"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch?? Hier ist auch relativ ruhig, hoffe, es geht bald wieder rund hier  ;)

@dalmi: Wie geht es Dir?? Hab ich das richtig verstanden, Ihr macht im Dezember weiter??

@ricky: noch spür ich nix von zwillis  ;), ich hoffe, das kommt noch!

@josie: Hier bist Du richtig. Also, dann versuch ich mal, Dich über die IVF/ICSI aufzuklären. Bisher hatte ich 2 ICSIs, aber das Vorgehen ist ja gleich zu ner IVF

Es git ein langes und ein kurzes Protokoll. Beim kurzen fängst Du am am 3. Zyklustag mit Spritzen an (oft ein Pen, oder auch zum selber mischen). Dann muss man sich Spritzen geben, die den Eisprung unterdrücken. In dieser Zeit wird regelmäßig ein US gemacht, um die Follis zu beobachten. Wenn der PU Termin feststeht, musst Du Dir 36 Stunden vor dem Einfriff eine Spritze zum ES auslösen geben. Am Tag der PU gibt es ein Gespräch mit dem Narkosr Arzt, danach ist die Entnahme. Das dauert so 15-25 min, in der Zeit hast du eine Kurznarkose.
Am nächsten Tag bekommst Du Bescheid, wie viele EZ sich haben befruchten lassen, ob es genug zum einfrieren sind. Danach ist dann in der Regel am Tag darauf der Transfer.
Beim Langen Protokoll nimmt man ab dem 20.Tag des Vorzyklus ein Nasenspay zur Downregulierung, das den ES unterdrückt.

Falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte berichtigen.

Falls Du noch fragen hast, einfach raus damit.

@me: mir geht es gut, fast die Hälfte der WS rum. Juhuu!! Zum Glück habe ich dieses mal nicht so viele Anzeichen durch die Medis!!

@stine: ganz frische Infos: sie hat zwei super Blastos (Anton und Resi hihi) zurück bekommen, morgen ist sie wieder da!! Ich soll Euch alle lieb Grüßen. Bei den anderen beiden Blastos entscheidet es sich morgen, ob sie eingefroren werden, da sie nicht ganz so dolle sind.

Dalmimaus

Huhu,
@Josie: Herzlich Willkommen
@Miss: Wir machen  icht weiter- wir fangen erst an ;)
Ja,wenn die Hormonwerte stimmen (wovon ich fest ausgehen, denn ich haben diesmal keine SB) beginnen wir nach der Pille im November mit der Stimu s-biggergrin
@Stine: Klasse, 2 Blastos. Ich bin beruhigt.



Ricky

Stine: Go, Blastos, go! Anton und Resi, sehr schön!  s-springen
@Miss: Schön weiter brüten, Zwillies merkt man auch nicht früher, glaub ich. Du schaffst den Rest der WS auch noch, chakka!
@Josie: Willkomen auch von mir als Ex und vielleicht nächstes Jahr wieder ICSIlerin ::). Ist alles korrekt von Miss_Marpel wiedergegeben worden, toit oit oi für Deinen Mann und die IVF!
@Rest: Huhu!
Schuat Euch mal die Maus an, was die übt seit einer Woche:
sieht aber nicht immer so gut aus, aber bald krabbelt die los

[gelöscht durch Administrator]

Dalmimaus

@Ricky: Was ne Zaubermaus s-hug
Sag mal wieviele Versuche hattest du? und wieviele bei Dr. Loimer?
@me: gestern kam das 2. SGH nach 2,5 Monaten. Es ist noch schlechter. Nur 5% Vitalität, ansonsten gleich nur 1% lbewegliche, 1% mäßig bewegliche und wieder 98% unbewegeliche :(
Es kommt definitiv nur ne ICSI in Frage. Die Medis (Vitamine ) haben gar nichts gebracht.



Bauchgefuehl

@ Stine: juhuuuu, zwei schöne Blastos!  s-so  Jetzt schön festbeißen, Anton und Resi!

@ Stine und MissMarpel:  *s-chill rüberschmeiß* (sind Medis, die man in ner SS nehmen darf, keine Sorge, nur damit ihr die Wartezeit gut übersteht!)

