"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

Dalmimaus

Huhu,
@Gutmine: Hallo s-winken
@Ricky: wie geht meiner Zaubermaus?
@Miss: Nicht mal mehr eine Woche......
@Netty. Ich drücke dir die Daumen. Und ich finde es super, dass du entspannt an die Sache ranngeht. Als die Fahrt nach Ö losging war ich auch sehr entspannt (nur mit dem ganezen Mist, der zu erledigen war im Vorfeld, der hat mich fertisch gemacht). Richtig aufgeregt war ich erst vor der Op-Schleuse (Follikelpunktion)- da habe ich richtig gezittert.
Der US war gut. Diesmal war auch Krümel zu sehen, nicht nur der Dottersack :D

tinalein

mädels ich komm jetzt mal hir rein, bin ja eigentlich beí quatschis.
Aber nun gehts ja bei uns auch bald los, sagt mal wie is das so, hab ja nun am 16 den termin im ivf zentrum erlangen wo ich auch den antrag für die kasse bekomm, wann kann dann die IVF sein, bin voll nervös und hab irgendwie richtig schiss, bin´sonst nich so ängstlich aber im moment :-\ :-\ :-\ :-\
Ich mein ich freu mich irgendwie drauf, weil ich hoffe gaaaaaaaaaaaanz doll das es dann klappt, aber ich bin momentan so ängstlich drum schreib ich auh bei quatschis derzeit so wenig :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

dalmi, toll das alles i o ist :) :) :) :)

miss na wie gehts dir und die bärlis???

stine oh je ich hoff deine motivation wird bald besser*drückdichmal*

all :-* :-* :-*

Dalmimaus

@Tinalein: Ich freue mich, dass es bei euch bald losgeht.
Hier deine Daumen s-daumendruck s-daumendruck
Zu dem Startschuss: Sobald du die genhemigung von der KK in den händen hälst kannst du beginnen ohne ein Risiko einzugehen auf den versprochenen Kosten sitzen zu bleiben.

tinalein

dalmiun wie ist das muss ich dann erst wieder mens abwarten ????denke enn sie kommt wie immer dann kommt s am 11/12.2

nane

Hallo ihr Lieben,
wollte mal ein paar Grüße hier lassen  s-winken

tinalein: das hängt ganz davon ab, ob du nun mit dem kurzen oder langen Protokoll stimulierst. Ich hatte immer das kurze, d.h. ab 3 (oder wars ab 5.  :-\?) ZT habe ich mit dem Spritzen begonnen. Also brauchst du rechtzeitig deine medis. Was sagt denn der Arzt?

ѕтιηє

und beim langen Protokoll gehts in dem zyklus davor schon los...

daher (denke ich) wirst dann schon noch bis März warten müssen...  :-\
obwohl dein termin ist ja nächste woche...

hmmh vielleicht dann auch früher..
aber es kommt auch noch auf deine hormonwerte an... grad wenn die SD nicht eingestellt ist (da war doch was bei dir) dann wird das zuvor "geregelt"
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

tinalein

nane ich hab bei meinem doc am 02.02 n termin und im ivf zentrum erlangen am 16.2
was heißt langes und kurzes protokioll???ich verstehe bahnhof oh mann........... :-X :-\ :-\ :-\ :-\

ѕтιηє

es gibt verschiedene Möglichkeiten zu stimulieren... da hilft nur den termin abwarten und schauen, was die Docs dir vorschlagen...

es gibt halt ein langes Protokoll da spritzt oder schnupft man länger und schon im zyklus davor
und ein kurzes Protokoll da gehts kurz nach der Mens los...

mach dich nicht irr! warte den termin ab!!  s-hug s-hug

nane

genau, warte einfach mal ab.
Es scheint dann ja so zu sein, dass dein Arzt (vom IVF-Zentrum wahrscheinlich) erst die genaue "Vorgehensweise" noch festlegen wird. Das ist immer eine ganz individuelle Entscheidung des Arztes. Die erklären dir dann auch alles ganz genau  ;D
Das heißt aber auch, dass es dann noch nicht gleich losgehen wird, sondern wohl erst im März...

Bis dahin kann deine SD sich auch schon mal schön einstellen  ;)

Drücke dir die Daumen s-daumendruck

ѕтιηє

netty
wie schauts aus? wann ist euer Termin?

miss
bald geschafft!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

tinalein
na, gehts dir besser?  :-\

gutemine
uihhh wann wollt ihr denn starten?  ::)
ich verstehe dich da auch!!!

me
ich hab jetzt am montag einen US-termin nach dem Abbluten... dann sehen wir weiter...
ansonsten nehm ich nun von meiner HP Globulis (Kalium Carbonicum) um meine GMS zu peppen...

