotta
nur noch 5 Pillen  :o :o
danke für deine Drücker!!! Dir heut alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@tinalein
Daumen sind feste gedrückt, dass ihr keine IVF mehr braucht!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Dalmimaus
bis zum 24. ist ja nu auch nicht mehr lange... in manchen Kliniken beiten sie auch Ratenzahlung an...

@zwerg
uihhh ihr habt noch 8 Kryos...  :o  na dann...  8)

@nina
hey ich "kenn" dich noch... du warst anfang des Jahres ja noch hier... hab mich oft gefragt, wo du bist, wie es dir geht...  :-\ :-\
macht ihr dann eine IVM oder warum wird so soft stimuliert?  ??? ??? ich habe deine "Geschichte" jetzt nicht mehr so im Detail im Kopf...  :-\
ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen!!!

@miss_marpel
bist du etwa schon im Urlaub? Hattest du nicht gestern noch einen Kiwu-termin?
alles ok bei dir?

@me
tja, ich hab noch 5 Pillen in der Packung... ab morgen beginnt meine Down-regulation (diesmal auch mit Spritzen ???) und ab dem 2.10. hau ich mir wieder das Menogon rein und ich lege mit der Stimu los...
"ja es geht schon wieder los..."  :o :o *träller*

meine Medis hab ich mir ja jetzt über das Kleinputz-forum besorgt... ein grosser Teil ist auch schon angekommen *uff* und die "Ware" sieht auch noch gut aus...
na ja, dass die Medis unterwegs zu warm werden, muss ich ja momentan keine Bedenken haben...  :P
da bin ich jetzt doch froh, dass unser Weg viel Geld zu sparen wohl eine gute Entscheidung war  ::)

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

die kurze SO-Auszeit hat gut getan! Ich hab aber immer mal hier rein gelinst  ;)

@stine: Wahnsinn, wie Du immer alles im Kopf hast.

Genau, wir waren gestern in der KiWu, dieses mal machen wir auch das lange Protokoll mit Nasenspray. Im Urlaub werde ich dann mit dem Spritzen anfangen. Die muss ich später noch aus der Apotheke holen. Heute Abend fahren wir los Richtung Toskana, da wollte ich allen noch ganz viele Grüße da lassen und mich in den Urlaub abmelden.

Ich drücke Euch allen die Daumen, ganz besonder Dir, stine!! Genießt Euren Urlaub!!

Bis in zwei Wochen

Ich denk an Euch!!  :-*

Zwerg007

@stine: Mir wurden damals 25 EZ entnommen, 10 liessen sich befruchten, 2 habe ich zurückbekommen. Bleiben 8.
Als wir die dann in Angriff nehmen wollten war ich spontan ss. Und Luise...naja, unverhofft kommt oft! Ich glaube nicht, dass wir die Eisbärchen noch brauchen, wir sind der Meinung unser Stall ist voll. Mir tut es aber in der Seele weh, die verwerfen zu müssen. Ich würde sie sofort herschenken, wenn ich einem Paar damit zum Baby verhelfen könnte. Leider ist das ja nicht möglich... :(

Liebe Grüsse Zwerg

ѕтιηє

@miss_marpel
na ja, ich habs nochmal nachgelsen, da ich dich hier vermisst habe...
wann startest du dann mit dem synarela? das hatte ich ja beim ersten Versuch auch...
da starten wir nun wieder mal fast gleich...

einen schönen Urlaub dann!!!

@zwerg
das kann ich mir vorstellen, dass man die nicht verwerfen mag...  :-\
aber ihr könnt ja auch noch ein paar Jahre warten, wer weiß was noch alles kommt  8)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Boah Sine, du hast uns ja alle im Kopf.
Ratenzahlung wäre echt toll...
Morgen werde ich bei unserer Versicherung anrufen- die Dame hat etwas von einer Zusatzversicherung erwähnt. Mal schauen, ob das was für uns wäre (habe noch nie was von einer Zusatzversicherung für unsere spez. Fälle gehört). Aber nachfragen schadet nicht ;)
@Sine: Muss jede Frau in einem Zyklus (für IUI, IVF und ICSI) eine Down-Regulierung durchführen?
Entschuldigt bitte alle dies unzähligen Fragen- bin absoluter Beginner :)



