"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nina1976

Hallo Mädels,

Ich war heut in der Kiwu Klinik - und meine Ärtzin war glaub ich mehr enttäuscht als ich ..sie war sich sooo sicher das es geklappt hat. aber nun gut der pipi test bei ihr hat nix angezeigt einen BT machst sie trotzdem wenns ein wunder gibt das ruft sie mich morgen an ansonsten nicht und ich mache einen zyklus pause. danach gehts weiter mit der nächsten icsi (Novemer). sie meinte aufgrund der geringen stimmu kann ich im November schon wieder weiter machen. ich nehme wieder clomi und komm dan zum utltraschall und wenns gut aussieht spritz ich 115  E Gonal ein paar tage und dan folgt wieder punktion. sie ist sehr optimistisch vorallem deshalb weil wir nun die richtige stimmu gefunden habe - also auf die ich am besten anspreche - davor sah es ja nicht rosig aus mit downregulierung und mortz hämmer hatte ich nie viele eizellen (5-6 stück) und die waren von der qualität nicht berauschend - sie schaften es auch nie bis zu blastos. Und diese mal hatte ich 9 zelle davon waren am Tag 5 noch 2 wunderschöne Blastos übrig und das soll auch unser nächstes ziel wieder sein!

Bin mir sicher November ist mein Monat!!!!!!!!!!!!!!

@stine

ich drück dir fest die daumen für die Punktion-wirst sehen im entspurt entwickelt sich noch viel! Trink viel damit du keien überstimu bekommst!

@dalmi
ich finde es klasse musst mir berichten wann und wo alles ausgestrahlt wird

@miss marpel
wie gehts weiter wann hast due den nächsten US termin

@bauchgefühl
wie schauts bei dir aus?

LG NINA


Dalmimaus

@Stine: Ab Mittwoch werden die Daumen gedrückt. Lass uns bitte nicht auf dem Trockenen :)
Ah, ES ist PU- danke, ich dachte schon, dass ich noch länger in Ö Urlaub machen muss.
@Bauchgefühl: So schlimm ist unser Akzent auch nicht. Schleicht sich nur ein, wenn auch ein Pfälzer mir gegenüber ist.
@Nina: Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatten wir ja alle noch gesehen. Ich finde es toll, dass es im Novemebr schon wieder weitergeht.
Weißt du denn, warum du so "schlecht" auf die Hormonboben ragierst?



Bauchgefuehl

@ Nina: Du klingst sehr schön optimistisch, das gefällt mir! Auf in den November!!! 8)

@ Stine: Ah, ok, dann haben wir ja hier noch ein paar Tage von Dir UND dann noch SMS Service.. super!

@ Dalmi: Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Ich MAG pfälzisch wirklich! Das ist mir direkt nach dem Kölschen der sympatischste Dialekt!

@ Miss: Du warst bestimmt heute schon bei der Follishow und bist vor Schock vor den 20 Follis umgekippt, oder?  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Nina1976

@dalimaus
naja meine Ärtzin hat mir erklärt das es verschiedene Schemen gibt bei der Stimu und da die richtig zu finden kann unter umständen dauern-so wie bei mir weniger ist bei mir mehr und die qualität leidet auch nicht darunter. Sie wird im November wieder das gleiche machen und ich hoffe das ich wieder gut anspreche.

und nun heist es halt warten auf die Mens!

LG NINA

Dalmimaus

@Bauchgefühl: Nene ich habe dich nicht falsch verstanden ;), Kölsch find ich aber auch super s-klatschen
@Nina: Der wievielte Versuch ist es denn bei dir? Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal super auf die Stimu reagierst ;) Lese ich aus deinem vorletzten Beitrag, dass du auch ein kurzes Protokoll hattest?



Nina1976

@dalimaus
ja ich hoffe auch das es gut geht!
das wäre nun meine 5 ICSI im November. Also ich nehme vom 2-7 Tag 2 Tabletten Clomi und wenn ich anspreche dann spritz ich täglich 150 E Gonal ab den 7 Tag und am 15 Tag war das letze mal Punktion! Ich hoffe es ahut wieder so gut hin!

