"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

nane

Huhu,
so, die erste Ladung gab es gestern, heute kommt schon Nr. 2 ;)
Am Donnerstag habe ich dann US-Termin- ich bin ja schon soo gespannt und hoffe natürlich auf eine gute Ausbeute  :-\

Ich bin "low responder" und hibbel dem Termin deshalb doppelt und dreifach entgegen...

stine und tinchen:  s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße an euch alle

Hase79

Hallo Nane,

na dann drück ich doppelt und dreifach die Däumchen, dass sich ein paar Follis mehr zum wachsen begeben. Ich war zwar kein low responder, aber aufgrund von PCO hat es sehr lange gedauert, bis die Follis die gewünschte Größe hatten, 22 Spritzentage!!!!! Das war auch nicht ohne. Das schlimmste war, am 10. Spritzentag keine Follis zu sehen. Aber dann kamen sie und siegten  ;) :D

@stine und tinchen: auch hier nochmal  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

ѕтιηє

hey!

nane
das geht so flott bei dir  ::)
ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass du viele Follis brütest!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich kann mir vorstellen, dass man da doppelt (an)gespannt ist  :-\

tinchen
na, wie gehts dir nach einer Woche WS?

hase
danke dir...  :-* :-*

me
ich bin (wie immer  :-X) völlig anzeichenlos... nicht ein bisschen Geziepe oder ein Geziehe im UL  :-[
daher ist mein Gefühl auch eher negativ... 
ich weiß, hat ja nichts zu heissen...
mein BT ist am Freitag...

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ηєттуº¹

Hallo Ihr Lieben,

habe mich jetzt durch die letzten Seiten gewühlt und hoffe ein bißchen was behalten zu haben.

@Stine: Ist ja echt super 3 auf einen Streich. Ich wünsche Dir so doll das es gefunzt hat! Versuch nicht jede Minute nen Bodycheck zu machen  ;)

@tinchen: wow jetzt hast die IUI schon hinter Dir -wie gehts Dir? Was sagt Dir dein Gefühl?

@nane: wie spannend bei Dir  :)

Für Euch s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@gutemine: habe dir ne PN geschickt  :-*

Dalmi und Miss wie gehts Euch?

@me: war lange nicht hier! Mein Mann ist krank geworden und wir haben aufregende 2 Wochen hinter uns - mit Notaufnahmen im KKH und allem was dazu gehört. Meine Mens kam natürlich dann mittem in dem Chaos auch noch, aber das war unwichtig. Jetzt ist erstmal wichtig das mein Männe wieder gesund wird - wobei üben klappt schon wieder  ;D ;)

Liebe Grüße
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

@stine: Hey... Noch wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt! Ich kann Dich sooo gut verstehen, aaaaber: Es hatten schon so viele Mädels einen positiven BT - ganz ohne Geziepe & Gezwicke vorher, noch ist alles offen, aber das weißt Du doch selbst, nicht wahr?  s-hug ...Ok, was spricht dagegen, dass Du schwanger bist?  :) Nenne mir einen plausiblen Grund!  :) Ich wünsche Dir alles, was ich nur kann.... Ganz liebe Grüße!  s-hug s-daumendruck s-daumendruck

@netty: Ups, was ist mit Deinem Mann passiert?! Hoffe, es ist nichts Schlimmes... Ich meine, wenn üben schon wieder klappt!  :) Blöd, dass die Mens doch noch gekommen ist!

@hase79: Danke für die Daumen!  :)

@nane: Bin schon gespannt, was Du vom US am Donnerstag berichtest! Viel Glück!  s-daumendruck

All: Hab' im Moment irgendwie noch gar kein Gefühl diesbez.! Ab heute beginnt sozusagen die letzte Woche der Warteschleife, also mögliche Anzeichen ab jetzt könnten ja auftreten, nicht wahr?  :) Versuche mir immer wieder zu sagen, dass man absolut keine Anzeichen haben MUSS und das noch alles offen ist. Bin aber im Moment auch ehrlich gesagt ein wenig abgelenkt, da ich nächste Woche komplett beruflich auf einem Seminar bin, auf das ich mich noch ein wenig vorbereiten muss. D.h., es tritt zum ersten Mal der Fall ein, dass ich WEDER nächste Woche testen kann NOCH hier im Forum schreiben kann! Rein theoretisch könnte ich nächsten Dienstag testen und eigentlich müßten am Mittwoch die SB einsetzen, Do dann die richtige Mens. Also wenn ich am Freitag vom Seminar zurückkomme und bis dahin noch keine Mens da sein SOLLTE, werde ich natürlich direkt testen, wäre dann tatsächlich überfällig. Kann Euch dann aber leider erst am Montag, den 06. April Bescheid geben. Aber jetzt vorher kommt erstmal das Positiv von Stine, nicht wahr?  :) Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es geklappt haben sollte, ich meine, bei wem klappt es schon bei der ersten Insemination?...
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