ηєттуº¹

Huhu  s-winken

... jetzt ist es doch vorbei mit der Nicht-Aufregung! Morgen Abend muss ausgelöst werden und Montag um 10:30 Uhr ist die IUI *pust* Ich habe mir Montag Urlaub nehmen können und werde sicher aus reiner Vorsicht den ganzen Tag zwischen Couch und Bett wechseln  ??? ;)

Ich glaube ich muss heute auch früher Feierabend machen - Konzentration was ist das???

Für alle  :-*  :-*  und s-daumendruck s-daumendruck

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Nala

tina, mach' Dich nicht irre, ich denke, die Ärzte in der KiWu wissen schon, was sie wann und wie am besten
       machen! s-hug

netty, wann ist es denn soweit?

Miss, bald hast Du's geschafft! s-hug s-superdaumen

gutemine, das könnte ich auch nicht! :o Drück' Dir die Daumen, daß Nr.3 dann bald unterwegs zu euch ist!

stine, was soll dann noch schiefgehen?!? Da MUSS sich dann einfach ein Krümelchen einnisten! s-frauenpower

me, mein Mann war gestern zum Blutabnehmen beim HA (das Gesicht unseres Dorf-Arztes war göttlich, als
      wir ihm gesagt haben, welche Werte er bestimmen lassen soll... ;D ;D ;D)
      SG-Termin ist am 05.03., und meine Werte werden am Anfang des nächsten ZK (ca.Mitte Februar) bestimmt.
      Langsam, aber sicher nimmt das ganze konkrete Formen an... *hibbelundfreu*

LG, Nala

ѕтιηє

netty
oh, es geht los... Go, go, go 
das ist alles schon mächtig aufregend, was?

nala
;D ;D das kann ich mir vorstellen!!
macht ihr nun doch ein SG vorweg? wollte das die Klinik nun so?

Nala

ui netty - spannend!

stine, hier müssen wir das SG halt nicht bezahlen, und in Ö schon... ::)
        Ich hoffe ja mal, daß es o.k. ist, dann ist es damit erledigt, wenn nicht, machen die sowieso nochmal eins.
        Achja, Männe mußte gestern dann für den BT 60,00 € bezahlen - war das bei euch auch so? :-\

ѕтιηє

ah ja, stimmt... hier zahlt das die Kasse!

mein Schatzi musste nie Blut lassen  :-\
das hat nie jemanden interessiert  :-\

Nala

Ich hab' aus Wels einen Zettel bekommen, wo draufsteht, was man alles mitbringen soll, und da war unter anderem dabei:
Mann: HIV, Hepatitis B+C, TPHA(LUES) => also mußte er das machen! ;)
         (er hat mir dann natürlich den ganzen Tag erzählt, daß sein Arm weh tut... ::))

ѕтιηє

ahhh stimmt *ansHirnpatsch*
das haben wir auch gemacht! schon wieder vergessen  ::) und stimmt, es waren 60.- pro kopf, ich brauchte das ja auch...
aber das müsste eure KK auch zahlen, zumindest 50%

hmmh das ist bei uns im April ja ein Jahr her  :-\ das müssen wir bestimmt auch nochmal machen lassen, wobei es könnte noch langen...

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

@gutemine: Kenn Dich leider noch nicht, aber jemand wie Du macht einem richtig Mut!! Sind Deine beiden Mädels ICSI Mädels?? Darf ich fragen, wie viele Versuche ihr hattet?
Wann geht der dritte Versuch los??

@stine:  :-* s-hug Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Euer nächster Versuch positiv ist!!
Bei mir hat es ja leider auch nicht bei den ersten 2 ICSIS geklappt, also halten wir uns an ricky und nina!! Wenn dann so etwas süßes wie Nele raus kommt, dann können wir auch auf unseren 3.Versuch warten!!

@dalmi: Ich freu mich so, dass bei Euch alles ok ist!!  :-*

@tinalein: Ich kann Dich verstehen, dass Du so aufgeregt und ängstlich bist  s-hug, aber nach dem Gespräch geht es Dir sicher besser!! Dann weißt du, wohin die Reise geht!! Versuche, ruhig abzuwarten, was Dir der Arzt vorschlägt, und danach versuchen wir, Dir das alles zu erklären, falls noch Fragen offen sind.  ;)

@nane: Schön, dass Du uns besuchst!!

