"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase79

*reinschleich*

was les ich denn da, die liebe gutemine ist wieder in der Wartephase  ;D Drücke die Daumen für den kleinen Kämpfer!

Also ich ging von Anfang an in meinem Kryozyklus auch mit dem Gedanken, dass wird eh nix. Haben ja Spontanzyklus gemacht, somit ohne Medis. Leider kann ich mit Deiner Qualität nix anfangen, kenn nur die Zellstatien, wir hatten 2 16Zeller und eine expand. Blasto. Ich bin allerdings auch froh, dass wir keine Restbestände mehr haben, sonst wäre mein Mann auch noch auf die Idee gekommen  ;D

Aber ich schließe mich da Zwerg an, nach der jetzigen Schwangerschaft ist Schluss, ich kann die nicht genießen. Sollte ich nochmal aus heiterem Himmel SS werden, brauch ich wohl nen Psychater. Da spielen einfach zu viele Ängste mit .....  :-\

@stine: wie war das, ohne ES keine Mens???!!!!! Schwachsinn! Mein Hormonstatus hat häufig ergeben, dass ich keinen ES hatte, trotzdem bekam ich immer regelmäßig meine Mens. Zwar mit einem 35 Tage Zyklus aber Mens kam definitiv.
Drücke euch die Daumen, für euren jetzigen Versuch! Startet ihr wieder eine IVF oder ICSI?

So, dann bin ich auch mal wieder wech, wünsche euch eine schöne Zeit!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

anina77

Hallo Ihr Lieben,

zuerst lasse ich mal meine Daumen für stine und gutemine hier!! Vor allem bei dir stine, MUSS das diesmal klappen!!!

@Eisbärchen: wir haben leider keine ... Klar, ist bin zur Zeit mit unserem Zwerg mehr als beschäftigt, aber wir sind am überlegen, ob es ein Geschwisterchen geben soll und wann der richtige Zeitpunkt wäre. Ich will eigentlich nicht soviel Abstand zwischen den Kindern ... Mal sehen, wie wir uns entscheiden, und ob wir und nochmal eine IVF "antun" wollen. Vielleicht bin ich ja in nicht allzu langer Zeit wieder aktiv bei euch dabei!

Aber: jetzt ist erstmal stine dran!!

LG
Anina

gutemine

Huhu!!
Mir gehts gut, auch wenn ich immer finde, dass die Medis einen so schlapp machen.... aber vielleicht ist das auch nur die Frühjahrsmüdigkeit...

@zwerg!!!!! Schön dich zu sehen :D Jaaa, an dich musste ich sooo oft denken in der letzten Zeit... wie wir zusammenrumgepiekst haben... ihr mit Eurer Waaahnsinnsausbeute und dann hats plötzlich einfach so geschnackelt!! Ne, also bei 8... irgendwo muss man dann auch mal vernünftig sein... Ich hätte es sicher nicht anders gemacht! Auch wenn man so eine Entscheidung sicher nicht leicht trifft, aber das macht ja keinen Sinn. Da hatten wir es mit unserem einzelnen Kämpferchen ja schon einfacher. Tja und eigentlich reichen auch zwei Kinder ;) Ich fühl mich schon so alt und vor allem Ella ist (immernoch) so antrengend.... Alle haben gesagt, ja dann warte doch noch ein Jahr. Aber ich wills jetzt hinter mir haben und mit dem Thema abschließen können. Und der liebe Gott wird schon das Richtige für uns rauskommen lassen ;-)

