"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricky

Zitat von: Miss_Marpel am 29. Dezember 2008, 12:41:11

@ricky: Wie war Weihnachten mit Nele??? Wir warten auf süße Bilder


Dein Wunsch ist mir Befehl! ;D Allerdings haben wir mehr gefilmt als fotografiert und so gibt es nur ein Bild, das ich hier reinstellen "darf". Dafür kriegt Ihr noch ein chinesisches Zwiebackbild ??? ::) ;D Nele kneift jetzt immer, wenn sie den Fotoapparat sieht, erstmal die AUgen zusammen, falls der Blitz kommt (schlaues Mädchen) und dabi ist dieses Bild entstanden. Man beachte: Es ist der größte Teil des leckeren Dinkezwiebacks in ihrem Mund gelandet, auch wenn es nicht danach aussieht ::) :D

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe für alle, dass es das letzte Silvester ohne Baby ist s-yes

[gelöscht durch Administrator]

Dalmimaus

@Ricky: ihr passt gut zusammen ;)
Die Maus ist so süüüüüüß.
Frechheit, dass du uns die Bilder vorenthalten wolltest.... ;)



Miss_Marpel

@ricky: *Kreisch* Das ist ja eine Zuckerschnute !!! Zum Fressen!!! Und Du bist auch eine ganz Hübsche!!
Ist ja schon super, wenn hier Wünsche so schnell erfüllt werden !! Nun hoffe ich ja, dass sich Deine Silvestervorhersagern für 2009 erfüllen !!
Ich hoffe, Ihr habt ein tolles Silvesterfest mit Nele, und dass sie vor dem Krach keine Angst hat

Ricky

Danke, Ihr Süßen da werd ich ja rot  .
Silvester bin ich mit Nele bei meinen Eltern, mein GöGa macht Musik (ist ein fester Tremin alle 2 Jahre). Aber ich bin auch gespannt, ob sie vom Krach wach wird. Ich werde berichten.
Und natürlich wollte ich die Fotos nicht vorenthalten ::) :D
Ich werde nochmal ein ernstes Wort mit meiner Kristallkugel sprechen, damit sie auch ja keinen Scheiß erzählt ;)

ѕтιηє

@ricky
ohhh das Nele süß ist, wussten wir ja schon... aber du!! Siehst sehr sympathisch aus!!  :)

@miss
ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück für euren Eisbärversuch!! Ich hab ja ein gutes Gefühl, was den Sponatnzyklus angeht!!  :)

@dalmi
bald hast du es geschafft!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nina
wie gehts dir?

@me
ich geh nächste Woche zum US - da wird meine Gebärmutterschleimhaut kontrolliert...

ansonsten wünsch ich euch allen einen guten Rutsch!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Ihr Lieben,

auch hier wünsche ich allen ein tolles Jahr 2009, in dem sich alle unsere Wünsche erfüllen!!!



Ich drück Euch!!




Dalmimaus

Mein Pipitest heute morgen bei Transfer +10 ist positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!



ѕтιηє

Dalmiiiiiii das ist ja riesig!!


Herzlichen Glückwunsch!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

oh, wie schön!!! Ich freu mich für dich!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

DALMIIIIIIII!
Konntest Du doch nicht warten, hihi!
Ich freu mich so, Sissi und Franzl gehts super bei Dir!!! Was für ein toller Start ins neue Jahr s-so s-so s-so
Alles Liebe für Euch und allen anderen ein gutes UND EBENSO ERFOLGREICHES  neues Jahr!!!

Nala

Soooo, nachdem ich nun mit der KK gesprochen habe, und grade dabei bin, einen Termin in der KiWu
(Wels) zu vereinbaren, möchte ich mich bei euch einreihen.

Natürlich habe ich nun gleich die erste Frage:
Die Dame von der KK sagte mir heute, daß sie die 50% der Kosten einer IVF im Ausland wohl übernehmen, aber nur, wenn die Behandlung "nach deutschem Recht" durchgeführt wird. :-\
Nun ist die in Österreich praktizierte Embryonenauswahl hier ja NICHT zulässig... was heißt das nun genau?
Kann die KK eine Kostenübernahme verweigern, oder bekommt man in Österreich die Bestätigung, daß nach deutschem Recht behandelt wird?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe! :-*

LG, Nala

P.S.: Na Dalmi, kannst Du's schon glauben? ;)
       Ich freu' mich so für Dich! s-springen

ѕтιηє

#1660
@nala
hmmh ich weiß nicht, ob ich dich jetzt willkommmen heissen soll - ist ja irgendwie auch makaber  :-\ :P

also zu den KK-Kosten hab ich immer nur so nebenbei gelesen, dass die meisten Kliniken zwei Rechnungen machen, dass die Blatsokultur (500.-) als Aufpreis selber gezahlt wird - - - andere legen das Gesetz anders aus und umschreiben dies  irgendwie ::)

bei Klein-putz findet man da die besten Infos im Ausland-ordner...
http://www.klein-putz.net/forum/portal.php

aber les dort nur das, was du brauchst, sonst wirst du kirre!!!!  ;) :-[

hast schon den Termin?  ::)

