"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dalmimaus

@Miss Marpel:Dann sind meine Daumen am Mittwoch dein ;)
Ich wünsche es dir sehr, dass es klappt- so werden wir die Mamis 2009!!
@Nina: Schön, dass der nächste Versuch schon vor der Türe steht.
@me: Meine Freundin hat heute gesagt, dass ich es dann auch irgedwann mal gut sein lassen soll mit den Versuchen. Immerhin hat es ja seinen Grund, weshalb es bei uns nicht sein soll :'(
Das tat weh..... Aber ich denke, dass diese Aussage Unwissenheit ist.
Trotzdem sagt sie es mir ein bissschen arg früh- ich hatte ja noch nicht einen Versuch.



Ricky

... will ich doch auch mal wieder ein paar Daumen hier lassen...
@Miss_Marpel: Toitoitoi für morgen, hört sich doch super an s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@Dalmimaus: Wie bescheuert ist denn Deine Freundin bitte? Bei solchen Aussagen könnt ich immer kotzen, für Feinfühligkeit gibt´s ne glatte 6 >:(. Die hat ja leicht reden, denn sie steckt nicht in der Situation. Was wäre denn ihre Meinung zu Leuten wie mir, wo es "wohl auch einen Grund gibt, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt", aber wir dank KB eine gesunde Tochter im Arm halten dürfen. Solchen Leuten könnt ich den ganzen Tag in die FRes*se hauen, sorry *einmal Dampf ablass...pfffffff* ::)
@stine in Österreich: Ich schicke gaaaanz viele Daumen und Gedanken, dass Du auch ein süßes Ösibaby mitbringst (oder auch 2 oder 3 ? ;D) wie wir eins haben.
@Rest: Wer hibbelt hier noch? Hab grad den Überblick verloren: Ich drücke jedenfalls jeder von Euch alle Daumen, Zehen und was auch immer und wünsche mir, dass es hier mal wieder richtig rund geht mit positiven Neuigkeiten!
Mamis 09 vor, yeah  8)
Ricky mit Nele, die schon den Vierfüßlerstand fleißig übt  :o (die war doch grad noch in meinem Bauch ???)

Miss_Marpel

@nina: Schönes Gefühl, wenn man weiß, es geht weiter und man kann aktiv was tun!! Genieße den freien Zyklus und dann gehts ran an den Speck!!
Für die PU wird man 2 oder 3 Tage krank geschrieben, da muss man gar keinen Urlaub opfern!!

@dalmi:  s-hug, auf solche Gespräche kann man echt verzichten  >:( Solche Menschen wissen einfachnicht, was sie in einem anrichten und wie weh sie einem tun. Da kann man nur versuchen drüber zu stehen, aber das geht oft einfach nicht.

@ricky: Danke Süße  :-* Immer sehr schön, von Dir und Nele zu lesen!! Ich glaube außer stine und mir hibbelt gerade niemand??? Kann mich aber auch täuschen, verwechsle das manchmal mit dem Quatsch-Thread.
Bin ja der Stine-SMS-Service, werde ihr Deine Grüße ausrichten. Am Fr hat sie PU

@me: Auslösespritze ist gesetzt, morgen früh um 10 gehts los. Ich bin immer total aufgeregt, dass sie auch alle EZ entnehmen können, und die sich auch befruchten lassen. Muss mal schauen, ob ich nach der Narkose morgen gleich schreibe, spätestens am Do wieder!!


Dalmimaus

@Miss: Ich denke ganz fest an dich s-hug
Du weist ja, wir werden die Mamis 2009!



Miss_Marpel


Dalmimaus

@me: Habe gerade meine letzten Befunde nach Wels geschickt. Wir können im Dezember noch nicht mit der Stimu beginnen. Mein FSH Wert war zu hoch (bei 11).
ich heule gerade rotz und Wasser, weil ich schon eine Unterkunft gesucht habe und extra Urlaub im Dezember bekommen habe.......
So gut werde ich das bestimmt nicht mehr timen können. :'( :'(



Miss_Marpel

och nööööööööööö  :-\ :'(, kann man denn da nix machen?? Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Dezember, schlagen da keine Medis an? Ich kenn mich da leider gar nicht aus...  s-hug s-hug

Dalmimaus

Nein, leider nicht. Ich muss definitiv bis nächsten Monat warten und wieder am 3. ZT die Hormone bestimmen lassen.
Sch...... :'(



Bauchgefuehl

@ Dalmi: Och nööö, wie blöd!
Aber Du sollst jetzt nur warten?  ??? Durch abwarten wird Dein Wert doch bestimmt nicht besser!
Bei mir ist es ja ähnlich (nur das Testosteron viel zu hoch ist) und ich soll eben erstmal Pille nehmen, um den Wert runter zu regulieren.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

