"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

@stine: Ja, 75 IE, wie süüüüüß, nicht wahr?! 300IE? Puuhh! Aber bei 'ner IUI sollen ja auch nicht so viele Eierchen ranreifen  :) Hoffe, dass ich wenigstens 2 richtig schöne Follis am Freitag habe! Wie gehts Dir? Drücke weiterhin feste die Daumen für Dich! Wirst Du eigentlich in diesem Zyklus zusätzlich von Deiner Heilpraktikerin unterstützt? Habe ja mitbekommen, dass Du Fruchtbarkeitsmassagen usw. bekommen hattest in den letzten Monaten.

@me: Ich habe am Samstag mit dem Spritzen angefangen, ist ja echt supereasy & angenehm mit dem Pen, bin echt begeistert! Am Freitag ist Folli-US (Zyklustag 9). Bin total gespannt, wie ich auf Puregon so reagiere! Bin überhaupt im Moment sehr optimistisch und freue mich auf die Ins. Hab' irgendwie ein gutes Gefühl dabei, warum auch immer!

Liebe Grüße & fröhliches Brüten an Alle!  :)

Das wird unser Jahr!!!

Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Hallo Mädels,

war paar Tage nicht hier - konnte mir jetzt glaube nicht so wirklich alles merken.

@Stine: wat schön 14 Follies und schön die GM aufgebaut  :) vorbildlich - ich habe ein gutes Gefühl und drücke Dir ganz fest für Mittwoch die Daumen. Du hast es so sehr verdient Stine.

@gutemine: na Du machst ja echt kurzen Prozess. Ratzifatzi und am 12.03. ist dann auch schon BT  ;D Hast ein Gefühl?

@tinchen:  s-winken ich habe sogar nur 33 IE gespritzt - aber warte mal ab, wenn dann die Auslösespritze kommt, das dauert dann richtig schön lange bis das edle Zeug drin ist  ;D Aber ist deswegen nicht wirklich schlimmer als Puregon. Was hast Du zum auslösen bekommen? Habe Ovitrelle bekommen, kostet zwar mehr, aber ist vom Handling (wie gutemine schon sagt) um eniges angenehmer. Ist schon aufregend, oder? 

@me: habe irres Busiweh- kann ich kaum aushalten! Letzte Nacht bin ich sogar wachgeworden weil mein Kater mit seinen 4 kg meinte, och da oben bei Mama ist aber schön kuschelig zum schlafen und vorher erstmal schön drauf gestellt - AUAAAA. Macht er zwar sonst auch, aber war diesmal echt böse :o
Ich könnte ja morgen testen, ABER vom testen wird man ja nicht schwanger... also nehme ich heute abend die letzten 2 Utro und die Estrifam und warte auf meine Mens  ???  8) ... mal sehen, wann ich vergessen habe, das man ja vom testen nicht schwanger wird und doch den SST rauspule  ;D

Liebe Grüße
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tinchen

@netty: Hallo! Habe zum Auslösen das Predalon. Aber das kenne ich ja schon von meinen Clomi-Zyklen, habe da auch immer mit Predalon ausgelöst + die Gelbkörperphase noch mal unterstützt. Ja, ich weiß, das Zeug brennt höllisch. Nicht wirklich schlimm, aber gerade deshalb war/bin ich so begeistert vom Puregon-Pen!  :) Und: Jaaaaaa.... Ist aufregend alles!  :)

Schon wieder Zeit bei dir für einen SS-Test? Was hast Du denn diesen Monat an Methoden ausprobiert?  :) Viel Glück!  s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Hallo Tinchen,

;D ich habe jetzt nicht wirklich Frankenstein gespielt  ;D Habe mit Puregon wie auch im IUI-Zyklus 33 IE abends gespritzt und am ZT 9 (14 mm) und ZT 12 (24 mm!!!) Ultraschall bei meiner FA machen lassen - leider weil super schnell gereift, keine Auslösespritze mehr setzen können, aber ES war gefühlt am ZT 13. Am ZT 12 und 13 waren wir entsprechend lieb miteinander und am ZT 15 habe ich dann wie auch im IUI-Zyklus mit Estrifam und Utrogest angefangen  ::) ... wäre natürlich der Hammer!