@Hase: Huhu!!! Jaaa, die zweite Schwangerschaft!! Ich muss sagen, mir graut auch schon davor... ich glaub, drei Kinder krieg ich gut gemenädscht, aber meine Schwangerschaften waren ja auch nicht so der Brüller, die letzte hab ich auch nur mit Haushaltshilfe am Ende halbwegs überstanden... also gebären würd ich ja gerne noch mal (man, was vergisst man das schnell ;D)... Im Grunde spricht eigentlich alles dagegen, aber ich hab den Krümel jetzt schon so lieb gewonnen, ich bin mir sicher, trotz allem, werd ich, wenns nicht klappt, erstmal so traurig sein, als wärs das erste, das nicht bleiben wollte... und im Grunde sind das alles nur vorgeschobene Argumente, warum ein 3. jetzt wirklich nicht passt... ich würd mir ein Bein ab freuen, wenns doch noch mal klappt ;) komisch, ich denk jetzt manchmal auch noch an die "Geschwisterchen" von Ella und Thea, die es nicht gepackt haben... Frau kann sich auch gut bekloppt machen ;D

Oh man...  ich wünschte, ihr würdet hier alle vor unserem "Luxusproblem" stehen :-\

@anina: Ach, ein Geschwisterchen ist schon toll!! Ich hatte schon ziemlich bald (so nach 9-10 Monaten) den Wunsch, wieder schwanger zu sein. Wir haben dann erstmal noch etwas gewartet, weil das erste ja ein KS war und dann wollte ich ja auch das 1. Jahr voll stillen (Ella hatte sich dann allerdings mit 10 1/2 Monaten selbst abgestillt ;D). Also haben  wir zu Weihnachten nach Ellas 1. Geburtstag mit den Kryos weiter gemacht und als das dann nichts wurde, haben wir direkt nachgelegt... sind dann halt so weiter gerutscht. Ich find, den idealen Abstand gibt es nicht, alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber da du ja schon mal schwanger warst, siehts doch für das nächste Mal ganz gut aus. Beim Transfer damals der Arzt meinte, das würde sehr viel ausmachen, der Hund wollte mir eigentlich schon direkt gratulieren ;D Ich fand das ziemlich unverschämt, aber er hatte am Ende ja sogar Recht...

So, jetzt muss ich Ella vom Kiga abholen (wollte heute Nachmittag noch mal hin...)

Bis denne

gutemine

Dalmimaus

@Gutemine:Oh , ich drücke dir so sehr die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich habe auch noch 2 Eisbärchen eingefroren.



Hase79

@gutemine: ja das stimmt. Haben damals dem Arzt ja auch an den Kopf geworfen, das wir wieder ein Musterbeispiel für die Statistik sind. 1. ICSI positiv, dann auch noch 1. Kryo im Spontanzyklus (ich glaube der Arzt war selber baff  ;D ) positiv und dann gibt es einfach so viele, die schon mehrere ICSI's hinter sich haben und leider immer noch nicht schwanger sind.

Wann hast Du eigentlich BT?

@Stine: diesmal klappts!!!!!!!!!!!!!!

@anina: ich hatte auch lange hin und her überlegt, aber aufgrund, dass man für die Eisbärchen immer halbjährlich zahlen muss, hat mein Mann gesagt, komm, lass es uns einfach versuchen. Hätte nicht im Traum daran gedacht, dass es klappt. Wir hatten noch 5 und es haben genau 3 überlebt.
Wir haben dann einen Altersunterschied von 1 1/2 Jahren, finde ich gar nicht schlecht aber hätte mich mein Mann die ganze Zeit nicht so unterstützt, wäre es sehr schwer für mich geworden, weil mir lange übel war oder den kleinen einfach nicht mehr so viel rumtragen kann.

Vor was ich noch ein wenig Angst habe, dass ich wieder so früh im KKH landen könnte, für meinen kleinen dann nicht da sein kann und das wenn das kleine da ist, Eifersucht aufkommt. Meine Schwägerin hat am Sonntag ihr Baby bekommen, hatte den kleinen auf dem Arm und da wollte er unbedingt zu mir. Aber der kleine Racker wird trotzdem noch genug Liebe abbekommen, dafür werde ich Sorgen  :D

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

guckt einer von euch Marienhof? Da will die eine auch unbedingt nen Kind... die macht auch diese IVF... vielleicht interessiert es ja jemanden  ::)

Spritzt ihr euch auch wie sie immer Hormone in den Bauch?

