"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

oh, ich danke euch ... bin ganz gerührt...   :'(
und aufgeregt!! wobei ich am WE tatsächlich (kaum) dran gedacht habe... na ja, zumindest nicht minutenweise  ;)

zumal ich gar nicht, weiß was da heute noch "übrig" ist  :-\ um die Zeit ist auch noch keiner da....
na ja, wrid schon....
iwr fahren jetzt los... das Motto find ich gut:"Fahrt mal eben weg!"  ;D ;D

und Lotta, heute wäre doch ein gute Tag - oder?  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





sterneoase

stine  s-daumendruck s-daumendruck :-*

Lotta :o mensch du hast ja nicht mehr lange  :D Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht



Dalmimaus

Hallo,

@Stine: Du bist ebstimmt schon weg. Ich denke ebenfalls ganz feste an dich und die Ausbeute ist bestimmt super.
Alles Liebe und komm schön schwanger mit einem kleinen Ösi zurück :-*
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Gutemine: Dein Negativ tut mir sehr leid. Du hast unglaublich schöne Worte gewählt und ich wünsche mir für euch, dass der Storch nach Stine nochmal einen Bogen macht. :)



Zwerg007

Hallo Zusammen!

@Gutemine: tut mir leid, Dass der Versuch nicht geklappt hat...  Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft!!!  Vielleicht rappelts Dich ja doch irgendwann nochmal  ;) . Mir tuts auch immer ganz arg leid um die süssen Klamotten  :-\ , zumal da auch welche dabei sind, die keine von beiden anhatte. Abber ich gebe die jetzt rigoros her oder verkaufe sie. Ein, zwei Stücke an denen ich besonders hänge hebe ich auf (mein Männe hat mal aus Tokio ein ganz süsses Jäckchen vom GAP mitgebracht), die bekommen sie dann zur  Hochzeit (oder den ersten Enkelkindern  ;) ) von mir.
Ab und zu mal ein Piep von Dir sollte aber schon sein!!!

@stine: Na, wie fühlt man sich so  "Light-Schwanger" ? Ich drück´Dir die Daumen, dass die sich festbeissen!

@Lotta:  :o :o :o Wow! Du hast es ja bald geschafft!!! Mensch, wie die Zeit rennt...


So ich muss mal wieder........

Grüsse an alle, und ein paar Däumchen, für die die es brauchen!

Zwerg

Hase79

Huhu,

@stine: auch ich drücke euch von ganzen Herzen doll die Daumen. Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Qualität habt und wir endlich mal wieder hier ein POSITIV zu vermelden haben.

@gutemine: schade, dass der kleine Kämpfer es nicht geschafft hat. So wie Du es beschreibst, hast Du wirklich noch nicht damit abgeschlossen und ich denke, dann soll es eben so sein. Wer weiss, vielleicht denkt ihr einen Moment mal nicht dran und aus irgendeinem Grund, verirrt sich doch mal so ne Samenzelle in ein Eibläschen.
Ich wünsche euch alles gute, egal wie ihr euch früher oder später entscheiden werdet.

@lotta: wahnsinn, es kommt mir noch gar nicht so lange vor, als wir mit Dir gehibbelt haben. Die Zeit die rennt .....

@all: ich war letzte Woche mal wieder bei meinem Gerinnungsspezialisten und hab da so ein Merkblatt mitbekommen. Ich werde den wichtigen Textabschnitt mal hier abtippen (ist im Moment im Auto, sonst hätte ich es gleich gemacht). Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Vorab, bevor jemand schreibt, dass wurde schon getestet, das wird entweder nur bei einer humangenetischen Beratung getestet oder in der Gerinnungsambulanz.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

anina77

Hallo,

@stine: ich drücke dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!!!

@lotta: Genieße die letzten Tage! Bald ist es nicht mehr so entspannt  ;)! Vor allem, wenn dein kleiner Racker genauso putzmunter ist, wie meiner es ist. Das ist echt ein 24-Stunden-Job! Aber es macht soooooo Spaß!!!

@gutemine: Schade, dass der Test negativ war. Bei deinen Worten musste ich echt schwer schlucken; sehr schön geschrieben. Und wer weiß, was das Leben noch so alles für einen bereit hält?

Und ja, ich wünsche mir auch, dass der Klapperstorch (oder eben der Reproduktionsmediziner  ;)) noch mal bei uns vorbeifliegt!!! Tief im Inneren hoffe ich inständig, dass ich das Wunder einer Schwangerschaft nochmals erleben darf!

ABER: jetzt ist definitiv erstmal stine dran!!!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG
Anina

Tinchen

@stine: Ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck
Bin schon ganz gespannt, was Du morgen berichten wirst!