nane

Hallo,
Tinchen: wow, du hörst dich ja echt total relaxt an  :o Von Warteschleifen-Koller kann bei dir ja überhaupt nicht die Rede sein  8)

netty: und- ist dein Mann wieder heile?

stine:  s-daumendruck

me: nichts neues- brüte fleißig vor mich hin...

ηєттуº¹

Hallo Ihr Lieben,

@ Stine: hier nochmal kurz und knapp - HURRAAAAAA

@ Tinchen: Ablenkung ist super. Meine WS habe ich recht gut überstanden, wobei einen dann schon bei IUI+14 das dringende Bedürfniss überkommt nen SST zu machen, obwohl der BT ja sowieso gemacht wird  ;) ;D aber das Phänomen kennen hier wohl alle Mädels. Versuch die letzten Tage ruhig zu bleiben  :D Rechne nicht jetzt schon aus, wann die Mens kommt - wenn Du Utrogest nimmst, verzögert sich das ohnehin alles. Warum soll es denn nicht klappen beim ersten Mal? Die natürliche Chance von 20-25 % ist doch okay - klar mit IVF und ICSI nicht vergleichbar, aber höhere Chancen haben auch Medikamentenunabhängige Paare nicht! Medikamentenunabhängige - wat für ein Wort  ;D Ich drück Dir ganz doll die Daumen das Du Stine ins SS Forum folgen kannst  :-*

@nane: Ich drücke Dir fest die Daumen für´s erste US

@me: Mein Männe hat ne starke Magenschleimhautentzündung und Helicobacter. Durch die aufsteigende Magensäure (trotz Medis) hat er Luftnot und droht fast zu ersticken. Die letzten Wochen waren wirklich schlimm. Nachts schlafen ging nur, wenn er im KKH war. Jetzt nimmt er zum Abend Beruhigungsmittel, gegen die Panik zu ersticken und schlägt sich jeden Tag irgendwie durch. Mal gehts besser, mal ist wieder schlechter. Wir hoffen das es bald mal überstanden ist und sowas wie Normalität zurückkehrt. Er versucht sich halt abzulenken  ;) ... ich habe deswegen diesen Zyklus auch nicht stimuliert, war gestern aber zum FA und sehr überrascht das ein 20 mm Ei da war. Habe gestern abend noch überlegt, ob ich mit Ovitrelle auslöse - hatte dann aber doch keinen Antrieb mehr. Entweder passt es heute Abend oder ebend nicht. Mein Mann war recht verdattert, aber mir ist es im Moment einfach wichtiger das er sich auf sich konzentriert und nicht noch Termindruck von mir bekommt  ;) Und mal ehrlich nach so langer Zeit kommt es auf einen Monat mehr auch nicht mehr an  ::)

Liebe Grüße
Netty

Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ѕтιηє

tinchen
ich hatte -ganz ehrlich- kein einziges Anzeichen im UL!!  :o am Sonntag war mir mal übel, aber das hab ich auf das Essen geschoben, das mir schwer im Magen lag...
ich bin völlig platt!!

netty
das hört sich ja schrecklich an, dein armer Mann  :-[ :-\ ich wünsche euch, dass er schnell wieder gesund wird und das Rauchen lassen kann!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

@stine: Jetzt verstehe ich auch Deinen letzten Beitrag hier...  :) Hätte ich mal zuerst die anderen Threads durchgelesen, hätte nicht so ein Fragezeichen auf meiner Stirn gestanden!  :)

