"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricky

Go, ZIta, go, altes Hormonmonster ;D ;D ;D

Seemaedchen

so ich war gerade beim US:
mein Körper beukotiert die KB. So hab ich zumindest das Gefühl.
Zuerst hab ich ja die Mens viel zu früh bekommen, so dass ich nicht richtig mit der DR anfangen konnte.
Jetzt hab ich bereits einen Folli gebildet trotz Spray.
Der FA meinte er schaut sich jetzt die Blutwerte an und entscheidet dann:
entweder spritzen (da war er aber nicht so richtig überzeugt) oder Spray absetzten Folli wachsen lassen und dann auslösen.
Ich bekomme heute nachmittag bescheid.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Hase79

Huhu,

hmm, aber ein Folli wäre doch viel zu wenig. In meiner KiWu Klinik wurde unter 3 Follis geraten, lieber den Versuch abzubrechen, denn kommt es zur Punktion, zählt der Versuch bei der Krankenkasse als erster Versuch  :-\

Drücke die Daumen, dass noch ein paar mehr auftauchen!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Seemaedchen

"Projekt März-Baby 2010" ist gestartet.
s-springen s-springen s-springen
Hab gerade den Anruf von der KiWu bekommen. Ich soll heute mit spritzen anfangen.
150 Puregon.
Am Dienstag soll ich zum US.
Leider zu einem anderen FA, weil meiner im Urlaub ist.
Finde ich jetzt nicht so toll, aber kann man wohl nichts machen. Wer weiß wofür es gut ist.


Hase, ich hatte ja noch gar nicht gespritz. Also ist genau genommen der eine zuviel. Es sollte noch keiner da sein um zum spitzen anzufangen.
War bei mir sehr kompliziert.
Ich sollte im Vorzyklus an ZT24 mit Downregulierung anfangen. Hab aber schon am ZT20 meine Mens bekommen. Hab dann an ZT1 mit DR angefangen. Und jetzt sollte kontroliert werden ob noch angefangen werden kann.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Dalmimaus




Zita78

Das ist doch echt super, Anja, dass Du jetzt nicht noch weiter warten musst!!!!  :D
Schööööön brüten!!!  s-springen s-springen s-springen s-dance
Hoffe, Du hast auch keine Nebenwirkungen vom Puregon!

ѕтιηє

anja super  s-springen s-springen s-springen

zita dir für deine Follishow heute, ganz, ganz viele Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Zita, ich drück dir die Daumen für die Folli Show.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Bin ja mal gespannt wie sie gewachsen sind.
Sag uns gleich bescheid.
Wann hast du denn Termin?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Ihr seid ja früh wach Samstags  :o

Also: alles brav weitergewachsen  :D und am Montag um 10 ist die Punktion!!!!  s-dance s-dance s-springen s-springen
Ich kanns noch gar nicht richtig fassen  ::)
Es sind jetzt 12 Follis größer als 17mm.. über 20 waren aber nicht viele. Aaargh, ruhig bleiben, der Arzt weiß, was er tut!!

@ anja: wie war das Spritzen? Ich habe mir eben die letzten 125 Einheiten gesetzt und bin jetzt mit Puregon fertig  :) Nur noch heute Nasenspray und heute abend die Auslösespritze und morgen gaar nichts!


Seemaedchen

Zita,
12 mit 17mm super.
s-so s-so s-so
da hast du dir ja was vorgenommen.
Wieviel Babys willst du denn haben?
;) ;D
Und heute schon Auslösespritze. Wieviel musst du spritzen? Vor der hab ich ein wenig Angst, weil ich auf das HCG immer so arg reagiere.
Und Montag schon PU. Wahnsinn.
Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Spritze ging super. Mit dem Pen ist das ja ganz einfach.
Jetzt muss ich nur jeden Tag an die Spritze denken. Ich stell mir mal mein Handy, dass ich es nicht vergesse.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

@ anja:  ;D ;D ;D eigentlich wollen wir nur zwei ::) Man ist ja nie zufrieden, ich hatte ja auf 5 oder 7 EZ gehofft und jetzt sind es so viele und ich mache mir trotzdem Gedanken, ob welche zum Einfrieren übrig bleiben..  ::) An Sorgen-machen muß man sich wohl gewöhnen  :-\
Die Spritze ist Ovitrelle 250 Mikrogramm (0,5mL)
Ach ja, Du hast ja in den Clomi-Zyklen auch immer gespritzt.. bei mir wird das die erste HCG-Dosis.. kennt mein Körper noch gar nicht  :-\