@netty: Super, dass es los geht!!
Du wirst sehen, Montag Abend geht es Dir blendend, wenn Du alles überstanden hast. Ist wirklich alles halb so schlimm, aber trotzdem aufregend!!

@nala: Schön, dass bei Euch auch alles seinen Lauf nimmt!! Das Gesicht kann ich mir richtig vorstellen!!In welche Klinik in Ö geht ihr noch mal??

@BT: Mein Mann mußte am Anfang Blut abgeben, und vor jeder ICSI, auch wenn da nur 3 Monate dazwischen lagen.
Moment, ich schau mal in meiner Kostenliste:
1. Blutabnahme ganz am Anfang 40€
je Blutabnahme ICSI 77€
die IUI kostete bei ihm je 17,43€
die ICSI je 13,25€

@all: Ich drück Euch ganz lieb  s-kuscheln

@me: Wir im Quatschfred schon geschrieben, seit heute morgen habe ich Mensziehen :-\. Das bekomme ich immer einen Tag vor der Mens.
ES ausgelöst habe ich ja Freitag abends, allerdings glaube ich, dass der ES schon am Sa war (aus dem US am Fr war das Ei auch schon riesig, und ich hatte den MS am Sa)
Aber ich versuche wirklich, positiv zu denken!! Auch wenn es nicht immer leicht fällt. Denke, dass mir das Byro auch etwas hilft.
Wird aber trotzdem noch ne nervenaufreibende Zeit bis spätestens Mi...

ѕтιηє

netty
na, wie war die IUI? (Wie ein Abstrich beim FA, oder?  ;))
nun heisst es wieder  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

miss
es klingt alles sooooo gut!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Pushy

Hallo!

Ich schreibe eigentlich bei den QUATSCHIS, aber da ich nun doch nen Termin in der KIWU habe gesell ich mich auch mal hier mit her ;)

Gleich mal meine 1. Frage  ::)
Also, bei meinem Mann ist das SG ja nicht so gut (alle gut beweglich, super Spermiendichte, aber abgeknickte Köpfe)...bei mir ist wohl alles ok (alles bedeute in meinem Fall, dass die ersten Blutwerte gut waren und ich die 2. am Donnerstag erfahre)...

Gehen wir mal davon aus dass bei mir alles ok ist (also Werte, ES und Schleimhaut) und ich bekäme ne ICSI...hätte ich gute Chancen? Ich weiß dass kann hier keiner vorher sehen, aber vielleicht könntet ihr mir ja sagen, wieviele Versuche ihr so gebraucht habt bis es geschnaggelt hat?!

DDDAAANNNNKKKKEEEE  :-*

Pushy  :D

ѕтιηє

pushy
ich hab dir schon im Quatschthread geschrieben..

die Chancen sind so um 30 - 35% in deiner Altersruppe, also recht gut... man kann leider nicht sagen, wenn es daran liegt oder "nur" daran klappt es besser...
es gibt sicher Ursachen, bei denen es schwieriger wird und wenn bei Frau hormonell alles prima ist, dann ist das sicher besser!!

Hier gibt es nicht so viele ICSI/IVF - Frauen, daher wirst du nicht so viele Antworten bekommen...

auf der ersten Seite in diesem Thread findest du ganz nützliche Links, da ist alles gut erklärt...
und auch zu anderen Foren, wenn du speziell was suchst!!

Drück dich  s-hug s-hug

Pushy

@Stine
Danke für die Antwort, hab schon mal auf sämtlchen Seiten umher gestöbert ;)
Wieso gibt es hier nur wenige ICSI/IVF-Kandidaten? Dachte dass gerade hier viele sind  ???
Werd jetzt erstmal die besprechungen mit dem FA am Donnerstag und dem Arzt in der KIWU abwarten und dann sehen wir weiter...

Liebe Grüße

Pushy

ηєттуº¹

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück! Gestern war ja die IUI und ehrlich gesagt bin ich nicht erleichtert, sondern total wütend!

Am Sonnabend um 22:00 Uhr hat mein Mann bei mir ausgelöst - ist super gelaufen. Mein Ei habe ich immer schön gemerkt - mal mehr, mal weniger. Am Sonntag dann der Knaller! Von 16:00 - 18:00 Uhr so ein starken Mittelschmerz ich habe gekrümmt auf der Couch gelegen und konnte nichtmal aufrecht gehen, sondern nur leicht gebeugt! Dann bis ca. 21:00 Uhr noch leichtes Ziehen und danach nichts mehr!!!