@Bauchgefühl: Ja, nur abwarten. Sie denke, dass es nur ein ausrutscher ist, da ich noch bis August die Pille genommen habe. Zusätzlich hatte ich in dem Zyklus bevor das Blut abgenommen wurde, Blutungen ab ES mit nur vereinzelten Tagen ohne Blutung. Daher ist das wahrscheinlich noch so schlecht.
Ich hoffe es.
Die Pille soll ich unmittelbar vor der Stimmu nehmen- um dann den Eingriff genau planen zu können.
Sprich 3 Woche Pille und dann direkt Stimmu, dann PU.
Ich habe etwas Hoffnung, dass es noch bis Ende Dezember klappen könnte....
Eigentlich möchte ich nicht überstürzen, aber wenn man darauf eingefahren ist am freitag zum erstgespräch zu fahren, den Behandlungsplan mitzunehmen und in 7 wochen mit der Pu zu beginnen, ist das echt nicht schön :(



Ricky

Dalmi, Du gehst nach Wels???? Zu meinem lieben Dr. Loimer? Der hat unsere Nele gezaubert, das ist soooo ein lieber, das ganze Team ist klasse. Das kann nur klappen ;D Bei mir wurden damals 8 EZ entnommen, 6 liessen sich befruchten und an Tag 5 war nur Nele noch übrig ;)

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

gestern wurden mit 10 EZ entnommen, es liesen sich bis heute nur 4 befruchten. Das heißt, 2 sind jetzt eingefroren und 2 bekomme ich morgen zurück gesetzt. Dann geht das elendige warten wieder los...

@ricky: Ich soll Dir viele Grüße zurück von stine ausrichten

Ricky

Ui, nur 4 von 10. Aber immerhin haste noch 2 Eisbärchen, also quasi  die Geschwister zu Deinen Zwillingen!
@Miss_Marpels Embryos: Schön wachsen in der Mutti, die freut sich ganz arg doll auf Euch und Ihr werdet kein besseres zu Hause finden. MAcht es Euch kuschelig und dann wollen wir Euch nächstes Jahr im August  (?) oder so sehen :D
@Danke für die Grüße von stine, ich drück morgen alle Daumen für sie

lotta

Liebe Grüße von Stine! 

Die PU ist auf morgen früh geschoben... die Follies hätten sich wohl vom Tempo her den Ösis angepasst ;)  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@Ricky: Genau da gehe ich hin ;)
@Miss: Lässt du keine Blastos machen? 4 befruchtete EZ sind immerhin noch genügend. Wir helfen dir über die Wartezeit hinweg. Gaaaaanz bestimmt.
@Lotta: Danke schön. Wir denken morgen an Miss und Stine :)
@me: Neuerungen. Nachdem FSH zu hoch war, wurde AMH kontrolliert und ist ob. Trotzdem stimulieren wir erst in den nächsten Zyklus. Also nächsten Monat nehme ich wieder die Pille. PU ist um Weihnachten :D



Ricky

Wat für´ne Pille? *doof frag*
Zum Verhüten? Wo gibt´s denn sowas ???

bineline

@Miss Marple,
ich drücke fest die Daumen. Bei mir hat sich beim ersten Mal nur 1 von 7 befruchten lassen. :-( negativ - Beim 2. Mal allerdings 10 von 11 Eiern. 5 haben sich gut weiterentwickelt. 2 wurden als Blastos nach 5 Tagen eingesetzt und 3 eingefroren. Aus den 2 wurde eine Lili :-) Wolltet Ihr keine Blastos oder haben die das nicht gemacht!!  s-daumendruck s-daumendruck

@stine,
auch für Dich alles Gute

@all,
natürlich für alle ganz viele s-daumendruck und SS Viren!!

Hier kennt mich wahrscheinlich niemand mehr aber 2004-2006 war ich hier auch aktiv :-) Jetzt bin ich unerwartet und ohne Hilfe zum 2. Mal SS - es gibt noch Wunder - auch für Euch alle!!!

Bine



Ricky

Bine!!!! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! hat Lili den Weg sozusagen freigemacht ;D.
@Blastos: Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie da unterschiedlich interpretiert oder behandelt wird. Wir sind extra nach Österreich ausgewandert, weil man dort legal Blastos machen lassen kann und alle meine Informationsquellen sagen, dass es hier in D NICHT ERLAUBT ist. Das ist ja gerade das Bescheuerte: Abtreiben darfst Du fröhlich bis zur 12. Woche hin, aber bei den Embryonen wird so ein Theater gemacht. Mein FA, sämtliche Artikel und aund so, die ich kenne, besagen, dass in D nach spätestens 3 Tagen zurückgesett werden muss. Und dass sich Ärzte starfbar machen, wenn sie dennoch weiter kultivieren. :-\ Wenn es doch möglich ist, warum gehen dann so viele ins Ausland? ???
@stine und Miss: Euch beiden viel Glück heute für PU und Rücktransfer!

