"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

@diddle
ach so, dann ist das wieder etwas anderes  ???
hmmh das hört sich bei dir ja echt sehr kompliziert an  :-\ das tut mir leid!!
Ich drücke dir alle Daumen!!
Ich "kenn" dich übrigens auch noch von früher  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich die letzten Tage so wenig geschrieben habe. Irgendwie war ich wieder in einem Tief, hoffe jetzt aber, dass ich da wieder rausgekraxelt bin...

@Bauchgefühl: Wie geht es Dir? Bist ja momentan auch etwas rar  :-\, oder habe ich da was verpasst?? Ich drück Dich!!

@lotusblüte: Vielen Dank für Deine lieben und aufklärenden Worte!!  :-*
Das mit der Blutgerinnungsstörung werde ich am Montag ansprechen!! Wie Du schreibst, es ist immer ein Wunder, schön, dass Ihr Eures bald in den Armen halten könnt!

@kati:  :-* Danke

@netty: Und, schon das erste mal gespritzt? Ist wirklich nicht so schlimm, mit dem Pen geht es ganz einfach!! Nimm Dir am Anfang viel Zeit, es wird von Mal zu Mal einfacher!!

@Diddle: Herzlich willkommen!!

@ricky: Hallo Süße, wie geht es euch?? Wo wohnst Du denn eigentlich?? Hast Du schon von unserem Weihnachtsmarkttreffen gehört?? Wäre ja supi, wenn Du da auch kommen könntest!!

@dalmi: Und, klappt es am Freitag mit dem Termin??  s-daumendruck

@stine:  s-hug

@all: Wenn sonst noch jeman Lust auf Weihnachstmarkt hat, sind alle gerne eingeladen (siehe extra Fred)

@me: mir geht es so langsam wieder besser. Ist aber immer so ein auf und ab  ::) Am WE war es nicht so gut, aber nun geht es hoffentlich wieder aufwärts.
Nächsten Montag habe ich einen Beratungstermin in der KiWu, da werde ich mal nach der Blutgerinnungsuntersuchung und einer BS fragen.
Mal sehen, ob es dann im Dez. mit den Eisbärchen weiter geht, oder ob wir noch warten.



Nina1976

Hallo Mädels!

Ich meld mich auch wieder mal!Ich hab gelesen das es bei einigen nicht geklappt hat das tut mir leid ..
ich weis wie ihr euch fühlt ist mir ja selber schon oft so ergangen!

Ich hab gestern nun wieder mit Clomi angefangen - heut nachmittag hab ich einen Termin in der Klinik ..
mal schaun was sie sagt wahrscheinlich muss ich eh am freitag oder montag zur US kontrolle hin. hoffentlich
entwickeln sich ein paar eierchen! s-klatschen

LG NINA

Dalmimaus

Ganz kurz:
Bin aus dem Fernsehinterview raus. angeblich ist die staffel beendet.
Ich darf mit dem Versuch beginnen. Haben mich schön festgenagelt, da ich ja schon mit der Pille angefangen habe >:(
Ob sie das tuen, weil die Chancen doch nicht so gut stehen, wegen der Hormonwerte?
Ich weiß es nicht.
Mir wurde anfangs versprochen, dass ich kurzfristig einen Termin bekomme(egal wann). Nun darf ich zu meinen Wunschterminen nicht kommen >:(
Sie haben so viel zu tun.
Das habe ich auf arbeit auch >:(
Ich habe keine Lust mehr- mit meiner mometanen Wut geht der Versuch eh schief.



