"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Dalmimaus

@Ricky:Du hast deinen Plan für mich rausgekramt? :) :)
Danke.
Deine Antwort hilf mir extrem weiter, damit ich schon in etwa planen kann, wann ich auf Arbeit fehlen werde.
Mometan sieht es so ganz gut aus, da ich in der errechneten Woche eh nur 2 Tage (von 7) arbeiten muss- die tausche ich mit eienr eingeweihten Kollegin und ich kann beruhigt nach Ö fahren. So etwas tut schon besser, wenn man weiß dass die Fahrt nicht mir Krankmeldung angetreten wird.
Fr. loimer ist im Haus. Hatte keinen Urlaub. Sie hat mir HEUTE (am Sonbntag) zurückgemailt, weshalb die Pille.
1. Die wahrscheinlichkeit einer Zystenbildung wird reduziert
2. Der Zyklus ist besser planbar
3. Die Eierstöcke könne relaxen, dadurch würde ich besser auf die Stimu anspringen

Z.z. wird gerade ein Päärchen gefilmt: Heute am Tag fünf waren 5 gute Blastos übrig....
Das Päärchen war sehr zufrieden mit dem Fernsehteam *beruhigt-bin*
Wirst du für einen 2. Versuch nach ö gehen- oder rteicht euch das Nele-Wunder 8von der wir unbedingt ein Weihnachtsbild sehen möchten ;) )

@Stine und Marpel: Ja, ss gefällt mir sehr gut bei euch. Brütet mir die Mäuse schon aus für die nächsten 9 Monate :)



Ricky

@dalmi: Nee, wir wollen noch ein Ösi_ Geschwisterchen, wenn´s möglich ist. Wobei wir natürlich auch die geringe Hoffnung hegen, dass wir ein Wunder auf normalem Weg haben können (wie bei Bineline). Aber ansonsten geht´s nächstes Jahr oder so wieder dahin. Ich vertrau denen einfach mehr als meinem Doc hier. Schön, dass ich Dir helfen konnte und dass Frau Loimer Dir alles erklären konnte (die antworten immer superschnell und auch verständlich, ich finde die einfach alle klasse da! :D) Und ein Nele-Weihnachts-Foto kommt, versprochen. Die hat heute das erste Mal "Mamamamama" gesagt und sich gefreut, wenn ich es auch gesagt hab ;D
stine und Miss brüten ja Zwillinge aus, dass ist schon anstrengend ::) ;D

ѕтιηє

@dalmi
aber ich habe dich dort schon gesehen  ;) :P
deine Fragen wurden ja jetzt alle beantwortet, oder?

@miss
wie gehts dir?  :-\ ich hör gar nix von dir...  :-\

@ricky
:-* :-*

@me
mir gehts ziemlich bescheiden  :-[
ich habe NULL Anzeichen im UL, nichtmal irgendein Ziehen oder sowas... selbst der Darm ist ruhig...
ich bekomm keinen einzigen positiven Gedanken zustande  :-[
und mein schatz ist grad eben (völlig unerwartet) die Woche geschäfltich verreist...
ich könnt nur noch heulen - die medis raffen mich dahin...  :-[
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hallole,

@ricky: oh wie schön, nele spricht schon ein wenig  :)

@dalmi: Schön, dass Du uns als schwanger ansiehst  ;), hoffentlich sind wir es noch etwas länger!!

@stine: Entschuldige, war gestern schon so früh im Bett, und heute hab ich mein Handy daheim vergessen  :-\
Mir geht es ganz gut. Habe irgendwie kein positives oder negatives Gefühl. Ich versuche auch, mich nicht so dolle reinzusteigern, damit am Fr nich zu tief falle  :-\
Seit zwei Tagen ist mir abends richtig übel, ich denke allerdings dass das von dem progynova kommt. Zumindest versuche ich, mir das einzureden. Ziehen im UL hab ich auch keins, nur etwas prallere Brüste,  ::), das findes mein Mann gut
Das mit Deinem Männe ist ja doof  :( Wenn Du telefonieren magst, kann ich Dir auch meine Festnetznummer geben ich drück Dich ganz, ganz doll!  s-hug

Dalmimaus

@Stine: ja, alles beantwortet ;)
Das ist echt doof, dass dein mann nun wegmusste. Du hast ja bestimmt auch Redebadarf in so einer anstrenegenden Zeit.
Wir sind jedoch für dich da. Und keine Anzeichen ist besser als welche zu haben- die bildet man sich nämlich oft ein ;)
Der 31.10. wird euer Glückstag.
@Miss: Wann testest du?