ηєттуº¹

Guten Morgen zusammen,

@miss marpel: weiß jetzt nicht, ob Du das noch liest, aber wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub - kann doch nur gut sein für die Behandlung  :)

@stine: wünsche Dir auch viel Erfolg für die beginnende Regulierung und nicht alzu viele Drogenrausche  ;). Habe mich auch schon bei Kleinputz umgesehen. Leider ist das HH Forum nicht alzu oft besucht und ich lese momentan viel mit bzw. suche alte Beiträge. Alles sehr hilfreich und interessant  :) Für das Unterforum Medis habe ich eine Freischaltung erbeten - mal sehen ob es klappt. Wäre schön wenn ich bis zum nächsten Termin schon weiß, ob die Möglichkeit bestehen würde außerhalb der Apo. Medis zu bekommen  ;) Hat das bei Dir alles reibungslos geklappt?

@dalmimaus: freu mich das Du hierher gefunden hast, bin nämlich auch ein totaler Neuling was Kiwu-Praxis betrifft. Hast Du schon bei der KK angerufen wegen der Zusatzversicherung - habe ich auch noch nie gehört... wäre ja ne Überlegung wert auch mal ne Info für uns einzuholen  :) Weißt Du schon wann es bei Euch "so richtig" losgehen kann? Habe jetzt nicht wirklich alle Seiten von 1-heute gelesen eher knapp überlesen - weil viel Lesestoff deswegen frag ich einfach nochmal nach. Wielange seit ihr schon dabei und was haben eure bisherigen Befunde ergeben?

@Nina: ich glaub ich kenne Dich auch - warst Du vorher evtl. NinaNRW? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für die Punktion am Freitag und natürlich bis zum SST

@zwerg: danke für die ganzen Infos. Tja ich werde mich einfach mal überraschen lassen, ob nun wirklich der Pen zum Einsatz kommt - vom Gefühl her würde ich sagen Clomi und Utrogest - ABER ich bin kein Arzt und es sind nur Mutmaßungen und sicher auch die Hoffnung auf nadellose Stimu.  ;). Hmm ich wüsste auch nicht was ich mit meinen Eisbären machen sollte. Kann man die nicht irgendwo außerhalb Deutschlands zu Spende geben? Wenn ihr wirklich noch ein weiteren Krümel haben wollt, warum soll es dann nicht wieder auf normalem Wege klappen?! Schwierig.

@tinalein: denk positiv die IUI hat vielleicht schon längst gefruchtet und Du machst Dir Gedanken über ne IVF. Habe gestern nen alten Beitrag gelesen bei wunschkinder vom Dr. B... (???) das man viel zu schnell von IUI Abstand nimmt und zu schnell auf IVF und ICSI umsteigt - wobei hier das ganze genau geprüft werden muss, was mit welchen Befunden vereinbar ist. Ich hoffe das Dir die Zeit bis zum Test nicht ewig erscheint und drücke die Daumen fürs POSITIV.

@lotta: Danke für die lieben Worte

@me: mein Mann war gerade beim Andrologen und er hat ne Krampfader im linken Hoden - wobei ich von "Hobbyuntersuchungen"  ;)  ;D schon längst den Verdacht hatte. Probleme hat er damit aber nicht und so lassen wir uns jetzt einfach mal überraschen was das SG sagt. Ich habe ihn darauf vorbereitet das es ein schlechters SG zur Folge haben könnte als das erste und das es aber gut behandelbar ist. Der Arme!
Ansonsten ist alles unverändert.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie oft muss am Anfang Blut abgenommen werden? 3 Mal in einem Zyklus?

