"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baerchen


Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Dalmimaus

@Tina: In welche Klinik gehts du denn zur IVF?



tinalein

Hallo mädels

dami wir sin in amberg für die IVF muss ich aber regensburg oder erlangen, denk wir gehen nach erlangen.


ich verlasse euch für ne zeit, nehmt es mir bitte nicht übe aber ich muss abstand von allem gewinnen und ich merk wenn ich hier bin klappt es nicht so.
Der kiwu macht mich so wie s momen´tan ist kaputt dshalb komme ichj die nächste zeit nicht mehr, hoff ihr nehmt es mir nicht übel.
Irgendwann komme ich bestimmt mal wieder und ihr wisst ja wo ihr mich findet, gell?
Also ich drück euch weiterhin all daumen , aber ich denke des is momentan des beste so für mich.
Ich brauche einfacheit und will erst mal richtig abschalten und auch mehr für michtun, will wieder in sport gehen usw.

lg an alle und dickes bussi.

Lotusblüte

Nina: Ich hab bis auf die IVF auch immer vorgetestet, um mich innerlich auf das Negativ zu wappnen. Bei der IVF konnte ich leider nicht, weil ich zwischendurch HCG spritzen musste...
Ich wünsche Dir viel Glück für morgen und hoffentlich eine zweite Linie auf dem Test s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinalein: Kann Dich gut verstehen... Ich brauchte nach der gescheiterten IVF im Feb. 07 auch erst mal 'ne Menge Abstand... s-hug

Stine und Miss Marple: Auf dass die Follis gut wachsen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Dieses Mal im Doppelpack geht's bestimmt gut! ;)

Lotta: Viele liebe Grüße an Nane und natürlich an Dich! :)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Dalmimaus

@Tina. Du hast recht, nur so kann man Abstand gewinnen s-hug
Bis bald s-winken



ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nina1976

Hallo Mädls,

der Test heut früh war leider negativ. Morgen hab ich den Termin zum BT aber es wird sich glaub ich nix mehr ändern. Ich hatte diesmal ein gutes Gefühl aber da kann man halt nix machen.

Ich hoffe das ich im November wieder weiter machen kann da wir dieses mal eine minimale Stimmu hatten und dies dan kein Probelm wäre-am liebsten würd ich gleich weiter machen aber das geht nciht da mein Mann für 2 Wochen im Ausland ist.

LG NINA die sich nicht unterkriegen lässt und wenns noch so lang dauert irgendwann klappts!

Dalmimaus

@Nian: Schade, wir hatten so fest gedrückt :'(
Schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt!
@z.b. Stine: Kannst du mir noch noch kurz sagen, wie lange in etwas ein langes Protokoll dauert? Ist eine ICSI genau steuerbar; z.b. im Urlaub? Man muss doch "nur" einen Zyklus zuvor mit den Hormonen beginnen?



Lotusblüte

Nina: Es tut mir leid, dass Du keine zweite Linie hattest. Da erst morgen der BT ist, besteht ja noch ein Fünkchen Hoffnung. Vielleicht ist der HcG-Spiegel im Urin noch zu gering... Ich wünsche Dir also dennoch alles Gute für morgen! Und ich finde es total bemerkenswert, dass Du nicht so schnell den Kopf hängen läßt! s-frauenpower
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Dalmimaus

@Nina: Wir drücken ebenfalls für morgen nochmal die Daumen ;)



Nina1976

hallo!

Danke! Ich erde euch morgen berichten!

LG NINA

ѕтιηє

@nina
oh nein, ich hatte so für dich gehofft...  :-[
es tut mir unendlich leid!!!
Fühl dich gedrückt!!  s-hug s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Hier mal wieder ich,
eigentlich bin ich nicht so sprunghaft,aber es hat sich nun eine Chance ergeben, dass ich nicht krank machen muss und dennoch ins Ausland kann.
Am 17.10. ist unser erstes Gesräch in der der Kinderwunschklinik Wels. Punktion und Transfer ist lt. Doc im Urlaub 1.12.- 10.12.
Ist noch wer in Wels? ich habe manchmal ein gedächtnis wie ein Sie, also bitte verzeiht :-\



Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

@tinalein: Süße, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! Du weißt ja, Du kannst immer bei uns anklopfen!! Wir denken an Dich!!