Miss_Marpel

@dalmi: Ich muss auch am Fr zum Bluttest

Ricky

Keine Anzeichen sind wirklich besser als eingebildete, so früh kann man glaube ich auch noch keine echtenn SS_ Anzeichen haben. Und da ich mir ja damals die Mühe gemacht habe im alten Thread alle 58 oder so Seiten durchzulesen, kann ich eins sagen: Ob und welche Anzeichen man hat oder nicht hat, Blutungen oder doch nicht, sagt absolut NULL KOMMA NULL über den Erfolg oder Misserfolg aus. Und pralle Möpse kommen immer von den Medis, zumindest in Eurem frühen Stadium. Dann gehts meistens wieder weg.... und kommt dann geballt zurück  ;D
Ich schicke unseren Zwillingsmamas ganz viel Kraft für die nächsten Tage , Kopf hoch, das wird schon! Und hier ist immer jemand zum reden  s-kuscheln

Dalmimaus

Genau Ricky!!!
@Miss: Ui, da drücken wir doppelt die Daumen ;)



Dalmimaus

Verdammt nochmal.
Eben kam meine neue Schwägerin. Sie ist in meinem Alter (25) , hat erst im April meine  Schwger geheiratet.
Sie sind sogar erst dieses Jahr zusammengezogen.
Wir leben seit 7,5 Jahren zusammen.
Er ist noch nicht fertig mit dem Studium. Sie wollten nächstes Jahr anfangen mit der Kinderplanung:
Sie ist schwanger.
Angeblich ist das Kondom geplatzt!
Sie wird nie wissen, was hibbeln bedeutet, was Ovus sind.
Welche Zyklusregulierenden Medikamente es gibt.
Was eine künstl. Befruchtung ist, was für eine psych. Belastung das ist.
Wie weit man für einen solchen Wunsch geht.....
Machen fällt das alles in den Schoß.



ѕтιηє

@dalmimaus
das tut mir leid!!  s-hug s-hug
sowas ist immer ein Schlag direkt in die Magengrube...

@miss
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
mir gehts ein bisschen besser  ::)
aber postive Gedanken lassen sich nicht mehr aufbauen  :-[
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lotusblüte

Hallo,

ich will unseren Zwillingsmamis auch noch schnell die Daumen drücken! s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen
Halloween ist doch ein super Tag für den BT! :) Da kann doch eigentlich nichts schief gehen! ;) Und zum Glück sind es auch nur noch 3 Tage WS! Also alles alles Gute für Freitag!

Nane: Schön von Dir zu hören :)! Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und den Besuchstermin vom Jugendamt!

Ricky: Richtig süß, Eure Nele! Ich freue mich auch schon auf unser erstes Weihnachten als richtige Familie - auch wenn Anna noch nichts mitbekommen wird! Davon habe ich am Anfang des Jahres gar nicht zu träumen gewagt, hatte nur im Geheimen gehofft, zu Weihnachten endlich schwanger zu sein.
Und das wünsche ich jetzt allen anderen von Euch: Ein süßes Geheimnis unter Eurem Herzen zu Weihnachten! Ich schicke Euch noch ganz schnell SS-Viren rüber, damit bis spätestens Weihnachten alles klar geht! Puuuuuuuuust!

Ich habe am Freitag vielleicht meine letzte Vorsorgeuntersuchung vor der Geburt, weil mein Doc dann 14 Tage im Urlaub ist und ich ab Freitag bereits in der 38. SSW bin :D, d. h. dass unsere Anna dann kein Frühchen mehr ist und theoretisch täglich kommen könnte... Z. Zt. habe ich ständig Senkwehen, aber die Kleine mag ihr Köpfchen noch nicht fest ins Becken einstellen. Ich hoffe, dass das bis Freitag noch passiert. Dann muss ich mir weniger Sorgen machen und brauche einen vorzeitigen Blasensprung nicht zu fürchten. Ansonsten bin ich mit den letzten Vorbereitungen (Babywäsche waschen und einräumen-fast fertig, Windeln kaufen, Papierkrams machen etc.)beschäftigt...

alle: s-winken s-hug

LG
Lotusblüte


Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


ѕтιηє

@lotusblüte
danke dir  :-*
uih 38.woche schon  :o :o du hast doch eben erst getestet??
dann mal alles Gute für den Endspurt!!!