ѕтιηє

@miss
s-hug s-hug s-hug

@nina
uihhh es geht schon wieder los  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@dalmimaus
ne, oder? das ist ja unglaublich!!  :o :o das finde ich ja fast schon unverschämt!!  och mensch, das tut mir leid!!  :-[
meinst echt, dass es an deinen Hormonwerten liegt?
wie ich das rauslese (also in eurem ordner) scheinen die dort im mega-zulauf-stress zu sein  :-\ unsere Klinik in FK übrigens auch... irgendwie fallen die Kiwu-paare überall nur so ein  :-\
ach mensch, das tut mir leid, dass du im Vorfeld schon so einen Psychostress hast, das ist echt nicht gut!!  :-\
Überlegt die tage in Ruhe was ihr machen wollt - die Pille kann man locker absetzen  ;)
Drück dich s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

*ganzkurzreinschleich*

Dalmimaus, schade dass du aus dem Fernsehinterview raus bist. (Sorry, hab das nicht mitbekommen was da war.)

Du hast gesagt, dass deine SD-Were "am Limit krebsen". Wie hoch sind sie denn? Manche Ärzte haben immer noch die alte Grenze von 4,5 (und lassen sich das auch nicht ausreden.  ;))
Aber es gibt da neue Erkenntnisse, dass das TSH nicht über 2,5 sein soll. Bei Hashimoto um die 1.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Miss_Marpel

@dalmi:  s-hug Das ist ja alles doof  :-\
Ich muss jetzt aber mal doof fragen, wie läuft dass den nun mit den Kosten, wenn Du aus dem Fernsehenn icht machst??
Puuh, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll  :-\

@ nina:  s-daumendruck für schöne Follis

Dalmimaus

Wie hoch dei SD werte sind weiß ich nicht, der Gyn. hat mir das nur mitgeteilt und die unterlagen direkt weitergefaxt.
Ich bleibe in Wels nun nur noch, weil sie höhere Erfolgschancen haben.
Ist aber echt sehr unverschämt mir das so kurzfristig zu sagen, vllt. hätte ich ja das Geld für einen kompletten Versuch gar nicht zusammengehabt >:(
Wir dürfen am Samstag vorbeikommen- haben noch keine Uhrzeit (die bekommen wir erst Freitag).
@stine: Ja, sie haben einen wahnsinns Zulauf. Daher haben sie aber leider das familiäre verloren. Ich bin sehr enttäuscht.



Dalmimaus

@Miss: Nun wird es als normaler versuch abgerechnet :) :) :) :) (Achtung- Ironiemännchen)



Miss_Marpel

ach Dalmi, es tut mir so leid  :-\ s-hug

ѕтιηє

@dalmi
echt unglaublich!!! dann schaut euch das am Samstag mal in Ruhe an... ich finde es ganz wichtig, dass die chemie zwischen doc und Patient stimmt!! dass man sich wohl fühlt, sonst ist doch alles Mist!!
und wenn es euch ganz unangenehm wird, dann könnt ihr immer noch wechseln!!  ;)
Ich bin in FK seeeehr zufrieden, ist von uns auch viel näher und die ICSI kostet nur 2.300.- all inclusive...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Ja, wenn wir mir die Stimmung in Wels nicht passt, komme ich nach Feldkirch!!!
Ich melde mich am Samstag- bestimmt ist der Ärger bis dahin etwas vorrüber.
Danke für eure offenen Ohren.



Ricky

#1562
Hallo!
@dalmi: Och, das ist ja doof :(! Bei uns war ja schon einiges los, als wir da waren, aber wenn die natürlich permanent im TV sind, dann ist klar, dass alle Verzweifelten dahin toben. Ich drück Euch sehr die Daumen, denn nett ist Dr. Loimer und das ganze Team uaf jeden Fall (war zumindest so, als wir da waren).
@diddle:  Ich war wohl ne Special Edition mit meinem MuMu, aber das war soooo fies, so müssen Wehen sein. Ich denke schon, dass das ein wenig am Doc lag, denn mein MuMu wird ja nicht auf wundersame Weise in Östereich durch die gute Bergluft weicher und weiter ::). Aber da gibt´s keine Narkose s-nein. Aber da ich für Neles Geschwisterchen wieder zu den Ösis fahren werde, hab ich wohl auch kein MuMu - Problem mehr. Außerdem hat sich das nach der SS eh erledigt, denn durch die Hormone etc. wird das wohl weicher.
@Miss: Wie? Wo? Was? Weihnchtsmarkttreffen? Nö, weiß ich nix von. Ich wohne ca. 1 Stunde von HH entfernt im schönen Schleswig- Holstein!
@Rest: Ich drücke Euch alle Däumchen für Stimus, Überlegungen, Termine etc. s-kuscheln#

