"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

Liebe Anja, da mach' Dir mal keinen Kopf, das Du mit Deinem Beitrag was angerichtet hast. Ich finde es nur einfach so traurig, dass es bei Euch bisher noch nicht geklappt hat, bzw. mit einer FG endete. Auch die Hoffnungslosigkeit & Traurigkeit, das Gefühl: "Es klappt doch sowieso nichts" kann ich so gut verstehen. Und auch, dass es am nächsten Tag wieder ganz anders sein kann und man denkt: "Bestimmt werde auch ich irgendwann schwanger sein". Es ist und bleibt nunmal eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich hoffe für Alle von uns, dass es irgendwann "positiv" endet und wir für diesen "Psychoterror" belohnt werden! Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Pushy

Guten Morgen!

Ich hatte hier ja mal geschrieben weil wir eine ICSI bekommen...gestern war nun dei Antwort der KK im Briefkasten  :o DAS ging ja echt mal schnell (nicht mal ne Woche wenn man die Feiertage raus rechnet)!

Haben nun am 30.04. direkt um 10 Uhr einen KIWU Termin in Lübeck bekommen!
Heftig wie schnell es plötzlich geht  ::)

Sie sagte am telefon etwas von: dann besprechen wir den Plan...
Wird die ICSI da schon direkt "geplant"? Also so richtig mit: WANN...WELCHE MEDIS...WELCHE US usw.?  :o

Wahnsinn...hab ja auch um die Zeit rum meinen ES und gegen den 13.05. bekomm ich meine Mens...meint ihr dass wir mit beginn der Mens im Mai schon loslegen?

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Ricky

Hallo Pushy!
Biste etwa ein Nordlicht?? Ich bin gebürtige Lübeckerin und warbeite nun in Ratekau, wohne im Kreis Segberg. Vielleicht können wir uns ja mal treffen ;). Es kann gut sein, dass Ihr schon im Mai startet. Wenn alle Unterlagen komplett sind, dann könnte es theoretisch wohl losgehen. NAch dem Motto dran-drauf-drüber-weg ;D

ѕтιηє

tinchen
es tut mir leid, dass es dir auch nicht so gut geht!!  :-[
Ich kenne das Gefühl zu gut! Ich habe ja hier ganz schön was ausgelöst  :-\
Ich kenn das ja auch, man freut sich tierisch, wenn es eine geschafft hat, andererseits löst das immer ganz blöde Gefühle in einem selber aus - diese Angst - was wenn es bei uns nie klappt?
Versuche durchzuhalten!! Ich weiß, es ist so schwer  :-\ aber du wirst es sicher auch noch schaffen!! :-* :-*

anja
s-hug s-hug ich denke auch, dass ihr die IVF wagen solltet!! Bei Endo ist das einfach eine gute Methode!!  :-*

pushy
da ihr ja das kurze Protokoll machen werdet, wird es dann wohl mitte Mai losgehen  :)

ich war bei der 1.IVF Freitags in der Klinik zum Erstgespräch und Samstags hab ich mit den Medis angefangen  ;D da ging das auch ratzfatz!!

ricky
danke für deine liebe PN!!  :-*

me
mir gehts gut!!  :) :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

@stine: Nein, Du hast bei mir wirklich nur positive Gefühle ausgelöst! Ich finde es eher sehr ermutigend, wenn Frauen mit reproduktionsmedizinischer Hilfe schwanger werden. Ich finde, Du bist ein super Beispiel dafür, dass es auch nach einigen erfolglosen Versuchen noch klappen kann (auch wenn ich es Dir schon viel früher gewünscht hätte!). Solche Geschichten, die so enden, sind mir viel lieber als dieses: "Als wir dann mit dem KiWu abgeschlossen hatten & in den Urlaub gefahren sind, hat es auf einmal geklappt..." Ich meine, es ist toll für diejenigen, bei denen es dann klappt, keine Frage... Aber da man selbst weiß, dass man derzeit absolut nicht abschalten KANN, höre & lese ich viel lieber so "Geschichten" wie Deine, ganz ehrlich! Ich meine, wenn man immer nur von negativen IVFs/ICSIS/Ins. lesen würde, würde mir das nicht gerade viel Mut machen. Ich finde es ganz, ganz toll, dass es bei Dir/Euch jetzt endlich geklappt hat. Ihr habt es wirklich mehr als verdient! Ich hab' echt die ganze Zeit mit Dir mitgezittert und meinem Mann schon von Dir erzählt...Er fragte mich dann letztens schon: "Sag mal, was ist denn jetzt mit dieser Stine?"  :) Ein lieber Gruß  s-hug

@me: Mir geht es im Moment eigentlich gar nicht so schlecht, wie es sich vielleicht angehört hat...Ich kann die Behandlungspause diesen Monat echt genießen und sehe mittlerweile auch das Positive daran. Natürlich kann man nicht total abschalten und nicht mehr daran denken, aber der Druck ist doch viel geringer so ohne diese Erwartungshaltung an die Anzahl der Follikel usw. Ich freue mich aber natürlich auf den nächsten (2.) Inseminationszyklus  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

ich kann Tinchen hier nur voll und ganz zustimmen.
Stine, du hast mir wirklich wieder Hoffnung gegeben. Da wir ja auch noch ähnliche Probleme haben.