nane

Huhu,
schau auch immer mal wieder zu euch rein und freue mich, dass es wieder spannend wird  ;D
gutemine:  s-daumendruck

marienhof: ja, ich gucke das schon ab und zu. Jetzt mit der IVF wirds ja mal richtig interessant, aber so als "insider" merkt man halt schon, dass die da nicht so richtig recherchiert haben! Da tauchen doch viele Fehler auf  ???

me: in 14 tagen habe ich auch wieder einen termin in meiner Kiwu-Praxis  ::)

ich grüße euch alle,
nane

gutemine

@marienhof... hm, spielt da meine Tante nicht gerade mal wieder mit? *grübel* aber mit kleinen Kindern guckt man um die Zeit irgendwie nicht in die Röhre ;D

BT: Mein Testtag ist der 12.3.

So, jetzt erstmal Kinder ins Bett bringen!!


gutemine

nane

Uaahh,
so langsam gehen bei mir wieder die Vorbereitungen los....
Bislang habe ich ja immer mit gonal stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst.

Mit was stimuliert/ habt ihr gespritzt? Es gibt da doch auch was anderes als gonal- komme nur gerade nicht auf den Namen  :-\
Könnt ihr mir auch sagen, was diese Medis kosten? (Bin ja mittlerweile voller Selbstzahler  :P)

Liebe Grüße,
nane

ѕтιηє

nane
oh da gibts viele Menogon, Puregon, Bravelle, Gonal... sind so die Stimulierer.
ich hab dir doch mal eine Liste geschickt... da stehen alle Medis mit Preisen drauf  ::)
oder hast die nimme?  ???

gutemine
ich drück dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
wie deine Tante spielt da mit?  :o  WER ist sie?  jetzt will ich das aber wissen...

katinulla
jetzt dachte ich grad, was schreibst du denn hier...  ::) ab und an seh ich die olle Serie ja auch  ::)
ja, wir spritzen auch so in den Bauch, nur dass wir wohl mehr blaue Flecken drauf haben...
aber ansonsten ist das nicht sooo realistisch in der Serie - ich bin ja gespannt, ob es bei ihr gleich klappt!! oder ob sie da realistischer bleiben!

all
danke für eure lieben Worte  :-* :-*

mir gehts gard auch super gut - nun freu ich mich auf die IVF!!
Ich war heute beim 1.US ZT7 und habe schon 12 Follis  s-klatschen s-klatschen ich freu mich wie blöde!!
und meine Schleimhaut ist auch bei 10mm - es sieht gut aus!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

stine - suuuuper!!!!!!!!!!! s-springen s-springen s-springen
          Ich freu' mich riesig für Dich! Wirst sehen, diesmal klappt das! s-hug s-hug s-hug

nane - hab' ich leider noch gar keine Ahnung... :-\
          Bin ja schon gespannt, was uns der Arzt nächste Woche so erzählt!

ѕтιηє

danke nala s-hug s-hug
mir gehts jetzt auch wieder richtig gut - ich schaff es wieder positiv zu denken  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

stine, das ist toll und gut so!  s-hug s-hug s-hug

gutemine

Huhu!

@stine: Die gute heißt Ursula Michelis, ist so der Typ Zigeunerin ;-) Eigentlich ist sie Schauspiel Coach bei Unter uns...
Boah, das ist ja richtig richtig gut! Brav weiter brüten, das scheint ja ne tolle Ausbeute zu werden!!

@nane: ui, gehts schon wieder los! Ich hab mit Puregon stimuliert... hab nicht so die Ahnung, aber ich glaub, das ist das teuerste Zeug, das man haben kann ::)


Katiste

Da muss ich ich mich ja mal kurz melden: Das ist ja hier wie Klassentreffen  ;D

Gutemine, Hase und Zwerg - alle auf einmal hier wiedervereint! Und dass ihr schon (fast) zwei oder sogar (fast) drei Kinder habt ist eigentlich unvorstellbar. Denkt mal zurück, als wir hier hibbelten und die die ganzen Ängste und Ungewissheiten aushalten mussten...
Ein zweites  Kind hätte ich auch eigentlich gern, aber da hab ich auch einige Zukunftsängste - wovon alles bezahlen, Klassenfahrten, Urlaube, Sport-, Musik-, Kunstkurse etc.??

