"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lotusblüte

Tschuldigung Lotta, bin so nervös, ich meinte natürlich Lolly!!! :-[
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Ach, Du süßes Schnuffelmonster s-hug

Das ist leider völlig normal! Ich hatte auch permanent Angst, weil plötzlich die Brustschmerzen weg waren, übel war mir sowieso kaum, ich hatte nur am Nafang weniger Appetit (hab ich schnell wieder aufgeholt, ich sag nur 20kg mit Wasser allerdings ;D). Also, ich weiß, es ist leicht gesagt, aber mach Dir keinen Kopp, das ist NORMAL!!! Aber andererseits halt ich es auch für normal, wenn man sich als werdende Mami (jaaaa, Du bist gemeint!!!) Sorgen macht, man liebt diesen kleinen Krümelkeks ja schließlich jetzt schon! Also, versuch locker zu bleiben, der wird Dir heute einen HcG um die Ohren pfeffern, dass Du nur so zitterst, weil er schön gestiegen ist s-yes!!!
Dicker Knutscher von mir und nochmal ein paar SS-Viren PUUUUUSSTTT
Ricky

Lotusblüte

Oh Ricky, ich wünsche mir so, dass Du recht hast!!! Aber bislang ist immer alles so eingetroffen, wie Du vorhergesagt hast. Hoffe, die 3 bleibt meine neue Glückszahl! Die hat Dir ja auch geholfen! :)

Ich bin zur Zeit so mit meinen Sorgen beschäftigt, dass ich kaum über meinen eigenen Tellerrand schauen konnte. Sorry! Wie geht es Dir? Du müßtest doch eigentlich auch immer nervöser werden, ist schließlich nicht mehr lange hin, bis Du dein süßes Töchterchen im Arm halten kannst. Hast Du große Angst oder wird man dem Ende hin gelassener?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Nee, noch habe ich keine Angst, sondern freu mich einfach nur. Ich habe nämlich nur noch "letzte Tage" vor mir ;D: heute ist der LETZTE SAMSTAG ohne Kind, morgen ist der LETZTE SONNTAG ohne Kind,.... Außerdem bin ich seit 8 Uhr wach, weil mit die Hüften und der Rücken weh tun und ich nicht mehr leigen kann >:(, ich wollte aber noch schlafen, grmpf! Also gegen Ende gibt´s dann auch solche Dinge, am Anfagn die Sorgen und Ängste, am Ende das:"HIlfe, ich will nicht mehr!"
Aber wie gesagt, bis November hatte ich eigentlich immer wieder Panikattacken: Erst erwartest Du sehnsüchtig die magische 12-Wochen-Grenze, hast Du sie hinter Dir, denkst Du: Naja, kann aber trotzdem noch was schief gehen :-[. Dann wartest Du sehnsüchtig auf jeden FA- Termin, der Dich für ca. 1 Stunde beruhigt, dann wirst Du wieder nervös... Und dann spürst Du das 1. Mal sicher einen Tritt (bei mir am 5.11.), super, klasse, toll! Tja, aber dann kommt wieder tagelang nix... :-\ Und nun? Bis Du wirklich jeden Tag was spürst und Du diese permanenten Anzeichen hast, machst Du Dir einen Kopp, aber dann ist es nur noch schön (bis auf wenige Ausnahmen ;)).

Lotusblüte

Schade, dass der Arzt keine sorgenfreie Zeit verschreiben kann, so hangelt man sich ja von einer Panikattacke zur nächsten... hoffe, dass die schöne Zeit schneller kommt als erwartet

Schön, dass Du zuletzt eigentlich nur dem Ende entgegenfieberst. Ich werde am Donnerstag den ganzen Tag in Gedanken bei Dir sein  s-hug und in den darauffolgenden Tagen sehnsüchtig auf Deine ersten Nachrichten warten, für die Du dann wohl kaum noch Zeit finden wirst...
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Ja, das stimmt. Ich werde aber meinen Mann noch einnorden, wie er am Donnerstag Abend im Aprilforum posten kann, wie,wo, was (naja, das wissen wir ja) usw., dann klink Dich da mal ein, da wirst Du Infos erhalten. Ich werde bestimmt frühestens Osterdienstag entlassen, deshalb kann ich halt nix schreiben :-\. Aber Männe kriegt Haue, wenn er hier keine Infos ablässt ;D

Aber farg doch mal den Doc, vielleicht gibt´s ja doch irgendwelche "LmaA- Kapseln", die man in der SS nehmen kann ;D