@dalmimaus
hab die Fotos im Kleinputz gesehen... aber ich schreib dir mal hier, da sind wir so schön "unter uns"  ;)
was ein süßer Welpe, deine Kleene!! und du bist ja auch eine Hübsche!!  :D
ich brauch meinen Hund grad auch mehr denn jeh!!

ich hab mich ja nun dabei ertappt, dass ich mir auch diesen TV-Paare-geuscht-thread angeschaut habe  ::) das die alles bezahlen, lockt ja schon... und wäre für mich eine Möglichkeit doch noch weiter machen zu können...
habe ich das richtig gelesen (ich men atti schrieb das) dass das erst nächstes jahr im aug gesendet wird? bis dahin ist ja noch ein Weilchen...
und dass es ein österreichischer Sender ist? dann würde es bei uns ja auch kaum jemand sehen, oder?  ::)
hmmh ich bin denen evtl eh zu alt, da die chancen so geringer sind...  :-\

na ja, ich trau mich glaub eh nicht  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Stine:
Danke schön. Aber ich bin ganz normal ;)
Zu dem Fersehteam. Zu meiner Schande kann ich gar nichst dazu sagen.
Ich denke, dass sie von RTL sind. Gesendet wird definitiv erst nächstes Jahr im Sommer- das ist das Einzigste, was ich vor lauter Aufregeung verstanden habe.
Normal bin ich nicht so unkonzentriert, aber wir werden mit denen noch eine schönen Vertrag aufsetzen :)
Die Anfrage hat bei uns nicht das Tema geschaltet, sonder Dr. Loimers Sekretariat- von daher bin ich mirt nicht so sicher, dass es RTL ist.
Und weil der Aufruf von der Klinik kam, bekomme ich auch den Eingriff bezahlt (ohne Medis und mit dem ganzen Mist, den ich am bendel habe auf der Arbeit :-[  ).
Ansonsten würde man nur eine Aufwandsentschädigung vom Fernsehen bekommen.
Wenn ich daran denek, dass bei einem negativen Ergebniss, mich Herrgott und die Welt darauf anspricht, wird mir auch ganz anders.....
Was natürlich auch ein negativ im positiven Punkt ist, ist , dass sie alles daran setzten, dass der Versuch klappt.
Sprich ich wurde jetzt mit meinen eigentlich passablen Hormonwerten hingehalten.
So schlecht waren die nämlich nicht, sie waren noch im Rahmen, aber eben am Limit.
Ich bin gespannt wie es nächsten Monat ist. Ob ich die gewünschten Werte erreiche?
Keine Ahnung :-[



Dalmimaus

Huhu,
ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören.
Ihr (Stine und Miss) sitzt in der WS und habt echte Probleme.
Aber ihr seid eh ss- daher kümmert euch um mich ;D ;D
Wie ich es drehe und wende: da ich nicht genau weiß, wie ich im Stimuzyklus reagiere und nicht weiß wann PU ist (11.,12. oder 13. Tag, kann ich überhaupt nicht planen.
Ich versuche gerade hier 2 Wochen inm denen ich arbeite frei zu schaufeln. Das klappt überhaupt nicht.
Denn egal wo ich sie netterweise hinpacke- irgendwann habe ich ein Hammerstück am Stück zu arbeiten und beiße mir die Zähne daran aus(ist auch nicht rechtens).
Was sol ich machen?
Mein Mann sagt, ich soll mich nicht verrückt machen, was nicht hinhaut wird krank gemacht, denn wir sind ja krank.
Hat das bei euch allen so wunderbar mit flexiblen Urlaub geklappt?
Als ich erzählte ich bin in Behandlung habe ich sogar nen dummen Spruch gedrückt bekommen" Du hast doch nen hund, wofür brauchst du denn Kinder?"
Verständnis ist nicht wirklich da. Aber wenn jemand ausfällt ist das auch hammer für die besetzende Schicht.
Da kann man durchaus auf dem Zahnfleisch laufen.
Ich bin Krankenschwester.
Was meint ihr?