Ganz liebe Grüße an Euch und für alle die in Behandlung sind:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Kati
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!



Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011

Miss_Marpel

@stine: Ich freu mich so für Dich!!! s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen
Du wirst sehen, dieses Mal klappt es!! Sicherlich ist dieses mal auch die PU richtig im Zeitplan, und ihr habt eine riesige Ausbeute!!

Du hörst dich auch richtig gut an, sehr schön, dass alles wieder läuft und ihr euch ausgesprochen habt!!  s-hug


sterneoase

reinschleich


stine
  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


stern+Tim  :-*

wiederweg



Katinulla80

gutemine wer ist Deine Tante????????

Stine... ja ich wollt euch doch nur mal sagen das das da gezeigt wird  ::) vielleicht interessiert es ja... ja ich weiss ja nicht was die für Fehler machen aber sieht schon alles heftig aus... habe gestern nicht geguckt... was war da hat einer geguckt?

Ich gucke das schon jahrelang mal mit Pause aber damals noch bei Oma wo noch die ganz alte Musik war die ganz alten Schauspieler... ich mag das voll...

Stine alles Gute für Deine IVF!!!

Liebe Grüsse an alle hier

:-*

uxia

Hallo

Ich will (muss) jetzt auch zu Euch. In 3 Wochen muss ich in die Kiwu....
Habe ein wenige Bedenken wegen den Kosten für die Künstliche Befruchtung in der Schweiz... Haben schon 1 Kind (wurde ohne Hilfe im 2. Zyklus schwanger) und jetzt bei 15 Zyklus angelangt..... Nehme noch Clomid - was kommt als nächstes?


Weiss da jemand Bescheid bzw. ist jemand aus der Schweiz da? Fragen über Fragen.............

DANKEEEEE!!!!!!!

Hase79

Huhu,

@Katiste: jaja, das waren noch Zeiten  :D fehlt eigentlich nur noch schlumpf. irgendwer mal was von ihr gehört?
Ja, das mit dem Geld ist schon ne Sache. Geschluckt hatte ich ganz schön, dass wir für eine Kryo im Spontanzyklus, also ohne Medis fast 900 Euro gezahlt haben. Dazu kommt natürlich Schulgeld, Hobby etc. Aber ein Einzelkind wollte ich nie ....

@gutemine: ui, dass dauert aber lange, bis zum Test. Hatte ersten BT nach 7 Tagen TF, zweiter nach 9 Tagen TF

@stine: tolle Ausbeute, freut mich

@marinenhof: ach was hab ich mich da schon aufgeregt. Hätten wirklich mal besser sich erkundigen sollen. Naja, wer weiss, vielleicht war das eben noch der Stand vor ein paar Jahren. Aber ich finde gut, dass sie mal so ein Thema anschneiden.

Ich denke, das es bei den beiden länger dauern wird.

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Ricky

@stine: Bist Du wieder in Österreich eigentlich oder macht ihr wieder zu hause? Hab das irgendwie nicht mitgekriegt.
@Schlumpf: Hab auich schon oft an sie gedacht, würde gern wissen, wie´s ihr geht :-\
@uxia: Herzlich Willkommen, auch wenn es ja nicht schön ist, dass Du hierher musst. Die Medis sollen in der Schweiz günstiger sein, mit Clomi kenn ich mich nicht aus, aber wenn Ihr IVF/Icsi macht, dann gibt es die mÖglichkeit eines langen oder kurzen Protokolls. Beim langen wird im Vorzyklus schon downreguliert, beim kurzen erst in dem Zyklus, wo das ganze stattfindet. Es wird entweder mit NAsenspray oder mit Spritzen downreguliert (damit Deine Eierstöcke nur das machen, was die Ärzte wollen ;)), dann wird stimuliert (Spritzen in den BAuch), per US immer Kontrolle der Follikel) und dann wird irgendwann ausgelöst (machste auch selber) und 2 Tage später ist Punktion (kurze Vollnarkose), dann nach 2-5 Tagen (ich denke mal Schweiz ist auch vernünftig und macht bis zu 5 TAge Brutschrank) Embryotransfer. Das wär´s so im Groben. Bei Fragen immer her damit, wir versuchen zu helfen wo´s geht.