Unicorn

So heut morgen war wieder US

Hab 6 sehr gute Eierchen und der Rest darf nicht mitspielen --> Genauer wortlaut vom Arzt  ;D

Heut abend um 21:45 muss ich mir die Auslösespritze geben und Montag um 8 Uhr ist PU,bin ja so aufgeregt  ::)
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Ricky

Ui, unicorn, wir spannend. Der Satz vom Arzt ist ja klasse. Aber 6 ist doch ´ne schöne Zahl und vor allem meine Liebelingszahl... Habe ich schon erwähnt, dass die Quersumme vom Geburtsdatum meiner Tochter auch eine 6 ergeben wird ::), nur so nebenbei erzählt!

Unicorn

Was ganz vergessen habe die PU ist am Geburtstag von meinem Mann,das müsste ja eigentlich Glück bringen  ;)
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Lotusblüte

Anruf bereits erhalten! Frau Prof. van der Ven hat mir mitgeteilt, dass der hcG-Wert - wie sie es erwartet hätten - schön gestiegen sei.  s-springen
Der Wert liege bei 319, gestern hcG bei 120 oder 220. War so aufgeregt, dass ich es nicht richtig verstanden hatte. Sie fügte noch hinzu, dass der Wert schon gestern ganz ordentlich gewesen sei! Ich soll dann wie gehabt nach Ostern zum US kommen. :D
So, bin jetzt erst mal bis zur nächsten Panikattacke beruhigt, die hoffentlich auf sich warten läßt...

Werd`s mir gleich auf dem Sofa bequem machen, Angstzustände sind so anstrengend... ::)

Ricky: Dienstagabend werde ich ganz gebannt vorm Rechner sitzen und auf die guten Nachrichten von Deinem Mann warten!!! Bin auch schon so gespannt! ;) :) :D

Unicorn: Mensch, klingt doch eigentlich ganz gut! Ich wünsche Dir alles gute für die PU. Und immer daran denken: Montag ist Dein Glückstag! ;)
Ich würde mich soooo freuen, wenn wir zusammen durch die Schwangerschaft gehen könnten.  :D

Das gilt natürlich für alle!!! Darum verschicke ich jetzt fleißig SS-Viren!!! Auf baldige schwere Ansteckung!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

 s-so s-so s-so

Jaa, ich hab´s gewußt, Du schwangere Auster, haha! Kannst Dir ja jetzt einen schönen SS- Ticker zulegen! Boa, wie cool!
Aber an welchem Dienstag willst Du vorm Rechner sitzen?? Ostersienstag? Nee, kannst schon kommenden Donnerstag bei den Aprillies (die fast alle im März entbinden, allein am Donnerstag 3!!!!) gucken gehen, da muss Männe schon posten!

Zauberhaftes WE, und keine Panikattacken,
Ricky ;D ;D

Lotusblüte

Oh Mann, ich hab ja tatsächlich Dienstag geschrieben und meinte Donnerstag. Bin wohl immer noch ein bißchen neben der Spur! :-[

Muss nachher mal die Suche starten nach 'nem Schwangerschaftsticker... s-springen

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Jaja, da geht die SS- Demenz schon los, hihi! Siehste, hast doch SS-Anzeichen. Wer will denn schon Übelkeit? Schusseligkeit ist viel lustiger ! Und so peinlich manchmal ::) Ja, such Dir mal einen schönen aus. Baby-o-meter hat nette und Lillypie auch, da musst Du Dich glaube ich nicht mal anmelden! Wann kommt denn Dein Kind (Kinder??), irgendwann November, richtig? Oder doch eher Dezember? Oh, wie aufregend s-klatschen

Lolly

@Unicorn: toll... 6 Stk. und bei der PU dürfen dann vielleicht doch noch das ein oder andere mitspielen ;) Ich drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen!

@Lotusblüte: Toll... HCG schon über 300 :) Ricky hat Recht. Irgendwie lassen die Sorgen nie nach. Habe zwischendurch auch immer wieder Panik, dass etwas nicht stimmt... im Moment allerdings genieße ich, dass Madame sich ab und zu schon mal gefühlvoll meldet :) Das ist ein irres Gefühl ... kaum zu beschreiben...

@Ricky: Ostern schon einer mehr... klasse!!! Ihr seid sicher schon ganz schön aufgeregt ;) Ich freu mich mit Euch!!!

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nane

Ricky: Das war er dann fast schon- der letzte Sonntag ohne Kind ;) In einer Woche um diese Zeit sitzt du wahrscheinlich an einem kleinen Bettchen und bestaunst deine kleine Krümeline  ;D
Wie schööööön!

unicorn: Alles Gute für die PU  s-dance Ich fand das immer total spannend. Ist doch irre, was die Medizin alles so möglich macht  ;D

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Osterwoche bzw. in die "Ricky-bekommt-ihre-Krümeline-Woche"

nane

gutemine

@lotusblüte: Ich wette, das sind zwei ;)

:-*

Lotusblüte

Gutemine: Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, weil meine Werte lt. Tabelle etwas über der Norm liegen. Ricky machte auch schon so 'ne kleine Andeutung (Kinder?) Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie meine Reaktion bei der Diagnose ausfallen wird. Da kommt doch ganz schön was auf einen zu - von der Schwangerschaft einmal abgesehen. Ein Baby zu versorgen ist schon nicht ganz einfach, was meinst Du?
Auf jeden Fall kommen wir dann um ein größeres Auto nicht herum! Wir haben nur einen normalen Ford Focus und unseren Hund müssen wir ja auch irgendwo unterbringen. Andererseits sind Zwillinge, glaube ich, mein geheimer Wunsch :o  Mein Mann wird ganz nervös, wenn ich Zwilling erwähne  ;D

Unicorn: Noch einmal alles Gute für morgen!!!

Nane: Finde ich genial: "Ricky-bekommt-ihre Krümeline-Woche"  :)

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Guten Morgen!

Die Idee mit der "Ricky-bekommt.ihre-Krümeline-Woche" ist sehr schön, danke :D
@Lotusblüte: Meine HcG war auch enorm hoch am Anfang, obwohl mir ja nur 1 Eizelle eingepflanzt worden ist, der Wert lag bei 1467 am Tag Transfer + 15, der Doc meinte nur trocken "Zwillinge?" Aber es waren keine, obwohl ich die Idee auch irgendwie cool fand. Sicher, erstmal anstrengender, aber andererseits mit einem Rutsch durch, nicht wieder alles mitmachen für´s Geschwisterchen. Obwohl, in meiner Arztpraxis ist wohl eine Patientin,die das 1. Kind per ICSI bekam, dannach kamen noch 2 oder 3 so, das 1. hat wohl den Weg frei geräumt ;D Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Einen schönen Tag, ich geh heute nochmal shoppen und die letzten Lebensmittel- Großeinkäufe starten...
Ricky (die in 3 Tagen (in Worten: drei!) ihr Kind endlich bekommt, juchu!!!)

Lolly

Hallo Lotusblüte,

also, auch bei mir war das HCG bei PU+12 schon so hoch, dass mein Doc meinte: Kaufen Sie sich schon mal ein größeres Auto, das sieht nach zwei aus ;)

Tja, waren es auch... bis zur 9. SSW... aber die Natur wollte es eben anders. Die Stärkere setzt sich eben durch :)

@Ricky: Countdown läuft - gell??

@Unicorn: Bin ganz aufgeregt... wie ist es gelaufen???

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Unicorn

So bin daheim,mir gehts ziemlich bescheiden die Narkose hab ich nicht so gut vertragen..

Insgesamt sind dann doch nur 6 Eizellen wo man wirklich nehmen kann raus gekommen,die anderen waren zu klein.

Bin mal gespannt ob sich da was weiter entwickelt. Morgen früh weiß ich mehr
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Ricky

@Unicorn: Wenn alles gut läuft, dann befruchten sich doch wohl bitte mindestens 4, wenn nicht alle 6 davon und dann schön brüten ;D Haus Dich auf die Couch und schön ausruhen. Ich drücke die Daumen!

Lolly

Jeppps... stimme Ricky zu ;)

@Ricky... noch 3 Tage... dann bist Du Mama :) - WAHNSINN!!!!!! Naja, die Hälfte habe ich ja nun auch schon geschafft ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

Ja, Lolly, Wahnsinn! So schnell geht die Zeit rum!

Und auch für Euch alle hier mal was zum Schmunzeln... ;D

Zur Warnung - Für alle, die ein Kind planen...

Für alle, die noch keine Kinder haben oder gerade am "Basteln" sind ...
Überlegt es euch noch mal gut! Für alle, die schon Kinder haben ... zu spät !!!

Die folgende Liste stammt von einer Mutter aus Austin, Texas, in den USA, die anonym bleiben möchte.