Dalmimaus

@Bine: Wunder scheint es wirklich zu geben. Herzlichen Glückwunsch ;)
@Ricky: meine Infos sind, dass in D eben die befruchteten Embryos nicht selektiert werden dürfen, und es dürfen auch nur 2 weiterkultiviert werden. Wenn du 10 EZ in Ö hast, dürfen dort alle 10 weiterkultiviert werden. das erhöht natürlich die chancen, dass an Tag 5 noch ein paar überlebt haben.
@Pille: Ja, die Pille zum Verhüten zum exakten Planen der PU und Transfer.
@Stine und Miss: Na, wie geht es euch beiden?



Miss_Marpel

Hall Ihr Lieben,

bin gerade mit einem hoffentlich schönen 4 und 6 Zeller zurück. Jetzt muss sich zumindest einer schön festsetzen!! Von Stine hab ich nicht nix gehört, denke aber, dass sie sich heute oder morgen meldet.

Wir haben keine Blastos gemacht, da in D nur 2 befruchtete EZ 5 Tage weiter kultiviert werden dürfen. Das sind also die 2, die ich heute bekommen habe. Daher haben wir uns gegen die Blastos in D entschieden. Wenn sich die 2 nicht weiter entwickelt hätten, hätte man mir gar nichts einsetzen können. Und so haben wir zumindest 2 Wochen Hoffnung, bist zum Test

Ich drück Euch alle ganz lieb

Miss_Marpel

Hallole,

hier ein kurzes stine-Update: Aufgrund einer Not-OP in der Klinik  hat sich ihre PU um einige Stunden verschoben  :( und sie konnten nur 6 EZ aus den 12 Follis gewinnen. Der Transfer hängt nun davon ab, wieviele EZ sich befruchten lassen. Wenn alles gut geht, ist der Transfer am Mi, oder eher, wenn es nicht so viele sind.

Dalmimaus

@Miss: Schön, dass du wieder da bist. Und gefüllt mit 4- und 6 Zeller ;D
@Stine: was machst du für sachen? Wir denken weiterhin ganz fest an dich. Hoffentlich geht es dir soweit gut :-[



Ricky

Ist ja superärgerlich mit stine, dass die Hälfte der Eier nun schon gehüpft ist  >:(. Wir drücken wieter die Daumen, dass sich schön viele befruchten lassen und es bis ins Blastostadium züchten lassen.
@Miss: Und, wie fühlen sich die Zwillies an?  ::)
@Dalmi: Interessant, wurde mir so nie gesagt, dass das gehen würde. Komisches Deutschland, da macht auch jeder, wie er denkt  :P Wir gehen jedenfalls definitiv wieder nach Wels (wenn wir nicht so ein Wunder wie bineline erleben sollten ::))
Schönes WE Euch allen
(Miss, schön brüten ;D)

Miss_Marpel

Hi ihr Lieben,

hab ganz schön viel bei der Arbeit zu tun, daher nur in aller Kürze (bitte nicht böse sein)

bei mir ist alles ok, muss jetzt halt die 12 Tage  :o bis zum Bluttest irgenwie überstehen...

Stine hat sich gerade gemeldet, 4 EZ sind noch im Rennen, also ist der Transfer erst am Mittwoch. Morgen ist Tag 4, da entscheidet sich in der Regel, welche Eier weiter kommen und welche leider aufgeben. Ich soll Euch alle ganz lieb Grüßen und zita alle gute Nachträglich wünschen!!

Ich hoffe, dass ich morgen mehr Zeit zum Schreiben habe.

:-*

Josie

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (wenn nicht, sagt mir, wo ich hin muss ;))
Ich hätte gerne einfach mal Informationen über eine IVF. Und zwar nicht die aus dem Internet, sondern eher einen genauen Ablauf oder so. Wie oft muss man zur Behandlung? Kann man jederzeit damit anfangen? Wie sieht das mit der Narkose aus?...
Wenn die Antworten darauf schon irgendwo stehen, könnt Ihr mich gerne "verlinken"". Ich hatte ehrlich gesagt keine Muße, mir alle 58 Seiten durchzulesen  :-[
Vielleicht kurz eine Erklärung, warum das alles: Mein Mann und ich waren fleißig am Üben. Dann bekam er die Diagnose Hodenkrebs und bekommt jetzt bald eine Chemo. Wenn das alles vorbei ist (Ende des Jahres) würden wir schon gerne Anfang nächsten Jahres mit der IVF anfangen (eingefroren ist schon  ::))
Danke schön für Eure Antworten/Geduld oder sonstiges  ;)