@lotusblüte:  :-*

@nina: Ich drücke die Daumen für morgen. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@dalmimaus: Zu Deiner ICSI Frage: Bei mir hat das lange Protokoll am ZT 20 des Vormonates angefangen. Mit dem Spritzen dann an ZT 6, das kann man da schon eher variabel mit Absprache KiWu legen, da das Nasenspray den Zyklus unterdrückt.
Ist ja super, dass Ihr das schon im Dezember in Angriff nehmt!!

@stine: Ist ja mal wieder wie immer, wir spritzen beide mit 225  ;D, kann ja gar nicht anders sein hihi
Wie war es beim US? Hast Du schön gebrütet?
Wenn Du im Urlaub bist, kannst Du uns denn da auf dem Laufenden halten?? Oder bist Du da Internet los??

@me: Nix neues, im UL zieht es ein wenig, aber noch nicht so dolle. Bin auf den US am Do gespannt!!


ѕтιηє

@dalmimaus
na, das geht ja nun flott bei euch... in Wels war ricky glaub ich...
soll aber ganz toll da sein... :)
das ist aber auch ein Stück weg von euch, oder?
ich bin in Feldkrich...

@miss_marpel
bei mir ziehts auchs seit heute...
ich denke schon, dass ich da kein W-lan auf der Hütte habe...  :-\ und ob ich mal in ein I-net-cafe komme?? hmmh weiß ich nicht...  :-\
weiß auch nicht was mein Süsser sagt, wenn ich in ein I-cafe will, um "ins Forum" zu gehen  ::)

@me
ich war beim FA... nur 3 Follis auf jeder Seite und dazu auch noch ziemlich klein  :-[ :-\
jetzt muss ich morgen früh mit dem doc klären, wie wir die Medis erhöhen - entweder auf 300 oder sogar 375  :o :o
bin irgendwie ganz geknickt  :-[ :-\
das ist der Mist, wenn man von der alten IVF verwöhnt ist - sozusagen jammern auf hohem niveau -
ansich sind 6 ja auch ok...
aber eben nur ok...  :-\ für Blastos halt doch etwas wenig...
und ich mach mir jetzt den Kopf, ob mein Eizellenvorrat schon so geschrumpft ist...  :-\ oder ob mein Körper jetzt auf die Spritzerei nicht mehr anspringen mag oder ob ich doch zu viel abgenommen hab...  :-[
dabei ess ich wieder richtig viel seit ich spritze - gerade deswegen  :-\
och mensch...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

@stine:  s-hug s-hug s-hug s-hug, das wird sicher noch!! Und Du hast Deinen Vorrat noch ganz sicher nicht aufgebraucht!!
Ich kann Dich aber wirklich verstehen, dass man sich da nen Kopf macht!!
Aber Du weißt, positiv bleiben!!  s-frauenpower

Vielleicht kannst Du im Urlaub ja ne kurze SMS schicken, wie die PU war, und wie viele Kämpfer eingesetzt wurden?? Aber nur, wenn das für Dich ok ist

ѕтιηє

@miss
ja, ich weiß... das wird sicher noch und sechs sind auch ok...
bei der Dosis!!! morgen, muss ja noch was kommen...
ich glaube es ist einfach nur die Angst, die grad durchkommt... man ist einfach nicht mehr so unbedarft dabei und wenn irgendwas anders läuft, wie bisher, läuft das Kopfkino los...  :-\
bei sechs wird es mit den Blastos auch so eng... das ist numal der Grund warum wir ins Ausland gehen...

ok, ich versuch positiv zu bleiben!!