@dalmi
was hat dein Mann gesagt? los erzähl mal bisschen... wir wollen mitheulen  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Nala: Ricky und ich können dir bestimmt weiterhelfen, denn wir waren in Wels. ;)
Als aller erstes : In Wels bekommst du solch ein Schreiben, dass nach dt. Recht die Bahandlung erfolgt. Bei Dr. Zech in Bregenz nicht! Ohne dies klappt die Einreichung der Kosten jedoch nicht.
Dann musst du in jedem Fall die Kosten vorstrecken. Wir haben die Tag die Rechnung erhalten und heute habe ich die Rechnung bei der KK eingeschickt.
Bezhalen tut die KK auch nur die hälfte der billigsten Nehandlung in D: bei uns waren das von 3.000 Euro ohne Kryos gerademal 800 Euro- wie viel es letztenendes ist..... bin ich echt gespannt.
Bei fragen, melde dich gerne. Dr. Loimer ist ein Schatz! Ich habe mich vom ersten Tag an dort sehr wohl gefühlt.



Dalmimaus

@Stine:Mir gehts gut. Bin irgedwie aufgeregt, dass nicht doch eine meiner Medikamnete in falsch positiv erziehlt haben.
Doch ich habe gleich nach dem Test Dr. Loimer persönlich an der Strippe gehabt, der mir versicherte, dass ich dem Ergebniss glauben darf.
Trotzdem kann man ja aneinander vorbeireden.
Ich bin seit gestern durch den Wind, habe einen Ruhepuls von 120 Schlägen die Minute (ist auch nachgemessen).
Eigentlich wollte ich erst Sonntag messen. Ricky meinte auch, dass ich Sonntag messen kann, da ich mir kein HCG spritze.
Trotzdem überkam es mich gestern. Hatte noch einen 25-er in der schublade und habe ihn benutzt, ohne meinem Mann was zu sagen.
Habe ich nicht mit Morgenurin gemacht.
Danach wollte ich den Test im Regal verstecken um irgendwann, wenn es mir gut für ein "negativ" geht zu schauen.
Da ich allerdings nicht wusste, ob der Test 2 Striche oder ein plus zeigen muss, habe ich sofort wieder auf die Legende auf dem Test nachgeschaut, der schon eine fette 2. Linie zeigte :D
Ich rannte ins Schlafzimmer (wir wollten gerade aufstehen) und habe geschrien "Schatz, Schatz, der ist positiv".
Mein Mann hatte ein ziemlich verwirrtes Gesicht gemacht. Ich habe sofort Tränen in seinen Augen gesehen (er hat in unseren 9 Jahren erst einmal geweint, als ich ihn verlassen wollte-Kindereien eben...).
Wir saßen dann beide zitternd eine ganze Weile auf dem Bett.
Er hat sich im Gegensatz zu mir wieder beruhigt, muss ständig auf dem Test nachschauen, ob die 2. linie noch da  ist.
Da ich niemandem was gleube und eine Pessimist bin, habe ich mir heute aber noch den digitalen SSt von Clearblue gekauft, der wird am Sonntag benutzt.
Am Montag gehts dann auf zum FA.



Ricky

 *Tränen wegwisch*
Ach Dalmi, das ist sooooo schön! Werden bestimmt Zwillies, wenn der jetzt schon so fett positiv ist ;D. Ich freu mich extrem für Euch und drücke Dir weiterhin die Däumchen, dass alles glatt geht!!!
@nala: Ich kann bei KK- Sachen nicht mitreden, da mein Mann privat vesichert ist und die keine Probleme gemacht haben. Aber dalmi hat Dir ja schon Auskunft geben können. Ich unterschreib die Aussage mit dem netten Dr. Loimer total. Wir waren im Sommer ´07 da nach 2 Fehlversuchen hier in D. Wie hatten vorher nur Kontakt per Mail, nix persönliches. Aber die waren dort soooo super. Und wir hatten von 8 entnommenen EZ 6 befruchtete an Tag 2 und an Tag 5 war nur eine einzige übrig. Da hab ich geschluckt. Aber die eine nimmt grad meinen Drucker auseinander *mal Nele ausschimpfe und den Drucker rette* :D
Mal ne andere Frage: "Kann" der Loimi auch negativs? Hör da nur positivs, cool 8)
Also: alle nach Wels ;) (wenn das so einfach wär... :-\)

Nala

stine: danke für den Hinweis auf klein-putz, hab' da schon mal ein bißchen reingelesen, das ist ja doch seeehr
        viel an Infos... :-\
        Naja, werd' dann einfach mal wirklich das raussuchen, was für uns interessant is
        Trotzdem DANKE für's willkommen heißen... :)

dalmi: ach wie schön, da kann man mal wieder sehen, daß die Männer gar nicht so "cool" sind, wie sie gerne tun!
         Danke auch für die Infos zu Dr.Loimer, hoffentlich ist er bei uns dann auch so erfolgreich! :D

ricky: na, Drucker erfolgreich gerettet? ;D ;) ;D
        Ich finde es echt toll, wie begeistert ihr alle von Dr.Loimer seid!