@ Dalmi: Och, wat ne scheisse. Naja, aber was soll man auch erwarten, als ob es hier bei irgendwem mal bessere Ergebnisse gibt...
Wir sollten uns abfinden mit der ICSI (ich erwarte schon gar kein tolles Ergebnis beim nächsten SG) und dann damit voll druchstarten.
Vergiß nicht, uns hier rechtzeitig den Sendetermin bekannt zu geben  8)

@MissMarpel: Du hast so schön Ahnung von kurzen und langen Protokollen, da fällt mir ein: Wann macht man denn das eine und wann das andere? Scahfft eines davon bessere Voraussetzungen?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Josie

Hallo zusammen!
Danke für die freundliche Aufnahme.
@Miss Marpel: Danke für die Antworten, hat schonmal ein bißchen geholfen  ;). Schließe mich meiner "Vorfragerin" an: wann kurzes und wann langes Protokoll? Wovon hängt das ab, bzw. welchen Unterschied macht das letztlich (Vor-/Nachteile?) Und dann gehe ich mal davon aus, dass meinregulärer FA erst wieder was mit mir zu tun hast, wenn ich schwanger bin, oder? Der Rest läuft alles über das Kiwuzenrtum?!

Und jetzt hab ich noch eine sehr persönliche Frage an alle, die Ihr mir nicht beantworten müsst, die mich einfach interessiert: Ich lese hier (leider) oft von IVF, die bisher erfolglos blieben. Denkt keiner von Euch über eine Adoption nach? Oder setzt Ihr Euch eine Grenze, wie oft Ihr es versuchen wollt? Ganz ehrlich, das Ganze ist doch auch eine Kostenfrage... Mein Mann und ich werden uns ein Limit setzen, und wenn es dann nicht geklappt hat, nehmen wir gerne ein "fremdes" Kind auf.
Wie gesagt, ist sehr persönlich und müsst Ihr nicht beantworten.
Liebe Grüße
Josie

nane

Hallo
-ich wollte nur mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir und ein paar herzliche Grüße da lassen  s-winken

kurzes/ langes Protokoll: das ist immer eine individuelle Entscheidung des Arztes, die auf jede Patientin einzeln abgestimmt sein sollte

Adoption: doch, wir haben uns dafür entschieden.
Schon nach der 3. IVF haben wir uns beim Jugendamt vorgestellt (und dann noch "heimlich" 2 Versuche nachgeschoben  8) -leider auch  ohne Erfolg...). Montag steht sogar schon der 3. Hausbesuch vom Jugendamt an  ::)

Dennoch: die Hoffnung stirbt zuletzt... Nächste Woche habe ich wieder eine BS/ bzw. diesmal eine richtige Bauch-OP. Mal sehen, VIELLEICHT ist das OP-Ergebnis ja sooo gut, dass ich mein IVF-Sparschwein wieder füttern muss  ::) ;)
Bzw. "Urlaub" in Österreich quasi bei stine mache  ;)

Liebe Grüße an euch alle
nane

Ricky

@nane: Schön, von Dir zu lesen. Dann drücke ich mal die Daumen für beides: Adoption UND BS
@dalmimaus: Ich hatte hier in D 2 ICSI´s: bei der 1. 4 EZ, 2 befruchtet, bei der 2. 11 EZ, nur 3 befruchtet. Dann zu Dr. Loimer, 8 EZ, 6 befruchtet an Tag 2 (wo man hier 3 wieder eingesetzt hätte und den Rest eingefroren) und an Tag 5 war eben nur unsere Einzelkämpferin übrige (siehe Fot weiter oben, die Zuckerschnecke im Vierfüßlerstand). Die sind so süß in Ö und haben eigentlich glaich einem so eine Zuversicht gegeben. Ich schreibe auch jetzt noch ab und an Mails mit Frau Loimer, über sie ist der Kontakt damals zustande gekommen.
@Miss und stine: *schnell mal an Eurer Uhr dreh, damit die WS gaaaaanz kurz ist* ;)

ѕтιηє

#1458
Hey ihr Lieben,

ich bin wieder da... ich muss euch ja jetzt nicht alles erzählen, da ihr ja bestens informiert seid... danke liebe miss  :-* :-*

mir gehts prima!! Hatten nen schönen urlaub und die Kiwu-klinik übertraf völlig meine Erwartungen... die waren alles so lustig, nett und kompetent!!
Gestern war der Transfer von 2 Blastos, eine war wohl ganz weit "wie ein mutierter Blumenkohl" , die andere bisschen dahinter... der Transfer erfolgte per US (das kannte ich jetzt von hier nicht so!!) und es wurde ein schönes Plätzchen in der GM ausgesucht... was wohl nicht so einfach war, da meine GM wie die "Silvretta Hochalpenstrasse" sich windet  :o ;D ;D
hier in D wurde meine Embryonen einfach eingesetzt und gut!
ja, so verleif dort alles ein wenig anders wie hier... ich hab sogar ein US-Bild von den zweien bekommen  :o ;D ;D

so, mein BT ist am 31.10.

@miss
wie gehts dir? wann ist dein BT?