Dienstag wirst Du bestimmt auch viele Follis sehen  :)

Ricky

Boa, wat ne Ausbeute, das ist ja super. Ich hoffe sehr für Euch, dass welche zum Einfrieren übrig bleiben, war bei mir damals nicht so, als sie 11 gewonnen hatten, da blieben nur 3 übrig :(. Aber das war im NAchhinein auch gut so, denn danach waren wir bei den Ösis. Also alles hat so seinen Zweck 8). Das wird schon werden, die Auslösespritze ist auch nicht schlimmer als der Rest, tapfer sein, Mädels ;D

Dalmimaus

Super Ausbeute, Zita s-so
Im übrigen genauso wie bei mir- letztendendes hatte ich sogar bei PU 13 EZ. 4 davon haben 5 Tage überlebt ;) (so wird es bei dir auch sein).
Ich habe auch Ovitrell gespritzt bei 17 mm.
Also, alles gute "Zeichen". :) :) :) :)



ѕтιηє

zita, das ist ja super!!! und so viele in einer ähnlichen Größe  :o das ist vor allem genial, dann sind sie auch alle reif  :)
klar, können die 20er überreif sein, aber springen tun sie zuvor nicht  ;) diese Sorge hatte ich jedes Mal - vor allem zwackt es nach der HCG-Spritze immer so - - - - aber es waren immer alle Follis noch da...

   

alles Gute für montag und toi, toi, toi!!

ich werd im urlaub an dich denken  und vor allem wohl den PC-Raum aufsuchen müssen  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

tinalein

hey zita des klingt ja super tolle ausbeute s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

anina77

Zita, tolle Ausbeute!!!! Daumen sind für morgen gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG
Anina

Seemaedchen

Zita, jetzt ist es gleich soweit.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die PU gut wird und dass viele EZ gewonnen werden können.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich hoffe du schreibst uns gleich einen ausführlichen bericht.
Ich bin schon sehr gespannt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

Morgen Mädels,

puuhhh...hier ist ja was los  :)Ich komme ja gar nicht mehr mit! Ist ja gerade total spannend hier!  s-yes

@Seemädchen: Schön, dass Du nun doch anfangen konntest zu spritzen! Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Dein Folli-US morgen! Ich habe das Puregon immer super vertragen, viel besser als das Clomifen. Auch von der Auslösespritze hatte ich nie besondere Nebenwirkungen, Gott sei Dank! Ich muss mir auch immer mein Handy stellen, damit ich die Spritze nicht vergesse  ;)

@Zita: Wow, heute schon PU! Bin mal gespannt! Und sooooo viele Follikel! Ich glaube, ich wäre sehr sehr aufgeregt vor der ersten PU – habe nämlich leider so eine Narkoseangst (hatte noch NIE eine Vollnarkose). Ich weiß, dass es ja nur so eine Art Kurznarkose ist – trotzdem  :) Dann ist am Freitag wahrscheinlich der Transfer? Übrigens, ich wäre auch sehr, sehr froh, wenn ich im November schwanger wäre. Denn dann genau wird mein Kinderwunsch 3 Jahre alt  :( Aber für Dich sieht's doch sehr gut aus  s-daumendruck Ich habe eine IVF eigentlich nie ausgeschlossen und auch nie wirklich drüber nachgedacht, OB wir das machen würden. Es ist nur so ein komisches Gefühl, da es dann nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt zu sagen: Wenn das nicht klappt, dann machen wir dies, das oder jenes. Dann gibt es halt nur noch IVF – oder Adoption, aber das ist ja auch nicht so leicht. Natürlich hoffe ich sehr, dass die nächste IUI klappt! Ich würd's gerne der Lotta nachmachen  s-yes

@stine: Ich hab' Deine Viren ganz tief eingeatmet  ;)

@netty: Wann & wie geht's denn jetzt bei Dir weiter?

