"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmimaus

@Ricky: das hat meine Freundin auch für ihr Kind (übringes auch eine ICSI-Kind) ;).
Schaut ultrabequem aus.



Ricky

Ja, die neuen sind aber noch besser (kannst Du für Neugeborene nehmen und auch für ältere Kinder, da ist irgendeine Stegerweiterung dabei), ich hab das Vorjahresmodell, war günstiger. Ansonsten ist das TT am besten für die Kinder, aber halt ein echtes Getüdel, wenns dann mal schnell gehen soll.... :P
Bin gespanbnt auf die Blutwerte morgen *hibbel mit*. Was sagt der Clearblue heute morgen ::)

Dalmimaus

#1677
Den Clearblue habe ich schon gestern abend gemacht ;)
Stand sofort "schwanger" drauf :D :D



Ricky


Diddle

Suuuuper Dalmi!!! s-party

Herzlichen Glückwunsch!!! Gleich bei der 1 ICSI geklappt, das läßt hoffen ;D
s-so s-so

LG Diddle
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben,

ich komme mal vom Quatschfred zu euch reingeschneit und habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage:

Habt ihr -und wenn ja wen- Menschen in eurem Umfeld in eure IUI, IVF oder ICSI Planungen konkret einbezogen?

Also ich meine jetzt nicht "Wir müssen eine IVF machen lassen" oder so schwammige Aussagen wie "im Herbst", sondern z.B. "am 12.1. hab ich die PU, am ..den Transfer und am ... kann ich dann zum BT".

Mein Mann will seine Eltern so konkret in unsere Planungen einbeziehen und mir ist das ziemlich unlieb.
Irgendwie finde ich, ist das so das letzte Bisschen Intimität, was wir uns auch trotz künstl. Befruchtung noch wahren können.
Und auf natürlichem Wege würd ich den Eltern doch auch nicht sagen "übermorgen schlafen wir miteinander, weil dann hab ich meinen ES". Und außerdem habe ich auch jetzt schon Schiss vor der Warteschleife und fänd es dann glaub ich echt nervig, wenn seine Mutter jeden Tag anrufen würde und fragt, wie es mir geht, ob ich schon Anzeichen hab etc.
Und was ist dann erst, wenn man ein negatives Ergebnis erhält. Dann muss man den Eltern sagen, dass es nicht geklappt hat...

Naja, lange Rede -kurzer Sinn: Erzählt doch mal, wie ihr das gehandhabt habt und wie es euch bei der einen oder anderen Variante ging.

Liebe Grüße
vom Bauchgefüüühl (welches grad ein bisl grummelt, weil wir eben echt nen unschönen Disput deswegen hatten  :( )
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

Liebes Bauchgefühl,
also, einbezogen habe ich kaum jemanden.
Auf der Arbeit nur  weinige Kollegen (die aber auch nicht so konkret bescheid wussten) nur damit sie wissen, weshalb ich länger krank bin (auch die Chefs).
Richtig einbezogen habe ich nur meine Mama und eine gute Freundin.
Meine Mama hat sich als geduldige Zuhörerin erwisen. Als ich ihr eines Tages erzählte, dasss wir keine Kinder bekommen könne, hatte sie hart schlucken müssen.
Meine Freundin sehe ich jeden Tag, da wir mit den Hunden unterwegs sind- sie kennt mich nunmal und merkt eben wenn mich etwas belastet.
Am meisten hat mir zu schaffen gemacht: was wenn der Versuch nicht klappt. Super, allen Leuten(die hoffentlich nicht anfangen zu nerven) sagen, dass das nicht geklappt hat. Leute die sich niemals 100%ig in diese Lage versetzten können. Und dann vllt. noch sagen "Vllt. klappts ja beim nächsten Mal"- davor hatte ich am meisetn Angst.
Von meiner freundin und Mom habe ich regelmäßig SMS in Ö erhalten, dass sie an mich denken, mir beistehen. Das hat sehr gut getan.
Meine Freundin (wir nenen sie jetzt mal Melli) hat durch ihre witzige Art meinen ganzen Versuch begleitet und mir auch aus tiefen Löchern herausgeholfen.
Auf der Heimfahrt z.b. rief sie mich an und sagte zu meinem Mann, er solle das Embryonentaxis sicher nach Hause bringen ;D.  Humor ist eine Sache, die man währedn der Behandlung nicht wirklich hat :-\ - das müssen dann andere übernehmen.
Die Eltern meines Mannes wussten nur ungefähr, wann wir zur KB sind. Nichts genaues.