Ganz liebe Grüße
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Dalmimaus

@Netty: Ich werde trotzdem die Daumen drücken. Es gab noch nichts, was es nicht gab ;D



gutemine

@netty: Na also ich glaub ja an die telepathischen Kräfte von Katern ;D Die riechen das sofort ;D na... vielleicht sollteste du doch voher noch nen Test machen bevor du das Utro absetzt ;)
@me: Weiß nicht, Gefühl ist irgendwie eher negativ. Mir ist zwar vormittags immer schwindelig und übel und ich bin total müde und erschlagen... aber das kann auch alles von den Medis kommen! Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mir beim letzten Kryozyklus auch so ging. Ich bin echt heilfroh, wenn der Spuk vorbei ist... hab mich gerade noch saftig mit meinem Mann gefetzt, weil der ganz merkwürdige Vorstellungen hat, wie das denn hier laufen soll mit dreien... und wär schon fast froh, wenns nix wird  :-\ Der lässt mich hier mit allem Scheiß allein und regt sich dann furchtbar darüber auf, wenn ich ne Kaffeetasse im Regal stehen lasse, weil ich sie vor den Kindern gerettet und dann übersehen hab... Komisch, mein Tag geht immer bis locker nach 10 abends, aber der Herr pflanzt sich spätestens um 8 vor den Fernseher und das wars dann.... hab hier zwar noch Wäsche liegen, aber ich streik jetzt, hab kein Bock mehr... Morgen und übermorgen geht er eh wieder morgens aus dem Haus bevor die Kinder wach werden und kommt erst abends wieder wenn sie im Bett sind. Den alltäglichen Wahnsinn bekommt er gar nicht mit.

Na ich schnapp mir lieber ein Buch, bevor ich mich weiter aufreg ;)

gutemine

Ricky

Moin!
@Netty: Oh, das hört sich ja oberspannend an. Aber ich würde auch vor dem Absetzen von Utro den Test machen...nur zur Sicherheit. Was heißt denn, dass ihr lieb zueinander ward?? Versteh ich gar nicht ::)*hüstel* ;D
@ Stine: Morgen gehts los, ich drück Dir die Daumen, dass Du gaaaaaanz viele befruchtugnswillige Follis hast ;D
@gutemine: Männer >:(. Aber meiner kann manchmal auch so Sprüche fallen lassen, aber dann kriegt er gleich was zurück 8). Der ist nämlicher echter Haushaltslegastheniker, der soll mal schön die Bälle flach halten ::). Alles  Gute für den BT am Donnerstag :-*
@Tinchen: Denn man los, schön brüten, hörst Du?? :D

noch wer am hibbeln oder brüten?? Ich drück die Dauemn. Hier heult was, weil es nicht an den PC darf (hat ihn neulich einfach ausgemacht, böses Baby ::) ;D)...ich muss mal wieder HAusfrau und Mutter sein *räusper*

ѕтιηє

ich kopier mal eben aus dem Quatsch-fred ::)

Hey Ihr Lieben,

nur ganz kurz... bin so müde *gähn* wir standen eben noch ewig im Stau, da alle Strassen bei uns wegen des schrecklichen Amoklaufs gesperrt waren... :-[ :-[ furchtbar!! ich bin ganz geschockt! die armen Familien!

bei mir lief alles gut!  :) es konnten 11 EZ gewonnen werden... jetzt muss man sehen, wieviele sich befruchten lassen (ein paar sahen wohl nicht so dolle aus  :-\ aber das ist "normal")
die Narkose war diesmal auch fein  8) ich hab kaum was mitbekommen und bin ständig eingepennt  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zwerg007

Hallo Mädels!