@lotta: Jetzt wird's spannend!  :)

@gutemine: Dein "negativ" tut mir sehr leid!!  s-hug

@all: Bin aufgeregt wegen der ersten IUI morgen! Ich weiß ja prinzipiell, dass das nicht schlimm sein soll, trotzdem bin ich total nervös im Moment! Außerdem habe ich Angst, dass der Eisprung vielleicht schon vorher eintritt. Habe gestern Abend um 22:15 ausgelöst mit Predalon, morgen früh zwischen 08:00 und 09:00 wird die Ins. sein. ...

Liebe Grüße an ALLE!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

P.S.: Weiß jemand von Euch, ob vor einer IUI noch ein Kontroll-US gemacht wird, um zu gucken, ob Eisprung womöglich schon war oder nicht?
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Hase79

Hmm, wird der ES denn nicht auch mit einer Spritze ausgelöst, bei IUI???

Kenne mich da leider nicht so aus.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

anina77

Vor den IUIs wurde mir immer Blut abgenommen und daran bestimmt, wann normalerweise der ES ist (und wann ich demnach auslösen muss) und danach das Timing der IUI bestimmt.
US wurde normalerweise nicht mehr gemacht.

Ich hatte auch immer total Schiss, dass der ES schon war und somit alles umsonst ist. Aber die Ärzte machen das ja nicht zum ersten Mal und es wird schon alles passen! Vertraue ihnen!

Klar, bist du aufgeregt (das war ich auch immer; vor der ersten IUI konnte ich nachts kaum schlafen!), aber es ist wirklich halb so schlimm. Man merkt fast gar nix! Ich drück dir die Daumen!!

LG
Anina

Tinchen

Danke!
Ja, am Freitag war ich zum Follikel-Ultraschall und dort wurde bestimmt, dass ich mir gestern Abend um 22:00 das Predalon zum Auslösen spritzen soll.
Ich weiß, ich sollte meinem beh. Prof. mal mehr vetrauen, was?  :) Liegt wohl an meinem Beruf (Krankenschwester! ;)) dass ich da manchmal so meine Probleme habe! Hach, ich bin ganz kribbelig  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

anina77

Also ich bin keine Krankenschwester, war aber genauso hibbelig ;D ;D ;D Daran liegt es also nicht! ;D

Und glaube mir: ich "rate" dir zwar, dem Doc zu vertrauen, aber als ich in deiner Situation war, habe ich meinem Doc auch nicht so wirklich vertraut. Wie soll man denn einem Arzt vertrauen, wenn es durch die Auslösespritze im gesamten Unterleib pickst und sticht und man jede Sekunde denkt "das war bestimmt des ES" und damit die ganze Hoffnung infrage stellt, die man in die IUI setzt! Das geht einfach nicht, oder??!!?  ;D ;D ;D
Ich hätte auch am liebsten vor der IUI einen US gehabt, aber mein Doc meinte immer "das passt schon" und hat gegrinst! Er kannte das Thema also.

Die anderen Mädels haben damals auch immer zu mir gemeint "Vetraue deinem Doc", also gebe ich den Rat jetzt guten Gewissens weiter!!

LG
Anina

Tinchen

@anina: Das beruhigt mich, danke für Deine lieben Worte  :) Ja, ich versuche, meinem Doc zu vertrauen - Versprochen! Ich frage trotzdem mal nach einem vorherigen US...Fragen kostet ja nix  :) Man liest ja auch so Unterschiedliches bez. danach noch ein paar Minuten liegen bleiben, am gleichen Tag noch herzeln usw... Ich frag' Ihn morgen einfach mal, was er dazu meint! Ich kann bestimmt heut' Nacht nicht schlafen  ??? Es wäre so toll, wenn es nach 2 1/2 Jahren KiWu-Zeit endlich mal klappen würde...
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

#1864
ihr seid so lieb!!  :'( :D :'(

tinchen
hmmh es kann schon mal vorkommen, dass bei eine IUI der ES verpasst wird... da man ja nicht downreguliert, aber das kommt wohl schon sehr selten vor - die wissen schon was sie tun ;)
Ich würde da jetzt einfach mal vertrauen!!
Ich hab auch jedes Mal Panik, dass keine EZ mehr zur Punktion da sind, zumal es mit der HCG-Spritze auch immer so zieht und in Wallung kommt - aber es waren bisher immer all da ;-)
Ganz viel Glück morgen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me
eure Daumen haben geholfen!!  :)
Es lief alles prima, ich hab ganz schöne Blastos zurück bekommen, meine Schleimhaut ist wohl auch nicht so seltsam wie beim letzten Mal und ich bin guter Dinge... yo, jetzt brauch ich heute und morgen einfach nur noch GLÜCK!!!! dann ist es ja eigentlich schon wieder entschieden, ob oder ob nicht... hach, ich hoffe so sehr!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Stine:  s-frauenpower s-superdaumen s-superdaumen

Tinchen: Bei mir wurde zur IUI immer US gemacht... aber ich bin nie liegen geblieben... bei der 3. war ich "nur schnell" in einer Freistunde da ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@Stine: Wieviel Babys hast du denn bekommen?



nane

weiß jemand von euch, ob das gonal im pen vom Inhalt her mit der Trockensubstanz identisch ist?