EDIT: Ach, ich seh grad, das ist ja am anderen Ende von Deutschland, nee, da komm ich wohl nicht. Aber vielleicht mach ich ja mal mit lotta und wer wohnt noch im hohen Norden ein Extra-Treffen? ;)

Dalmimaus

#1563
Mir geht es wieder besser. Ich entscheide nach dem Ertsgespräch und werde Dr. Loimer auch klar sagen, wie verar.... wir uns vorkommen. Und dass wir evtl. wechseln. Vielleicht könne  wir auf diesem Wege die Sache bereinigen.

Ich möchte gerade ausrechnen, was ein Versuch in Wels kostet. Muss ich die Netto- oder Bruttobeträge ausrechnen?
So eine Auflistung habe ich noch nie gesehen.



ѕтιηє

@Dalmi
schön, dass es dir besser geht!!  s-hug s-hug
ähh ich denke mal Brutto  ::) aber kenn mich nicht wirkich aus...
das finde ich das Gute an FK, es gibt einen Fixpreis für IVF und einen für ICSI egal, ob Blastos, wieviele US, EZ, Gesprächstermine, Telefonate  ;) etc. man weiß einfach was kommt...

@ricky
das Bild von nele ist zu süß!!! schicke Mütze!!  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lotusblüte

Dalmi: Das tut mir so leid! Ganz schön gemein, das ganze und am Ende bleibt Ihr dann auch noch auf den Kosten sitzen... Lass Dich erst mal ganz lieb  s-hug! Vielleicht ist das mit dem Wechsel eine gute Idee, wenn Ihr Euch dort nicht mehr so wohlfühlt, ich hatte damals auch die Kiwu-Klinik gewechselt...

Nina: Ich drück die Daumen für den US! s-superdaumen

Ricky: Kann mich nur anschließen, süßes Bild von Nele! Eure Kleine ist wirklich total hübsch!

Weihnachtsmarkttreffen: Ich bin zwar offiziell Norddeutsche (Südniedersachsen, Südharz), geographisch aber eher Mitteldeutschland, so dass ich leider nicht kommen kann. Süden und Norden ein wenig weit - vor allem mit kleinem Baby! Schade, ich hätte Euch gerne mal persönlich kennengelernt!

me: Baby is still inside.

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Dalmimaus

@Stine: Die Kosten in Wels kommen deinen gleich.
Schaum mal:
http://www.kinderwunschklinik.at/Kosten/Deutschland/Deutsche-Krankenkassen.html
Ich habe mich wieder beruhigt.
Nochmal, nicht dass ihr mich falsch versteht: ich bin nicht sauer, weil ich nicht ins Fernsehen komme, sondern weil ich mir über den Tisch gezogen vorkomme. Plötzlich, nachdem ich so eine Rennerei mit einem Versuch noch dieses Jahr hatte, ist die Produktion abgeschlossen. Ich stecke schon mitten in der Behandlung  (ok nur Behandlung mit der Pille, aber das haben wir ja auch zum zeitl. steuern fürs Fernsehen gemacht) und dann wird mir kurtz mittgeteilt, dass die Werte ok sind aber die Produktion abgschlossen, daher müssen wir die ganzen Behandlungskosten tragen.
Wir haben heute Abend gerechnet und kommen ganz gut hin, mit Blastos, hatching, Kryo, Lagerung und Kryoversuch.
Um das was später kommt, mache ich mir später Sorgen.
ich werde nun eine Nebentätigkewit bei der Sozialstation beginne um mehr Geld aufs Wunschkindkonto zu schaffen.
Morgen geht die Bewerbung raus- aber sie suchen in meinem Dorf auf 400 Euro Basis (mache aber nur 200 Euro Basis- habe ja noch nen Fulltoimejob ;) )
Bin gespannt auf Samstag- die kosten fürs erstgespräch bekommen wir  wegen "der Umstände" erlassen.
Ich entscheide dann aus dem Bauch heraus, wenn ich mit den Ärzten über meinen  Ärger reden konnte.
Danke fürs Zuhören, ihr Lieben :)