@stine: :) gut gemacht! Da bleibt doch wohl ganz sicher was zum einfrieren übrig! Kommst Du aus dem Rems-Murr Kreis, weil ihr da heute das Chaos hattet? In welcher Praxis bist Du denn?
Wir waren damals bei M.-E. In Stuttgart.
@Gutemine: In Stgt. hatte es sicher nicht geschneit! Wir wohnen 20 min. südlich von Stgt (Richtung Tübingen), aber dafür 250 m höher. unser Haus steht auf 495 üM, also genug für "Schneefallgrenze".
Tja das Thema MÄnner  ::) , meiner glaubt auch, dass wir hier den ganzen Tag Tralala machen. Das aber neben "Kinderbespaßung" auch noch 150qm zum putzen, aufräumen, waschen, kochen, einkaufen.... auf mich warten, sieht der glaube ich nicht. Ich weiß nicht, ob er denkt, adss die Heinzelmännchen jeden tag seine gebügelten Hemden in den Schrank zaubern. Und wenn er dann abends heim kommt; "Ich muss dringend einen langen Lauf machen, bei uns im Geschäft gehts drunter und drüber..."    Jaaaaa, verdammich, ich würde auch gerne mal einen langen Lauf machen (schon alleine um die restlichen 4-5 SS-kilos bis zum sommer loszuwerden), aber wann denn bitteschön?! Kann ja schlecht die Kinder beim Mittagsschlaf alleine daheim lassen (ich muss zugeben, dass mir der Gedanke schon kam...).
So, genug geschumpfen, was würden wir ohne sie machen... ;) ;D
Unsere Daumen für morgen hast Du!!!

an alle anderen die brüten oder hibbeln s-superdaumen

Liebe Grüsse   Zwerg

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

wegen Marienhofthema... finde ich ganz schön krass was da gerade so abgeht... ich denke mal letzendlich sagt die Mutter dass die Tochter ihr Kind kriegen soll... oder die Mutter verliert es auch wie in der Vorschau zu sehen... das weiss ich aber nicht genau... Aber so den Kiwu so im Fernsehen mal zu sehen finde ich echt interessant... weil ich fühle so mit ihr mit...

Hoffe ich störe nicht mit dem Thema... versteht ihr sie dass sie nicht nochmal eine IVF machen lassen will? Ich weiss nicht was man da alles machen lassen muss...

ѕтιηє

zwerg
ich komme aus LB...  ;)
wir sind gestern über die A8 heimgefahren und bei Wendlingen war dann Chaos... das muss genau zu der Zeit gewesen sein, als der Amokläufer da das Auto in der Kurve in die Wiese gesetzt hat...
auch in LB war alles voll mit Polizei...
Ich finde das ganze immer noch so schockierend und unfassbar!!  :-[

wir waren bei der ersten IVF beim Costea in Esslingen...
jetzt gehen wir immer ins Ausland nach Österreich...

katinulla
ich hab es schon Tage nicht mehr gesehen - kann also nimmer mitreden...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

Hallo Mädels,

nur ganz kurz:

@stine: Super! 11 Eizellen! Hast Du schon neue Infos wieviele sich befruchten lassen haben? Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich die ganze Zeit die Daumen drücke!  :)  s-daumendruck

@ricky: Jawoll, ich brüüüüüüte...  :)  Werde morgen beim Folli-US das Resultat sehen, bin schon ganz gespannt!

@netty: Gibts was Neues bei Dir? Hast Du getestet?

Alle Anderen: Liebe Grüße, fröhliches Brüten & einen schönen Tag!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

tinchen
viel Glück heute für deine Folli-show!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

ne, ich weiß noch gar nix  :-\ :-X ich werde nervös!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

Liebe Mädels,

komme gerade vom US-Termin und bin so richtig gut gelaunt  :) Zum einen vertrage ich das Puregon so gut & der Doc meinte auch direkt auf den ersten Blick daß meine Schleimhaut super aufgebaut ist und ich sehr gut auf das Puregon reagiere (habe auch gestern zum ersten Mal wieder so was wie Zervixschleim gemerkt, hatte ich in den 3 Clomi-Monaten gar nicht!  :)) Ich habe zwar insgesamt glaub' ich 4 Folli's, aber 2 so richtig schöne Folli's werden wohl ins Rennen gehen. Heute & morgen soll ich mir noch mal das Puregon spritzen und dann am Sonntag auslösen, Dienstag: Insemination! Ich freu' mich so!  :)

Gehts Euch allen gut? Stine, weißt Du mittlerweile schon was über Deine Befruchtungsrate?