WAS ICH VON MEINEN KINDERN GELERNT HABE:

1. Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen.

2. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline- Skatern darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.

3. Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem vollen Restaurant.

4. Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman- Unterwäsche und ein Superman- Cape trägt, rundherum zu befördern.
Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.

5. Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden, muss man den Ball einige Male hochwerfen, bevor er getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Baseball-Ball sehr weit schlagen.

6. Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.

7. Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu spät.

8. Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel Rauch.

9. Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch wenn ein 36jähriger Mann sagt, dass das nur im Film möglich ist.
Und mit einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer machen.

10. Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen passieren.

11. Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im selben Satz erwähnt werden.

12. Kraftkleber hält ewig.

13. Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimming Pool tut, es ist nicht möglich, über das Wasser zu gehen.

14. Poolfilter mögen keine Götterspeise.

15. Videorecorder spucken keine Sandwichs aus, auch wenn das in manchen Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.

16. Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.

17. Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.

18. Sie möchten lieber nicht wissen, was das für ein Gestank ist.

19. Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen.
Plastikspielzeuge vertragen den Ofen nicht.

20. Die Feuerwehr in Austin, Texas, ist innerhalb von 5 Minuten da.

21. Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig.

22. Katzen dagegen wird sehr wohl schwindelig. Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie das Doppelte ihres Körpergewichtes.


nane

Puuh, zum Glück habe ich weder einen Deckenventilator noch eine Katze...   ;D

Herrlich, da hat wohl jemand noch ziemlich viel Zeit, so viel zu schreiben- aber nur noch 3 Tage... ;)

unicorn: Gratulation zum 6er-Päckchen. Jetzt brauchen die Winzlinge nur noch ein bißchen Wärme und gaaaanz viel amore  ;)

Lotusblüte

Unicorn: Hatte meine Narkose nach PU auch nicht so gut vertragen (Schüttelfrost, Übelkeit), habe mich davon aber wieder schnell erholt. Mach Dir keine Sorgen, dass es nur 6 Eier sind. Das ist nicht das Optimum, aber auch nicht schlecht!!! Deine Chancen stehen immer noch gut. Nur nicht die Hoffnung aufgeben!!! Wenn Du erstmal morgen das Telefonat mit dem Labor hinter Dir hast, geht's Dir bestimmt besser: Denk dran, dass heute am Geburtstag Deines Mannes Dein Glückstag ist! Ruhe Dich aus und laß Dich ausnahmsweise vom Geburtstagskind verwöhnen! Ich drücke Euch so die Daumen!

Ricky: Wahnsinn - nur noch 3! Tage. Der Countdown nähert sich dem Ende :) :) :)
Und vielen Dank für die Liste der amerikanischen Mutter, mußte echt schmunzeln  :D

Lolly & Ricky: Der Gedanke an Zwillinge ist wunderschön und beängstigend zugleich. Ich bin natürlich überglücklich, auch wenn ich nur ein Kind unterm Herzen trage sollte.  Da heute mal wieder Tag 2 ist, d. h. dass von Schwangerschaftsanzeichen mal wieder fast nix zu spüren ist (außer leichte Übelkeit am frühen Morgen), bin ich froh, wenn nächste Woche im US ein kleiner Embryo in der Fruchthülle zu sehen ist. Außerdem werde ich immer schlanker, obwohl ich trotz weniger Appetit darauf achte, genug zu essen (hatte heute Mittag nur 55,8 kg bei 1,70m, gestern 56,6 kg). Wenn ich nix spüre, habe ich immer noch Angst, dass ich unser Kleines (vielleicht auch zwei) verloren habe. Schließlich ist ja jetzt die kritische Zeit der Organanlagen...
Lolly, es macht mich immer ein wenig traurig, wenn Du davon erzählst, dass Du den Zwilling in der 9. Woche verloren hast. Ich hoffe, dass Du das einigermaßen verkraftet hast. Sicherlich hat der Arzt recht, wenn er sagt, dass Ihr froh sein solltet, dass ein gesundes Kind in Dir wächst und es ist auch gut, dass die Natur diesen Schutzmechanismus hat, aber eine gewisse Traurigkeit bleibt doch immer... Tut mir leid, wollte Dich nicht traurig machen. Aber irgendwie wollte ich Dir schon von Anfang an sagen, dass es mir leid tut, um Euren zweiten Krümel - wußte nur nicht wie. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deine Schwangerschaft genießen kannst!
Toll, dass Du Dein Baby schon spüren kannst :) :D ;D s-springen

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!