Dalmimaus

@Nina: Dann wird es bei Nr. 6 enldich mal Zeit ;)
@Stine: Sag mal, kommst du auch seit Tage nicht ins Klein-Putz-Forum?



Nina1976

@dalimaus
also ich hab die 5 icsi vor mir nicht die 6 ste!

Miss_Marpel

Hallo,

gestern war total viel los auf der Arbeit, daher kann ich erst heute schreiben.

@dalmi: Das hört sich ja total spannend an mit dem Fernsehteam!! Finde ich gut und mutig, ich würde das nicht so können, aber an sich finde ich das super!! Musst du uns auf dem Laufenden halten und ganz wichtig den Sendetermin durchgeben!!
Wo wohnst Du denn in der Pfalz? Ich wohne grad übern Rhein in Monnem ;o)

@stine: Wie kommst Du mit der hohen Einheit zum Spritzen klar? Schon weitere Nebenwirkungen?
Wann hast Du wieder US Termin?

@bauchgefühl: Ich halte Euch über stine auf dem Laufenden, wenn Sie in Urlaub ist!!

@nina: Wahnsinn, 4 neg. ICSIs, ich finde es wirklich bewundernswert, wie Du Deine positive Einstellung behalten hast. WOW!! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Nevember!!!

@me: Habe erst heute Abend um 19:15 Follishow. Ich denke aber, dass ich danach nur kurz das Ergebnis berichte. Spätestens morgen!!

Ich knuddel Euch!!

ηєттуº¹

Mahlzeit!

hier ist ja wieder richtig was los. Ich muss mich erstmal durch die letzten Zeit lesen, habe ich jetzt nur so übersprungen.

@nina: Ich drück Dir die Daumen für November und wünsche Dir weiterhin Kraft.

@dalmi: wie jetzt TV! Das ist ja richtig spannend. Das mit dem "ackern" bei den Kiwu kenn ich auch, alles bloß kein Stillstand aufkommen lassen - man könnte sonst ins grübeln kommen  ;)

@stine: Wahnsinn 375 EH - ich  s-daumendruck das es klappt.

@bauchgefühl: was ist bei Dir gerade los? Weiß nur das Du in 2 Miezen verliebt bist  ;) hast die jetzt schon??

@alle die ich vergessen habe:   s-daumendruck  s-kuscheln

@me: unseren Termin im FCH am 16.10. habe ich gestern abgesagt. Der Prof. wollte von mit kein Blut aus der ersten ZH haben und somit wäre nur das SG besprochen worden. Anschließend wäre der Behandlungsplan mitgegeben worden und das wärs gewesen. ... dafür wollte ich einfach keinen halben Tag freinehmen - den brauch ich später noch  ;). Das ging jetzt alles gestern auch per Telefon und der Plan kommt per Post.
Im November geht es dann direkt los mit ner IUI ohne Stimu. Er wollte kein Monitoring machen und Zeit verschwenden - womit ich sehr einverstanden bin  ;D Bin sehr gespannt. Ist aber auch irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Unser Wunsch ist im November zum greifen nah (näher als sonst) und ich könnte schwanger sein - cool!

Bis morgen
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Bauchgefuehl

@ Dalmi: Jaaaaa, kölsch ist am allerallertollsten  8)
Und Kleinputz ist gehackt worde, da tuts erstmal gar nix!  >:(

@ MissMarpel: Juhuu, der Stine-SMS-Service... sehr löblich, dass Du das in die Hand nimmst!
Und genau jetzt startet Deine Follishow... erzäääähl!

@ Netty: Ja, bei uns ist ja gerade son bisl Leerlauf beim Kiwu. Nimm ja derzeit nochmal de Pille, daher passiert nix spannendes.
Außer natürlich der Kampf um meine zwei Katzen  s-klatschen Nächste Woche soll entschieden werden, ob ich sie beide bekomme!
Also vom Tierheim aus, für uns hat sich das jetzt schon läääängst geklärt, nachdem meine Toxo-Bedenken hier VÖÖÖÖLLIG niedergeschmettert wurden  ;D

@ Nina: O man, die 5.ICSI, dann habt ihr ja auch echt schon was hinter euch.  :( Und müsst jetzt auch noch alles selbst zahlen, oder?  >:(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Miss_Marpel

#1411
@netty: Bald ist schon November, und dann geht die IUI los. Super!!