Der mail-Kontakt heute war schon mal super, und unser Termin ist am 13.03.! s-springen

LG, Nala

Dalmimaus

@Nala: Hattest du dir den Termin ausgesucht? Schön, dass es so reibungslos klappt. Undf super, dass du zu Dr. Loimer gehst. Für eine ICSI oder IVF?



Ricky

Ich kenn noch ein Pärchen, dass zu Loimi geht im März, er hatte Hodenkrebs und hier hatten sie schon 3 Fehlversuche. Und die waren vor ein paar Wochen mal da zum Kennenlernen und waren auch super begeistert, haben wohl viel gelacht.
Und ja, Drucker erfolgreich gerettet (für´s erste) ::)

Nala

Dalmi: so wie's jetzt aussieht für eine IVF, außer das SG meines Mannes sagt was anderes... :o
         Wegen dem Termin hab' ich gestern Morgen eine mail geschickt, innerhalb von 2 Std. kam die Antwort
         daß wir am 03.03. kommen könnten, was aber bei meinem Mann nicht geht, ich hab' dann einige Tage
         gemailt, wo's bei uns paßt, und der 13. blieb dann übrig! :) Ging echt superschnell!

Ricky: naja, was man im www so findet ist Dr.Loimer ja wirklich ein Meister seines Faches! :D
         Ich hab' halt nur Angst, daß ich mir zu viel Hoffnung mache, und zu naiv-optimistisch da rangehe...
         Umso tiefer ist danach das Loch, in das man fällt, wenn's nicht klappt... :-\

Wie ist das eigentlich mit den Voruntersuchungen des Mannes? Macht das der HA? (SG ist klar)
Wegen des SG meinte mein FA allerdings, daß die KiWus das lieber selber machen, und nicht so gerne Ergebnisse eines Urologen verwenden, weil die meist nicht so ganz stimmen?... :-\
Haben euere Männer das gleich in der KiWu machen lassen?

ѕтιηє

Hey!

@dalmimaus
oh, wie süß war dein Mann denn  :D einfach zu schön!!  :)

@nala
hui, das ging nun aber flott!! ich denke auch, dass ihr mit Wels/Österreich eine gute Entscheidung getroffen habt!!  :)
zu deiner Frage, also die Untersuchung des Mannes macht auch der Urologe... also das Abtasten und co...
unsere Klinik wollte kein neues SG - sie nahmen das vom Urologen als Anhaltspunkt, aber bei uns war ja auch alles ok...
Es ist sicher für die Klinik (und für euch) einfacher, wenn ihr schon ein SG habt, dann kann man am ersten Termin schon besser planen... sonst müsst ihr ja erstmal wieder einen neuen Termin fürs SG machen... oder gleich vor Ort?  ???
Frag sie doch dort mal, wie sie das wollen...

Ich muss sagen, ich bin damals zu naiv an das Ganze ran gegangen und dann aus allen Wolken gefallen, als es nicht geklappt hat und als mir bewusst wurde, wie klein die Chancen doch eigentlich sind  :-[
Aber ohne positives Denken sollte man ja auch nicht an das Ganze rangehen  :-\

ach, ich bin da momentan wohl auch keine grosse Hilfe, ich seh grad alles irgendwie nur schwarz  :-[ ich kann mir nicht vorstellen, warum es beim nächsten mal klappen sollte  :-\
Ich hoff, das legt sich bald wieder!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Nala: ich sehe das wie Stine. Frage nach, was sie möchten.
Moment, ich schaue mal in meine KiWuMappe nach:
Frau:
-Fa Befunde
-vorherige gyn. OP-Befunde
-HIV, Hepatitis B und C , Lues (Syphillis), Röteln
-FSH, LH, Progesteron, Östrogen, TSH, Prolaktin
-Blutbild, Geriinnung
Mann:
-HIV, Hepatitis B und C, Lues
-Spermiogramme

HEIRATSUEKUNDE!!
Das wars.