danke für deine lieben Worte!!  :-* :-*
hast ne PN  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Miss Marple: Bin ebenfalls auf Donnerstag gespannt. Drücke die Daumen, dass du 10 Follis hast- wäre doch super, oder?
@Stine: Bitte nicht traurig sein. Ich glaube, dass wir der selbe Schlag Mensch sind, kaum läuft etwas anders beginnt im kopf die was-wäre-wenn-Panik. Noch hast du doch ein paar Tage zum "Brüten". Nicht aufgeben, es kommen bestimmt mehr um Blastos aus ihnen zu machen. Ein bisschen mehr an den Hormonen drehen (höhere Dosierung) bringt enorm viel.
Du hast wirklich viel abgenommen, aber wenn du selbst sagst, dass du nun wieder etwas mehr isst, ist das gut. Ich kenne es ja nur theoretisch, aber Spritzen soll ja gar kein Spaziergang sein. Du machts das schon richtig s-hug
@Österreich: Jetzt nicht böse sein. um ehrlich zu sein, habe ich mich dort über das andere Forum gemeldet, da sie ein Fernsehpaar suchen. Dadurch machen sie die Bahandlung kostenlos. Ich zahle nur Medis und Unterkunft. Wir wohnen 550 km entfernt von dieser Klinik.
Als Gegenleistung müssen wir eben das Fernsehteam an unserer Seite haben- das wird bestimmt sehr ungewohnt sein. Ferner denke ich jetzt schon daran, wieviel fach es schlimmer ist, wenn bei einem negativen Ergebniss ein Fernsehteam dabei ist.
Österreich macht nur das kurze Protokoll
So jetzt isses raus s-yes.



ѕтιηє

@dalmi
ich finde das klasse und sehr mutig, dass ihr das übers TV macht!!  ::)
und wenn man alles bezahlt bekommt, warum nicht  8)
wir haben uns das auch überlegt  ::) aber nicht wirklich getraut, da es ja so wirklich jeder mitbekommt...
und ich bin glaub nicht wirklich fernsehtauglich  ;)

ich denke, dass du da auch gut sagen kannst, wann sie aussen vor zu bleiben haben und wann sie drehen können  ;)
wie aufregend!!! da fieber ich ja noch mehr mit dir mit!!
daher geht das nun auch so flott, oder? von welchem Sender sind denn die?
wie spannend!!!

bei Wuki war auch mal eine, die das gemacht hat... da wussten wir alle ja schon, dass das positiv ausgegangen ist und dann kam sie bei hmmh RTL - Tarum meines Lebens oder so...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Bauchgefuehl

Wooooow  :o
Dalmi goes Hollywood!!!
Na da habt ihr aber eine Entscheidung getroffen, freu mich für euch, ihr habt das ja bestimmt nciht unüberlegt getan.
Das ist ja spannend...
Mich würd auch mal interessieren, von welchem Sender...

@ Stine: Toi toi toi, dass mit dem Hochschrauben sich vielleicht doch noch einpaar mehr Follis dazugesellen!!!

@ Nina:  :'(   s-hug
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

Dalmi goes mit sicherheit nicht nach Hollywood. So fernsehtaglich sind wir auch nicht. Am schlimmsten wird unser pfälzer Akzent sein, da muss ich mich ein bisschen zusammenreißen. Denn wenn ich manchmal die Pfälzer in Talkshows sehe, könnte ich mich hinter Couch verstecken.... :(
Unüberlegt haben wir das natürlich nicht getan. Es soll damit wirklich Aufklärungsarbeit geleistet werden.
So viele Normalo wissen gar nicht was eine "künstl. Befruchtung" bedeutet.
Natürlich darf auch das Gels nicht nicht erwähnt werden. Sie geben natürlich alles damit ich ss werde, spricht Blastos (und da es Ö ist nicht nach dt. Recht, sondern wenn ich 10 Top-Eizellen habe, werden 10 weiterkultiviert und nicht nur 3).
Auf welchem Sender? s-hilfe ich habs vergessen. Ich werde es aber noch nacholen, euch bescheid zu geben.
Sie werden ca. 4 mal drehen. Einmal bei uns zu Hause, möchten uns beim Spaziergang mit dem Vierbeiner begleiten, dann zur Voruntersuchung, zur Punktion und dem Transfer. Falls es geklappt hat, möchten sie nochmal vorbeischauen und ein U-Schallbild sehen. Naja, ich bin nicht gearde ein Optimist.
Ein weiter Grund ist noch, dass ich auf diesem Wege immernoch 3 Versuche vor mir habe, die hälftig von den KK übernommen werden.
Diese Last weniger zu haben ist ein gutes Gefühl.

