"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

nane

Hallo,
dalmi: habe keine Angst- eigentlich ist so eine Stimu "idiotensicher" und man gewöhnt sich ganz schnell an alles  ;)
Also, mit mir ist folgendes angestellt worden: dank meiner Endometriose, die es sich in meinem halben Körper ganz gemütlich gemacht hat, sind einige Organe schön aneinander gewachsen und überall mit Endo-Herden belegt gewesen. Die wurden dann weggelasert bzw. abgetrennt. Da aber auch mein Darm arg in Mitleidenschaft gezogen war, hat man mich zusätzlich um 20 cm davon "erleichtert"  :P
Mit diesem Befund war es im Nachhinein also wirklich fast unmöglich, schwanger zu werden (toll, dass ich dann 5 IVF gemacht hab  >:().
Es gibt Studien, in denen sich gezeigt hat, dass einige Frauen nach so einer großen OP innerhalb eines halben Jahres wesentlich erhöhte SS-Chancen hatten, ab dann nimmt die Wahrscheinlichkeit aber wieder ab...
Außerdem ist meine GM auch schon mit Endo durchzogen, so dass ein Rückfall sehr wahrscheinlich ist  :-\

Schön, dass es deinem Hundi wieder besser geht  :) Meinem bekommt das Wetter glaub ich nicht- der flippt hier grad total aus und spielt wilde Sau... ;D

Liebe Grüße,
nane

Dalmimaus

Huhu Nane,
danke für die Beschreibung.Meine Güte, klingt nach einer sehr aufwendigen OP. Du hattest ja von 6h erzählt ???
Ich verstehe dein Ärgerniss, vor allem, da du 5 IVF ´s hast machen lassen >:(
Die Kinderwunschkliniken brauchen jeden Mist,warum nicht eine ausreichende Untersuchung im Voraus?
Endometriose kann man doch feststellen. Meines Wissens sogar im Ultraschall?
Ist mit deinem Mann alles in Ordnung? hat man "nur" wegen der Endo eine IVF gemacht?
Schade dass die Endo wieder kommt.
Ich drücke dir sehr die Daumen. Und danke fürs Mut machen, dass das mit der Stimu schon klappt ;)



ѕтιηє

sodele, dann melde ich mich auch mal wieder... ::)

@dalmimaus
erstmal schön, dass es deinem Hund wieder besser geht!! das freut mich riesig!! ich kenn das Gefühl zu gut, wenn es den Tieren schlecht geht und sie auf der Kippe stehen...
(by the way.... meine hatte letztes Jahr einen schlangenbiss  :-X 10 tage Alptraum!!)
klasse, dass euer Gespräch so gut war... dann könnt ihr jetzt ja voll durch starten!!  :) :)
und bitte, mach dir nicht im Vorfeld schon so einen Kopf!! wie willst du sonst das ganze durchstehen?
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es das A und O ist entspannt an die Sache ranzugehen!

@ricky
*quiek*
ist die süß  :D :D

@miss
na, da gehts bei euch ja jetzt auch ein stück weiter...

@nane
ich hatte dir ja schon im Quatschi geschrieben...
das gibt mir ja doch auch sehr zu denken... ob ich vielleicht auch nochmal unters Messer sollte?  ???
gute Besserung und ganz viel Glück für die nächste Zeit!!

@nina
wie läufts bei dir?  ???

@me
hmmh ich hab mich aufgerafft und ne email an die Klinik geschickt... haben jetzt nächste Woche nen termin zur Lagebesprechung vor Ort... mal eben 500km für ein Gespräch  8)
ich wollte das aber auch nicht telefonsich machen  ::)

jo ansonsten werde ich jetzt wohl mal diese Fruchtbarkeitsmassage, von der ich schon seit meiner Hibbelzeit immer mal gelesen habe, testen... mal sehen, was das bringt  8)
da das eine heilpraktikerin macht, müsste es auch meine Zusatz-kk zahlen...
ich bin jetzt mal auf dem alternatvien Wege  unterwegs... ::)


April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Stine: Versprochen, wenn die KK alles geregelt hat, amche ich mir weniger Sorgen. ich sehe das nämlich genauso wie du, dass Ruhe das a und O ist ;)
Und noch etwas: Meine Leidensgenossin auf Arbeit, war letzten Monat zum Gespräch beim HP (ist ihrer KiWuklinik angeschlossen). Hier wurden beide genau unter die Lupe genommen. Es wurde eine Ernährungsplan (was nsie nicht essen sollen wie Citrusfrüchte, Schwein und den Rest habe ich wieder vergessen) und eine Kur für jeden mit nach Hause gegeben. Beide müssen sich morgens eine art Schlamm anrühren. klingt lecker. Ob, es das wert ist für 500 Euro Gespräch mit Equipment?



lotta

Hey ihr Lieben!