Ricky

Was´n beknackter Spruch!  >:(  Ich hatte da keine Problem, weil ich ja selbständige Phaysiotherapeutin bin,meine Kollegin wusste Bescheid und so konnte ich das etwas steuern. Habe aber nur den PU-Tag krank gemacht, danach wieder gearbeitet.
Wenn Du Dich im Vorfeld schon so stresst, ist das nicht gut.
Hier mal ´ne Dose Gelassenheit: OMMMMMM! *schüttel* Oh, 33 % mehr Inhalt: OMM! Du kannst es jetzt eh nicht wirklich planen oder irgendwas ändern. Wenn Du Dir morgen den Knöchel brichst, dann kannst Du auch nicht arbeiten, hast es nicht geplant, die müssen ohne Dich auskommen. Und danken wird Dir Dienen Arbeitseinsatz ja leider eh keiner. Wird auch keiner sagen: mönsch, Sie haben ihren KiWu hi´nten an gestellt, um zu arbeiten, wie schön, wir zahlen ihnen 1 Jahr das Chappi für´n Hund  ::). Also: Entspann Dich, einfach laufen lassen. Deine Zwillis (kriegst ja auch welche 8)) werden sich eher über ne gelassenen Mutti freuen.
Und an stine und Miss: Brüten, was das Zeug hält. Ich will hier am Freitag schöne SS- Ticker sehen, verstanden! *streng guck*  ;D
@Lotusblüte: Schon fast fertig geschlüpft, Dein Baby? Wow  :o Alles Gute für den rest!  :-*

Dalmimaus

#1490
@Ricky: Was ne schöne Antwort ;)
Du hast Recht- von anderen Mädels, die das durchgemacht haben, nimmt man eher was an ;)
hast du so nah an der Klink gewohnt, dass du wieder nach hause fahren konntest?
Ich wohne 550km von der Klinik weg (einfache Fahrt). Aber vllt. sollte ich zwischendurch auch wieder nach Hause?
Ich weiß es nicht.
@Stine und Miss: Das gleich gilt für mich, am Freitag möchte ich eine schöne 2. rosa Linie und ein schönes HCG sehen.
Ricky und ich werden das gaaanz genau überprüfen.
Macht euch nicht verrückt (sagt genau die Richtige, wenn ich mir mein Posting zuvor ansehe ;D  )
Ich stelle mich zur Verfügung- ich mache mich für euch ein bisschen mitverrückt, so habt ihr Zeit für positive Gedanken



ѕтιηє

@dalmimaus
ich schliesse mich einfach mal Ricky an... das kann man so genau nicht planen...
meine PU war letztendlich an ZT 16  :o
wobei die Ösis zählen die Zyklustage nicht ab mensbeginn wie hier, sondern ab Stimubeginn und das war bei mir 7 tage nach der letzten Pille (ich habe ja auch diese nehmen müssen) und somit ca. 3 Tage nach Mens ging die Stimu los... aber der Stimu wird gezählt --- in der Regel dann zwischen Tag 12 - 15...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Hase79

Huhu,

mich auch mal wieder reinschleich .....

@stine und miss_marpel: ich drücke euch ganz dolle die Daumen für Freitag.

räusper ........... Freitag scheint wohl der große Bluttest Alarm zu sein, denn auch auch ich werde am Freitag meinen ersten BT haben. Am Montag dann zweiten + US.

Bei mir sind letzten Freitag heimlich im Kryo Spontanzyklus eine expand. Blasto und 2 16-Zeller eingezogen  ;)
Anzeichen, hmmm, es zieht als ein wenig. Kann mich an damals nicht mehr genau erinnern. Heute habe ich ein wenig ziehen, so als würde sich eine Blasenentzündung ankündigen, hoffe das ja mal nicht.

So, dann freu ich mich mal auf Freitag und hoffe, hier erfreuliche Nachrichten zu lesen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

anina77

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal ein paar Extra-Daumen für stine und miss dalassen! Ich wünsch es euch sooooooo sehr!!!!!
Stine, vielleicht baut es dich auf, wenn ich dir sage, dass ich absolut und ganz fest der Meinung war, dass es bei unserem Versuch definitiv nicht geklappt hat? Und das Ergebnis liegt gerade neben mir! "Gefühle" sagen also GAR NIX!!!

LG Anina

Edit: Für dich Hase, sind die Daumen natürlich auch gedrückt!!!