@me: Bei mir gibt's nicht viel Neues...Bin ja noch in meinem Behandlungspausenzyklus" und bin gerade an Zyklustag 9. Am Mittwoch geht's nach Spanien bis Sonntag (bin zum ersten Mal an meinem Geburtstag mal weg, ist aber auch nicht schlecht) und am Montag schaue ich wieder rein und möchte zumindest schon mal die erste SS-Meldung von Pushy lesen. Dann folgen Zita & Seemädchen, wow! Was ist eigentlich mit Nala? Im Moment gibt's hier so viele Behandlungszyklen, ich komm' schon bald ganz durcheinander  :)

Liebe Grüße auch an alle Anderen!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Nala

Hallo Ihr Lieben! :D

zita - oh wie aufregend, bin schon toootaaal auf Deinen Bericht gespannt! *HIBBEL*

Anja - wie geht's Dir mit dem Spritzen?

Tinchen - ich drück' Dir die Daumen, daß Du es lotta nachmachen kannst! s-hug

Alle - sorry, komm' wieder mal zu gar nichts... :-X Muß für den Urlaub "vorarbeiten", und das bedeutet Streß pur.
        Ich bin so froh, wenn endlich der nächste Sonntag ist, und ich diese elendige Pille nicht mehr nehmen
        muß, ständig ist mir übel, hab' ich Kopfweh oder sonst was, das nervt echt! s-motz

Ich drück' euch mal ganz lieb, bis die Tage! s-winken

LG, Nala

Zita78

#2119
Hallöchen!!

PU gut überstanden - es wurden 24  :o ??? EZ entnommen - die Qualität wird dann vermutlich nicht so berauschend sein, aber ich hab so  :o geguckt.. wegen der Menge musste mein Mann dann auch noch eine zweite Probe abgeben  ::)
Morgen vormittag werde ich angerufen, wie es aussieht und am Mittwoch um 12.30 ist der Transfer  :)
Mir gehts jetzt sehr gut, mein Bauch freut sich glaub ich, leer zu sein  ;D

@ Anja: bin so gespannt auf Deinen US morgen!!   s-daumendruck
@ nala: das ist ja blöd, dass Du die Pille so schlecht verträgst  :-\ Zum Glück ist ein Ende in Sicht  :D
@ tinchen: vor der PU musst Du echt keine Angst haben! Ich war heute morgen sehr aufgeregt, aber eigentlich nicht wegen der Narkose, sondern "sind die EZ in Ordnung, lassen sie sich befruchten, ist nichts vorzeitig gesprungen..". Die Narkose ist eine extrem Kurzzeit-Narkose, man ist nach 15 Minuten schon wieder wach - also schon harmloser als bei ner BS!
Ich kam in einen kleinen Behandlungsraum auf einen normalen Gynstuhl, durfte Pulli und Socken anlassen, es wurde eine Bettdecke über mich gelegt und als der Arzt kam, hat der Narkosearzt das Medikament gespritzt, das hat ganz kurz gebrannt und schwupps war ich weg  ;)
Dann war ich wach, mein Schatz saß da und ich hab ihm alles erzählt - er hat gelacht und meinte, das wäre jetzt das dritte Mal gewesen  ::) ;D
Da hatte ich noch leichte mensähnliche Schmerzen, habe dann Paracetamol bekommen, gefrühstückt und ein bißchen rumgelegen. Dann Kryovertrag unterschrieben, nochmal Kontroll-US und wir konnten nach Hause!
Ab morgen nehme ich Utrogest 3 x 2 Kapseln vaginal - nach Euren Berichten freue ich mich da ja gar nicht drauf  :P

Heute soll ich nur rumliegen und mich von meinem Mann versorgen lassen - das krieg ich hin  8)
Danke für Eure Daumen  :-*

Tinchen

@zita: 24 EZ??!!  :) Du meine Güte!  :) Da werden doch bestimmt zumindest 6-8 richtig Gute dabei sein, die sich auch befruchten lassen - und das reicht doch! Glückwunsch  :) Bin schon auf das Befruchtungsergebnis morgen gespannt!

Dein Bericht über die PU beruhigt mich doch ein bißchen! Klar hätte ich auch Angst davor - wie sind die EZ, wie viele...Wie viele lassen sich befruchten usw. Aber bei mir ist glaub' ich das Problem: Kontrollverlust - Wenn ich jetzt schon daran denke am Mittwoch in ein Flugzeug zu steigen...Hilfe!  ??? Ich weiß, das ist echt bekloppt, aber ich kann nichts dagegen machen. Wie lange war denn die Zeitspanne  zwischen Medikamentengabe und "Huch, ich werd' auf einmal so müde"?  ;) *neugierigbin*  ;) Das wäre für mich so schlimm, so minutenlang zu merken, dass ich immer wehrloser werde...  :o
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Zita, wahhhhhhhnsinn.
Das hast du gut gemacht.
Bin ja gespannt wieviele morgen befruchtet wurden. Die haben heute nacht bestimmt viel Spaß bei der Befruchtungsparty.
Du kannst dich ja schon mal auf eine Fußballmannschaft einstellen.
Da bleiben sicher viele Kryos übrig.
Das dein Mann noch mal nachlegen mußte ist ja witzig. Ist ja doch nicht so einfach bei Männern. Da musste er sich ja richtig anstrengen.

Nala, blöd wegen der Pille.
Jetzt ist sie ja bald weg und dann geht es los.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nala

zita - wow! :o :o :o :)
        Toll, daß es so viele waren, da sind bestimmt genug "gute" dabei! s-hug

tinchen - bei der BS war der Zeitraum, zwischen Spritze und weg-sein so kurz, daß ich gar nicht wußte, wie
             mir geschieht, also das ging wirklich irre schnell, keine Sorge. ;)

Anja - Du hast morgen US, oder?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me - bin schon wieder so unendlich müde... :-X, aber bald ist es geschafft! :D

Ricky

@Zita: 24?
24 Eizellen??

24?? ?? ??  :o :o :o :o :o :o

Ich sach ja: Altes Hormonmonster. Also wenn davon nur ein Drittel gut ist, dann haste immer noch ne sensationelle Ausbeute, ach, was sag ich, bei einem Viertel ist es noch super! Das mit dem ZUtexten kenn ich *hüstel*, mein Mann hatte nach der 1. Narkose damls auch einen Blumenkohl am Ohr ;D.
@Tinchen: Nö, das geht fix, das merkste echt nicht, eher wie:"Oh, jetzt werd ich......"schnarch....

Zita78

#2124
Moin, moin!

Ja, ich bin wohl eine Brutmaschine  ::) ;D mein Bruder hat sein "Bild" gestern geändert, er meint jetzt, ich hätte "abgelaicht"  ??? >:( ;D ;D ;D ;D
@ tinchen: der Moment ist ganz kurz, genau wie Ricky schreibt! Bist Du denn noch nie geflogen oder hast Du jedes Mal Angst?  :-[ Ich bin auch eher ein Kontrollfreak  s-hug
@ anja: wünsch Dir heute eine tolle Folli-Show!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Und Qualität geht vor - ich kann mir nicht vorstellen, dass die 12 Turbo-gewachsenen bei mir "verwertbar" sind..
Ja, mein armer Mann  ::)  Er tat mir auch wirklich Leid - und er sich selbst erst  ::) ;D
Ach so, was ich Dir noch sagen wollte: Ich bin sehr froh, dass der Tag nach der Auslösespritze bei mir ein Sonntag war - da drückt es dann doch ordentlich und ich hätte glaube ich nicht wie normal arbeiten können.. Ich hoffe, das passt bei dir auch so, Du musst ja auch immer 100% fit sein  :-\ Weil Urlaub nehmen und dann 3 Tage krankgeschrieben sein sieht ja doch sehr blöd aus  :-\
@ pushy: Du wolltest doch heute testen!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich bin so hibbelig, hoffentlich rufen die früh an! Ich hab schon noch ein ordentliches Zwicken im UL, hattet Ihr das auch?  :-\ Mache mir irgendwie Sorgen, dass in der GM alles gereizt ist und die Einnistung nicht klappt.. Irgendwie würde ich vermuten, dass Kryos besser funktionieren, auch wenn die Statistik was Anderes sagt..
Ach, ich mache mich bestimmt nur bekloppt, weil ich auf den Anruf warte.. und dann heißt es positiv denken und innerlich auf den TF vorbereiten - lese schon wieder fleißig Zart  ;)

Melde mich, sobald der Anruf kommt  :P