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Dalmimaus

Huhu ihr Lieben,
@Netty: Was ist ein HH Forum?
Wir sind seit einem Jahr am Üben und hatten nun (weil es einfach nicht klappen wollte) einen termin beim Urologen zum SG.
Sehr schlecht ist dies ausgefallen. Mein Mann hat nur 1% lebhaft bewegliche Spermien, 1%mäßig und 98%unbewegliche. 10% Vitalität gerademal :-[
Somit gilt er als streril mit seinen gerademal 30 Jahren. Wir haben am 24.9. unseren ersten Termin in der KiWuKlinik.
Und eine Zusatzversicherung gibt es leider nicht :( Die Frau hat mir über die E-mail viel Hoffung gemacht, aber keine Chance- so etwas gibt es definitiv nicht!
@Tina: Gibts schon Neuigkeiten?



ηєттуº¹

@dalmimaus: das HH Forum ist ein Unterforum und steht für Hamburg. Jetzt habe ich gerade entdeckt das es dort auch eins fürs FCH gibt - aber habe mich ehrlich gesagt nicht getraut zu schreiben - die Mädels scheinen sehr "eingefleischt" zu sein... ist halt immer schwer als Forumsneuling irgendwo reinzukommen  :) Dafür hab ich ja das hier  :)
Das SG ist wirklich nicht gut, aber es wird sicher nochmal ein Kontroll SG gemacht und dann kannst dein Mann ordentlich mit "Männervitaminen" versorgen und hoffen. Ich drück Dir erstmal die Daumen für den 24.09.08. Stell Dich gleich drauf ein erstmal ordentlich zur Ader gelassen zu werden und dein Männe auch  ;) ... der Rest kommt von ganz alleine.

Bis bald
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

tinalein

dalmi lass den kopf nicht hängen die kiwu kann euch bestimmt helfen und viell is ja des kontrollspermio bissl besser s-hug s-hug s-hug

nööö bei mir gibts nix neues hab fast eine wo warteschleife rum, schaun ma mal wenn des nix wird wird s ja leider auch ne IVF  :-\ :-\ :-\

Nina1976

Hallo Mädels!

Ich hab die Punktion gut überstanden - 9 Eizellen konnte Sie am Freitag gewinnen und am Samstag waren noch 6 im rennen. ICh hoffe wenn Sie heut anruft hat sie gute Nchrichten. Ich muss jetzt auch jeden Tag Progesteron spritzen und diesmal tun mir beide seiten schon richt weh-mach ich vielelicht was falsch -das letze mal ist es gut gegangen und diesmal nach 4 Spriten tut mir schon alles weh? Hat jemand einen Tipp für mich?

LG NINA

Bauchgefuehl

#1292
Hallo zusammen!

Für die, die mich noch nicht aus dem Quatsch-Fred kennen:
Gestatten, Bauchgefuehl.  :)
Heute ist das definitive Urteil gesprochen worden: ICSI!  :(
Auch, wenn das erst im nächsten Jahr ganz konkret werden wird, so würd ich mich trotzdem schonmal ab und an hier aufhalten und informieren.

Ich hab PCOS mit miserablem Testosteronwert, Männe nur 5% progressiv bewegliche Spermien.
Bin erstmal grad sehr geplättet von diesem neuen Urteil (bisher war IUI oder höchstens IVF die Frage), aber meine ersten ICSI-Fragen folgen bestimmt ganz bald...  ::)

Liebe Grüße

EDIT: Boar, Stiiiine... Danke für die phänomenale Auflistung der Kosten auf Seite 51!!! Damit hat sich meine erste Frage direkt mal beantwortet... Danke danke danke! :-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

#1293
Huhu Bauchgefühl ;)
bin in der selben Lage wie du. Habe auch erst das misserable SG meiense Mannes erhalten.
@die, die sich auskennen: Übernimmt die KK auch die Bahandlungskosten von 50% im Ausland (wenn man noch keine Versuche in D hatte).
Welches Land ist denn günstig? Dänemark ist nicht wirklich günstiger habe ich eben gesehen.
Haben ICSI-Kinder ein erhöhtes Risiko behindert zu werden?