Katinulla80

Was genau machen die denn falsch im Marienhof?

Warum macht die das denn überhaupt die ist doch damals auf natürlichem Weg schwanger gewesen... hatte das Baby aber verloren weil sie angefahren wurde... die war schon sehr weit... verstehe jetzt die KÜB gar nicht. Weiss einer mehr?

Tinchen

Hallo Mädels!

Habt Ihr Lust mich aufzunehmen? Vielleicht kennt die ein oder Andere mich schon (nicht wahr, Stine?  ;)), wahrscheinlich seid Ihr mir aber schon vertrauter als ich es Euch bin. Habe schon oft bei Euch mitgelesen, auch im Quatsch-Fred  :) Wir üben seit bereits 2 Jahren & ca. 3 Monaten, haben 3 Zyklen hinter uns mit Clomifen und machen jetzt mit stimulierten Ins. weiter. Heute ist mein erster Zyklustag und am Samstag werde ich anfangen mit Puregon zu stimulieren (Predalon zum Auslösen). Drückt mal die Daumen, ja?  :)

Liebe Grüße,
Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

lotta

Hey ihr Lieben!!!

Stine: Hört sich nach einer fetten Ausbeute an!!!  :D :D

Gutemine:  :D Ich finde euren Weg gut!!! Toitoitoi... schließlich brauchen Ella und Thea ja noch einen Bruder... bzw. dein Mann einen kleinen Unterstützer!  ;)

Ricky:  s-winken

Tinchen: Ich habe auch mit Puregon stimuliert und dann hatten wir eine Inseminaton - beim 3. Versuch hat es dann geklappt... allerdings waren die SGs vorher auch ziemlich mies...  :-\  Viel Erfolg!!!

all:  s-daumendruck s-frauenpower
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo,
hey- hier kommt ja jede Menge frischer Wind in den Fred  ;D

stine: ich freue mich ganz doll für dich!! Was für eine gute Ausbeute *davon habe ich auch immer geträumt  ::)*
       Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück und freue mich für dich, dass du jetzt so voller positiver Energie bist  :-*
       Uups, ich glaube die Liste habe ich nicht mehr, weil ich das Thema ja schon abgeschlossen hatte...

katinulla: ach, es wimmelt vor Fehlern bei Marienhof, z.B. überall taucht dieser 0815-Arzt auf- IVF dürfen nur Repro-Mediziner machen, der Transfer wirkte doch arg
           übertrieben- wie eine OP, dabei ist das wie ein ganz normaler Abstrich beim FA und dauert nur wenige Minuten (ich frage mich, für was die da alles Geräte
           liegen hatten...), die Punktion kam so ganz "spontan"- das ist absolutes Timing, fast auf die Minute genau und nicht spontan, jedenfalls nicht, wenn man 36
           Std vorher die Auslösespritze nehmen muss...  usw.
           Dann "jammert" sie darüber, dass die Erfolgschance nur bei 20-40% lägen- 1. ist das in der Natur auch so (bis 25% pro Zyklus) und 2. 40%- so eine hohe
           Chance ist es wiederrum auch nicht (jedenfalls in D)
           Aber ich finde es ja auch schon mal gut, dass das überhaupt thematisiert wird...

uxia: ich habe auch gehört, dass die medis in der Schweiz um ein vielfaches günstiger sind, als in D  :P  Kannst du mir nicht was schicken?  8) ;) ::)
      Wie genau es bei dir weitergeht, wird die KiWu entscheiden- ob IUI, IVF oder ICSI   -je nachdem, ob und wenn ja welche Ursache gefunden werden kann

Tinchen: viel Spaß hier beim Hibbeln  ;D

Liebe Grüße,
nane