Ich habe gerade bei den Glückwünschen gefunden, dass Lotusblüte am Montag, den 17.11. um 10:07 Uhr ihre kleine Anna Marie bekommen hat!

Mensch... jetzt ist sie auch schin "fertig" ;)

LG an alle!

:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@dalmi
genau schön chillen  s-chill

schau mal, das fand ich (zum Teil) auchs ehr gut geschrieben und hilfreich...
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=99
(ja ich bin auf dem alternativ-trip  ;))

@lotusblüte
ednlich ist euer Wunder wahr geworden...

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!


@me
wir müssen unseren Termin nächste Woche wieder absagen, schatz bekommt doch keinen Urlaub.... schade, denn wir finden dieses Jahr wohl einfach keine andere Möglichkeit mehr! dann halt doch telefonsich oder so...
Egal, es geht ja auch nur um eventuelle Untersuchungen - für einen neuen Versuch braucht es es noch Zeit!!!
Mein Körper braucht noch Erholung und meine Psyche sowieso.
Ich hatte noch keinen ES... aber nein, ich werde jetzt nicht unentspannt - ich gebe meinem Körper die Zeit die er braucht!! Er machte das alles dieses Jahr nämlich schon ganz toll!!
(meine Psychobücher wirken schon  ;) ;D ;D)

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Atine: Danke für den Link. War klasse dies durchzulesen.
Bin in dieser Hinsicht auch etwas alternativ, wenn ich nicht gerade eine Herzinfarkt wegen dem oragnisatorischen Stress bekomme.
Schatzi nimmt auch homöopathie zur Spermienreifung und ich bin auf der Suche nach autgenem Training in meienr Nähe, eine Fantasiereise-CD habe ich schon ;)
Sehr entspannend!
Wo möchtest du denn der Termin für ein Gespräch ausmachen?



ѕтιηє

@dalmi
ich wollte mit meinem Kiwudoc in Ö einfach mal die neue Strategie besprechen, ob wir noch was untersuchen lassen sollten vor einem neuen Versuch... das dauert ja dann auch immer wieder...
ich verlass mich da jetzt auf den, wenn er sagt nein, dann mach ich auch nichts... wenn ja, dann lassen wir was untersuchen...
und ein neuer Versuch steht dann im Frühjahr an, wenn mein Körper sich erholt hat...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

stine: ich finde deine Planung total gut. Höre auf dein Körpergefühl und lasse es dir einfach nur gut gehen  :-*

nane

Dalmimaus

@Stine: dein Plan klingt auch in meien Ohren gut. Lasse dir noch ein wenig Zeit wieder fit zu werden.
Hast du einen neuen Termin für dein Gespräch?



Dalmimaus

#1585
Hallo,
darf ich euch nochmal vollquatschen?
Ich habe heute die Bestätigung der Kostenübernahme von der KK erhalten.
Trotz eines Kostenvoranschlages der klinik von knapp 3.000 Euro geben sie uns nur 800 Euro.
Wir haben sie nochmal angeschrieben, wie genau dieser mickrige Betrag zustande kommt.
Zusätzlich soll ich dafür, dass ICH eine günstige Apotheke im Ausland gefunden 10% des Gesamtpreises an Bearbeitungsgebühr zahlen.
Ihr seht, trotz dass ich eine Zusage habe, ist noch lange nichts geklärt.....