@dalmi
schön, dass ihr nun doch starten könnt... und deine Freundin ist aj der Hit!! Hallo?!? wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Schn**** halten  >:(

@ricky
mein österreichisches Vorbild  ;) danke dür die Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nane
schön dich zu lesen  s-hug s-hug
wann ist deine OP genau? ich drücke dir alle Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Bauchgefuehl

Zitat von: stine am 23. Oktober 2008, 16:41:34
eine war wohl ganz weit "wie ein mutierter Blumenkohl"

Na, dann hoffe ich mal, dass sich aus dem mutiertem Gemüse in 40 Wochen ein süßes Früchtchen entwickelt hat!
Was für ne geile Formulierung  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Stineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D :D
du bist zurück mit einem Urlaubsgeschenk im Bauch ;D
Schön,dass du wieder da bist.
@Ricky: Ich hatte auch von Anfang an Kontakt mit Fr. Loimer. Sie scheint aber in Urlaub zu sein- und ich habe so eine brennende Frage.... Hoffentlich kommt sie bald wieder.
ich nehme an, es ist die Frau von Dr. Loimer? (wie offensichtlich, aber dennoch frage ich ;) )



nane

Ich drücke auch die Daumen für den Blumenkohl (und Nummer 2 natürlich!!!)
;D
Und der BT ist schon am 31.10.- das ist ja gar nicht mehr sooo lang  ::)

Meine OP ist am 30.10.- bei einem richtigen Endometriose-Spezialisten

Liebe Grüße an alle
nane

Sternschnuppe

@stine
Oh wie schön....das hört sich alles toll an.
Ich drück ganz doll die Daumen. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Und mal so nebenbei.....ich hatte letztes Jahr Ende Oktober auch meinen positiven SSt in den Händen.   ;)
:-*:-*

bineline

Ich drücke auch gaaaaaaaaaanz fest gaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

und puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssst SS Viren

Bine



Ricky

Stine, welcome back. Der Formulierung von wegen Gemüse wird Früchtechen habe ich nix mehr hinzuzufügen, geil  ;D
@Dalmimaus: Ja, ich lernte sie noch als Frau Rigger kennen, die haben erst Ende letzten Jahres geheiratet, muss mich noch ein bißchen dran gewöhnen. Aber die sind da alle soooo lieb
@Miss: Brüten, brüten, brüten,.... ;)
@rest:  s-winken

ѕтιηє

*schnief* ihr seid alle so lieb  :-* :-* danke!

@nane
oh der 30.10. schon... ich denke ganz, ganz fest an dich!!

@me
ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ich laut doc eine leichte überstimulation habe - meine ES sind 8,5cm dick!!  :o :o - das sind ja zwei kleine Fussbälle im Bauch  :o -  er wunderte ich, dass ich keine Schmerzen habe...  :-\
aber das könne noch kommen... na toll!!
hmmh bis jetzt gehts mir gut, habe auch (mal wieder) kein Zwicken, Zwacken oder so... (ich glaub, ich bin irgendwie abgestumpft!!)
nur meine Brüste tun so weh *jammer* aber es wird langsam besser, die HCG-Spritze ist jetzt ja ne Woche her...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

bineline

@Stine,
leichte ÜS ist gut ;-) Soll förderlich für die Einnistung sein. Ich hatte es bei Lili auch. Allerdings war es dann nach 2-3 Tagen nachts sehr, sehr schmerzhaft. Pass also auf Dich auf!!!

Bine



Miss_Marpel

@ricky: Was für eine süße Maus Du doch hast, muss ich Dir einfach immer wieder sagen!! Bis Weihnachten krabbelt sie sicher schon munter unterm Baum rum!!

@stine: Das mit den Brüsten kenne ich  ::), darüber, dass sie etwas praller sind, hab ich nix einzuwenden  ;) Was nimmst Du denn jetzt? Utro? Ich kämpf da grad mit dem Geschmiere, und dann muss ich noch Tabletten nehmen, weil grad nich, wie die heißen. Am Mo musste ich auch noch 2x das Nasenspray nehmen.
Wie habt ihr es denn dieses mal nach dem Transfer mit dem Herzeln gehalten, wenn ich fragen darf?? Du wolltest dieses Mal doch eine andere Strategie fahren, oder??  ::) Ich hab am Tag des Transfers mit dem Utro ausgesetzt, da konnte ich meinen Mann überzeugen  ;)

@bineline: Hab mir ganz frech mal ein paar Viren gemopst  ;)

@nane:  :-*

@all:  s-kuscheln

@me: Noch ist alles im grünen Bereich!! Hab nicht so dolles ziehen, und die eingebildeten Anzeichen durch die Spritzen fallen dieses Mal ja auch weg. Nur auf das Utrogest-Geschmiere könnte ich verzichten...

ѕтιηє

#1469
@bine
oh, das hört sich ja gut an... wenns einnistungsfördernd ist - prima!!