@bauchgefühl: Das mit den zwei Katzen hört sich spannend an!!
@stine:  s-hug  :-* s-hug

@me: Follishow war ganz gut, habe einen großen Folli und 5 oder 6 kleinere. Soll weiterhin mit 225 Spritzen, am Mo ist wieder US und dann wahrscheinlich Mi oder Do PU. Die Schleimhaut sieht wohl schon richtig gut aus. Die Schilddrüsentabletten, die ich momentan nehme, soll ich ab morgen verdoppeln, da die Werte noch nicht so dolle sind.

Dalmimaus

@Miss: Ui spannend. Daumendrücken ist wieder angesagt.
Ach ja, ich wohne in Lambsheim (bei Frankenthal). Also fast dir gegenüber. Auf meinem täglichen Gassiweg am Rhein (FT-Kläranlage) sehe ich auf der gegenüberliegenden Seite IKEA ;)
Ich werde euch auf jeden Fall den Sendetermin nennen.
@Stine: Wo bist du? ???
@Netty:Im November gehts gleich weiter? Klasse. Durchhalten ist angesagt s-yes
@Nina: Entschuldige für den Knick in der Optik :-\



ѕтιηє

Guten morgen,

@nina
schön, dass du dich schon wieder ganz gut anhörst... ich hoffe, es ist auch wirklich so?  s-hug s-hug
ja, diese Stiums sind schon ein Ding für sich... wobei ich eigentlich ähnlich stimuliere wie beim letzten Mal... anders war nur die Pille im Vorfeld und die Art der Dwonregulation...
letztes Mal hatte ich ja 14 EZ (wobei amn anfangs auch nur 10 sah) und dieses Mal sind es bis jetzt ja nur 6  :-\
man steckt einfach nicht im Körper  :-\

@dalmi
hier bin ich!! manchmal häng ich nur Im Quatsch-thread *sorry*  ::)
die Forscher sind sich selber unschlüssig, warum manche Frauen so resistent auf die Hromongaben sind...  ??? es ist einfach bei jeder anders und dann wohl auhc mit jedem Mal  ???
mensch der 17. ist ja auch schon nächsten Freitag... habt ihr Urlaub? Fliegt ihr? bekommt ihr das auch bezahlt? *neid*  ;)
ach und hier steht was zu Kleinputz... http://www.wunschkinder.net/aktuell/internet/klein-putz-ist-offline-679/
es geht übrigesn wieder  ;)

@netty
dir alle Daumen für November!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
das hört sich gut an...  :)

@bauchgefühl
dann drück ich dir mal die Daumen für eure Tiger

@me
ich hab heute um 14:00 wieder US - drückt mir die Daumen, dass die Follis gewachsen sind!!! und das alles gut wird!!  :-\
ich werde heute ja auch noch in der Kiwu anrufen, um das Ergebnis mitzuteilen, da werde ich die bitten, dass ich morgen noch vorbei kommen kann... irgendwie trau ich meiner FA nicht über den Weg  :-\ und brauch eine Bestätigung von nem Kiwudoc, dass wirklich alles gut ist - sonst hab ich keine ruhiges WE :-\
in meinem UL gehst rund -  na ja, bei der Dosis  :-\