Ricky

Ich drück Dich, dalmi und hoffe auf ein nettes Erstgespräch und auf einen erfolgreichen Versuch

ѕтιηє

@dalmi
Ich habe dich schon richtig verstanden, warum du sauer warst-bist  ;)
das ist auch nicht schön, wenn so kurzfristig abgesagt wird!!  :-\
also wenn ich das richtig lesen, dann kostet wels ca. 2900.- und Feldkirch 2300.- sind schon 600.- Unterschied...  :-\
aber die Hälfte zahlt ja auch nochmal die KK...
Ich wünsche euch eine schnelle Fahrt und vor allem ein gutes Gespräch am Samstag, dass dir wieder Mut macht und du dann beruhigt starten kannst!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Huhu,
als erstes einmal, durften wir das Erstgespräch telefonisch führen.
Ich fand das sehr nett. Die Loimers haben meine Situation sofort verstanden.
Meinem Vierbeiner ging/geht es sehr schlecht. Mausebärs Leben hing am seidenen Faden :(
Sie kann seit 5 Tagen nicht mehr fressen, hat 3 Kilo abgenommen (was für so ein kleines Tier schon sehr viel ist), hatte Durchfall (hydrantarig, ich habe s kaum bis zur Türe geschafft), und sogar frisches Blut hydrantartig abgesetzt.
Wir hatten schlaflose Nächte......
Heute geht es ihr viel besser, ich hätte sie nicht in fremde Hände geben könne, während wir nach Ö tuckern.

Wir wurden sogar angerufen :)
Dr. Loimer hat mich wunderbar aufgeklärt. Die Diskrepanzen, die ich mit Wels hatte, konnte ich schon im Vorfeld positiv klären.
Er hatte den Plan schon vorbereitet, am Montag bekomme ich die Rezepte zugesandt.
habe den Stimuplan schon hier :)
Wenn nun alles mit der KK klappt... Die haben erst vor 3 Tage die unterlagen erhalten und bitten um ein wenig Geduld "Das braucht Zeit", war die Aussage >:(
Falls alles klappt beginne ich mit der Stimu am 4.12.- am 15.12. ist PU geplant.
Wir beginnen mit eienr niedrigen Stimu, da ich bei Clomi schon eine Blähbauch gespürt habe und auch gut drauf angesprochen habe.
Ich bin soweit guter Dinge.

Und wie geht es euch?
Stine? miss? Ricky? Nane? Lotusblüte?



Ricky

Hallo Dalmimaus: Schön, dass es mit Dr. Loimer ein so positives Gespräch war. Ist ein Netter, gell? Und super, dass Du nun doch nicht grad an Heiligabend auf´m OP liegst.
Uns geht´s gut, Nele zahnt zwar noch vor sich hin, aber die Zähne sind noch nicht draußen, sie hat ihre ersten 2-3 Krabbelschrittchen allein gemacht, das wird wohl demnächst losgehen. Sie post jetzt richtig, wenn der Fotoapparat auftaucht, häng mal einen Schnappschuss von gestern ran! Die Tüte knistert soooo toll ::)
Wie geht´s Euch anderen so? Bin immer in Gedanken bei Euch! s-hug

[gelöscht durch Administrator]

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

@ricky: Deine Maus ist einfach zum Fressen  :D Schade, dass Du so weit weg wohnst, wir hätten Euch sehr gerne live auf dem Weihnachtsmarkt erlebt

@dalmi: Und, hat das mit der KK geklappt??  Wäre ja super, wenn es Anfang Dezember losgehen könnte!!
Was macht euer Wauzi?? Geht es ihm wieder besser??