Ach übrigens hat nach meinem Donnerwetter sich die die KK gemldet zu der wir nun wollten (IKK-Pfalz). Sie hatten einfach nichts mehr von sich hören lassen, als ich gefragt habe, warum sie so sturr seien und nicht im Ausland zahlen wollen- wäre doch viel günstiger.
Ich hatte ihnen ein Ultimatum gestellt, dass sie sich zu melden haben. Dass das eine Frechheit ist und wir uns nicht gut aufgehoben fühlen. Sie haben sich daraufhin gemeldet- eine tag zu spät. Sie haben sich sogar entschuldigt. Sie müssen es nämlich zahlen!!!
Ich habe die kündigung bei mener alten KK zurückgezogen. Die haben sofort zugestimmt. Ab 2009 sollen die Beiträge ja eh einheitlich werden.



ѕтιηє

@dalmi
ich bin echt gespannt...
da wird das komplette SO-Forum vor dem TV sitzen!!  ;D ;D ;D
und das wird bestimmt gleich klappen!!
tja, die lieben KKs... ich meine auch gelesen zu haben, dass sie das Bezahlen müssen...  :)
mensch, du ackerst ja grad wie eine wilde an dem Thema, was?

@nina
ich drücke dir dennoch feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
ich muss nun morgens weiter 225 EH spritzen und abends dann nochmal 15O EH hinterher... sprich 375 EH  :o :o :o
meine Güte!!! Jetzt habe ich echt Angst vor einer Überstiumlation  :-\

na ja, wird schon werden!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Stine: So lange ich ackere wie ne Wilde fühle ich mich gut und bekomme keinen Bammel.
Du wurdest erhöht? Sehr gut- jetzt werden die Eichen sprießen. Vergiss uns nicht zu informieren ;)
Da du unter Ultraschallkontrolle bist, denke ich, dass du bestimmt keine Überstimulation bekommst. Die passen gut auf dich auf :) (so ist es besser, damit du auch die Blastos bekommst).
@Nina: Und? s-daumendruck
@me: 2. Ultraschall darf ich auch in D machen lassen. Soll nur vor dem Eisprung auslöäsen in sein. Kann man um diesen Zeitpunkt dann auch punktieren?



Bauchgefuehl

Zitat von: Dalmimaus am 07. Oktober 2008, 19:13:51
Dalmi goes mit sicherheit nicht nach Hollywood. So fernsehtaglich sind wir auch nicht. Am schlimmsten wird unser pfälzer Akzent sein, da muss ich mich ein bisschen zusammenreißen. Denn wenn ich manchmal die Pfälzer in Talkshows sehe, könnte ich mich hinter Couch verstecken.... :(

:P
Ihr kommt aus der Pfalz?
Also ich mag pfälzisch sehr gerne, mein Publikumsjoker hast Du schonmal sicher!!!  ;)

@ Stine: Hast Du hier noch eine Follishow bevor es nach Österreich geht? Oder erfahren wir erst, wenn Du zurück bist, wieviele es dann doch noch geworden sind?

@ MissMarpel: Wann hast Du Follishow?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


ѕтιηє

@bauchgefühl
ich hab am Freitag noch mal einen US-termin... dann evtl am samstag noch in Österreich oder am Montag...
Punktion ist dann vermutlich am Mittwoch...
und ich hab ja SMS - Service beantragt  ;)

@dalmi
der ES ist die PU... also es wird der ES per Medis ausgelöst und kurz bevor die alle loshüpfen (ca.1h zuvor) werden sie alle "abgesaugt" bzw punktiert...
daher rechnet man bei der IVF/ICSI immer PU+... wie im normalen ES+... ähh verschdosch misch? (um mal deine Sprache aufzunehmen  ;)) ich finde pfälzerisch sehr lustig - da fällt mir der Dudenhöfer ein  ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009