anina77

#1682
Hallo Bauchgefühl,

also wir haben nur meine Eltern, ein Pärchen (unsere besten Freunde) und eine ganz liebe Arbeitskollegin (die in derselben Lage ist) eingeweiht. Und die wussten auch konkrete Termine für die Punktion etc. Mir hat es gutgetan, dass ich mit diesen Personen darüber reden konnte und wusste, dass sie uns beistehen, wenn es nicht klappt. Es hat einfach geholfen, dass Anrufe und SMS (wie bei Dalmi) kamen, wir vorher einen Glücksbringer geschenkt bekommen haben usw.. Und deren Interesse hat auch geholfen. Ich hatte kein Problem damit, zu erzählen, WIE das ganze abläuft und die "Eingeweihten" haben dann auch ganz offen gefragt und z.B. auch schon mal beim Spritzen zugeschaut. Ja, ja, wie Dalmi schon geschrieben hat: bei so einer Behandlung braucht man eine gehörige Portion Humor ...

Alle anderen (inkl. der Schwiegereltern) wissen bis heute nicht, dass unser Zwerg ein IVF-Kind ist und dass wir Probleme hatten ss zu werden. Ich find das prinzipiell etwas doof, denn eigentlich sollte man offen über das Thema reden und ich wollte da eigentlich immer mit guten Beispiel voraus gehen ... Aber wie stellt man das an? Einfach erzählen? Aber in einer gemültichen Samstagabend-Runde kommt das ja auch blöd! So warte ich halt immer auf den richtigen Moment ...
Während der Behandlung WOLLTE ich es aber nicht öffentlich machen, da mir die Nachfragen (vor allem der Nicht-Informierten) dann zuviel geworden werden. Und ich wollte mich in der schweren Zeit nicht auch noch "rechtfertigen" müssen, warum und wieso wir eine IVF machen und "nein es ist kein Klon-Kind", "beim nächsten Mal klappt es bestimmt" etc.. Ich wollte in dieser Zeit nur mit Menschen über das Thema reden, denen ich absolut vertrauen konnte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, her damit!

LG
Anina

@dalmi: meine Daumen hat du für heute!

nane

Hallo Bauchgefühl,
bei uns war es sehr ähnlich.
Bei den ersten Versuchen wusste keiner Bescheid, aber dann haben wir zunehmend mehr liebe Menschen aus unserem Bekanntenkreis ins Vertrauen gezogen.
Es hat uns auch sehr gut getan, diese ganzen positiven und negativen Spannungen mit anderen zu teilen. Ich glaube auch, dass dieses Vertrauen unseren Freunden gezeigt hat, wie wichtig sie uns sind.
Wir haben dann auch ab und zu kleine Kärtchen mit lieben Worten oder andere Glücksbringer bekommen.
Bei der letzten IVF hat mich dann sogar eine Freundin zum Transfer begleitet. Ich war die letzte Patientin an diesem Tag und als mich die Arzthelferin abholen wollte und meine Freundin sah, fragte sie gleich, ob sie mit dabei sein will/darf/mag. Ich fand das erst komisch, aber als ich dann ihre Augen blinzeln sah, hab ich spontan "ja" gesagt.
Mein Mann war noch nie dabei....
Der Familie haben wir erst hinterher, also nach allen Versuchen insgesamt, von den IVF erzählt. Nur meine Schwägerin haben wir zwischendurch eingeweiht.