Ich habe natürlich sofort - Sch... das war jetzt der ES!

Schlagartig war ich so wütend!! Meinem Mann habe ich erstmal nix gesagt, er hat das zwar gesehen, aber dacht wohl das ist normal  :-\

Montag dann also in die Kiwu und direkt dem Prof. meine Befürchtungen mitgeteilt. Er hat das völlig ignoriert und meinte nur das könnte schonmal vorkommen das der Eisprung sich so heftig ankündigt! Und wir machen jetzt direkt die IUI! Meine Frage nach einem Kontroll US - nein machen wir jetzt nicht, der Muttermund wird unnötig gereizt! Ich hätte heulen können. Er hat die IUI gemacht danach noch kurzes Gespräch das die Spermien sich gut aufbereiten ließen und die Chance somit von den 15,4 % auf die natürlichen 20-25 % gestiegen seien. FEIN! Der Abschiedsgruß war dann der Knaller! "Machen Sie sich nicht zuviel Hoffnung es ist nur eine IUI gewesen!" HÄÄÄ bin ich im falschen Film!! Es werden meine Befürchungen völlig ignoriert und dann noch der Spruch! Wenn er wenigstens ein US danach gemacht hätte!

Ich bin wütend und mein Gefühl sagt mir ganz klar das wird nix!

@Miss wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den gleichen Verdacht, mit deinem ES oder?

Zitat von: Miss_Marpel am 23. Januar 2009, 11:51:19
@me: ES ausgelöst habe ich ja Freitag abends, allerdings glaube ich, dass der ES schon am Sa war (aus dem US am Fr war das Ei auch schon riesig, und ich hatte den MS am Sa)Aber ich versuche wirklich, positiv zu denken!!

Gestern war ich noch wütender kein Funken Erleichterung und heute (natürlich wieder auf Arbeit) bin ich extrem nah am Wasser und kann mich kaum zusammenreißen!

Seid bitte nicht böse wenn ich auf keinen direkt eingehe  :-*

@all  s-hug

Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tinchen

@Netty: Sorry, ich mußte mal nach Dir "stalken"  :)
Was ist das denn für ein A....??!! Das ist ja unglaublich, wer der Dich behandelt hat! Mir fehlen gerade die Worte!
Zu dem heftigen Schmerz: Ich hatte das auch schon mal kurz nach der Auslösespritze: Total hefiger Schmerz, konnte nur noch gekrümmt auf der Couch sitzen und dachte auch: Super, das war's jetzt. Wir sollten am gleichen und am darauffolgenden Abend herzeln. Dachte auch, super, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich am Tag vorher schon geherzelt. Im Enddefekt war das wohl tatsächlich nur so, dass der ES sich so heftig angekündigt hatte, das Ei war aber noch nicht gesprungen. Ich will Dir damit nur sagen, dass die IUI vielleicht doch zum richtigen Zeitpunkt war - aber wahrscheinlich hilft Dir das jetzt auch nicht weiter  :( Aber wie der Dich behandelt hat, das geht ja wohl gar nicht! Habt Ihr die Möglichkeit, innerhalb dieser Klinik den Arzt zu wechseln? Und auch der Spruch: Machen Sie sich keine Hoffnungen... Was soll denn das? Warum bieten die dann überhaupt IUI's an, wenn die Ärzte anscheinend eh nichts davon halten?! Bin gerade richtig wütend auf Euren Arzt und gleichzeitig möchte ich Dich mal feste drücken, da ich mir vorstellen kann, dass Du nun keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus hast. Aber wer weiß? Vielleicht war es doch noch nicht der ES und die IUI kam im richtigen Moment! Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe & viel Glück!  s-daumendruck
Trotzdem würde ich das so nicht auf mir sitzen lassen, so geht man nicht mit jemandem um!  s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Hallo Tinchen,

ja der Satz ist echt der Knaller. Ich kam mir echt so vor, als wenn ich mich dafür entschuldigen müsste das keine IVF oder ICSI gemacht wurde! Ich denke dank der Nährlösung die Chance nochmal um 5 - 10 % zu steigern ist auch schon super! Wollte ja eigentlich einen Termin haben für den BT am 06.02. anstatt 02.02. - das würde jetzt wohl nicht gehen. Ich muss jetzt am 03.02. hin!

Lieben Dank für deine Worte ich habe sowas in der Art auch gerade im www gelesen - die Hoffnung stirbt zuletzte und zumindest habe ich wieder einen Strohhalm zum greifen.

Habe Dir ne PN geschrieben.

LG Netty

03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)