Tinchen, schön dass du die Pause genießen kannst. Bei mir ist das meist nicht so. Ich bin dann immer super nervös, wenn ich weiß ich hab einen ES und kann nichts machen.

Ich freu mich jetzt schon auf diesen Zyklus. Ist mein letzten Clomi Zyklus (hoffe ich  ;))
Und dann möchte ich auch mit der IVF starten.
Bin mal gespannt was mein FA sagt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pushy

@Ricky
Ja...bin gebürtige Hamburgerin  :D Wohne aber nun in Schleswig-Holstein und da ist Lübeck nicht weit weg ;)

@Stine
Oha...soooooo schnell? Wahnsinn! UND woher weißt du dass wird das kurze Protokoll machen? Ist das so?

Liebe Grüße

Pushy *dieetwashibbeligwirdgerade* ;)

ѕтιηє

#1932
pushy
ähhh das hast du doch im Quatschthread erzählt, nach deinem Kiwu-klinik-beusch... oder nicht?  ???
hab ich das falsch in Erinnerung?  ??? Hattest du nicht jetzt schon 6 Follis auf jeder Seite und die meinten man würde nur leicht stimulieren? das ist ein kurzes protokoll...
aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher  :-\

tinchen & anja
oh, das ist schön, dass  ich euch so Mut machen kann!!

um es nochmal zus zufassen ;) was vielleicht auch Mut macht!

Ich war ja in diesem Versuch angespannter denn je!!!
ich hab mich schon im Vorfeld völlig verausgabt, weil die Planung völlig schief lief!!
Ich hab 2 Tage nach dem TF (also ab Einnistung) ein schlechtes Gefühl bekommen,
dieses steigerte ich regelrecht in heulphasen!! ich war so gefrustet!! ::)
Ich hab kaum nen positiven Gedanken hinbekommen - von Abschalten mal ganz zu schweigen!!
ich hatte nicht mal ein Mini-Ziepen im UL - der war wie "tot"
Ich hatte nur Burstspannen - aber das hatte ich in ALLEN Versuchen von den medis zuvor auch -
daher zählt das nicht!!
bei meinen Versuchen lief immer alles rund, es war alles top!! keiner wusste warum es nicht klappt!!
es gibt wohl oft einfach keinen Grund, sondern einfach und wirklich "nur" Glück oder nicht!! und wer lange genug durchhält wird belohnt  :-\ (dazu gabs erst derletzt nen Bericht bei wuki)
also haltet durch!!

sooo, ich wünsche es euch allen so, dass ihr es auch noch schaffen werdet (wobei ich es ja noch lange nicht ganz geschafft hab!!) und dieses unglaubliche Glücksgefühl erleben dürft!
das eure Mühe belohnt wird!! aber ich kann nur sagen, es ist es Wert zu kämpfen - der ganze kack ist auf einmal (fast) vergessen!!

so und nun noch ne Ladung Viren von mir

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

Huhu ;)

Jaa Stine...ich hatte so schon pro Eierstock 6 Follis...ok...war mir nicht so klar dass dann eben nur nen kurzes Protokoll gemacht wird...kling aber sehr logisch  :P

Liebe Grüße

Pushy  :-*

ѕтιηє

pushy
na ja, da musst wohl einfach abwarten... aber der "sanftere Weg" ist das kurze Protokoll und wird bei Frauen, die sehr gut reagieren eher gemacht, da die Gefahr der Überstimu ja größer ist...
nur noch 12 Tage - dann weisst ja Bescheid!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

tinalein

ich muss euch auch recht gebn, stine hatt auch mir wieder mut gemacht, so seh ich das es auch klappen kann.
Liebe stine ich hab es euch auch immer soooooooooooooo gewünscht und freu mich  nun für euch umso mehr das es endlich geklappt hatt.

anja, tinchen,ricky, pushy  und alle vergessenen :-* :-* :-* :-* :-* :-*

ηєттуº¹

#1936
Will mich hier auch schnell aus dem verlängerten Osterurlaub zurückmelden.