Ich hatt auch erst Angst, dass dann pünktlich zu den BT-Terminen neugierige Nachfragen kämen, die dann bei den negativs weh getan hätten. Das war aber nie so- alle haben immer mit uns mitgefühlt und es kamen auch keine dummen Sprüche a la "Beim nächsten Mal klappt es bestimmt".

Liebe Grüße,
nane

Ricky

Hallo Bauchgefuehl!
Bei uns lif es ähnlich: Meine besten Freundinnen und meine Schwester wusste genaue Termine, meine Eltern nur so was Schwammiges (mien Mutter ist die BILD- Zeitung, hat es auch jedem erzählt, dass wir nur durch KB ss werden konnten >:() und meine Schwiegerfamilie hat keinen Schimmer. SchwieMu weiß nur, dass wir Probleme hatten und als mein Mann sagte, dass er der "Schuldige" ist, meinte sie nur:"Ach so, ich dachte, dass liegt an ihr!" Schönen Dank fürs Gespräch, da hatte ich dann schon mal gar keinen Bock mehr auf  :P. Außerdem lönnten die mit solchen Infos gar nicht umgehen ::).
Wegen diesen negativs und dem möglichen Generve in der WS hab ich meinen Eltern auch nix genaues gesagt, zumal ich nicht wollte, dass meine Mum sich das genaue Geburzsdatum ausrechnen kann. Somit konnte ich hemmungslos nach hinten verschieben auf "Mitte/Ende April", woraus meine Mutter den 20.4. geschustert hat (ET war der 9.4.) ;D. Naja, und als Nele ja nun eh noch 3 Wochen früher geholt werden musste (was wir seit November wussten und nix gesagt haben 8)), war der Überraschungsanruf "Ihr seid Großeltern!" perfekt ::) ;D
Aber ein paar Freunde, denen man vertraut, sollte man meiner Meinung nach ins Vertrauen ziehen, denn wie die anderen schon schrieben: die geben einem echt Halt und Humor und sind für einen da.
@dalmi: UND?? Wie sind die Werte??Sieht man schon, dass es Zwillies werden 8)? ;D

Ricky

Hallo, Ihr Lieben!
Wollte Euch mal ein "Winterwonderland- Schlittenfoto " da lassen. Der Papa hat uns hinterm Trecker hergezogen....

@dalmi: Bin schon seeeehr gespannt auf Dein US, wann haste denn Termin??

[gelöscht durch Administrator]

nane

Herrlich. Lebensfreude pur  ;D

Bauchgefuehl

Ricky, Nane, Dalmi und Anina:
Vielen Dank für eure Gedanken, es hat mir geholfen, mal anderer Meinungen und Erfahrungen zu erlesen!

Ich bin so verunsichert, wie wir das handhaben sollen (wir haben GsD noch über ein halbes Jahr Zeit zum Entscheiden  ::)) mit dem Einweihen. Ich bin eigentlich ein ganz offener Mensch und mit der Erkrankung an sich bzw. der Tatsache ICSI gehen wir auch offen um.
Aber wie es dann konkret in der heißen Phase zugehen soll, wissen wir noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut tun kann, eine vertraute, eingeweihte Person zu haben, die einem beisteht, bin auch jetzt schon sehr froh, dass ich die Langzeitübis habe (zwar irgendwie anonym und doch vertraut), aber ich will halt auch widerrum nicht, dass man mich dann nervt und weiß nicht, wie ich mit einer Niederlage vor anderen Personen dann umgehe und.. ach..überhaupt...  :-\
Mein Mann hat immerhin schon gesagt, dass er sich da ganz nach mir richten will. Er würde seinen Eltern zwar gerne Termine für Transfer, BT etc. nennen, kann dies aber auch mir zuliebe sein lassen.
Naja, wir werden sehen, wie gesagt, noch haben wir Zeit zum Nachdenken und meistens handhabt man es dann nachher doch anders, als man es vorhatte  ::)

Vielen Dank auf jeden Fall nochmals!  :-*

@ Ricky: Suuuper schönes Foto, so sollten Fotos im Winter aussehen! Wer weiß, wann der nächste Schnee liegt...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Nina1976

Hallo Mädels!