@lotusblüte: Na, ist die Murmel immer noch da?? Du machst es ja spannend!!

@stine:  :-*

@nina: Und, gibt es was neues??

@me: War am Montag noch mal zu einem Besprechungstermin in der KiWu. Momentan werden gerade meine Blutwerte wegen der Schilddrüse kontrolliert und so eine Blutgerinnungsstörung getestet.
Wenn meine Mens relativ pünktlich Ende des Monats eintrudelt, habe ich am 8.12 eine Gebärmutterspiegelung. Laut US haben sie zwar keine Veranlassung, dass da was sein könnte, aber zur Vorsicht wolles sie sich die GM mal anschauen. Hatte von Euch schonmal jemand eine GM-Spiegelung??

nane

Hallo  s-winken,

da bin ich auch mal wieder  ::)

miss m.: ich hatte schon mal eine GM, allerdings im Rahmen meiner ersten BS und daher unter Vollnarkose. Deshalb kann ich dir dazu leider nichts genaueres sagen. Was ist denn bei dem Blutgerinnungstest herausgekommen? Bei mir war da ein Wert pos. und ich musste deshalb Fragmin spritzen  :P

dalmi: armes Hundetier- gehts nun besser? Alles Gute für den Stimu-Start  s-daumendruck

ricky: oh man, Nele ist ja schon richtig groß  :o Macht sie schon alleine die Wäsche?
Du kommst also auch aus S-H? Ich vermute mal, wir wohnen gar nicht sooo weit auseinander  ::)

lotusblüte: *hibbelhibbelhibbel*

me: Die BS/ OP ist ganz gut gelaufen- hat aber mit 6 Stunden meinen Vorstellungsrahmen gesprengt! Nächste Woche gehts dann zur Reha (wenn sich die KK dazu durchringen kann  >:(). Tja, und dann wird wieder extrem gehibbelt  ;D ;D ;D
Nach dieser OP besteht für ca. 6 Monate die Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden  ;D
Ansonsten gleich im Anschluss wieder IVF- also wird Weihnchten wohl ziemlich klein ausfallen  ;)

Liebe Grüße an alle,
nane

Ricky

Ich hibbel auch mit Lotusblüte mir, Enspurt!!!! :D
@nane: Kriegst ne PN ;) und nein, Nele macht leider noch nicht die Wäsche, aber lacht sich schlapp, wenn sie vor der Waschmaschine sitzt, das 60° Programm scheint sehr lustig zu sein ::) Toi Toi Toi für die nächsten 6 Monate  ::)
@Miss: Ja, schade, wäre auch gern gekommen, aber München ist jetzt doch ein bißchen weit weg! Alles Gute für die GMS, vielleicht nützt es ja in irgendeiner Form was ;)

Dalmimaus

@Ricky: Deine Maus ist echt Zucker s-biggergrin
@Miss: Huhu, hast du die Werte schon abnehmen lassen?
Ich hatte noch keine GB-Spiegelung. Ich wünsche dir jedoch alles Gute und verstehe, dass ihr auf der sicheren seiten sein wollt.
@Nane: Gute Besserung, was ist denn ganz genau mit dir angestellt worden? Und warum kann man 6 Monate auf natürlichem Weg ss werden? ich bin neugierig ::)
Alles gute für die nächste 6 Monate!
@Stine: Huhu, wie geht es dir?
@me: Hundi gehts besser. Ich habe sie fast verloren.
Habe heute mit der KK telefoniert, wo meine Genehmigung hängt. Ich muss doch am 25. meine Medis bestellen.....
Antrag ist nun telefonisch genehmigt. Mal warten wie lange der schriftl. Kram dauert, denn nur mit mündl. Zusage werde ich nicht beginnen!
Am 4.12 gehts los mit der Stimu- ich habe so anmgst was falsch zu machen.....