Tinchen alles gut bei Dir?
Pushy sicher schon mächtig aufgeregt, weil alles in Papier und Tüten und jetzt so kurz vorm Starten?
nane  s-hug ist hoffentlich mehr wert als 1000 Worte
Stine na Mama - das Wunder ist auf dem Weg

me spritze seit 17.04. wieder! Habe seit über einer Woche furchtbare Migräne die ich kaum in Griff kriege und die Migränetabletten wie Bonbons futtere - doofer Zyklus und ich habe mich so aufs piecksen gefreut... naja schauen wir mal.

LG
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Pushy

#1937
Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder...und was sehe ich da in meinem Ticker?

NUR noch 10 Tage  :o
ABER mittlerweile freue ich mich schon SEHR drauf...bin so gespannt!

NUR frag ich mich gerade, OB es mit DEM SG überhaupt zu einer Befruchtung kommen kann? Die sind ja zu 100% fehlgeformt...ich weiß aber nicht, ob "zu langsame" auch als defekt gelten, oder ob die noch zusätzlich fehlgeformt sind!

Nach der "Aufbereitung" waren einige aber wieder fit usw.
Heißt dass, die langsamen wurden wieder schnell? UND sind die somit also heil? Schnell müssen sie bei ner ICSI ja nicht sein...aber eben heil...

@Netty
Oh, wieso denn Migräne? Wegen der Spritzen? Oder hast das sowieso immer mal?

Liebe Grüße

Pushy  :-*

nane

Hallo,
netty: welcome back  :D  Danke für deine lieben Worte  :-*
         Wie blöd, dass du so Migräne hast. Meinst du, dass das von den Spritzen kommt?

pushy: kannst dich eigentlich auch freuen- das ist so eine spannende Zeit- hoffentlich auch eine sehr erfolgreiche  s-daumendruck

tinalein: und, wann ist nun deine PU? SPANNEND  ;D

me: so, nach 2 Heultagen geht es mir schon wieder besser  ::)
      Mein Entschluss, es ein letztes Mal in Ö zu probieren, steht nun fast zu 100%- fehlt nur noch das grüne Licht von meinem Mann...

Liebe Grüße an euch alle  s-winken
     

ηєттуº¹

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal auch noch hier meine Daumen für Stine - ich kann an fast nichts anderes denken, seit ich die Nachricht gelesen habe  :-\  s-daumendruck s-daumendruck

@pushy: Ja die Zeit vergeht irre schnell, pass auf wie schnell Du Dich in der WS befindest.  :) Kann nane nur zustimmen es ist eine wirklich spannende Zeit.  s-daumendruck s-superdaumen
@nane: schön das Du Dich wieder ein bißchen besser fühlst. Was sagt dein Männe, hat er sich auch schon bzgl. Ö. geäußert? Wann willst Du dann loslegen? Ist ja doch ein wenig aufwendiger zu planen - so von HH nach Ö ist ja doch kein Katzensprung. Kenn die Problematik mit meinem Männe aber auch - direkt nach der ersten (verhunzten) IUI war mein Mann schon so satt - das er mir direkt mitteilte das alles sehr an sein Nervenkostüm geht und er darauf keine Lust mehr hat - da ist frau erstmal platt - aber wenn die Zeit ein bißchen für einen läuft sieht die Welt ganz schnell wieder anders aus. Ich drück Dir die Daumen.

@tinchen:  s-winken

@me: habe hormonbedingte Migräne seit meiner ersten Mens mit 15 !! - und quäle mich somit seit 15 Jahren durch die Zyklen damals noch in den Pillenpausen jetzt ohne Pille... Geht heute aber schon besser - bleibt hoffentlich auch so.

Das kuriose ist, wenn ich Hormone spritze/nehme gehts mir eigentlich immer besser als ohne - als würden die aufbereiteten Hamsterzellen meinem Körper irgendwie fehlen. Freu mich schon auf die 2. Zyklushälfte weil unter den Utrogest dann sogar mein PMS fast verschwindet  :)

Seit paar Tagen habe ich die ganz Zeit deswegen total bescheute Gedankengänge:
Geburtsanzeige
Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa mit ner Prise Hamster
Jetzt bist Du endlich da!
;D :o

So jetzt muss ich aber nochmal schnell ins Stine Thread, gucken ob es Neuigkeiten gibt!
LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

nane

netty:  s-kringellach
          und dazu dann noch ein paar chinesische Schriftzeichen

ηєттуº¹

Jawoll nane:

Hier ist der "Hamster"

Bin leider zu blöd die Zeichen hier reinzustellen (wie geht das?)


http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/Hamster_731270.shtml

Cool wäre, wenn es sowas wie einen Codex unter uns Hormonmuttis geben würde und in den Geburtstagsanzeichen die Zeichen klein drin wären das hätte so einen tollen AHHHH Effekt und würde nicht gleich Neid und Bedauern über das eigene Versagen auslösen, wenn man gewissen Zeitungsabschnitte öffnet  ;)  ;)

nane gibt es schon was neues von der Männerfront?