ѕтιηє

Aloha die Damen,

@dalmimaus
ZitatMuss jede Frau in einem Zyklus (für IUI, IVF und ICSI) eine Down-Regulierung durchführen?
ja, es wird bei jeder Stimu für ne IVF und ICSI der ES irgendwie unterdrückt...
so ne komplette Downregulierung aber nur bei nem "langen Protokoll"... beim "kurzen Protokoll" wird nur kurz vor "ES" "dagegen" gespritzt...
bei ner IUI je nach Hormonlage...

@netty
schöne Idee mit den Balloons  :)
ZitatWäre schön wenn ich bis zum nächsten Termin schon weiß, ob die Möglichkeit bestehen würde außerhalb der Apo. Medis zu bekommen  Zwinkernd Hat das bei Dir alles reibungslos geklappt?
also bis jetzt hat alles prima geklappt, es fehlen allerdings noch meine "Haupt"medis  :-\ ich hoffe, ich bin nicht geneppt worden!!  :-\
aber der rest hat prima geklappt!!
ach und das lohnt sich eigentlich nur für Selbstzahler, da die KK sich sonst ja nicht an den Medis beteiligt... und nur über die Apo bekommst du dann deine 50% von der KK...
ich drücke euch die Daumen für das neue SG!!  s-daumendruck s-daumendruck

@nina
Hey, das ist doch mal ein tolles Ergebnis!!  s-klatschen s-klatschen
was ist jetzt am Montag noch rausgekommen? macht ihr auch Blastos?
ich drücke dir so die Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bauchgefühl
mensch, das ist ja eine völlig ko-diagnose  :-[ :-[ *uff* das tut mir so leid!! Ich kann verstehen, wie es dir geht... nach unserem damaligen "knock out" habe ich auch tagelang nur geheult, bei jedem kleinen Furz ging es los...  :-\
aber irgendwann wirds auch wieder besser, man lernt irgendwie damit zu leben  :-\
es hört sich zwar abgedroschen an und ist es sicher auch, aber ihr seid wirklich noch jung!!! und das ist bei der künstlichen ein riesen Vorteil!! da fluppt es oft ganz schnell!! und ihr habt nicht diesen zeitdruck!! (wie z.B meiner eins  :-\ :-[)
so und nun lass dich drücken  s-hug s-hug s-hug s-hug

@tinalein
bald hast es geschafft!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ausland
Zitat@die, die sich auskennen: Übernimmt die KK auch die Bahandlungskosten von 50% im Ausland (wenn man noch keine Versuche in D hatte).
ja, das macht sie... du musst es nur zuvor genehmigen lassen...
sie zahlen allerdings nur die "Methode" die nach dt Recht durchgeführt werden... sprich keine Blastos  :-[
allerdings verwurschteln die meisten Kliniken das irgendwie mit den Rechnungen, so dass es für uns deutsche auch wieder passt...
am "günstigsten" kommt man grad wohl in Polen und Tschechien weg... haben auch alle einen sehr guten Ruf...

wenn ihr meine besagte Liste wollt, schickt mir ne PN mit eurer e-mail... da hab ich fast alle Adressen mit den Preisen dazu... ebenso die Medipreise und Adressen dazu..
da lässt sich wirklich viel sparen!!

@me
jetzt hab ich so viel geschrieben, da fällt mir kaum noch was zu mir ein...  :P
also die letzte Pille hab ich gestern geschluckt, da müsste die Mens die Tage kommen...
erste blaue Flecken hab ich wieder auf dem Bauch  :P und das Abnehmen funzt seit dem Spritzen auch nicht mehr so...  :P >:(
aber ich hab mein VOR-IVF-Gewicht immerhin wieder!!  :D :D
tja, dann kann es nächste Woche mit der Stimu wieder losgehen, ich muss zuvor nochmal zur FA - die gibt dann den Startschuss...
die Zeit rennt... echt krass!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Bauchgefuehl

Zitat von: Dalmimaus am 23. September 2008, 08:03:51
Huhu Bauchgefühl ;)
bin in der selben Lage wie du. Habe auch erst das misserable SG meiense Mannes erhalten.

Hab ich gesehen, hab Dir im Thread bezgl. schlechtem SG geantwortet  ;)

Zitat von: Dalmimaus am 23. September 2008, 08:03:51
Haben ICSI-Kinder ein erhöhtes Risiko behindert zu werden?