@Stine: Mit ein wenig Optimismus muss man an die Sache ran. Ich bin zu negativ ran.
Das Resultat ist, dass ich mich immernoch nicht freuen kan, morgen einen erneuten Pipitest mache und mich nur verrückt mache was eine FG angeht >:(
Ich muss mich richtig ermahnen nun positiv zu denken, sonst könnte ich den ganzen Tag durchheulen.
Deine Versuche in Ö waren gut. Du hattest super auf die Stimu angesprochen und A-Blastos.
Es scheint an der Einnistung zu liegen. Bekommst du Einnistungsspritzen?(Ich hatte keine)
Hast du dir schon mal überlegt Polkörperdiagnostik oder PID durchführen zu lassen (oh ja, das würde noch teurer kommen, ich weiß).
Ich wünsche es dir sehr! s-hug Habe gerade heute auf dem Spaziergang mit meinem Mann über dich gesprochen und wir haben gerätselt, wie man eine Einnistung verbessern kann.
In einem Babybuch haben wir gelesen, dass zur einnistungszeit Botenstoffe aus der Gebärmutter freigesetzt werden asn Orten, wo sich der Embryo niederlasen kann. Toll wäre, wenn man diese simulieren könnte.
Aber ich bin weder Reproduktionsmeditziner noch Biologe.



Ricky

Jaja, Dalmi, da hat Dich schon der ganz normale SS- Koller zu packen: bin ich noch ss? Schlägt das Herz? Schlägt es nächstes Mal immer noch? Wann sind die blöden 12 Wochen um? Wann spür ich das Kind endlich? Warum spür ich es jetzt nicht?
Ist alles normal: Also, nochmal eine kurze Info, die der Beruhigung dienen soll, aber sowieso nicht wirklich hilft, durch den Koller muss wohl jeder, so wie durch die WS: Die SS. Anzeichen sind mal einen Tag da, dann wieder nicht, mal fühlst Du Dich ss, mal nicht. Vor jedem FA. Termin haste Schiss, dass was nicht stimmt, freust Dich, wenn alles ok ist und hast sofort wieder ANgst, dass bis zum nächsten Mal alles ok bleibt. Dann hast Du endlich die 12 Wochen rum und bist ein bißchen erleichtert, dann kommen die nächsten Problem: Wann spür ich das Kind endlich? Und wenn Du es dann sicher gespürt hast (oder war es doch der Darm??), dann wartest Du verzweifelt auf das nächste Mal,.... ALso ich hab diesen Koller eigentlich erst überwunden, als ich Nele täglich spüren konnt  und da ist die SS halb durch :P. Und wir hatten ja noch die Geschichte mit der Placenta praevia und dem geplanten KS deswegen. Allerdings hab ich mir da kaum Sorgen gemacht, GsD (obwohl ich es mir eigentlich hätte machen müssen, so ernst, wie es dann ja doch war ???). Also: frohes Nervenzerreiben mit Sissi und Franzl die nächsten 20 Wochen
@stine: Ich kann Dich schon verstehen :-\. Man will sich ja auch selber schützen, indem man versucht, gleich von negativ auszugehen. Aber man hofft trotzdem und ist auch trotzdem enttäuscht. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für den nächsten Versuch (und dalmi mit ihren Zwillingen auch ::) ;D)
@nala: Wir hatten die SG´s hier machen lassen und die Blutuntersuchungen auch.

Dalmimaus

@Ricky.Du hast soooo Recht!!!!! ::) mein Mann hat sogar die befürchtung, dass dieser Koller die nächsten 18 Jahre anhalten wird ;D



Ricky

@dalmi: Oh, so ganz unrecht hat er damit nicht: Ist das Kind dann da, haste Angst vorm plötzlichen Kindstod (zumindest die ersten 6 Monate, danach ist das Risiko ja schon geringer) und machst Dir wegen jedem Pups Gedanken. Aber ich kann jetzt als "erfahrene Mutti" *hüstel* sagen: es wird besser und man wird gelassener. Und es ist sogar so, dass man sauer auf so ein wirklich ja mit jeder Faser des Körpers gewünschtes Kind sein kann, wenn sie einen dann die x.te NAcht in Folge nicht schlafen lässt wegen irgendwelchem Gejaule oder unruhigem Schlaf oder sonstwas... ::) Seit 2 TAgen hab ich hier auch wieder ne Nöle und keine Nele, die ist nur im Bondolino glücklich, total Mamaanhänglich und jaulig :P. Aber die schönen Zeiten überwiegen und man wird dennoch keine Übermutter (hatte ich nämlich auch mal befürchtet) ::)

Dalmimaus

@Ricky: oh, ich bin mir sicher, dass man auch auf das gewünschteste (gibts das) Wunschkind sauer sein kann!!!!
Aber was ist ein Bondolino? Aus Nele wurde eine Nöle-  ;D ;D ;D ;D ;D



Ricky

Das ist ein Bondolino (Das blaue Teil, nicht der Mann oder das Kind ;) )

Eine Komforttrage!
Hab auch ein Tragetuch, aber das ist mir zuviel Getüdel.