@netty: Ich nehme kein Utrogest, von daher kann ich genau sagen, wann die Mens kommt ;-)) Habe nur noch mal 3 Tage nach IUI Predalon nachgespritzt, das habe ich in den vorherigen Clomi-Zyklen auch gemacht, Mens kam immer zuverlässig!  :) Bei uns wird übrigens nicht unbedingt ein Bluttest gemacht nach IUI, aber ich "darf" natürlich hin und einen machen lassen. Danke für's Daumen drücken, ich würde gerne Stine folgen  :)
Schön, dass es Deinem Mann schon etwas besser geht - Da habt Ihr ja echt was mitgemacht!
Ich wünsche Dir viel Glück, dass es vielleicht doch geschnaggelt hat diesen Monat, so ganz "medikamentenunabhängig"  :)

@nane: Nö, echt noch kein WS-Koller! Lass uns mal schön fleißig weiter brüüüüüüten  :)

Liebe Grüße an Alle!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dalmimaus

@Stine: Hast du nicht morgen BT? Ich denke ganz feste an dich :-*



nane

So, auf dem US waren dieses Mal nur 2 Follis zu sehen  :-[

Habe irdendwie jetzt schon ein ganz maues Gefühl

bineline

@Stine,
erstmal von mir auch noch ganz viele Daumen für den Bluttest!

Und allen anderen Wartenden natürlich auch!!! Gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen!

Die meisten werden mich nicht kennen. Ich war von 2004 bis 2006 hier sehr aktiv. Dann hat es bei uns nach 3 negativen Inseminationen bei der 2. ICSI geklappt. Unsere Tochter wird im September schon 3.

Wir hatten dann mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und waren glücklich über eine gesunden und fröhliche Tochter. Was soll ich sagen. In 8 Wochen kommt Tochter Nr. 2 Ganz von alleine - ohne Hilfe und wirklich mehr als unerwartet!!!  Soll Euch allen Mut machen!!

@Gutemine,
wie schade, dass wir uns hier "verpasst" haben. Ich hoffe, es geht Dir gut mit Deiner Entscheidung.

@Zwerg,
wir kennen uns ja auch noch von früher :) Wie gehts Dir??

Liebe Grüße
Bine



ѕтιηє

tinchen
oh, das kann ich mri vorstellen, dass du zig Fragezeichen im Gesicht hattest  ;D ;D
wie gehts dir?
ich drücke dir feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

nane
ich hab dir schon im Quatschfed geschrieben... es tut mir leid!!  s-hug

bineline
danke dir, das macht wirklich Mut!!  :-*

me
ja, heute ist der BT... *zitter* ob das alles nur ein Fake war?  ???
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sternschnuppe

*reinschleich*
@stine
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
             :-*
*rausschleich*

ηєттуº¹

@tinchen: ich bin schon ganz gespannt - wie sieht es bei Dir aus?????? Meld Dich  :)

@stine: HCG mehr als verdoppelt - glaub es doch endlich Süße Du bist Mama!!!

@nane: wie ist es bei Dir? Drücke Dir die Daumen für die Follis.

@me: geht so! Mein Mann hat mal nen guten und dann wieder nen schlechten Tag... hoffe das wir es bald geschafft haben! Krankheiten sind doof! Nochmal geübt haben wir auch nicht - warte jetzt auf meine Mens und denke werde dann nächsten Zyklus wieder piecksen  ;)

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ѕтιηє

tinchen
wie schauts aus?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

netty
weiterhin gute Besserung an deinen Mann!!  :-\
veruscht er es nun mit dem Rauchen aufzuhören?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

#1891
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee!

Wo sind die Expertinnen?

Ich habe gerade mit unserer KK telefoniert, und da erklärte mir doch diese blöde Kuh, daß es angeblich seit dem 01.01.09 eine neue Regelung gibt, daß sie für im Ausland durchgeführte Behandlungen keine Kosten mehr übernehmen! Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, daß die gute Frau Ahnung hat, von dem, was sie sagte, aber ich bin schon etwas schockiert! :o :o :o
Hat von euch jemand davon schon was gehört?

