"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

uihh tinchen, ZT 28  ::) da kann man ja Daumen drücken  s-pfeifen s-pfeifen
schön, dass es dir gut geht!!

tinalein
alles Daumen sind dauer gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

ricky
dann drücke ich dir auch mal feste die Daumen für euren 2.Krümel  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me
mir gehts besser  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

tinchen: ich danke dir- hier scheinen wenigstens die meisten meine Gefühle zu verstehen  :-*

Ich freue mich, dass es euch allen gut zu gehen scheint und lasse schnell noch ein paar Däumchen für tinalein da  s-daumendruck s-anbeten

sternkrümel

Hallo Mädels !  :)
Ich wollte fragen ob ich mich bei euch einreihen darf???? Nala sagte das ihr alle ganz lieb seit und schon viel ahnung habt!  :)

Also kurz zu mir: ich bin 25 und seit letzter woche in Kiwuberatung! Bei uns wird eine  ICSI gemacht. Ich habe leider noch so ziemlich gar keine Ahnung, außer das was ich mir so ein wenig angelesen habe zu dem thema!

liebe grüße krümel
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





tinalein

daaaaaaaaaaaaaaanke mädels ihr seid echt süß :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Miss_Marpel

Tinalein, hier auch noch eine Menge Daumen für heute!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


ѕтιηє

sternkrümel
ohh du jetzt auch?  :-[  dann mal Herzlich Willkommen!! Auch wenn das ja eher makaber klingt...
wenn du Fragen hast, dann einfach immer fragen...  :)
Demnach war euer SG nicht so dolle?  :-\
wo bist du in Behandlung?

tinalein
ich denk ganz, ganz feste an dich!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

sternkrümel - auch wenn es nicht das ist, was man sich wünscht... :-[ :'(
                   Herzlich willkommen! s-hug
                   Frag' alles, was Du auf dem Herzen hast, irgendwer hier hat immer eine Antwort! :-*

tinalein - hier auch nochmal: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG, Nala

sternkrümel

huhu

@ nala & stine: ich weiß nicht mal was ich fragen soll da ich ja noch gar keine ahnung habe von irgendwas! Und ja das SG war eher bescheiden! Drauf hin sind wir letzte woche in die Kiwu gegangen! Naja da haben sie erstmal uns beiden Blut abgenommen, und ich musste noch eine pipiprobe abgeben. Diesen donnerstag hat mein männe dann sein zweites SG. Und nächste Woche am 07.05 der nächste termin zur auswertung, und dann mal sehen wie es weiter geht. Nun überlegen wir nur auf dem papier zu heiraten da die kosten ja wahnsinn sind . Und wir nun auch noch ein neues Auto brauchen. Aber ihr wisst ja wenn eskommt dann richtig ....

wie lange übt ihr denn schon und was wird bei euch so gemacht????
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Nala

Hey sternkrümel!

Wir üben jetzt seit gut einem Jahr - nicht wirklich lange, aber da wir nicht mehr so ganz jugendlich sind   ;)
haben wir bereits nach sechs Monaten den Ärzte-Marathon gestartet.
Bei der BS kam dann raus, daß leider meine beiden EL verschlossen sind... Da das SG von Männe prima ist, werden wir Anfang Juli eine IVF machen.
Wir sind in Wels (Österreich) bei Dr.Loimer in Behandlung und fühlen uns dort super betreut.

Wolltet ihr sowieso mal heiraten, oder würdet ihr das "nur" wegen der Kosten machen?

Keine Sorge, die Fargen kommen noch... :-X

LG, Nala

ѕтιηє

sternkrümel
hey, da hört sich eure Klinik aber schonmal sehr professionell an  :)

bei uns hat es nun nach 2 Jahren mit dem 6.Versuch geklappt...
ich hatte 3 IVFs und 3 Kryoversuche... ich war zunächst in Deutschland in Behandlung, dann in Österreich, wegen des Embryonenschutzgesetzes und des Geldes.
wir sind auch nicht verheiratet und haben alles komplett berappt  :-\ ich finde es nicht verwerflich deswegen zu heiraten - man spart doch eine Menge!  ::)
Ach und bei mir ist es eine Endometriose und verklumpte Fimbrien, die das schwanger werden erschweren...

dann drück ich mal die Daumen für das SG morgen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
das zweite kann oft viel besser ausfallen!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

anina77

@sternkrümel:
Wir haben wegen der KiWu-Geschichte geheiratet. Gut, wir waren schon ewig zusammen, haben immer mal vom heiraten gesprochen aber irgendwie haben wir es nie wirklich angepackt. Wir haben immer gesagt "Wir heiraten, wenn ein Kind unterwegs ist". Als dann klar war, dass es auf natürlichen Weg mehr als schwierig wird, haben wir dann gleich geheiratet.
Ich persönlich find das auch völlig ok. Wenn der Staat/Krankenkassen schon so knausrig sind, und unverheirateten Paaren keinen Zuschuss gibt ...

Ich bin eher ein Glückskind: nach 5 erfolglosen Inseminationen war die erste IVF ein Treffer und der Zwerg liegt momentan auf dem Sofa neben mir.
Meine Diagnose: komplett verschlossene Eileiter auf der einen Seite, fast verschlossen auf der anderen Seite, SG meines Mannes nicht sooooo berauschend.
Wir waren in D und hatten einen Arzt, der das Embryonenschutzgesetz etwas "interpretiert".

Drück dir die Daumen für das SG!

@tinalein: Meine Daumen sind gedrückt!

LG
Anina


Tinchen

Guten Morgen Ihr Lieben!

@stine: Ich war schon so gespannt von Dir zu lesen heute!  :) Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass, das muss ein tolles Gefühl sein! Ich freu' mich total für Dich, dass trotz der Blutungen alles gut ist! Aber so langsam können die mal wegbleiben!  s-hug

@tinalein: Na, wie gehts Dir mit 2 Krümeln inside?  ;) Alles Liebe und viele starke "Wartescheifen-Nerven" für die nächsten 10 Tage!  s-daumendruck

@sternkrümel: Herzlich Willkommen hier! Aber hoffentlich "musst" Du nicht so lange bleiben! Kann verstehen, dass Ihr überlegt, wegen der Kosten zu heiraten. Wenn die Gesetze hier nunmal so blöd sind... Dann wißt Ihr vielleicht schon am 07.05. mehr - wann es losgehen kann usw.?  ...Wir üben seit ca. 2,5 Jahren und versuchen es jetzt im Moment mit Inseminationen. Bei uns wurde bisher nichts festgestellt, was die Sache irgendwie auch nicht einfacher macht  :( Wir machen jetzt noch 2 Ins., wenn die nicht erfolgreich sind, wechseln wir zur IVF.

@nane: Es tut mir leid, dass Du im Moment so traurig bist (Hab' im Quatschfred nachgelesen). Leider bleibt mir nur zu sagen, dass ich Dich total verstehen kann...  s-hug

@all: Liebe Grüße & ein tolles langes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein!  :)

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Pushy

#1962
Hallo  :D

Ein Egopost von mir ;)

Ich war heut bei der KIWU  :o  ;)

Um 10 Uhr war der Termin, wir sind schon um 9 Uhr los, man weiß ja nie wegen Stau usw. An der Klinik waren wir dann kurz nach halb  ::) Sind dann also noch kurz zum Bäcker, mein Mann hat sich ne Latte und nen Brötchen geholt.

Dann sind wir in die Klinik rein. Haben uns angemeldet und brav gewartet (man saß mir da nen Grisgram gegenüber)  :P Dann waren wir an der Reihe! Klar war mein Mann da gerade draußen am telefonieren ;) Ich ihn also "nett" angeklopft und rüber gewunken  :P

Diesmal war es nicht die Ärtzin, sondern nen Arzt (ist ja nen Uniklinikum), sehr nett war er (wie die Frau zuvor auch). Er hat dann unsere Unterlagen entgegen genommen (KK...Rötel-Titer...usw.) Dann erzählte er uns von unserer Blutuntersuchung...alles gut, ich bin eine Frau und mein Mann nen Mann (gut zu wissen  :P)...alle Werte prima und ich hatte da gerade nen ES  ::)  8)

Dann ging es um viele viele Unterlagen die ich zuhause lesen und unterschreiben soll ;) Werde ich also in aller Ruhe zuhause lesen...und beim nächten Besuch wieder mitbringen.

Ich fragte ihn auch, WIE denn die Chancen stehen, dass SEIN SG meine EZts befruchten können (wegen der 100%en Fehlformrate) und er sagte, die stehen GUT  :D

Und dann ging es auch schon ans Eingemachte...Risiken (ich sagte, dass hätte die Frau DR. schon gesagt, muss ich nicht nochmal hören  ::) ) Dann ging es um Kryo...PU, Spritzen usw. UND er erwähnte 2 Studien an denen ich mitmachen könnte.

Die 1. Studie
Anstatt nach der PU dieses Gel zu benutzen könnte ich das auch in Form von Spritzen nehmen und jeden Tag etwas ins "Tagebuch" schreiben (wobei ich sagen muss, es wird ausgelost ob ich das GEL oder das zum SPRITZEN bekomme)...
Ziel: Aufzuzeigen, dass das spritzen genauso gut oder gar besser ist als das Gel!

Die 2. Studie
Hier geht es darum ,nicht an ZT 2 mit den Spritzen anzufangen, sondern ne Woche VOR der Mens...somit hat man zwischendrin ja mal die Mens, sodass die EZts eingefroren werden und erst danach eingesetzt werden.
Ziel: Die Behandlung felxibler gestalten können!

Ich hab entschieden, an der 1. Studie teilzunehmen, also muss ich dieses Medikament (hab vergessen wie es gleich noch heißt) NICHT bezahlen, sondern bekomm es "geschenkt".
Wenn ich an der 2. Studie teilgenommen hätte, hätte ich die Behandlungen in der KIWU nicht zahlen müssen!

Ja, dann sollte ich zur Krankenschwetser, mir das spritzen zeigen lassen und da sagte mein Mann, ob wir nicht an der 2. Studie teilnehmen wollten. Wir also wieder rein, aber er hatte uns gerade für die 1. Studie angemeldet (sollten wir aber nicht bei der 1. ICSI ss werden, können wir beim 2. Versuch an der 2. Studie teilnehmen).

Gut, wir dann also zur Schwester und sie zeigte und erklärte uns das gesamte Prozedere mit dem spritzen! Hui dachte ich nur, aber ok, das wird schon (mein Mann bekam auch ordentlich große Augen ;) )

Dann wurde uns noch Blut abgenommen...mein Mann sagte da: Wie Blut...schon wieder, was wollen Sie denn mit dem ganzen Blut? Männer  :P

Ja und dann MUSSTE ich es einfach fragen, denn ich wusste einfach nicht, wie ich mir das vorstellen sollte...ich weiß, das sollte das geringste Problem sein, aber ich musste es einfach fragen...ich fragte, WIE das von statten geht, wenn ich an ZT2 (also mitten in der Mens) nen US machen muss. Sie war sehr nett und sagte, in der Umkleide ist nen Mülleimer, da kann ich den Sauger ;) entfernen, dann macht NUR die Frau US, dann zurück und in der Kabine nen neuen Tampon...ok, wäre das auch geklärt  ::)

Dann wars das...wir sind heim...natürlich NICHT, ohne dass ich fast noch hingeflogen wäre  ::) Hat aber zum Glück niemand gesehen...man wieder typisch ich, aber mein Mann war zur rechten Zeit am rechten Ort *phu* ;)

Also, ich kann doch tatsächlich im Mai beginnen  :o (KURZES PROTOKOLL...er hält NICHTS vom LANGEN...bzw. von der Pille vorher, er sagt, das wären Steinzeitmethoden  :P )

Ich habe nun Rezepte bekommen für:

Gonal-F 900 und 450 I.E.
Okgalutran (Nr.5)
Predalon (Nr.3) 5000 (?) wobei ich sehe, dass die Schwester sagte, ich bräuchte 10000 E...naja, kann ich ja noch fragen...
Ach ja...ich soll mir noch nen FOLSÄURE-Präparat besorgen

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Pushy  :-*



ѕтιηє

tinchen
Danke  s-hug du bist immer so nett!! das muss ich jetzt mal sagen ;)
dir auch ein schönes Wochenende!!

pushy
jetzt gehts los? Hört sich doch alles gut an... so Unikliniken scheinen sehr innovativ zu sein  ::)

ich finde es gut, dass ihr studie 1 macht!  :) es wird sich wohl um crinone oder sowas handeln...
wirken wird es allemal und meist ist sowas ein teureres medi und wenns was umsonst gibt - ich als alter schwabe würde da auch zuschlagen...

studie 2 - hmmh klingt ganz ehrlich komisch...
wie eine art kryoversuch? und Kryos sind nunmal nicht sooo effektiv wie frische Versuche...
oder werden die frischen EZ vor der Befruchtung eingefroren?  ??? das machen sie in Italien ja auch, da dort nur 3 EZs befruchtet werden dürfen... und viele der eingefrorenen EZs lassen sich dann nicht mehr befruchten (das weiß ich von einer Italienerin bei mir im Kleinputz)
daher ist diese Methode sicher noch nicht so ausgegoren und du wärst das Versuchskaninchen... aber dafür kostet sie ja nichts  :o 8) was natürlich wiederum sehr verlockend ist  :) (nane, wäre das nichts für dich? Lübeck ist doch nciht so weit? )
ich würde das glaub auch erstmal nicht machen... und dann braucht ihr es ja nimme  ;)

was wolltest noch wissen?
ach ja, das lange Protokoll wird wirklich nicht mehr so oft gemacht, aber für manche Frauen (wie mich) ist es wohl dennoch die optimale Methode um genügend EZs zu bekommen... daher kann man nicht sagen, es ist veraltet...

tja, dann mal viel Glück!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

@Stine

Ja, es wird verdammt ernst...als ich so nach hause fuhr dachte ich so: OHA...ich KÖNNTE tatsächlich bald ss sein...komisch  ::)

Ja, Studie 1 war mir gleich irgendwie "geheurer" (gibt es das Wort? ;) ), deshalb find ich es nun auch nicht so schlimm, dass wir erst beim eventuell 2. ICSI-Versuch die Studie 2 ausprobieren! Ich glaube, das ist so...EZts werden entnommen und befruchtet, dann direkt eingefroren und wenn die Mens fertig ist werden diese dann eingesetzt...angeblich genau die gleichen Chancen wie im "Normalfall"...naja...

Ich weiß das nicht mit dem langen Protokoll, er hat es mir nur so gesagt und ich bin eh nur froh dass ich das kurze brauch  :P

Nun bin ich sehr gespannnt was da auf mich zukommt!

nane

Huhu,
tinchen: allein, dass ihr mich hier versteht, ist schon sooo viel wert-danke!  :-*

pushy/stine: aha- klingt ja interessant! Muss gleich mal in Lübeck nachschauen- umsonst ist immer gut  8)
         Ich hatte bislang auch immer das kurze Protokoll (mit gonal, cetrotide und crinone)
         -war vom Ablauf her immer o.k.

So werde ich es jetzt wohl in Ö auch machen  8) ::) ;) s-pfeifen

Nala

Zitat von: nane am 30. April 2009, 18:39:25
So werde ich es jetzt wohl in Ö auch machen  8) ::) ;) s-pfeifen


Wie jetzt - schon sicher? :D s-hug :-*

nane

sagen wir mal so: die "Verhandlungen" laufen...
Am 8.5. habe ich einen Telefontermin  ;)

Mal sehen, was dann wird. Eigentlich hatte ich gerade wieder keinen Mumm- dann wieder doch- ach, ich weiß selbst nicht so genau  :-\

Dalmimaus




nane

dalmi: ne, bei Dr. Loacker (der Mann, der dank stine 3 graue Haare mehr hat  ;D)

ѕтιηє

Zitat von: nane am 01. Mai 2009, 10:25:22
dalmi: ne, bei Dr. Loacker (der Mann, der dank stine 3 graue Haare mehr hat  ;D)
hat er das gesagt?  :o ;D ;D

schön, dass sie sich endlich gemeldet haben!!
Ich kann gut verstehen, dass du hin- und hergerissen bist  :-\ und jetzt noch das mit deinem Bruder!!
wie gehts dir? habt ihr nochmal geschrieben oder geredet?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

stine: na klar- die haben gleich gefragt: "Oh, Sie kommen aus D- kennen Sie etwa ein Frau xy? Dann verschonen Sie uns bitte!" *kleinerscherz*

Ach mir geht es so lala. Im Moment überwiegt noch so eine Art große Verbitterung und auch Antriebslosikeit  :-[
Das Projekt Ö wollte ich auch schon wieder streichen- aber nun warte ich doch erstmal den Telefontermin ab.
Mein Bruder hat sich nicht mehr gemeldet aber er kommt wohl nächste Woche.
Ich glaube, dann bin ich grad nicht da...  :-\

ѕтιηє

nane
ich würde auch erstmal das Gespräch abwarten.
ach mensch, es tut so leid, dass es dir so mies geht!!  s-hug s-hug
ich finde es gut, wenn du ihn nicht sehen magst, dass du es dann eben läßt!!

Zitatstine: na klar- die haben gleich gefragt: "Oh, Sie kommen aus D- kennen Sie etwa ein Frau xy? Dann verschonen Sie uns bitte!" *kleinerscherz*
;D ;D ;D würde ich ihm aber zutrauen - er ist manchmal so sarkastisch
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

so, in diesem Moment ist die Entscheidung gefallen
es kam gerade eine mail von dem KKH mit der genauen Terminplanung (natürlich haben die auch Urlaub, wenn wir es haben  :P), also blieb genau eine einzige Woche übrig.
Und da schon fast alles dort ausgebucht ist, habe ich schnell nach einer Fewo angefragt und wenn die noch frei ist- dann nehme ich sie!!!

ѕтιηє

uihh ich drücke dir Daumen für die FEWO  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

kombinier - also der Juli? ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009