Liebe Grüße an Alle!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

tinchen
na, das klingt doch alles super!!  :)
mit den Spritzen wird die Schleimhaut immer gleich viel besser, als mit Clomi!!
ich drücke ganz feste die Daumen für die IUI!!!
ich hab vorher euer Spermiogramm gesehen... 90% fehlgeformte ist ja schon recht viel gewesen... daher war die IUI jetzt bestimmt eine ganz gute Entscheidung!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me
so 7 Embryonen sind noch im Rennen... 4 ganz weite (4-Zeller), 3 hinken etwas hinterher (2-Zeller)... das war aber auch heute morgen um 7:00 - sieht aber ganz gut aus für Tag 2 nach PU!  :)
Montag ist dann jetzt mal der geplante Transfer...
ich würde am Liebsten vor der Petrischale sitzen  ::)
ich hoffe, sie teilen sich feste weiter!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

@stine: Ja, das erste SG war echt nicht so dolle. Allerdings waren ja dann beim letzten (3.)SG komplett ALLE Werte im Normbereich! Von daher haben wir ja erstmal VZO gemacht. Ich weiß, dass bei einer IUI die Chancen auch nicht gerade superhoch sind, da mache ich mir nichts vor. Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei!  :)

Das klingt doch toll bei Dir! Ich würde auch die ganze Zeit nur an die Petrischale denken! Ich drücke alles was ich kann! Wirst sehen, Du hast am Montag Erfolg & ich am Dienstag!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Ricky

@stine: Boa, so viel Follis? Geil *neidisch guck* Wir hatten zwar an Tag 2 auch noch 6, aber an Tag 5 war ja nur die kleine Nele übrig. Allerdings weiß ich nicht, was das für Zellies gewesen sind. Ich drücke feste mit, dass Ihr ein paar richtig schöne Blastos gezüchtet kriegt. Das klappt.
@Tinchen: Und bei Dir auch, die "Jungs" habens ja einfach, wenn sie alle i.O. sind und dann noch einen Busshuttle fast bis vor die Eizelle kriegen 8) ;D

Katiste

*reinschleich*

HAAALOOO  GUUUTEMIIINE  s-winken

Lässt du uns bitte, bitte auch teilhaben an deinem Ergebnis? Ich bin ja so gespannt!
Also: Wie war der BLUTTEST??
LG, Kati

*rausschleich*
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!



Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011

ѕтιηє

#1843
ja genau, gutemine, wie siehts denn aus?  ???
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

tinchen
ZitatAber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei!
das ist doch das wichtigste!!!  :) :) Ich bei dir auch!!

me
bei mir sind jetzt noch vier 8-Zeller, ein 6-Zeller und ein 4er übrig... einer ist gestern stehen geblieben...
also die 4 8er haben wohl auch eine gute Qualität und es sieht ganz gut aus - somit steht der Transfer jetzt für Montag fest, wenn alles weiter gut läuft... man weiß halt nie, meinte der Doc...
ich hoffe weiter
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

piglet

Mensch gutemine, ich hibbel hier auch still mit Dir :-*

Stine :-*, ich drück Dir gaaaaaaaaanz fest meine Daumen das Montag der Transfer stattfinden kann und sich mindestens ein Krümel in Dir festbeißt. Ich lese immer mal still hier rein und schaue nach Dir. Mensch, Du kommst aus LB. Mist, waren zur Fasnet in S und haben dort einige Leute aus EO getroffen. Nächstes Jahr denke ich auch an die SO´ler bzw dann gehörst Du bestimmt auch zu EO *ganzfestdranglaubundDaumendrück
~04
~08