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@ Stine, da  bist du ja :)
Ich denk um 14 h an dich. Da wird sich bestimmt viel getan haben. Kannst du zu deinem "normalen" Gynäkologen gehen, oder hast du ncoh ein lange fahrt vor dir?
Ne ne, wir fliegen nicht. ich habe nächste Woche frei und mein mann Urlaub. wir fahren mit dem Auto (6h einfach) und abends holen wir den Vierbeiner bei einer Freundin wieder ab.
@me:Ich bin sehr aufgeregt. Vor allem da ich nicht weiß wie ich auf die Stimmu reagieren werde. Letzten Endes kannman vllt. nicht punktiern, da die EZ von so geringer Qualität sind. Ich soll ja nur 2 mal zum US :o
Egal, jetzt werde erstmal Stine die Daumen gedrückt, dass ganz viele EZ warten ;)
Habe heute wieder eine Nachricht bekommen mit der ich nicht umgehen kann. Dachte alle Schwangeren in meinem Umfeld nun endlich auf Distanz zu haben. Jetzt schreibt mir meine Bekannte, dass sie ss ist. Sie hat vor ca einem dreiviertel Jahr gesagt, dass sie Kinder schrecklich findet. und ihr Hund hasst Kinder, sie muss sie immer von ihnen fern halten...
Was sagt man dazu?
Warum kann ich damit nicht umgehen, und kann mich nicht richtig freuen?



ѕтιηє

jaaa, eure Daumen haben geholfen...  :)
hab mittlerweile doch 11 Follis zwischen 13mm die Grössten und 8mm der Kleinste... es wird, es wird... wenn auch alles etwas langsamer, aber es wird!!  :D :D
ich bin so erleichtert - hab schon vor Freude grad ne Runde geheult  ::) doch schon wieder  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Bauchgefuehl

 8) Stine for president  8)
Ich freu mich so für euch!
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts loooos!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


ѕтιηє

danke dir  :-* :-*

mädels, ich bin dann mal weg...
in 12 Tagen bin ich dann wieder da... Österreich wir kommen!!  :D

Ciao
Stine
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

sterneoase

stiiiine Hab ich dich ja doch nicht verpasst *puhh* viel Glück, ich denk ganz fest an Euch  :-* :-*
Diesmal wird es klappen  s-daumendruck

LG Verena



ѕтιηє

verenaaaaa
du glaubst gar nicht, wie ich mich grad über dein Posting freu  :D :'( :D
das ist so lieb, dass du immer an mich denkst!! Danke!! das ist einfach unglaublich schön!!
ja, diesmal wird es klappen!!!  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Stine,
ich habe garade Gänsehaut. Klasse!!!
Ich habe dich bestimmt verpasst. Alles Gute und bringe einen Österreicher mit ;)



Miss_Marpel

Guten Abend die Damen  ;),

hier der Stine-SMS Service: Sie war in Österreich nochmals zum US, Anzahl sieht gut aus, da sie laut Doc ein Langsam-Brüter ist, ist die PU wohl am Freitag. Ansonsten geht es ihr gut, ich denke, sie genießt jetzt erst mal den Urlaub.

@dalmimaus: Bin ganz gespannt, wie es bei Dir nun weiter geht!! :)
Lass Dich von Deiner Bekannten nicht runter ziehen, das ist auch gar nicht schlimm, wenn Du Dich nicht freuen kannst. Das ist ganz normal. Jede von uns hier hatte schon mal solche Gedanken, da kann man nix für. Leider gibt es auch kein Patentrezept, wie man mit solchen Nachrichten am besten umgeht  :-\

@me: In meinem UL zieht es ganz mächtig. Bin mal gespannt, was der US am Montag bringt.
Wir waren heute total fleißig und haben unsere Garage entrümpelt, den Garten angefangen winterfest zu machen. Aber jetzt bin ich richtig platt. Männe will Fußball schauen, da kann ich abwarten, wann ich auf der Couch einschafe...

Bauchgefuehl

MissMaaaaaaaaaaarpel, wie war die Follishow?? Nicht, dass ich neugierig bin...   ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Miss_Marpel

#1423
Hallole,

Dalmi, Du bist echt süß  :-*

@me: US war super, es sind wohl 8 EZ (doppelt so viele wie letztes Mal), PU ist am Mi. Heute Abend um 22:30 muss ich mir die Auslöse-Spritze geben. Ich hoffe ja sooooooo sehr, dass es dieses Mal klappt!!


Nina1976

@miss marpel
hallo-ich drück dir fest die Daumen für die PU - hast du dir urlaub genommen???

@me bei mir gibts nit viel neues die mens ist da und das nächste mal wenn die MEns kommt kann ich mit der Stimu anfangen! juhu!