Edit: Schatz hat eine klasse Mail an die KK geschrieben. Vielleicht darf ich sie mal einstellen.
Er hat sich darüber beschwert, dass wir nur 800 Euro bekommen. Er hat das Punktesystem der KK rausbekommen, anhand dieser Punktung entscheidet sich wieviel Geld man von denen erhält. Wir wissen nur nicht, ob ein Punkt mometan 4 oder 5 Cent wert ist. Dennoch kommen wir auf über die Hälfte weniger Punkte, als ne ICSI wert ist.
Jetzt müssen sie uns eine detailierte Punktung schreiben.
Zusätzlich möchte sie ja für die Medis im Ausland eine Bearbeitungsgebühr von 10 %. Wir zweifeln dies an, denn eine Bearbeitungsgebühr in Prozent anzugeben ist nicht koscher. Der peronelle Auwand und das Papier wird immer das selbe bleiben.
Da wir eigentlich den Aufwand haben, eine günstige Apo zu finden, hat er (man kann ja mal seine Standpunkt klarmachen) selbst eine Bearbeitunggebühr von 10% erhoben.
Ich bin echt gepannt was die KK schreibt.
Ihr müsstet duiese Mail echt mal lesen, kommt kein bisschen blöd rüber. Im Gegenteil wir haben uns super informiert.
Egalö was rauskommt, wir gehen die ICSI an!!!!



ѕтιηє

@dalmimaus
Glückwunsch zur Genehmigung!!

wie das kommt, dass die jetzt nur 800.- zahlen, versteh ich jetzt auch nicht... ich kenn mich da null aus  :-\
und die 10% finde ich ja auch mal krass!! eine Bearbeitungsgebühr in porzent anzusetzen!! zumal die medis meist auf über 1000.- euro kommen - da  wär das ganz schön viel Geld!!

satculle kennt sich mit KK-Problemen sehr gut aus... schau mal im Allgemeinen - Hilfe- Thread!!

so und jetzt schön weiter  s-chill

@me
ich habe noch keinen neuen Termin - aber wir suchen noch  ;) - wir schreiben immer e-mail hin und her, daher dauert das noch ein bisschen  ;)
und ich hatte wohl nen ES am Freitag-Samstag - das freut mich riesig!! Mein Körper kommt wieder in die Pötte!!  :D :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Hallo die Damen,
wie geht es euch allen?
@Bauchgefühl: Wo steckst du?
@Nane, Ricky, Lotusblüte: wo steckt ihr?
@stine: Wie geht es dir? ich war gestern auf einem Infoabend in Mannheim. Ein Abgesannter von Prof. zech hat einen Vortrag gehalten.Meine Freundin (die eigentlich auch zu Dr. Loimer möchte) war danach wirklich am überlegen zu wechseln. Die Zech-Zentren haben ja auch super Mikroskope. Die können statt die üblichen Mikroskope (400fach), 6000fach vergrößern, da kannst du dir natürlich einige untersuchungen sparen, wie Polkörperdiagnostik oder die Spermien kann man auch beurteilen. Diese Mikroskope gibt es nur 7 mal- und 5 davon hat Dr. Zech!
A8uch klasse fand ich, dass sie IMSI machen, hier werden die Spermien morphologisch untersucht. Ich denke mir immer, dass es eine Grund geben muss, weshalb mein Mann unfruchtbar ist.
Trotzdem wurde mir gleich im Einzelgespräch davon abgeraten aufgrund des Alters und der Versuchsmenge.
Interessant war es allemal.



Ricky

@Dalmi: HIER!!!
Hört sich ja interessant an!
Neles 1. Zahn unten links kommt durch :D
@all: Grüße und Knutscher :-*

Dalmimaus

@Ricky: da steckst du. :)
Hast du den Zahn schon fotografiert? Du weißst doch wie sehr wir Fotos mögen ;)



Ricky

Nee, so weit ist er noch nicht raus, aber wenn es soweit ist, dann gehts los ;)

ѕтιηє

@dalmimaus
jo, die Zechies sollen wirklich mit Abstand die Besten sein... habe mir das auch schon überlegt!! allerdings können sie auch nicht am letzten Funken "Glück" drehen und nur das Einsetzen was die Körper der Paare "gezeugt" haben...
und die Kosten können wir uns sowieso nicht leisten  :-\
die wollen 4500.- für einen Versuch ohne Medis!!! (im vergleich zahle ich 1700.- )

@ricky
oh ein Zahn!!!!  :D :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Stine: Ich dachte du wärst bei Prof. Zech?  :-\ :-\ :-\
Bin ich falsch informiert?