LG, Nala

edit:

Die Dame der KK hat mich eben nochmal angerufen, ich bekomme die Bestätigung - aber nur als Einzelfallentscheidung, weil ich im Januar schon mal nachgefragt hatte, und mir damals gesagt wurde, daß die Kosten im Ausland teilweise übernommen werden, und diese mails sind GsD noch gespeichert!
Mädels, ich bin in den letzten 2 Stunden um Jahre gealtert... :-X
Jetzt hoffe ich mal, daß alles glatt geht, ich schick den Antrag gleich heute noch raus, drückt mir bitte die Daumen... :-\

nane

Hallo,
nala: davon habe ich auch nichts gehört. Das kann aber auch von Kasse zu Kasse wieder verschieden sein  :-\
       Das ist aber ja toll, dass sie dir wenigstens diese "Einzelfallentscheidung" anbieten- gilt das dann aber nur für einen Versuch?
      (mehr sollst du aber ja auch gar nicht brauchen  ;))
       Was soll denn das nun aber wieder? Die haben wohl Angst, dass ihnen die "Kunden" hier in D davonlaufen...
       Also sollten die mal bitte schnell was an den ganzen Gesetzen hier ändern!

Nala

nane  - nein, GsD gilt die Zusage für drei Versuche!
           Wie geht's Dir denn? :-*

nane

Nala: das ist ja super! Lass dir das bloß schriftlich geben.

Ich habe morgen schon PU- bislang hatte ich mich immer auf diesen Termin gefreut, nur dieses Mal zittere ich schon ein bißchen, weil ich ja nur 2-3 Follis habe...
Hoffentlich geht trotzdem alles gut  s-anbeten

Nala

nane - ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
         Ja, den Antrag hab' ich dann gestern gleich weggeschickt, und hoffe, die schriftl.Bestätigung kommt schnell!

anina77

nane, meine Daumen hast du  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

ѕтιηє

nane
ich denk ganz feste an Dich!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

nala
waaas?  :o
hmmh ich kenn mich damit ja nicht aus, aber ich hätte das sicher mal als eine Threadüberschrift in den einzelnen einschlägigen Foren gelesen  ???
na ja, du hast ja jetzt netterweise nochmal Glück gehabt :) das kann ich mir vorstellen, dass es dich gestresst hat!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

Guten Morgen! :D

stine - das scheint wohl eine Entscheidung unserer KK zu sein, weil die Dame mir gestern erklärt hat, sie würden Kosten im Ausland nicht mehr übernehmen, weil meist nicht nach dem dt.Embryonenschutzgesetz behandelt würde, obwohl Bescheinigungen vorliegen...

Ich wollte mich dann nicht streiten, hab' ihr brav zugestimmt, und warte nun sehnsüchtig auf die schriftliche Bestätigung! :-\

Lotusblüte

Hallo, Ihr Lieben!

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Seit Annas Geburt komme ich kaum noch an den PC, aber jetzt schläft die süße Maus... Freue mich riesig zu lesen, dass es tolle Neuigkeiten gibt. Mensch Stine, Du bist schwanger! Du hast es endlich geschafft! Aber irgendwie kann man es nicht richtig glauben, oder? Vor gut einem Jahr ging es mir ähnlich, falls Du Dich noch erinnerst. Am 12.03.08 war mein Frühtest (2 Tage vor Mens) positiv und ich hatte wahnsinnige Angst, dass ich mein kleines Krümelchen noch verlieren könnte... Jetzt ist mein kleines Krümelchen schon etwa 64 cm groß und 6,3 kg schwer mit 4 1/2 Monaten... Ich wünsche Dir eine tolle unbeschwerte Kugelzeit! :D

Nane: Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen! Versuch nicht den Mut zu verlieren. Auch wenn es nur 2-3 Follis sind, es reicht, wenn sich eines befruchten läßt und sich einnistet!

Tinchen: Natürlich sind meine Daumen auch für Dich ganz feste gedrückt!

Das gleiche gilt für alle anderen, die sich in der Warteschleife befinden sollten!

Ich denke oft an Euch Mädels, denn wenn man einmal hier war, bleibt man im Herzen immer ein Langzeitübi und hofft und bangt mit jeder Kiwu-Patientin mit. Und wer weiß, vielleicht bin ich in ein paar Jahren wieder aktiv hier, falls wir uns entschließen sollten, dass Anna noch ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommen sollte. Wir sind zwar total glücklich und dankbar, dass Gott uns unsere Anna geschenkt hat, aber abgeschlossen haben wir mit unserem Kinderwunsch noch nicht...

Liebe Grüße an alle
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!