Ich wollt emich wieder mal bei euch melden-ich bin nun in der 10 SSW und es geht mir gut. Ich hab auch schon
meinne mutter kind pass bekommen-nächste woche hab ich nackenfaltmessung und dan machs ich es offiziell.

LG NINA

ѕтιηє

oh nina,

das ist schön!!! :D :D

bauchgefühl
bei uns wissen es (mittlerweile) alle  :o ::)
anfangs wusste es nur eine beste Freundin und unsere Eltern - mittlerweile erfährt es jeder, wenn er mich fragt...
den genauen termin wissen nicht immer alle, nur wer nachhakt und das sind doch recht viele  ::)

blöde Anrufe, nerviges Nachfragen kam NIE!!!  :o :o
blöde Bemerkungen vielleicht schonmal, aber da hab ich ne dicke Haut bekommen 8)
und oft sind es ja auch nur hilflose Bemerkungen...

Finanziell muss ich sagen, war es sehr gut sich zu outen  8) uns wird doch sehr geholfen und Weihnachten viel dieses Jahr auch recht üppig aus  8)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hey Ihr Lieben, wollte doch mal wieder hier schreiben :-*, ist ja ganz schön ruhig geworden.

Wie geht es Euch allen??

Ricky, was macht Nele?? Geht es Euch gut??

nina: Sehr schön, dass alles in Ordnung ist!!

@all: Ich drück Euch!!  s-hug

@me: Wir haben letzte Woche unsere 2 Eisbärchen auftauen lassen und am Mi wurden 2 6-Zeller mit B-Qualität eingesetzt.
Am 28. kann ich zum Bluttest, bisher geht es aber mit der WS  ;)

Ricky

Hallo Miss_Marpel: Ui, das ist ja spannend ???, schön, dass beide überlebt haben und nun machen die sich das hoffentlich schön kuschelig bei Dir :D.
Nele geht´s gut, sie hat sich jetzt für nur noch 2 x schlafen am Tag entschieden, aber dafür dann auch mind. 1 Stunde, das ist ok. Essen klappt auch besser...und wie ich gesrade rieche-puuuuuh- ist auch die Verdauung nach wie vor top (urgs, ich geh dann mal :P). Sie hat lezte Woche das 1. Mal ganz allein in der großen Wanne gebadet, fand sie klasse.... ;D
Alles Gute für Dich und auch für den Rest

[gelöscht durch Administrator]

Miss_Marpel

Ui, so ne kleine Maus in so ner großen Wanne zu süß!!
So langsam wird sie ein großes Mädchen!!

Vielen Dank, dass Du uns immer no nette Fotos zeigst  s-hug

ѕтιηє

ricky
oh, wieder mal so ein süßes Bild! *schmacht*
danke!!

miss
wie siehts aus? machst du ein wenig Forenabstinenz?   ;)
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Ricky: was ne süße Maus
@Miss: Wo steckst du? Wie geht es euch?



Miss_Marpel

@Dalmi: Hier!!!  ;D Habe garade etwas Streß auf der Arbeit, da kann ich nicht so oft in SO, und da ich abend Dschungelcamp gucken muss  ;D schlafe ich manchmal ab dreiviertel neun schon mal vor  ;) Da ist dann auch wenig Intertzeit hihi
Aber sonst geht es mit gut. Leider zieht sich dieses Mal die Zeit soooooooooo sehr.
Aber innerlich bin ich trotzdem ziemlich relaxed.
Am Mo habe ich erfahren dass meine Freundin (bin bei ihrer ersten Tochter Patin) am So ihr zweites Mädchen bekommen hat. Ich freu mich total für sie, aber irgendwie hat mich das trotzdem traurig gemacht.
Wie geht es Dir?? Alles wieder fit daheim??