Bin gerade auf "Medi-Jagd" und bin dabei gerade darauf gestoßen  :-\

ѕтιηє

#1868
tinchen
ich denk an dich!!!
auf eine dicke Befruchtungsparty!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

nane
hmhh da kenn ich mich nun nicht aus...  :-\
ich hab immer meine "helferin" in der Kiwu angerufen, die konnte mir alles sagen, was ich anstatt nehmen kann etc.
die kannte sich besser aus, wie der doc...
ruf doch mal in der Kiwu an...

dalmi
*hüstel* 3  ::)
aber nur nach fast stündlicher Debatte und mit roten Stressflecken im Gesicht der Docs  ;) ;D ;D
es waren aber auch "nur" eine Morula, eine Blasto und eine schon expandierte Blasto!!! wenn ich vier gehabt hätte, dann hätten wir eingefroren, dann hätte ich keine drei bekommen, da ich wohl für 3 Blastos noch zu jung sei (das hört man doch gerne ;)) - aber es sind ja auch nur 2 Blastos und eine Morula  ::)

er lief übrigens noch 2mal zum Brutschrank, während unserer Debatte und hat sich die Embryonen immer angeschaut, ob er das verantworten kann und was die dritte macht...  ::)
wir waren aber alle hin und hergerissen, also nicht dass ich da drauf bestanden hätte - ich hatte nur die Idee mal in den Raum geworfen...
nun gut, jetzt ist es so...

der Doc meinte, er hätte jetzt keine ruhige nacht mehr  ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Hase79

hihi stine, der arme Doc.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, bei der Ausbeute muss nun endlich mal was fruchten!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Tinchen

@stine: 3! Wow! Diesmal wird es ganz bestimmt klappen - der März ist bestimmt ein ganz toller fruchtbarer Monat...und die Sonne lacht!  :)  s-daumendruck  s-hug

@nane: Hab' leider auch keine Ahnung!

@all: So, bin frisch "inseminiert"  :) War gestern & heute morgen mächtig nervös...und dann war die eigentliche Insemination viel unspektakulärer als ich es mir vorgestellt hatte! Beim einführen des Katheters habe ich ein leichtes Druckgefühl verspürt - aber absolut nicht schlimm! Nach ca. 2 Minuten war alles vorbei  :) Bin danach noch 10 Minuten liegen geblieben und sitze jetzt wieder im Büro. Ultraschall wurde nicht mehr gemacht, habe auch nicht mehr danach gefragt. Passt schon!  ;) Ich denke, 34,5h nach Predalon war auch ein ganz guter Zeitpunkt! Jetzt heißt es 2 Wochen warten...
Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Ricky

Soso, Stine kriegt nun also mindestens Zwillinge und der Doc muss in psychologische Betreuung ::) ;D, haha! Ich drück Dir sowas von die Daumen, Stine und es WIRD DIESMAL KLAPPEN!!!!!
@tinchen: Auch Du hast Daumen, ist doch klar ;) s-daumendruck
Noch wer am Hibbeln oder so?? Ich drück allen die Daumen, wir müssen den Thread hierlangsam mal leerfegen :D

nane

Huhu,
hui- jetzt wird es hier ja doppelt und dreifach spannend  ;D
stine und tinchen: ich drücke euch auch gaaaaanz feste die Daumen  s-so

gutemine: ich kann deine Gedanken auch total nachempfinden. Ich habe zwar keine Kinder und dieses wird auch meine letzte IVF sein- aber dennoch fällt mir der
              gedankliche Abschied vom Kiwu auch sehr schwer. Immer kreisen da doch so verwegene Gedanken in meinem Kopf herum.
              ich habe "meinen" Storch auch schon zu stine geschickt- nun wird sie dann wohl tatsächlich DOPPELT "bestorcht"  ;D

me: so, gestern war auch beim meinem Arzt. Nun bin ich fleißig dabei, alle medis zusammen zu bekommen und warte dann nur noch auf meine mens.
      Im Prinzip könnte ich dann- wenn alles klappt- am Wochenende mit der Stimu anfangen - PU wäre dann Anfang April  ;D

      Und schon hat mich der ganze IVF-Zirkus wieder voll im Griff  ::)

Tinchen

@nane: Danke, wir können ja jetzt alle Daumen gebrauchen!  :)
Das ist ja spannend, dass es bald dann wieder bei Dir los geht! Da freut man sich doch mal ausnahmsweise auf die Mens, was?  :)

@ricky: Lieben Dank!  :)

@all:  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Hase79

Huhu,

gibts hier schon was neues?

@stine: wie fühlst Du Dich? Wann hast Du BT?

@Tinchen: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@nane:  s-winken und, wird schon fleißig gespritzt?

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte