"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

hier ist ja wirklich nichts mehr los. Dabei machen jetzt gerade so viel eine KB. Aber wir quatschen wohl alle im Quatsch-Fred.

Tinchen, hier sind meine Daumen für deinen Folli-US.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Netty, ahhh es geht wieder los.

@me: bei mir geht es jetzt auch los. Ich hab heute mein IVF Gespräch um 16Uhr in der KiWu.
Bin ja schon gespannt was er mir alles erzählt.
Muss mir noch ein paar Fragen aufschreiben:
langes od. kurzes Protokoll?
wie wird stimmuliert?
Blastos?
Kryos?
Fällt euch noch was ein?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

Danke, Ihr Lieben!  :)

Bin schon nervös, da ich dieses Mal während der Stimmu-Phase überhaupt nichts gemerkt habe, kein Ziehen im Unterleib, wie sonst schon mal. Hhmm. Also, morgen ist Zyklustag 11, könnte mir vorstellen, dass am Freitag evtl. dann die Ins. ist. Mal schauen...

Seemädchen, Wow, Du hast heute Dein IVF-Gespräch! Da bin ich aber mal gespannt. Leider fallen mir da sonst auch keine Fragen ein, vielleicht lese ich mir dann aber in 3 Monaten nochmal die Seite durch, vielleicht brauche ich dann selbst noch ein paar Fragen.

Netty, hey - bei Dir gehts auch wieder los? Schön! Dachte schon, ich bin das einzige Inseminations-Mädel was übrig geblieben ist  ;) Wär' natürlich besser, Du würdest keine IUI mehr brauchen, Du weißt schon, wie es gemeint ist!  :) Auf was für einen Monatsthread hast Du denn Lust? Der Monats-Hibbler oder vielleicht lieber die Februar Mamis 2009?  :)

Tinalein, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat  s-hug

Alle Anderen:  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

@ anja: ich hatte auch schon hin und her überlegt, ab wann ich wohl hierhin "gehöre"  s-pfeifen ;)
Am nächsten Montag bekomme ich meinen Medikamentenplan für die erste ICSI  :)
@ tinchen: viel Glück für die IUI!!!  s-daumendruck

Seemaedchen

So, ich gehöre jetzt wirklich hier her.
Ich hab gestern meinen Medikamenten Plan bekommen.
Jetzt muss nur noch meinem KK genemigen.

Ist eigentlich jemand von euch bei einer BKK? Die haben da so ein Sonderprojekt wo man weniger Eigenanteil hat und dafür einiges machen muss. Kennt das jemand? Hat das jemand gemacht?

Also es geht diesen Zyklus am 24.ZT schon mit Down Regulierung an. Mit Nasensprey "Synarela"
Ist das gut? Hab schon gesehen, dass es sehr teuer ist. Gib es da eine billigere Variante?

Ihr habt doch alle so viel Ahnung mit den Medis. Könnt ihr mir da Tips geben wie ich an die billiger ran komme?

Dann soll ich vom 3.-5.ZT 125 Puregon und vom 6.-8. 150 Puregon nehmen.
Er meinte das wäre eine mittlere Dosis. Er konnte sich nicht so recht entscheiden was er geben soll, weil ich auf Clomi so gut reagiert habe er aber auf jeden Fall Kryos will.

Es werden wohl 2 am 3. Tag eingesetzt.

Er hat gestern noch mal Blut genommen, bei dem alle Werte kontroliert werden. Wenn da was dabei rauskäme, dann wird er sich melden.

Ich freu mich so. Endlich geht es weiter und ich bin auch wieder positiv, dass es mit einer IVF klapt.

Tinalein, hier noch mal für heute ein paar Daumen.
Wann hast du denn deinen Termin?
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

tinalein

huhuhhuhuhu

anja ich bin bei der BKK aber ich hab doch gar keinen termin, glaub verwechselst mich mit tinchen ;D ;D ;D ;D ;D ;D, macht aber nix ;D ;D ;D ;D ;D

@tinchen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Seemaedchen

ohh sorry, natürlich meinte ich Tinchen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Miss_Marpel

@anja: Wow, es geht gleich los??? Super!!!!!! *freu* s-springen

Deine Behandlung gleicht meiner ziemlich, außer dass es bei mir eine ICSI wurde. Hatte auch mit dem Nasenspray reguliert.
Denke, dass sich die Spritz-Dosis nach dem ersten US noch ändern kann, also abwarten.
Ich glaube ich hab noch Medis im Kühlschrank, mal sehen, ob was für Dich dabei ist!!
DIE Expertin schlechthin für Medi-Preise ist meiner Meinung nach stine!!! :)

Ich wünsch Euch alles Glück der Welt für diesen Versuch!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@zita: Auch bei Dir geht es diesen Monat los??
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@tinchen: Auch für Dich alle Daumen für die IUI!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@netty: Und noch ein Behandlungszyklus hier!! Super!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bin immer etwas verwirrt, wenn jemand seinen Avatar ändert  ::), ist aber ein sehr süßes Bild, das Du da hast!!

@tinalein: Wie geht es Dir? Weißt Du schon, wann es weiter geht? Ich musste nach einer ICSI immer min. einen Monat pausieren. Die Ärztin meinte, der Körper braucht die Zeit zum regenerieren!  :-*

@all: Mädels, rockt den Thread!!  s-party Bei so vielen Behandlungen, da muss es doch klappen!! Ich wünsch es euch sooooooooooooooooo!!

Nala

Guten Morgen! :D

Anja - super, daß es jetzt doch schon so schnell los geht! :)
         Wegen der Medi-Preise: KN ;)

Tinchen -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinalein - ich denke auch, daß ein Monat Pause Dir und Deinem Körper gut tun wird! s-hug

Startet gut in den Tag! :-*

LG, Nala

ѕтιηє

uihhh anjaaa, wie klasse!! Endlich Butter bei de Fische  ;) das freut mich für dich!!

das Nasenspray ist super! das hatte ich in D auch - viel komfortabler und gut verträglich - die billige Variante ist Metrelef - bekommt man im Ausland...
die Medis in D sind überall gleich teuer... müsstest im Ausland bestellen - das wiederum aber zuvor mit der KK klären...
bei Interesse schick ich die ne excel-tabelle mit allen Preisen - allen Medis - dann PN mit e-mail an mich  ;)

was ist das für ein Sparplan deiner KK?

tinchen
dir heute viel Glück!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

zita
und bei dir gehts auch bald los *hibbel*

nala
s-winken

ich schliesse mich miss an... rockt den Thread!!  s-party

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zita78

@ anja: wievielter ZT bist Du denn jetzt?
@ stine & miss: wir werden unser Bestes tun!  ;D

Dalmimaus

Hallo,

Bei so vielen Behandlungen in nächster Zeit wird der Quatsch-Threat bestimmt  zum Hibbelthreat umgewandelt. ;D ;D

@Anja: Wow, jetzt geht es auch bald bei dir "richtig" los. s-daumendruck s-daumendruck
Bin auch bei der BKK  aber dieses System kenne ich nicht.



Hase79

Huhu,

@anja: bin zwar auch bei der BKK aber kenne dieses Programm auch nicht. Weiss allerdings, das derzeit im Bezug auf künstliche Befruchtung je nach Bundesland Aktionen gibt. Da ich selbst in Bayern wohne, ist es mir aber nicht bekannt. Gut, meine ICSI ist nun auch schon zwei Jahre her (man, wie die Zeit vergeht) vielleicht hat sich das was geändert.

Ich bekam die Downregulierung mit einer Spritze, nannte sich Decapeptyl GYN, Normalpreis 217,91, Krankenkassenanteil 108,96

Dann stimmulierte ich bin GonalF, anfangs 75 Einheiten, aufgrund PCO auf 150 Einheiten erhöht. Normalpreis für 900 Einheiten 524,72, Krankenkassenanteil 262,36
Dazu kam Menogon HP, 10 Stück; Normalpreis 315,75; Krankenkassenanteil 157,88

Meine Krankenkasse war von Medis im Ausland nicht begeistert, weiss nicht, ob sie das für völlig ausgeschlossen gehalten haben oder ob das eben die einfachere Antwort war.

Meine KiWu Klinik hatte 10 Spritzentage angesetzt, 22 wurden es jedoch aufgrund PCO.

Drücke Dir ganz dolle die Daumen!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

ηєттуº¹

Oh ja ich denke auch das es eher zum Hibbler-Thread hier wird. Der Frühling zeigt deutliche Auswirkungen würde ich sagen, hier sind tatsächlich fast alle gerade mehr oder weniger in Behandlung -  8)  8)  8)

So jetzt muss ich mal gucken, was ich alles behalten habe!