Miss_Marpel

@dalmi: Wo war denn der Vortrag in MA?? Wenn da noch mal so was ist, kannst Du mir gerne Bescheid geben, da würde ich dann auch hin gehen. Wenn das für Dich ok ist.
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant und professionell an.

@Ricky: Super, ein Zahn!!! :D Hoffentlich hat der nicht zu viele schlaflose Nächte gekostet  ;)

@lotusblüte: Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so s-so s-so Ich freu ich so für Euch!!

@stine:  s-hug

@me: Bei mir ist alles soweit ok. Habe schon wieder etwas UL ziehen, denke, dass nächste Woche meine Mens eintrudelt. Ich habe ja dieses Mal kein Persona benutzt und keine Tempi gemessen. Wenn dann die Mens pünktlich kommt, habe ich am 8.12. die GS
So, jetzt freu ich michs aufs WE, die Adventszeit ist immer sooo schön...

ѕтιηє

@dalmi
na, ich bin in Feldkirch nähe Bodensee... das ist ein staatliches Krankenhaus (daher ist es dort auch so "günstig") mit einer recht kleinen Kiwuabteilung von zwei Ärzten...
der Zech ist in Bregenz am Bodensee

@miss
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für einen runden Zyklus!!
und  s-hug zurück

@me
wir haben jetzt am 19. einen neuen Termin in Ö zu Lagebesprechung...
ansonsten spinnt mein Zyklus... bin ZT 26 und habe immer noch keinen ES  :o :( das ist aber scheinbar auch "normal" nach einer IVF...
nächste woche geh ich zur HP und mach die Fruchtbarkeitsmassage - ich bin gespannt!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

Nö, das ging (wenn man stillen im 2- Stunden-Takt und ca. 12 Windeln gefüllt mit Kryptonitschleim pro Tag schön findet  ::) ;D). Und nun krabbelt sie auch endlich. Zwar nur, wenn sie zu einem Spielzeug will, aber das wird schnell gehen jetzt und dann hab ich keine Ruhe mehr vor meinem kleinen Monster.
@stine: Na, dann, auf einen baldigen ES :-\
@miss: Dir auch baldigen Angriff der roten Armee :P ;)
@Rest: :-*

Dalmimaus

@Miss: Huhu s-winken s-winken
da bist du ja mal wieder ;)
Der Vortrag war in Mannheim Dorint Hotel (Wasserturm). Ich bin auch durch Zufall dahin mitgeschleppt worden.
Falls ich mal wieder etwas in der Nähe höre, melde ich mich. Würde dich ja auch gerne mal sehen ;)
@Stine: *Stirnklatscher-geb*- wenigstens der Bodensee ist identich. Aber "günstig" ist sowas ja nicht!
Ich wünsche dir alles Gute für den 19.
Sag mal, wäre denn als nächste Maßnahme nicht ne ICSI angebracht? Wäre dir das nicht lieber?

Einen schönen Abend euch Lieben



ѕтιηє

@dalmi
warum sollte eine ICSI für uns besser sein? ???
wir haben mit der IVF immer fast eine 100%ige Befruchtung gehabt (das wäre mit der ICSI vielleicht nicht so), die entstehenden Embryonen sind A-Qualität und es ist um einiges billiger...

Ausserdem tut mir der Gedanke gut, dass es so keine künstliche Befruchtung ist, sondern eine natürliche, nur ausserhalb des Körpers  ;)

Ich denke, dass mein Körper die Embryonen einfach nicht annehmen konnte... oder dass meine Eizellen einfach nicht so optimal waren... oder wir einfach Pech hatten...  :-\

wann fängst du mit der Stimu an? was hat die KK nun noch gesagt?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Stine: Also, wenn du eine solch tolle Befruchtung hattest, dann wäre ein ICSI wirklich Geldverschwendung.
Kann man denn bei eine IVF auch zusätzliche Tests machen? Polkörperdiagnostik z.b. oder PID (ist ja aber nicht überall erlaubt).
Wäre dies eine sinnvolle Maßnahme?
Ich beginne nächsten Donnerstag mit der Stimu, das Ergebis der KK müssen wir so hinnhemen.
Egal ich möchte jetzt beginnen!



•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Dalmi  :)

das freut mich sehr für Euch das ihr den Termin nun doch wahrnehmen könnt  s-hug Ich drücke Dir alle Daumen und Dalmi-Pfoten  :-* Wann genau ist denn der Termin?