@stine:Wie geht es Dir? Wann musst Du wieder zum GM-US?? Habt ihr schon ne Idee, wann es in Österreich weiter geht??

@ricky:  :-*

ѕтιηє

ich hab keine Ahnung wie es bei uns weitergehen soll  :-\ :-[
so wie es z.Zt läuft hab ich gar keine Lust oder Motivation mehr - da kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt noch klappen kann... und mit der Einstellung brauch ich da auch nicht ran!!  :-\

klar, ich klammere mich auch an ricky und nina, die ja auch erst nach der 3. oder 5. ICSI schwanger wurden... aber bei allen anderen hier war es doch immer gleich der 1. Versuch  :-\

mein US ist nächste Woche, nach dem Abbluten (mens kommt morgen)... aber irgendwie kommt da bestimmt auch nicht viel raus...
die Qualität der GMS stimmt wohl irgendwie nicht so ganz...

mal sehen, aber der Doc muss sich da schon eine gute Motivation einfallen lassen, damit ich wieder überzeugt bin...

dir hier auch nochmal alle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

gutemine

Hallo ihr Lieben!

Nach uuurlanger Zeit hab ich hier mal wieder reingeschaut und mich riiiesig gefreut, dass es doch so manche endlich geschafft hat!! Super!

Tja, uns gehts soweit gut, auch wenn die zwei Racker ganz schön anstrengend sind. Uns reichen die beiden eigentlich auch voll und ganz, wenn mir vor 4 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich jetzt zwei gesunde Mädels haben werde, ich wär wahrscheinlich gewalttätig geworden ;D

Übrigens hab ich nach langem Ringen letzte Woche in der Kiwu-Klinik angerufen, sie sollen mir bitte Rezept und Laufbogen zuschicken, denn wir haben ja noch den einsamen kleinen Eisbären... ich hab wirklich lange überlegt, aber irgendwie muss ich ihn auf jeden Fall zurück nehmen, ich weiß nicht, für mich wär das sonst irgendwie wie Abtreibung.

Ich wünsch euch ALLES ALLES GUTE!! Ich glaube, Ella war tatsächlich das erste Forums-ICSI-Kind, das geboren wurde und ich bin fest überzeugt, dass noch gaaaaaanz viele folgen werden!!!

Übringens, kommt mir das nur so vor, oder sind ICSI-Kinder bevorzugt weiblich? Ich sach ja: Nur die Harten kommen in den Garten ;D

:-*

gutemine

ηєттуº¹

 :o :o Gutemine wie schön das Du Dich mal wieder hierher verirrst. Gutemine bei Dir fehlt ein Ticker für die 2. Maus  :) Da bin ich ja mal gespannt wann Baby Nr. 3 unterwegs ist.  s-daumendruck

@Miss: bei Dir ist es ja gerade auch sehr spannend wie geht es Dir?

@dalmi: was hat der Doc am 20.01. gesagt? Gehts Dir gut - ist schon angekommen, das Du schwanger bist?

@all:  s-winken s-winken  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: heute war mein Kontrolltermin. Zwillis könnten es nicht mehr werden. Ein Ei ist noch recht klein und das andere schon fast perfekt muss jetzt noch wenige Tage wachsen und dann wird die IUI entweder Sonnabend oder Montag stattfinden. Ich bin komischer Weise nicht aufgeregt - ist das normal?

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Ricky

@gutemine: Wie schön, von Dir zu lesen :D. Ja, ich könnte wohl auch keinen Eisbären "sterben" lassen, kann Dich da verstehen. Alles Gute für Euch
@dalmi: Und? Wie sieht es aus??
@Miss: Spannend....wie fühlst Du Dich??
@Netty: Ich drück Dir alle Daumen. Ist doch gut, wenn Du nicht aufgeregt bist, das kommt bestimmt noch :P
@all: Knutscher :-*