@tinalein:  s-banghead s-hug s-hug es tut mir leid für Dich/Euch
@tinchen: es soll natürlich der Februar Mami Thread sein - da wärst dann glaube ich auch dabei, oder???  ;)  ;) Weißt jetzt schon ob die IUI am Freitag gemacht wird?
@Seemädchen: Schön das es bei Dir jetzt bald losgeht.  s-dance Ich bin auch bei der BKK habe davon aber auch nix gehört. Kann Dir aber sagen das die BKK sehr schnell mit der Genehmigung ist. Hatte innerhalb von ner Woche die Unterlagen zurück  ;D Ist schon alles sehr aufregend und total spannend :)  :)
@Zita: bald ist Montag, bald ist Montag  s-pfeifen
@Miss: ja stimmt, kenne ich auch mit kurzzeitiger Verwirrung beim Avatar  ;D Ich fands im www und hatte gleich so ein - AHA-Erlebnis beim angucken. Mein Baby schläft noch in den Wolken und wartet auf den richtigen Zeitpunkt  ::)  ... was tut man nicht alles um die Moral aufrecht zu erhalten  :-[ Wie geht es Dir - Du bist schon so weit, gabs schon ein Outing?
@Dalmi & Stine: Hoffe Euch gehts gut!

@Rest  s-daumendruck s-winken

@me: Freu mich wie bolle auf Freitag - es geht wirklich wieder los  ::) Mein Mann hatte ja eigentlich keine Lust mehr, jetzt war er sogar derjenige der gedrängelt hat MÄNNER  :o

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Seemaedchen

BKK-Programm: ich glaube das ist nicht Bundesland abhängig.
Man hat weniger Eigenanteil. Allerdings ist das wirklich nur minimal so ca. 200€.
Dafür muss man seinen betreuenden FA (also fals ein SS eintritt) angeben. Die KiWu und der FA bekommen dann einen Pauschalbetrag und müssen nicht über ihr Kontingent abrechnen.
Dafür darf man nur max. 2 Embrionen einpflanzen lassen und muss nach der Geburt einen Bericht über die SS und die Geburt an die KK schicken. Außerdem müssen die Ärzte Auskunft an die KK geben.

Hase, ich hoffe ich komme mit den angesetzten Spritzen Tage aus. Ich hab kein PCO. Und bis jetzt (Clomi) hab ich super auf Stimu reagiert. Ich hoffe das bleibt so.

Zita, ich bin erst an 3.ZT. Also noch 21 Tage bis ich anfange mit Downregulierung.
;D

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

anja das klingt doch eigentl ganz gut! und 200.- sind immerhin 200.- ich finde das super!!
das sie aber Vorgaben zur Anzahl der Embryonen machen finde ich krass  :o
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

tinalein

@anja das habe ich fei noch nie gehört ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Zita78

@ anja: die "paar"  ;) Tage gehen auch noch schnell rum.. obwohl ich schon merke, dass ich ungeduldig werde  ::)  Völlig beknackt, aber wahrscheinlich normal  ;)
Von dem BKK-Programm habe ich auch noch nichts gehört, aber 200€ sind doch nett - hättest Du Dir sonst evtl. 3 einsetzen lassen? Mein Arzt hat das direkt ausgeschlossen und ich hätte es glaube ich auch nicht gewollt..
Ansonsten musst Du ja nicht viel tun für dieses Programm, also spricht ja nichts dagegen. :)
@netty: ich find den Avatar sehr süß!


Tinchen

Guten Morgen Mädels!
Was ist denn hier auf einmal los?  :) Kaum ist man mal einen Tag nicht da...  ;)

Mal gucken, ob ich alles behalten habe:

@zita: Wow, bei Dir gehts bald schon los mit der ICSI! Kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist und es kaum noch abwarten kannst  ;)

@seemädchen: Schön, dass Du im Moment so positiv gestimmt bist, was die IVF angeht! 2009 muss einfach das Jahr der Langzeit-Übis werden!  s-tanzen

@tinalein: Wie lange macht Ihr denn jetzt Behandlungspause? (Sorry, wenn ich da was nicht mitbekommen habe) Kann Dich so gut verstehen... Am liebsten möchte ich auch immer gerne direkt weitermachen und wenn ich dann höre, dass wir einen Monat pausieren müssen, hat mich das im ersten Moment total angenervt, im Nachhinein waren solche Pausen bisher immer sehr wertvoll! Liebe Grüße!