Ricky

@dalmi: Hier in D hat das ja mein FA gemacht und der hatte seine Klinik ca. 10 min entfernt und die Praxis 13 Min (da musste ich zum US hin), das war super und die haben mich dann in meiner Mittagspause schnell zwischengeschoben. Er macht es aber jetzt nicht mehr in der Nähe der Praxis, sondern arbeite mit Kile zusammen, da müsste ich dann für PU und ET dahin. Aber ich geh ja eh wieder zu meinen Ösifreunden. Und da machen wir es mit Urlaub und bleiben bis 1/ 2 Tage nach ET.
@stine, Miss und Hase: Wow, da muss ich mir ja noch ein paar Daumen kaufen, um die alle für Euch zu drücken. Wir hatten bei uns im Aprilliesthread die RUdelentbinder (ich bin ja eine davon, 3 Mädels haben am 20.3. per KS entbunden), Ihr seid dann jetzt die "Rudeltesterinnen" und werdet ALLE ein POSITIV haben. Wehe nicht *streng guck*
Ich werd schon mit hibbelig, grrrr! Bis Freitag, muss morgen nach HH zum Fobinachholtag und fahre jetzt schon zu meinen Eltern, denn meine Mum kommt mit zur Nele-Betreuung.
:-*

ѕтιηє

#1495
danke für eure Daumen!!  :-* :-*

ZitatUnd da machen wir es mit Urlaub und bleiben bis 1/ 2 Tage nach ET
cool, d.h. 9 Monte Urlaub in Österreich?  ;D ;D

@hase
wie, du hast mal eben heimlich eine Kryo gemacht...  :o :o
habt ihr 3 Embryonen "aufgetaut" und alle drei weiterkultiviert? im spontanzyklus ohen medis? das klingt gut!!
dann drück ich dir auch mal alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Hase79

Hallo Stine,

ja, das haben wir mal so nebenbei gemacht  ;) ZT 10 war ich das erste mal zum US. Da meine der Arzt, hmm, kein Leitfoli, ich solle einfach am ZT 14 nochmal kommen. Siehe da, da war nun ein Leitfoli. Dieser wurde ZT 16 noch mal kontrolliert und dann wurde ES ausgelöst. Wir hatten noch 5 Eisbärchen. Alle 5 wurden aufgetaut, 1 wurde zur expand. Blasto und 2Stück 16-Zeller. 2 haben das auftauen nicht überstanden. Hätten wir noch eine Blasto gehabt, hätten wir nur 2 eingesetzt. So meinte der Arzt, da brauchen wir nix verkommen lassen, nehmen wir alle drei. Mulmig ist mir ja schon  ::)

Seh das ein wenig locker, entweder alles, oder nichts. Aber das kann ich auch nur, weil ich eben schon einen Krümel habe. Klar, möchte ich, das er noch ein Geschwisterchen bekommt aber wenn es eben jetzt nicht sein soll, kann ich es nicht ändern. Dann muss der natürliche Weg eben herhalten  ;D


Aber Dir wünsche ich es von ganzen Herzen. Es sind wirklich gute Voraussetzungen da und ich hoffe, dass sich so ein Össi da festgebissen hat.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Katiste

Ich lese ja auch immer noch mit bei Euch und was lese ich da: HASE HATS HEIMLICH NOcHMAL VERSUCHT
Das ist ja ein Ding!  :o :D
Unsere Süßen sind ja fast gleich alt. Na das wird ja aufregend bei euch zu Hause mit einem Säugling und einem 1,5 Jährigen  ;D :o Ich drück dir die Daumen für einen pos. Test und dass alles gut geht!  s-daumendruck

Und allen Testerinnen am Freitag drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!



Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011

Hase79

@kati: schön von dir zu lesen. Ja, mein Mann war da auch ehr die treibende Kraft. Er meinte, wir zahlen für die Eisbärchen jedesmal Geld, können es ja mal versuchen, entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Wenn nicht, dann werden wir es auf normalem Wege irgendwie noch einmal versuchen, egal, wenn es dann länger dauern solllte. Wenns da auch nicht klappt, dann solls wohl so sein.

Liebe Grüße
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

mondkind

mensch, ich drück euch dreien sowas von die daumen  s-daumendruck
das ist so spannend, dass ich ganz nervös werde ;D