@miss
ich musste auch nochmal mein DR-medi am einnistungstag (also gestern) nehmen... bei mir waren es Spritzen...
ansonsten utro 3 x 2,  dazu Duphaston tabletten 2x1 und noch progynova 3 x 1 ---- ja die Ösis geben da Gas  :o :o

jta unsere Strategie  ::) also vor Pu ging ja nicht, da wir ja karenzen sollten... wir haben dann hmmh PU+3 glaub und ich hab einfach geduscht und "überfallen" bevor eine neue Dosis Utro kam  8) er hat sich dann nicht beschwert  8) ;D ;D

ich hab auch noch keine Anzeichen, nur mein Darm zwackt mich öfter, irgendwie hab ich da immer Probleme mit dem Utro, Verstopfung und Blähungen  :-[

die woche wird auch noch irgendwie vergehen...  ::)

mein Schatz ist diesmal voll dabei - irgendwie ist er diesmal völlig "mitgegangen", der ist so überzeugt, dass das jetzt geklappt hat  :-\ - der macht mir echt schon Sorgen, wenns nicht geklappt hat!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

Ey, mein Mann war beim Ösiversuch auch sicher, dass es geklappt hat und sollte Recht behalten, vielleicht haben die Männer da so´n Instinkt?
@Miss. Jo, der Baum wird dies Jahr nur bis zur Hälfte geschmückt ::) ;D

Und weiter brüten!!!! ;D ;D ;D

Miss_Marpel

@stine: die progynova nehme ich auch, aber täglich nur eine. Wenn man sich da die Nebenwirkungen durchliest wird einem Angst ung Bange.
Diese Darm und Blähungsprobleme hab ich auch, ger nicht schön  :-[

ich drücke ganz feste die Daumen, dass Dein Männe recht behält!!

Immerhin haben wir BT an Hallowee, frei nach dem Motto Süßes, sonst gibts saures

@ricky: Da mag ich ein Bild von Nele und dem Baum sehen!!  ;D

Ricky

@Miss, ich werde eins machen, versprochen  ;D

Dalmimaus

Huhu meine Lieben,
bin krank >:(
Naja, besser jetzt als später.
@Ricky: Fr. Loimer kommt Montag wieder in die Klinik. Da werde ich sie gleich löchern, weshalb ich die Pille nehmen soll. Ich verstehe es nicht, habe einen regelmäßigen Zyklus (plus minus 1 Tag) und kein PCO.
Wiue lange dauert denn ungefähr das kurze Protokoll? Beginn am 2. ZT und wie lange?
Das freut mioch, dass Nele euer erster Versuch in Wels war :)
Aber ich solllte negativ eingestellt bleiben.
Das warten macht mich mürbe. Ich spiele jeden tag das Szenario durch, wie ich meine Chefs genau um die Weihnachtszeit sagen werde, dass ich krank bin. Habe bammel. Mein Mann sagt aber,dass wir krank sind und das kein Urlaub in Ö wird. Leider ist das auch nicht so planbar für eine Urlaub, denn Hormonwerte müssen einfach stimmen....
@Stine: Wie geht es dir? Wie gehts dem Blumenkohl? Wann ist Test?
Auch wenn dir mometan der Kopf woanders stehe, würdest du mir trotzdem verraten, wo ich die Medis günstig beziehen kann? ;)
Wie heißt du eigentlich im Klein-Putz? Habe dich dort noch nie angetroffen.
@Miss: und wie geht es dir? Wann ist der BT bei dir?



Ricky

@dalmi: *alten Stimuplan rausgekramt* Gonal F ab ZT2, bei mir war PU am 13. ZT und ET demnach am 18. ZT, Meine Medis (kann bei Dir ja anders sein) waren außerdem: Menogon, Cetroitide, Fraxiparin ab PU , Utrogest und Folio natürlich.
Ja, frag mal nach, warum Pille, aber die werden schon wissen, warum.
Ich denke, dass Ö bei uns deshalb so gut lief, weil es zum einen entspannter war durch den Urlaub drumherum und dann deshalb, weil man eben legal 5 Tage warten darf. Die Embryos hier wären wohl nie in das Blastostadium gekommen, denken wir jedenfalls. Aber das konnte man ja nicht beurteilen, weil ja immer an Tag 2 transferiert wurde. Und dort konnten wir ja mal sehen, wieviel trotz der wesentlich höheren Ausbeute es geschafft haben ins Blastostadium. Was mich halt auch wundert ist die Tatsache, dass wir auch eine gute Befruchtungsrate hatten im Gegensatz zu hier. (beim 2. Versuch ja nur 3 von 11). Also entweder lag das auch an den Tabletten, die mein  Mann genommen hat (aus  der KiWuklinik) oder die können es einfach besser!
@Miss und stine: na, Ihr Schwangeren (hab ich so beschlossen, dass Ihr jetzt ss zu sein habt), schön weiterbrüten! ;)