@Miss Marpel, Nala, Dalmimaus, Hase:  s-winken

@stine: Toll, dass Dein US gestern wieder so gut gelaufen ist! Hab' die US-Fotos gesehen, schöööööön!  :)

@netty: Auf in den Februar Mami Thread (obwohl ich da glaub' ich nicht wirklich hin wechseln würde, würde lieber hier bleiben  :)) Schön, dass es bei Dir jetzt auch wieder weiter geht!

@me: Hatte gestern meinen Folli-US. Habe 2 Follis, 13 & 15mm (welche Seite weiß ich gar nicht mehr  ???) Gestern Abend sollte ich mir nochmal einmalig eine Dröhnung 150 Einheiten Puregon spritzen  :o, normalerweise hab' ich ja 75 IE Puregon (musste mir für dieses eine Mal noch eine zusätzliche Ampulle Puregon kaufen, toll!  :)), heute Abend 22h auslösen mit Predalon und Insemination ist dann am Samstag morgen! Hach, wäre das schön, wenn es diesmal klappt! Aber wem sag' ich das  ;)






KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

Huch, möchte auch noch Sternkrümel & Lotta grüßen, hoffe, hab' jetzt an Alle gedacht!  :)  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

#2019
Huhu Tinchen,

2 schöne EZ - prima gebrütet. Ich frage meinen Prof. ob wir diesmal auch auf 2 gehen können - kann ja nicht wirklich schaden. Wurde bei deiner ersten IUI auch "nur" eine EZ gepuscht?

Oh ja ich weiß was Du meinst - man ist sehr verbunden, wenn man sich so lange Zeit in einem Forum aufhält - aber unsere bereits Mamis und werdenden Mamis hier verlassen uns ja auch nicht wirklich  ;)

Ich drücke Dir die Daumen für Sonnabend (wer gleich richtig liest muss nicht ändern  ;) und denk ganz fest an Dich.

... soviel positive Energie hier im Thread - da muss das doch einfach klappen  s-klatschen s-frauenpower s-geileshow

Liebe Grüße an alle

Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Zita78

@ Tinchen: echt gut gebrütet!  s-superdaumen Zwei schöne Follis sind doch ne super-Ausgangslage für eine IUI! Ganz viel Glück!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinchen

Hey Netty,

ich weiß nicht, ob mein Prof. sich eine bestimmte Anzahl an Follikel bei mir vorgenommen hat...  ;) Bei der ersten Ins. habe ich auch mit 75IE stimuliert und es wurden auch 2 schöne Follis (+ 1 auf der anderen Seite). Jetzt bei der 2. halt auch wieder 2 Follis, aber eben nochmal guter Nachschub gestern Abend, damit Sie auch noch schön wachsen! Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten nächstes Mal gerne mit noch mehr Einheiten (jaaaaaaaaa... vielleicht gibts kein nächstes Mal... :)) stimulieren - bin da ehrlich gesagt sehr mutig, kann mir nicht vorstellen, dass sich bei 3 oder 4 Follis direkt alle befruchten lassen! Allerdings ist das Puregon auch nicht gerade billig...aber vielleicht so von 75 auf 80-90 IE zu erhöhen, dürfte doch eigentlich nicht so dramatisch sein!

Viel Glück für Deinen Termin morgen!

Liebe Grüße an Alle*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Ricky

 :o :o :o Was´n hier los?? Rudelbrüten?? ::) ;D
Ob ich das alles zusammen krieg....
Erstmal @tinalein: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :-[
@tinchen: Oh, Ihr wollt also Zwillies kriegen, soso!!! ::)
@zita: Boa, ging das jetzt flott bei Dir. Alles Gute
@stine: Was? US- Bilder?? Wo?? *gucken gehn muss* ??? ;D
@alle anderen, die hibbeln oder gerade stimulieren oder kurz davor sind (also eigentlich fast der ganze Thread 8) ): Ich drücke alle Daumen!!!
Und den Rest grüße ich, auch die "Kuglerinneen" wie Dalmimaus und stine

ηєттуº¹

Huhu!

Habe gerade meinen Termin für morgen abgesagt - kommt ne Grippe auf mich zu... Habe mit einem Schlag Halsschmerzen und irgendwie sind die Ohren schon betroffen und die Nebenhöhlen zu! So ein Mist!

... also Juni brüten und hibbeln.

Lieber erstmal gesund werden!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]