Da hatte ich gestern nach unsere KO-Diagnose und anschließender "Ich muss mich jetzt ganz schnell bezgl. ICSI informieren" Attacke auch was von gelesen und deeezent Panik bekommen.  :o
Hab dann bei mir in der Kiwu im Forum mal nachgefragt.
Kopiere Dir das einfach mal schnell hier rein:

Missbildungsrate bei ICSI erhöht  22.09.2008 
Liebes Praxisteam,
in der Kinderwunsch-Informationsbroschüre von Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass bei ICSI Behandlungen das Risiko für Missbildungen für Kinder \eventuell leicht erhöht sein kann\.
Können Sie dies aus Ihrer Praxis bestätigen?
Woran liegt dies und wie hoch ist das Risiko?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort! 

RE: Missbildungsrate bei ICSI erhöht 23.09.2008
Liebe Patientin
Männer mit hochgradiger Einschränkung der Zeugungsfähigkeit haben ein etwas höheres Risiko für genetische Veränderungen, die beim Nachwuchs zu Fehlbildungen führen können. Gerade bei diesen Männern wird ja ICSI angewandt, daher ist die Fehlbildungsrate bei den geborenen Kindern ca. 5-6%, während das Fehlbildungsrisiko bei spontan gezeugten Kindern bei ca. 4% liegt.
Viele Grüße
Prof. Dr. C. Keck
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Nina1976

So Mädels!

Das Ziel wätre blastos aber ich weis nicht ob wir das erreichn. Die KIWU Praxis hat gemeint das sie sich am Montag melden aber ich hab bis jetzt noch nix gehöhrt. Ob das ein gutes Zeichen ist???? Bin nervös und weis nicht ob ich anrufen soll!??

LG NINA

ѕтιηє

@bauchgefühl
so habe ich das auch immer gelesen, also dass es nur ein minimal höheres Risiko gibt  :-\

@nina
mach dich nicht irr!!  ruf da an!! die Trulla hat es bestimmt nur vergessen  :-\
ach jeh, du arme... ich würde durchdrehen!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

#1298
@Stine
Danke, ich werde dir auf jeden Fall eine PN schreiben. Auf dich kann man echt zählen ;)
Lässt du deine Versuche auch im Ausland machen?
Du löst gerade die Mens aus? Viel Glück im nächsten Zyklus s-hug
@Bauchgefühl:
::) Stimmt du hattest mir geantwortet. Vielen Dank für die Info über Fehlbildungen.
Eigentlich ja klar, aus irgendeinem Grund hat der Mann ja keine guten Spermien, sonst würde es ja schnaggeln.
Wisst ihr bei euch die Ursache? Wir sind noch am Forschen.
Finde ein 2%iges höheres Risiko auf fehlbildungen im ersten Moment nicht sooo hoch.
Vllt. müsste man die Studien noch etwas auseinander nehmen. Wie z.b. das Alter, Vorerkrankungen, etc.
@nina: Heute ist Dienstag- rufe doch an :)- dann bist du vllt. beruhigt.
@KK: Welche KK übernimmt die Hälfte der Behandlungskosten bei künstl. Befruchtung im Ausland.
Unsere "weigert" sich. Sind bei der IKK.



ѕтιηє

@dalmi
ich hatte einen Versuch und 3 Kryoversuche in D...
jetzt versuchen wir unser Glück mit Blastos im Ausland, Österreich...
meine Mens kommt jetzt nach der Pille von alleine (denk ich) ich muss nichts auslösen... diese hab ich wegen dem besseren timing der IVF bekommen, da die Klinik ende Oktober zu hat, da alle auf Fortbldung sind (sind ja nur 2 Ärzte  ;))
dass deine KK sich weigert ist natürlich Mist!  >:(
schau doch mal bei klein-putz rein, da gibts es ein paar dieser Threads, wo es um das Thema KK und Ausland geht... kommt wohl echt ein bisschen auf die Bearbeiterin und deren "ahnung" an  :-\
das gibt es wohl auch Musterschreiben für die KK...
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49958

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009