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

nane

netty: na, da hat du doch mal eine Marktlücke entdeckt  ;)

Männerfront: so langsam bröckelt seine Meinung  ::)
                  Allerdings nur, weil Mami als Teil-Sponsor eintritt  :)

Pushy


Dalmimaus

@Pushy: s-so  5Tage nur noch!!!
Wir wollen aber einen Bericht.

@Ricky: Wo steckst du eigentlich? Vermisse dich :(



ѕтιηє

netty
ich les das erst jetzt  s-kringellach s-kringellach ich werf mich weg...
tja, stell den Code doch mal in alle Foren  ;) ;D ;D
eine Freundin von mir muss auch immer Hormone nehmen, weil sie sonst zu oft Migräne hat  :-\ ohen geht gar nix!!

nane
s-hug s-hug s-hug
deinen mann bekommen wir schon noch hin  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

Zitat von: Dalmimaus am 25. April 2009, 18:10:22

@Ricky: Wo steckst du eigentlich? Vermisse dich :(

Hier!! *meld* Du bist ja süß!! Ich les zwar immer fleißig mit, aber komme nicht immer zum Schreiben oder habe mal keinen Senf zum Dazugeben ;D.
Und geht´s prima, Nele hat klammheimlich einen 5. Zahn bekommen, läuft ja nun seit 1 TAg nach ihrem Geburtstag und nix ist mehr sicher vor ihr :P, ich arbeite seit 4 Wochen wieder 2 TAge die Woche, da ist sie abwechslend bei SchwieMu und meinen ELtern, das klappt prima. Außerdem stecke ich mitten in den wilden Vorbereitungen für das 2. Aprillietreffen, das nächstes WE bei mir stattfindet 8). Sonst gibts nix Neues.
Ich drücke hier allen fleißig die Daumen, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Ich habe übrigens jetzt von einer Freundin den Persona bekommen, sie nrauchte den nicht mehr und nun missbrauchen wir den für unsere Zwecke. Wir wollen es jetzt mal ein paar Moonate so probieren und dann gehts eben wieder zu den Ösis ;)
Liebe Grüße an Euch alle :-* :-*

tinalein

ui ricky das sind ja tolle neuigkeiten, dann drück ich mal die daumen

Tinchen

Guten Morgen Mädels!

@Pushy: Nicht mehr lange! Schon aufgeregt?  :)  s-daumendruck

@Tinalein: Ich drücke Dir die Daumen für den Transfer morgen!!  :)  s-daumendruck

@Ricky: Auch für Dich ganz viele Daumendrücker, dass es evtl. sogar mit Persona klappt und Du nicht zu den Ösis "musst"  s-daumendruck

@Stine: Ich les' die ganze Zeit schon immer im Quatschthread mit, damit ich bei Dir auf dem Laufenden bin  :) Das klingt doch alles ganz gut soweit! Jetzt kann es aber wirklich mal weiß bleiben! Bin schon ganz gespannt auf Deinen nächsten US-Termin am Mittwoch!  :)

@Nane: Hab' das im Quatschthread gelesen mit Deinem kleinen Bruder. Das tut mir echt so leid für Dich, manchmal ist einfach alles nur ungerecht. Seitdem ich weiß, dass meine kleine Schwester auch übt, habe ich jeden Monat Angst, dass es bei Ihr soweit sein könnte. Weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Und dann kommt es bei Dir auch noch so unverhofft, Du konntest Dich nicht langsam an so eine mögliche Situation "gewöhnen" - laß Dich mal drücken!  s-daumendruck

@Netty: Gehts Dir gut? Musste mich kaputt lachen über Deinen Vorschlag wg. der Geburtsanzeigen, super Idee  :) Ich denk' auch so oft, wenn ich Geburtsanzeigen von Zwillingen lese: "Ob das wohl Puregon/IVF unterstützt war"?  ;)

@All: Bei mir gibts nicht viel Neues. Befinde mich noch immer in meinem Pausenzyklus. Bin heute an Zyklustag 28...

Liebe Grüße an Alle!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Nane: Ups, der Smiley hinter meinem Beitrag  zu Dir sollte eigentlich kein  s-daumendruck sein sondern:  s-hug Sorry!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm