"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nane

Fewo ist gebucht: 25.7.-1.8.09   evtl. müssen wir dann spontan ein paar Tage im Hotel dranhängen, da sich das ganze ja nicht auf den Tag genau vorherplanen lässt.

Eigentlich müsste ich mich jetzt an dieser Stelle freuen- aber ich kann nicht.
Im Moment bin ich irgendwie so "gefühlsarm"- ach man, ich kenne mich so gar nicht, das ist doch alles grad so SCH****

tinalein

nane lass dich mal gaaaaaaaaanz dolle s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

es tut mir leid das es dir derzeit so mies geht :-* :-* :-* :-* :-*geb

nane

 :-*
(cool- wir schreiben uns grad parallel in zwei Freds  ;D)

tinalein

ja genau und zwischendrin schlaf ich denn ich leide unter extremer frühjahrsmüdigkeit ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nane

oder "Einnistungsmüdigkeit"  ::)

tinalein

keine ahnung ich schlaf jedenfalls dauernd, glaub lern ich von meinem hund ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ѕтιηє

nane
wie schön, ihr habt gebucht!!  :) :)
ich konnte mich auf die letzte IVF auch tagelang immer wieder nicht freuen... das kommt bestimmt noch und wenn gar nciht - du kannst es ja jederzeit canceln  s-hug s-hug
ich wünsche es dir so!!

tinalein
schön brüten - viel schlafen klingt doch mal gut!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

tinalein

och stine ich musste heut auch k****, schieb es mal auf die medis, für anzeichen wäre es eh viel zu früh :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

sternkrümel

Hallo Mädels!   ;) hab viele fragen

@ Nala: was heißt denn nicht mehr so ganz jugendlich?  Ja wir wollten so oder so mal heiraten!

@ stine: wow da habt ihr ja auch schon einges durch

@ anina: Wie stellt man verschlossene eileiter fest?

@ Embionenschutzgesetzt: was ist das ??? bzw was hat das auf sich? Ich hab noch keine ahnung davon

@ was sind inseminationen??? 

@ tinchen: ihr übt seit 2 , 5 Jahren? Und sonst ist bei euch beiden alles in ordnung?

@ Pushy:  *g* viel Glück , hört sich doch erstmal gut an !

@ was ist denn ein langes und kurzes Protokoll?????


lg krümel
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





nane

Hallo,
sternenkrümel: bei einer Insemination (IUI) werden die (aufbereiteten) Spermien  mit einem Katheter in die Gebärmutter eingebracht- das ist sozusagen die Vorstufe
                    zur künstl. Befruchtung.

Embryonenschutzgesetz: ist in den einzelnen Ländern unterschiedlichausgelegt. Ist schwer kurz zu erklären- das kann jemand anders vielleicht besser als ich?  :-\

Ricky

*schäm*
Lange nicht richtig hier gewesen und noch länger keine Fotos reingestellt. Auf den Wunsch einer Dame *zu dalmi schiel* stell ich mal ein Foto von Nele wieder rein ;)
Parallel drücke ich natürlich allen die Daumen (Tina go!!!!)!!!


[gelöscht durch Administrator]

Dalmimaus

@Ricky: :) :) :) :) :)
Die Maus läuft ja schon richtig :o :o :o



tinalein

ricky oh is die maus süüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßß s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance und danke für die daumen

Ricky

Klar läuft die, die will ja auch mal Gärtnerin werden.... 8) ;D ::)



...oder Elektrikerin......



......oder BAywatch- Nixe........



......oder Musikerin (spielt auf meinem KLavier und summt auch immer den Anfang von Hänschen Klein :o ???).......


........
;)

Miss_Marpel

Hey Ihr Lieben,

@nane: Find ich super, dass Ihr noch einen Versuch startet! Und bei stines Doc muss es doch klappen!!
Ich hoffe sehr für Dich, dass sich die Sache mit Deinem Bruder noch klärt, kann mir vorstellen, wie belastend das ist!!

@tinalein: Noch eine Woche, dann ist BT!!! Die halbe WS ist rum!! Hoffentlich geht diese Woche auch schnell für Dich rum!!

@stine: Wie geht es Dir?? Was machen die SBs???? Bald hast Du die magischen 12 Wochen geschafft!!! Dann kannst Du Dich hoffentlich richtig freuen!!  :-*

@ricky: Was für eine süße Maus!!! Das gießen klappt ja schon hervorragend!! Und so vielseitige Interessen, das wird sicher eine spannende Berufswahl!!  :D

@dalmi: Wie geht es Dir?? Ich drücke Dir die Daumen für das BV!!

Tinchen

Guten Morgen Mädels,

wie geht es Euch?

@nane: Hab' gelesen, dass es Dir langsam wieder etwas besser geht, das freut mich!  :)

@stine: Bist Du nun endlich komplett blutungsfrei? Auch kein "Geschmiere" mehr?  :) Wie geht es Dir? Hast Du jetzt eigentlich Anzeichen?  :)

@tinalein: Was macht Deine Einnistungsmüdigkeit?  :)

@Nala, Miss Marpel, Sternkrümel, Ricky, Dalmimaus und alle Anderen:  s-winken

@me: Hab' am Sonntag meine Mens bekommen  :( und fange heute Abend wieder an mit dem Spritzen... Nächsten Mittwoch am 13. ist Folli-US... Auf einen neuen Zyklus...


KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

anina77

@sternkrümel:

- Embryonenschutzgesetz: das ist das Gesetz, das die künstliche Befruchtung und die Embryonenforschung regelt, z.B. das Klonen, Geschlechterwahl etc. verboten ist.
Und dann gibt es eben auch Regelungen zum Blastozystentransfer (Blastozyste = Tag 5 der Entwicklung einer befruchteten Eizelle), was für uns Mädels eine große Rolle spielt. Normalerweise werden in D die Eizellen entnommen, befruchtet und nach 2 Tagen wieder eingesetzt. Die übrig gebliebenen Eizellen werden eingefroren oder verworfen. Es besteht aber zwischen Tag 3 und 4 die große Gefahr, dass sich die Eizellen nicht weiterentwickeln, deshalb ist ein Transfer an Tag 5 mit gut entwickelten Blstozysten am ehesten von Erfolg gekrönt.
Nun kommt aber der Teil des Gesetzes, der je nach Bundesland/Arzt verschieden ausgelegt wird: die Einen sagen, dass man nur zwei Eizellen von Tag 2 bis Tag 5 in der Petrischale entwickeln darf. Also besteht die Gefahr, dass beide sich nicht weiter entwickeln und kein Transfer stattfindet. Die anderen entwickeln bis zu 6 Eizellen weiter und bei einer Wahrshceinlichkeit von 30% bleiben dann an Tag 5 zwei Blastozysten übrig und die Chance auf eine Schwangerschaft ist hoch. Das ist eben Auslegungssache und natürlich der Mut des jeweiligen Arztes ...
Viele Mädels gehen deswegen nach Ö, denn hier gilt ein anderen Gesetz und es wird viel mit Blastos gearbeitet.

Mädels, habe ich alles richtig erklärt? Korrigiert mich bitte!

- verschlossene Eileiter: das wurde mit einen Verfahren festgestellt, bei dem Gas in die EL gepumpt wurde, das auf dem US zu sehen ist. War aber eben nicht zu sehen, und damit kann man davon ausgehen, dass die EL verschlossen sind; kann man aber auch mit einer Bauchspiegelung feststellen

- langes/kurzes Protokoll: der Körper soll ja in einem stimulierten Zyklus nur auf die Hormone "hören", die gespritzt werden und die körpereigenen Hormone ausgeschaltet werden. Deswegen findet eine sog. Down-Regulation statt. Die beginnt entweder schon im Vorzyklus (langes Protokoll) oder im Zyklus der Stimulation (kurzes Protokoll). Ich weiß nicht genau, ob es nur Glaubenssache des Arztes ist, welches Protokoll verwendet wird oder ob es bestimmte Kriterien gibt, nach denen man geht ... Keine Ahnung, leider...

Ich hoffe, du kannst etwas mit den Erklärungen anfangen.

LG
Anina


ѕтιηє

#1992
sternkrümel
anina hat dir ja alles mal so grob erklärt... wenn du noch Fragen hast, frag...  :) ansonsten kann man bei wuki (da wo du deine Kurven machst) auch ALLES nachlesen...

ricky
so süß!! wie sie schon läuft  :o

nane
schau mal, das ist was für dich!!  :) :)
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/amh-sagt-nichts-ueber-die-eizellqualitaet-aus-3103/
Grundfazit: ein niedriger AMH hat nur Auswirkungen auf die Quantität der EZs und nicht auf die Qualiät  :) das finde ich mal sehr motivierend!!!
schön, dass es dir besser geht!

tinchen
blöde Mens!!  :-[ Ich drücke dir so die Daumen für den nächsten zyklus!!   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

tinalein
fast geschafft!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
willst du eigneltich schon vorher testen?  ::)

me
ich bin seit sa/So absolut blutungs- und SBfrei!! das ist so schön!!

Anzeichen?
joah, ich hab schon welche, aber nicht sonderlich viele...

also meine Brüste spannen und wachsen schon seit der Punktion (aber das haben sie mit dem Estradiol, das ich immer noch nehmen muss, in allen Versuchen gemacht... Gut, mittlerweile sind sie doch schon sehr groß  ;))

dann zieht es hin und wieder im UL, aber auch erst seit der 7.SSW oder so, aber auch nur sehr leicht, kaum und wenn nur im Bett zu spüren... also wenn man Endogeplagt ist, ist man so abgehärtet, da spürt man sowas kaum noch  ;)

und ich bin müde und müde und müde... aber das war ich früher eigentlich auch oft  ::)

und mir war jetzt ab der 9.SSW mal morgens etwas schlecht... aber nur wenn ich nichts esse... manchmal esse ich extra nichts, damit mir mal schlecht wird 

und ich ess mehr  :-X

also es gibt Tage, da denk ich immer noch, das ist alles ein Fake!!
mein Fazit: ich hab mich jahrelang völlig unnötig irr gemacht wegen irgendwelcher Anzeichen oder nicht! Bei mir gabs bis zu 7.SSW keine!! aber ich gehör auch zu den Glücklichen, die von den medis (abgesehen von den Brüsten) keine Nebenwirkungen hatte!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

sternkrümel

@ anina: vielen vielen dank für antworten  :)

@ Bauchspiegelung: wie wird sowas gemacht? also wie kann ich mir das vorstellen?

LG krümel
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Tinchen

Guten Morgen Mädels!

Hier ist ja gar nichts mehr los!... Aber ist ja auch klar, nane liegt mit Wehen im Krankenhaus, bekommt gleich Ihr Baby und alle sind hibbelig...  :) Bin auch schon total gespannt und freue mich sehr! Bekomme ich trotzdem ein paar Daumen morgen von Euch für mein Folli-Ultraschall?  ;) Wäre toll!

LG, Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

lotta

#1995
Zitat von: Tinchen am 12. Mai 2009, 09:29:42
Aber ist ja auch klar, nane liegt mit Wehen im Krankenhaus, bekommt gleich Ihr Baby

Naja... Nane hockt wahrscheinlich mit "Wehen" im Flur, oder im Auto, oder rennt zu Hause einen Trampelpfad in den Teppich ;)

;D ;D


Tinchen:  s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nala

Tinchen - klar bekommst Du Daumen! ;)
               s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Zitat von: lotta am 12. Mai 2009, 09:35:40
Naja... Nane hockt wahrscheinlich mit "Wehen" im Flur, oder im Auto, oder rennt zu Hause einen Trampelpfad in den Teppich ;)

;D ;D

;D ;D ;D

ηєттуº¹

Hallo Tinchen,

hier sind auch meine s-daumendruck  s-daumendruck. Bei mir gehts jetzt auch wieder los. Habe mich gerade mit ZT 1 in HH angemeldet und mein erster Termin ist am Freitag Vormittag (blöde Zeit). Hätte ja schon langsam Lust auf eine Monatsthread  ;)  ;)

Hier nochmal für die nane  s-dance s-springen s-pfeifen es ist einfach nur schön

all:  s-winken

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

tinalein


ѕтιηє

tinchen
natürlich bekommst du Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

netty
schön, dass es wieder los geht!!
dir auch viel Glück!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009