ѕтιηє

oh piglet,
dankeschön  :-* ich bin ganz gerührt!!  :)
euer Treffen hab ich sogar irgendwie mitbekommen - hatte kurzeitig sogar überlegt  zu kommen, da ich auf dich neugierig war - aber ein Eltern-Kind-treffen war mir dann doch zu viel  :-[ :-\ nicht falsch verstehen, aber da wäre ich mir doch fehl am Platz vorgekommen!!
hey, ihr übt wieder? Klasse!  8) dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nicht wieder so lange, wie bei der Maus dauert - wobei sich das mit der Qualität braucht Zeit bei ihr ja bewiesen hat!!  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

gutemine

Huhu!!!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hier war einfach sooo viel los... hatte ja auch noch Geburtstag und mit Mädels aus Krabbelgruppe, Kiga usw. gefeiert und da war noch so viel vorzubereiten!

Ja, wie schon gedacht wars negativ.  Hm, irgendwie ist es doch jetzt ziemlich schade... richtig mitgenommen hat es mich zwar nicht, vor allem, weil ich ja schon "vorbereitet" war, aber hm... wenn man sich geistig auf den möglichen Einzugs eines Krümelchen vorbereitet, dann kommt emotional trotzdem so einiges in Bewegung.

Allerdings hab ich mit dem Klapperstorch vorher einen Vertrag gemacht: Wenn er bei uns vorbei fliegt, dann soll er doch bitte bitte bei Stine landen ;) Also sieh zu :-*

Eine spannende Frage bleibt alledings noch: Wie geht es weiter? Klar ist, dass im Moment einfach nicht der richtige Zeitpunkt für noch einen Zwerg ist... aber so grundsätzlich ausschließen möchte ich das doch nicht. Ich hatte mir vorgenommen, nach dem Negativ ganz enthusiastisch die Massen an Kinderklamotten für den nächsten Basar zu sortieren... und ich kann es einfach noch nicht! Ich kanns einfach noch nicht verkaufen und da merk ich schon, da ist grundsätzlich noch was offen... sehr spannend wird sein, ob sich diese Lücke im Laufe des Jahres von allein schließen wird oder ob mein Mann sich doch noch operieren lässt und wir schaun, was das bringt.... oder ob ich vielleicht tatsächlich nochmal den ganzen Krempel auf mich nehmen will.... dann schon mit 38...

Auf jeden Fall heißt es für mich jetzt erstmal Abschied nehmen von der ganzen Reproduktionsmedizin. Das war eine spannende Zeit in meinem Leben und emotional unglaublich anstrengend.... ich glaube, mein Mann versteht heute noch nicht, was das eigentlich für mich war! Es ist vorbei, es hat ein - völlig unerwartet - glückliches Ende genommen und ich werd versuchen das Kapitel jetzt abzuhaken. Also wundert Euch nicht, falls ich mich rar mache... mitlesen tu ich sicher noch ;)

Ich wünsch Euch nur das allerbeste! Und wer weiß, vielleicht steh ich ja irgendwann doch noch mal hier auf der Matte ;)

gutemine

piglet

Boah gutemine, was für schöne Worte :-[ Alles Liebe für Euch :-*

@stine: Kann Dich bezüglich des Treffens verstehen und war sicher nicht die letzte Chance uns mal kennen zu lernen :) Naja, üben ist zuviel gesagt, aber wir verhüten einfach nicht und werden nehmen wie es kommt. Aber das ist in unserer Situation sicher leichter zu ertragen :-[ s-hug
~04
~08

lotta

So, bevor Stine sich auf den Weg macht und schwanger wieder nach Deutschland zurück kommt (soviel zum Thema... "Fahrt doch mal weg!" ;) )

Liebe Stine,
ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass die kleinen Ösis wohlbehalten bei dir einziehen, sich ordentlich festbeißen, groß und stark werden und deinen Schatz und dich in 9,5 Monaten dann so richtig fordern ;)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Toitoitoi!
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nala

stine -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
           Ich drück' Dir alle Daumen und Hundepfoten, daß Deine Kleinen sich ganz doll bei Dir
           festbeißen! Alles Liebe! s-hug s-hug s-hug